Ratethread Wichteln...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ratethread Wichteln 2020

Seite 1 / 4

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1404

Es darf geraten werden 😊

Bitte vorerst noch keine Namen nennen oder Auflösen, bis auch die letzte Teilnehmerin ihr Päckchen erhalten hat.

Antwort
171 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @agapia

Bitte vorerst noch keine Namen nennen oder Auflösen, bis auch die letzte Teilnehmerin ihr Päckchen erhalten hat.

ich tappe sowieso noch im dunkeln... >:,- 🤨

Anonymous antworten
9 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3269

Also ich weiß, wer mein Wichtel war. War mir schon nach der ersten Frage im Steckbriefthread fast sicher 😀

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Also ich weiß, wer mein Wichtel war. War mir schon nach der ersten Frage im Steckbriefthread fast sicher 😀

das ist ja klasse...

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7628
Veröffentlicht von: @channuschka

Also ich weiß, wer mein Wichtel war.

Ich bin mir da auch ziemlich sicher....aber das war ich letztes Jahr eigentlich auch...und war dann doch sehr überrascht. Aber das macht ja gerade mit den Spaß beim Wichteln aus.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich glaub, dieses Jahr hast du es einfach.

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 719

Ich glaube, meinen Wichtel auch zu erkannt zu haben, obwohl ich einige Zeit gebraucht habe, den Hinweis auf der Karte mit dem Ergebnis meiner sonstigen detektivischen Recherche in Einklang zu bringen.

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @halberich

ich tappe sowieso noch im dunkeln... >:,- 🤨

Hallo halberich,

dann schalte ich mal das Licht an. Wahrscheinlich ist es dann gleich wieder zu leicht: Man findet mich bei Jesus.de am besten im SPF.

Liebe Grüße,
Dein Wichtel

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @anonym-4aca50fe6

dann schalte ich mal das Licht an. Wahrscheinlich ist es dann gleich wieder zu leicht: Man findet mich bei Jesus.de am besten im SPF.

habe jetzt nochmal etwas recherchiert...

auch mit dem einen Geschenk (Süßigkeit...) und die Grußkarte macht da auch Sinn finde ich...

mir ist jetzt ein Licht aufgegangen und ich denke, ich weiß wer Du bist... 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @halberich

mir ist jetzt ein Licht aufgegangen und ich denke, ich weiß wer Du bist... 😉

Hopsing... nicht wahr??

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 719

Richtig!

hopsing antworten


speedysweety
Beiträge : 3744

Also ich kann man dem Hinweis auf der Karte nur ein paar Leute ausschließen. Aber da noch keine Namen genannt werden sollen, habe ich noch ein bisschen Zeit für weitere Nachforschungen 😊

speedysweety antworten
1 Antwort
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3744

Juhuu, ich hab weiter nachgeforscht und ich glaube, ich weiß es 😎

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nachtrag für Louisa
Da ich über Amazon zwischen keine Hinweise auf mich zum raten schicken konnte kommen Sie nun so zu dir. Wenn ich zum nächsten Ort fahre. Dann schau ich links zum Fenster raus dann seh ich in weiter Ferne das höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge und auf der rechten Seite ein südwestliches Randgebirge weiter entfernt . Wo lebe ich und wo bin ich? Viel Spaß beim raten

Anonymous antworten
8 Antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 114

Wir sitzen hier über unseren Atlanten und rätseln. Handelt es sich bei den Gebirgen um Schwarzwald und Vogesen?

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja sehr gut.

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 114

Wie fährst du denn zum nächsten Ort? Mit dem Fahrrad? Mit dem Auto? Mit der Bahn? Mit einem Frachtschiff auf dem Rhein?

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Mit dem Auto oder Fahrrad. Der Rhein ist bei uns auch.

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 114

Finde ich deinen Wohnort in deinem Profil?

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja findest du... Viel Erfolg

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 114

Ich habe schon einen Verdacht 🙃

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Du kannst mich ja mal anschreiben 😀

Anonymous antworten


BugsMoni
Beiträge : 11

BUGSMONI
bedankt sich für das wunderschöne Wichtelgeschenk. Du hast total meinen Geschmack getroffen. Und der Hinweis ist klasse.

bugsmoni antworten
Murphyline
Beiträge : 1360

Murphyline- wer war mein Wichtel?
Keine Ahnung!
Irgendwie jemand aus Bremen. Da war Tee vom Tee Handels Kontor Bremen dabei. Vielen Dank, der riecht sehr lecker. Probiert habe ich ihn noch nicht.Und jemand mit Humor. Vielen Dank für den Loriot Kalender.
Ein Tipp war nicht im Paket und auf der Karte.
Zu deinen Briefmarken: Natürlich habe ich gleich nach der blauen Mauritius gesucht. War nicht dabei.
Aber dafür zwei spannende Entdeckungen: eine Marke Deutsches Reich mit dem Aufdruck Marokko. Da war ich ja am Rätseln. War doch nie deutsche Kolonie? Wie gut, dass es Wikipedia gibt. Wenn man früher in Marokko einen Brief ins Ausland versenden wollte, musste man zu einem Auslandspostamt. Deutsch, Englisch oder Französisch. Und dort gab es dann eben die deutsche Briefmarke mit dem Aufdruck Marokko. Viel wert ist sie nicht - aber sehr spannend.

Dann sind da noch Briefmarken der Republik Sahara dabei. Auch spannend. Denn es gibt dieses Land offiziell nicht. War bis 1974 spanische Kolonie, seitdem ist Krieg zwischen Marokko und Westsahara. Ich wusste gar nicht, dass die Briefmarken herausgeben.
Sollte ich doch noch die blaue Mauritius finden oder etwas vergleichbar wertvolles, schicke ich sie dir zurück.
Jedenfalls habe ich schon mal die Sätze aus Tansania sortiert.
Vielen lieben Dank.

murphyline antworten
7 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1360

Wie wäre es mit einem Tipp?
In meinem Paket war kein einziger Tipp, es sei denn, er wurde auf eine der Rückseiten der ca. 1000 Briefmarken geschrieben ...
Nach dem Ausschlußverfahren bleiben:
Halberich
Sternenblüte
Irrwisch
Blackhole

Tee aus einem Bremer Teehaus ist das einzige Indiz, aber ich habe keinen Bremer ausmachen können, zumal einige Profile für mich gesperrt sind. Auch keinen Loriot Fan, da ich ja einen Kalender bekommen habe.
Bleibt noch die Analyse der Briefmarkensammlung:
Bei den deutschen Marken finden sich viele von 1997 - 1999/2000.
Angenommen, der Sammler war ca. 8- 10 Jahre alt, dann wäre er zwischen 1987 - 1990 geboren worden. Dafür spricht auch, dass die Marken Deutsches Reich und DDR auf einer Seite zusammengesteckt waren, es also keine Kenntniss mehr über die Teilung Deutschlands gab.
Dann wäre die Person jetzt so um die 30 Jahre alt.
grübel.
ein kleiner Tipp wäre nett.

Nachtrag vom 03.01.2021 0207
Tippe auf Sternenblüte oder Irrwisch, weil die keine Altersangabe gemacht haben.

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @murphyline

Nach dem Ausschlußverfahren bleiben:
Halberich
Sternenblüte
Irrwisch
Blackhole

und ich war es nicht, tut mir leid... 😢

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1360

Danke,
Ich schließe Irrwisch zudem auch aus, weil ich glaube, dass sie einen anderen bewichtelt hat.
Bleiben Sternenblüte und Blackhole.
Da Sternenblüte eine Gartenfreundin ist, hätte sie mir eventuell etwas für den Garten geschenkt.
Bleibt Blackhole, die seit einer Woche nicht mehr bei Jesus. de war und deswegen eventuell nicht antwortet.
Jedenfalls habe ich heute das Deutschlandalbum in meine Sammlung integriert. 95 % der Marken hatte ich bereits, da aber deine Marken bessere Stempel hatten, als meine Marken, habe ich doch viele vorhandene gegen deine ausgetauscht.

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1360

Ich weiß immer noch nicht, wer mein Wichtel war ...
Blackhole?

murphyline antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1039

Jaaaaa, ich wars! 😊

Es kommt übrigens noch eine Briefmarke nach, denn meine Mutter hat noch einen Brief von einer Freundin in Russland bekommen.

blackhole antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1360

man kann doch nicht seine Sammlung weggeben ...
Ich Hab Deutschland schon einsortiert und europäische Marken.

murphyline antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1039

Dann hat die arme vernachlässigte Sammlung ja ein liebesvolles Zuhause gefunden! 😊

Übermorgen schicke ich endlich den Nachzügler los.

blackhole antworten


Seite 1 / 4
Teilen: