Singleplauderfaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #400 - Ein Jubiläum

Seite 2 / 8

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS!

Hallo Ihr lieben Mitforanten!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Wenn wir das alle beherzigen, haben wir eine gute Zeit.

400 Threads.
Wahnsinn 😨
Was wir alles gemeinsam schon erlebt haben, ist es Wert, mal zurück zu blicken und sich zu erinnern. Vielleicht hat der eine oder andere ein Erlebnis, was er teilen will oder User, an die er / sie sich gern erinnert? Auch Ehemalige sind nach wie vor ❤- lich willkommen.

Ich muss sagen, das bis auf wenige Threads und User, wo es ziemlich geknallt hat und unschön wurde, für mich der SPF immer ein Anker war, der mich an Jesus.de hat festhalten lassen, auch wenn ich sonst keinen Grund mehr sah, hierzubleiben. Die Singles hier wollte ich einfach nicht verlassen und so bin ich auch nach Pausen und Sperren immer zurück gekommen. Und ich denke nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.

Und ich freu mich, dass der harte Kern immer noch hier ist und sich beteiligt, ebenso über die neuen, die sich so harmonisch eingefügt haben und den Thread immer wieder beleben.

In dem Sinne: lasst uns austauschen 😊

Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Eure Trissi ❤

PS: hab heute zum ersten mal seit ich bin, die Überschriftfunktion entdeckt und benutzt 😀

Antwort
424 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5079

*Sektflasche hol*
PLÖPP!
Wer möchte ein Glas?

belu antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

*handhebt*

Wie lange willst Du die Mütze eigenlich noch auflassen?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @tristesse

*handhebt*

*einschenkt und Glas rüberreicht*

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie lange willst Du die Mütze eigenlich noch auflassen?

Könnte ich eigentlich auch wieder absetzen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Es sei denn es ist kalt in Cork 😎
Dann darfst Du sie noch auflassen.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

Im Moment bin ich noch in Deutschland. Morgen geht's zurück.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ach ja, stimmt.
Du bist ja im Heimaturlaub 😊

tristesse antworten


Halleluja-Kangaroo
Beiträge : 6

Happy Birthday für 400 Threads!!!
Ist ja Wahnsinn!!!!
Hätte mich eine liebe Userin auf Facebook nicht angeschrieben, wäre das Jubiläum tatsächlich an mir vorbeigegangen!!!!

Ich war in den Anfängen dabei und dann ganz lange auch noch! Irgendwann wurde es ruhiger bei mir, weil ich immer mehr auf Facebook hängengeblieben bin (auch da wird es gerade ruhiger) ... und dann ist da noch der alltägliche Wahnsinn mit 3 Kids, 1 Mann, 4 Katzen und 60%igem Arbeitspensum. Viel zu oft schlafe ich abends auf dem Sofa ein und bekomme nix mehr gebacken.

Mit dem SPF verbinde ich gaaanz viele Emotionen, Freundschaften, Streitigkeiten, aber auch wieder Versöhnung.
Eine Person, mit der ich regelmäßig aneinandergerasselt bin, ist zu einer guten Freundin geworden. Seit sie nicht mehr in meiner Nähe wohnt, klappt es auch nicht spontan mit einem Treffen. Gut, vorher war es auch nicht oft, aber dann immer wieder schön! So ist es jetzt auch noch. Letztes Wiedersehen war im Juli 😊

Vor ... 11 Jahren oder so (krass, gibt's den Faden schon lang!!!) war der SPF eine besonders tragende Säule. Nämlich, als meine Nichte mit 7 Jahren die Diagnose Leukämie bekam. Es wurde ein Gebetsthreads von SPF-Anhängern eröffnet und das tat so gut! Nicht alleine durch diese Zeit gehen zu müssen gab immens Kraft! Danke dafür! 😘
Meine Nichte ist jetzt 18 Jahre alt und gesund!!! PTL!!!

Ich komme nachher gerne wieder, lese nach und schwelgen in Erinnerungen. Jetzt wollen die "Gören" Futter und 'ne Katze will raus!

See you, Ihr Schnuffis!!!! 😀

halleluja-kangaroo antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hi,
schön dass du her gefunden hast 😊

Freut mich, dass es deiner Nichte wieder gut geht und sich bei dir die Familie so gut entwickelt. Ich seh das ja auch bei Facebook und verfolge da ein wenig wie es euch geht.

Da ist Facebook schon sehr praktisch.

Ich glaub, wenn ich Mann und Kinder hätte müsste ich mich auch hier mehr einschränken...

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

*mal rueberwink* (((((((((Halleluja-Kangaroo)))))))))) <:)

jamy antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @halleluja-kangaroo

Ist ja Wahnsinn!!!!
Hätte mich eine liebe Userin auf Facebook nicht angeschrieben, wäre das Jubiläum tatsächlich an mir vorbeigegangen!!!!

😊

Es ist schön, wenn hier mal ein paar alte Gesichter vorbeischauen, irgendwie ist der SPF für viele von uns ja echt ein Stück Geschichte 😊

ultreia antworten
departure
Beiträge : 19

Hallo 🙂
Dann melde ich mich auch mal wieder zurück.
War damals beim ersten Spf dabei. 2006 auf jeden Fall, wenn nicht schon 2005.

Liebe Grüße

departure antworten
9 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079

Zum Jubiläum tauchen alle wieder auf 😀

belu antworten
Halleluja-Kangaroo
(@halleluja-kangaroo)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 6
Veröffentlicht von: @belu

Zum Jubiläum tauchen alle wieder auf 😀

Ich wurde drauf aufmerksam gemacht, dass es das Jubiläum gibt. Sonst wäre ich wohl gar nicht vorbeigekommen, weil ich ja schon wieder ewig nicht da war.

Liebe Grüßle,
Tine

halleluja-kangaroo antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hi,
Schön dass du vorbei schaust 😊

So 13 oder 14 Jahre hätte ich auch gedacht, dass der Faden schon existiert.

Wie geht es denn dir so?

tristesse antworten
departure
(@departure)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 19
Veröffentlicht von: @tristesse

Hi,
Schön dass du vorbei schaust 😊

Danke 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

So 13 oder 14 Jahre hätte ich auch gedacht, dass der Faden schon existiert.

Genau, zu 2006 hätte ich auf jeden Fall noch Erinnerungen und Themen, die man damals durchgekaut hat. Also da irgendwo müsste der Anfang liegen. Immerhin gab es damals auch Stränge die am laufenden Band gestrichen und beräuspert wurden 😀 !

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie geht es denn dir so?

Eigentlich soweit super, kann nicht klagen.

departure antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @departure

Eigentlich soweit super, kann nicht klagen.

Und uneigentlich? 😀

jamy antworten
departure
(@departure)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 19

Naja, gibt ja durchaus mal sehr stressige Zeiten auf der Arbeit - aber trotzdem gehe ich gerne arbeiten 😉 !
Dann gabs im Alltag durchaus einige Menschen, die mir bezüglich ihres Charakters besser verschont geblieben wären, aber auch die sind es nicht wert, dass man schlechte Laune behält.
Und alles was dann doch mal doof läuft, wird in meinem Sport verarbeitet 😀 !
Und bei dir so? Bist du immernoch da wo du warst (und wo ich im März auf ner Konferenz bin) ?

departure antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @departure

Naja, gibt ja durchaus mal sehr stressige Zeiten auf der Arbeit - aber trotzdem gehe ich gerne arbeiten 😉 !
Dann gabs im Alltag durchaus einige Menschen, die mir bezüglich ihres Charakters besser verschont geblieben wären, aber auch die sind es nicht wert, dass man schlechte Laune behält.
Und alles was dann doch mal doof läuft, wird in meinem Sport verarbeitet 😀 !

Das klingt ja im Ganzen ganz ok.

Veröffentlicht von: @departure

Und bei dir so? Bist du immernoch da wo du warst (und wo ich im März auf ner Konferenz bin) ?

Joa, 2019 war irgendwie anstrengend, mal schauen, ob es dieses Jahr etwas besser wird.
Ja, bin noch da.. kommst dann mal aufn Kaffee vorbei? 😉

jamy antworten
departure
(@departure)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 19
Veröffentlicht von: @jamy

Ja, bin noch da.. kommst dann mal aufn Kaffee vorbei? 😉

Wenn das mit den Zeiten der Konferenz irgendwie hinhaut, sehr gerne. Wir sind auch direkt am Campus (bislang nur keinen Plan in welchen Räumen genau).

departure antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Ist ja noch ein bisschen hin.

Sonst gibts ja auch im Prinzip an jeder Ecke ein Café 😉

jamy antworten


md08
 md08
Beiträge : 814

Hallo alle,

da komme ich fast rechtzeitig und wünsche ein gesegnetes und frohes 2020.

Bitte bedienen 😊
🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸

@tristesse, danke für die Eröffnung des 400sten.

Es grüßt
md08

md08 antworten
8 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @md08

Bitte bedienen 😊

Danke, dann nehm ich mir mal einen: 🍸

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Gerne. 🍸 Nächstes Mal wird die Getränke (behältnis) auswahl etwas größer. 😊

Dachte erst, ich finde mich nicht gleich zu recht mit dem Zappelmenü.
Und schaute heute genauer auch in die "elektronischen Neuigkeitennachrichten":
jesus.de hat noch die versteckten Botschaften drin.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hi,
schön dich wieder zu sehen 😊
Wie geht es dir denn?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Freut mich ebenfalls. 😊

Nichts Neues. Beruflich war nicht schön, auch mehr Nacht- und Wochenenddienste. Hätte ich so vom Arbeitgeber nicht erwartet. Dieses Jahr dürfte entspannter laufen: noch 192 Arbeitstage bis Neujahr 😀
Da braucht's ein dickes Fell. Beim Frisör war ich eine Weile nicht.
In knapp sieben Stunden gibt's Frühstück.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hi,

Veröffentlicht von: @md08

Beruflich war nicht schön, auch mehr Nacht- und Wochenenddienste. Hätte ich so vom Arbeitgeber nicht erwartet.

Aber Du hast doch, wenn ich mich recht erinnere schon immer sehr viel gearbeitet 🤨 Wie lange hält man so ein Tempo durch?

Ich merke das jetzt mit meinen 46 Jahren, dass ich schon 25 Jahre Vollzeit arbeite und einfach nicht mehr so schwungvoll bin wie früher. Obwohl ich noch genug Schwung habe 😀 Hoffe ich jedenfalls ^^

Aber die neue Kollegin mit ihren 28 Jahren überholt uns alle tempomässig. Die müssen wir langsam mal drosseln, wir sehen alle faul aus, wenn sie da ist 😉

Veröffentlicht von: @md08

Da braucht's ein dickes Fell. Beim Frisör war ich eine Weile nicht.

Das heißt, Du kannst Dir jetzt Zöpfe flechten und ein Krönchen binden?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Guten Abend,

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber Du hast doch, wenn ich mich recht erinnere schon immer sehr viel gearbeitet 🤨

Eigentlich nicht viel mehr, die Arbeitszeiten sind ungesünder geworden und letztes Jahr war halt extrem.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie lange hält man so ein Tempo durch?

Nach sieben Wochen gabs eine frei. Und im Herbst spitzte sich der gewollte Personalengpass zu, Resturlaub, Guthabenstunden, ... da war ich auch mal alleine im Schichtdienst. Ab da war so eine Art "Egal-Einstellung", was nicht fertig wird, bleibt liegen. Und es geht auch.
Da passt Psalm 27,1 "Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?" 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Obwohl ich noch genug Schwung habe 😀 Hoffe ich jedenfalls ^^

Bestimmt. #400 SPF sprechen für sich.

Veröffentlicht von: @tristesse

Die müssen wir langsam mal drosseln, wir sehen alle faul aus, wenn sie da ist 😉

😀 Ja, macht das mal, Euer Akkord geht sonst kaputt.
Ich bin tätig, wenn andere sich nach Arbeitsbeginn einen Kaffee ziehen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Zöpfe flechten und ein Krönchen binden?

😀 👂👂 Ohren sind noch etwas zu sehen.

md08 antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

huhu md08

Veröffentlicht von: @md08

Bitte bedienen 😊
🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸

wenn noch was da ist... dann dann nehm ich auch einen 😉

grüssli auch von mir

stefantweeetys antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Hallole Stefantweeetys,

Na klar, 🍸 wohl bekommts. 😊

Schöne Grüße

md08 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Happy Birthday

Auf die nächsten 400 😊

Anonymous antworten
6 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @scylla

Auf die nächsten 400 😊

Beim aktuellen Tempo bräuchten wir dafür wohl 40 bis 50 Jahre. Ob es jesus.de dann überhaupt noch gibt?

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

bräuchten wir dafür wohl 40

In 40 jahren, mit 95 wird dann die Website jesus.de bestimmt direkt, vom, in der Brille integrietem, 8G Sendeempfänger auf das Netzhautimplantat projeziert.

Moderator ist dann eine, Orleander genannte, KI, die mit den Erfahrungen aller jemals aktiven jesus.de Moderatoren programiert wurde 😀

Nachtrag vom 02.01.2020 0928
in 40 Jahren, wenn ich 95 bin..

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5079
Veröffentlicht von: @scylla

Moderator ist dann eine, Orleander genannte, KI, die mit den Erfahrungen aller jemals aktiven jesus.de Moderatoren programiert wurde 😀

Vielleicht ist Orleander ja schon eine KI, und wir haben das nur noch nicht mitbekommen 😀

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht ist Orleander ja schon eine KI

Der kleine Bruder von Jarvis vielleicht? 😀 *eg*

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich glaub, du bist unser "jüngstes" Mitglied oder!? Wann bist du denn eingestiegen?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich glaub, du bist unser "jüngstes" Mitglied oder!? Wann bist du denn eingestiegen?

Regelmässiger bin ich hier glaub seit 1-2 Jahren. Davor, seit der Trennugn von meiner Ex 2012, war ich nur ganz selten dabei.

Anonymous antworten


Channuschka
Beiträge : 4279

Jepp - es ist der Wahnsinn!

Ich glaube, ich bin jetzt seit 8 oder 9 Jahren aktiv dabei 🤨
Die Trennung von meinem Ex ist jetzt 10 Jahre her und ich weiß noch, dass ich einige Zeit gebraucht habe um mich auch als Single zu fühlen und hier aktiv zu werden.

Und ich den Jahren haben wir hier viel zusammen erlebt. Streit und Versöhnung, Abgänge, Neuzugänge und Wiederzugänge... Umzüge, Pläne und und und.....

Ich möchte es wirklich nicht missen. Die Gemeinschaft hier ist mir doch sehr ans Herz gewachsen!

channuschka antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Moin,
schön dass du da bist 😊
Genauso ist es!

Ich bezeichne den SPF manchmal als mein Wohnzimmer.

tristesse antworten
Seite 2 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?