SPF #396 - Was Du h...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #396 - Was Du heute kannst besorgen, ...

Seite 3 / 4

Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 923

...das verschieb´ getrost auf morgen.

❤-lich willkommen zur 396. Ausgabe des SinglePlauderFadens!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
(ganz unkreativ aus #395 kopiert 😊 )

Heute habe ich endlich meinen neuen PC und Monitor in Betrieb genommen, um die alte Windows-XP-Kiste, für die es schon lange keine Updates mehr gibt, und den Röhrenmonitor abzulösen. Allerdings muss ich meine ganzen Daten noch vom alten auf den neuen übertragen. Auch deswegen habe ich diese Aufgabe nun schon seit 2 1/2 Monaten vor mir her geschoben, denn so lange hatte ich die neue Hardware bei mir rumstehen.
Habt Ihr auch solche Aufgaben, die Ihr immer wieder verschiebt, so lange es keinen Termindruck dafür gibt, oder erledigt Ihr immer alles möglichst sofort? Meine Liste, was ich bei nächster Gelegenheit mal tun wollte, wird leider immer länger. Allerdings existiert die Liste nicht in schriftlicher Form - manchmal verdränge ich einige Punkte darauf für einige Zeit, bis sie mir irgendwann mal wieder einfallen.
Habt Ihr eine Methode, Euch für solche unliebsamen Aufgaben zu motivieren?

Liebe Grüße,
Hopsing

Antwort
596 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

@ Trissi
Übrigens ein kleiner Tip im Freien gegen Wespen.
Auf den Tisch ein kleinen Teller mit getrocknetem Kaffeesatz oder Kaffeepulver anzünden.
Wespen hassen den Geruch und bleiben weg. 😊
Nachteil ist, das man etwas verräuchert riecht.😀
Wirkt aber megagut.😊

distelnick antworten
20 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Huhu,
ja danke, das hab ich schon gelesen.

Ich hab so ein Fläschen mit ätherischen Ölen, das gibt es bei uns in der Apotheke. Das hilft auch ganz gut. Die Wespen kommen angeflogen, drehen aber wieder ab 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Kleiner Tipp: Tristesse mag nicht gern mit "Trissi" angesprochen werden...

(hatte ich so dunkel in Erinnerung)

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306
Veröffentlicht von: @julia46

Kleiner Tipp: Tristesse mag nicht gern mit "Trissi" angesprochen werden...

Doch mag sie. Aber nur im Forum 😎
Privat kann man mich mit meinem realen Namen ansprechen ^^

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Beim letzten Grillen haben wir auch Kaffeepulver angezündet. Die Wespen kamen trotzdem, um mitzuessen und mitzutrinken.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

(Das) Sind halt ausgebildete "Kämpfer". 😀
Es hilft ein wenig tatsächlich, wenn sie ca. 2 Wochen vorher etwas weiter weg von der "Ess- und Grillstelle" schon "gefüttert" werden. Sie "speichern" den Standort des Futters und fliegen ihn gezielt an. Sie kommen dann zumindest nicht alle zum Grillen ... 😀 (nein, ich grille und esse nie draußen, wenn Wespenzeit ist 😀)

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Du fütterst sie?

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

huch, falsch angehängt (auf mich selbst geantwortet 😀, fiel mir grad auf, als ich schon auf "absenden" geklickt hatte 😀):

Veröffentlicht von: @adjutante

Du fütterst sie?

Ja, das "funzt" sogar halbwegs ...
Als ich noch zu "Wespenflugzeiten" draußen gegessen habe (notgedrungen) mit den Eltern, wedelten die ja auch rum ... und manchmal schaffte es eine von ihnen, einen Platz auf dem Fleisch, dem Obst, dem Kuchen, was auch immer, zu ergattern, dann konnten wir - wenn sie weiterleben durfte - zusehen, wie sie sich ein Stück raus"schnitt" und wegflog. Dann kommen die gezielt immer wieder, weil klar ist: da haben wir was ergattert, da gibts was. Wenn sie kein Glück haben, zu landen, dann geben sie nach ner Zeit auf (okay, da brauchts Nerven für). Bei mir auf Balkonien hab ich so'n Elektrodingens, was aussieht wie'n Federballschläger oder sowas. Die kriegen von mir eine geditscht (das bringt Wespen nicht um, Brummer auch nicht), sie werden "betäubt". Ich hab eine beobachtet, die hab ich ihn größerem Bogen getroffen und vom Balkon wegbefördert. Sie landete auf dem Boden, berappelte sich nach einer Weile wieder und ... kam wieder . Dann begann ich das gleiche Spiel. Bis sie aufgab. - Ich hab das aber auch mal irgendwo gelesen, dass es eine Art "Signal" an den "Stock" gibt, da jibbet wat und dann kommen einige "Gesandte".

Hab ich schon in einigen Zeitschriften gelesen, anfüttern eben weiter weg, also schon wirklich weiter weg, also nicht nur 3-5 Meter.

Wespen sind Aasfresser, wenn mich nicht alles täuscht und in der Natur haben sie dann auch einen "Gabentisch", wenn z.B. eine Ratte tot rumliegt oder ein zermatschter Vogel oder sowas ... den Kadaver fliegen ja nicht nur Fliegen an, sondern auch Wespen. - Wenn ich nicht total falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, dass es so ist.

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Wir haben es auch schon so gehalten, dass wir ihnen eine Extraportion an Essen und Trinken hingestellt haben. Aber die Tischgemeinschaft hat ihnen bisher immer am besten gefallen.

Vergangene Woche war ich Übermutig wie noch nie in meinem Leben. Man bedenke, ich bin Allergiker. Im Verlauf einer Teeniefreizeit waren wir zuerst im Schwimmbad, danach in Wald und Wiese zum Picknick. Wir waren sofort von Wespen umgeben. Also zogen wir ein wenig weiter- und befanden uns unter Heuschrecken. Wie dem auch war, die Wespen besuchten uns ... und verhielten sich friedlich. Sie setzten sich auf meinen Arm, meinen Finger, meinen Kopf, auf meine Trinkflasche ... ich zeigte keine Angst, ließ es zu, schaute ihnen zu ... Dann flogen sie weiter. Wie auch immer - so kenne ich mich nicht und weiß nicht, ob ich das wieder so tun würde.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Wenn ich nicht schon Gott anbeten würde, würde ich Dich jetzt verehren. 😀
Da zieh ich definitiv alle Hüte, die ich habe.
Ich kann das einfach nicht. Meine Nerven gehen vorher durch mit mir ...

WOW, alle Achtung, echt!

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Wuah, neee! Nicht doch!

Ich glaube, das kam nicht aus mir heraus. Wenn ich im Nachhinein bedenke,
- was ein anderes Verhalten mit meinen Teenies gemacht hätte ...
- was passiert wäre, die Wespen hätten mich gepiekst ....
Lieber nicht weiter denken und ausmalen ...

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @adjutante

Ich glaube, das kam nicht aus mir heraus. Wenn ich im Nachhinein bedenke,
- was ein anderes Verhalten mit meinen Teenies gemacht hätte ...
- was passiert wäre, die Wespen hätten mich gepiekst ....
Lieber nicht weiter denken und ausmalen ...

Das glaube ich gern. 😊

Ich bin mit der "Ausreiß-Methode" bisher gut gefahren. 😀
Also während der Wespenflugzeit (Anfang/Mitte August bis Mitte/Ende September) nicht mehr draußen sein als nötig. Die Fahrten zur Arbeit wenn es geht untertage 😀.

Ich bin selbst gespannt, wie der "Betriebsausflug" Mitte September wird. Ich war mal so mutig und hab mich angemeldet. Letztes Jahr nicht, weil der da Anfang September war. Da es weiter aus der Stadt raus geht und vorletzte Septemberwoche sein wird, bin ich optimistischer ... bisher ist mir erst eine etwas "angriffslustigere" (vielleicht nur Neugier?) untergekommen, und das gleich zu Beginn, als ich mit vollen IKEA-Taschen an der Bushaltestelle saß ... ^.^ - da werde ich regelmäßig zum "Fluchttier" 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

"Mut tut gut", das war das Thema vergangene Woche ... 😉

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

*wuooaaahhh*
Wussten "die von Dir zu beaufsichtigenden Personen" von Deiner Allergie und so?

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Nein, niemand.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Ja, das "funzt" sogar halbwegs ...
Als ich noch zu "Wespenflugzeiten" draußen gegessen habe (notgedrungen) mit den Eltern, wedelten die ja auch rum ... und manchmal schaffte es eine von ihnen, einen Platz auf dem Fleisch, dem Obst, dem Kuchen, was auch immer, zu ergattern, dann konnten wir - wenn sie weiterleben durfte - zusehen, wie sie sich ein Stück raus"schnitt" und wegflog. Dann kommen die gezielt immer wieder, weil klar ist: da haben wir was ergattert, da gibts was. Wenn sie kein Glück haben, zu landen, dann geben sie nach ner Zeit auf (okay, da brauchts Nerven für). Bei mir auf Balkonien hab ich so'n Elektrodingens, was aussieht wie'n Federballschläger oder sowas. Die kriegen von mir eine geditscht (das bringt Wespen nicht um, Brummer auch nicht), sie werden "betäubt". Ich hab eine beobachtet, die hab ich ihn größerem Bogen getroffen und vom Balkon wegbefördert. Sie landete auf dem Boden, berappelte sich nach einer Weile wieder und ... kam wieder 😀. Dann begann ich das gleiche Spiel. Bis sie aufgab. - Ich hab das aber auch mal irgendwo gelesen, dass es eine Art "Signal" an den "Stock" gibt, da jibbet wat und dann kommen einige "Gesandte".

Hab ich schon in einigen Zeitschriften gelesen, anfüttern eben weiter weg, also schon wirklich weiter weg, also nicht nur 3-5 Meter.

Wespen sind Aasfresser, wenn mich nicht alles täuscht und in der Natur haben sie dann auch einen "Gabentisch", wenn z.B. eine Ratte tot rumliegt oder ein zermatschter Vogel oder sowas ... den Kadaver fliegen ja nicht nur Fliegen an, sondern auch Wespen. - Wenn ich nicht total falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, dass es so ist.

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ach....
Also, wir haben das auf der Terrasse des Bürgerzentrums 2x gemacht, und die Wespen kamen nicht , solange der Kaffee raucht, und waren sofort da, wenn er ausging...

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Wenn irgendwo Rauch ist, ist das für Wespen (vielleicht auch Bienen) ein "Gefahrensignal" ... und dann halten sie sich fern ... "eigentlich" ...

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Vielleicht haben wir die falsche Sorte Kaffeepulver genommen?

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Vielleicht hassen Wespen nur Fairtrade 🤨

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Oder aber koffeeinfrei?

adjutante antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Nacht 3
Gestern war ein türkischer Opi in einem postoperativen Delir.
Er stand andauernd auf, kramte in seinem Zeug rum, rollte ein paar Klopapierrollen auf und verteilte sie im Zimmer... sah nach einer Luftschlangenparty aus. Und dann rief er um 2.°° Uhr seine Tochter an um nur schwer ins Telefon zu atmen.
Worauf die Tochter dann panisch bei mir anrief. ..
Um 6.00 Uhr lag er dann nackig im Bad auf der Erde.
Heute ist er sehr müde vom Unsinn machen letzte Nacht und sein Telefon ist , Gott sei Dank der Akku leer...😀😀😀
Da kann dann wenigstens die Family durchschlafen...
Im Nebenzimmer liegt Fred, 77 J, und geistig behindert. Und der pupst in seine Schutzhose , wedelt dann mit den Händen und ruft: "Pfui, stinkt !!!"
Er hat meine Schwierigkeiten seine Ernährungspumpe aufzuhängen hochgradig amüsant gefunden und krähte mindestens 30x : "Daneben !! Daneben!!" um sich dann schimmelig zu lachen.
Fred ist grosser Borussiafan , so das ich ihm heute auftrug einen tollen Traum von der Borussia zu träumen, was mit einem Jauchzen quittierte und weiterlachte....😢😀

distelnick antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Klingt nach einer lebhaften Nacht 😕

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Nacht 3 war offensichtlich nicht langweilig.....wünsche dir für heute eine etwas ruhigere Schicht.

suzanne62 antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Nacht 4
Der Anfang war stressig.
Heute ist einer von Intensiv gekommen, der eigentlich an zwei Perfusoren hängt, aber er hat Nikotinschmacht und will jetzt ab und zu vom Perfusor ab, und wieder dran, und wieder ab, und wieder dran, usw... um unten rauchen zu gehen... das nervt.
Dann hatte einer fette Blasenkrämpfe und sein 80jähriger Bettnachbar lief hinter mir her, um mir zu verkünden, das sein Nachbar, starke Schmerzen hat, oder blass aussieht, oder stöhnt.
Den Leidenden hab ich dann erst aufs Klo begleitet, und dann leicht kollaptisch wieder zurück , und hab ihm ein Zäpfchen geschoben, worauf er dann friedlich wurde. Aber sein Nachbar fragte mich dann auf dem Flur: "Was muss ich denn heute nacht bei meinem Nachbarn beachten?"😨😀
Ich: "Gar nichts. Sie gehen schlafen, ich kümmer mich um Ihren Nachbarn. "
Nachher muss ich dem Opi noch was von meinem Gehalt abgeben....😀😀
Und dann haben wir noch ein 12jähriges Knäblein, der erfreut ist, von seinen überfürsorglichen Eltern getrennt zu sein (Kind: Ich will Brot mit Butter und Marmelade. Vater: "Nein, Maximillian, du willst Leberwurstbrot und Kakao.. ! 😕🙄 )
Er fragt, wann die Nachtschicht kommt. Ich :" Ich bin die Nachtschicht"
Er sieht mich lange forschend an. "Und wer noch?"
Ich : "Ich bin allein."
Er: "GAAAANZ ALLEIN ? Wie kann das denn sein... Darf ich du sagen? Darf ich meine Pipimenge auch allein aufschreiben? Ich hatte eine U´cyst !!" 😀😀
Er plappert mich vertrauensvoll voll.
U´cyst ! 😀😀
Kinder sind wie Schwämme, bestimmt hat er denn Begriff von einem der Docs aufgesogen...
Wir messen gemeinsam einmal seine Urinmenge und eifrig macht er den Rest allein.
Hübsches Bürschlein, wahrscheinlich kriegen bei seinem Anblick ganz viele kleine Mädchen große Augen... 😀😀😀

distelnick antworten
21 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

aber er hat Nikotinschmacht und will jetzt ab und zu vom Perfusor ab, und wieder dran, und wieder ab, und wieder dran, usw... um unten rauchen zu gehen... das nervt.

Ganz ehrlich... gäb es bei mir nicht, dieses ab-dran Spiel in der Nacht.
Schon alleine von der Hygiene her.
Wenn er laufen kann, Perfusoren haben Akkus und Infusionsständer können rollen.

Jo ich weiss... "Pfleger "unfreundlich" " kann ich aber mit leben 😀

Veröffentlicht von: @distelnick

Kinder sind wie Schwämme, bestimmt hat er denn Begriff von einem der Docs aufgesogen...

Nicht nur Kinder *eg*

Patientin, Einzelzimmerversorgt .
Oberarztvisite
"Haben Sie noch irgendwelche Fragen?"
"Ja, Herr Doktor.... was ist präfinal für eine Krankheit?"
" Wie kommen Sie denn darauf?"

"Als es mir vorgestern nicht so gut ging hat die Schwester zu ihrer Kollegin vor der Tür, bevor sie reingekommen ist, gesagt ich wäre praefinal und sie würde mich lieber auf ein Einzelzimmer verlegen"

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @scylla

Ganz ehrlich... gäb es bei mir nicht, dieses ab-dran Spiel in der Nacht. Schon alleine von der Hygiene her. Wenn er laufen kann, Perfusoren haben Akkus und Infusionsständer können rollen.

Gestern hatten wir noch kleinen Ständer.. die sind Mangelware bei uns. Heute hab ich einen gefunden, jetzt kann er laufen...😀

Veröffentlicht von: @scylla

Patientin, Einzelzimmerversorgt . Oberarztvisite "Haben Sie noch irgendwelche Fragen?" "Ja, Herr Doktor.... was ist präfinal für eine Krankheit?" " Wie kommen Sie denn darauf?""Als es mir vorgestern nicht so gut ging hat die Schwester zu ihrer Kollegin vor der Tür, bevor sie reingekommen ist, gesagt ich wäre praefinal und sie würde mich lieber auf ein Einzelzimmer verlegen"

😨 Autsch. Ja, nie ausserhalb des Schwesternzimmers über Patienten reden... die Wände haben Ohren...
Wir hatten heute eine süsse Übergabe: Patient bekommt eine Circumcision weil er eine "hochgradige Mimose" hat..😀😀😀

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

die sind Mangelware bei uns.

Bei uns sind es Rollstühle *seufz*

Infusionsständer.... da fällt mir ne kleine "sollte mal ein Schüler" Anekdote zu ein

Da sollte mal ein Schüler die Infusionständer der Station reinigen.
Was macht er ?
Lässt die Badewanne voll laufen, schüttet nen Eimer Sekusept Pulver rein und badet die Ständer so in 3er Gruppen 😀

Veröffentlicht von: @distelnick

Circumcision weil er eine "hochgradige Mimose"

Nein wie süüüüüß 😊

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @scylla

Da sollte mal ein Schüler die Infusionständer der Station reinigen. Was macht er ? Lässt die Badewanne voll laufen, schüttet nen Eimer Sekusept Pulver rein und badet die Ständer so in 3er Gruppen 😀

Muahahahahahaha !!!!!😀😀😀
Wenigstens waren sie danach bestimmt seeeehr sauber.
Ich kaufe immer Kukident 3-4 Jahr und fülle unsere Urinflaschen mit Wasser , pro Flasche 4 Kukident rein und über Nacht stehen lassen.
Reinigt super.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Urinflaschen mit Wasser , pro Flasche 4 Kukident rein und über Nacht stehen lassen.

Ja.. .ein sehr probates Mittel für hartnäckige Verschmutzungen.

Lustig war auch die Schülerin die, als es hiess *mach mal ne Runde mit Gebissreinigung* alle Gebisse mit ner Waschschüssel einsammelte.

Ist echt in ner Schicht von mir passiert... isch schwör echt ey... bei Florence N.
😀 😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

und was heißt nun "präfinal" 🤨

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Prä= vor
Terminal=Ende
Bedeutet das jemand kurz vorm Sterben ist.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

@ beide ...
vielen Dank für die Info 😊

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589
Veröffentlicht von: @distelnick

Prä= vor
Terminal=Ende

als alter Lateiner wage ich zu korrigieren:
prae ‚vor‘ - finis/Final ‚Ende‘
ich finde es ganz schön zynisch, dass Patienten mit einer Geheimsprache des medizinischen Personals verschwiegen wird, dass sie bald sterben.

Nachtrag vom 26.08.2019 2234
was sagt ihr, wenn einer Latein kann?

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @murphyline

ich finde es ganz schön zynisch, dass Patienten mit einer Geheimsprache des medizinischen Personals verschwiegen wird, dass sie bald sterben.

Ja, das habe ich auch gedacht, aber ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben. Danke, daß Du es getan hast.

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Meistens sind das ja so Situationen, wo ein Krebspatient "zum Sterben" aufgenommen wird, oder einer sich so verschlechtert hat, das man damit rechnen muss, das er verstirbt, und dann wird das auch mit dem Patient oder den Angehörigen kommuniziert.
Schön allein deswegen, weil wir ja abklären müssen, das wir da nicht mehr draufspringen müssen mit Reanimation usw.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @murphyline

ich finde es ganz schön zynisch, dass Patienten mit einer Geheimsprache des medizinischen Personals verschwiegen wird, dass sie bald sterben.

Nicht jeder Patient kann gut damit umgehen. Manche zieht eine solche Information derart runter oder macht ihnen so panische Angst, dass ihnen dadurch die letzte Lebensphase, die sonst möglicherweise erträglich sein und noch ein paar schöne Momente bereit halten könnte, total versaut würde.
Ich würde es wohl auch nicht unbedingt wissen wollen.
In diesen Fällen müssen aber zumindest die Angehörigen informiert werden.
Latein als Geheimsprache würde in meinem Fall auch nicht funktionieren.....hatte mir das mal als LK angetan.

Veröffentlicht von: @murphyline

was sagt ihr, wenn einer Latein kann?

Spannende Frage, würde mich auch mal interessieren...

suzanne62 antworten
Zimtkeks
(@zimtkeks)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 73

Der/die uninformierte Patient*in ist ohnehin am Aussterben. Mein Klientel ist zu 80 Prozent unter 65 und hat sich Diagnosen etc schneller ergooglet als ich meine Unterschrift auf den Brief gesetzt hab.
Dass jemand präfinal ist und darüber nicht ausführlichst informiert, kann ich mir heutzutage beim besten Willen nicht vorstellen. Da spielen ja auch rechtliche Dinge ne Rolle.
Und nur weil der Betroffene in dem Beispiel nicht wusste, was präfinal bedeutet, heißt das ja nicht, dass er um eben genau diese Bedeutung nicht Bescheid wusste. Wenn jemand seine/ihre Diagnose als Gallensteine kommuniziert gekriegt hat, zuckt er/sie vielleicht auch, wenn er/sie den Fachbegriff "Cholezystolithiasis" hört, aber es sind Steine in seiner/ihrer Gallenblase, also weiß er/sie alles und es wird ihm/ihr nichts verschwiegen.

Nachtrag vom 01.09.2019 0833
Verzeiht das ungewollte Wortspiel in meinem ersten Satz 😌

zimtkeks antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

bist du Arzt?

murphyline antworten
Zimtkeks
(@zimtkeks)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 73

Ärztin.

zimtkeks antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @katy3

und was heißt nun "präfinal" 🤨

Hat ja Distel schon geschrieben.. Pat liegt im sterben
Das war noch zu der Zeit wo es für Kassenpatienten nur 4-5-6 Bett Zimmer gab. Einzelzimmer hieß / war quasi gleich "Sterbezimmer"

Zumindest bei uns im Haus gibt es nur noch max. 3 Bett Zimmer. Macht aber in Summa 9 von 200 Betten aus. Nach der Renovierung ist jetzt 2 Bett (mit Dusche und Toilette auf dem Zimmer) Standard und die Gründe für "Einzelhaft" sind vielfältiger geworden (Krankenhauskeime, infektöse Durchfallerkrankungen uvm)

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @scylla

Einzelzimmer hieß / war quasi gleich "Sterbezimmer"

Ja, gibt auch immer noch Patienten, die mich fragen: Komm ich jetzt ins Sterbezimmer, wenn man sie allein legt.

distelnick antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1589

und was antwortest du?

murphyline antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Das es heute keine expliziten Sterbezimmer mehr gibt. Und Einzelzimmer aus den unterschiedlichsten Gründen existieren.
Wir hatten mal eine Dame , die wollte partout nur in einem Zimmer liegen, wo noch keiner gestorben ist... Der konnte ich da nicht weiterhelfen... da fiel mir nur die Leichenhalle ein... 😀😀

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

da fiel mir nur die Leichenhalle ein... 😀😀

Wir hatten mal im Verabschiedungsraum eine Reanimation. War dann ein sehr kurzer Weg zur Prosektur ...... zum Kühlraum

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Oha... Trauernder bekam Herzanfall?

distelnick antworten


Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 923

SPF #396 -> 396
Dies ist der 396. Beitrag im 396. Fred.
Den nächste darf jemand anders aufmachen. Ich schaffe es nicht einmal mehr, auch nur die Hälfte in diesem zu lesen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
13 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 923

399
😊

hopsing antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 923

... und 400
So, nun gebe ich wieder Ruhe für heute. 😊

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4422

401
Du kannst aber hohe Zahlen zählen 😨

😀

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 923

402

Veröffentlicht von: @channuschka

Du kannst aber hohe Zahlen zählen 😨

Mein Mathe-Studium war eben doch für etwas gut 😊

hopsing antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @hopsing
Veröffentlicht von: @hopsing

Du kannst aber hohe Zahlen zählen 😨

Mein Mathe-Studium war eben doch für etwas gut 😊

Echt? In meinem Mathestudium kamen fast nie Zahlen vor. 😊

ibtissam antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 923

Hallo ibtissam,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen! ❤

Veröffentlicht von: @ibtissam

In meinem Mathestudium kamen fast nie Zahlen vor.

In meiner Diplomarbeit kam sogar auf jeder Seite eine vor - immer ganz unten. 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @hopsing

In meiner Diplomarbeit kam sogar auf jeder Seite eine vor - immer ganz unten. 😊

Haha. 😊 Aber dafür muss man ja nicht zählen können, dass macht ja der Computer. 😉

Ich habe Mathe "nur" auf Lehramt studiert und zwar als zweites Fach. Meine Staatsexamensarbeit habe ich deshalb auch nicht in Mathe geschrieben. Zum Glück. Dafür in Mittelhochdeutsche Literatur. Auch nicht besonders alltagsnah. 😀

ibtissam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ibtissam

Mein Mathe-Studium war eben doch für etwas gut 😊
Echt? In meinem Mathestudium kamen fast nie Zahlen vor. 😊

Ihr habt beide Mathe studiert? Hammer!
Leute, die Mathe verstehen, habe ich immer bewundert.....für mich war Mathe immer ein Riesenarschloch...
@Ibtissam: schön, dass du mal wieder hier reinschaust - habe dich schon vermisst!

suzanne62 antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ihr habt beide Mathe studiert? Hammer!
Leute, die Mathe verstehen, habe ich immer bewundert.....für mich war Mathe immer ein Riesenarschloch...

Naja, ich muss zugeben, dass ich Mathe in der Schule zwar immer gemocht habe und da auch durchgehend sehr gut war, aber an der Uni wäre ich dann doch fast dran gescheitert.

Und ich habe zwar auf Lehramt studiert, aber bin dann nach dem Studium doch nicht an die Schule gegangen (habe noch nicht mal mein zweites Staatsexamen) und habe seit dem eigentlich auch nichts mehr mit Mathe zu tun gehabt und bin auch nicht traurig drum. Zahlen mag ich aber immer noch.

Das einzige was ich immer noch sehr spannend und sehr wichtig finde ist Mathe-Didaktik, damit es nämlich immer weniger Schüler gibt wie dich die Mathe als Riesenarschloch sehen. Meistens ist nämlich weniger das Fach und mehr der Lehrer der Problem.

ibtissam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ibtissam

Meistens ist nämlich weniger das Fach und mehr der Lehrer der Problem.

In meinem Fall hatte es wohl nichts mit mangelnder didaktischer Kompetenz der Lehrer zu tun, die ich "verschlissen" habe, sondern tatsächlich mit meinem Unvermögen - na ja, lange her (37 Jahre) und meinen Plänen und Zielen hat es nie im Weg gestanden.

Veröffentlicht von: @ibtissam

ich habe zwar auf Lehramt studiert, aber bin dann nach dem Studium doch nicht an die Schule gegangen (habe noch nicht mal mein zweites Staatsexamen) und habe seit dem eigentlich auch nichts mehr mit Mathe zu tun gehabt und bin auch nicht traurig drum.

Dann hat sich das bei dir schon während des Studiums herausgestellt, dass du nicht an die Schule wolltest? Was machst du denn heute beruflich (wenn ich das fragen darf)?

suzanne62 antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @suzanne62

Dann hat sich das bei dir schon während des Studiums herausgestellt, dass du nicht an die Schule wolltest? Was machst du denn heute beruflich (wenn ich das fragen darf)?

Während dem Studium hat sich vor allem herausgestellt, dass ich ins Ausland wollte. Ich habe Deutsch unterrichtet (aber Studenten) und war in der Krisenhilfe/Entwicklungszusammenarbeit (vorallem im Bereich Bildung, das Studium hat also doch was gebracht) tätig. Mein Studium ist mittlerweile mehr als 10 Jahre her und Schule kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen und ich stelle mir weiterführende Schule in Deutschland auch wirklich sehr herausfordernd vor. Ich unterrichte aber eigentlich schon gern und Deutsch als Fremdsprache unterrichten kann ich mir gut vorstellen. Aber eigentlich habe ich gar nicht vor bald nach Deutschland zurückzugehen und hier bleibe ich, denke ich, bei Krisenhilfe/Entwicklungszusammenarbeit, auch wenn Deutschunterricht immer eine gute Möglichkeit ist.

ibtissam antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

.....für mich war Mathe immer ein Riesenarschloch...

Für mich auch....
Medizinisches Rechnen waren die einzigen 4 Stunden , die ich in der Ausbildung geschwänzt habe.
Ich dachte, wenn ein Medikament umgerechnet werden muss, dann soll das der Arzt machen, denn ich bring ihn mit meinem Matheverständnis bestimmt um...😀

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIBTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
*niederknuddl*

tristesse antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Nacht 6
Ruhig.
Sehr ruhig.
Die Spätschicht hat bereits für 2 Tage Tabletten gestellt, und aus Verzweiflung alles geschrubbt.
Ein Opi , der gestern von Intensiv kam dem geht's immer noch nicht so gut, er ist etwas luftnötig.
Und ein anderer, der einige Tage verstopft war, hat sich seines Darminhalts gestern im Bad auf dem Fussboden entledigt... und zwar hat er den kompletten Boden vollgesch......😨😨😨
Meine Kollegin stand sprachlos davor, und meinte: "Guck dir das an!!! Wie sollen wir das wegmachen? Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll!!"
Ich: "Vorn anfangen und sich bis nach hinten zum Patienten vorarbeiten.." Wir hätten eine Schaufel brauchen können..
Na immerhin hatte der Patient danach kein Bauchweh mehr.😀😀😀
Jetzt hab ich das Wochenende mit unserer indischen Ordensschwester ienst, das bedeutet, ich bekomme indisches Essen gratis... denn sie kocht immer für diverse Personen mit...😀😀

distelnick antworten
10 Antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Da hast du es ja gut, indisches Essen schmeckt lecker.

clematis59 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, mag ich auch gern. Sie war auch sehr überrascht, das ich scharfes Essen mag. Da haben viele Europäer ja Schwierigkeiten mit.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Und ein anderer, der einige Tage verstopft war, hat sich seines Darminhalts gestern im Bad auf dem Fussboden entledigt... und zwar hat er den kompletten Boden vollgesch....

.Ganz so ruhig war es anscheinend dann doch nicht.....in meinem vorigen Job als Betreuungsassistentin an Schulen (v.a. Förderschulen) kam so etwas auch hin und wieder vor....nach dem ersten Mal habe ich dann immer einen Satz saubere Ersatzkleidung in meinem Spind gehabt.

Veröffentlicht von: @distelnick

Wir hätten eine Schaufel brauchen können..

Offensichtlich hilft es in deinem Beruf, wenn man, wie der Wuppertaler sagt, "für nix fies" ist.

Veröffentlicht von: @distelnick

Na immerhin hatte der Patient danach kein Bauchweh mehr.😀😀😀

Na, das ist doch auch was wert....😉

Veröffentlicht von: @distelnick

Jetzt hab ich das Wochenende mit unserer indischen Ordensschwester ienst, das bedeutet, ich bekomme indisches Essen gratis... denn sie kocht immer für diverse Personen mit...😀😀

Das klngt doch gut....
Wenn ich das richtig sehe, hast du nach dem Wochenende erst mal frei - und nach dem, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, kannst du das sicher brauchen.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

....nach dem ersten Mal habe ich dann immer einen Satz saubere Ersatzkleidung in meinem Spind gehabt.

Wir haben Plastikschürzen. Und Handschuhe... 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Offensichtlich hilft es in deinem Beruf, wenn man, wie der Wuppertaler sagt, "für nix fies" ist.

Mit Handschuhen an kann ich alles wegmachen... ich habe immer Angst vor einem Notfall "draussen", und habe immer Handschuh im Rucksack..
Aber in dreissig Jahren Pflege lernt man , das es Fieseres als Ausscheidungen gibt...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wenn ich das richtig sehe, hast du nach dem Wochenende erst mal frei - und nach dem, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, kannst du das sicher brauchen.

Ich freu mich immer auf mein Frei, aber wir hatten diese Woche echt Sommerloch... das ändert sich jetzt wenn die Sommerferien vorbei sind.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Handschuhe... 😊

Die trägst du als Schulbetreuer bei bestimmten Arbeiten natürlich auch -sowie Plastikschürze. Trotzdem kann es passieren, dass die eigene Kleidung "was abkriegt".

Veröffentlicht von: @distelnick

Mit Handschuhen an kann ich alles wegmachen..

Sehe ich auch so.

Veröffentlicht von: @distelnick

Aber in dreissig Jahren Pflege lernt man , das es Fieseres als Ausscheidungen gibt...

Da hast du natürlich recht.

suzanne62 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Mit Handschuhen an kann ich alles wegmachen..

Sehe ich auch so. 

Nur meine Nase bräuchte da noch eine "Dauerparfumbesprühung" 😀

thoker antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4422
Veröffentlicht von: @distelnick

Mit Handschuhen an kann ich alles wegmachen... ich habe immer Angst vor einem Notfall "draussen", und habe immer Handschuh im Rucksack..
Aber in dreissig Jahren Pflege lernt man , das es Fieseres als Ausscheidungen gibt...

Also, die vollgeschissene Oma mit ihrem vollgeschissenen Zimmer und Badezimmer und Bett und überhaupt, hab ich damals liebend gerne der Krankenschwester überlassen, die es auch überhaupt nicht so gut fand, dass die FSJlerin das machen muss, weil keine Pflegekraft gerade verfügbar war.
Ich bin dann ein paar Zimmer weiter das vollgekotzte Bett neu beziehen - das hat nicht ganz so gestunken (und der Opa war viiiiel weniger anstrengend als Persönlichkeit)...... schön wenn im Altenheim ein Magen-Darm-Infekt rum geht..... 😕

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich: "Vorn anfangen und sich bis nach hinten zum Patienten vorarbeiten.." Wir hätten eine Schaufel brauchen können..

du meine Güte - ich hätte nie gedacht, daß in einen menschlichen Darm so viel reingeht 😨

Aber warum ist der gute Mann denn nicht auf´s Häuschen gegangen?

Wow - was für ein Job - und was für eine Gnade, daß es Leute wie Dich gibt, die bereit sind, sowas zu stemmen. Unglaublich 😊

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @katy3

Wow - was für ein Job - und was für eine Gnade, daß es Leute wie Dich gibt, die bereit sind, sowas zu stemmen. Unglaublich 😊

Absolut. *zustimm*

Viiielen Dank an dieser Stelle an all die Pfleger unter uns hier!!!!
DANKE EUCH!

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @katy3

ich hätte nie gedacht, daß in einen menschlichen Darm so viel reingeht 😨

Ich auch nicht....😀😀😀
Zumal bei einem so kleinen Männlein... 😀
Man wird immer wieder überrascht.

Veröffentlicht von: @katy3

Aber warum ist der gute Mann denn nicht auf´s Häuschen gegangen?

Isser ja. Er war ja schon im Bad. Aber er ist beginnend dement, und hat es wohl nicht richtig geschafft. So ist der ganze Schlamassel auf dem Boden gelandet und dann ist er noch ein bissel hilflos drin rumgeschlurft...

Veröffentlicht von: @katy3

Wow - was für ein Job - und was für eine Gnade, daß es Leute wie Dich gibt, die bereit sind, sowas zu stemmen. Unglaublich 😊

Hm ja, man wächst mit den Aufgaben.. 😀😀
Als Praktikant mit 16 Jahren hat eine Schwester auf der Chirurgie mich beauftragt die Darmspülungen vor den Darm-OPs zu überwachen. Damals wurden noch Magensonden gelegt, die Leutchen auf den Klostuhl gesetzt und oben 10 Liter Kochsalzlösung eingefüllt. Das ging mächtig auf den Kreislauf, und ich stand da mit drei Omis, die dann reihenweise vom Klostuhl kippten und vollgeschissen am Boden lagen. Und ich war total überfordert mit der Situation und durfte mir dann noch Geschrei wegen meiner Imkompetenz anhören.
Das ist lange her, aber ich hab damals viel gelernt , wie man nicht mit Kollegen , Schülern oder Patienten umgeht.
Dieses Praktikum war eine Feuertaufe, und ich hab danach versucht ein ANDERER , besserer Pfleger als diese Schwestern zu sein...

distelnick antworten


neubaugoere
Beiträge : 15657

das hab ich nun davon
da bin ich mal dem einen User gefolgt, der was von spin.de getippselt hatte und zwanglose(re)s Kennenlernen und so und was passiert? Jetzt lern ich auch noch jemanden kennen ... au backe *lacht*

Ein nicht ganz so "typischer Fall" von 'ich bin nicht so glücklich verheiratet, möchte mich aber nicht trennen, wenn ich nichts Neues in Aussicht habe' ... *mpf*

Und wir haben so viele Übereinstimmungen, den gleichen Humor, den gleichen Level in punkto Sprache/Kommunikation/Verständigung ...

ach mannooo ... für mich ein NoGo, ein Mann, der sich nicht trennen kann.

Was sagt Ihr?

neubaugoere antworten
133 Antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ach mannooo ... für mich ein NoGo, ein Mann, der sich nicht trennen kann.

Auch wenn er sich trennen könnte, wäre es doch auch NoGo.

Gruß Andy

an-ja antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Wie meinst Du das genau?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie meinst Du das genau?

der Mann ist doch verheiratet, oder? Sowas sollte für einen Christen ein no go sein.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @katy3

der Mann ist doch verheiratet, oder? Sowas sollte für einen Christen ein no go sein.

Danach fragte ich nicht. Er ist ein NoGo.

an.ja sagte aber:

Auch wenn er sich trennen könnte, wäre es doch auch NoGo.

Um es nicht falsch zu verstehen, frage ich noch einmal nach, wie genau er das gemeint hat.

neubaugoere antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 1756

Ich verstehe deine Rückfrage nicht oder habe ich etwas falsch vestanden?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Danach fragte ich nicht. Er ist ein NoGo.

... weil er verheiratet ist? Oder meinst Du das anders?

Ich meinte jedenfalls es so, wie Katy das gesagt hat.

Gruß Andy

Nachtrag vom 26.08.2019 1606
Ich habe inzwischen Deine anderen Nachträge gelesen. Alles klar.

an-ja antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ah warte ... *denk* ... so langsam machts auch hier *klick*

Nein, ich bin kein Verfechter von "Ehe aufrechterhalten, koste es, was es wolle". Und um es nicht falsch zu verstehen, ich bin auch kein Verfechter von "Problem? - Trennung" ... aber wenn ein Kind im Brunnen ist und es so gar keine Ansätze gibt, wieder rauszukommen, sollten beide nicht bis an ihr Lebensende leiden müssen.

So gesehen ist ein 'geschiedener Mann überhaupt' nicht wirklich ein NoGo für mich. Ich bin selbst geschieden. - Ich habe kein derartiges Gottesverständnis, dass jemand Geschiedenes nie wieder eine Partnerschaft eingehen darf. Und wenn das andere doof, uncool oder ein Verbrechen finden, dann finden sie das. Ist ihre Sicht. Ich hab meine.

So, ich hoffe, ich hab jetzt wirklich alle Unklarheiten ausgeräumt. 😊
PS: Am liebsten wäre mir ja ein Witwer. *schmunzel* wenn er wirklich "frei" für was Neues ist. 😉

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nein, ich bin kein Verfechter von "Ehe aufrechterhalten, koste es, was es wolle".

Das bin ich, obwohl katholisch, auch nicht.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

So gesehen ist ein 'geschiedener Mann überhaupt' nicht wirklich ein NoGo für mich.

War es für mich auch nie - mein langjähriger (leider verstorbener) Freund war ebenfalls geschieden.
Ich denke, wenn beide geschieden sind beim Kennenlernen ist das überhaupt kein Problem.
Aber mit jemandem, der noch verheiratet oder in einer Beziehung ist, würde ich nichts anfangen.
Nicht, weil ich das für doof, uncool oder ein Verbrechen halte.
Sondern weil meiner Meinung nach unter solchen Umständen die Chancen für eine einigermaßen glückliche Beziehung gegen Null tendieren.

suzanne62 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Meine Sorge wäre:
Wenn sich der Mann wegen dir von seiner Frau trennt,
dann ist er auch fähig sich später wegen einer anderen Frau von dir zu trennen.
Muss nicht sein, kann sein.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

DAS kommt dann noch dazu, ja. *mpf*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Hi,
auch wenn ich es dir von Herzen gönnen würde, kann ich nur raten, die Finger von den Mann einer anderen zu lassen.

Das ist nicht eigentlich nur ein no go, sondern auf jeden Fall eins.

Ich würde an deiner Stelle vor diesem Mann so schnell zu kannst davon laufen

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Und mal ganz ehrlich, so rein menschlich, mal abgesehen davon, dass es Ehebruch wäre:
was willst Du denn von einem Mann, der sich die alte Frau warm hält, bis was besseres kommt?

So einsam bist Du nicht und ich bin überzeugt, das ist kein Mann, mit dem Du glücklich werden würdest. Ich würde an Deiner Stelle Kontakt abbrechen und Dich nach einem anderen Mann umsehen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Natürlich kommt dieser für mich als Partner nicht in Betracht.
Ich finds nur schade ... da lern ich mal endlich jemanden kennen, der halbswegs intelligent ist, mit Worten umgehen kann, nicht plump ist und nur "fi...en" will oder unter Romantik versteht, ne Kerze anzuzünden und den Rotwein aufzuploppen, damit die Dame schneller kuschelig wird und ich sie endlich rumkriege ...

mpf halt ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Natürlich kommt dieser für mich als Partner nicht in Betracht.

Ach so.
Ich hab das im ersten Post irgendwie anders verstanden, hat mich auch etwas überrascht bei Dir 😊

Klar ist das schade. Total.
Ich kenn das ja auch, dass ein Mann, der an sich geeignet scheint aus irgendeinem Grund dann doch nicht in Frage kommt. Aber ich finde es einfach gut, dass Du da Prinzipien hast und die hast Du ja nicht ohne Grund.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ach mannooo ... für mich ein NoGo, ein Mann, der sich nicht trennen kann.

Du meinst, er sollte sich für Dich von seiner Frau trennen wollen/können? Meinst Du das echt so?

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

aaaaaaaaaach, jetzt kommts langsam durch ... 😀

Nein. Okay anders: Wenn ein Mann nicht die Eier in der Hose hat, sich von einer Frau zu trennen, auch wenn die Ehe (ob es nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt) unglücklich ist oder nicht mehr existent. Das meine ich. 😀

Na wie gut, dass Du noch genauer nachgefragt hast.

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Was ist eine glückliche Ehe?

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

nun, ich wolle keinen Eheberater spielen ... (weshalb ich nicht nachgefragt habe) ...

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

So war das von mir auch nicht gedacht.

... mir fällt soeben dazu eine Jugendstunde ein, zu der sich jemand mit diesem Thema vorbereitet hat. Er fragte in etwa, wie man eine Ehe nennt, in der es sehr viele Übereinstimmungen gibt und so. Er bekam die Antwort "das ist nicht normal, das gibt es nicht". Damit war seine Planung für den Abend gelaufen ...

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @adjutante

... mir fällt soeben dazu eine Jugendstunde ein, zu der sich jemand mit diesem Thema vorbereitet hat. Er fragte in etwa, wie man eine Ehe nennt, in der es sehr viele Übereinstimmungen gibt und so. Er bekam die Antwort "das ist nicht normal, das gibt es nicht". Damit war seine Planung für den Abend gelaufen ...

😀😀 . 😀😀😀 😀

Mit den Jahrzehnten haben mein Mann und ich
fast keine Übereinstimmungen mehr. Was auch immer
damit gemeint ist.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @adjutante

Was ist eine glückliche Ehe?

Was ist eine glückliche Ehefrau, dazu kann ich etwas sagen.
In Liebe zu wissen, das es mich nicht gibt ohne mein Gegenüber.
"Und die beiden werden ein Fleisch sein!"

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn ein Mann nicht die Eier in der Hose hat, sich von einer Frau zu trennen, auch wenn die Ehe (ob es nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt) unglücklich ist oder nicht mehr existent.

Aber das ist doch nicht besser. Da schließe ich mich der Frage Adjutandes an - was ist denn eine glückliche Ehe?

Ein Mann, der seine Ehe nicht einfach aufgibt, nur weil der Himmel nicht mehr so voller Geigen hängt - das ist für mich, im Gegenteil, ein Mann, der "Eier in der Hose hat" - denn das ist ein Mann, der Zuverlässigkeit und Treue beweist.

Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

MEI - würdet Ihr alle mal aufhören, über den dritten und achten und zwölften Schritt nachzudenken, wenn ich gerade über den ERSTEN rede???

Ich stelle lediglich fest, dass ich es schade finde, so einem Mann begegnet zu sein. Punkt. Aus. Ende der Fahnenstange.

Ich möchte einfach nur ein "aaawww, arme Göre" - okay, ich hab übertrieben 😀 es geht hier nicht um ihn oder seine Ehe, sondern um mich, die ich es nach langen Jahren mal wieder "riskiere" und dann beim ersten halbwegs Treffer nun ausgerechnet bei so einem lande ...

menno ... *grummel*

neubaugoere antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Neubaugoere ich nehme dich virtuell mal ganz fest in den Arm und hoffe, dass du deinen Urlaub trotzdem noch genießen kannst.n<

clematis59 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Danke. 😀

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich schließe mich an.
ARME GÖRE.
*Stück Trostschoki rüberreich. *

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4422

Lesen will gelernt sein
Jetzt hab ich doch tatsächlich gelesen "ich scheiß mich an".....

Du solltest deinen Themenschwerpunkt hier vielleicht überdenken 😀
Auch wenn ich deine Beiträge sehr mag 😀

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

😀

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich möchte einfach nur ein "aaawww, arme Göre" - okay, ich hab übertrieben 😀 es geht hier nicht um ihn oder seine Ehe, sondern um mich, die ich es nach langen Jahren mal wieder "riskiere" und dann beim ersten halbwegs Treffer nun ausgerechnet bei so einem lande ...

Ja Schätzelein, das musst Du doch kommunizieren 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

DAS hab ich auch grad gelernt. 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Arms Treppele, öhm ... armer Tropf, dauerst mi so.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ja, genau so 😀
und jetzt noch ein "das wird schon ..." ... *bittet* 😉

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Magst du meine Nachbarin werden? Dort gibt es einen hmhmhm ....

Nachtrag vom 26.08.2019 1644
[del]Magst du meine Nachbarin werden? Dort gibt es einen hmhmhm ....[/del]

Das wird schon, du 😘

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @adjutante

Magst du meine Nachbarin werden? Dort gibt es einen hmhmhm ....

Warte, der braucht ein wenig ...

*hm*

... nee ich komm nur auf Exquisa *schallendlacht*
Was genau meinst Du??

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

... nee ich komm nur auf Exquisa *schallendlacht*
Was genau meinst Du??

Naja, da lebt einer, der war noch nie verheiratet, hat ein hübsches Haus und noch viel mehr, aber er sucht und sucht und sucht und sucht und ....

Nachtrag vom 26.08.2019 1649
... aber er traut sich nicht ...

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

verstehe, dann bin ich aber nicht die Richtige ... n bissle was trauen sollte er sich schon ...

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

verstehe, dann bin ich aber nicht die Richtige ... n bissle was trauen sollte er sich schon ...

n bissle traut er sich, aber dann weiß er nicht weiter und wartet 😉

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

worauf? Ostern? Weihnachten? - Spaß 😉
Lässt sich auf diese Art hier schlecht beurteilen, beschreiben oder gar "Aushilfe bieten" ... was mitnichten auch nur der Ansatz einer Intention war ...

Ja, aus sich raus zu kommen, da gehört ne Portion dazu und dann offen zu bleiben wohl eine noch größere ...

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

worauf? Ostern? Weihnachten?

Einfach, auf dass sich sein Wunsch erfüllt 😉 Einfach so ...

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ah ... 😉

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

ja 😉

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

*sich meldet*
Hier!!!
Wie alt?

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

😀

55 Jahre

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Knut ist 57.
*grübel*
Führe mich nicht in Versuchung 😀

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Na, ich doch nicht.

😀 😀

adjutante antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Wann kommst du?

adjutante antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124

Das erinnert mich ein bisschen an das Matchmaking:
https://youtu.be/xCY3qb5Jyf4
😀

tylerd antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Das kenne ich leider nicht - und verstehen kann ich auch nichts, weil nicht deutsch.

adjutante antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124

Da geht es darum, dass in Irland junge Frauen mit älteren Männern verheiratet wurden. 😀

tylerd antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Boah ey. Inwiefern unser Nachbar zu alt für Neubaugoere wäre, kann sie selbst feststellen.
Und ich dachte an die Werbung "mein Haus, mein Auto, mein Waldrevier, mein Teich" ...

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

😀 ... als Mann muss'er Biss haben ... der is einfach nix für mich 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Biss?

Oooh,

er lädt dich (mittlerweile endlich) zum Essen ein oder zum Kaffee, löuft mit dir durch den Wald über Stock und Stein .... da is nix mit Stöckelschuhchen zu laufen ... Nur danach dann, dann

.
.
.

dann wartet er, ob du dich wieder meldest.

.

.

.

.Und er wartet sehr lange

.

.

.
... und wartet und wartet ..
.

..

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ja genau ... das ist wohl "der Fehler" 😀 😀
Danke, dass Du das bestätigst. 😊

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Naja, was soll mein Mann machen, wenn er kommt und zwar Rat von ihm will oder ihn am liebsten mitnehmen würde .... .

Aber egal, .... du bist ja eh schon verliebt.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @adjutante

Naja, was soll mein Mann machen, wenn er kommt und zwar Rat von ihm will oder ihn am liebsten mitnehmen würde .... .

Er darf ihm als männliches Gegenüber dienen. 😊 Und zwar im "Vorbild sein" und darf ihn ermutigen. Ermutigen. Vielleicht noch ermutigen. 😛

Veröffentlicht von: @adjutante

Aber egal, .... du bist ja eh schon verliebt.

nu isses wohl raus 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Genau, du sagst es.

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich stelle lediglich fest, dass ich es schade finde, so einem Mann begegnet zu sein. Punkt. Aus. Ende der Fahnenstange.

,

ach du meine Güte - da hab ich Dich echt mißverstanden. Vor allem das mit den "fehlenden Eiern in der Hose", weil er seine Frau nicht verlässt, obwohl die Ehe kaputt ist - also, ich hab das irgendwie nicht anders verstehen können - trotzdem sorry -s

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

kein Ding, warst nicht die einzige und es ist ja aufgeklärt 😉
ich lerne ja auch 😀 - ist sicher gut für eine künftige Beziehung 😀 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

wenn nichts dabei herauskommt, dann doch dies:

Du kannst fühlen, hoffen, Liebesgedanken haben.
Danke Gott!

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ein nicht ganz so "typischer Fall" von 'ich bin nicht so glücklich verheiratet, möchte mich aber nicht trennen, wenn ich nichts Neues in Aussicht habe' ... *mpf*

Na, die Nummer mit nicht so glücklich verheiratet, lass dich mal antesten, ob du meinen Ansprüchen genügst und wenn es mich dann nach einiger Zeit nicht mehr genug puscht, dann finde ich halt was, warum du meinen Ansprüchen nun doch nicht genügst... tingel ich zur Nächsten..

hey...du bist eine Königtochter... kein Objekt eines Typen vom Stamme Nimm (die respektlosen Konsumenten).

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ich war Katy schon dankbar, dass sie nochmal genauer fragte ... kam wohl missverständlich rüber ... Ein Mann sollte - wie jeder andere Mensch auch - eben salopp gesagt die Eier in der Hose haben, sich zu trennen, wenn er meint, dass die Ehe am Ende ist. Nägel mit Köpfen machen. Nicht warten, bis was anderes da ist und dann loslassen. - Wenn er loslassen will, lässt er los. Fertig.

Ich finds nur schade, da treff ich schon mal einen ... mennoooo, dann ist das auch noch so einer ...

neubaugoere antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Hallo Neubaugoere,

ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich habe schon eine Ehescheidung hinter mir.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

eben salopp gesagt die Eier in der Hose haben, sich zu trennen, wenn er meint, dass die Ehe am Ende ist. Nägel mit Köpfen machen. Nicht warten, bis was anderes da ist und dann loslassen. - Wenn er loslassen will, lässt er los. Fertig.

Selbst wenn er jetzt Nägel mit Köpfen machen würde, hat er ein Jahr Trennungszeit und dann nimmt er all die unbearbeiteten Probleme mit in die nächste Beziehung.

Ich würde nie mehr eine Beziehung eingehen, wo der Partner nicht genügend Zeit hatte die Erlebnisse und Probleme der vorangegangenen Ehe zu bearbeiten.

Glaub mir, du würdest auf Dauer nicht glücklich werden und so wie ich dich kennengelernt habe weisst du das eigentlich auch.

clematis59 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Ich weiß, da bin ich ganz bei Dir.
Ich finds nur schade, dass ich nach so langer Zeit mich mal wage und dann gleich auf so einen treffe, nachdem mich ungelogen fast 20 Leute angeschrieben haben ... einer unbeholfener als der andere, wenn eben nicht plump und direkt ...

Ich will doch auch gar nicht mit ihm glücklich werden ... hab ich nie erwähnt ...

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich finds nur schade, dass ich nach so langer Zeit mich mal wage und dann gleich auf so einen treffe, nachdem mich ungelogen fast 20 Leute angeschrieben haben ... einer unbeholfener als der andere, wenn eben nicht plump und direkt ...

Wobei ich mich bei manchen Leuten schon frage, was sie erwarten. Die mit fast leerem Profil außer der Aussage, dass sie keine oberflächlichen Gespräche wollen, die mit "Hallo, wie geht es Dir?" beginnen, sondern mit irgendwas tiefsinnigem. Wie wahrscheinlich ist es, dass mich irgendwer ohne irgendwelche Informationen bezüglich eines nicht oberflächlichen Themas anschreibt?

"Hallo, Du interessierst Dich doch sicher auch für forensische Mineralogie?" ist sicher ein super Eisbrecher bei solchen Menschen. 😌

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @tylerd

"Hallo, Du interessierst Dich doch sicher auch für forensische Mineralogie?" ist sicher ein super Eisbrecher bei solchen Menschen. 😌

😀 ... der Einstieg bezog sich auf mein ausgefülltes Profil, womit er zeigte, dass er es gelesen hatte ... ging ums Kochen ...

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere
Veröffentlicht von: @neubaugoere

"Hallo, Du interessierst Dich doch sicher auch für forensische Mineralogie?" ist sicher ein super Eisbrecher bei solchen Menschen. 😌

😀 ... der Einstieg bezog sich auf mein ausgefülltes Profil, womit er zeigte, dass er es gelesen hatte ... ging ums Kochen ...

Ja, Intelligenz macht sexy. 😌

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

die auch 😉
vielleicht machte das den Unterschied zu den anderen, er hatte eben ein bisschen was im Köpfen und war kein - wie ich heute gelernt habe - "Monosynaptiker mit einem IQ unter Zimmertemperatur"

Nachtrag vom 26.08.2019 2358
huch im "KöpfCHen"

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere

die auch 😉
vielleicht machte das den Unterschied zu den anderen, er hatte eben ein bisschen was im Köpfen und war kein - wie ich heute gelernt habe - "Monosynaptiker mit einem IQ unter Zimmertemperatur"

Wobei.. viele Menschen interessant sind, selbst wenn sie als Partner nicht infrage kommen. Zumindest, um etwas über Menschen zu lernen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nachtrag vom 26.08.2019 2358
huch im "KöpfCHen"

Ich dachte schon.. Berlinerisch hat sich das letzte Mal anders angehört, als ich in der Gegend war. 😀

tylerd antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Was mich nervt ist wenn sie keine Fotos einstellen, man wolle eine Frau die "dahinter" sieht-Witzbold. Hinter was denn?!

tristesse antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @tristesse

Was mich nervt ist wenn sie keine Fotos einstellen, man wolle eine Frau die "dahinter" sieht-Witzbold. Hinter was denn?!

Ich fühle mich von den Leuten nicht genervt, die etwas wollen, was ich nicht liefern kann (ein interessantes Gespräch ohne Info worüber das sein soll).

Wieso bist Du genervt, wenn sie kein Foto reinstellen? Wenn so eine Person nichts für Dich ist, einfach weiterklicken. Oder wie viele andere im Profil schreiben, dass Du Dich nicht mit Leuten unterhältst, die kein Foto im Profil haben.

Ich habe selber kein Foto im Profil. Aber ich chatte auch mit Frauen ohne Foto im Profil. 🤷

tylerd antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Wenn mich jemand anspricht, der kein Foto hat, während ich welche hab, nervt mich das halt.

tristesse antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn mich jemand anspricht, der kein Foto hat, während ich welche hab, nervt mich das halt.

Ok.

tylerd antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

Ich denke, diese Begegnung wird dir helfen, deine Wertvorstellungen bzgl Beziehung zu klären und besser erkennen zu können, wer der Richtige dann ist.
Mr. Perfekt gibt es nicht... aber du solltest soweit mit Gott dir klar sein, was überhaupt nicht geht. Wenn du da anfängst Abstriche zu machen in der Meinung, och...so eine kleine Sache, das geht wohl... Das genau macht dann den Anfang vom Ende, kippt deine Berufung und gibt Megastress.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

glaub mir einfach mal, das kann keiner so gut wie ich 😀
Ich hab meine Wertvorstellungen und mach da keine Abstriche.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

okay... ich hab jetzt weiter oben gelesen, dass du einfach mal Jammern wolltest *lol*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

genau ... ich hab grad dadurch gelernt, dass ich das dazusagen muss 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

ja, denn das ist man von dir nicht gewöhnt.... kommt eher selten vor..

Dann bin ich auch schon wieder weg... ist ja der Singlethread

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Auch Nicht-Singles sind willkommen 😊
Vor allem wenn sie so nett sind wie du ❤

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23305

ehm....räusper....innerlich rot werd..... versucht cool zu gucken Danke 😊

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich finds nur schade, da treff ich schon mal einen

Da triffst du einen der sich wie ein....tja, wie sag ich das jetzt in nem christlichen Forum?
Der sich sowohl der aktuellen wie auch der möglichen zukünftigen Partnerin gegenüber wie ein Ar.....mloch verhält.
Du verdienst was Besseres.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @suzanne62

Der sich sowohl der aktuellen wie auch der möglichen zukünftigen Partnerin gegenüber wie ein Ar.....mloch verhält.
Du verdienst was Besseres.

ich weiß ...
der "Schnitt" heute ist wieder mal extrem ernüchternd, erschütternd ...
von ca. 20 Leuten, die mich "überfallen" haben (also so mein Gefühl), war nur einer mit einem guten Einstieg, der etwas von mir aufgegriffen hatte und mit dem man echt toll reden konnte, ähnlicher Humor und so ... und dann entpuppt der sich als sowas ...

Wenn ich nicht gerade stehen würde, würde es mich echt krümmen (dafür ist mein Rücken aber zu gerade, falls dieses Bild verstanden wird).

Er ist ne arme Sau, wenn ich es mal anders ausdrücken darf.
Und er meint es nicht mal böse, weil er es gar nicht sieht, was ich sehe (oder wir) ...

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5148
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ein nicht ganz so "typischer Fall" von 'ich bin nicht so glücklich verheiratet, möchte mich aber nicht trennen, wenn ich nichts Neues in Aussicht habe' ... *mpf*

Klingt irgendwie danach, als ob er die Suche nach einer neuen Partnerin so angeht wie die Suche nach einem neuen Job: Erst kündigen, wenn was Neues in Aussicht ist.
Für die Jobsuche kein falscher Ansatz, aber für die Partnersuche?

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ja, gut gesagt, für die Jobsuche gut, weil das Sicherheit gibt ...
für die Partnersuche nicht gut, weil er nie wirklich frei in eine Partnerschaft geht, denke ich, und das tut der neuen Partnerin nicht gut

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ach mannooo ... für mich ein NoGo, ein Mann, der sich nicht trennen kann.

Was sagt Ihr?

Finger weg - das riecht kilometerweit nach Ärger.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

'ich bin nicht so glücklich verheiratet, möchte mich aber nicht trennen, wenn ich nichts Neues in Aussicht habe' ... *mpf*

Wer sagt dir denn, dass er das mit dir nicht genauso abzieht, falls ihr zusammenkommt und er irgendwann nicht mehr so ganz doll glücklich mit dir ist?

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ich ergänze mal für Dich, Du wirst nicht alles gelesen haben: ich wollte hier nicht sein Verhalten diskutieren oder irgendwas, ich wollte nur *wuuuääääh* machen, mein Köpfchen gestreichelt kriegen mit *wirdschonwieder* - halt ausheulen - und gut. 😊

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

*streichelstreichelwirdschon...*

Nachtrag vom 26.08.2019 2044
Danke für dein Anteilgeben.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @adjutante

*streichelstreichelwirdschon...*

Du bist heute so gut zu mir ... führst Du was im Schilde??? 😉 😀 😀

Danke *artigsagt*
❤ *breitlächelt*

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Du bist heute so gut zu mir

Dachte, du brauchst heute ganz besonders viel davon 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

... führst Du was im Schilde???

iiiiiiiiich? Nein, ich doch nicht. Überhaupt nicht. Ganz und gar nicht.

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Auch wenn ich dich gerne als Nachbarin hätte.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

😀 😀

wo wohnste denn? Müsste ich weit umziehen?

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

wo wohnste denn? Müsste ich weit umziehen?

Nur so etwa 350 km weg von dir ...

Nachtrag vom 26.08.2019 2134
... Chance zum Neustart ....

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

*mpf* 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

was mpfst du denn?

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @adjutante

was mpfst du denn?

das is nich grad umme Ecke ... und ich kenn den doch noch nich mal ... *grins* ... nein, in meiner ToDoListe steht fürs Leben zwar Umzug möglich, aber nur für jemanden, den ich schon kenne und dann auch schon liebe ... aber nich für Unbekannt ... okay, jetzt könntest Du mit Dir als Hauptargument kommen ... da wirds schwer ... ich liebe Berlin ... mich kricht hier so schnell keena wech 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Ach so ist das, du bist schon verliebt ...

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

was? *erschrockenumguck*
hab ich was verpasst?

😀 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Du, ich hab es gelesen. Schwarz auf weiß. Ja!

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Heb Dir keinen Bruch, wenn Du mich auf den Arm nimmst, so viel hab ich noch nicht abgenommen ... 😀 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Nein nein, ich hebe mir keinen Bruch. Weil, ich nehme dich echt nicht auf den Arm. Ich habe Beweise.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

hartnäckiges Adjutante Du bist 😀

... den ich dann schon liebe - wenn sich die Frage eines Umzuges stellt

😛 😛
😀

nix Beweise ...
tsesses

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Du siehst, ich habe sogar Zeugen.

adjutante antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

den ich dann schon liebe

Falscher Text!

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ja, ja ... Worte aus dem Zusammenhang reißen und für sich verwenden ... pfffff

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ja, ja ... Worte aus dem Zusammenhang reißen und für sich verwenden ... pfffff

Hab nicht damit angefangen ....

adjutante antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @adjutante

Ich habe Beweise.

Ich habe es auch gelesen. 😛

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

ja, ja ... verbündet Euch nur gegen mich ... 😀
*keineAngsthab*

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124

Wieso solltest Du Angst haben?

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

naa, die Adjutante kann mir in Kopf und Herz gucken ... 😀
die findet nachher noch meine versteckten Ecken ... 😀

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124

Das.. ist ja nicht schlimm.
Und was befürchtest Du bei mir? 😀

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

"Bündnisse" haben immer mehr Kraft ... 😀

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere

"Bündnisse" haben immer mehr Kraft ... 😀

https://youtu.be/ofA3URC1wyk
So ungefähr?

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

mei, ist das lange her ... 😀 ...
öhm ... joa

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere

mei, ist das lange her ... 😀 ...
öhm ... joa

Ich habe den Film nie gesehen. Aber ich glaube es ging um die Musketiere. 😀

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @tylerd

Ich habe den Film nie gesehen. Aber ich glaube es ging um die Musketiere. 😀

ja, irgendwie sowas ist mir auch in Erinnerung ... 😊

einer für alle halt ...
(und alle auf einen 😀)
😉

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich habe den Film nie gesehen. Aber ich glaube es ging um die Musketiere. 😀

ja, irgendwie sowas ist mir auch in Erinnerung ... 😊

Kurz nachdem er rauskam, war ich Mitarbeiter auf einer Konfifreizeit.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

einer für alle halt ...
(und alle auf einen 😀)
😉

Aber es sind die Guten!

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @tylerd

Kurz nachdem er rauskam, war ich Mitarbeiter auf einer Konfifreizeit.

Das heißt genau ... was? Ich kenn mich damit nich aus, war nie auf einer Konfifreizeit, geschweige denn, dass ich "konfirmiert" wurde ... - ich nix versteh'n ... 😊

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Kurz nachdem er rauskam, war ich Mitarbeiter auf einer Konfifreizeit.

Das heißt genau ... was? Ich kenn mich damit nich aus, war nie auf einer Konfifreizeit, geschweige denn, dass ich "konfirmiert" wurde ... - ich nix versteh'n ... 😊

Ich war damals schon alt. Also. 14 oder so. 😀

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

echt? das kam 2008 raus, wenn ich mich grad nich verguckt hab ... ??

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere

echt? das kam 2008 raus, wenn ich mich grad nich verguckt hab ... ??

Möööp! Du bist raus! 😛
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Musketiere_(1993)

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

Ich bitte den Herrn Verteidiger ... 😀
Der Film ... ja ... der Song von den Dreien kam aber erst 2008 raus ...

ookääääi

*denk*
1993
...

da hab ich mich grad nach kurzer Ehe von meinem nun Ex-Mann getrennt ... 😀 ... Du Jungspunt Du 😀

neubaugoere antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bitte den Herrn Verteidiger ... 😀
Der Film ... ja ... der Song von den Dreien kam aber erst 2008 raus ...

Aber der wurde doch im Film verwendet. Sicher nicht 15 Jahre, bevor sie ihn aufgenommen haben. 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

da hab ich mich grad nach kurzer Ehe von meinem nun Ex-Mann getrennt ... 😀 ... Du Jungspunt Du 😀

Ich habe mit 25 eine jüngere Praktikantin kennengelernt, die gerade frisch geschieden war. Man muss sich nur beeilen, dann geht das schon.

tylerd antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Naja.
Sie ist ja nicht die Steuerfahndung 😀

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Genau, bin nur eine Adjutante.

😀

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

Gibt es auch Adjuonkel?

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Mir ist bisher noch kein Adjuonkel begegnet.

Nachtrag vom 27.08.2019 1139
... ich halte es aber für möglich.

adjutante antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

gelle, so ist es

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19306

*beömmelt sich gerade*

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ausheulen -

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich wollte nur *wuuuääääh* machen,

Ist er nicht wert.

suzanne62 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

Er nicht, aber sie.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

😨
jetzt kann sie auch noch in meinen Kopf gucken ...
😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680
Veröffentlicht von: @neubaugoere

😨
jetzt kann sie auch noch in meinen Kopf gucken ...
😀

... und noch tiefer 😀

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657

aba wirklich, ich wollte gerade Suzanne antworten "aber ich" ... da lese ich das von Dir ... 😀

Veröffentlicht von: @adjutante

... und noch tiefer 😀

ja, dit kannste wohl ... 😉 ❤

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2680

knuddel

😀

adjutante antworten
TylerD
 TylerD
(@tylerd)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 124
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was sagt Ihr?

Ich unterhalte mich auch gerne mit interessanten Menschen, selbst wenn eine Beziehung nicht im Raum steht. 😊

Die Frage ist, was man sieht. Die Realität, in der man ein gutes Gespräch hat, oder die Fantasie der Beziehung, die es nicht geben wird und der man hinterhertrauert.

tylerd antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15657
Veröffentlicht von: @tylerd

Die Frage ist, was man sieht. Die Realität, in der man ein gutes Gespräch hat, oder die Fantasie der Beziehung, die es nicht geben wird und der man hinterhertrauert.

ja, genau das ...
ich hab das mittlerweile auch gefunden, aber is selten irgendwie ...

neubaugoere antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?