Noch 97 Tage bis zu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch 97 Tage bis zur Bundestagswahl!

Seite 4 / 4

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

Dann ist Angela M nicht mehr im Amt, nach 16 Jahren

Wer erobert die neue alternativlose Kanzlerschaft?

Was denkt ihr?

Antwort
193 Antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Ich frag mich...
und vielleicht auch gerade die, die hier so lautstark diverse Parteien und Politiker kritisieren (oder drüber herziehen) ob man es selbst besser machen würde. Und was einem wichtig ist, wo man seine Schwerpunkte legen würde.

Für mich steht sehr klar der Klimawandel im Vordergrund und die Unterstützung des "kleinen Mannes" (Genderdeutsch: Männ:In 😉 ), weiterhin die Gleichberechtigung der Frauen im Berufsleben und der Gesellschaft. Ebenso eine Reform des Gesundheitswesens im Sinne des Volkes und nicht der Kassen, Verbände oder anderen Lobbyisten.
So ganz grob 😊

Ich glaube nicht, dass ich es in der Politik besser machen würde als viele andere. Aber ich bilde mir auch nicht ein, es zu können, auch wenn ich mich manchmal dennoch aufrege. Trotzdem versteh ich manche Entscheidungen nicht, die getroffen werden und würde da gern mal nachhaken. Also fragen statt meckern.

tristesse antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

das Wichtigste

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Wer erobert die neue alternativlose Kanzlerschaft?

Das ist im Moment gerade wieder völlig offen.
Hauptsache, der nächste Bundeskanzler heißt nicht Markus Söder. Von jemandem, der nicht davor zurückschreckt seine Mitbürger in den Hausarrest zu schicken (obwohl schon zu einem frühen Zeitpunkt klar war, dass das Virus sich im Freien weniger gut ausbreitet als in geschlossenen Räumen, regiert zu werden, fände ich nur schwer erträglich.
Mit allen dreien könnte ich leben.
Aber am besten fände ich eine Jamaica-Koalition, also ein Bündnis aus CDU, FDP und Grünen.
Ich bin mit der schwarz-gelben Landesregierung hier in NRW ganz zufrieden - wir hatten hier in der Zeit der coronabedingten Einschränkungen noch relativ viel Freiheit.
Mir steckt der letzte Lockdown noch in den Knochen und ich sehe mit wachsender Fassungslosigkeit und Traurigkeit, was er angerichtet hat.
Daher ist mein wichtigstes Anliegen, dass ein nächster Lockdown unbedingt verhindert werden muss - und danach habe ich meine Wahlentscheidung ausgerichtet.

suzanne62 antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Der Thread zur Wahl
ist eröffnet:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12884710

tristesse antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?