"Man fasst es nicht!"
Wer kennt noch dieses Zitat aus den Filmen "Pepe, der Paukerschreck"
Ich fasse es nicht, dass sich so viele auf den Schlips getreten fühlen, weil die Politiker Regeln aufgestellt haben, um Menschen vor Ausweitung der Infektionen vor corona zu schützen.
Veröffentlicht von: @tabitlaIch fasse es nicht, dass sich so viele auf den Schlips getreten fühlen, weil die Politiker Regeln aufgestellt haben, um Menschen vor Ausweitung der Infektionen vor corona zu schützen.
Diejenigen, die sich gerne an Regeln halten, weil sie scheinbare Sicherheit versprechen, fragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln oder ob damit die Freiheitsrechte von Menchen eingeschränkt werden. Sondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.
Andere Menschen sind da empfindlicher was die Grundrechte angeht
und das ist auch gut so.
Veröffentlicht von: @an-jafragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln
Der Sinn der Regeln wurde doch zu genüge Erläutert. Und die Fallzahlen zeigen, dass die Regeln wirken.
Natürlich ist es nun schwer einzelne Regeln zu beurteilen, da wir nur die Auswirkungen des Gesamtpakets kennen.
Und ja in einigen Bundesländern gibt es Regeln, die in meinen Augen gegen Grundrechte verstoßen (dagegen kann geklagt werden, und wird es ja auch zu genüge).
Aber das, was derzeit auf den Demos für Plakate zu sehen sind und wer da so laut schreit; diese erinnern mich eher an Verschwörungstheoretiker.
Veröffentlicht von: @an-jaDiejenigen, die sich gerne an Regeln halten, weil sie scheinbare Sicherheit versprechen, fragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln oder ob damit die Freiheitsrechte von Menchen eingeschränkt werden.
Ich halte mich nicht an die Abstands- und Hygieneregeln, weil ich mich generell "gerne" an Regeln halte, sondern weil sie sinnvoll sind, um die Ausbreitung eines gefährlichen Virus so gut es geht zu verhindern.
Veröffentlicht von: @an-jaSondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.
Wenn ich sehe, wie leichtsinnig manche meiner Mitbürger schon wieder geworden sind, ist meine Angst nicht wirklich beruhigt.
Veröffentlicht von: @an-jaAndere Menschen sind da empfindlicher was die Grundrechte angeht
und das ist auch gut so.
So lange diese Menschen ihre Kritik sachlich formulieren und für ihre Proteste vom Rechtsstaat vorgesehene Wege gehen ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Veröffentlicht von: @an-jaDiejenigen, die sich gerne an Regeln halten, weil sie scheinbare Sicherheit versprechen, fragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln oder ob damit die Freiheitsrechte von Menchen eingeschränkt werden. Sondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.
Woher weißt Du das?
Wieso kommt Du auf die Idee, für diese Menschen sprechen zu können, was sie sich fragen oder nicht?
Veröffentlicht von: @an-jaSondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.
Das ist doch in so vielen Fällen die Regel. Und in den aller meisten Fällen ist die Angst eher unbegründet, oder wenn sie begründet ist, ist die Vermeidung der Gefahr, also das Sicherheitsgefühl, eher imaginär denn real.
Was nun das Aufbegehren so mancher befeuert ist doch wohl eher der Gedanke dass; man will sich nicht einschränken, scheiss auf die anderen.
und: "Man muss sehen, was man tut."
auch von Pepe.
Im Kleinen kann man vielleicht tatsächlich sehen was man tut, indem man mit denen aus dem eigenen Umfeld redet, die sich auf den Schlips getreten fühlen, und versucht ihren Blick ein wenig zu weiten.
Im Großen werden unsere Verantwortungsträger in Kommune, Land und Bund sehen müssen was sie tun und ob es gelingt bei einem Überschreiten kritischer Werte Lockerungen punktuell oder regional wieder zurückzunehmen.
Eigentlich ist das ja viel zu ernst für den Smalltalk,
aber vielen Dank für die Erinnerung an Pepe und Oberstudiendirektor Taft.
Veröffentlicht von: @piniaEigentlich ist das ja viel zu ernst für den Smalltalk,
Dann zur kleinen Aufheiterung hier ein Bildchen mit der Titanic 😉
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc ="s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjYkcCPsKzpAhUBMewKHVCyBK0QFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fstevinho.justnetwork.eu%2F2020%2F05%2F11%2Fwenn-die-titanic-2020-sinken-wuerde%2F&usg=AOvVaw3yRoNCc-y1__t42rBxmdrC"
Veröffentlicht von: @amalia-12Dann zur kleinen Aufheiterung hier ein Bildchen mit der Titanic 😉
So witzig finde ich das garnicht, dass die Panikmacher denken, Corona ist in jedem Fall tödlich.
Sie haben garnicht erkannt, dass sie selber die Witzfiguren und Aluhutträger sind.
https://www.youtube.com/watch?v=LkyTAjAxcvs
..........dann gehen wir doch lieber auf den Balkon, Terrasse, oder auf die Straße, (mit Abstand) und singen Halleluja...........
Nachtrag vom 12.05.2020 2133
https://www.youtube.com/watch?v=xDT-PNBlimY&list=RDxDT-PNBlimY&start_radio=1
Veröffentlicht von: @an-jaSo witzig finde ich das garnicht, dass die Panikmacher denken, Corona ist in jedem Fall tödlich.
Ich bin weder für Panikmache noch für diese Verschwörungstheorien.
Veröffentlicht von: @an-jaSie haben garnicht erkannt, dass sie selber die Witzfiguren und Aluhutträger sind.
Wer einen Aluhut trägt und wer nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. 😉
Veröffentlicht von: @amalia-12Ich bin weder für Panikmache noch für diese Verschwörungstheorien.
Na, da bin ich ja beruhigt.
Gruß Andy