Rekordversuch: Der ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rekordversuch: Der längste Thread der Welt!

Seite 1 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Hallo Leute,

im Forum "Authentisch Christsein" diskutieren Turmfalke1 und Dippelappes zum Thema "Meinen christlichen Glauben aufgeben?" seit dem 24. März (!) miteinander. Worüber, weiß ich leider nicht, denn wenn ich ab und zu mal versehentlich auf einen der Beiträge klicke, geht meine Hardware umgehend in die Knie.

Stand jetzt: 1.148 Beiträge. Und noch lange kein Ende in Sicht...

Die Frage, die sich mir stellt: Gibt die Software auch 5.000 Beiträge her? 10.000? 100.000? 1.000.000? Wollen doch mal sehen, wenn wir dann noch was sehen...

😉

Bedingung: Der Beitrag muß zumindest eine Aussage haben. Nicht einfach nix posten. Auch keinen Unsinn bitte.

Let´s go!

Liebe Grüße,
Plueschmors.

Antwort
337 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Hallo,

ja ich bin auch immer überrascht, wenn ich lese, dass Dippelappes oder Turmfalke eine Antwort geschrieben haben.

Aber ich schalte da nicht mehr hin, weil ich längst den Faden verloren habe und mein Laptop das sowieso nicht mitmacht.

Vielleicht sollten wir die beiden einladen hier weiter zu posten, das bringt bestimmt einige Einträge extra.

peterpaletti antworten
16 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Vielleicht sollten wir die beiden einladen hier weiter zu posten, das bringt bestimmt einige Einträge extra.

Hervorragende Idee! Vielleicht werden sie auf uns aufmerksam.

Veröffentlicht von: @peterpaletti

Aber ich schalte da nicht mehr hin, weil ich längst den Faden verloren habe und mein Laptop das sowieso nicht mitmacht.

Ich frage mich, was für ultramoderne Hochleistungsrechner die beiden benutzen. Sind wahrscheinlich bei der NASA angestellt. Oder beim Geheimdienst?

Veröffentlicht von: @peterpaletti

ja ich bin auch immer überrascht, wenn ich lese, dass Dippelappes oder Turmfalke eine Antwort geschrieben haben.

Ich bin immer überrascht, wenn dazwischen mal ein anderer Beitrag geschrieben wird.

😀

deleted_profile antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106
Veröffentlicht von: @plueschmors

Sind wahrscheinlich bei der NASA angestellt. Oder beim Geheimdienst?

Also ich weder - noch. 😀 Bin ein ganz normaler "Büromensch". 😀

Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich frage mich, was für ultramoderne Hochleistungsrechner die beiden benutzen.

Hatte bis jetzt weder beim normalen PC oder mit meinem Laptop Probleme. Wird alles immer sehr schnell geladen.

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Bin ein ganz normaler "Büromensch"

Aber anscheinend hervorragend ausgerüstet.

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Hatte bis jetzt weder beim normalen PC oder mit meinem Laptop Probleme. Wird alles immer sehr schnell geladen.

Mein Laptop ist von 2012. ALDI... Eigentlich verkaufen die doch Qualität?

deleted_profile antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106
Veröffentlicht von: @plueschmors

Mein Laptop ist von 2012. ALDI... Eigentlich verkaufen die doch Qualität?

😊 Naja, da ist meiner ein ganzes Stück neuer. Ich habe dieses Jahr einen neuen gekauft - direkt über einen Computerexperten aus meiner Verwandschaft - da ich meinen alten versehentlich geschrottet habe. Aber es war sowieso nötig, da der alte Laptop manchmal ganz schön überlastet war.

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @turmfalke1

versehentlich geschrottet

Wie macht man das?

deleted_profile antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106

Weiß selbst nicht genau, wie das passieren konnte. Ich habe ihn aufgeklappt vom Schreibtisch aufs Bett transportieren wollen und dabei irgendwie mit den Fingern das Display eingedrückt. Da war dann nur noch so eine Art "Spinnennetz" zu sehen. Zum Glück war aber die Festplatte noch in Ordnung, so dass die Daten wenigstens nicht pfutsch waren. Und der "PC-Experte" hat alles - Programme, Dateien, Einstellungen, etc. - eins zu eins auf den neuen Laptop übernehmen können - außer dem Spinnennetz natürlich. 😉

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Simson?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Mit den Fingern das Display eingedrückt.

😨

Bevor Du Dich Turmfalke1 genannt hast, hast Du zufällig überlegt, Dich nach Deinem richtigen Namen zu benennen, Herr Simson?

😉

deleted_profile antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106

Uups, jetzt hast Du mich enttarnt. 😉 Aber pssst, nicht weitersagen. 😀

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Aber pssst, nicht weitersagen. 😀

Mach ich nicht. Erzähl auch meiner Friseurin nix. Die Corona-Krise kommt Dir ja entgegen.

deleted_profile antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106

OK, Stein vom Herzen purzel. 😀

turmfalke1 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Und der "PC-Experte" hat alles - Programme, Dateien, Einstellungen, etc. - eins zu eins auf den neuen Laptop übernehmen können

So einen PC-Experten würde ich mir auch wünschen - kann man den mieten?
Weil ich hier manche Progs drauf habe, die gibt's gar nicht mehr, und dann mühsam die ganzen Konfigs und so....
Aber lange mach der nicht mehr, der ist von 2014, hat noch Win8.1 und keimt wie eine Setzkrumper.....

belanna antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106
Veröffentlicht von: @belanna

kann man den mieten?

Ich glaube mal, das ist schwierig. Er hat so schon viel zu tun.

turmfalke1 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Also ich weder - noch. 😀 Bin ein ganz normaler "Büromensch". 😀

Das ist doch die beste Tarnung....😉

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Hatte bis jetzt weder beim normalen PC oder mit meinem Laptop Probleme. Wird alles immer sehr schnell geladen.

Also bei diesen superlangen Threads auf mykath (manche laufen da seit 2010....echt jetzt, ischschwör eyh) reagiert mein Compi immer mit Ächzen und Stöhnen - aber der gehört mit seinen 13 Jahren ja auch schon zu den Greisen unter den Computern.

suzanne62 antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das ist doch die beste Tarnung....😉

Ach Du Schreck, ich glaub ich muss wechseln. 😉 Meine Identität fliegt auf.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Also bei diesen superlangen Threads auf mykath (manche laufen da seit 2010....echt jetzt

Sagenhaft.

Veröffentlicht von: @suzanne62

aber der gehört mit seinen 13 Jahren ja auch schon zu den Greisen unter den Computern.

Mit Rollator, Brille, Gebiss und so???

turmfalke1 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ich frage mich, was für ultramoderne Hochleistungsrechner die beiden benutzen. Sind wahrscheinlich bei der NASA angestellt. Oder beim Geheimdienst?

Aber nein, sie sind russische Hacker. Sie haben deinen und meinen Rechner zusammengeschaltet, um diese Leistung zu erbringen.

ungehorsam antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106

O, schon wieder ne Enttarnung. Aber pssst. 😀
Sonst - http://media.gettyimages.com/illustrations/gangster-illustration-id164323370?s=170667a&w=1007

turmfalke1 antworten


Deborah71
Beiträge : 22796

suivant-mod hat mal einen Thread bei 3000 posts gestoppt, obwohl wir noch etliches zum Thema zu sagen gehabt hätten. 😀 😀 😀

deborah71 antworten
6 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @deborah71

obwohl wir noch etliches zum Thema zu sagen gehabt hätten

Kannst Dich denn noch an das Thema erinnern? Hatte bestimmt was mit GV zu tun...

😈

Veröffentlicht von: @deborah71

bei 3000 posts gestoppt

Mit welcher Begründung?

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22796

Nein, an das Thema kann ich mich nicht erinnern, aber mit Sicherheit war es nicht das von dir vermutete...an solchen Threads beteilige ich mich normalerweise nicht.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Mit welcher Begründung?

Ladezeiten 😊

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

"Ladezeiten"....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................w...a...s...i...s...t...d...a...s...?

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22796

Das ist das, warum dein pc aussteigt, wenn er zuviele postings in einem Thread vorhanden sind.

Frag mich nicht, wie man das technisch erklärt.... *lol* Das muss jemand anderes machen.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

mit Sicherheit war es nicht das von dir vermutete...an solchen Threads beteilige ich mich normalerweise nicht.

Und solche Themen wurden ja, wenn ich mich richtig erinnere, nicht von suivant moderiert....er war ja u.a. für das Unterforum "Theologie" zuständig.
Vielleicht war es einer der berüchtigten Threads über Maria...die hatten haben mindestens so viel Aufreger-Potenzial wie (k)SvdE und verwandte Themen...

Nachtrag vom 31.07.2020 1822
Es ist definitiv zu heiß heute....
Die hatten und haben...

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22796

Nein, Maria war es auch nicht....

wenn... bei Theologie, da denke ich eher an sehr ausdauernde user, die aktuell nicht mehr da sind oder nicht schreiben.... Themen wie Herzensgewissheit usw....

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Eure liebsten Beatles-Songs...
...oder sonst Lieder, die was mit Länge zu tun haben.

Heraus damit!

Hier kommt die Sonne; nee, Quatsch: "The Long And Winding Road". 1970 die letzte Nr.1 der Beatles in den USA.

deleted_profile antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Länger geht nicht

Veröffentlicht von: @plueschmors

...oder sonst Lieder, die was mit Länge zu tun haben

Hab hier das perfekte Lied für den Thread.
Das kann man zum Thema Länge nicht mehr toppen 😌

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc ="s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiOs4yY3fXqAhWS2KQKHfUwCw4QwqsBMAN6BAgIEBA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DTpMQO99BMZQ&usg=AOvVaw3lmaqN7T27et7hGxyfx_OT"

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @amalia-12

Das kann man zum Thema Länge nicht mehr toppen 😌

Das stimmt an sich vom Poetischen her. Leider gibt´s das nicht in Dauerschleife. Andere Dauerbrenner sind aber auch nicht schlecht. Hauptsache keine Schlager.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Leider gibt´s das nicht in Dauerschleife. Andere Dauerbrenner sind aber auch nicht schlecht. Hauptsache keine Schlager.

Ohhh mist! Schon wieder drauf reingefallen. 😀😀
Das ist aber auch echt brutal mit der Schlagermusik.

Nun habe ich nochmal geschaut zum Thema lang/ längste ...
Das längste Musikvideo Thriller von Michael Jackson im Guinnessbuch der Rekorde wurde getoppt von einem Rapper namens Mike Skinner.
Also, ich meine, falls es überhaupt jemanden interessiert... 🤨

Habe mir das Michael Jackson Video wieder angeschaut. Lustig, wie die Frau am Anfang erstmal ewig stehen bleibt und nur schreit, anstatt direkt wegzulaufen. 😀

Und die zweite Frau ist zwar cleverer und läuft schneller weg, aber so cool, wie die Zombies tanzen, hätte sie doch einfach mitmachen können. Also ich hätte mich zum Tanzen eingeladen gefühlt bei so netten Zombies. 😌

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc ="s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjv3bneg_jqAhWFzaQKHZL6A-UQyCkwAHoECBMQBw&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DsOnqjkJTMaA&usg=AOvVaw07EXDzT3zY182Ake-JQld3"

Anonymous antworten
Hulda_L
(@hulda_l)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 8

https://www.youtube.com/watch?v=oI1c5Ih4uNA

Ist für die Länge recht kurzweilig.

hulda_l antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Noch länger...
https://www.youtube.com/watch?v=q7TRpN0ojY0

Das nervt so, dass man alle paar Stunden auf Replay drücken muss.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

Das nervt so, dass man alle paar Stunden auf Replay drücken muss.

😀😀 o.k., o.k. ihr habt gewonnen. 😀

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Warum man irgendwas in 10-Stunden-Dauerschleife auf Youtube stellt, verstehe ich zwar nicht ganz, aber es gibt mehr davon, z.B. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vygZV5n97DU

belu antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4106

Danke mal für den Hinweis, wie lange wir schon diskutieren. 😀
Ich glaube aber mal, dass die Debatte sich langsam dem Ende zuneigt.

Liebe Grüße
der Turmfalke

turmfalke1 antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Gut so, dann haben wir Euch bald überholt.

PS: Worum geht's bei Eurem Endlos-Dialog eigentlich? Bitte in einem Satz erklärt, wenn Du kannst. Will mir keinen neuen Rechner kaufen müssen, um Euch lesen zu können...

Liebe Grüsse!

deleted_profile antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106
Veröffentlicht von: @plueschmors

Gut so, dann haben wir Euch bald überholt.

😉

Veröffentlicht von: @plueschmors

Worum geht's bei Eurem Endlos-Dialog eigentlich? Bitte in einem Satz erklärt, wenn Du kannst.

Schwierig:
- Es geht um die Frage, was die "Taufe auf den Namen Jesu" bedeutet
- um das Gebot der Liebe
- Wer alles den Namen "Jesus Christus" trägt
- Ob auch das AT Offenbarung Gottes ist oder nicht
- Inwieweit die Schriften anderer Religionen für Christen relevant sind
- ...

Liebe Grüße!

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ok, hier die Antworten, damit könnt Ihr den Thread jetzt beenden:

Veröffentlicht von: @turmfalke1

- Es geht um die Frage, was die "Taufe auf den Namen Jesu" bedeutet - Einerlei ob auf Jesus oder alle drei. Alles ein einziger Gott.
- um das Gebot der Liebe - Hab ich schon mal gehört. Haltet Euch dran!
- Wer alles den Namen "Jesus Christus" trägt - Niemand außer Jesus Christus selbst.
- Ob auch das AT Offenbarung Gottes ist oder nicht. - Ja, ist es.
- Inwieweit die Schriften anderer Religionen für Christen relevant sind. - Gar nicht.
- ... - ...

Fertig 😉 ...

deleted_profile antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4106

😉 Sehe ich genauso wie Du - aber Dippelappes sieht das eben völlig anders, außer beim Gebot der Liebe, welches für ihn das einzig relevante in der ganzen Bibel überhaupt ist. Aber ich will hier nicht zu viel über andere schreiben.

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Gebot der Liebe, welches für ihn das einzig relevante in der ganzen Bibel überhaupt ist.

Immerhin muß man dann nicht so viel lesen.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @plueschmors

im Forum "Authentisch Christsein" diskutieren Turmfalke1 und Dippelappes zum Thema "Meinen christlichen Glauben aufgeben?" seit dem 24. März (!) miteinander. Worüber, weiß ich leider nicht, denn wenn ich ab und zu mal versehentlich auf einen der Beiträge klicke, geht meine Hardware umgehend in die Knie.

Hm. Auf meinem Laptop von 2011 (also älter als deiner) öffnet sich der Thread problemlos. "Alle Äste öffnen" dauert zwar 15 Sekunden (gerade ausprobiert), aber ich finde, das geht alles noch.

belu antworten
10 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Hm, ich hab ´nen Intel-Core-i3-Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher. Seit vier oder so Jahren keucht und pfeift das Teil. Hat auch sonst einige Macken. Dachte oft schon, das letzte Stündlein sei nun angebrochen, aber noch hält er sich wacker, das alte Schlachtroß.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Ok, Core-i3 ist ja auch eher low-end. Ich habe damals etwas mehr ausgegeben, da ich ein Gerät haben wollte, das auch leistungsmäßig einige Jahre gut mithalten kann. Deswegen habe ich einen Core-i7 genommen. Den Arbeitsspeicher habe ich irgendwann von 4 auf 12GB erweitert. Damit läuft er immer noch ordentlich. 😊

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @belu

Damit läuft er immer noch ordentlich. 😊

Ich werde in zehn Jahren mal über ein Update nachdenken.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @belu

Hm. Auf meinem Laptop von 2011

Was hat der denn für ein Betriebssystem?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Windows 7. Ich weiß, da gibt's keine Updates mehr, aber einem Upgrade auf Windows 10 steht ein Treiberproblem entgegen. Vielleicht fliegt Windows auch mal ganz runter und dann kommt ein Debian Linux drauf.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Mit Linux hab ich mich noch nie befasst... aber ich bin auch kein Computer Nerd. Dazu hat man ältere Brüder 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tristesse

Mit Linux hab ich mich noch nie befasst...

Mein erster Kontakt mit Linux müsste ca. 1996/1997 gewesen sein.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Du bist ja auch ein Nerd 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tristesse

Du bist ja auch ein Nerd 😀

Ich weiß. 🤓

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Aber ein sehr liebenswerter.

tristesse antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?