Singleplauderfaden ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singleplauderfaden #405 - Sommer

Seite 2 / 6

ibtissam
Themenstarter
Beiträge : 359

Hallo liebe Singles und Freunde!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Soviel zur Eröffnung.

Es ist Sommer!!!

Habt ihr Pläne für den Sommer? Musstet ihr eure Sommerpläne ändern? Worauf freut ihr euch? Wie macht ihr euch den Sommer schön? Was mögt ihr am Sommer und was nicht? Was gehört für euch auf alle Fälle zum Sommer dazu? Was sind eure schönsten Sommererinnerungen?

Wenn die Sonne scheint geht es mir immer gleich besser. Nur bei den Temperaturen bin ich immer froh, wenn es nicht zu heiß wird. Diesen Sommer freue ich mich vor allem an dem Garten, der zu meiner neuen Wohnung gehört: Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, ... 😀😀😀

Ansonsten fühle ich mich urlaubsreif. Und ja, Corona hat so ziemlich alle meine (Sommer-)Pläne über den Haufen geworden. Wobei ich in meiner (momentanen) Lebenssituation eh kaum planen kann.

Und jetzt seid ihr dran!

Natürlich sind auch immer themenfremde Beiträge willkommen, das ist hier Smalltalk und alles hat seine Platz.

Fröhliches Plaudern,
Ibtissam

Antwort
534 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1484

Sommer ist wenn man trotzdem lacht...
...fiel mir dazu ein - nettes Lied 😀

Tja, mir geht es wie vielen: Bis gestern war es ein einziges Hadern, ob es sinnvoll ist, in dieser Situation gerade ins Ausland zu fahren. Ich bin so ein Reisefan, ich könnte das ganze Jahr nur unterwegs sein, deswegen fällt mir der Verzicht echt schwer 🙁 Aber nun lag gestern eine Einladung für 2021 im Briefkasten - Hochzeit in den USA. Und das nehme ich mal als Antwort auf meine ständiges "Urlaub ja, Urlaub nein, was soll man nur tun..."-Grübeln. Buchung wird storniert, Geld wird in Flüge und eine Rundreise investiert. Das wird mega, ich bin ganz angeknipst vor Aufregung 😀

Veröffentlicht von: @ibtissam

Habt ihr Pläne für den Sommer? Musstet ihr eure Sommerpläne ändern? Worauf freut ihr euch? Wie macht ihr euch den Sommer schön? Was mögt ihr am Sommer und was nicht? Was gehört für euch auf alle Fälle zum Sommer dazu? Was sind eure schönsten Sommererinnerungen?

Zum Sommer gehört Eis, Liegestuhl und ein gutes Buch. Hab ich alles da, kann also losgehen 😀 Und da ich ja jetzt Zeit haben werde, so ohne Urlaub, wird einiges an Renovierungsarbeiten passieren. Die Küche muss gestrichen werden, der Dachboden braucht endlich mal ein neues System zur Aufbewahrung der Millionen Kisten und so weiter.

Ich mag am Sommer besonders die langen, warmen Abende draußen mit Freunden, einem kleinen Aperol Sprizz, einer Grillwurst... 😉 Allerdings mag ich die europäische Art der Hitze nicht, in Nordafrika habe ich mit 40 Grad deutlich weniger Probleme als hier. Und das ständige Rasenmähen und Blumengießen nervt 😀

Eine meiner schönsten, aktuellen Sommererinnerungen ist die Mondfinsternis vor zwei Jahren - da war ich in der Toskana, saß in einem winzigen, kleinen Ort in den Bergen und habe sie mir mit dem ganzen Dorf angeguckt. Das war super toll, irgendwie ganz surreal. Generell ist die Toskana ein Traum. Aber nicht unbedingt im Juli, macht das wirklich niemals 😉 Es waren 42 Grad im Schatten...ahhhhhh.

tinkerbell antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ohhh du schööö öner
Westerwaaald
Grüssle von der Westerwälder Seeenplatte..
Bin heute mal was mit dem Auto unterwegs. Mopped wäre noch schöner 😀

Anonymous antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535

VorFreude

Veröffentlicht von: @ibtissam

Es ist Sommer!!!

Jep! Der Kalender sagt es und das Thermometer erst recht....es ist einfach herrlich!

Veröffentlicht von: @ibtissam

Wenn die Sonne scheint geht es mir immer gleich besser.

Das geht mir genauso.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Habt ihr Pläne für den Sommer? Musstet ihr eure Sommerpläne ändern? Worauf freut ihr euch?

Ich habe übermorgen meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und freue mich wie doof!
Obwohl es zwischendurch (aus bekannten Gründen) fraglich war, ob es mit meinen Sommerurlaubsplänen so klappen würde, sieht es doch jetzt gut aus.
Eine Woche Wandern und Wellness im Wiehengebirge, ansonsten ein paar schöne Tagesausflüge nach Münster, Köln, Zons und Maastricht...und ich hoffe, es klappt, dass unser Freibad Anfang Juli öffnet.
Aktuell sieht es hier an der "Corona-Front" zwar ruhig aus, aber das kann sich ja ganz schnell ändern - und damit können auch alle Urlaubspläne Makulatur werden.
Das ändert aber nichts daran, dass für mich der Sommer eine Zeit der Freude ist und bleibt. Ich liebe es, im Freien Sport zu machen und das war ja zu keiner Zeit verboten.
Es gibt zwei sehr schöne Kirchenlieder, die meine "Sommerstimmung" sehr gut wiedergeben: "Geh aus mein Herz und suche Freud" von Paul Gerhardt und "Das Jahr steht auf der Höhe", das steht im Gotteslob.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und ja, Corona hat so ziemlich alle meine (Sommer-)Pläne über den Haufen geworfen.

Das tut mir echt leid für dich! Was immer du geplant hattest/gerne machen wolltest - ich hoffe, du kannst es möglichst bald nachholen!

suzanne62 antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Sommer
Hallöle,
Sommer... hm.. meine am wenigsten geliebte Jahreszeit.
Allerdings kann ich mit männlicher Hormonlage besser schwitzen , deswegen vertrage ich es besser als früher, wo ich mich eigentlich immer indoor eingeigelt habe.
Im Krankenhaus haben wir vor 1 Woche unsere Station wiedereröffnet (während der Coronazeit waren wir verteilt auf Intensiv, Isostation und den Fiebermessstatioen)
Ich hab diese drei Monate ohne Verantwortung schwer genossen, aber meine Kollegen haben sehr unter der Trennung und dem Gastarbeiterstatus gelitten... Nuja, es konnte nicht ewig wären...
Unsere Jungs sind aber derzeit ganz nett.

Mein Fernstudium ist jetzt auch zur Hälfte um, ich bin bei Heft 8. Heute hab ich die Noten von Heft 7 erhalten, wieder eine Eins... ich bin voll der Streber...
Allerdings sind die letzten zwei Hefte aussschliesslich über digitale Bearbeitung, das wird mir den Einserstatus versauen, denn ich bin megatechnikbehindert.... 😕😕😕
Naja, ist ja nicht so, als wenn ich mich damit bewerben müsste.
Allerdings hab ich weder PC noch Laptop, und weiss bisher nicht, wie ich die letzten zwei Monate überhaupt machen kann...😀😀🙄🙄

Meine Freundin und ich hatten für September eine Reise nach Cornwall gebucht, Gott sei Dank mit Reiserücktrittsversicherung.. Wir werden definitiv stornieren, da wir beide Risikopatienten sind... und Abstandsregeln im Reisebuss? Vergiss es...
Meine Freundin ist da ein juristischer Wadenbeisser, sie kämpft sich da durch... Allerdings weiss ich noch nicht , ob wir die Anzahlung zurückbekommen...
Was ich alternativ mache???? Hm keinen Schimmer... vielleicht wandern?

Unser Pastor hat sein Amt als Generalvikar niedergelegt, aber ich dachte zuerst sein Pastorenamt und war etwas schockiert... ich kenn mich mit den ganzen Ämtern da in der Kirche nicht so aus...
Aber er bleibt... Hurra...

Verschwitzte Grüße,
der Nick

distelnick antworten
1 Antwort
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @distelnick

Meine Freundin und ich hatten für September eine Reise nach Cornwall gebucht, Gott sei Dank mit Reiserücktrittsversicherung.

Hallo Distelnick,

ich fürchte, die Reiserücktritsversicherung bringt Euch in dem Fall nichts. Die würde nur zahlen, wenn Ihr tatsächlich krank wärt. Dass Ihr Risikopersonen seid, reicht da zumindest bei den üblichen Verträgen nicht aus. Bei manchen Versicherungen sind sogar Pandemien explizit von der Leistungspflicht des Versicherers ausgeschlossen - bitte schau mal ins Kleingedruckte Deines Vertrags.
Kostenlos stornieren könntet Ihr nur, wenn es wieder eine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gäbe, aber GB gehört meines Wissens zu den Ländern, für die diese derzeit aufgehoben ist.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Neubaugöre
Beiträge : 11890

Schöne Kühle
Ach is dit schön, wenn man nach der Arbeit und dem furchtbar warmen Wetter dann in eine knapp 23°C kühle Wohnung kommt ... aaaaaahhhhhh 😀 ... sooooo schööööön 😀

neubaugoere antworten
6 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688

Ja, ist angenehm. Draußen ist es noch nicht so heiß.

Gestern wurde auf jeden Fall bei meinem Arbeitgeber noch geheizt, bei 27 Grad drinnen. Er wird doch nicht die gesetzliche Grenztemperatur überschreiten wollen, um Freigetränke anzubieten 🤨

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

Ja, ist angenehm. Draußen ist es noch nicht so heiß.

Noch nicht so heiß?????? Was ist denn bei dir hot und nicht hot??? 😀 😀
Schwüle 26-27 Grad sind definitiv viiiiiiiiiiiiiel zu waaaaaarm 😉
Und in der Sonne sind sie viiiiiiiiiiiiel zu hot! 😀

Veröffentlicht von: @md08

Gestern wurde auf jeden Fall bei meinem Arbeitgeber noch geheizt, bei 27 Grad drinnen. Er wird doch nicht die gesetzliche Grenztemperatur überschreiten wollen, um Freigetränke anzubieten 🤨

Nehmen das denn alle so hin? - Wobei: bei Freibier während der Arbeitszeit lohnt sich dann doch mal das aushalten, oder? 😉 😀

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was ist denn bei dir hot und nicht hot??? 😀 😀

30 Grad aufwärts finde ich nicht angenehm.
Bei Dir weht wahrscheinlich auch zu wenig Wind 🤨

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nehmen das denn alle so hin?

Sieht so aus, dass es nur mir auffiel. Betreffende Stellen sind informiert. Ab heute ist Schluss mit Klimaerwärmung 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wobei: bei Freibier während der Arbeitszeit lohnt sich dann doch mal das aushalten, oder? 😉 😀

😀
Prozentige Getränk sind verboten. Und wenn die Palette Wasser schon länger bei Hitze herumgestanden hat ... würde ich gerne auf alles verzichten.

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

30 Grad aufwärts finde ich nicht angenehm.
Bei Dir weht wahrscheinlich auch zu wenig Wind 🤨

Immer ... oder anders: viiiiiiiiiiiel zu wenig (weil wir grad bei dieser Schreibweise waren 😀)

Hitze fängt bei mir schon mit 24/25 Grad an ... unerträglich ... ich mag Sommer nicht sonderlich ...

Veröffentlicht von: @md08

Sieht so aus, dass es nur mir auffiel. Betreffende Stellen sind informiert. Ab heute ist Schluss mit Klimaerwärmung 😉

Genau! Na es muss doch warm sein, wenn bei den Temperaturen noch geheizt wird - oder fällt das dann gar nicht so auf?

Veröffentlicht von: @md08

Prozentige Getränk sind verboten. Und wenn die Palette Wasser schon länger bei Hitze herumgestanden hat ... würde ich gerne auf alles verzichten.

üüääääärgs 😀 bäääh ... es könnte auch alkoholfreies Bier sein *mirvorstelle*

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Na es muss doch warm sein, wenn bei den Temperaturen noch geheizt wird

Wegen des milden Winters waren die Heizkosten zu niedrig 😉
Oder, dass die, die noch arbeiten auch verschwitzt von der Arbeit kommen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

oder fällt das dann gar nicht so auf?

Ich verstehe es auch nicht. Oder viele schalten ihr Hirn bei Arbeitsbeginn aus, machen den Job und das war's.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

üüääääärgs 😀 bäääh ... es könnte auch alkoholfreies Bier sein *mirvorstelle*

Nur Wasser wird subventioniert Erfrischend ist was anderes.

md08 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @md08

Wegen des milden Winters waren die Heizkosten zu niedrig 😉
Oder, dass die, die noch arbeiten auch verschwitzt von der Arbeit kommen

Kannste mal sehen, wie viele Gedanken sich der Brötchengeber macht. Wow. 😀

Veröffentlicht von: @md08

Ich verstehe es auch nicht. Oder viele schalten ihr Hirn bei Arbeitsbeginn aus, machen den Job und das war's.

😨

Veröffentlicht von: @md08

Nur Wasser wird subventioniert Erfrischend ist was anderes.

Das hab ich heute auch nicht. Früher in vielen Firmen: Wasser in mehreren Sorten (mit Sprudel, ohne oder wenig) und Kaffee free (aus Kaffeevollautomaten mit Milchschäumer), die Herren meist Espresso, die Damen natürlich 😀 Milchkaffee/Latte 😀 (bis auf wenige Ausnahmen beiderseits).

Für meine "Frische" sorgen Kühldecken ... *hach-macht-seufz* ... das ist im Sommer sooo toll, da muss ich mir Socken anziehen, um keine kalten Füße zu kriegen 😀 😀

neubaugoere antworten


Hopsing
Beiträge : 650

Urlaub

Veröffentlicht von: @ibtissam

über ihren Frust und ihre Freuden.

Zur Zeit überwiegt bei mir ersteres.
Obwohl außer Beruf, Arbeit in Haus und Garten sowie Einkaufen fast alles ausfällt, schien mir in letzter Zeit alles zu viel.

Seit heute habe ich nun 2 1/2 Wochen Urlaub. Ursprünglich hätte heute meine Kanadareise begonnen, die natürlich ausfällt. Stattdessen muss ich nun am kommenden Dienstag ins Krankenhaus, wo die Ärzte versuchen wollen, mein Herz zu reparieren. Wenn alles wie geplant verläuft, darf ich am nächsten Tag schon wieder nach Hause.

Heute habe ich mein Schlafzimmer geputzt und angefangen, im Arbeitszimmer aufzuräumen, bin aber längst nicht so weit gekommen, wie ich wollte.
In meinem Garten gab es diese Woche Kirschen. Schade, dass die alle auf einmal reif werden und so schnell faulen, dass man nur so kurz welche hat, dann aber bis zur Bauchwehgrenze.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
6 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688

Urlaub und Krankenhaus passt nicht richtig zusammen. Hoffe, es gibt eine Krankmeldung.

Veröffentlicht von: @hopsing

bin aber längst nicht so weit gekommen,

Im Urlaub darfst Du Dich auch erholen.

Na dann, Dir guten Urlaub.

Kurzarbeit wurde bei mir wegen Urlaub anderer ausgesetzt.

md08 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @md08

Hoffe, es gibt eine Krankmeldung.

Zumindest für die 2 Tage im Krankenhaus wird es eine geben.

Veröffentlicht von: @md08

Im Urlaub darfst Du Dich auch erholen.
Na dann, Dir guten Urlaub.

Danke!

hopsing antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @hopsing

Seit heute habe ich nun 2 1/2 Wochen Urlaub. Ursprünglich hätte heute meine Kanadareise begonnen, die natürlich ausfällt. Stattdessen muss ich nun am kommenden Dienstag ins Krankenhaus, wo die Ärzte versuchen wollen, mein Herz zu reparieren. Wenn alles wie geplant verläuft, darf ich am nächsten Tag schon wieder nach Hause.

Die besten Wünsche ...
*Gebet ist unterwegs*

Veröffentlicht von: @hopsing

In meinem Garten gab es diese Woche Kirschen. Schade, dass die alle auf einmal reif werden und so schnell faulen, dass man nur so kurz welche hat, dann aber bis zur Bauchwehgrenze.

Oi, mein Vater sagte immer: entweder habe ich Hunger oder mir ist schlecht 😀 erinnert mich grad dran 😉 - und eben auch keine Hilfe beim Pflücken und Verarbeiten ... oder?

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die besten Wünsche ...
*Gebet ist unterwegs*

Danke!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

und eben auch keine Hilfe beim Pflücken und Verarbeiten ... oder?

Als ich die in mittlerer Höhe gepflückt habe, hat mein Vater die Leiter gehalten, und beim Essen hat er mir auch geholfen 😊
An die ganz oben kam ich aber auch mit Leiter nicht dran.

hopsing antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 903

Gutes Gelingen! Und hab Zuversicht!
Das wünsch ich dir, lieber Hopsing!
Gott sei mit dir und behüte dich.

Und - halte uns auf dem Laufenden.

❤ 😊

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @hopsing

Seit heute habe ich nun 2 1/2 Wochen Urlaub. Ursprünglich hätte heute meine Kanadareise begonnen, die natürlich ausfällt. Stattdessen muss ich nun am kommenden Dienstag ins Krankenhaus, wo die Ärzte versuchen wollen, mein Herz zu reparieren. Wenn alles wie geplant verläuft, darf ich am nächsten Tag schon wieder nach Hause.

#
Ich werde an Dich denken, dass die OP gut gelingt, du munter aufwachst, schnell auf die Beine kommst und alles wieder gut ist ❤

Veröffentlicht von: @hopsing

In meinem Garten gab es diese Woche Kirschen. Schade, dass die alle auf einmal reif werden und so schnell faulen, dass man nur so kurz welche hat, dann aber bis zur Bauchwehgrenze.

Kannst Du evtl. einwecken oder einkochen? Oder freigeben für Selbst-Pflücker, damit nichts verkommt?

tristesse antworten
Seite 2 / 6
Teilen: