SPF #396 - Was Du h...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #396 - Was Du heute kannst besorgen, ...

Seite 1 / 4

Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 626

...das verschieb´ getrost auf morgen.

❤-lich willkommen zur 396. Ausgabe des SinglePlauderFadens!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
(ganz unkreativ aus #395 kopiert 😊 )

Heute habe ich endlich meinen neuen PC und Monitor in Betrieb genommen, um die alte Windows-XP-Kiste, für die es schon lange keine Updates mehr gibt, und den Röhrenmonitor abzulösen. Allerdings muss ich meine ganzen Daten noch vom alten auf den neuen übertragen. Auch deswegen habe ich diese Aufgabe nun schon seit 2 1/2 Monaten vor mir her geschoben, denn so lange hatte ich die neue Hardware bei mir rumstehen.
Habt Ihr auch solche Aufgaben, die Ihr immer wieder verschiebt, so lange es keinen Termindruck dafür gibt, oder erledigt Ihr immer alles möglichst sofort? Meine Liste, was ich bei nächster Gelegenheit mal tun wollte, wird leider immer länger. Allerdings existiert die Liste nicht in schriftlicher Form - manchmal verdränge ich einige Punkte darauf für einige Zeit, bis sie mir irgendwann mal wieder einfallen.
Habt Ihr eine Methode, Euch für solche unliebsamen Aufgaben zu motivieren?

Liebe Grüße,
Hopsing

Antwort
596 Antworten
BeLu
Beiträge : 4117

Erster?
😎

belu antworten
1 Antwort
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 626

Ja
Allerdings gibt es diesmal keinen Preis dafür.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten


Channuschka
Beiträge : 2835
Veröffentlicht von: @hopsing

...das verschieb´ getrost auf morgen.

Danke, dass du das Eröffnen des neuen Threads nicht auf morgen verschoben hast!!!! Und Danke dass du einen neuen Faden eröffnet hast.

Veröffentlicht von: @hopsing

Habt Ihr auch solche Aufgaben, die Ihr immer wieder verschiebt, so lange es keinen Termindruck dafür gibt, oder erledigt Ihr immer alles möglichst sofort? Meine Liste, was ich bei nächster Gelegenheit mal tun wollte, wird leider immer länger. Allerdings existiert die Liste nicht in schriftlicher Form - manchmal verdränge ich einige Punkte darauf für einige Zeit, bis sie mir irgendwann mal wieder einfallen.
Habt Ihr eine Methode, Euch für solche unliebsamen Aufgaben zu motivieren?

Ich könnte ja Kurse in "Prokrastination für Fortgeschrittene" geben ....

Meine Methode ist aufschieben bis es mich so nervt, dass ich es immernoch nicht gemacht habe, dass ich es einfach mache um mich dann besser zu fühlen. Ist definitv nicht die beste Möglichkeit, aber meistens funktioniert es ganz gut 😀

channuschka antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich könnte ja Kurse in "Prokrastination für Fortgeschrittene" geben ....

Jep, daran habe ich auch schon mal gedacht. Vielleicht mache ich das mal - irgendwann später. Gezz grad nich....😉

suzanne62 antworten
BeLu
Beiträge : 4117
Veröffentlicht von: @hopsing

Heute habe ich endlich meinen neuen PC und Monitor in Betrieb genommen, um die alte Windows-XP-Kiste, für die es schon lange keine Updates mehr gibt, und den Röhrenmonitor abzulösen.

😨 Ich überlege gerade, wann bei mir der Röhrenmonitor rausgeflogen ist. Dürfte bald 15 Jahre her sein, würde ich sagen.

Veröffentlicht von: @hopsing

Habt Ihr auch solche Aufgaben, die Ihr immer wieder verschiebt, so lange es keinen Termindruck dafür gibt, oder erledigt Ihr immer alles möglichst sofort?

Solche Dinge habe ich durchaus. Ein klassisches Beispiel ist die Steuererklärung, die ich meist erst dann mache, wenn der Termin näher kommt. Fensterputzen und so etwas schiebe ich auch gerne vor mir her.

Veröffentlicht von: @hopsing

Habt Ihr eine Methode, Euch für solche unliebsamen Aufgaben zu motivieren?

Leider nein.

belu antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

... auch hier
😊

distelnick antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535

Und? Ist es noch einigermaßen ruhig oder könnte es noch mal so ne richtige Chaos-Nacht werden?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

Nee, ist wieder einigermassen ruhig.
2 sind verlegt worden, die so arbeitsintensiv waren.
Und mein Intensivpatient und ich haben einen Modus gefunden, wo er vertrauensvoll schlafen kann... 😉

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @distelnick

Und mein Intensivpatient und ich haben einen Modus gefunden, wo er vertrauensvoll schlafen kann... 😉

Das klingt gut - für dich, aber auch so, als ob er bei dir gut aufgehoben ist...

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

Sein Problem ist seine Angst...er hat zwar auch eine grosse OP, aber er steht sich mit seiner Ängstlichkeit sehr im Weg...
Deswegen versuche ich Wellen von "es-ist-alles-gut-Papa-ist-ja-da" auszustrahlen... 😀
Das klappt in der Regel gut. 😊

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

ich haben einen Modus gefunden,

Die rote oder die blaue Kapsel ? 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Am WE
war ich mit Muttern das erste mal seit nun mehr 2 Wochen in Essen im Garten.
Das war schon ein sehr seltsames Gefühl. Als hätte Papa irgendwo im Hintergrund gesessen und zugeguckt 😢

Na ja... es gab viel zu tun. aufräumen, Obst ernten und nachmittags war Tantchen mit Freund da, zu Kaffe und Kuchen

Linus, unser kleiner Hund, hat regelrecht depressiv reagiert. Sich in einer Ecke bei der Couch klein gemacht. Mit einem Gesicht als wollte er sagen.. "ich rieche doch Herrchen.. warum ist er nicht da"

Ach ja. Morgen hab ich Gutachter Termin bei einem Orthopäden wegen meinem Antrag auf EU Rente.
Vielleicht mag der eine oder andere ja ab 13:00 an mich denken

Anonymous antworten
1 Antwort
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1477
Veröffentlicht von: @scylla

Linus, unser kleiner Hund, hat regelrecht depressiv reagiert. Sich in einer Ecke bei der Couch klein gemacht. Mit einem Gesicht als wollte er sagen.. "ich rieche doch Herrchen.. warum ist er nicht da"

Das wird auch eine Weile dauern. Unser Hund ist damals monatelang mit der Schnauze am Boden die Wege nachgegangen, die er und unser Opa jeden Morgen im Garten gelaufen sind. Das war wirklich hart.

tinkerbell antworten


Seite 1 / 4
Teilen: