SPF # 393 - Ziele, ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 393 - Ziele, Träume, Stagnation

Seite 7 / 7

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2863

Hallo meine Lieben,

❤ - lich willkommen zur 393. Ausgabe des SingelPlauderFadens !

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Ich finde es ja sehr schön, dass hier gerade wieder so viel Leben eingezogen ist und so viele neue auch den Weg hierrein gefunden haben (Nochmal ein "Herzlich Willkommen" ) und war deshalb am Überlgen, ob ein neuer Faden überhaupt notwendig und gut ist. Aber jetzt hab ich gestern in einem Anflug von Übermut geschrieben, dass ich einen neuen Faden eröffne, wenn ihr die 400 bis heute Abend knackt und mit 401 Beiträgen ist das geschehen. Und ich stehe zu meinem Wort. 😌

Mein Thema passt da gerade auch nicht wirklich zu - aber das schöne ist ja, dass sich keiner daran halten muss und es nur ein Einstieg ist 😉

Ich habe festgestellt, dass ich nur noch fünf Jahre habe um mein Ziel aus Abizeiten "Wo sehe ich mich in 20 Jahren? zu erreichen. Und ich bin noch keinen Schritt weiter als damals (doch reicher an Erfahrung und ich hab ein Studium, aber keine Ahnung, was ich beruflich machen will). Mein Ziel war glücklich im Beruf, verheiratet und 2 Kinder. Und irgendwie wäre es noch ein Traum... aber inzwischen ist es mehr ein Traum als ein Ziel, dass ich sicher bin zu erreichen... das fühlt sich irgendwie komisch an.

So, und jetzt los!
Redet über eure Träume und Ziele und Wünsche und Visionen ....
oder einfach über undichte Dächer, den größten Mond für die nächsten 7 Jahre oder was euch so auf dem Herzen liegt und unter den Nägeln brennt!

Liebe Grüße, Eure Channuschka

Antwort
293 Antworten
Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2863

Sommerfrisur
Hab ich heute dem Hündchen verpasst.
Bin nicht so schlecht wie gedacht. Muss mich nur am Riemen reißen und geduldig bleiben. Dann sieht es gar nicht so schlecht aus. Fast wie bei meiner Schwester 😊

channuschka antworten
5 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Das könnte man jetzt so lesen, als wenn die Sommerfrisur des Hundes jetzt fast so aussieht wie die deiner Schwester 😀

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650

Das könnte man jetzt so lesen, als wenn die Sommerfrisur des Hundes jetzt fast so aussieht wie die deiner Schwester

Wie sollte man es denn sonst lesen 🤨 :-;

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2863

😛 😉 😘

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @channuschka

😛 😉 😘

❤ 😘

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2863

Stimmt. Ist ja auch ihr Hund und Hund und Besitzer sehen sich ja oft ähnlich 😊
Wobei meine Sis auf den letzten Fotos noch lange Haare hat. 😀 Bis sie wieder kommt, hat auch der Hund wieder lange Haare, wenn ich zwischendurch nicht nochmal zus Schere greife.

channuschka antworten


Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2863

Hm.... mir wurde gestern absolute Hoffnungslosigkeit attestiert.....
Viel mir gerade ein als den titel des SPF sah....

channuschka antworten
7 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @channuschka

Hm.... mir wurde gestern absolute Hoffnungslosigkeit attestiert.....

Wie siehst du das denn selbst?
Ich nehme dich eigentlich nicht als Vollblut-Pessimistin wahr - wohl als jemand, dem ziemlich viel Mist passiert ist und die sich das auch nicht schönredet - aber als absolut hoffnungslos? Nein.
Allerdings kennen wir uns ja auch nicht sehr gut.....Aber, falls du noch etwas dazu schreiben magst: mich würde schon interessieren, ob du dir diesen Schuh anziehst.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Seit wann lässt du dich von sowas beeindrucken?

Du bist ein so tapferer Mensch, ich find einfach toll, wie du mit den Rückschlägen und den Tiefpunkten im letzten Jahr umgegangen bist. Ich bin sicher dass Gott einen guten Plan für dich hat und dich nicht aufgibt.

Niemals aufgeben!
Normal kapitulieren!
*tschakka*

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650

Thread der guten Hoffnung

Viel mir gerade ein als den titel des SPF sah....

Dann sollten wir einen neuen aufmachen, damit Du diesen Titel nicht mehr so oft siehst.

mir wurde gestern absolute Hoffnungslosigkeit attestiert.....

Darf ich fragen, wer Dir das attestiert hat 🤨 Ich attestiere dem-/derjenigen hiermit aboslute Ahnungslosigkeit.
Du bist Gottes geliebte Tochter. Daher gibt es definitiv gute Hoffnung für Dich, und zwar nicht nur am Kap, sondern hier und jetzt.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @hopsing

Darf ich fragen, wer Dir das attestiert hat 🤨 Ich attestiere dem-/derjenigen hiermit aboslute Ahnungslosigkeit.
Du bist Gottes geliebte Tochter. Daher gibt es definitiv gute Hoffnung für Dich, und zwar nicht nur am Kap, sondern hier und jetzt.

Danke Hopsing für dieses Statement.

Ich hab tatsächlich auf dem Weg nach Hause genau über diese Aussage nachgedacht und sie hat mich dann irgendwie wütend gemacht.

Wie kann es jemand wagen, so eine Aussage über einen anderen auszusprechen?! Das ist menschlich, geistlich und auf jeder anderen Ebene das absolut allerletzte.

Gott hat immer Hoffnung für jeden, sonst hätte er nicht Jesus zu uns geschickt. Es gibt für ihn keine hoffnungslosen Fälle.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

Gut ausgedrückt. 😊
Wer macht einen neuen Thread auf?

belu antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Nagel auf den Kopf getroffen.

silverchair85 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2863

Danke für eure Antworten....

channuschka antworten
tristesse
Beiträge : 17047

lena hat sich abgemeldet
Weiß einer was von ihr?

Der Thread läuft ja gerade eher schleppend, so lange bin ich auch noch nicht wieder da - und jetzt erst merke ich es 😨

Neuen Thread mache ich heute abend auf, wenn kein anderer will.

tristesse antworten
2 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166

😨

Veröffentlicht von: @tristesse

Weiß einer was von ihr?

Ich habe keine Ahnung, warum sie weg ist.

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650

🙁
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das noch gar nicht gemerkt hatte, obwohl ich ihre Beiträge hier immer gerne gelesen habe. Auch als Verheiratete gehörte sie zum SPF dazu und wird mir nun fehlen.
Falls irgendjemand noch Kontakt zu ihr hat, bitte Grüße von mir ausrichten.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten


tristesse
Beiträge : 17047

Neuer Thread
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/die-singles-plaudern-394.html

Bitte einmal hier entlang

tristesse antworten
Seite 7 / 7
Teilen: