"Man fasst es nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Man fasst es nicht!"

Seite 2 / 2

tabitla
Themenstarter
Beiträge : 96

Wer kennt noch dieses Zitat aus den Filmen "Pepe, der Paukerschreck"

Ich fasse es nicht, dass sich so viele auf den Schlips getreten fühlen, weil die Politiker Regeln aufgestellt haben, um Menschen vor Ausweitung der Infektionen vor corona zu schützen.

Antwort
22 Antworten
an.ja
 an.ja
Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @tabitla

Ich fasse es nicht, dass sich so viele auf den Schlips getreten fühlen, weil die Politiker Regeln aufgestellt haben, um Menschen vor Ausweitung der Infektionen vor corona zu schützen.

Diejenigen, die sich gerne an Regeln halten, weil sie scheinbare Sicherheit versprechen, fragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln oder ob damit die Freiheitsrechte von Menchen eingeschränkt werden. Sondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.

Andere Menschen sind da empfindlicher was die Grundrechte angeht
und das ist auch gut so.

an-ja antworten
4 Antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 3518
Veröffentlicht von: @an-ja

fragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln

Der Sinn der Regeln wurde doch zu genüge Erläutert. Und die Fallzahlen zeigen, dass die Regeln wirken.

Natürlich ist es nun schwer einzelne Regeln zu beurteilen, da wir nur die Auswirkungen des Gesamtpakets kennen.
Und ja in einigen Bundesländern gibt es Regeln, die in meinen Augen gegen Grundrechte verstoßen (dagegen kann geklagt werden, und wird es ja auch zu genüge).

Aber das, was derzeit auf den Demos für Plakate zu sehen sind und wer da so laut schreit; diese erinnern mich eher an Verschwörungstheoretiker.

lhoovpee antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 7706
Veröffentlicht von: @an-ja

Diejenigen, die sich gerne an Regeln halten, weil sie scheinbare Sicherheit versprechen, fragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln oder ob damit die Freiheitsrechte von Menchen eingeschränkt werden.

Ich halte mich nicht an die Abstands- und Hygieneregeln, weil ich mich generell "gerne" an Regeln halte, sondern weil sie sinnvoll sind, um die Ausbreitung eines gefährlichen Virus so gut es geht zu verhindern.

Veröffentlicht von: @an-ja

Sondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.

Wenn ich sehe, wie leichtsinnig manche meiner Mitbürger schon wieder geworden sind, ist meine Angst nicht wirklich beruhigt.

Veröffentlicht von: @an-ja

Andere Menschen sind da empfindlicher was die Grundrechte angeht
und das ist auch gut so.

So lange diese Menschen ihre Kritik sachlich formulieren und für ihre Proteste vom Rechtsstaat vorgesehene Wege gehen ist dagegen auch nichts einzuwenden.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Beiträge : 20559
Veröffentlicht von: @an-ja

Diejenigen, die sich gerne an Regeln halten, weil sie scheinbare Sicherheit versprechen, fragen nicht zuerst nach Sinn-oder Unsinn von Regeln oder ob damit die Freiheitsrechte von Menchen eingeschränkt werden. Sondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.

Woher weißt Du das?
Wieso kommt Du auf die Idee, für diese Menschen sprechen zu können, was sie sich fragen oder nicht?

tristesse antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Beiträge : 6231
Veröffentlicht von: @an-ja

Sondern Hauptsache, ihre Angst ist beruhigt.

Das ist doch in so vielen Fällen die Regel. Und in den aller meisten Fällen ist die Angst eher unbegründet, oder wenn sie begründet ist, ist die Vermeidung der Gefahr, also das Sicherheitsgefühl, eher imaginär denn real.

Was nun das Aufbegehren so mancher befeuert ist doch wohl eher der Gedanke dass; man will sich nicht einschränken, scheiss auf die anderen.

arcangel antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

und: "Man muss sehen, was man tut."
auch von Pepe.

Im Kleinen kann man vielleicht tatsächlich sehen was man tut, indem man mit denen aus dem eigenen Umfeld redet, die sich auf den Schlips getreten fühlen, und versucht ihren Blick ein wenig zu weiten.

Im Großen werden unsere Verantwortungsträger in Kommune, Land und Bund sehen müssen was sie tun und ob es gelingt bei einem Überschreiten kritischer Werte Lockerungen punktuell oder regional wieder zurückzunehmen.

Eigentlich ist das ja viel zu ernst für den Smalltalk,
aber vielen Dank für die Erinnerung an Pepe und Oberstudiendirektor Taft.

pinia antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @pinia

Eigentlich ist das ja viel zu ernst für den Smalltalk,

Dann zur kleinen Aufheiterung hier ein Bildchen mit der Titanic 😉

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc ="s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjYkcCPsKzpAhUBMewKHVCyBK0QFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fstevinho.justnetwork.eu%2F2020%2F05%2F11%2Fwenn-die-titanic-2020-sinken-wuerde%2F&usg=AOvVaw3yRoNCc-y1__t42rBxmdrC"

Anonymous antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @amalia-12

Dann zur kleinen Aufheiterung hier ein Bildchen mit der Titanic 😉

So witzig finde ich das garnicht, dass die Panikmacher denken, Corona ist in jedem Fall tödlich.

Sie haben garnicht erkannt, dass sie selber die Witzfiguren und Aluhutträger sind.

an-ja antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=LkyTAjAxcvs

..........dann gehen wir doch lieber auf den Balkon, Terrasse, oder auf die Straße, (mit Abstand) und singen Halleluja...........

Nachtrag vom 12.05.2020 2133
https://www.youtube.com/watch?v=xDT-PNBlimY&list=RDxDT-PNBlimY&start_radio=1

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @an-ja

So witzig finde ich das garnicht, dass die Panikmacher denken, Corona ist in jedem Fall tödlich.

Ich bin weder für Panikmache noch für diese Verschwörungstheorien.

Veröffentlicht von: @an-ja

Sie haben garnicht erkannt, dass sie selber die Witzfiguren und Aluhutträger sind.

Wer einen Aluhut trägt und wer nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. 😉

Anonymous antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @amalia-12

Ich bin weder für Panikmache noch für diese Verschwörungstheorien.

Na, da bin ich ja beruhigt.

Gruß Andy

an-ja antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?