Ratethread Wichteln...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ratethread Wichteln 2020

Seite 3 / 4

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Es darf geraten werden 😊

Bitte vorerst noch keine Namen nennen oder Auflösen, bis auch die letzte Teilnehmerin ihr Päckchen erhalten hat.

Antwort
171 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Raterunde ist hiermit eröffnet
Hey an euch,
bei mir ist nach wie vor nichts angekommen, bitte fangt doch an mit dem Raten 😊
LG
Simmy

simmy antworten
20 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Simmy und alle hier

Auch mich macht es total traurig, dass dein Päckchen bisher nicht angekommen ist.

Ich selbst habe deswegen mein eigenes Päckchen auch noch nicht geöffnet.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass die Anderen her frustriert sind.
Aber ich bitte ganz verzweiflt und Entschuldigung.

ein auch trauriger Wichtel

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hey, alles gut und bitte hab kein schlechtes Gewissen ❤
Letztes Jahr ist beim Frauencafé Wichteln mein Päckchen erst 2 Wochen später angekommen, ich dachte auch es ist verloren gegangen. Leider passiert das manchmal.
Ärgerlich ist eher, dass du das Geld ausgegeben hast und es dann weg ist 🙁

simmy antworten
BugsMoni
(@bugsmoni)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 11

An den Wichtel von Bugsmoni
Ich hab mich mega gefreut über dein Geschenk. Ich kenn soviele noch nicht von hier. Hast du mich schon einmal bewichtelt? Und das Zeitungspapier aus Berlin bringt mich leider auch nicht weiter. Kannst du mir heut noch Tips auf deinen Namen bringen. Danke

bugsmoni antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das freut mich sehr. Ich hoffe die Blüten schmecken auch gut 😊
Ich glaube, wenn ich jetzt einen Tipp zum Nick gebe, hast du mich gleich enttarnt 😀
Ich habe dich noch nicht bewichtelt vorher. Kurzer Nick, 2 Silben 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @anonyma-c49d7b96a

Kurzer Nick, 2 Silben 😉

anonyma c49d7b96a hat aber mehr als 2 Silben 😀 😯

(Ebenfalls anonym, damit ich auch viele Silben habe!)

Anonymous antworten
BugsMoni
(@bugsmoni)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 11

simmi?
Ich tippe auf Dich. Lieg ich richtig?

bugsmoni antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Jup 😀

simmy antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Ich wurde bewichtelt von...
... Channuschka!

Ich bedanke mich noch einmal sehr für dein liebevolles Paket. Allein schon das Bild der Krippe mit Alpaka und Huhn ist der Hit!
Die Postkarten für das Bad machen sich dort super und ich liebe die Klopostkarte ganz besonders 😀
Die Leckereien, das Washitape, das Pflegebad (es riecht herrlich), du hast einfach alles richtig gemacht!
Vielen vielen Dank! ❤

ultreia antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274

Gern geschehen! 😘

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Mein Wichtel ist...
... speedysweety.
Zumindest glaube ich das und bin mir ziemlich sicher.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, das war ich 😊 Gut, dass der Hinweis weitergeholfen hat 😊 😊

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Ich weiß nicht, ob ich alleine durch den Hinweis so schnell drauf gekommen wäre.
Allerdings will ich nicht verraten, was mir darüber hinaus geholfen hat, denn vielleicht brauche ich die gleiche Methode nächstes Jahr wieder, um einen Wichtel zu erraten. 😊

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @hopsing

Allerdings will ich nicht verraten, was mir darüber hinaus geholfen hat, denn vielleicht brauche ich die gleiche Methode nächstes Jahr wieder, um einen Wichtel zu erraten. 😊

Jetzt bin ich erst Recht neugierig 😀 Aber die Gründe sind verständlich, dass Du es nicht verraten willst 😊 Scheint jedenfalls gut geklappt zu haben, Deine Methode. Gleich richtig erraten 😊

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Kissen
Gestern Abend zum Aktuellen Sportstudio habe ich das Fußballkissen zum ersten Mal benutzt. Es hat genau die richtige Größe als Zweitkissen zum Fernsehen vom Bett aus 😊
Bisher hatte ich dabei immer das Problem, dass meine 2 Kissen aufeinander etwas dick waren, nur eines davon aber zu dünn.
Nochmals ❤-lichen Dank!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Mein Wichtel ist....
Murphyline....jedenfalls habe ich den Hinweis in deiner Karte so verstanden. Falls das nicht zutreffen sollte, wirds jetzt noch mal richtig spannend.

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1561

jepp-

murphyline antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich denke, mein Wichtel ist Louisa? 😊

Danke noch einmal an die vielen liebevoll ausgesuchten und passenden Geschenke ❤ Neben den Snoopyanhängern haben es mir vor allem die Kekse angetan ❤ Sie sind voll an meine Hobbys angepasst 😊 Wölfe, Nähen, Hunde etc. ❤ Und die Spezialedition 2020 finde ich immer noch hammermäßig (als Erklärung für alle anderen: Das waren Keksgesichter mit Mundschutz 😀 )

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist ja der Hammer mit den Keksen 😊
Habe auch solche gesehen, leider nicht geschafft sie zu backen.

simmy antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Stimmt 🙂
Die Vorbereitung hat viel Spaß gemacht 🙂

louisa antworten
BugsMoni
(@bugsmoni)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 11

simmy
War mein lieber toller Wichtel und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

bugsmoni antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Suzanne
Mein Wichtel war Suzanne 😊

Das war eigentlich schon beim Lesen der ersten paar Zeilen klar. Für mich war das Päckchen eine große Überraschung und Freude.

Danke nochmal dafür 😉

tristesse antworten
Channuschka
Beiträge : 4274

Trissi...
... war mein Wichtel! Den Verdacht hatte ich schon als sie wegen CD-Spieler gefragt hat 😀 Und er hat sich im Laufe des Adventskalenders immer mehr erhärtet, bis es am 24.12. dann glasklar war. Ich hab mich jeden Tag sehr gefreut. Da steckt so viel Liebe und Mühe drin ❤

channuschka antworten
4 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@Tanja
Heute kam ein Brief mit einem wunderschönen Paar gestrickter Handschuhe in Beerenfarben.

So wunderschön! Und passen perfekt! Herzlichen Dank dafür ❤

Nun die spannende Frage: wer bist du? Einen Hinweis finde ich nicht oder hab ihn übersehen? Wenn ich die Steckbriefe durchgehe, dann finde ich insbesondere bei Channuschka das Hobby Stricken. Bist du es?

Nachtrag vom 02.01.2021 1954
Jetzt ist alles durcheinander: hier hatte ich mich falsch angehängt 🙁

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ja, ich hab mir dies mal nicht so viel Mühe gegeben, mich zu verstellen 😊 Ich bin vom Typ auch kein bisschen geheimnisvoll.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274

Ich glaube, um so besser und länger man sich kennt um so schwerer ist es geheimnissvoll zu sein. Ich hab mich sehr gefreut - ich rate eh nicht so gerne 😀

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

An sich hab ich ncihts gegen Raten und Geheimnisse.

Aber ich hab ja im SPF mitbekommen, dass es Dir mitunter nicht so gut geht und ich hab mich so sehr gefreut, Dich zu ziehen und Dir den Kalender zu machen. Das war einfach "Dran" für Dich und mir war dann schon klar, dass Du mich bald enttarnen wirst. Aber das war nicht schlimm. Ich fand es genau so richtig, wie es war 😊

tristesse antworten


agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

@Tanja
Heute kam ein Brief mit einem wunderschönen Paar gestrickter Handschuhe in Beerenfarben.

So wunderschön! Und passen perfekt! Herzlichen Dank dafür

Nun die spannende Frage: wer bist du? Einen Hinweis finde ich nicht oder hab ihn übersehen? Wenn ich die Steckbriefe durchgehe, dann finde ich insbesondere bei Channuschka das Hobby Stricken. Bist du es?

agapia antworten
5 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274

Nee

channuschka antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Ok, ich brauche einen Hinweis. Nur einen klitzekleinen 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die Adresse ist die eines Familienmitgliedes von mir.

Diese " etwas anderes gestrickten" Handschuhe gingen diese Weitnachte mind. 7 x auf die Reise.

Was den Rückschluss zulassen könnte:

Da strickt wer gerne...............

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Diese Kante an den Handschuhen ist total witzig. Ich werde sie meiner Mutter zeigen, ob sie erkennt, wie man das strickt (ich bin da völlig untalentiert).

Murpheline? ☺️

Nachtrag vom 03.01.2021 1949
Korrigiere: Murphyline

agapia antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1561

nööö, kann keine Handschuhe stricken.

murphyline antworten
Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

BugsMoni
BugsMoni hat mich bewichtelt und mir den leckeren Rittersport Adventskalender geschickt. 🙂
Danke sehr 😊

louisa antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

ist ......... aufgrund der beiliegenden Karte.......
🤔

Oh weh 😮 jetzt muss ich erstmal Fernsehen schauen 👀

Das mache ich ja nie 🥵

OK, ich habe mich geradezu geopfert 🤯

Es ist, ... es ist,... jemand sehr nettes, das kann ich schon mal sagen 😃

Es ist sehr höchst wahrscheinlich ............

die liebe nette ....... tadaaa jetzt kommt’s, wirklich ....... wirklich?

die nette, freundliche Halberich *tusch*

sternenbluete antworten
5 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Dann bleiben bei mir nach Ausschluss ja auch nur 3 übrig, auch wenn noch nichts angekommen ist.
😉
Irrwisch, blackhole oder du? 😉

simmy antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Hmmmm................

und

ich

war

es

nicht 😉

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @sternenbluete

die liebe nette ....... tadaaa jetzt kommt’s, wirklich ....... wirklich?

ja, denke sie kann auch nett sein 😉

Veröffentlicht von: @sternenbluete

die nette, freundliche Halberich *tusch*

genau!!

war es so schwer??

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Liebe Halberich,

Vielen herzlichen Dank ❤

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Vielen herzlichen Dank ❤

sehr gerne ❤

Anonymous antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?