Singleplauderfaden #400 - Ein Jubiläum
FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS!
Hallo Ihr lieben Mitforanten!
Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
Wenn wir das alle beherzigen, haben wir eine gute Zeit.
400 Threads.
Wahnsinn 😨
Was wir alles gemeinsam schon erlebt haben, ist es Wert, mal zurück zu blicken und sich zu erinnern. Vielleicht hat der eine oder andere ein Erlebnis, was er teilen will oder User, an die er / sie sich gern erinnert? Auch Ehemalige sind nach wie vor ❤- lich willkommen.
Ich muss sagen, das bis auf wenige Threads und User, wo es ziemlich geknallt hat und unschön wurde, für mich der SPF immer ein Anker war, der mich an Jesus.de hat festhalten lassen, auch wenn ich sonst keinen Grund mehr sah, hierzubleiben. Die Singles hier wollte ich einfach nicht verlassen und so bin ich auch nach Pausen und Sperren immer zurück gekommen. Und ich denke nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.
Und ich freu mich, dass der harte Kern immer noch hier ist und sich beteiligt, ebenso über die neuen, die sich so harmonisch eingefügt haben und den Thread immer wieder beleben.
In dem Sinne: lasst uns austauschen 😊
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*
Eure Trissi ❤
PS: hab heute zum ersten mal seit ich bin, die Überschriftfunktion entdeckt und benutzt 😀
Na? Was treibt Ihr so?
Am Wochenende? 😊
Ich futter mich diese Woche so durch.
Mittwoch bei der Mama zum Spargelessen und danach Kuchen, gestern beim Büffetchinesen, morgen abend bin ich zum Grünkohlessen eingeladen und Sonntag feiern wir als Familie schon wieder beim Chinesen 😀
Aber was soll's. Man muss die Feste feiern wie sie fallen 😌😌
Ansonsten hab ich am Wochenende mal nichts, sondern kann gepflegt die Füsse auf den Wohnzimmertisch legen.
Schnee
Wir wollen morgen in den Schnee fahren. Ich hatte nicht erwartet, dass es so mau an diesem Wochenende aussieht, also müssen wir wohl etwas weiter fahren als gedacht. Doof.
Fahrt Ihr Schi oder Snowboard`?
Ski
Ich glaub, man schreibt das so oder?
Aber Schifahren kann man ja sagen.
Hm..
Die Östrreicher schreiben glaub Schi und Schifahren...
Deutschland blieb glaub beim Ski und Skifahren
Veröffentlicht von: @tristesseAm Wochenende? 😊
Lernen, Packen, Einkaufen und Versuchen die Nervösität im Zaum zu halten.
Veröffentlicht von: @tristesseAnsonsten hab ich am Wochenende mal nichts, sondern kann gepflegt die Füsse auf den Wohnzimmertisch legen.
Genieß es. 😘
Am Sonntag feiert einer meiner Onkel seinen 75sten Geburtstag, da fahr ich hin. Man weiß nie, ob es nicht sein letzter Geburtstag ist - also, das weiß man eh nie, aber in dem Alter und mit Herzproblemen und anderen Krankheiten ist man sich dessen bewusster.
Mich über die Mieterhöhung "freuen", die ich heute in meinem Briefkasten vorgefunden habe. 🙄
Gut, ich habe seit dem Einzug in diese Wohnung vor etwas über zweieinhalb Jahren noch keine Mieterhöhung gehabt und daher damit gerechnet, dass das bald mal kommt, aber wenn es dann kommt, will man es trotzdem nicht 😉
Die Erhöhung ist gerade so im Rahmen des gesetzlich Erlaubten, ein Einspruch wäre daher wohl aussichtslos. Also bezahle ich dann demnächst über 21€ pro qm...
Jetzt habe ich auch Wochenende.
Veröffentlicht von: @tristesseNa? Was treibt Ihr so?
Der Plan: in der Gemeinde putzen, einen Klapprechner reparieren, hier was beitragen und Sonntag ein Treffen mit Freunden. Wecker stellen.
Ich muss meine Aussage vom 2.1. zur Arbeit korrigieren, bei Arbeitsbeginn hieß es heute, Wochenendarbeit ist freiwillig. Drei Stunden später flattert ein neuer Schichtplan ins Postfach: bis neun Arbeitstage ohne Pause.
Veröffentlicht von: @tristesseSonntag feiern wir
Na dann, Dir schönes Feiern.
Und allen ein gutes Wochenende. 😊
Veröffentlicht von: @md08bis neun Arbeitstage ohne Pause.
na das braucht aber auch kein Mensch ... 🙄
Ganz recht. Die Firma bekommt werktags schon die Arbeit nicht organisiert und will zudem weitere Mitarbeiter loswerden.
Morgen findet bei mir ein Spieleabend statt. Ich habe heute schon fast das ganze Haus geputzt, damit ich das morgen nicht machen muss und heute hatte ich frei 😊
Morgen Mittag gehe ich mit meiner Schwester wandern und danach werden wir uns in die Küche stellen und das Essen vorbereiten. Da meine Schwester hier übernachten wird werden wir Sonntag wohl noch etwas herumhängen und viel quatschen und nachmittags gehe ich vermutlich, wenn das Wetter es zulässt, noch mal auf die Weide um abzuäppeln. Das mache ich bei dem Wetter nicht so gerne, aber es muss gemacht werden und wenn ich ein Hörbuch höre ist es meistens auch halb so wild- nur anstrengend! 😀
Abzuäppeln?
Äpfel pflücken?
Pferdeäpfel aufsammeln?
Ganz was anderes?
Veröffentlicht von: @distelnickPferdeäpfel aufsammeln?
Ich nehme an, dass dies gemeint ist - wusste aber nicht, dass man den Driss von Alpakas auch "Äpfel" nennt.
Veröffentlicht von: @suzanne62Veröffentlicht von: @suzanne62Pferdeäpfel aufsammeln?
Ich nehme an, dass dies gemeint ist - wusste aber nicht, dass man den Driss von Alpakas auch "Äpfel" nennt.
Ja, also Alpakakacka sammeln 😀
Es heißt auch nicht Alpakaäpfel, ich lese immer nur Kot, aber "abkoten" klingt ja irgendwie total blöd und die Bezeichnung "abäppeln" beschreibt ja das Aufsammeln von Hinterlassenschafsten, deshalb nutze ich den Begriff auch 😀
Genau. Wie Theresa von Avila sagte: "wenn fasten, dann fasten, wenn Rebhuhn, dann Rebhuhn." 😄.
Ich war gestern , nach drei Stunden Schlaf, weil ich nachts die Tickets suchen musste, mit meiner Freundin in Frankfurt im Museum.
War wirklich wunderschön.
Zurück zu Hause, bin ich um 18.00 Uhr ins Bett gefallen, hab dann in Etappen geschlafen und bin jetzt gerade im Zug nach Schwerte, wo ich Ordenstreffen hab.
Morgen ist dann Hausaufgaben geplant...evtl Gottesdienst, wenn ich wach genug bin.
Veröffentlicht von: @distelnickIch war gestern , nach drei Stunden Schlaf, weil ich nachts die Tickets suchen musste, mit meiner Freundin in Frankfurt im Museum.
War wirklich wunderschön.
Ja, davon habe ich an anderer Stelle gelesen....freut mich, dass es sich gelohnt hat.
Veröffentlicht von: @distelnickZurück zu Hause, bin ich um 18.00 Uhr ins Bett gefallen,
Du musst ja völlig platt gewesen sein.
Veröffentlicht von: @distelnickbin jetzt gerade im Zug nach Schwerte, wo ich Ordenstreffen hab.
Dann wünsche ich dir eine gute Zeit!
Ich bin mit einer Beerdigung und dann anschließend - genau nach einem Tag im Buero - krank ins neue Jahr gestartet..diese Woche bin ich noch daheim.
Nächste Woche wird dann alles besser oder so 😀
*hibbel*
Ibti, ganz bald ist es so weit 😊
Ich bin auch schon etwas aufgeregt 😨
auch 😀
Zurück vom Single-Urlaub 😊
Ist mir grade so aufgefallen, dass ich ohne Kind (ist ja schon groß) einen richtigen Singleurlaub hatte.
War wunderschön, ich war bei Freunden, hab aber viel allein gemacht und das konnte ich richtig genießen.
Habe auch einen alten "Freund" wieder getroffen, in den ich mal sehr verliebt war. Habe ihn dies seinerzeit allerdings nicht wissen lassen, da ich für mich erstmal abwägen musste und dann entschied, dat isser nicht.
Hach, schön ist er immer noch und super lustig, aber halt immer noch nicht kompatibel mit meinem Leben.
Euch allen noch ein gutes Jahr 2020!
Liebe Grüße,
con
Das freut mich für dich, dass du so eine gute Zeit hattest - ich hoffe, die Erholung "verfliegt" nicht gar so schnell.
Veröffentlicht von: @suzanne62Das freut mich für dich, dass du so eine gute Zeit hattest - ich hoffe, die Erholung "verfliegt" nicht gar so schnell.
Ich hab mir leider einen fiesen Infekt eingefangen, von daher bin ich krank zurück gekommen.
Aber das nimmt nichts von der "inneren" Erholung ich hatte sehr tiefe und wunderbare Zeiten mit Gott, es war wie eine Auszeit und Neuorientierung, auch wenn die Wege für dieses Jahr eigentlich noch offen sind.
Veröffentlicht von: @conversableIch hab mir leider einen fiesen Infekt eingefangen, von daher bin ich krank zurück gekommen.
Ach, so n Driss! Gute Besserung!
Veröffentlicht von: @conversableber das nimmt nichts von der "inneren" Erholung ich hatte sehr tiefe und wunderbare Zeiten mit Gott, es war wie eine Auszeit und Neuorientierung, auch wenn die Wege für dieses Jahr eigentlich noch offen sind.
Das klingt gut.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ach, so n Driss! Gute Besserung!
Danke 😊
Veröffentlicht von: @conversableHabe auch einen alten "Freund" wieder getroffen, in den ich mal sehr verliebt war. Habe ihn dies seinerzeit allerdings nicht wissen lassen, da ich für mich erstmal abwägen musste und dann entschied, dat isser nicht.
Hach, schön ist er immer noch und super lustig, aber halt immer noch nicht kompatibel mit meinem Leben.
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... sag niemals nie *grins*
Alte Flammen sind sehr interessant, merke ich auch immer wieder.
Komm gut zuhause an und werde erst mal wieder gesund ^^
Veröffentlicht von: @tristesseUiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... sag niemals nie *grins*
Alte Flammen sind sehr interessant, merke ich auch immer wieder.
Unsere Lebensentwürfe sind einfach zuuu weit voneinander weg.
Veröffentlicht von: @tristesseKomm gut zuhause an und werde erst mal wieder gesund ^^
Danke! Nachdem ich die Nacht durchgehustet habe, war ich heute morgen dann doch bei meiner Ärztin. Hatte dann auch mal meine Smarties weggelassen (Ibu und Nov), da stieg die Temperatur dann gleich wieder und alles tat weh. (jammer)
Aber die gute Nachricht - ich werde leben, es ist kein Männerschnupfen! 😀
Ich hoffe du hast was gegen den Husten bekommen 😊 Schlaf ist enorm wichtig.
Aber Ibu und Novaminsulfon solltest du nicht gleichzeitig einnehmen!
Veröffentlicht von: @tristesseAber Ibu und Novaminsulfon solltest du nicht gleichzeitig einnehmen!
Offiziell abgesegnet.
Und nur vorrübergehend. Ich nehme es versetzt ein. Ibu allein reicht nicht.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hoffe du hast was gegen den Husten bekommen 😊 Schlaf ist enorm wichtig.
Der Husten ist sehr produktiv. Da ist es grade nicht sinnig das einzudämmen.
Und das Trommelfell ist gerötet, die Mandeln geschwollen und die Bronchien machen "dicht" beim Abhören.
Hauptsache keine Männerschnupfen!
Veröffentlicht von: @conversableOffiziell abgesegnet.
Und nur vorrübergehend. Ich nehme es versetzt ein. Ibu allein reicht nicht.
Okay *misstrauisch die Augenbraue hochzieht*
Wenn der Arzt das sagt, dann ist das auch dann soweit gut!
😊
Veröffentlicht von: @conversableDer Husten ist sehr produktiv. Da ist es grade nicht sinnig das einzudämmen.
"Was gegen den Husten" zu nehmen muss nicht zwangsläufig ein Blocker sein. Es gibt feine Schleimlöser, die die Produktivität noch verbessern 😎
Veröffentlicht von: @conversableUnd das Trommelfell ist gerötet, die Mandeln geschwollen und die Bronchien machen "dicht" beim Abhören.
Hauptsache keine Männerschnupfen!
Da hast Du aber auch alles erwischt! Hat der Arzt evtl ein Blutbild gemacht?
Veröffentlicht von: @tristesseOkay *misstrauisch die Augenbraue hochzieht*
Wenn der Arzt das sagt, dann ist das auch dann soweit gut!
😊
Das hoffe ich! Nee, ich vertraue ihr, sie ist eigentlich nicht so schnell dabei einen zuzuballern.
Veröffentlicht von: @tristesse"Was gegen den Husten" zu nehmen muss nicht zwangsläufig ein Blocker sein. Es gibt feine Schleimlöser, die die Produktivität noch verbessern 😎
Mir ist es grade produktiv genug. Würgel.
Aber was würdest du denn im Fall empfehlen (wenn man schon mal die Fachfrau am Start hat)
Veröffentlicht von: @tristesseDa hast Du aber auch alles erwischt! Hat der Arzt evtl ein Blutbild gemacht?
Ja, ich hab zugelangt.
Nee, sie hat keine Blut abgenommen, hatte neulich ja erst nen Check und das jetzt ist halt ein fieser Infekt.
Influenca haben wir mal ausgeschlossen, da war das Fieber nicht hoch genug für.
Aber da alles entzündet ist, was man so entzündet haben kann (in dem Zusammenhang) - Nebenhöhlen hatte ich noch vergessen zu erwähnen - hat sie mir auch noch ein Antibiotika mit aufgeschrieben.
Im letzten Jahr hab ich mir immer gern mal eine Zweitinfektion dazu geholt.
Du solltest wirklich nicht mehr so laut "hier" schreien, nur weil da einer was verteilt ... *tsesses* ... 😨😀 🙄😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereDu solltest wirklich nicht mehr so laut "hier" schreien, nur weil da einer was verteilt ... *tsesses* ... 😨😀 🙄😀
Dachte halt, komm, wann gibt es schon mal was umsonst? 😀
😀 😀
Der Erzählung nach scheint er ziemlich gut gewesen zu sein. Also der Urlaub. 😀 Mangels Erfahrung als "Eltern" kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie sich das anfühlt, aber ich freu mich, wenn Du Dich freust. 😊
Nachtrag vom 14.01.2020 1143
Ach und: Gute Besserung. Hab ich vor lauter selber-Kopf-Au glatt vergessen, bei mir schleicht sich auch grad was rein ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereMangels Erfahrung als "Eltern" kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie sich das anfühlt, aber ich freu mich, wenn Du Dich freust. 😊
Für mich ist das auch neu 😉. Ich war letztes Jahr auf verschiedenen Einsätzen, meine Tochter war ja im Ausland.
Aber das war so mein erster Urlaub alleine. Fand ich sehr schön. Wobei ich ja bei Freunden war und dann ja jemand zu quatschen da war.
Allerdings möchte ich auch noch probieren, ein paar Tage wirklich ganz allein zu verreisen und schauen, wie mir das so gefällt.
Ob es dauerhaft meins ist, weiß ich nicht.
Bei uns in der Gemeinde tun sich immer "bunte Haufen" zusammen, die gemeinsam verreisen.
Das ist mir manchmal auch zu viel.
Nachtrag vom 14.01.2020 1202
Und dir auch gute Besserung!!!!
Veröffentlicht von: @conversableBei uns in der Gemeinde tun sich immer "bunte Haufen" zusammen, die gemeinsam verreisen.
Bei mir auch ... 😉
Ich war mit meinen Eltern Weihnachten/Silvester in Urlaub. Wir haben für dieses Jahr W/S auch schon gebucht. Ich überlege halt - und hab ja noch Zeit, darüber nachzudenken -, wie es ist, ob ich da auch alleine hinfahren würde, falls meine Eltern nicht mehr können oder da sind ... oder mit einem Teil alleine ... ich mag einfach nicht alleine verreisen ...
Gefrustet
Seit dem Sonntag, wo wir in der Ausstellung waren bin ich total mutlos und gefrustet.
🙁
"leisemaulendvormichhinschlurft*
*mpf*
*mitschmoll*
Was ist passiert?
Kürzlich hatte ich auch ein Erlebnis, danach fühlte ich mich wie von einem Panzer überrollt.... und such gerade meine Einzelteile zusammen.
*soifz* 😉
Oh man...
...ich hab nebenbei gerade was anderes gemacht und deinen Eintrag nur kurz überflogen. Das war unklug, denn ich las: "Ich such gerade meine Eizellen zusammen." Hilfe 😕
*lol*
Made my day 😀
Veröffentlicht von: @deborah71Was ist passiert?
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12727132&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0
ah... ich dachte, da wäre schon wieder ein neuer Fettnapf in den er getreten ist. Ja..komisches Dateverhalten...
Mennö!!!!
Tee? Und Ovoschoki?
Veröffentlicht von: @tristesseSeit dem Sonntag, wo wir in der Ausstellung waren bin ich total mutlos und gefrustet.
🙁
😢
Veröffentlicht von: @tristesse"leisemaulendvormichhinschlurft*
Ich schlurf den doppelten Weg mit *drück*
Hmpf.... Das ist aber auch echt blöd, wieso muss das so kompliziert sein?
*mal mitschlurf und drück*
Danke Ihr Lieben
😘
*schmatzerfüralle*
Hilft alles nichts, muss ich durch.
Ich hab heute meinem besten Freund versucht zu erklären, woher der Frust kommt.
Ich frag mich echt, wenn das im Vorfeld schon so ein Theater ist, ob ich dann überhaupt weitergehen möchte. Jede Woche hab ich mit dem Kerl irgendeinen Affenzirkus und das ändert sich ja nicht, wenn man ein Paar wird?
Wenn ich mit dem zusammen komme, dann wird das vermutlich so weitergehen und will ich das?
Ich denke nicht *achselzuck*
Ich zieh die 28 Tage noch durch, aber im Grunde packe ich innerlich schon die Koffer und mach die Tür zu 🙁
Ich glaube ja, derlei "Missverständnisse" (aneinander vorbei oder ähnliches) gibt es auch in der Ehe/Partnerschaft. Gerade in den ersten Jahren, wo man sich noch nicht so gut kennt. Genau das beinhaltet ja dieses "kennenlernen" und vielleicht "einen" Weg der Kommunikation finden ...
Oder sagen die Verheirateten hier was anderes? *indieRundeguck*
Veröffentlicht von: @neubaugoereOder sagen die Verheirateten hier was anderes? *indieRundeguck*
Ich könnte gerade einen Komikfilm drehen über die Hindernisse in der Kommunikation während der Erneuerung eines Wasserhahnes in der Küche. 🙄 😀
Das ist ein tagesfüllendes Projekt.... 🤓
Würdet ihr...
...eine Hochzeit schwänzen, wenn es keinen richtig zu benennenden Grund gibt? Im Sinne von: Man kann ihn schlecht sagen, weil der andere gekränkt wäre oder es gar nicht kapiert. Ein Freund heiratet eine mir relativ unbekannte Frau (ein Mal getroffen bisher). Er war früher mit einer engen Freundin von mir liiert, auch als diese Beziehung auseinander ging, blieben beide befreundet und bewegten sich weiterhin jahrelang in unserer gemeinsamen Clique. Also wirklich im Sinne von "wir sehen uns einmal pro Woche für eine gemeinsame Aktivität". Alles war ganz ungezwungen, aber sobald die neue Freundin auf der Matte stand, änderten sich die Spielregeln - plötzlich war "die Ex" raus aus seinem Freundeskreis. Fünf, sechs Jahre lang durfte sie zwar seine Freizeit, zusammen mit uns anderen Freunden, nach der Trennung noch bereichern, aber nun ist sie offenbar der neuen Partnerin nicht zuzumuten. Keine Ahnung, ob die vor Eifersucht rot sieht oder er irgendein verqueres amerikanisches Dating-Prozedere befolgt, es ist jedenfalls völlig bescheuert und hat dafür gesorgt, dass auch wir anderen nur noch sehr wenig Kontakt zu ihm haben. Man sieht sich eben in der Gemeinde oder beim gemeinsamen Sport, viel mehr ist da nicht.
Nun steht die Hochzeit an und ich habe wirklich null Bock, weil ich das alles so unsagbar bescheuert finde. Vielleicht ist das auch falsch verstandene Loyalität meinerseits, wer weiß. Was würdet ihr machen? Mit einem simplen "komme nicht" ist es da nicht getan, es gibt garantiert Rückfragen und lügen will man auch nicht. Wenn ich aber einfach sage, wie doof das alles ist, versaue ich ihm vielleicht die Party. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Leider gibt es auch keinen Alternativtermin an dem Datum, den ich guten Gewissens vorschieben könnte... 😀
Einen schlauen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Wann wäre denn die Hochzeit?
Also nur, falls und hier im Forum was total wichtiges einfällt, wozu man dich an diesem Tag alternativ einladen kann 😎
Nachtrag vom 14.01.2020 1938
Ich reiche ein s nach und entwende ein d
Veröffentlicht von: @tinkerbellWenn ich aber einfach sage, wie doof das alles ist, versaue ich ihm vielleicht die Party.
und wie wäre es mit: Wenn er nach einem Grund fragt dann sage, erzähle ich später... nach der Party 😀
Dann wird er erst recht neugierig, schätze ich 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellDann wird er erst recht neugierig, schätze ich 😀
jaja, aber er wird davon ausgehen, dass nach der Partie bald ist... aber das kann ja auch ein zwei Jährchen dauern 😛
Ich würde nicht hingehen.
Hochzeiten, wo man nicht mitfiebert und sich mitfreut sind definitiv verbrannte Zeit 😊
Ich persönlich begründe Absagen damit, dass ich als Single momentan Hochzeiten schlecht ertragen kann. Und das stimmt in meinem Fall auch 😊
Ich geh nur noch zu Hochzeiten ganz enger Freunde, wo ich im Vorfeld oder am Tag ne Aufgabe habe und mich doll freue für das Brautpaar.
Ansonsten habe ich auf genug Hochzeiten gesungen, moderiert, geleitet, gebacken, gekocht, ich brauch es nicht mehr 😕
Aber es geht ja nicht um mich, sondern um Dich.
Das Single-Argument greift bei Dir nicht, wenn ich das richtig verstanden hab, bist Du ja in einer Partnerschaft *überlegt* Falls ich mich irre, dann sorry.
Ich glaube, ich würde ganz ehrlich die Loyalität zu der Ex bekunden und sagen "Ich schätze Dich, aber ich bin mit Deiner Exfreundin einfach zu sehr verbunden, um Deine Hochzeit genießen zu können, zumal ich Deine zukünftige Frau kaum kenne."
Weiß nicht, ob Du das fertig bringst, aber ich würde mich da schon so gut es geht, an der Wahrheit lang hangeln.
Nicht nur verbrannte Zeit...
...sondern auch verbranntes Geld. Ja, das Argument ist bisschen blöd, aber wozu soll ich noch in eine lange Anfahrt und ein teures Geschenk investieren, wenn die Teilnahme nur aus Höflichkeit geschieht? Ich würde eher wegen zwei, drei anderer Gäste kommen, die ich selten sehe, und das ist irgendwie ein blöder Grund 😀
Veröffentlicht von: @tristesseAnsonsten habe ich auf genug Hochzeiten gesungen, moderiert, geleitet, gebacken, gekocht, ich brauch es nicht mehr 😕
Geht mir ähnlich. Ich habe das Gefühl, dass es nie aufhört, wie kann das sein? Aber kaum sind alle Verwandten meines Alters unter der Haube, fangen schon die Nichten, Neffen und sonstigen Kinder an zu heiraten. Neverending story.
Veröffentlicht von: @tristesseWeiß nicht, ob Du das fertig bringst, aber ich würde mich da schon so gut es geht, an der Wahrheit lang hangeln.
Ich habe mir jetzt einen Grund gesucht, warum ich nicht können werde an diesem Wochenende... 😉 Eigentlich wäre ich gerne sehr ehrlich, aber ich fände es auch blöd, anderen die Hochzeit zu versauen. Das ist dann wahrscheinlich auch nicht wert, zumal sich danach ja nichts ändern würde.
Veröffentlicht von: @tinkerbellJa, das Argument ist bisschen blöd, aber wozu soll ich noch in eine lange Anfahrt und ein teures Geschenk investieren, wenn die Teilnahme nur aus Höflichkeit geschieht?
Das Argument ist überhaupt nicht blöd 😊
Nicht jeder kann mit Geld um sich werfen und wenn man sonst nicht als Geizhalz verschrien ist (oder tatsächlich einer ist) sollten (!) Freunde das verstehen. Manche verstehen es nicht, aber das sind dann nicht besonders gute Freunde 😊
Veröffentlicht von: @tinkerbellIch habe das Gefühl, dass es nie aufhört, wie kann das sein? Aber kaum sind alle Verwandten meines Alters unter der Haube, fangen schon die Nichten, Neffen und sonstigen Kinder an zu heiraten. Neverending story.
Mein Vorteil ist, dass ich ganz wenig Verwandtschaft habe und in die Gemeinde gekommen bin, als ich in einem Alter war, wo die Hochzeiten eher abgefrühstückt waren, mit der jüngeren Generation hab ich nicht so viel am Hut, dass ich eingeladen werde.
Veröffentlicht von: @tinkerbellIch habe mir jetzt einen Grund gesucht, warum ich nicht können werde an diesem Wochenende
Jetzt bin ich neugierig 😊
Hm, nicht einfach. Ohne "richtigen" Grund schwänzen würde ich glaube ich nicht, aber sollte sich ein Grund bieten, würde ich wohl die Gelegenheit nutzen, nicht auftauchen zu müssen.
Ich geh da ähnlich ran wie trissi.
Einem meiner vielen Chefs, die ich mal hatte, stellte ich eine "Gegenfrage": Wie wäre es mit der Wahrheit?
Nur noch "nett verpacken" ... aber ein ungefähres: "so nahe stehen wir uns dann doch nicht" oder wie trissi andeutete, die Richtung: verbunden mit der Ex, ich kann das einfach nicht genießen ... sowas halt ...
Nachtrag vom 15.01.2020 1323
wobei mir gerade noch was einfällt: "Ossi lernte vom Wessi": Begründungen braucht's nicht, nur Zu- oder Absage ....
Veröffentlicht von: @neubaugoerewobei mir gerade noch was einfällt: "Ossi lernte vom Wessi": Begründungen braucht's nicht, nur Zu- oder Absage ....
Nun reden wir aber nicht von Ossi zu Wessi miteinander, sondern als (ehemalige) Freunde. Und gerade bei einer Hochzeit kommt naturgemäß die Frage auf, warum man nicht kommen kann. Dass man nicht will, kommt wohl eher selten vor, schätze ich.
Natürlich. Die meisten, die ich kenne, sagten NACH solchen Situationen, sie hätten die Ehrlichkeit am meisten geschätzt, wo jeder auch hätte lügen können.
Veröffentlicht von: @tinkerbell..eine Hochzeit schwänzen,
Höflich absagen.
Einmal hatte ich eine andere Einladung zu was anderem vorgezogen und mitgeteilt eher persönlich zu besuchen.
Veröffentlicht von: @tinkerbellLeider gibt es auch keinen Alternativtermin
... dann einen Suchen.
Miss Manners würde vermutlich sagen, dass eine freundliche Absage ohne weitere Begründung, gerne auch schriftlich, angemessen sei und höchstwahrscheinlich auch nicht zu Nachfragen führen würde. Und wer doch nachfrage, sei selber schuld. 😉
Was vom Fruste uebrig blieb.
Ich hab ja erzählt, dass ich die letzte Woche wegen Knut ziemlich frustriert und unzufrieden war. Ein wenig wütend war ich auch *hüstel*
Er ist jetzt Ski fahren und ich finde es völlig okay, dass er nach den ersten Urlaubsselfies seinen Urlaub genießt und ich Ruhe habe.
Unzufrieden war ich trotzdem. Hab ich richtig gemerkt auf der Arbeit, zuhause, war gereizt, unentschlossen, hab kaum was hinbekommen... ausser an einem Wochende eine komplette Staffel TBBT wegzusuchten 🙄 Ich saß so richtig zeternd und gefrustet auf dem Sofa. Wie ein kleines, bockiges Mädchen.
Was ich an Gott so liebe ist, dass er das mitmacht.
Heute morgen stieg ich total lustlos aus dem Zug und hörte Lobpreis und es war so, als würde Gott zu meinem Herzen sprechen und sagen "Trissi, was ist eigentlich los mit Dir. Ich hab dir gesagt, ich bringe alles zu einem guten Ende, also glaub mir das bitte auch."
Abends war ich bei der Allianz Gebetswoche und hab dann einfach nach den 2 Wochen Frust meinen Alltag aufgenommen: Beim Lobpreis für zwei Frauen, die mir ins Auge gefallen sind, Bilder gemalt, mit Gott alles geklärt, gesungen, gebetet, gute Gespräche gehabt und jetzt ist diese Episode auch vorbei. Ich finde das nicht schlimm, man hat halt ab und an Kämpfe und Angriffe, aber ich bin doch froh, dass ich da jetzt raus bin und es weitergeht.
Veröffentlicht von: @tristesseich bin doch froh, dass ich da jetzt raus bin und es weitergeht
*mitfreu*
Du bist herrlich ehrlich! 😀
Veröffentlicht von: @tristesseWas ich an Gott so liebe ist, dass er das mitmacht.
Heute morgen stieg ich total lustlos aus dem Zug und hörte Lobpreis und es war so, als würde Gott zu meinem Herzen sprechen und sagen "Trissi, was ist eigentlich los mit Dir. Ich hab dir gesagt, ich bringe alles zu einem guten Ende, also glaub mir das bitte auch."
Awe!!! *schmelz* Er ist einfach soooo gut!
Veröffentlicht von: @tristesseBeim Lobpreis für zwei Frauen, die mir ins Auge gefallen sind, Bilder gemalt, mit Gott alles geklärt, gesungen, gebetet, gute Gespräche gehabt und jetzt ist diese Episode auch vorbei. Ich finde das nicht schlimm, man hat halt ab und an Kämpfe und Angriffe, aber ich bin doch froh, dass ich da jetzt raus bin und es weitergeht.
Wunderbar 😊
Veröffentlicht von: @tristesseWie geht es Dir inzwischen?
Nachdem es wieder schlechter wurde, nicht so dolle.
Allerdings bekomme ich jetzt Cortison und das zieht schnell, sollte also bald aufwärts gehen. Hab mich schlau gemacht, es puscht wohl auch ziemlich, zumindest bei der Dosierung. Werde aber vernünftig bleiben und trotzdem keine Bäume ausreißen 😀
Das Ergebnis der Blutuntersuchung bekomme ich erst Montag.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab ja erzählt, dass ich die letzte Woche wegen Knut ziemlich frustriert und unzufrieden war. Ein wenig wütend war ich auch *hüstel*
Das ist auch ganz normal. Und ich finde es wichtig, dass dann auch zuzulassen. Nur so kann man dann da durchgehen und irgendwann da wieder rauskommen.
Veröffentlicht von: @tristesseWas ich an Gott so liebe ist, dass er das mitmacht.
❤
Veröffentlicht von: @tristesseAbends war ich bei der Allianz Gebetswoche und hab dann einfach nach den 2 Wochen Frust meinen Alltag aufgenommen: Beim Lobpreis für zwei Frauen, die mir ins Auge gefallen sind, Bilder gemalt, mit Gott alles geklärt, gesungen, gebetet, gute Gespräche gehabt und jetzt ist diese Episode auch vorbei. Ich finde das nicht schlimm, man hat halt ab und an Kämpfe und Angriffe, aber ich bin doch froh, dass ich da jetzt raus bin und es weitergeht.
Ich finde das einfach schön und ermutigend zu lesen und mitzubekommen wie du mit Gott durch diese ganz normalen "Noch-Nicht-Beziehung-Herausforderungen-und-Höhen-und-Täler-und-Wünsche-und-Sehnsüchte" durchgehst. Es ist so schön zu sehen wie Vertauen und Glauben wächst, wie er redet, wie du immer wieder weitermachst. Das ganz normale Leben halt. Für mich ist es auch einfach schön zu sehen wie du Gott in das Männer-Thema mit rein nimmst. Ich sehe das nicht so oft. Entweder wird dieses Thema so übergeistlich behandelt oder wir tun so als ob Gott an dem Bereich nicht interessiert wäre und wir uns da allein durchschlagen müssten.
Ich bin froh, zu sehen, dass es dir besser geht. Und ich bin gespannt was dieses Jahr für dich bringen wird.