Singleplauderfaden ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #400 - Ein Jubiläum

Seite 5 / 8

tristesse
Themenstarter

FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS!

Hallo Ihr lieben Mitforanten!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Wenn wir das alle beherzigen, haben wir eine gute Zeit.

400 Threads.
Wahnsinn 😨
Was wir alles gemeinsam schon erlebt haben, ist es Wert, mal zurück zu blicken und sich zu erinnern. Vielleicht hat der eine oder andere ein Erlebnis, was er teilen will oder User, an die er / sie sich gern erinnert? Auch Ehemalige sind nach wie vor ❤- lich willkommen.

Ich muss sagen, das bis auf wenige Threads und User, wo es ziemlich geknallt hat und unschön wurde, für mich der SPF immer ein Anker war, der mich an Jesus.de hat festhalten lassen, auch wenn ich sonst keinen Grund mehr sah, hierzubleiben. Die Singles hier wollte ich einfach nicht verlassen und so bin ich auch nach Pausen und Sperren immer zurück gekommen. Und ich denke nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.

Und ich freu mich, dass der harte Kern immer noch hier ist und sich beteiligt, ebenso über die neuen, die sich so harmonisch eingefügt haben und den Thread immer wieder beleben.

In dem Sinne: lasst uns austauschen 😊

Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Eure Trissi ❤

PS: hab heute zum ersten mal seit ich bin, die Überschriftfunktion entdeckt und benutzt 😀

Antwort
424 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Erinnerungen an die Schulzeit
Diese Woche fuhr ich eine weitere Strecke mit dem Auto und hatte einen Kulturradiosender eingeschaltet.

Plötzlich wurde ein Lied gespielt, eine Ballade, die mir sofort bekannt vor kam und bei der ich ab der zweiten Zeile mitsingen konnte. Text, Melodie, alles da, aber ich brauchte eine Weile, bis ich mich erinnerte, woher ich das kannte.

Ich hatte das Lied bestimmt über 45 Jahre nicht mehr gehört und nicht mehr daran gedacht und doch war es total frisch in meinem Gedächtnis aufbewahrt.

Herr Heinrich saß am Vogelherd, die Ballade von Heinrich dem Vogler, die wir bei einem opernbegeisterten Musiklehrer damals gelernt haben, in der 7. oder 8. Klasse muss es gewesen sein.

Mich hat das unglaublich berührt. Was wohl noch so alles in uns schlummert, an das wir gar nicht mehr denken... ?

Anonymous antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @leserin725

Mich hat das unglaublich berührt. Was wohl noch so alles in uns schlummert, an das wir gar nicht mehr denken... ?

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen 😊 Ich hab ganze Erlebnisse, Urlaube, etc. mit Liedern verknüpft. Manche gute, manche schlechte - aber es ist schon faszinierend, wie das Gehirn da funktioniert und sofort Stimmungen transportiert.

tristesse antworten

tristesse
Themenstarter

Ibti
Du machst es aber spannend *langsam ungeduldig wird*

tristesse antworten
14 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

>/D

stefantweeetys antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Es war nicht meine Absicht euch auf die Folter zu spannen, ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte. Außerdem bin ich hier nur selten am Computer und auf dem Smartphone zu schreiben, ist bei jesus.de immer doof (obwohl ich es jetzt grade mache).

Mein Fazit nach ein paar Tagen: es braucht Zeit, viel Zeit. Die ersten Tage waren nicht so einfach. Es war schön ihn zu sehen und irgendwie hat es sich auch total natürlich angefühlt. Und gleichzeitig waren wir beide nervös und wussten nicht recht, was wir miteinander machen sollen und worüber reden und es war schon irgendwie verkrampftund dann haben wir gleich immer 9 Stunden am Stück zusammen verbracht. Zudem hatte ich echt mit Jetlag zu kämpfen und Kulturschock und so weiter und war emotional total durch den Wind. Seit dem ist aber jeder Tag ein bisschen besser und entspannter und tiefer und schöner geworden. In Mini-Schritten. Ich muss einfach immer wieder alle Erwartungen und allen Druck und alles jetzt-schon-wissen-wollen zur Seite schieben und im Moment leben und abwarten wie es sich mit der Zeit entwickelt.

Naja, das ganze ist halt wirklich in fast jeder Hinsicht Dating extreme. Auch wenn wir jetzt eine Weile geskypt haben, ist es im Prinzip ja das erste Mal das wir uns das erste Mal richtig sehen und dann haben wir es zu tun mit 3 Sprachen, 3 Kulturen, 3 Ländern, sehr weiter Entfernung, wenig Dating-Erfahrung, hohe Erwartungen, beide bringen wir unser spezielles Päckchen an Unsicherheiten und Ängsten mit usw.. Total verrückt, nicht einfach, aber auch schön und irgendwie macht es auch ganz viel Sinn. Es sind aber auch viele Fragen da. Keine Ahnung. Schritt für Schritt.

So weit erstmal.

Liebe Grüße
und danke fürs mithibbeln.

ibtissam antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Veröffentlicht von: @ibtissam

Mein Fazit nach ein paar Tagen: es braucht Zeit, viel Zeit. Die ersten Tage waren nicht so einfach. Es war schön ihn zu sehen und irgendwie hat es sich auch total natürlich angefühlt. Und gleichzeitig waren wir beide nervös und wussten nicht recht, was wir miteinander machen sollen und worüber reden und es war schon irgendwie verkrampft

Das ist ganz normal und legt sich mit der Zeit. Solange kein absolutes NoGo auftaucht ist das auch gut so. Realität ist ja nicht Skype 😉

stefantweeetys antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Das ist ganz normal und legt sich mit der Zeit. Solange kein absolutes NoGo auftaucht ist das auch gut so. Realität ist ja nicht Skype 😉

Ich weiß, dass das normal ist. Und trotzdem war es schlimmer als ich es erwartet hatte und es hat mich echt verunsichert. Und dann sind noch ein paar potentielle NoGos aufgetaucht (was wir mittlerweile aber im Gespräch etwas klären konnten). Und ich war so übermüdet, dass hat alles noch viel schlimmer gemacht.

Ich habe eben noch mal in meinem Tagebuch zurückgeblättert und an Tag 2 als ich total down war, habe ich ungefähr sowas geschrieben wie: "Gott, wenn es wirklich nicht passt, dann bestätige das klar und deutlich. Und sonst musst du einfach eine krasse 180°-Wende schenke." Und ich würde sagen letzteres ist echt eingetreten. Ich staune mal wieder. Bin froh, dass wir noch fünfzehn Tage zusammen habe und bete für viele weitere schöne Momente und gute Gespräche und mehr und mehr Klarheit.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Wow, das ist richtig viel Zeit, da kann noch viel passieren.
😊

Ich bewundere echt deinen Mut

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bewundere echt deinen Mut

Ich frage mich eher, ob ich verrückt bin. 😀

Ich habe ja auch viel gebetet und hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich für drei Wochen kommen soll. Und ich fand das auch echt lang. Aber mittlerweile bin ich so froh darüber, denn das gibt uns Zeit und nimmt wenigstens ein kleines bisschen Druck raus. Und ich weiß auch nicht, wie bald ich wieder herkommen könnte und er weiß nicht, wann er überhaupt reisen kann (hoffentlich bald!).

ibtissam antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Und ich fand das auch echt lang. Aber mittlerweile bin ich so froh darüber,

Das ist gut. Wenn beide "schüchtern" sind, dann braucht es auch etwas Zeit bis die Normalität wirkt und man die Sachen besser und entspanter sehen kann.

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)

Es war nicht meine Absicht euch auf die Folter zu spannen, ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte. Außerdem bin ich hier nur selten am Computer und auf dem Smartphone zu schreiben, ist bei jesus.de immer doof (obwohl ich es jetzt grade mache).

Ich hab das auch nicht als "Absicht" wahrgenommen 😊 War eher nur ein Scherz.

Naja, das ganze ist halt wirklich in fast jeder Hinsicht Dating extreme. Auch wenn wir jetzt eine Weile geskypt haben, ist es im Prinzip ja das erste Mal das wir uns das erste Mal richtig sehen und dann haben wir es zu tun mit 3 Sprachen, 3 Kulturen, 3 Ländern, sehr weiter Entfernung, wenig Dating-Erfahrung, hohe Erwartungen, beide bringen wir unser spezielles Päckchen an Unsicherheiten und Ängsten mit usw.. Total verrückt, nicht einfach, aber auch schön und irgendwie macht es auch ganz viel Sinn. Es sind aber auch viele Fragen da. Keine Ahnung. Schritt für Schritt.

Puh, ich "schmecke" richtig die Anstrengung aus Deinen Worten 😊 Und das glaub ich, dass das nicht einfach ist. Andererseits hört es sich nach dem ganzen Vorspiel auch "normal" an, dass es erst mal zu Startschwierigkeiten kommt, bzw. man zueinander finden muss. Man muss dann ja das Bild, was man sich gemacht hat mit der Person vor einem zusammen bringen 😊

Mich hätte es eher misstrauisch gemacht, wenn es sofort Liebe auf den ersten Blick mit Geigen und Cupidos gewesen wäre 😊

Finde ich gut, dass Du es genießen kannst, aber auch wachsam bist. Ich wünsche Euch noch ein gutes Kennenlernen.

Trissi

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ich hab das auch nicht als "Absicht" wahrgenommen 😊 War eher nur ein Scherz.

Weiß ich doch. 😊 Mich haben in den ersten Tagen so viele Freunde gefragt und ich wusste echt immer nicht was ich schreiben soll. Ich war einfach mit allem überfordert. Jetzt ist es besser. Allerdings brauche ich viel Schlaf und viel ich-Zeit und stehe meistens erst um zehn oder so auf. Ich bin einfach so krass introvertiert und brauche viel Zeit um all die Eindrücke zu verarbeiten. Bin froh, dass ich die Zeit habe. Und in wenigen Tagen ist auch schon sooooo viel passiert. Crazy!

Puh, ich "schmecke" richtig die Anstrengung aus Deinen Worten 😊 Und das glaub ich, dass das nicht einfach ist. Andererseits hört es sich nach dem ganzen Vorspiel auch "normal" an, dass es erst mal zu Startschwierigkeiten kommt, bzw. man zueinander finden muss.

Ich fand es ja von Anfang an anstrengend in vieler Hinsicht. Aber das hat überhaupt nichts mit ihm zu tun, sondern mit mir. Zum einen bin ich jemand, der so viel denkt und analysiert. Und zum anderen bin ich so unerfahren und unsicher und in mir kommen viele Ängste und Unsicherheiten hoch und da bin ich immer wieder am Kämpfen. Aber das ist total gut und ich bin so dankbar, was Gott alles in meinem Herzen tut. Und bis jetzt hat er mir auch immer wieder den Mut geschenkt mich dem zu stellen und mutig voran zu gehen. Und ganz ehrlich, das klingt vielleicht komisch, aber ich habe auch das Gefühl, dass es da echt einen geistlichen Kampf drum gibt. Wenn es mit uns was werden würde, dann wären wir strategisch gesehen und für uns beide für unseren Dienst und aus einer Reich-Gottes-Perspektive ein krasses Power-Couple (ich sage das nicht, weil wir so toll sind, sondern weil unsere Berufungen so ähnlich und passend sind und unsere Gaben und Hintergründe und Erfahrungen so ergänzend - und nur als Anmerkung: das allein ist für mich kein Grund für eine Beziehung bzw. es ist eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung.)

Man muss dann ja das Bild, was man sich gemacht hat mit der Person vor einem zusammen bringen 😊

Das war für mich glaube ich gar nicht das Problem. Er ist einfach irgendwie immer sehr echt und sehr er selbst und ich sehe keinen Unterschied zwischen wie er bei skype war und jetzt. Eher so, dass das Bild halt immer mehr Details und Facetten bekommt. Aber wir waren am Anfang einfach beide so unsicher und ich werde dann meistens auch sehr still und es war einfach nicht so einfach aus vielen Gründen, aber auch nichts schlimm und es ist ja auch ganz normal. es war auf alle Fälle nicht so, dass da einfach von Anfang an eine tiefe Connection da war und man das Gefühl hat sich schon ewig zu kennen, so wie manche Paare das erzählen. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Dafür wird es grade jeden Tag ein bisschen schöner und vertrauter und tiefer und damit stimmt ja die Richtung.

Mich hätte es eher misstrauisch gemacht, wenn es sofort Liebe auf den ersten Blick mit Geigen und Cupidos gewesen wäre 😊

Ich glaube vielleicht ganz langsam kann man im Hintergrund die ersten Geigentöne hören. 😌

Finde ich gut, dass Du es genießen kannst, aber auch wachsam bist. Ich wünsche Euch noch ein gutes Kennenlernen.

Danke! Da ich auf der einen Seite sehr verkopft sein kann und auf der anderen Seite mich aber auch sehr nach Beziehung sehne, finde ich es gar nicht leicht die Balance zu finden zwischen mich darauf einlassen, dem ganzen Zeit geben, vorwärts gehen, abwarten, Gefühle zulassen, genießen, mich freuen und auf der anderen Seite wachsam und vorsichtig sein und keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Und in unserem Alter und mit den Umständen und jeder mit seiner Geschichte geht man da halt auch nicht unbedarft ran. Letztendlich ist es einfach auf Gott vertrauen, dass er uns sehen und hören lässt, was wir wissen müssen und dass er uns leitet. Ich will das eigentlich nicht auf Gott "abwälzen" und weiß schon, dass ich das auch selbst entscheiden muss. Aber letztendlich habe ich einfach das Gefühl, dass ich das einfach nicht entscheiden kann. Woher soll ich das denn wissen und überblicken, ob dieser Mensch zu mir passt? Ich kann letztendlich nur auf Gott vertrauen, dass er uns beide leitet und Schritt für Schritt mitgeht.

P.S. Wenn es irgendeinen Single hier triggert, dann lasst es mich wissen und ich schreibe nicht mehr so viel oder nicht hier. Ich will auf alle Fälle unsere SPF-Regeln respektieren und weiß wie empfindlich ich manchmal sein kann.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo Ibti,

Und bis jetzt hat er mir auch immer wieder den Mut geschenkt mich dem zu stellen und mutig voran zu gehen

Für den Satz feier ich Dich gerade so ab hier 😀
Ich glaub, Gott will einfach, dass wir mutig sind. Ich hab neulich mal einen Satz gelesen, der hieß in etwa "Wenn Dich die Angst nicht verlässt, dann geh halt furchtsam weiter." - genau das ist Mut. Sich nicht von der Angst lähmen lassen, tapfer aufzustehen und weiterzumachen. Auch wenn es schwierig ist.

Und ganz ehrlich, das klingt vielleicht komisch, aber ich habe auch das Gefühl, dass es da echt einen geistlichen Kampf drum gibt. Wenn es mit uns was werden würde, dann wären wir strategisch gesehen und für uns beide für unseren Dienst und aus einer Reich-Gottes-Perspektive ein krasses Power-Couple

Wenn ich eins in diesem Jahr gelernt habe ist, dass der wenn der Feind nicht angreift, ich irgendwas falsch gemacht oder unterlassen habe.

Ich bin absolut Deiner Meinung.

R., mein ZG Coleiter, meinte mal zu mir, als er noch Single war "Ich bete für die Frau, mit der ich im Reich Gottes zusammen effektiver bin als allein." Den Satz hab ich mir gemerkt. Man kann allein so viel fürs Reich Gottes tun und erreichen, da haben wir noch ganz andere Möglichkeiten als Paare mit Kindern. Aber wenn wir das Gegenstück finden, dass uns im Reich Gottes ergänzt, dann haben wir den richtigen Partner gefunden.

Darum gebe ich ja Knut, trotz allem, was geschehen ist, nicht auf. Weil ich weiß, dass wir uns geistlich einfach gut ergänzen. Vermutlich gibt es eine Reihe Männer, auf die das auch zutrifft. Aber momentan gibt es eben nur Knut in meinem Leben.

und nur als Anmerkung: das allein ist für mich kein Grund für eine Beziehung bzw. es ist eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung.)

Aber es ist mit Sicherheit beruhigend, dass es nicht anders herum ist 😎

Dafür wird es grade jeden Tag ein bisschen schöner und vertrauter und tiefer und damit stimmt ja die Richtung.

Sieht er das denn auch so?
Wie geht er denn damit um?

Ich glaube vielleicht ganz langsam kann man im Hintergrund die ersten Geigentöne hören. 😌

Jetzt mach ich mich mal langsam auf die Suche nach Sektgläsern 😎

Woher soll ich das denn wissen und überblicken, ob dieser Mensch zu mir passt? Ich kann letztendlich nur auf Gott vertrauen, dass er uns beide leitet und Schritt für Schritt mitgeht.

Naja.
Also ganz ehrlich, die Geschichte zwischen Euch ist dermassen unglaublich, also dass da Gott mit drin hängt, würde ich mal behaupten. Und solange es nicht schlimmer wird oder sich dreht, ist es doch gut. Ihr habt schon viel geschafft und noch so viel Zeit vor Euch.

P.S. Wenn es irgendeinen Single hier triggert, dann lasst es mich wissen und ich schreibe nicht mehr so viel oder nicht hier. Ich will auf alle Fälle unsere SPF-Regeln respektieren und weiß wie empfindlich ich manchmal sein kann.

Bisher stört es mich nicht. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Was Du evtl machen könntest, wäre bei Postings, wo es um Geigen, Gefühle, Beziehung etc. geht, einen Trigger in den Betreff zu posten. Dann weiß jeder Single, dass er auf der Hut sein muss.
Für mich wäre das ein sehr lebbarer Kompromiss.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Für den Satz feier ich Dich gerade so ab hier 😀

*rotwerd*

Aber ja, mutig sein ist mir in den letzten Jahren so wichtig geworden. Gerade was das Thema Männer angeht, habe ich mich so viele Jahre nie getraut und habe so viele verpasste Chancen bereut. Und irgendwann habe ich mir gesagt, auch wenn es weh tut und auch wenn ich dumm dastehe und auch wenn ich mir blaue Flecken hole, ich will mich nicht mehr mit der Frage "Was wäre wenn ich mich getraut hätte" rumschlagen. Und Gott ist da in den letzten Jahren echt Schritt für Schritt mit mir gegangen, da bin ich so dankbar.

"Wenn Dich die Angst nicht verlässt, dann geh halt furchtsam weiter."

Genau!!! Angst ist in der Regel kein guter Ratgeber und nicht um sonst sagt Gott in der Bibel so so so oft: "Fürchtet euch nicht!"

Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Dafür wird es grade jeden Tag ein bisschen schöner und vertrauter und tiefer und damit stimmt ja die Richtung.

Sieht er das denn auch so?
Wie geht er denn damit um?

Weiß nicht. Ich glaube schon. Er hat halt immer gesagt, dass er in diesen drei Wochen keine Entscheidung treffen kann/will, sondern wir uns einfach kennenlernen. Er lässt sich auch nicht wirklich was anmerken und mich verunsichert das schon immer wieder. Aber er hat zum Beispiel gesagt, dass es besser läuft als er erwartet hätte. Und in der einen Woche, die ich jetzt hier bin, hat sich schon krass viel entwickelt, würde ich sagen. Gestern hatten wir ein krasses Gespräch. Und ich habe ihm gesagt, dass ich halt nicht so wirklich weiß, woran ich bei ihm bin, weil er nie irgendwas sagt was er über mich/über uns denkt. Das hat ihn dann ziemlich getroffen und er meinte, dass er doch gerade seinen ganzen Zeitplan nach mir umstellt und mich seinen ganzen Freunden vorstellt. Und da muss ich ihm recht geben. Gerade, dass er mich vielen seiner Freunde vorstellt und wir noch nicht mal zusammen sind oder so, zeigt schon, dass ihm was an mir liegt und er das kennenlernen sehr ernst nimmt.

Ich glaube, ich bin mit allem etwas vorschnell. Er ist vorsichtig. Sein Weg ist wahrscheinlich der vernünftigere. Letztendlich muss ich mir immer wieder sagen, dass wir noch ganz ganz am Anfang sind und ich erst seit einer Woche hier bin. Kennenlernen braucht Zeit.

Ich glaube, die können doch noch eine Weile im Schrank bleiben. Ich gebe Bescheid, falls/wenn es soweit ist.

ibtissam antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ich glaube, die können doch noch eine Weile im Schrank bleiben. Ich gebe Bescheid, falls/wenn es soweit ist.

Vielleicht doch nicht so weit nach hinten in den Schrank stellen. 😌

Gestern hatten wir ein krasses Gespräch. Und ich habe ihm gesagt, dass ich halt nicht so wirklich weiß, woran ich bei ihm bin, weil er nie irgendwas sagt was er über mich/über uns denkt. Das hat ihn dann ziemlich getroffen und er meinte, dass er doch gerade seinen ganzen Zeitplan nach mir umstellt und mich seinen ganzen Freunden vorstellt. Und da muss ich ihm recht geben. Gerade, dass er mich vielen seiner Freunde vorstellt und wir noch nicht mal zusammen sind oder so, zeigt schon, dass ihm was an mir liegt und er das kennenlernen sehr ernst nimmt.

Nachdem ich ihm das gesagt hab, macht er jetzt doch ab und zu mal kleine Bemerkungen und das tut mir gut. Mehr wünsche ich mir ja gar nicht.

Vor zwei Tagen hatten wir halt einen krassen Moment. Zufällig habe ich gemerkt, dass er vier Jahre älter ist als ich immer dachte. Da muss es ganz am Anfang mal ein Missverständnis gegeben haben. Mir ist total schleierhaft wie das passieren konnte. Ich finde das ein bisschen krass. Naja und vier Jahre sind nicht viel, aber eigentlich ist er mir damit zu alt. Und dass war dann für uns beide echt richtig krass. Und er hat nicht viel dazu gesagt, sondern nur, dass ich das halt entscheiden muss, ob das für mich ein Problem ist und er das dann respektieren würde. Aber man hat ihm angemerkt, dass das für ihn doch echt krass war und ich ihm schon wirklich wichtig bin. Naja mit ein bisschen nachdenken und mit der besten Freundin reden und beten, ist es jetzt für mich okay. Auch wenn ich es irgendwie mega krass finde. Meine beste Freundin meinte, da hat Gott dich wohl überlistet. 😀 Denn wenn ich das ganz am Anfang gewusst hätte, wäre es für mich vielleicht echt ein Ausschlusskriterium gewesen. Aber jetzt ...? Es ändert ja nichts an ihm als Person. Und ich mag ihn echt immer mehr. Und er ist wirklich toll.
*schwärm und gleich wieder damit aufhör denn wir sind ja immer noch im Single-Faden*

12 Tage habe ich noch hier. In den 9 Tagen bis jetzt (es kommt mir viel länger vor) ist echt schon viel passiert (auch an auf und ab bei mir) und gewachsen an Gesprächen und miteinander wohlfühlen und so.

Ich glaube, ich muss grade ein bisschen auf mein Herz aufpassen, dass es mir nicht zu sehr voraus läuft. Immer schön im Hier und Jetzt bleiben.

ibtissam antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Liebe, liebe ibti .... drück dich ganz lieb.

Und ach, hmm ... - sei behütet, fühl dich frei, genieße was ist und lass dir in allem Zeit. Alles Liebe für dich und eure gemeinsame Zeit

seidenlaubenvogel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

P.S. Wenn es irgendeinen Single hier triggert, dann lasst es mich wissen und ich schreibe nicht mehr so viel oder nicht hier.

Ales grün ... Du bist glücklich, machst grad ne Menge positiver Erfahrungen und das freut mich für Dich

Ich bin neugierig wie es weitergeht 😊

Anonymous antworten
Distelnick

Hi ihr!
Bin gerade total platt.
Auf der Arbeit werden gerade die Kurven von analog auf digital umgestellt, und ich hab heute morgen meinen Chef , der mir ganz enthusiastisch alles mögliche zeigen wollte, ziemlich rüde abgewürgt...
Aber ich war mental und physisch am Limit, meine Schultern tun mir maximal weh vor Anspannung.
Außerdem krieg ich gerade alles mögliche wieder nicht gebacken, ich frag mich, wie andere ihr Leben auf die Reihe kriegen , mit Job, Familie, Haushalt , Arbeit... .
Manno.....
Mein Haushalt ist ein maximales Chaos, mein Gewicht kommt nicht unter 100 kg, ich finde keine Zeit für Sport ( und es ist auch einfach eine Qual, ich hab null Motivation übrig) und ich hab jetzt schon Schiss vorm nächsten Arzttermin.
Ich hasse mich gerade selbst.

distelnick antworten
27 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @distelnick

5...4....3...2....1 Ende mit Energieverschwendung 😉

Pott Kaffee hinstell 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

Pott Kaffee hinstell 😊

*PottKaffeeschnappundaustauschgegennenschönenlanggezogenengrünenTee*
*grins*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

*Notiz mach: Nick ist Grünteetrinker*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

öhm, dis weiß ich gar nicht, aber grüner Tee lange gezogen regt nicht so auf wie Kaffee ... in seiner Situation ... *großeAugenmacht*

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Neeeeeeeee! Bäh!!!

distelnick antworten
Deborah71
(@deborah71)

ok...die Notiz wird gestrichen 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Eeeeh, das war meiner!!!

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Eeeeh, das war meiner!!!

Nich ärgern - kriegst nen frischen! Und weil heute dein Geburtstag ist, sogar zwei! Geht aufs Haus....😀😉

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Dankööööö !!!!
*schlürf*

distelnick antworten
conversable
(@conversable)

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Auf der Arbeit werden gerade die Kurven von analog auf digital umgestellt,

👍👍👍👍

Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist die EPA besser..
Ich möchts nicht mehr missen

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)

Veröffentlicht von: @scylla

Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist die EPA besser..
Ich möchts nicht mehr missen

Ich will das Papier zurück. Schnüff.
Da konnte ich drin rummalen, anstreichen, unwichtiges zur Seite werfen.
1000 verschiedene Stapel auf und um den Schreibtisch, dass sah immer so schön wichtig und produktiv aus. Hach.

conversable antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

--- lesbare Arztanordnungen

Früher musste man immer raten

ist das jetzt Metoprolol oder Metformin , Aspirin oder Atosil?

Bekommt er jetzt ne AKE Op oder nur eine AKE Infusion *grübel*

Ok, wir hatten einmal einen kompletten Serverausfall.. 3 Tage ... DAS war Mega übel... zumal sich nicht mehr alles durch Formulare in Papierform ersetzen liess

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja, gut, Lesbarkeit ist schon ein Vorteil...
Aber wir rätseln alle noch wie man eine differenzierte Bilanz eintragen kann, wenn alle Ableitungen einzeln aufgeführt werden müssen...DK, SPK, Nifis, Drains,IC usw
Unsere Patienten haben nicht selten 5-6 Ableitungen...

Vor einem PC Ausfall hab ich auch Manschetten...😵

distelnick antworten
conversable
(@conversable)

Ach ich muss mich häufig immer noch mit Handschrift rumplagen, nur halt alles eingescannt und dann im E-Archiv.

Super. Und wir sollen es bitte nicht ausdrucken.

Veröffentlicht von: @scylla

ist das jetzt Metoprolol oder Metformin , Aspirin oder Atosil?

Muss man ja jetzt auch nicht alles immer so eng sehen. 😎

Nein, nein, früher war alles besser. Ganz bestimmt.

conversable antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ich bin nicht gut in "Neuem"
😒

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich bin nicht gut in "Neuem"
😒

Ich bin seit 18 Jahren bei meiner jetzigen Stelle
Da gab es von Anfang an PC gestütztes arbeiten . Wir sind quasi als Mitarbeiter immer *mitgewachsen* . die vollständige Umstellung auf EPA ist jetzt auch schon mindestens 6 oder 7 Jahre her

Mich ärgert ehr , bzw regt mich dieser Schwachfug mit der Pflegekammer, die wohl 22 in NRW kommt, auf.

Wenn ich seh wie die Kollegen in Niedersachsen den Hintern hoch bekommen ... *respekt* würd ich mir hier auch wünschen.
Aber es werden die meisten wohl, ähnlich wie in Niedersachsen, erst aufwachen, wenn die Beitragsbescheide reinflattern.

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Das schaffst du. Wir haben vor 2 Jahren auf mobile Datenerfassung umgestellt. Alle Mitarbeiter haben es geschafft, sogar die ganz "Harten". Deshalb habe ich Hoffnung für dich ❤. Und nicht mehr sagen:" Ich bin nicht gut in "Neuem". 😌😉

thoker antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ich hab die ITdame heute gefragt, ob ich außergewöhnlich blöd wäre, sie meinte , wär ich nicht...😀

distelnick antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Auch wenn du gerade einiges nicht gebacken bekommst, hast du doch andere Stärken: du bist ein toller engagierter Pfleger, du scheinst deinen Freunden ein guter Freund zu sein, du strickst und schreibst Ikonen und saunierst gern, du liebst Jesus und du hast in den letzten Jahren mit der Transition emotional und körperlich einiges gestemmt. Und du arbeistest Nachtschichten - ich glaube, dass macht auch vieles nicht leichter wie Arzt und Sport.

Kopf hoch. Beim nächsten frei kannst du dich ja wieder der Wohnung widmen.

ibtissam antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ach, ich häng gerade voll durch...
Liegt vielleicht auch am Januar...
Da müsste ich eigentlich täglich drei Stunden vor der Tageslichtlampe sitzen, da bin ich kraftlos und dünn häutig...

distelnick antworten
conversable
(@conversable)

Vitamin D nimmst du vermutlich?

Ja, man gibt auch Krankenpflegern überflüssige Tipps........

conversable antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja...

distelnick antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

och... nicht doch...

stampfe 10.000 mal auf den Boden... hilft ungemein und verbrennt auch Kalorien 😉

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)

Na das ist doch mal ne Anregung...
Kann ich ja heute Nacht machen, dann kriegen die Patienten Schiss und schellen nicht mehr...*diabolisches Grinsen*

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Mein lieber Schatz,
Du bist ein wunderbarer Mensch und ich hab dich lieb, so wie du gerade bist. Ich kenne dich nämlich nur so und das hat gereicht, dass du mein Herz berührt hast.

Ich muß dich auch nicht anders haben, ich finde dich mit unter 100 Kilo bestimmt nicht cooler als jetzt.

Du bist die letzten Jahre einen unfassbar beeindruckenden Weg gegangen, wo vielleicht andere aufgegeben oder ihr Leben beendet hätten.

Lass dir das bitte nicht kaputt machen, nur weil du gerade einen Durchhänger hast.

Ich hab dich lieb

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

😢😢❤❤❤❤❤❤
Oooooooooooooooooooh !!!!
Du bist so unfassbar süß....
Dankeschön...

distelnick antworten

tristesse
Themenstarter

...
Ich hab die Geschichte mit Knut heute beendet.

Es sind in den letzten Tagen Sachen zwischen uns gelaufen, die mich haben erkennen lassen, dass er mir a. nicht vertraut und b. gerade mit sich selbst so beschäftigt ist, dass ich in seinem Universum gerade keine Rolle spiele. Und das hat er tatsächlich so, wenn auch etwas dezenter, geäußert.

Ich erwarte nicht, dass sich der Kosmos eines, Mannes um mich dreht. Aber wenn dir einer so was sagt, dann hast du keine Chance mehr.

Ich hab das kommen sehen, daher haut es mich nicht so weg wie vielleicht vor kurzem noch. Aber die Deutlichkeit hilft mir loszulassen.

tristesse antworten
19 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Aber die Deutlichkeit hilft mir loszulassen.

so hart das auch trotzdem vielleicht immer noch ist ...
lieber ein deutliches Wort/Statement als ein nie endendes Warten oder Hingehalten werden, wenngleich er das sicher nicht absichtlich getan hat, wenn überhaupt ...

*Kaffeeinschenk*
*Waffelanbietet*

neubaugoere antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Aber wenn dir einer so was sagt, dann hast du keine Chance mehr.

Hm, ja... hätte er aber auch früher sagen können. Er hat die Zeit und deine Aufmerksamkeit genossen, aber...

Wie auch immer... Kopf hoch, er war dir eh zu alt 😉

stefantweeetys antworten
conversable
(@conversable)

Ich würde jetzt gern was ganz hilfreiches oder weises schreiben.

Aber mir fällt nix ein.

Fühl dich gedrückt und verstanden.

conversable antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ach du, das tut mir Leid.

Mein Gebet ist immer um Klarheit. Auch wenn es vielleicht anders ausgeht als ich es mir wünschen würde. Und Gott hat dir jetzt Klarheit in der Knut-Sache geschenkt und das ist gut.

Ich hab das kommen sehen, daher haut es mich nicht so weg wie vielleicht vor kurzem noch. Aber die Deutlichkeit hilft mir loszulassen.

Ja, man konnte da schon einen Prozess sehen und das macht es sicherlich einfacher. Trotzdem tut die Endgültigkeit sicherlich weh und ich bete, dass du dich bei Gott geborgen fühlst.

Ein bisschen überraschen tut es mich schon und gleichzeitig war ja irgendwie wirklich schon länger der Wurm drin und irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Und ich glaube, dass Gott dir etwas "ganzes" schenken möchte. Und ich bin mit dir gespannt auf dieses Jahr, denn dein Versprechen von Gott hast du immer noch und ich bin mir sicher, dass da noch was kommt.

Fühl dich umarmt. (((trissi)))

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

(((tristesse)))

So schwer es ist, so gut ist es auch, dass es endlich klar ist und es eine eindeutige Sache ist ohne Zweifel im Hinterkopf.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

🙁

hopsing antworten
Distelnick
(@distelnick)

Lieber ein Ende mit Schrecken... als so nix Ganzes und nix Halbes...
(((((((((((( Trissi)))))))))))))))

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke Ihr Lieben.
Weh tut es noch, aber es geht mir soweit gut und ich hab mich nicht hinter einen Zug geworfen 😊

Enttäuscht und frustriert würde meine Gedanken beschreiben. Ich hab das Jahr echt viel investiert und wenn man sieht, dass es schlussendlich dann doch nicht gereicht hat, ist das schon schade.

Aber wer weiß wofür es gut ist. Ich hab jedenfalls viel gelernt und es war eine gute Übung für Prince Charming.

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Ich hab das Jahr echt viel investiert und wenn man sieht, dass es schlussendlich dann doch nicht gereicht hat, ist das schon schade.

Moment...
alles was du investiert hast ist aber nicht verloren, denn du hast bestimmt auch sehr schöne Zeiten erlebt. Okay, das Ergebnis ist nicht das was du dir erhofft hast, aber konzentriere dich auf die schönen Erlebnisse.
Das machst du bestimmt schon, aber wollte dich nochmal daran erinnern ;). Für viele ist nur das Ziel wichtig, aber ein Weg, egal ob man sein Ziel erreicht oder nicht, kann auch sehr schön sein.

Vielleicht ein kleines Beispiel:
Vor einigen Jahren war ich auf dem Weg nach Santiago de Compostella. Die Stadt selbst und die Kirche da fand ich schrecklich... Schlagbohrmaschinen, Baumaschinen und Co hört man selten in einer Kirche... aber der Weg durch das nördliche Portugal war toll... Das Ziel war Müll, der Weg aber klasse 😉

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)

alles was du investiert hast ist aber nicht verloren, denn du hast bestimmt auch sehr schöne Zeiten erlebt. Okay, das Ergebnis ist nicht das was du dir erhofft hast, aber konzentriere dich auf die schönen Erlebnisse.
Das machst du bestimmt schon, aber wollte dich nochmal daran erinnern ;). Für viele ist nur das Ziel wichtig, aber ein Weg, egal ob man sein Ziel erreicht oder nicht, kann auch sehr schön sein.

Jein.
Zum einen hast Du natürlich Recht, ich hatte wirklich gute Zeiten mit Knut. Aber andererseits war vieles auch dann Zeitverschwendung, weil ich dachte, wir bauen an einer Beziehung und der dachte was weiß ich was der dachte 😊 Ich muss, wenn ich wieder mit ihm reden kann ohne ihm eine runterzuhauen mal deutliche Worte verlieren, was sein Verhalten mit Singleladies machen kann. Der setzt nämlich völlig falsche Signale. Das muss er lernen.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Aber andererseits war vieles auch dann Zeitverschwendung, weil ich dachte, wir bauen an einer Beziehung und der dachte was weiß ich was der dachte 😊

Da verstehe ich, dass du frustriert bist. Und ich wäre gespannt zu hören, was er dachte. Und auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass Beziehung und Beziehungsanbahnung einfach immer ein Risiko ist und dass man halt investieren muss auch ohne zu wissen, wo es hinführt. Und du warst mutig und klar und hast vertraut und gehofft und bist vorwärtsgegangen und hast es beendet als es klar war, dass es keine Zukunft hat. Du hast dein Bestes gegeben und getan - und ich mag nicht glauben, dass das Zeitverschwendung war. Auch wenn das Ergebnis jetzt nicht das ist, was du dir erhofft und ich dir gewünscht hätte.

Ich muss, wenn ich wieder mit ihm reden kann ohne ihm eine runterzuhauen mal deutliche Worte verlieren, was sein Verhalten mit Singleladies machen kann. Der setzt nämlich völlig falsche Signale. Das muss er lernen.

Ich habe das auch schon manchmal gedacht, aber mich dann doch nie getraut bzw. die Freundschaft war auch nicht so, dass ich das gekonnt hätte. Wenn dir das gelingt, das noch mal gut mit ihm anzusprechen, finde ich das sehr gut! Und bin gespannt, was du dann berichtest. Ich finde auch, dass es manche Single-Menschen (Frauen wie Männer) gibt, die überhaupt nicht checken, was sie bei anderen unbeabsichtigt auslösen.

ibtissam antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

wie wirkt was wann...
Das ist ein schwieriges Thema - nicht bei möglichen partnerschaftlichen Beziehungen. Und ich denke, da gibt es keine 100pro klaren Verhaltensweisen und selbst wenn - das wird sich nicht so steuern lassen. Viel läuft einfach unbewusst, intuitiv und auch unreflektiert ab. Das gilt für den Agierenden wie den Wahrnehmenden. In beidem sind wir so individuell wie wir viele sind. Und dann ist beides ja doch irgendwie immer im Wechsel. Ständig sind wir in neue Reaktionen gestellt.
Wenn man Klarheit haben möchte, wird man in irgendeiner Weise etwas von sich Preis geben müssen. Ich denke nicht, dass es einen für alle gleichermaßen geltenden Codex gibt, an dem man erkennen kann, wie man zueinander steht. Es ist etwas, was sich zeigt und leider viele, fiese Missverständnisse und eben auch Enttäuschungen in sich bergen kann. Aber ich lerne gerne dazu, wenn ich mich bei dem Thema täuschen sollte.

Und was ich leider auch glaube, wir machen uns alle immer wieder etwas selbst vor. Es gibt sicher Menschen, die das wenig bis gar nicht realisieren können. Einsichtsvermögen ist so eine Sache ... Und selbst wer sich gegenüber offen ist, wird immer einen blinden Fleck haben. Das geht gar nicht anders.

Nachtrag vom 25.01.2020 2050
... nicht nur bei möglichen partnerschaftlichen Beziehungen ...

Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

OT

Vielleicht ein kleines Beispiel:
Vor einigen Jahren war ich auf dem Weg nach Santiago de Compostella. Die Stadt selbst und die Kirche da fand ich schrecklich... Schlagbohrmaschinen, Baumaschinen und Co hört man selten in einer Kirche... aber der Weg durch das nördliche Portugal war toll... Das Ziel war Müll, der Weg aber klasse 😉

Unter Anderem auch ein Grund für mich, dass der Weg erst in Finisterre endet 😊
Santiago hat mich auch schon das ein oder andere Mal echt mies empfangen, besonders als ich nach 4 Monaten Fußmarsch vor der Kathedrale stand und nichts sehen konnte, weil alles abgesperrt war und Bühnen aufgebaut wurden. Es regnete in Strömen und wir sind direkt wieder aus der Kathedrale geflogen, weil gerade das Rucksackverbot eingeführt wurde 😀

ultreia antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Schönen späten Abend, du Liebe!
Und auch guets Nächtle!

Danke fürs mit-Teilen. Hmm, ... schade. Ich hoffe, du siehst (später) dennoch auch das Schöne dieser Zeit. Und gell niemals aufgeben, kapitulieren und so!! 😘

tristesse
(@tristesse)

Danke 😘

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

Ich hab jedenfalls viel gelernt und es war eine gute Übung für Prince Charming.

Jaaaaaaaaa!!!!! 😎

ibtissam antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

🙁
Das tut mir leid, aber es ist auch gut, dass du jetzt Klarheit hast...

ultreia antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke ❤
Jetzt, so ein paar Tage später merke ich, dass mir das schon was ausmacht.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)

(((trissi)))

Das ist ja auch normal, dass das in Wellen kommt. Natürlich macht dir das was aus. Knut ist/war dir wichtig und du hattest Hoffnung. Ich bete, dass Gott dein Herz heilt und dass er dir zeigt, was er möchte, dass du über diese Situation weißt.

ibtissam antworten
Distelnick

Ich liebe meinen Arbeitgeber
Ich hatte ja vorgestern morgen eine kleine Nervenkrise...
wegen den neuen digitalen Patientenkurven.
Ich hab meinen Chef zwar nicht angegiftet, aber seine Erklärungsversuche abgeschmettert mit einem "Nein!!!"
Zack hatte ich abends eine Mail im Fach, von der PDL mit "Wir lassen Sie nicht im Stich, Hilfe kommt ! " und heute war eine Dame von der IT- Abteilung nur für mich da, ist mit mir von 21.00 Uhr bis 22.30 über die Station gelaufen und hat mir das Kurvenprogramm gezeigt, meine Fragen beantwortet, und mir Tipps gegeben...
Es gib im Sommer Eis, 2x die Woche Massagen am Arbeitsplatz, und einmal im Monat "Grillen und Chillen" , Frühstück mit der Geschäftsführung...
Welcher Arbeitgeber macht sowas alles? Das ist ja keine Firma mit 8 Mitarbeitern...
Ich hab jetzt eine große Danke- und Lobmail an die PDL geschickt
(weil Chefs ja auch gelobt werden sollten...)😉

distelnick antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Es gib im Sommer Eis, 2x die Woche Massagen am Arbeitsplatz, und einmal im Monat "Grillen und Chillen" , Frühstück mit der Geschäftsführung...
Welcher Arbeitgeber macht sowas alles? Das ist ja keine Firma mit 8 Mitarbeitern...

WOW und
*Daumenhoch*

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)

Wow!! Das klingt wirklich nach einem richtig tollen Arbeitgeber.

Wo gibt es denn sowas heute noch?
Bei mir zumindest nicht.
Also mein direkter Chef ist auch super, aber Druck und Kontrolle von oben haben im letzten Jahr krass angezogen.
Jetzt versucht er einfach noch unbeschadet in die Rente zu kommen.
3 Jahre hat er noch.

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)

Zack hatte ich abends eine Mail im Fach, von der PDL mit "Wir lassen Sie nicht im Stich, Hilfe kommt ! " und heute war eine Dame von der IT- Abteilung nur für mich da, ist mit mir von 21.00 Uhr bis 22.30 über die Station gelaufen und hat mir das Kurvenprogramm gezeigt, meine Fragen beantwortet, und mir Tipps gegeben...

Wow. Klasse 😊
Klappt es denn jetzt inzwischen? Manchmal braucht man einfach etwas länger, um neue Abläufe und Gerätschaften zu erfassen, ich mag so Neuerungen auch nicht, komme aber natürlich im Job auch nicht drumherum *Seufz*

Es gib im Sommer Eis, 2x die Woche Massagen am Arbeitsplatz, und einmal im Monat "Grillen und Chillen" , Frühstück mit der Geschäftsführung..

Ja okay, sooo gut geht es uns nicht, aber wir haben es in der Apotheke trotzdem gut. Finde ich super, wenn der Arbeitgeber erkennt, dass ein gewisses Entgegenkommen, Komfort und Zuwendung die Arbeitsmoral hochhält und allen dienlich ist. Finde ich toll.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Klappt es denn jetzt inzwischen? Manchmal braucht man einfach etwas länger, um neue Abläufe und Gerätschaften zu erfassen

Hm, ja, jede Nacht ein klitzekleines Stückchen besser.
Heute Nacht hat mir eine junge Kollegin gezeigt, wie man eine Liste erstellt, wenn man alle Fieber messen will, das man alle Patienten markiert und er einem automatisch alle Patientenakten nacheinander öffnet, damit man nicht bei jedem einzeln in die Fieberkurve muss- öffnen-eintragen-schliessen-nächster Patient...
Dat sind so kleine Einzelheiten, die viel ausmachen.

Finde ich super, wenn der Arbeitgeber erkennt, dass ein gewisses Entgegenkommen, Komfort und Zuwendung die Arbeitsmoral hochhält und allen dienlich ist. Finde ich toll.

Ich habe noch nie verstanden, wie Chefs denken können eine Atmosphäre von Druck , Angst ,Einschüchterung führt zu irgendwelchen guten Ergebnissen... Wir hatten ja früher so Zippen, die einen vorm Patienten in Grund und Boden gebrüllt haben...
Das ist für mich nur ein Zeichen von Inkompetenz.
Da hab ich mich als 20jähriges Mäuschen von beeindrucken lassen, heute lass ich so jemanden einfach stehen...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

und heute war eine Dame von der IT- Abteilung nur für mich da, ist mit mir von 21.00 Uhr bis 22.30 über die Station gelaufen und hat mir das Kurvenprogramm gezeigt, meine Fragen beantwortet, und mir Tipps gegeben...

Das ist ja wirklich super!

Welcher Arbeitgeber macht sowas alles?

Einer, der mitbekommen hat, dass man qualifizierte und erfahrene Pflegekräfte nicht an jeder Ecke findet und dass man etwas tun muss, um welche zu bekommen und sie zu behalten - also ein intelligenter Arbeitgeber. Von denen gibt es (noch) nicht so sehr viele.
Also hast du es durchaus auch richtig gemacht:

Offensichtlich wissen hier beide Seiten, was sie aneinander haben. Was will man mehr...

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Zustimmung

Veröffentlicht von: @suzanne62

Einer, der mitbekommen hat, dass man qualifizierte und erfahrene Pflegekräfte nicht an jeder Ecke findet und dass man etwas tun muss, um welche zu bekommen und sie zu behalten - also ein intelligenter Arbeitgeber. Von denen gibt es (noch) nicht so sehr viele.

neubaugoere antworten

tristesse
Themenstarter

Jupidu
Ich hab meine Küche aufgeräumt *mir auf die Schulter klopfe*

Das wollte ich schon lange machen. Sie ist zwar wirklich winzig, aber selbst da kann man Unordnung drin haben. Ich hab auch ein wenig ausgemistet. Kann ja nicht sein, dass wenn mich meine Sis in 3 Wochen besucht den Schrank aufmacht und die Tupperdosen fallen raus.

Jetzt wird noch gemalt. Erst zwei Karten und dann meine Fingernägel.
Und Ihr so?

tristesse antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich sollte auch noch meine Fingernägel machen - morgen hat meine Schwägerin zum Geburtstagsbrunch geladen.

Ihr Geschenk - eine Urinella von der ich noch nicht weiß, ob es mir nicht etwas peinlich ist, es zu verschenken, vor ihrer Trauzeugin und ihrer Familie - muss ich auch noch einpacken... Sowas schieb ich gerne vor mir her. Und gerade bin ich froh, wenn ich es schaffe aus dem Bett aufzustehen. Depressionen sind scheiße...

Und ich hab angefangen die Dokumetation "Nisman-Tod eines Staatsanwalts" in der ZDF Mediathek zu schauen. Bin jetzt bei Teil 3 von 6. Die Geschichte wird immer komplizierter 😀 Wer wo wie und welcher Geheimdienst und überhaupt. Argentiniens Geschichte ist mir jetzt auch nicht so bekannt... Und da ich jetzt hier auch noch angeangen hab zu schreiben. Sollte ich den Teil 3 vielleicht morgen nochmal schauen. Dann hab ich davor vielleicht auch nicht mehrere Folgen NCIS geschaut und es fällt mir leichter zwischen Fakt und Fiktion zu unterscheiden.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

Veröffentlicht von: @channuschka

Und gerade bin ich froh, wenn ich es schaffe aus dem Bett aufzustehen. Depressionen sind scheiße...

Ja, das sind sie wirklich. War wenigstens der Geburtstagsbrunch Deiner Schwägerin schön? Wie geht es Dir inzwischen?

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
conversable
(@conversable)

Ich hab meine Küche aufgeräumt *mir auf die Schulter klopfe*

*mitklopf*
Ich hab ja während der letzten 14 Tage des Rumliegens und Genesens auch so den einen oder anderen Plan gemacht, was das Ausmisten angeht.
Bin im Herbst 2015 umgezogen und habe da schon viel raus.
Aber irgendwie ist es immer noch viel zu viel, überall und sammelt sich so schnell an.
Da ich gestern noch keine Bäume ausreißen konnte, hab ich mal ganz klein angefangen und Schmuck aussortiert.
Fast alles ist rausgeflogen. Das hat total Spaß gemacht.
Diese Woche geht es an den Kleiderschrank. Freu ich mich auch schon drauf.

Jetzt wird noch gemalt. Erst zwei Karten und dann meine Fingernägel.
Und Ihr so?

Mich mal mit der Malerei/Kreativität zu beschäftigen, steht auch noch auf meiner Liste.
Aber erstmal den alten Kram raus.

conversable antworten
Channuschka
(@channuschka)

Veröffentlicht von: @conversable

Mich mal mit der Malerei/Kreativität zu beschäftigen, steht auch noch auf meiner Liste.
Aber erstmal den alten Kram raus.

Ist auch sinnvoll - für Kreativität/Malerei braucht man viiiiiel Platz für Matrial 😌

channuschka antworten
Seite 5 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?