Singleplauderfaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #404 - weitergehen

Seite 5 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hallo liebe Singles und Freunde!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Soviel zur Eröffnung.

Nachdem es im letzten Thread darum ging, dass man vergessene Talente und Hobbies ausgräbt, zu denen man vor Corona keine Zeit hatte, möchte ich nun den Fokus auf das Leben in der Corona Krise lenken.

3 Monate nun ist unser Alltag im Ausnahmezustand. Das wird noch eine ganz lange Zeit so bleiben und ein "normal" gibt es nicht mehr. Ich glaub, es ist Zeit, den Schock und die Hilflosigkeit abzuschütteln und seinen persönlichen Wohlfühlbereich in dieser Krise zu finden. Corona in seinen Alltag zu integrieren.

Dazu gehören für mich Selbstverständlichkeiten wie Mund-Nase-Schutz auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkauf und in der Apotheke. Dazu gehört, wieder Kontakte aufzunehmen und auch mal wieder Essen zu gehen, aber mit Vorsicht und unter Einhaltung aller Regeln. Dazu gehört, auch mal still zu halten und Massnahmen mitzumachen, die einem persönlich nicht schmecken. Sich auch mal wieder zu trauen, die eigenen Mutter zu besuchen und wenn man sich dafür die Maske aufsetzen muss. Dass man vor Geschäften geduldig steht und trotz Beschränkungen sein Geld im Einzhandel lässt.

Was ich mir immer wieder einhämmere ist eine Aussage aus Dr. Johannes Hartls hervorragender Predigt "Krisen bewältigen":
"Jede Krise ist endlich."

Und Corona ist auch endlich. Es wird eine Zeit kommen, in der wir wieder frei von Hygienemassnahmen und Mundschutz leben werden. Wo wir wieder umarmen, gemeinsam essen und in Urlaub fliegen dürfen. Noch nicht jetzt, aber es wird kommen. Davon bin ich überzeugt.

Und das zweite, was mir aus der Predigt wichtig geworden ist:
Corona ist eine Chance für uns Christen zu zeigen, was wir in den letzten Jahrzehnten gelernt haben und wofür wir ausgebildet wurden: Menschen jetzt zu helfen 😊

Neulich sass ich im Bus und ein Opa mit einem ausgeprägten Tremor quälte sich mit seinem Rucksack herum. Er hatte sich im Edeka eine kleine Flasche Apfelschorle geholt und bekam die nicht in den Rucksack, weil er so unbeholfen war und zitterte. Alles saßen mit ihrem Atemschutz, zum Teil behandschuht auf ihren Sitzen und sahen diesem armen Opi zu. Ich hab es genau 2 Minuten ausgehalten, dann bin ich aufgestanden und hab ihn gefragt, was ich machen soll und seine Flasche im Rucksack verstaut. Leider hat er mein Lächeln nicht gesehen, aber meine Stimme war denke ich freundlich genug.

Das sind so diese Kleinigkeiten, die uns den Unterschied machen lassen. Klar können das auch Nichtchristen, aber ich hab den Anspruch dass ich das auch kann. Und sogar besser 😊

Wie ist Euer Corona Alltag inzwischen? Was macht Euch nach wie vor zu schaffen, womit habt Ihr Euch angefreundet?

Natürlich sind auch immer themenfremde Beiträge willkommen, das ist hier Smalltalk und alles hat seine Platz.

Niemals aufgeben.
Niemals kapitulieren.
*tschakka*
Trissi ❤

Antwort
467 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Chatrunde die 4.
Kurzweilig war es 😊 Hat mir Spaß gemacht.

Ich frag mich echt warum wir da nicht eher drauf gekommen sind ^^
... und wie wir auf auf den Klopapierverbrauch, Farbe und Beschaffenheit gekommen sind 🤨
Freu mich aufs nächste Mal, hoffe es kommen noch mehr dazu im Laufe der Zeit und dass sich auch einige dann dazu trauen.

tristesse antworten
42 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Guten Morgen. 😊 Alle wieder wach? *blinzel*

Veröffentlicht von: @tristesse

Kurzweilig war es 😊 Hat mir Spaß gemacht.

Ja, mir auch.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich frag mich echt warum wir da nicht eher drauf gekommen sind ^^
... und wie wir auf auf den Klopapierverbrauch, Farbe und Beschaffenheit gekommen sind 🤨

Ich glaube, irgendwie von Corona auf Klopapier und dann ergab sich das Weitere irgendwie so. Aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. 😌

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Moinsen 😀
ja, war Klasse 😊

Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Ich frag mich echt warum wir da nicht eher drauf gekommen sind ^^
... und wie wir auf auf den Klopapierverbrauch, Farbe und Beschaffenheit gekommen sind 🤨

Ich glaube, irgendwie von Corona auf Klopapier und dann ergab sich das Weitere irgendwie so. Aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. 😌

Das bestätige ich. Ursprung war: Corona ... da hängt quasi das Toilettenpapier automatisch hintendran ... 😀

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich frag mich echt warum wir da nicht eher drauf gekommen sind ^^
... und wie wir auf auf den Klopapierverbrauch, Farbe und Beschaffenheit gekommen sind 🤨
Freu mich aufs nächste Mal, hoffe es kommen noch mehr dazu im Laufe der Zeit und dass sich auch einige dann dazu trauen.

Corona machts möglich, wer hätte gedacht, dass man diesem fiesen Virus auch was Positives abgewinnen kann 😀 😉

Wir saßen ja noch "ne kleine Weile" *giggle*.

Veröffentlicht von: @tristesse

Freu mich aufs nächste Mal, hoffe es kommen noch mehr dazu im Laufe der Zeit und dass sich auch einige dann dazu trauen.

Es könnte ja fast ne Art "Stammtisch" draus entstehen *lautdenk* ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Wie lange habt ihr gemacht?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

öhm ... bis einer feststellte, das BeLu jetzt auch Freitag hat ... 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ach Du Sch... 😨
Da hab ich ja gerade noch mal die Kurve rechtzeitig bekommen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

😀 😀 ... wir haben nicht gemerkt, wie die Zeit verging ... plötzlich war es Freitag ... 😀 und irgendwann plötzlich auch für BeLu 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Wäre meine Nacht nicht um halb 6 heute zu Ende gewesen, wäre ich dran geblieben. Aber ich hab in der Tat bis Mitternacht gebraucht, um nach dem Gespräch runter zu fahren *seufz*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ich hab an dich gedacht. 😊
Auch, nachdem ich auflegte und noch ne Stunde brauchte ... 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke!

Wenn ich das durchgezogen hätte, wäre ich heute komplett unter gegangen.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Ich bin relativ schnell eingeschlafen. Bin aber heute trotzdem müde... 😌

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Ich bin relativ schnell eingeschlafen. Bin aber heute trotzdem müde... 😌

dito.. wobei es mich glaub mehr oder weniger nur in muede (manchmal mehr, manchmal weniger) muede gibt 😀 😌

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

😀 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @jamy

wobei es mich glaub mehr oder weniger nur in muede (manchmal mehr, manchmal weniger) muede gibt 😀 😌

Ist das nicht auf die Dauer etwas doof, immer irgendwie müde zu sein? Gibt's da Ursachen?

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Ist das nicht auf die Dauer etwas doof, immer irgendwie müde zu sein? Gibt's da Ursachen?

Schon ein bisschen doof z.T. ja.
Ursachen sind keine wirklich bekannt....

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

... und BeLu dann sagte, dass er wohl doch mal so langsam ins Bett müsse... 😀 😌

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

... was geflissentlich "ignoriert" wurde 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich hab ja auch 20 Minuten gesagt: "Ich muss jetzt gehen..."
*plauderplauderplauder*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab ja auch 20 Minuten gesagt: "Ich muss jetzt gehen..."
*plauderplauderplauder*

😀 😀

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

... und BeLu dann sagte, dass er wohl doch mal so langsam ins Bett müsse... 😀 😌

DAS war dann mehr oder weniger der Rausschmeißer 😀

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Ich hatte ganz deutlich die Betonung

Veröffentlicht von: @belu

langsam

gehört. 😉
Wir wollten Dir unbedingt noch einen guten Freitag wünschen.
😊

md08 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Corona machts möglich,

Es hängt wohl damit zusammen, dass Usertreffen "in echt" wegen Corona erst einmal nicht möglich waren....inzwischen würde das ja wieder gehen, zumindest in NRW.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

wer hätte gedacht, dass man diesem fiesen Virus auch was Positives abgewinnen kann 😀 😉

Ja, ich staune auch immer wieder, was plötzlich alles geht...

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @suzanne62

Es hängt wohl damit zusammen, dass Usertreffen "in echt" wegen Corona erst einmal nicht möglich waren....inzwischen würde das ja wieder gehen, zumindest in NRW.

Nun, solche "weltweit-Treffen" wären nich so ohne Weiteres möglich 😊 Und es ist eben auch was anderes, ob einer nur 20 Minuten bis 1 Stunde (als Beispiel) zu einem Treffen fährt oder ob er dafür ein paar Stunden im Zug sitzt oder im Auto ...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ja, ich staune auch immer wieder, was plötzlich alles geht...

😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nun, solche "weltweit-Treffen" wären nich so ohne Weiteres möglich 😊 Und es ist eben auch was anderes, ob einer nur 20 Minuten bis 1 Stunde (als Beispiel) zu einem Treffen fährt oder ob er dafür ein paar Stunden im Zug sitzt oder im Auto ...

Das stimmt! Aber es gab letzten Sommer ein (wie ich finde) sehr nettes Treffen in Köln mit Usern aus NRW, das die meisten von uns gerne wiederholen wollten, es lief ja auch schon ein Thread zur Planung.
Und dann kam plötzlich alles ganz anders....aber vielleicht klappt das ja nächstes Jahr.
Jetzt freue ich mich auf das nächste Skypen und hoffe, dass mir die Technik dann keinen Streich spielt...

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @neubaugoere
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es hängt wohl damit zusammen, dass Usertreffen "in echt" wegen Corona erst einmal nicht möglich waren....inzwischen würde das ja wieder gehen, zumindest in NRW.

Nun, solche "weltweit-Treffen" wären nich so ohne Weiteres möglich 😊 Und es ist eben auch was anderes, ob einer nur 20 Minuten bis 1 Stunde (als Beispiel) zu einem Treffen fährt oder ob er dafür ein paar Stunden im Zug sitzt oder im Auto ...

... oder im Flugzeug... 😀

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @belu

... oder im Flugzeug... 😀

Oder im Flugzeug *wiederhol*
😀

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich frag mich echt warum wir da nicht eher drauf gekommen sind ^^
... und wie wir auf auf den Klopapierverbrauch, Farbe und Beschaffenheit gekommen sind 🤨

Na wegen einkaufen und Deinem lila Klopapier 😀

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @tristesse

Kurzweilig war es 😊 Hat mir Spaß gemacht.

Ganz Deiner Meinung. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

... und wie wir auf auf den Klopapierverbrauch,

... und 🦄 und 🧯gekommen sind. 😀

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @md08

... und 🦄 und 🧯gekommen sind

😀 stimmt ja, Belu ist ja unser 🦄-Experte UND er hat einen Feuerlöscher! 😎

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @jamy

😀 stimmt ja, Belu ist ja unser 🦄-Experte UND er hat einen Feuerlöscher! 😎

😀 ... ich habe aber keinen Feuerlöscher im Auto 😉
(wobei ich das auch schon hatte)

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

😀 ... ich habe aber keinen Feuerlöscher im Auto 😉

😀 War mir beim Abschicken klar, dass sowas nun kommt.

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @jamy

😀 War mir beim Abschicken klar, dass sowas nun kommt.

Klar, das konnte ich einfach nicht lassen. 😌

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Klar, das konnte ich einfach nicht lassen. 😌

Soll ich Dir mal ein Foto machen? 😉

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @jamy

Soll ich Dir mal ein Foto machen? 😉

Wenn du möchtest 😀 Da ich damals in meinem Corsa auch einen Feuerlöscher hatte, weiß ich zwar, wie das aussieht, wenn man einen im Auto hat, aber vielleicht ist deiner ja moderner 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Wenn du möchtest 😀 Da ich damals in meinem Corsa auch einen Feuerlöscher hatte, weiß ich zwar, wie das aussieht, wenn man einen im Auto hat, aber vielleicht ist deiner ja moderner 😀

Ich schau die Tage mal.. ich hab ihn ehrlich gesagt selbst noch nicht wirklich näher angeschaut 😌

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @jamy

Ich schau die Tage mal.. ich hab ihn ehrlich gesagt selbst noch nicht wirklich näher angeschaut 😌

Du hast das Auto ja auch erst ein paar Tage. Da gibt's sicher interessantere Features zu bestaunen als den Feuerlöscher. 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

😀 könnte sein

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @md08

und 🧯

Da wir hier von Feuerlöschern reden, fiel mir im Laufe des Abends ein, dass wir hier auch mal einen User namens Feuerloescher hatten, der auch eine Zeit lang im SPF mitschrieb. Neugierig wie ich manchmal bin, habe ich nun gesucht, wann er wohl das letzte Mal im Forum aktiv war. Der neueste Beitrag, den ich von ihm gefunden habe, ist von 2011. Schon lange her...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Da wir hier von Feuerlöschern reden, fiel mir im Laufe des Abends ein, dass wir hier auch mal einen User namens Feuerloescher hatten, der auch eine Zeit lang im SPF mitschrieb. Neugierig wie ich manchmal bin, habe ich nun gesucht, wann er wohl das letzte Mal im Forum aktiv war. Der neueste Beitrag, den ich von ihm gefunden habe, ist von 2011. Schon lange her...

Stimmt, an den musste ich auch neulich mal denken.. irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass er recht ueberraschend geheiratet hatte..

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @jamy

Stimmt, an den musste ich auch neulich mal denken.. irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass er recht ueberraschend geheiratet hatte..

... und danach war er weg.
Seinen Account gibt's aber noch, er hat sich also nicht von jesus.de abgemeldet.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Seinen Account gibt's aber noch, er hat sich also nicht von jesus.de abgemeldet.

Da gibt es einige von...

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Wohl wahr.

belu antworten


neubaugoere
Beiträge : 15360

Und? Wann folgt Chatrunde Nr. 5?
😀

Schon jemand ne Idee? Oder die Fähigkeiten und Möglichkeiten für ne Doodle-Umfrage? 😀

neubaugoere antworten
79 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Schon jemand ne Idee?

Richtung Wochenende 🤨
Meins beginnt irgendwann am Donnerstagnachmittag mit dem Frühstück, vorausgesetzt dem Brötchengeber fällt nichts Neues ein.

md08 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

*hm*

Ich hab Mittwoch bis Freitag komplett megavolle Tage (Arbeit), Freitag auch noch *hektisch-linksguck-und-rechtsguck-und-flüster* Geburtstag *psssst* 😀 und fahre Samstag deshalb zu meinen Eltern und Sonntag bin ich zu ner Geburtstagsfeier eingeladen - gut, das kommt jetzt auf die Uhrzeiten an ... so gegen Abend wäre glaube ich alles machbar ... Samstag und Sonntag ... alles unter Vorbehalt des schönen Wetters, ist das doof und zum in-die-Tonne-kloppen, entfällt alles und ich hab endlos Zeit ... 😀

so, gerade bei Wetter geguckt ... na priiiimaaaaa, wird wohl alles entfallen, ist genau für Freitag bis Sonntag Regen angesagt ... *Augenroll* 🙄

öhm ... also ich hätte Zeit ... 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ist mir schon zu bald, wenn ich ehrlich bin.

Und ich bin das Wochenende komplett untewegs.

Sonntag abend hab ich Date *hüstel*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @tristesse

Ist mir schon zu bald, wenn ich ehrlich bin.

völlig in Ordnung ... wenn das mal so ne Art "Stammtisch" wird, könnte ich mir vorstellen, dass das auch einmal monatlich stattfindet ... könnten wir auch mal alle gemeinsam drüber nachdenken ...

Veröffentlicht von: @tristesse

Sonntag abend hab ich Date *hüstel*

haben wir jetzt alle gelesen und daß du dann dazu befragt wirst, davon kannste wohl mal ausgehen 😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @neubaugoere

völlig in Ordnung ... wenn das mal so ne Art "Stammtisch" wird, könnte ich mir vorstellen, dass das auch einmal monatlich stattfindet ... könnten wir auch mal alle gemeinsam drüber nachdenken ...

Ja so alle 3 Wochen fände ich auch okay 😊
Ich muss auch nicht jedes Mal dabei sein. Ich fände es gut, wenn wir auch Rücksicht auf ibti, Hopsing und die anderen nehmen würden, wann die mal können. Ich glaub Ibti kann nur am Weekend.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

haben wir jetzt alle gelesen und daß du dann dazu befragt wirst, davon kannste wohl mal ausgehen 😀 😀

Wahrscheinlich erzähle ich es freiwillig 😀
Ist aber keine große Sache denke ich, außer dass ich lange keine Verabredung mit einem Mann allein hatte. Ich koche ^^

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Hm ja.. wobei ich das mit nem 3 Wochen-Rhythmus schwierig fänd, dann eher entweder alle 2 oder 4. Wir können ja auch mal schauen, ob wir einmal am WE und einmal unter der Woche im Wechsel machen oder so.

Nachtrag vom 15.06.2020 2133
*hibbelt mit Tris bsi Sonntag* Das erzählst Du doch gaaaaanz bestimmt ganz freiwillig *liebschau*

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

3 ist so eine krumme Zahl. 2 oder 4 ist mir da auch lieber.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

*5* wir sind uns einig 😎

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @jamy

*5* wir sind uns einig 😎

😎 *5*

(Nein, das ist jetzt kein Vorschlag für einen 5-Wochen-Rhythmus)

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

😎 *5*

😎

Veröffentlicht von: @belu

(Nein, das ist jetzt kein Vorschlag für einen 5-Wochen-Rhythmus)

😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ihr seid voll langweilig *maul*

Traut Euch doch mal was.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @tristesse

Ihr seid voll langweilig *maul*

😨 😠

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @jamy

*hibbelt mit Tris bsi Sonntag* Das erzählst Du doch gaaaaanz bestimmt ganz freiwillig *liebschau*

Oh ja.
Obwohl ich mir mit meinem inneren Ich schon einig bin, dass das wohl nichts werden wird.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Abwarten.. 😉

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ja Mama 😌

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

😯😀😌😈

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Nur noch 4 mal schlafen.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

*hibbel*

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Guten Morgähn
... öhm. Moin.

Nachtschicht war normal.
Viermal Schlafen, dann ist Sonntag, richtig.
Ich leg' mich jetzt auf Ohr.
Gute Nacht. 😌

Guten Tag.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Eine Doodle-Umfrage aufzumachen, ist nun nicht sooo schwierig... 😉
Da ich diese Woche unter der Woche recht viele Videokonferenzen habe, wäre ich dafür, einen Termin am Wochenende oder nächste Woche anzupeilen.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @belu

Da ich diese Woche unter der Woche recht viele Videokonferenzen habe, wäre ich dafür, einen Termin am Wochenende oder nächste Woche anzupeilen.

Das klingt gut!

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Chatrunde 5 - Terminplanung
So, ich hab mich mal an Doodle rangewagt *stolzbin*.
Ich hoffe, das funzt auch wirklich. 😀 Es sieht zumindest so aus. 😀

Und hier ist die "Umfrage"

Wenn ich noch andere Uhrzeiten hinzufügen soll, Bescheid sagen, ich bin mal von "abends" ausgegangen und davon, wenn's mal wieder länger dauert, kann man ja auch noch vorbeigucken. 😊

büddeschön

Nachtrag vom 21.06.2020 0006
Umfrage ist gelöscht.
Demnächst via pn. Beim "Organisator" nachfragen/Bescheid geben.
😊

neubaugoere antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hoffe, das funzt auch wirklich. 😀 Es sieht zumindest so aus. 😀

Ja, tut es.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich bin mal von "abends" ausgegangen und davon, wenn's mal wieder länger dauert, kann man ja auch noch vorbeigucken. 😊

Ich würde mich immer schon gegen 19:00 deutsche Zeit verabschieden müssen, deshalb kommt für mich nur ein Termin in Frage. Dafür bin ich Samstag/Sonntag meist ziemlich flexibel. Aber ich verstehe, dass ich da die Ausnahme bin.

ibtissam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Was wäre denn so deine Zeit? Also deine Zeit in Mitteleuropäischer Sommerzeit? 😀

neubaugoere antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Jeder Tag ist anders. Am besten Freitag oder Samstag zwischen 10 und 18:00 Uhr. Oder ein anderer Tag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Aber ich weiß, dass das schwierig ist.

Und mir wird grade klar, dass ich übernächste Woche für 5 Tage im Urlaub bin und danach noch mal ein Wochenende weg. Von daher kann gut sein, dass vor Mitte Juli es eh unrealistisch ist.

Plant ihr mal einfach und ich guck dann...

ibtissam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

juti, so machen wir's 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hoffe, das funzt auch wirklich.

Einwandfrei!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

büddeschön

Dankeschön!

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @neubaugoere

So, ich hab mich mal an Doodle rangewagt *stolzbin*.
Ich hoffe, das funzt auch wirklich. 😀 Es sieht zumindest so aus. 😀

Hast du gut gemacht. 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

büddeschön

Danggeschön

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @belu

Hast du gut gemacht. 😊

Dangeschön. 😊

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich hoffe, das funzt auch wirklich. 😀 Es sieht zumindest so aus. 😀

Huch, ein Riesenzeitplaner 😀
Funktioniert. Gut gemacht.
Dangg'schee.

Nächste Woche hat mich mein Chef jetzt doch tatsächlich nach so langer Zeit fünf Mal zum Arbeiten eingeladen.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @md08

Nächste Woche hat mich mein Chef jetzt doch tatsächlich nach so langer Zeit fünf Mal zum Arbeiten eingeladen.

😯 😨 Was ein Stress!!!

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @jamy

😯 😨 Was ein Stress!!!

😀
Im Verhältnis zu den letzten drei Monaten, ja.
Zu früher, bis 54 Stundenwoche, weniger.
Hauskreis wird deshalb verschoben.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @md08

Im Verhältnis zu den letzten drei Monaten, ja.

Eben, das meinte ich 😉

Veröffentlicht von: @md08

Hauskreis wird deshalb verschoben.

oj, das ist nett 😊

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @md08

Funktioniert. Gut gemacht.

*yay-freu* 😀

Veröffentlicht von: @md08

Nächste Woche hat mich mein Chef jetzt doch tatsächlich nach so langer Zeit fünf Mal zum Arbeiten eingeladen.

Der "lädt" noch "ein"??? 😉 😀

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Terminplanung

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Der "lädt" noch "ein"??? 😉 😀

😀 Pardon, hatte Gänsefüßchen vergessen.

Ist doch nett, wenn er jede Wochen an einen denkt und den bunten Wochenplan sendet. "eingeladen" = Kurzarbeit steht nicht drin.
Dabei habe ich die meisten Chefs seit Wochen weder gehört noch gesehen. 😊

md08 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @md08

😀 Pardon, hatte Gänsefüßchen vergessen.

Dachte ich mir fast. 😉 😀

Veröffentlicht von: @md08

Dabei habe ich die meisten Chefs seit Wochen weder gehört noch gesehen. 😊

😨 und die Firma gibts noch??? 😉 Das hatte ich mal (erlebt) ... wir (die 2 anderen Angestellten und ich) haben dann Konkurs angemeldet und etwas Konkursmasse abgeschöpft, aber die Firma gabs nicht mehr. 😀

Hier bei mir scheint sich auch was zu verändern, die Info kommt offiziell wohl am Montag. Na mal sehen.

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @neubaugoere

😨 und die Firma gibts noch??? 😉

Noch, ja.
Die machen 'Zuhausearbeit' oder auf 150m Entfernung - nein, Komma habe ich nicht vergessen. 😊

Bei mir scheint sich nächsten Monat auch was zu verändern.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @md08

Bei mir scheint sich nächsten Monat auch was zu verändern.

Bei mir evtl. auch.. mal sehen ob es wirklich so wird.. wenn dem so ist geht es 1-2 Tage die Woche ins Buero, wobei das unter den Umständen nicht wirklich nötig und sinnvoll ist, aber mal sehen.

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hier bei mir scheint sich auch was zu verändern, die Info kommt offiziell wohl am Montag. Na mal sehen.

Eine Verbesserung oder Verschlechterung oder läst sich das noch nicht sagen?

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @belu

Eine Verbesserung oder Verschlechterung oder läst sich das noch nicht sagen?

😀 Das kommt auf den Blickwinkel an 😀 für MICH zum Positiven. 😀 Vielleicht sehen das andere ja anders. 😉

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @neubaugoere

für MICH zum Positiven.

Na, das ist doch gut. 😊
Ob andere das anders sehen, muss nicht dein Problem sein.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Dankeschön, hab mich auch mal eingetragen, mit ziemlich vielen vielleichts 😉. Macht was aus und ich komm dann evtl. später dazu oder wir machen nochmal spontan ne Nachtschwärmer-Runde 😉 😌

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @jamy

komm dann evtl. später dazu oder wir machen nochmal spontan ne Nachtschwärmer-Runde 😉 😌

... gute Idee.
Unter der Woche wird es bei mir auch spät.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Finde ich auch gut 😊

Ich bin ja durchaus auch mal eine, die ihren Akku erst ab 22 Uhr hochfährt und dann noch 2 Std. produktiv ist. Mir wäre dann auch eine nächtliche Runde mit nicht ganz so viel Gewusel auch angenehm.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Finde ich auch gut 😊

Nachtschicht-Crew (sind ja fast schon eingespielt) 😎

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich brauch auch ehrlich gesagt keine Skype Konferenz mit 8 Leuten ^^

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich brauch auch ehrlich gesagt keine Skype Konferenz mit 8 Leuten ^^

Könnte auf Dauer etwas anstrengend sein, aber auch lustig 😉

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @jamy

Könnte auf Dauer etwas anstrengend sein, aber auch lustig 😉

Soviel waren wir bisher nicht.

Mach ich mir auch keine Sorgen drum.

Jeder Chat war in sich wie er war sehr unterhaltsam

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Jeder Chat war in sich wie er war sehr unterhaltsam

Eben 😊 das wird schon

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @jamy

Dankeschön, hab mich auch mal eingetragen, mit ziemlich vielen vielleichts 😉. Macht was aus und ich komm dann evtl. später dazu oder wir machen nochmal spontan ne Nachtschwärmer-Runde 😉 😌

Ja genau 😀 das ist wie: Kommt doch vorbei. Oder auch nicht. 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke 😊
Hab mich auch eingetragen. Die meisten können diesen und nächsten Sonntag. Evtl. bietet sich an, beide Termine diesmal wahrzunehmen *überlegt*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ja, nächsten Sonntag - also am 28.06. können viele ... (also wenn man bei 6 eben von "viele" sprechen kann) 😊

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Terminplanung - Umfrage
Sieht so aus, dass es besser ist, künftig auch den Umfrage-Link per PN zu senden.
Viele Einträge stimmen jetzt nicht mehr.
Schade, dass jemand da einfach alles verändert hat. 🙁

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @md08

Sieht so aus, dass es besser ist, künftig auch den Umfrage-Link per PN zu senden.
Viele Einträge stimmen jetzt nicht mehr.
Schade, dass jemand da einfach alles verändert hat. 🙁

Na super. 🙄 Aus den Namen, die da jetzt drin stehen, schließe ich, dass der Scherzkeks jemand ist, der oder die sich im jesus.de-Forum zumindest etwas auskennt.
Jetzt wäre es praktisch, wenn man bei Doodle eine Änderungshistorie hätte und auf frühere Stände der Umfrage zurückgreifen könnte, aber das Feature gibt es glaube ich nicht, oder zumindest nicht in der kostenlosen Version.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @md08

Viele Einträge stimmen jetzt nicht mehr.
Schade, dass jemand da einfach alles verändert hat.

Ich habe es auch gesehen....ursprünglich hatte ich unter meinem Nick abgestimmt, den hat der Scherzkeks aber entfernt. Deshalb habe ich das jetzt noch mal unter meinem bürgerlichen Namen gemacht (den einige hier kennen).

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Welches A****** hat sich denn da einen Scherz erlaubt? Schade dass derjenige allein es lustig findet.

Ich kann es mir denken.

In Zukunft doodlen wir via PN.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Da nun offenbar jemand meint, es sei ein großer Spaß, die Doodle-Umfrage durcheinanderzubringen, mache ich jetzt mal einen Vorschlag:
Da die Sonntagstermine recht gut aussahen, bevor alles durcheinandergebracht wurde, probieren wir es einfach mal morgen um 19 Uhr (deutscher Zeit), und vielleicht nächsten Sonntag noch mal. Skype-Link bleibt der gleiche wie beim letzten Mal, wer den nicht hat und mitmachen möchte, möge sich bitte melden.

Was meint ihr dazu?

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @belu

Was meint ihr dazu?

Das ist eine gute Idee und ich freue mich drauf!

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Einverstanden 😊
Morgen bin ich wie angekündigt raus

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ich sollte 19 Uhr schon wieder zurück sein, bin dann gerne dabei. 😊

Nachtrag vom 21.06.2020 1743
oder auch 20 Uhr ... wir schwatzen halt gerne ... mal sehen 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Wir waren gerade nur zu Dritt (Suzanne, md08 und ich), und Suzannes Mikro ging nicht. Sind jetzt erst mal wieder raus, aber sind gerne bereit, wieder einzusteigen. 😊

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ja, zuletzt war die Verbindung echt grottenschlecht... ich konnte euch nur ganz verzerrt und verschwommen hören....echt schade. Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut....na ja, Shit happens.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

habs grad gesehen 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Neuer Versuch?

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @belu

Neuer Versuch?

na für mich wäre es der erste 😀 😉

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

😀 Ok. Erster Versuch?

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

klar

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Danke Belu fuers in die Hand nehmen.
Das klingt gut. Auch dieses Mal bin ich nicht sicher, ob ich 19 schaffe, aber wenn nicht schnei ich später hinein oder vielleicht wir machen spontan nochmal ne 2. Runde auf?! 😌

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @jamy

Auch dieses Mal bin ich nicht sicher, ob ich 19 schaffe, aber wenn nicht schnei ich später hinein oder vielleicht wir machen spontan nochmal ne 2. Runde auf?! 😌

Solange du keinen Schnee mitbringst ...

(na hoffentlich wird der jetzt auch verstanden ... ^.^)
😀

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

och.. ich mag Schnee 😉

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ich auch, gar keine Frage. Ich liebe ihn. Er fehlt mir sogar, denn hier in Berlin wurde er immer weniger und weniger und diesen Winter (also vergangenen) gab es hier in Berlin gar keinen (der auch noch am nächsten Tag lag).

^.^

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich auch, gar keine Frage. Ich liebe ihn. Er fehlt mir sogar, denn hier in Berlin wurde er immer weniger und weniger und diesen Winter (also vergangenen) gab es hier in Berlin gar keinen (der auch noch am nächsten Tag lag).

Ist hier leider nicht anders *hmpf*

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Solange du keinen Schnee mitbringst ...

Um diese Jahreszeit gibt's den wohl nur in Pulverform in kleinen Tütchen (oder so ähnlich - zumindest sieht das in Filmen immer so aus)...

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @belu

Um diese Jahreszeit gibt's den wohl nur in Pulverform in kleinen Tütchen

Du meinst das Nasenpulver...?
Ich bin ja für so nen Driss zu alt.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @suzanne62

Du meinst das Nasenpulver...?
Ich bin ja für so nen Driss zu alt.

Dafür hatte ich noch nie "das richtige Alter" ...

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Gut.

Seit bissl über 15½ Stunden ist kalendarisch Sommer. Kürzer könnte die Nacht kaum werden, der Abend ist länger.
😊

md08 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @md08

Seit bissl über 15½ Stunden ist kalendarisch Sommer. Kürzer könnte die Nacht kaum werden, der Abend ist länger.
😊

Hab ich deshalb so wenig geschlafen 🤨

neubaugoere antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Eine Frage an die Damen...
Ich brauche mal Ideen für einen schönen entspannten Tag unter Frauen 😀 Unter den momentanen Bedingungen ist das ja alles etwas eingeschränkt - man kann nicht brunchen, nicht ins Kino, shoppen macht mit Maske keinen Spaß, Wellness klappt gemeinsam aufgrund der Einschränkungen nicht, Therme hat immer noch geschlossen, Kreativangebote sind ebenfalls noch sehr reduziert, Zoo waren wir erst, Museum auch... Schwierig 😀 Habt ihr noch irgendwas im Hinterkopf, was auch mit Corona-Zeug Spaß macht und vor allem entspannend ist?

tinkerbell antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Wandern und picknicken müsste doch gehen....

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Therme hat immer noch geschlossen,

Wie ist das denn bei euch mit Freibädern? Haben die wieder auf?

suzanne62 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Ja picknicken und spazieren wollte ich auch vorschlagen.. oder wenn jemand einen netten Garten hat dann da treffen, grillen und Cocktails mixen.

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

jaaaa, diese Idee hatte ich auch ... Picknickkörbe und/oder Grill einsacken, raus in die Natur und die Seele baumeln lassen.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Unter den momentanen Bedingungen ist das ja alles etwas eingeschränkt - man kann nicht brunchen, nicht ins Kino,

Ist das bei Euch noch nicht wieder offen? Krass 😨

Geht denn sowas wie Bowlen, Minigolf oder Kegeln? Ansonsten fällt mir echt nur ein gepflegter DVD Abend ein oder gemeinsam kochen bzw. sich was schönes liefern lassen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Picknicken muss nicht immer gleich Picknicken sein, ihr könntet thematisch was aufziehen ... jeder kann einen kleinen Beitrag leisten, nein nicht "fresstechnisch", sondern mit Liedern, Gedichten ... halt zu nem Thema ... quasi wie ne Mottoparty ... unterhaltsam ...

neubaugoere antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Kennt ihr...
...gute Sketche für eine Hochzeit? Sollte maximal mit drei, vier Leuten besetzt sein, nicht niveaulos (wenn man bei Youtube sucht, kriegt man viele schlimme Sachen zu sehen), bevorzugt so Richtung Loriot (Frühstücksei erscheint uns momentan noch am besten). Zeit zum Lernen ist noch genug, darf also ruhig etwas länger sein. Falls ihr einen anderen guten Programmpunkt kennt - in unserem Alter hat man ja genug Familienfeiern durch 😀 - sind wir auch offen dafür. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich vieles wiederholt, da wäre Input "von außen" hilfreich 😎

tinkerbell antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hoch die Hände, Wochenende
Bin schon fast im Zug in die Weltstadt Bückeburg, Freunde besuchen 😊
Eigentlich würde heute die Frauenfreizeit starten, die fällt aber wegen Corona aus und so hab ich mir eine Alternative gesucht. Urlaub zurück geben sollen wir momentan nicht, sofern es geht, damit nicht alle in der zweiten Jahreshälfte weg sind. Ist ja auch nur ein Tag.

Die Zwillis meiner Freundin schon 4 Jahre, die Tochter inzwischen 9 Monate alt und ich konnte sie Coronabedingt nicht so früh besuchen wie ich wollte. Vor den Entbindungen bin ich immer hingefahren und habe jeweils 2 Tage vorgekocht, damit die Familie in der ersten heißen Phase nach den Geburten versorgt ist. Macht in der Küche aber auch wirklich Spaß.

Diesmal wird es dann weniger arbeitsintensiv, wir planen den Garten zu genießen, etwas kochen darf ich auch, aber halt nicht so im Umfang wie sonst.

Sonntag abend hat sich dann Herrenbesuch angekündigt, ich bin schon sehr aufgeregt 😀 Das Chili ist schon vorgekocht und eingefroren, die Nachbarin holt morgen noch Salat, ich hatte Angst, der kippt mir um wenn ich den schon Donnerstag hole.

Und Ihr so?

tristesse antworten
16 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Bon voyage,
gute Reise und viel Spass
lg

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Volles Programm!
Samstagvormittag ist Großputz in der Gemeinde angesagt, aber ich überlege, heute schon dort vorzuarbeiten, damit ich morgen früh alles fürs abendliche Grillen mit Freunden vorbereiten kann. Wird sonst so gehetzt. Am Sonntag kommen dann zwei Freundinnen zum Brunchen nach dem Gottesdienst vorbei und abends ist Tatort-Runde - mal gucken, ob wir uns die Wiederholung reinziehen oder vielleicht doch online was spielen oder so. Das hängt sicher daran, welche Folge gezeigt wird. Und dann warte ich auf den Bericht von deinem Date 😌

tinkerbell antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Na dann Dir gute Reise und schönes Wochenende.
😊

Habe nachher einen Termin und werde wahrscheinlich riskieren das Benzinzweirad zu nehmen.

md08 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @tristesse

Sonntag abend hat sich dann Herrenbesuch angekündigt, ich bin schon sehr aufgeregt 😀 Das Chili ist schon vorgekocht und eingefroren, die Nachbarin holt morgen noch Salat, ich hatte Angst, der kippt mir um wenn ich den schon Donnerstag hole.

So, so ... der Herrenbesuch kriegt was mit Chili ...
darüber denke ich jetzt mal ne Weile nach ... *grinskicher*

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Vielleicht hat der Herrenbesuch ja geäußert, dass ihm "etwas Scharfes" sehr gefallen würde... 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht hat der Herrenbesuch ja geäußert, dass ihm "etwas Scharfes" sehr gefallen würde... 😀

😀 😀 😀

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht hat der Herrenbesuch ja geäußert, dass ihm "etwas Scharfes" sehr gefallen würde... 😀

Bist Du's etwa??? 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

😀 Nein, ich sitze nach wie vor hier auf der Insel fest.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

ach ja, da war was ... 🙄 😀
Hab ich doch glatt Corona vergessen. Tsesses ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Da brauch ich nichts für kochen

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Was gibt es da zu grübeln?!

Ich bin das ganze Wochenende weg, ich kann weder kochen, noch einkaufen. Also gab es nur entweder Chili, Bolognese oder Wraps oder halt essen gehen oder bestellen.

Der Herr hat sich für Chili entschieden, ich hab die Sauce vorgekocht und eingefroren. Das muß dann nur in den Topf, Mais und Bohnen dazu und Salat hat mir meine Nachbarin heute in den Kühlschrank gelegt.

Und gut ist.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

aaaaaah, so entstehen Mis(t)sverständnisse ...
Du redest von Chili CON CARNE ... ich denke bei "Chili" lediglich an eben eine Chilischote ...

😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ach okay 😊..

Aber warum sollte ich einem Mann Chili Schoten servieren?!!

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

weil die SCHAAAAAAAARF sind?????
HOT? HITZE? HEISS? (heiss Baby?) *rofl*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ja und?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @tristesse

Ja und?

😀 Okay, nicht deine Form von Humor ... 😉 Versteh offenbar nur ich 😀

neubaugoere antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hab Zeit
... könnte online gehen 😊

tristesse antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?