Singleplauderfaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #405 - Sommer

Seite 1 / 6

ibtissam
Themenstarter
Beiträge : 359

Hallo liebe Singles und Freunde!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Soviel zur Eröffnung.

Es ist Sommer!!!

Habt ihr Pläne für den Sommer? Musstet ihr eure Sommerpläne ändern? Worauf freut ihr euch? Wie macht ihr euch den Sommer schön? Was mögt ihr am Sommer und was nicht? Was gehört für euch auf alle Fälle zum Sommer dazu? Was sind eure schönsten Sommererinnerungen?

Wenn die Sonne scheint geht es mir immer gleich besser. Nur bei den Temperaturen bin ich immer froh, wenn es nicht zu heiß wird. Diesen Sommer freue ich mich vor allem an dem Garten, der zu meiner neuen Wohnung gehört: Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, ... 😀😀😀

Ansonsten fühle ich mich urlaubsreif. Und ja, Corona hat so ziemlich alle meine (Sommer-)Pläne über den Haufen geworden. Wobei ich in meiner (momentanen) Lebenssituation eh kaum planen kann.

Und jetzt seid ihr dran!

Natürlich sind auch immer themenfremde Beiträge willkommen, das ist hier Smalltalk und alles hat seine Platz.

Fröhliches Plaudern,
Ibtissam

Antwort
534 Antworten
tristesse
Beiträge : 16837

Erste....
.. danke fürs eröffnen 😊

Ich werde den Sommer stumpf durcharbeiten, ich hab erst im September Urlaub.

tristesse antworten
1 Antwort
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794

So ähnlich mach ich es auch.
Im Büro ist einfach so schön kühl, wegen der Kühldecken. Da bin ich doch lieber in der Hitze im Büro. 😀

neubaugoere antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11794

Zweite
oh, auch mal 😀 vorhin tat sich der Server (oder mein Rechner 🤨) schwer dran, den Thread zu öffnen, ich konnte nirgendwo auf "antworten" klicken ... *schnellabschick*

neubaugoere antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Das liegt daran, dass ein neu eröffneter Thread bei Usern, die nicht Community Plus sind, erst 1 Std. verspätet online erscheint 😊

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @tristesse

Das liegt daran, dass ein neu eröffneter Thread bei Usern, die nicht Community Plus sind, erst 1 Std. verspätet online erscheint 😊

DAS hab ich mir gedacht, war mir aber nicht hundertpozentig sicher. Ha, war ich doch richtig mit meinem Riecher. *freu* 😀

neubaugoere antworten
BeLu
Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @ibtissam

Es ist Sommer!!!

Blick aufs Datum: ja. Blick aus dem Fenster: hm.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Habt ihr Pläne für den Sommer? Musstet ihr eure Sommerpläne ändern? Worauf freut ihr euch? Wie macht ihr euch den Sommer schön?

Meine Sommerpläne hängen noch davon ab, wann hier die Reisebeschränkungen aufgehoben werden. Ich muss bis Ende August noch 15 Urlaubstage abbauen. Falls es bis dahin wieder möglich ist, ohne Quarantäne nach Deutschland und zurück zu reisen, wäre das ein Teil meines Sommerplans. Falls das nicht geht, werde ich voraussichtlich hier im Land ein paar Ecken erkunden, in denen ich noch nicht gewesen bin.

belu antworten
48 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @belu

. Falls es bis dahin wieder möglich ist, ohne Quarantäne nach Deutschland und zurück zu reisen, wäre das ein Teil meines Sommerplans. Falls das nicht geht, werde ich voraussichtlich hier im Land ein paar Ecken erkunden, in denen ich noch nicht gewesen bin

Und wir steuern geradewegs auf den regionalen Lockdown zu.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Da wird sich dann wohl die ganze Region beim Tönnies bedanken...

Wie ich vorhin gelesen habe, ist der Lockdown schon von GT auf WAF ausgedehnt worden.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Zunächst mal ist der Lockdown sehr gemäßigt. Die Gütersloher dürfen sogar in Urlaub fahren, wobei nicht sicher ist ob sie dann am Urlaubsort aufgenommen werden.

Vieles bleibt geöffnet, sogar die Restaurants.

Das Kontaktverbot wurde sehr eingeschränkt. So wirklich konsequent ist es nicht, aber das liegt wohl daran, dass es außerhalb von Tönnies keine 30 Infektionen gibt.

Jetzt kommt es auf die Geschwindigkeit der Behörden an, die Infinzierten so schnell wie möglich festzustellen und zu isolieren. Außerdem wird an die Vernunft der Gütersloher appelliert.

Wenn das klappt, sind wir in 2 Wochen das schlimmste los. Falls nicht, wird wohl die Region weitläufig dicht gemacht und es müssen die Massnahmen verschärft werden. Ich glaub, in Bayern würde es anders laufen.

Aber ist schon ein komisches Gefühl, das vor der Haustür zu haben. Aber wenigstens bekommen sie endlich Tönnies dran.
. Das geht ja schon seit Jahren nicht mehr.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @tristesse

Zunächst mal ist der Lockdown sehr gemäßigt. Die Gütersloher dürfen sogar in Urlaub fahren, wobei nicht sicher ist ob sie dann am Urlaubsort aufgenommen werden.

Vieles bleibt geöffnet, sogar die Restaurants.

Das wären hier ja eher Lockerungen...

Gütersloh hat es jetzt auch in die irischen Abendnachrichten geschafft. Ich glaube, die Gütersloher hätten darauf lieber verzichtet.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 359

Gütersloh hat es jetzt auch in die irischen Abendnachrichten geschafft. Ich glaube, die Gütersloher hätten darauf lieber verzichtet.

Wissen die Iren denn wie man das ausspricht?? 🤔 😂

ibtissam antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @ibtissam

Wissen die Iren denn wie man das ausspricht?? 🤔 😂

Das ging noch 😀 Manchmal ist es schon interessant, wenn Iren oder Briten versuchen, deutsche Ortsnamen auszusprechen, so wie kürzlich der Fußballkommentator, der von Bie-ellefeld sprach 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Dass wir aufgestiegen sind, hat es bis in die irische Fussballwelt geschafft?

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Das war im britischen Sportsender BT Sport, der hat die Bundesligarechte für UK und Irland. Bei einem Sportsender, der Bundesliga zeigt, wird so etwas natürlich erwähnt. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Wir sind ja auch megastolz auf unsere Arminen 😌

Allerdings ist meine Freude nicht so groß wie bei anderen, weil ich denke, dass sie spätestens in 2 Jahren wieder absteigen 😐

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @tristesse

Allerdings ist meine Freude nicht so groß wie bei anderen, weil ich denke, dass sie spätestens in 2 Jahren wieder absteigen 😐

Das Risiko besteht. So ist das nun mal im Fussball. Deswegen darf man sich aber gerne über Aufstiege freuen (mit mindestens 1,5m Abstand, versteht sich).

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Ich bin viel zu realistisch *soifz*

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @belu

Vieles bleibt geöffnet, sogar die Restaurants.

Das wären hier ja eher Lockerungen...

Ist für mich nicht nachvollziehbar. An sich müsste man alles im Umkreis von 50 km dicht machen und zwar richtig.

Veröffentlicht von: @belu

Gütersloh hat es jetzt auch in die irischen Abendnachrichten geschafft. Ich glaube, die Gütersloher hätten darauf lieber verzichtet.

Ich hab da einige Freunde, die finden das auch nicht toll.

tristesse antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678
Veröffentlicht von: @belu

Blick aufs Datum: ja. Blick aus dem Fenster: hm.

Aussicht auf "hm, bald" 🤨

Blick auf die Kleidung: noch nicht ganz.
Griff an den beruflichen Heizkörper: Aua, heiß - nein.

md08 antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @md08

Aussicht auf "hm, bald" 🤨

Mal schauen. Heute ist es etwas wärmer als an den vergangenen Tagen. Prognose für morgen sind bis an die 25°C, dann abends Gewitter und danach pendelt es sich für die folgenden Tage wieder bei 15-17°C ein.

Veröffentlicht von: @md08

Blick auf die Kleidung: noch nicht ganz.

Auf die eigene Kleidung oder die anderer?

Veröffentlicht von: @md08

Griff an den beruflichen Heizkörper: Aua, heiß - nein.

Ist es da so kalt, dass ihr noch einen Heizkörper in Betrieb habt?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @belu

Mal schauen. Heute ist es etwas wärmer als an den vergangenen Tagen. Prognose für morgen sind bis an die 25°C, dann abends Gewitter und danach pendelt es sich für die folgenden Tage wieder bei 15-17°C ein.

Darf ich übers Wochenende bei Dir einfliegen und mich mal abkühlen? 🙄 Hier hat es derzeit knapp unter 30 Grad und ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt. Ich war heute mit der Kollegin Pizza essen, dann einkaufen, hab mich für ein "halbes Stündchen kurz" hingelegt und bin 2,5 Std (!!) später aufgewacht 😨 darum bin ich jetzt so putzmunter.

Ich mag ja Sommer, aber wegen des Corona Hotspots nebenan gehe ich momentan lieber nicht ins Freibad und sitze das so aus.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @tristesse

Darf ich übers Wochenende bei Dir einfliegen und mich mal abkühlen? 🙄

Da müsstest du dann erst mal in 2-wöchige Quarantäne, wenn du in Irland ankommst. Ich dachte, von Quarantäne hast du erst mal genug?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

😐

Nachtrag vom 25.06.2020 0748
Ich könnte mich in einem Karton verstecken 😊 willst du evtl gerade ne Waschmaschine aus Deutschland bestellen??

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich könnte mich in einem Karton verstecken 😊 willst du evtl gerade ne Waschmaschine aus Deutschland bestellen??

😀 Meine Waschmaschine (oder besser gesagt die meines Vermieters, gehört zur Wohnung dazu) tut's eigentlich noch. Aber ein kleiner Gefrierwürfel wäre vielleicht nicht schlecht, das Eisfach im Kühlschrank ist etwas klein....

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

https://www.amazon.de/gefrierw%C3%BCrfel/s?k=gefrierw%C3%BCrfel

Ernsthaft 😨😨

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Jetzt wird Amazon dir demnächst Werbung für Gefrierwürfel präsentieren... 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

😨

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Noch keine Werbung *hmpf*

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Kommt bestimmt noch. Vielleicht müssen wir uns erst beim nächsten SPF-Skypetermin darüber unterhalten....

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Au ja 😀

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Und, hat es schon gewirkt? Bekommst du jetzt Gefrierwürfel-Werbung, oder vielleicht Campingausrüstung?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Bis jetzt nicht 😊 Ich überleg, was wir falsch gemacht haben.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Vielleicht liegt's ja tatsächlich daran, dass du deiner Amazon-App ein paar Rechte entzogen hast. 😊
Oder der Spion in unseren Reihen hat diesmal keine Informationen weitergegeben, um nicht zu auffällig zu agieren... 😈

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Viellicht traut sich md08 nicht mehr, nachdem wir ihn enttarnt haben 😈

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Oder er wiegt uns in Sicherheit, bis ... 😨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Irgendwann steht der KGB vor der Tür und nimmt uns mit.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Gibt's den noch?
In der Zeitzone von md08 vielleicht 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

In den 70ern war der KGB auf dem Höhepunkt seiner Blüte.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Defintiv ...
.... stimmt da was nicht.

Ich hab heute bei Google, nicht Amazon, nach Hyaluron Ampulle gesucht für meine Schwägerin zum Geburtstag und bekomme jetzt über Facebook von Nivea Angebote für Hyaluron Ampullen angezeigt.
😠
Etwas subtiler könnten die schon sein.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Tja. Facebook bindet vermutlich von Google gelieferte Werbung ein.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Ach kacke ist das.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119

Ja, ist es. Das ganze Geschäft mit der personalisierten Werbung nervt.

Ein Werbeblocker hilft zwar, dass man nicht alles davon sieht, aber die Daten werden trotzdem gesammelt, wenn man nicht noch diverse andere Maßnahmen ergreift.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Ich fühle mich auch einfach entmündigt. Ich bin erwachsen genug um zu wissen, was ich googlen, kaufen und haben möchte. Da brauch ich keine Socialmedien, die mir das abnehmen wollen.

tristesse antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich fühle mich auch einfach entmündigt. Ich bin erwachsen genug um zu wissen, was ich googlen, kaufen und haben möchte. Da brauch ich keine Socialmedien, die mir das abnehmen wollen.

Den mündigen Kunden will die Werbeindustrie nicht. Der könnte ja selbst denken und merken, dass er den tollen neuen Feuerlöscher nicht wirklich braucht... und dann konsumiert der Kunde nicht genug.

Im Grunde hat Werbung schon immer versucht, uns zu suggerieren, was wir haben wollen, und die Werbeindustrie hat schon lange versucht, zu verstehen, was bei welchen Kunden potentiell verfängt - z.B. Auto- oder Bierwerbung rund um Fußballspielübertragungen oder Mittelchen für Seniorenprobleme zwischen Heute-Nachrichten und Wetter.

Aber mit den Daten, die Google, Amazon, Facebook und co über uns sammeln, meinen sie, mehr über uns und unsere Wünsche zu wissen und uns damit persönlich maßgeschneiderte Werbung präsentieren zu können. Auf dass wir nicht nachdenken, sondern konsumieren...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @belu

Der könnte ja selbst denken und merken, dass er den tollen neuen Feuerlöscher nicht wirklich braucht.

😀
Aber ohne Scheiss, ich denke echt über einen kleinen Feuerlöscher nach. Ich weiß ja, wie ich koche.
Neulich hat die Herdplatt gebrannt 😨

Veröffentlicht von: @belu

Aber mit den Daten, die Google, Amazon, Facebook und co über uns sammeln, meinen sie, mehr über uns und unsere Wünsche zu wissen und uns damit persönlich maßgeschneiderte Werbung präsentieren zu können. Auf dass wir nicht nachdenken, sondern konsumieren...

Und genau das stört mich. Ich hab kein Problem mit Wick Medinait bei der Serie oder Wickkühler beim Sport, aber diese Auftauchen auf meinen Plattformen, das finde ich übergriffig.

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @belu

Den mündigen Kunden will die Werbeindustrie nicht. Der könnte ja selbst denken und merken, dass er den tollen neuen Feuerlöscher nicht wirklich braucht... und dann konsumiert der Kunde nicht genug.

Du sagst es. Die Industrie will beeinflussbare Leute ...

Veröffentlicht von: @belu

Auf dass wir nicht nachdenken, sondern konsumieren...

Grünau!

neubaugoere antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794

Google ist doch der "Aushorcher" schlechthin ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Ist aber die beste Suchmaschine.

Weißt du welches Wort bei "bing" am häufigsten eingegeben wird zur Suche?

"Google" 😀

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @tristesse

"Google" 😀

ÄÄÄcht? 😀 😀 is ja krass 😀 😀

neubaugoere antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678
Veröffentlicht von: @belu

Prognose für morgen sind bis an die 25°C,

Würde mir auch genügen.

Veröffentlicht von: @belu

Auf die eigene Kleidung oder die anderer?

Eigene, auch wegen Nutzung Benzinzweirad und Überwindung 150 Höhenmeter.

Veröffentlicht von: @belu

Ist es da so kalt, dass ihr noch einen Heizkörper in Betrieb habt?

Heute fand ich einen weiteren heißen. Vieles wird einfach vergessen. Niemand ist mehr zuständig. Letztes Jahr war's ähnlich.
Die Tage messe ich mal. Leider wurde ein Thermometer abgebaut.
Ich glaube nicht, dass der Brötchengeber schnell die 36 Grad erreichen will. Aber wer weiß?

md08 antworten
jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @md08

Würde mir auch genügen.

Mir auch!

Veröffentlicht von: @md08

Eigene, auch wegen Nutzung Benzinzweirad und Überwindung 150 Höhenmeter.

Ist es 150 m höher so viel kälter? 🤨

jamy antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4119
Veröffentlicht von: @jamy
Veröffentlicht von: @jamy

Eigene, auch wegen Nutzung Benzinzweirad und Überwindung 150 Höhenmeter.

Ist es 150 m höher so viel kälter? 🤨

Da liegt bestimmt noch Schnee 😀

belu antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678
Veröffentlicht von: @belu

Da liegt bestimmt noch Schnee 😀

😨 Du kennst den Inhalt meiner Gefriertruhe. 😉
Lecker Eis hat es auch. 😀

md08 antworten
md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 678
Veröffentlicht von: @jamy

Ist es 150 m höher so viel kälter? 🤨

So ca. zwei Grad. Im Winter sind die Chancen auf Schnee höher.
Je nach Wetterlage, z.B. Nebel,... auch umgekehrt mit mehr Unterschied.

md08 antworten


jamy
Beiträge : 521

Danke ibti fuer's Eröffnen!

Das mit dem Garten und den Obstbäumen klingt toll! 😀

Ich kann ja im Sommer immer eher schlecht Urlaub nehmen, aber dieses Jahr wäre ich eigentlich im August fuer eine Woche nach Frankreich zu einer Familienfeier gefahren - leider natuerlich auch gecancelt.
Ende August bin ich in HH auf einer Hochzeit eingeladen (von Mai verschoben), mal schauen, ob das klappt...HH geht immer und da die Hochzeit freitags wäre, hätte ich ein WE in HH ❤ (vielleicht wuerde ich da auch noch den Montag dran hängen).

Sonst bin ich gespannt, wie ich hier im Dachgeschoss-Homeoffice (wird wohl noch ne Weile mehr oder weniger so bleiben) klar komme. Der Vorteil ist, ich kann abends direkt nach Feierabend noch was unternehmen, ohne den Heimweg einplanen zu muessen, das wird glaub deutlich entspannter.

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
md08
Beiträge : 678

Hallo,

🅳🅳🅳🄳 🄰🅰🅰🄰 🅽🄽🄽🅽 🅺🄺🄺🅺 🅴🅴🅴🅴
🅳🄳🄳🅳 🅰🄰🄰🅰 🅽🅽🄽🅽 🅺🄺🅺🄺 🅴🄴🄴🄴
🅳🄳🄳🅳 🅰🄰🄰🅰 🅽🅽🄽🅽 🅺🅺🄺🄺 🅴🅴🅴🄴
🅳🄳🄳🅳 🅰🅰🅰🅰 🅽🄽🅽🅽 🅺🄺🅺🄺 🅴🄴🄴🄴
🅳🅳🅳🄳 🅰🄰🄰🅰 🅽🄽🅽🅽 🅺🄺🄺🅺 🅴🅴🅴🅴

fürs eröffnen.
War heute Großschreibung gewünscht? 😊

Gute Sommerwoche und Grüße
md08

Nachtrag vom 26.06.2020 0055
Sommerpläne. Am Wagen ist bissl was zu tun. Ansonsten spontan was unternehmen oder auch mal nix.
Und Bären.. ähm, Beerenernte.
Wegen Urlaubszeit gibt es keine zusätzlichen freie Tage, werde also öfter mal arbeiten - müssen.

md08 antworten


Seite 1 / 6
Teilen: