Singleplauderfaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #400 - Ein Jubiläum

Seite 3 / 8

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19115

FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS!

Hallo Ihr lieben Mitforanten!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Wenn wir das alle beherzigen, haben wir eine gute Zeit.

400 Threads.
Wahnsinn 😨
Was wir alles gemeinsam schon erlebt haben, ist es Wert, mal zurück zu blicken und sich zu erinnern. Vielleicht hat der eine oder andere ein Erlebnis, was er teilen will oder User, an die er / sie sich gern erinnert? Auch Ehemalige sind nach wie vor ❤- lich willkommen.

Ich muss sagen, das bis auf wenige Threads und User, wo es ziemlich geknallt hat und unschön wurde, für mich der SPF immer ein Anker war, der mich an Jesus.de hat festhalten lassen, auch wenn ich sonst keinen Grund mehr sah, hierzubleiben. Die Singles hier wollte ich einfach nicht verlassen und so bin ich auch nach Pausen und Sperren immer zurück gekommen. Und ich denke nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.

Und ich freu mich, dass der harte Kern immer noch hier ist und sich beteiligt, ebenso über die neuen, die sich so harmonisch eingefügt haben und den Thread immer wieder beleben.

In dem Sinne: lasst uns austauschen 😊

Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Eure Trissi ❤

PS: hab heute zum ersten mal seit ich bin, die Überschriftfunktion entdeckt und benutzt 😀

Antwort
424 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15379

Ein frohes neues Jahr auch Dir. 😊

Hinter mir liegen 10 Tage Single unter mindestens gefühlten 97 % Ehepaaren mit einem Altersdurchschnitt zwischen 70 und 80, den ich mit meinen 52 wohl drastisch gesenkt habe. Die Zeit war sehr herausfordernd und ich erhol mich noch davon ... was noch dauern wird ...

Jetzt muss ich erst mal wieder ankommen ... in meinem Leben ... im Alltag ... in Planungen ... etc.

😌

Nachtrag vom 03.01.2020 1102
Die Prozentzahl bezieht sich auf 250 Gäste in einem Hotel.

neubaugoere antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ein frohes neues Jahr auch Dir. 😊

Danke 😘

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hinter mir liegen 10 Tage Single unter mindestens gefühlten 97 % Ehepaaren mit einem Altersdurchschnitt zwischen 70 und 80, den ich mit meinen 52 wohl drastisch gesenkt habe. Die Zeit war sehr herausfordernd und ich erhol mich noch davon ... was noch dauern wird ...

Warum macht man sowas 🤨

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379
Veröffentlicht von: @tristesse

Warum macht man sowas 🤨

Weihnachten mit den Eltern - das stand ganz oben. Solange ich sie noch habe. Sie bauen beide gerade spürbar ab.
Wellnesshotel stand darunter.

Ich konnte ja nicht ahnen ... vielleicht ja doch, sagen meine Eltern ... aber ich hatte offenbar diesen Blick für die Realität nicht ...

und ich hatte während des Aufenthalts wirklich die Frage auf der Seele, wo denn die Alten mit der Altersarmut hin sind, denn ich war umgeben von "reichen Alten" ... mal so schnoddrig gesagt

eine sehr denkwürdige Zeit ...
und eben merkwürdig ...

Nachtrag vom 04.01.2020 1040
ach und ... 3 km entfernt von dem Ort, wo mein Vater aufwuchs, wo mein Onkel immer noch wohnt, eine seiner Töchter (in der Nähe) und meine Oma eben wohnte bis sie starb ... Heimat quasi ...

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Weihnachten mit den Eltern - das stand ganz oben. Solange ich sie noch habe.

Das finde ich absolut nachvollziehbar - und es ist toll, dass sie beide noch fit genug zum Reisen sind (mein Vater ist das leider nicht mehr).

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wellnesshotel stand darunter.

Klingt doch gut....oder? Ist seit ein paar Jahren meine bevorzugte Art von Urlaub, wenn ich nicht gerade in einem Kloster oder einem christlichen Freizeitheim Urlaub mache.
Die Zeiten, in denen ich mit dem Rucksack quer durch Europa getrampt bin oder per InterRail unterwegs war, sind definitiv vorbei...leider.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

und ich hatte während des Aufenthalts wirklich die Frage auf der Seele, wo denn die Alten mit der Altersarmut hin sind,

Definitiv nicht in einem solchen Hotel - das können sie sich schlicht nicht leisten. Aber das heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich war umgeben von "reichen Alten" ... mal so schnoddrig gesagt

Ist doch schön, dass es (noch) alte Menschen gibt, denen es gut geht - und dass deine Eltern dazu gehören.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich konnte ja nicht ahnen ... vielleicht ja doch, sagen meine Eltern ... aber ich hatte offenbar diesen Blick für die Realität nicht ...

Du, wenn man es nicht weiß, dann rennt man rein. Vielleicht hätte man es wissen können, aber ich kenn das auch, dass man dann auf einmal drin ist und denkt "Wie bin ich denn hier gelandet?" 😊
Aber ich versteh, dass es Dir das Wert ist, wir wissen nicht, wie lange wir noch unsere Eltern haben. Ich hab mir Anfang des Jahres als einzigen Vorsatz vorgenommen, mich etwas mehr um Mami zu kümmern.

So war ich gestern zum abschmücken und frühstücken bei ihr. Sie hat Probleme, solche Projekt wie Deko, Ausmisten, etc. in Angriff zu nehmen und ich hab sie gefragt, ob ich nicht kommen soll. Sie war sowas von dankbar, das war mir fast peinlich.

Wir haben gemütlich in 90 Minuten alles fertig gemacht. Ich hab dann gleich in 2 Wochen einen Termin gemacht, um ihr beim Küchenausmisten zu helfen 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

und ich hatte während des Aufenthalts wirklich die Frage auf der Seele, wo denn die Alten mit der Altersarmut hin sind, denn ich war umgeben von "reichen Alten" ... mal so schnoddrig gesagt

Es sind noch genug Verbeamtete in Rente über 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Ja, und es bewegt mich natürlich immer noch ... meinem Dad beim Schlafapnoe zuhören zu müssen, was sich anhörte, als würde er eine halbe Stunde lang sterben, geht nicht einfach so an mir vorüber. Dass er nichts dagegen tut, geht ebenso nicht an mir vorbei.

Veröffentlicht von: @tristesse

So war ich gestern zum abschmücken und frühstücken bei ihr. Sie hat Probleme, solche Projekt wie Deko, Ausmisten, etc. in Angriff zu nehmen und ich hab sie gefragt, ob ich nicht kommen soll. Sie war sowas von dankbar, das war mir fast peinlich.

Das ist schön. Ja, ich glaube, dass wir als Kinder quasi auch wahrnehmen dürfen, wenn unsere Eltern Hilfe brauchen. Am Anfang ist das sicher ganz easy. Doch im Urlaub stellte ich z.B. fest, wie viel Hilfe meine Mom wirklich braucht. Mein Dad ist fast rund um die Uhr beschäftigt. Dazu werden beide noch vergesslich, was das Gemeinsame noch erschwert, vom Tonfall, der bei meinen Eltern herrscht, ganz zu schweigen. Sie empfinden das also normal, für mich ist das grausam und absolut nicht erstrebenswert. Und das, wo eben Dad die Tagesmüdigkeit hat von der Schlafapnoe. Ein Kreislauf. Der Herr muss mir hier Auswege zeigen, wenn er welche hat ... also wo ich was tun kann ...

Veröffentlicht von: @tristesse

So war ich gestern zum abschmücken und frühstücken bei ihr. Sie hat Probleme, solche Projekt wie Deko, Ausmisten, etc. in Angriff zu nehmen und ich hab sie gefragt, ob ich nicht kommen soll. Sie war sowas von dankbar, das war mir fast peinlich.

Gewöhn Dich dran ... *schmunzel* ... nicht wegen Deiner Mom, sondern überhaupt Dank zu empfangen für Dinge, die uns oft genug selbstverständlich erscheinen. Ist es andersherum, empfinde ich ja eine ebenso große Dankbarkeit, wird mir bei verschiedenen Dingen geholfen ...

Veröffentlicht von: @tristesse

Wir haben gemütlich in 90 Minuten alles fertig gemacht. Ich hab dann gleich in 2 Wochen einen Termin gemacht, um ihr beim Küchenausmisten zu helfen 😉

Sehr cool. Schön, dass sie sich helfen lässt. Das ist auch sehr viel wert.

Veröffentlicht von: @tristesse

Es sind noch genug Verbeamtete in Rente über 😀

oh ja 😀 😀 ...

neubaugoere antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1537

was war wann <:
*sich umguckt*, *in die runde winkt*

... ich war damals auch dabei! 😌

seidenlaubenvogel antworten
3 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

*sich umguckt*, *in die runde winkt*

zurück wink

stefantweeetys antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

🙋 winke ich auch zurück.

Vom SPF 203 hab' ich ein Bildschirmfoto gefunden. Da war war noch der Fußabtreter in der Kopfleiste und die "Label" über dem Forenmenü, darf ich zitieren: "Film gucken   Lebenszeichen   Ohne Schlips   SPF 203   SPF 203 *gääähhn*   Schlafen   Wetter   neues Jesus.de   reingucken   voll gestylt"

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Yes 😉
Noch als Regenkatze!

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ehrlich Brothers
Grad ist Pause

Ich sitz in der Kölner Lanxessarena mit einem von meinen Lieblingsmenschen, und geniess die Show

*wooow*

Die beiden sind Klasse

😍😍😍😍

Anonymous antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Handwerklich gebe ich dir bei den Jungs recht, ihr Getue ist aber für mich unerträglich 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

ihr Getue ist aber für mich unerträglich

Ist halt Teil der Show 😀

Lieblingsmensch war auf jeden Fall hin und weg, fix und foxi als wie wieder daheim waren.
Es war schön... ihn nach der schweren Zeit der letzen Wochen doch mal wieder unbeschwert lachen zu sehen

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115
Veröffentlicht von: @scylla

Ist halt Teil der Show

Und genau deshalb bekommen mich da keine zehn Pferde hin 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Es war schön... ihn nach der schweren Zeit der letzen Wochen doch mal wieder unbeschwert lachen zu sehen

Das wiederum freut mich doch und es ist nett dass Du ihn begleitet hast.

tristesse antworten


jamy
 jamy
Beiträge : 524

So... jetzt bissle zum Thema...

Ich bin nicht ganz von Anfang an dabei, bin irgendwann eingestiegen und habe immer mal wieder durch Abwesenheit geglänzt bzw. hab meist doch auch still mit-/quergelesen.
Nichts desto trotz haben wir hier viel zusammen erlebt, mitgehibbelt, gestritten, geweint, gelacht und geblödelt, die eine oder andere Lovestory erlebt oder auch einander getröstet.. ein besonderer und faszinierender Ort. Ich habe hier auch die eine oder andere Freundschaft geschlossen - sogar auch im realen Leben 😀.

Schön, dass es den Faden gibt - herzlichen Glueckwunsch lieber Faden und danke Tris, dass Du ihn ins Leben gerufen hast!
Auf weitere schöne Jahre - vielleicht ja mit noch ein paar Lovestories mehr und aber auch auf jedem Fall der Herzlichkeit untereinander!

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Für mich bist Du defintiv eine, die immer zum Faden gehört hat und auch wenn Du Dich phasenweise raushältst, finde ich es völlig normal, wenn Du dann wieder auftauchst 😊

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Für mich bist Du defintiv eine, die immer zum Faden gehört hat und auch wenn Du Dich phasenweise raushältst, finde ich es völlig normal, wenn Du dann wieder auftauchst 😊

Danke 😌 ❤

jamy antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19115

Schlechter hätte es nicht laufen können.
Knut brachte unangemeldet seine geschiedene Schwester zur Verabredung mit. 🙄

Ich frag mich echt, was er sich dabei gedacht hat. Zumindest hätte er fragen können, ich hätte vermutlich nicht nein gesagt, aber ich hätte einfach gern wenigstens die Chance bekommen, mich dazu zu äußern.

Nun ja, was soll ich sagen.
Er saß im Auto vor mir und ich hätte ihm am liebsten meinen Schal um den Hals gezogen und erwürgt. Dafür kann die Schwester ja nichts.

Wir waren mit der Familie meines Patenskinds essen und ich war die ganze Zeit am überlegen, wie ich den Kunsthallenbesuch vermeiden kann, darauf hatte ich keine Lust. Anstatt mich mit ihm vor die Tür zu stellen und zu sagen, was ich davon halte, hab ich brav gegessen. Knut hat sich mit dem Vater von meinem Patenkind wider Befürchtens ausgezeichnet verstanden, eine Schande. Er versteht sich mit allen die ich mag total gut 😕

Nachher bei der Austellung war es auch ganz okay, aber ich hab beschlossen, das Ganze mit Knut jetzt abzuhaken. Wer seine Schwester zu einem Date mitbringt, der weiß nicht, dass er ein Date hat und wollte auch keins.

Hat etwas weh getan, aber ich bin ja nicht doof und so war dann das Ergebnis für mich sehr klar und ich zieh mich jetzt zurück. Ich hab ihm aber heute abend, als meine Wut verraucht war, gebeten, dass wenn wir uns noch mal verabreden sollten, er vorher wenigstens fragen soll, wenn er wen mitbringen will.
Ging gar nicht.

Ich geh jetzt irgendwas kaputt schlagen.

tristesse antworten
22 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1537

Wahrnehmung ...
Spricht es nicht auch von Vertrauen, dass er seine Schwester mitbringt?
Er fühlt sich wohl, verhält sich aus seiner Sicht normal, ...

Mal anders rum gefragt, was hat dich denn bisher wahrnehmen lassen, dass zwischen euch mehr als eine Freundschaft besteht? Und warum traust du dieser Wahrnehmung mal und erwartest oder wünschst dir mehr und bist dann doch irgendwie enttäuschst - gibst aber zuvor zu, dass du ihn "eigentlich" ja auch nicht unbedingt willst. Und bist anscheinend auch nicht bereit, deine Gefühle (einigermaßen) deutlich preiszugeben. Ja, was denn nun? Irgendwie scheint das auf euch beide recht gut zuzutreffen.
Ich vermute, ich traut euch beide gleichermaßen nicht, weil sich weder du noch er eine Blöße geben möchte.

Hmm, sehr tröstend war ich jetzt nicht. 🤨 Bist vermutlich recht frustriert. Niemals aufgeben. Chakra. 😌 ... und vielleicht magst / kannst dem Herrn nicht doch den Weg ebnen, wenn du dir euch beide tatsächlich vorstellen kannst. 😊

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Moin,
ich danke Dir für Deine Gedanken, aber ich möchte da gerade nicht drüber nachdenken oder antworten.

Ich möchte vom Thema Knut im Moment nichts mehr wissen.

Nachtrag vom 06.01.2020 0019
Das meine ich gar nicht persönlich oder so. Ich hab mir nur in letzter Zeit zu viele Gedanken gemacht und zu viel interpretiert. Ich muss das für mich mal durchbrechen. Und wenn Knut wirklich Interesse hat, dann weiß er ja, wo er mich findet.

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1537

Für mich - alles gut.
Für dich - alles Gute.

Und - ich fühl mit dir mit.

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Danke für dein Verständnis.

Deine Fragen sind gar nicht unpassend oder so. Ich m merke nur, dass ich mal kurzfristig aus dem Spekulationskarussel aussteigen muss.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Und wenn Knut wirklich Interesse hat, dann weiß er ja, wo er mich findet.

Das ist m.E. die richtige Einstellung.

Anonymous antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Moin.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wir waren mit der Familie meines Patenskinds

Das hat er vorher gewusst? Ich glaube, an seiner Stelle hätte ich dann wohl auch jemanden mitgebracht. Ich an deinr Stelle würde das nicht unter

Veröffentlicht von: @tristesse

Wer seine Schwester zu einem Date mitbringt, der weiß nicht, dass er ein Date hat und wollte auch keins.

abhaken, sondern wohl sehr direkt fragen, ob ihr euch dann jetzt nochmal nur zu zweit, ohne Patenkindfamilie und Schwester treffen wollt.

Aber ... ich hab gut Reden, ich bin eine alte Jungfer.

lubov antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379
Veröffentlicht von: @lubov

Aber ... ich hab gut Reden, ich bin eine alte Jungfer.

😨 oh Gott, ab wann is man denn eine???? 😨 *panischguck*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23026
Veröffentlicht von: @neubaugoere

😨 oh Gott, ab wann is man denn eine???? 😨 *panischguck*

Der Zug ist abgefahren 😀 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379
Veröffentlicht von: @deborah71

Der Zug ist abgefahren 😀 😀

😀 😀
soll ich jetzt lachen oder weinen 🤨 🤨

😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23026

Ich bin für lachen 😀 😀 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15379

Ich auch, gefällt mir einfach besser 😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Wie gesagt, diskutieren möchte ich es gerade nicht.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Hättest Du übrigens nicht.

Veröffentlicht von: @lubov

Das hat er vorher gewusst? Ich glaube, an seiner Stelle hätte ich dann wohl auch jemanden mitgebracht.

Nein, denn wir waren in der Konstellation ja nicht das erste Mal unterwegs, er kennt das.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Alte Jungfer ist echt ne miese Bezeichnung.
Ein Mann ist nur ein "ewiger Junggeselle"

distelnick antworten
departure
(@departure)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 19
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab ihm aber heute abend, als meine Wut verraucht war, gebeten, dass wenn wir uns noch mal verabreden sollten, er vorher wenigstens fragen soll, wenn er wen mitbringen will.
Ging gar nicht.

Hat er sich seitdem dazu geäußert?

departure antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Nein.

Vielleicht muss er noch drei Tage drüber fasten und beten. Ich hab keine Ahnung. Bestimmt hat er sich was dabei gedacht und ist jetzt enttäuscht. Aber er kommuniziert halt nicht.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Leider gibt es Tage, da läuft es nicht gut.
Wie war das mit dem Krönchen 🤨 Aufstehen, selbiges richten, weitergehen. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich geh jetzt irgendwas kaputt schlagen.

Aber nicht doch, es sei denn es ist zum Entsorgen, dann passt es besser in die Tonne. 😊

Gestern ging's mir nicht gut. Tee, Wärmflasche,... . Und einmal im Jahr, wenn jemand an der Haustür klingelt, bin ich nicht parat ... Die Singer der Sterne.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115
Veröffentlicht von: @md08

Leider gibt es Tage, da läuft es nicht gut.
Wie war das mit dem Krönchen 🤨 Aufstehen, selbiges richten, weitergehen. 😊

Ja, das sitzt wieder gerade und ich auch ^^

Veröffentlicht von: @md08

Gestern ging's mir nicht gut. Tee, Wärmflasche,... . Und einmal im Jahr, wenn jemand an der Haustür klingelt, bin ich nicht parat ... Die Singer der Sterne.

Geht es Dir denn wieder besser?
Bei mir hat keiner geschellt, aber die Ecke ist auch nicht sehr katholisch, in der ich wohne.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Sternsinger
waren vei mir letzte Woche Freitag schon da.

Seit wann gehen die eigentlich nur noch zu 2?

Anonymous antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Ich glaube, hier waren sie zu viert. Früher waren auch mal sieben unterwegs.

Veröffentlicht von: @scylla

waren vei mir letzte Woche Freitag schon da.

Na so was.

Veröffentlicht von: @scylla

Seit wann gehen die eigentlich nur noch zu 2?

Personalmangel, Effektivitätssteigerung,... 🤨

md08 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @scylla

Seit wann gehen die eigentlich nur noch zu 2?

Es kommt halt immer darauf an, wie viele Kinder in einer Pfarrgemeinde sich dafür melden - und je nach altersmäßiger Zusammensetzung auch darauf, wie viele Kinder es im jeweiligen Pfarrbezirk überhaupt gibt.
Der demografische Wandel macht auch vor den Kirchentüren nicht halt.

suzanne62 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Danke die Nachfrage, mir geht es wieder besser; hatte ich lange nicht.

Veröffentlicht von: @tristesse

Bei mir hat keiner geschellt

Ja, Schellen ist selten geworden. Gut, bei Nachtdienst haben potenzielle Scheller bei mir keine Chance. Irgendwie muss man zu Schlaf kommen.

Wenigsten leuchtende Sterne, die Singer musst Du Dir dann denken 😊

md08 antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Ups
Ich sehe gerade, verpeilt wie ich bin, das ich im alten Faden geschrieben habe...
Tja.
Hab ja geschrieben, das ich gerade durch die Mütze bin..

distelnick antworten
5 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1537

Das passt dann ja. 😉

Erhol dich gut!!

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Ich hab Dir im alten Faden noch mal kurz geantwortet 😊

Geht es Dir denn inzwischen etwas besser?

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Geht so.
Hab die ganze Nacht mit Einladungskarten fabrizieren verbracht...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19115

Die sind übrigens sehr schön geworden.

Wie viele haben schon zugesagt?

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

3 oder 4...
Ich rechne aber nicht mit Zu- oder Absagen... Der Kölner ist da etwas unzuverlässig...

distelnick antworten
Seite 3 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?