SPF #397 - Singleal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #397 - Singlealltag.

Seite 3 / 7

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Singles.

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Soweit die Eröffnung.

Ich dachte, ich erbarme mich mal und mach einen neuen Thread auf.

Heute hatte ich Besuch von Knut (wer nicht weiß wer das ist, im vorigen Thread hab ich einiges erzählt) und wir unterhielten uns darüber, wie es für uns ist Single zu sein. Wir sind beide ja schon sehr lange allein unterwegs. Er ist gerade auf der Durchreise von einem Urlaub in den nächsten und meinte zu mir "Und dann kommst du nachts nach Hause in die leere Wohnung, hast einen Tag, dich zu organisieren, bis du weiter fährst und hast keinen, der auf dich wartet und dir hilft, die nächsten Stunden zu organisieren. Da stehst du dann da mit deiner Wäsche in der Hand..."

Das hat mein Herz berührt.
Und ich kann das gut verstehen. Ich bin es gewohnt in eine leere Wohnung zu kommen, meistens macht es mir nichts aus. Aber gerade in Zeiten, wo man auf Hilfe von außen angewiesen ist, wie jetzt letztes Jahr beim Umzug, den ich super organisiert bekommen habe, aber allein organisieren musste... oder zu Weihnachten, wo niemand die Karten mitunterschreibt, der Gottesdienst, wo man allein kommt und allein geht... das sind Momente die mir weh tun.

Habt Ihr solche Momente auch? Könnt Ihr das gut auffangen?

Und was ist schön für Euch am Singlesein?
Gerade jetzt wo ich so schön am Malen bin, genieße es durchaus, wenn abends keiner mehr was von mir will und ich vor mich hinpinseln kann. Ich kann recht gut allein mit mir sein.

Sex vermisse ich manchmal 😊 Auch wenn ich nicht weiß, ob ich eine zweite Person überhaupt in meinem Bett die ganze Nacht ertrage 😀 Solche Sachen halt.

Ich würde auch gern ein paar Stunden weniger arbeiten, mit zunehmendem Alter fällt mir eine 40 Stunden Woche schwer, aber ich verdiene halt zu wenig für weniger *seufz* Ich bin dankbar für eine Arbeitsstelle, wo Rücksicht darauf genommen wird, dass man älter wird. Das sehe ich bei den Kolleginnen, die älter sind.

Das ist so in etwa das Thema, was ich mich bewegt, natürlich darf auch themenfremd diskutiert werden.

Freu mich über Euch! ❤
Trissi

PS:
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Antwort
515 Antworten
Hopsing
Veröffentlicht von: @tristesse

Habt Ihr solche Momente auch?

Ja

Könnt Ihr das gut auffangen?

Nein

Ich kann recht gut allein mit mir sein.

Ich auch, obwohl ich nicht malen kann.

Und was ist schön für Euch am Singlesein?

Freie Zeiteinteilung.
Meine Reisen (wobei die mit einer Partnerin mit gleichen Interessen natürlich mindestens genau so schön wären - mit Kindern gingen die meisten aber nicht).

Auch wenn ich nicht weiß, ob ich eine zweite Person überhaupt in meinem Bett die ganze Nacht ertrage

Geht mir genauso. Vor allem, wenn ich mal nachts in meinem Schlafzimmer auf Stechmückenjagd gehe, bin ich froh, dass da niemand ist, den ich damit stören könnte. 😊
Und wenn ich nachts mal raus muss, kann ich Licht machen und muss mich nicht bemühen, leise zu sein.

Ich würde auch gern ein paar Stunden weniger arbeiten, mit zunehmendem Alter fällt mir eine 40 Stunden Woche schwer, aber ich verdiene halt zu wenig für weniger

Vom Verdienst her könnte ich mir das eigentlich leisten. Aber ich mache meine berufliche Arbeit lieber als Haus- und Gartenarbeit, und wenn ich meine berufliche Stundenzahl reduzieren würde, gäbe es zu Hause so viel, was in der gewonnenen Zeit erledigt werden sollte.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Moin,

Veröffentlicht von: @hopsing

Ich auch, obwohl ich nicht malen kann.

Versuch es mal, ist lustig 😊
Muss ja auch nicht jeder malen. Ich z.b. lese derzeit sehr wenig.

Freie Zeiteinteilung. Meine Reisen (wobei die mit einer Partnerin mit gleichen Interessen natürlich mindestens genau so schön wären - mit Kindern gingen die meisten aber nicht).

Mit Kindern reist man ja anders 😊
Ich hab immer Horror davor, einen Mann kennenzulernen, der gern Trekking macht oder campt 😕

Und wenn ich nachts mal raus muss, kann ich Licht machen und muss mich nicht bemühen, leise zu sein.

Ich weiß nicht. Als ich noch Katzen hatte, waren die ja auch um mich herum, sprangen mal vom Bett, gingen raus, kamen zurück. Anfangs bin ich ständig wach geworden, aber irgendwann hab ich das überhaupt nicht mehr gemerkt und gehört. Ich glaub, man gewöhnt sich auch an die typischen Geräusche nachts, die der Partner macht.

Vom Verdienst her könnte ich mir das eigentlich leisten. Aber ich mache meine berufliche Arbeit lieber als Haus- und Gartenarbeit, und wenn ich meine berufliche Stundenzahl reduzieren würde, gäbe es zu Hause so viel, was in der gewonnenen Zeit erledigt werden sollte.

Mal drüber nachgedacht, sich jemand für den Garten zu suchen? Ist ne ganz ernst gemeinte Frage. Wenn man genug verdient, um es sich schön zu machen, wenn man nicht arbeitet, ist es doch gut? Oder eine Putzfrau? Du gibst jemand Arbeit, kannst Deine Freizeit genießen und musst nicht auch noch an den Wochenenden im Haus viel machen.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)

Versuch es mal, ist lustig

Für mich ist es nicht lustig, sondern frustrierend, die Ergebnisse meiner Malversuche zu sehen.

Ich hab immer Horror davor, einen Mann kennenzulernen, der gern Trekking macht oder campt

Trekking mit Tagesrucksack mache ich gerne. Auf Touren, bei denen man das Gepäck für mehrere Tage selbst tragen muss, verzichte ich lieber. In Peru werden wir bei der dreitägigen Trekkingtour einen Esel dabei haben (ich meine nicht mich, sondern einen vierbeinigen Gepäckträger 😊 ). Außerdem habe ich auch lieber feste Unterkünfte, aber wo es die nicht gibt und es nachts nicht zu kalt wird, habe ich auch kein Problem mit Zeltübernachtungen. Allerdings hatte ich bisher immer ein Zelt für mich, aber in Peru werden wir nur ein Igluzelt für uns beide haben. Mal sehen, wie ich mit dem beengten Platz klarkomme.

Mal drüber nachgedacht, sich jemand für den Garten zu suchen?

Darüber nachgedacht schon. Aber ich weiß eben nicht, wie lange ich noch hier wohnen werde und ob es sich lohnen würde, den Garten für diese Zeit neu anzulegen. Meinen Vater kann ich nicht mehr auf Dauer allein hier wohnen lassen, aber wenn er irgendwann mal nicht mehr lebt, ist dieses Haus für mich allein viel zu groß, so dass ich mir dann eine Wohnung in Single-Größe suchen muss.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Für mich ist es nicht lustig, sondern frustrierend, die Ergebnisse meiner Malversuche zu sehen.

Das kommt davon, dass Du Erwartungen an Dich hast.
Aber wenn man ohne Erwartung dran geht, ist es eigentlich ganz cool.

. In Peru werden wir bei der dreitägigen Trekkingtour einen Esel dabei haben (ich meine nicht mich, sondern einen vierbeinigen Gepäckträger 😊 ).

😀
Hast Du die Diskussion hier im Forum ums Eselreiten verfolgt? 😀

Allerdings hatte ich bisher immer ein Zelt für mich, aber in Peru werden wir nur ein Igluzelt für uns beide haben. Mal sehen, wie ich mit dem beengten Platz klarkomme.

Ist das der Ausflug mit der Lady?
Uiiiuiii... finde ich mutig.

Darüber nachgedacht schon. Aber ich weiß eben nicht, wie lange ich noch hier wohnen werde und ob es sich lohnen würde, den Garten für diese Zeit neu anzulegen.

Vielleicht würde es ja reichen, ihn vernünftig winterfest zu machen? Oder ist der schon so "hinüber"?

Meinen Vater kann ich nicht mehr auf Dauer allein hier wohnen lassen, aber wenn er irgendwann mal nicht mehr lebt, ist dieses Haus für mich allein viel zu groß, so dass ich mir dann eine Wohnung in Single-Größe suchen muss.

Ich kenne diese Gedanken, was Deinen Vater anbelangt, sehr gut. Ich hoffe, dass es da für Dich eine gute Lösung gibt.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Hast Du die Diskussion hier im Forum ums Eselreiten verfolgt? 😀

Solange Hopsing sich nicht selbst auf den Esel setzt, sondern ihn nur mit maximal 20% des Eselgewichts belädt, ist er vermutlich vor PETA sicher 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

😀
Sehr schön.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)

Hast Du die Diskussion hier im Forum ums Eselreiten verfolgt?

Nein, aber falls es darin um Jesus auf dem Esel bei den Passionsspielen in Oberammergau ging, habe ich in anderen Medien davon mitbekommen.
Wie BeLu schon angemerkt hat, werden wir auf dem Esel nicht reiten.

Uiiiuiii... finde ich mutig.

Wieso? Immerhin haben wir getrennte Schlafsäcke 😌
Und wir sind schließlich nicht auf dem Campingplatz von Bielefeld oder St. Peter-Ording, sondern in den Anden unterwegs. Bei den Nachttemperaturen in 3800 m Höhe lässt ganz bestimmt jeder den Schlafsack so fest geschlossen, wie es nur geht. 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Wieso? Immerhin haben wir getrennte Schlafsäcke 😌
Und wir sind schließlich nicht auf dem Campingplatz von Bielefeld oder St. Peter-Ording, sondern in den Anden unterwegs. Bei den Nachttemperaturen in 3800 m Höhe lässt ganz bestimmt jeder den Schlafsack so fest geschlossen, wie es nur geht. 😊

Oder man wärmt sich gegenseitig *grins*

Sorry, ich will dich auf keinen Fall veralbern.
Aber ich würde, wenn ich mit jemand auf so engstem Raum zusammen bin, den ich mag, schon ein wenig nervös werden.

tristesse antworten

Distelnick

Gelobt sei der Herr!
Heute ist meine 6.Nacht.
Ich bin etwas durch... Es waren 5 harte Nächte mit durchrennen und tausend Schellen und wir haben 5 demente Prinzen...
Heute bin ich etwas gereizt und erschöpft zum Dienst gekrochen.
Und hab auf dem Weg dahin mit dem "Chef" gesprochen, das ich die letzten 2 Nächte nichts gegen einen weniger anstrengenden Dienst hätte.
Und dann rief der Doc an, es kämen gleich zwei Aufnahmen, beide dement... Hr. M. und Herr F. ...Ich hatte direkt gaaaaanz schlechte Erinnerungen an einen Herrn F. , der ganz schlimm dement war, und der einige Tage bei uns im Schwesternzimmer sass, und immer von einer Schwester "bewacht" und bespasst wurde, weil er sonst abhaute...
Ich hatte direkt einen Blutdruckflash und dachte: Oh, lieber Gott, nein, nicht deeeen !!! Nich nach dem Heinz von Dienstag... "
Lief aufs Klo, und betete:"Gott, ich kann echt nicht mehr !!! Du musst da was tun!"
Dann kam Anruf vom Doc: Herr M. kommt nicht stationär, er wechselt in der Ambulanz die Schienen und schickt den nach Hause.
Und Herr F. stellte sich als ein anderer Herr F heraus, der nur ganz leicht dement ist, und sich gut führen lässt. Und im Bettchen bleibt.
Halleluja !!!!
Ich hab es echt noch nie erlebt, das Gott mein Gebet unerhört lässt.
😢😌😊

distelnick antworten
4 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @distelnick

Lief aufs Klo, und betete:"Gott, ich kann echt nicht mehr !!! Du musst da was tun!"

Oh je, da musst du echt verzweifelt gewesen sein.

Dann kam Anruf vom Doc: Herr M. kommt nicht stationär, er wechselt in der Ambulanz die Schienen und schickt den nach Hause.
Und Herr F. stellte sich als ein anderer Herr F heraus, der nur ganz leicht dement ist, und sich gut führen lässt. Und im Bettchen bleibt.
Halleluja !!!!

Das freut mich, dass sich das so gut für dich gelöst hat.

😢😌😊

Doch, das ist bei mir schon vorgekommen, dass Gebete nicht erhört wurden - oder jedenfalls nicht so, wie ich mir das erhofft hatte.
Aber dann hat sich eine anderer Ausweg aufgetan und so ging es dann auch. Im nachhinein glaube ich, dass da Gott auch reagiert hat - nur halt nicht so, wie von mir gewünscht und gehofft.
Ich wünsche dir noch viel Kraft, gute Nerven und einigermaßen umgängliche Patienten für deine letzten beiden Nachtschichten.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Veröffentlicht von: @suzanne62

Oh je, da musst du echt verzweifelt gewesen sein.

Ich bin echt ziemlich groggy.

Doch, das ist bei mir schon vorgekommen, dass Gebete nicht erhört wurden - oder jedenfalls nicht so, wie ich mir das erhofft hatte.

Im Privaten gibt's das bei mir auch. Gott antwortet nicht, oder so anders , das ich das nicht wahrnehme..
Aber dienstlich kann ich mich in 30 Jahren nicht an eine Situation erinnern , wo er nicht geholfen hätte.
Zum Teil, wenn ich gebetet habe , das ein Patient ruhiger werden soll, schliefen sie danach ein. Zack.

Ich wünsche dir noch viel Kraft, gute Nerven und einigermaßen umgängliche Patienten für deine letzten beiden Nachtschichten.

Eigentlich haben wir sehr viele tolle Patienten gerade.
Sogar die dementen Schätzchen sind irgendwie süss.
Danke Dir

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Eigentlich haben wir sehr viele tolle Patienten gerade.
Sogar die dementen Schätzchen sind irgendwie süss.

Das freut mich für dich. Und gebe Gott, dass es jetzt bis zum Schichtende einigermaßen ruhig bleibt - wie du sagst, erhört er die dienstlichen Gebete ja immer.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja ich auch, sehr gut 😊

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter

Meine Woche ist so voll.
Geht Euch das auch so, dass nach der Urlaubszeit die Termine sich so häufen? 🙄🙄
Sowohl letzte, als auch diese Woche 4 Abendtermine 😕

Samstag haben wir in der Gemeinde einen Frauentag. Es kommen 65 Frauen, wir haben Lobpreis, einen Input zum Thema "Veränderte Herzen", gemeinsames Mittag und Kuchen essen, eine prophetische Bilderausstellung zum Thema, diverse Workshops, etc. und ich bin ziemlich eingebunden. Aber ich freu mich drauf. Allerdings ist das viel an Vorbereitung und so könnte ich mir auch ein Klappbett in der Gemeinde aufstellen 😀

Samstag danach bin ich abends auf einen Geburtstag, wo ich einfach nicht absagen konnte und den Sonntag hab ich mir zum Ausschlafen und Chillen freigenommen.

Ich muss mit meinen Weihnachtskarten langsam anfangen.
Will jemand hier eigentlich eine? 😎

Wie sieht die Restwoche bei Euch so aus?

tristesse antworten
48 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Ich!!! hier!!!
Ich hab dieses Jahr beschlossen erst Mitte Oktober mit den Karten anzufangen - letztes Jahr war ich so früh fertig mit basteln, dass ich dann zu spät angefangen habe zu schreiben. 😀 Jetzt versuche ich es mal mit früh anfangen, aber nicht zu früh 😀

Dafür strick ich schon am Weihnachtsgeschenk für die Hundis - oder besser deren Frauchen 🤨

Ich nehm seit neustem Rheumamittel, die ich einschleichen muss und hab bisher keine Wirkung (ok - die kommt frühestens nach sechs Wochen), aber als Nebenwirkung Müdigkeit und Kreislaufprobleme... ich geh es gerade also noch ruhiger an als ich es derzeit sowieso mache...

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Sieht so aus...
...als wären alle schon in den Weihnachtsvorbereitungen - ich hab heute Stollenmehl gekauft, werde sicher auch in ein, zwei Wochen spätestens damit loslegen 😀

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)

Also, Geschenke hab ich noch keine.... Sind noch zuviele Geburtstage davor für die ich mir erst was überlegen sollte 😀

Aber ja, ans backen sollte man auch rechtzeitig denken. Stollen mach ich aber erst Anfang November.
Ich sollte dieses Jahr aber früher anfangen zu überlegen was ich als kleine Kleinigkeit für die Verwandtschaft mache.....

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich hab ihn normalerweise auch erst Ende Oktober gemacht, weil ich vier Wochen Lagerung ausreichend fand. Aber letztes Jahr hatte ich da keine Zeit und musste ihn deshalb im September machen - das Ergebnis war so signifikant besser, dass ich es jetzt wieder so mache und hoffe, dass es nicht irgendein anderer unbekannter Grund letztes Mal war 😀

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)

Hm.... vielleicht sollte ich es dann auch mal versuchen 🤨

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

...als wären alle schon in den Weihnachtsvorbereitungen

Ich noch nicht. 😌
Aber ich könnte mal drauf achten, ob's im Supermarkt schon Spekulatius und Marzipankartoffeln gibt 😀

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

also hier gibt's schon alles ... bis auf Stollen, den/die hab ich noch nicht entdeckt ...

neubaugoere antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich hab sie gestern bei Kaufland gesehen. Aber wir sind eben auch die Stadt des Stollens, da geht's generell früh los 😀

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich war vorhin beim Lidl und hab noch nichts gefunden.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

krass ... 😨

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Heute bin ich fündig geworden 😊
*sich ein Stück Baumstamm reinschiebt* 😀

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

uuuuuuuh Baaauuumkuuucheeeen ... *love* 😀

neubaugoere antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Baumstamm ist aber was anderes als Baumkuchen... Ich verstehe den Hype bei Baumkuchen immer nicht - bei uns gibt es den ganzjährig an jeder Ecke...? Das ist für mich absolut nichts Weihnachtliches.

tinkerbell antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Wieso Hype? *umguck* 🤨
Baumkuchen is einfach lecka.

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich meinte eher sowas: https://www.zentis.de/Markenwelt-Suessware/Produkte/Suesswarenwelt/Edelmarzipan-Baumstamm
Aber Baumkuchen ist natürlich auch lecker. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Jetzt hab ich Hunger auf Marzipan 😨
Ich hab bestimmt noch Dominosteine vom letzten Jahr rumfliegen *kramengeht*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

*mpf* ... der sieht ja nich mal aus wie'n Baumstamm *schmoll*

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Aber er schmeckt gut 😀

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 das glaub ich gerne ...

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

Da hinkt Irland, dann wohl hinterher.
Ich hab hier schon seit Wochen Weihnachtssüßigkeiten bei jedem Einkauf ausgeblendet um sie nicht zu sehen 😀

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich kauf sie immer und verstaue sie an sicherer Stelle - manche Sachen, die ich besonders mag, gibt es dann meistens nicht mehr kurz vor Advent oder Weihnachten. Zumindest nicht zu vernünftigen Preisen 😀

tinkerbell antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich hab hier schon seit Wochen Weihnachtssüßigkeiten bei jedem Einkauf ausgeblendet um sie nicht zu sehen 😀

Ich muss mich da auch immer sehr beherrschen....fällt manchmal verdammt schwer. Aber wenn man mit Ende 50 Wert drauf legt, in Größe 36 zu passen, muss man die Finger von diesem Zeug lassen. Leider.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @belu

Ich noch nicht.

Ich auch nicht.

Aber ich könnte mal drauf achten, ob's im Supermarkt schon Spekulatius und Marzipankartoffeln gibt 😀

Habe im Netto schon Spekulatius und Pfefferkuchen gesehn. Der Sommer ist definitiv vorbei. Leider.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Stollen.
Hach ❤
Wir hatten eine Kundin, die hat uns immer einen gebacken, aber die ist leider verstorben 🙁

Ich hab heute mit dem besten Chef von allen das erste Marzipanbrot angeschnitten.

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

ist schon wieder Weihnachten?

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich!!! hier!!!
Ich hab dieses Jahr beschlossen erst Mitte Oktober mit den Karten anzufangen - letztes Jahr war ich so früh fertig mit basteln, dass ich dann zu spät angefangen habe zu schreiben. 😀 Jetzt versuche ich es mal mit früh anfangen, aber nicht zu früh 😀

Du stehst seit Jahren schon auf der Liste 😊

Ich fange jetzt mit schreiben und malen an, weil ich nicht bis 23.12. Karten schreiben will wie letztes Jahr. Ich liebe Deine gebastelten Karten.

Ich nehm seit neustem Rheumamittel, die ich einschleichen muss und hab bisher keine Wirkung (ok - die kommt frühestens nach sechs Wochen), aber als Nebenwirkung Müdigkeit und Kreislaufprobleme... ich geh es gerade also noch ruhiger an als ich es derzeit sowieso mache...

Dann hoffe ich mal, dass das Medikament gut anschlägt und die Nebenwirkungen besser werden 😘 Das sind ätzende Schmerzen, alles Gute Dir.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ich hab ja bereits ein Kärtchen von dir.
Das steht jetzt, schön gülden gerahmt, in meinem Regal❤

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Du hast Dir das eingerahmt?
😨
Alter.
Freut mich, dass sie Dir gefällt.

Falls Du aber ne Weihnachtskarte haben willst, bekommst Du eine, ich bin da verschwenderisch.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Jupp, eingerahmt... 😉

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

*platztvorStolz*

Hab jetzt anfangen, auch auf kleinen Leinwänden zu malen. Ist etwas tricky, weil die an sich nicht für Aquarell geeignet sind, aber wenn man vorsichtig dran geht, funktioniert das auch gut.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Geht Euch das auch so, dass nach der Urlaubszeit die Termine sich so häufen? 🙄🙄Sowohl letzte, als auch diese Woche 4 Abendtermine 😕

Restwoche: Heute noch den Arbeitsalltag bis ca. 15 Uhr. Morgen ist in der Gemeinde Arbeitseinsatz und es sind wenige Anmeldungen und viel Arbeit. Das ist außerdem der Tag, an dem letztes Jahr eine Kollegin hier plötzlich umkippte und verstarb. Am Sonntag der "übliche Trott" und noch ein Geburtstag einer Kollegin (sie war mein Erstkontakt hier).
Ja und Nein. - Meine Termine entwickeln sich "irgendwie" immer so, dass sie alle auf einmal kommen und die Woche knüppeldicke voll ist, während die Woche drauf fast nichts los is ... 🤨 Wie auch immer ich das mache ... die meisten Termine in der Gemeinde sind langfristig geplant ... vielleicht wirklich ein "Hinweis", andere Dinge abzulegen (Verantwortlichkeiten/Funktionen)

Nächste Woche z.B. hab ich in der Arbeit eiinige Termine, wo ich mich auch vorbereiten muss, Dienstag den halben Tag frei nehmen (muss ja auch erarbeitet werden), um dann unser Café veranstalten zu können und ausgerechnet da haben wir 1 Helfer zu wenig. Mittwoch war der einzige Tag, an dem die beiden anderen Mitverantwortlichen mit mir die jetzige Deko abnehmen und die Herbstdeko anbringen können (haben wir alle drei zusammen entwickelt), muss dafür meinen Hauskreis verschieben oder sausen lassen, Donnerstag ein Ausflug von der Arbeit (mein erster), Freitag unser Hofkonzert vom Gospelchor und Samstag helfe ich, weil wir die Räume vermietet haben an den Verband und da muss jemand die Küche wuppen, weil wir ne Versorgung wohl zugesichert haben. (Deswegen muss auch vorher die Deko hängen, weil sonst keine andere Zeit ist). Sonntag der übliche "Trott". Und die nächste Woche ist zwar viel Arbeit, terminlich aber überschaubar gesittet (also von den Zeiten her wie immer), privat aber bisher: nichts. Die Wochen drauf haben bisher nur 1-2 "Termine", von zu besuchenden Kursen (Weiterbildung) über ein Klassentreffen. - Und ich muss mich immer "einstimmen", drauf vorbereiten, ich wupp das nicht "einfach so" ... (auch wenn es oft so aussieht).

Ja ich. *meld* 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Meine Termine entwickeln sich "irgendwie" immer so, dass sie alle auf einmal kommen und die Woche knüppeldicke voll ist, während die Woche drauf fast nichts los is ... 🤨 Wie auch immer ich das mache ... die meisten Termine in der Gemeinde sind langfristig geplant ... vielleicht wirklich ein "Hinweis", andere Dinge abzulegen

Vielleicht hat das auch was mit nicht "nein" sagen zu tun 🤨
Da ich jetzt in der Gemeinde in den Dienstbereich "Kreativteam" berufen worden bin (es ist eher ein prophetisches Malteam), haben sich auf einmal sehr plötzlich einige Termine ergeben, die ich so nicht voraussehen konnte und das kollidierte dann mit der Frauenarbeit, so dass ich auf einmal in 14 Tagen 8 Abendtermine habe. Aber das hab ich jetzt durch und plane meine Freizeit nun dementsprechend.

Manchmal muss man wirklich auch was loslassen. Ich schätze, Du machst Deine Sachen alle sehr gern, was aber nicht heißt, dass es dann doch recht umfangreich werden kann. Und damit auch eine Belastung.

Die Wochen drauf haben bisher nur 1-2 "Termine", von zu besuchenden Kursen (Weiterbildung) über ein Klassentreffen. - Und ich muss mich immer "einstimmen", drauf vorbereiten, ich wupp das nicht "einfach so" ... (auch wenn es oft so aussieht).

Klingt so, als wäre es gut, in der nächsten Zeit etwas weniger anzunehmen. Aber ich kenn das Problem. Geht mir oft auch so.

Ja ich. *meld* 😊

Ich komme auf Dich zu wegen der Adresse.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Vielleicht hat das auch was mit nicht "nein" sagen zu tun 🤨

Ja und Nein. 🤨 *hm*

Einige Termine sind mit "Vorbereitungen" verbunden. Die muss ich in die Zeit einplanen, wenn dazwischen dann noch was anderes ist, dann "nervts" mich, wird's mir erstmal "panisch", dann regelt sich das. Ich muss auf alle Fälle drauf achten, mindestens 2 Tage nacheinander dann Ruhe zu haben. Die brauch ich, hat sich herauskristallisiert. 2 Tage "Nichtstun".

Im Grunde isses immer ne Koordinationsfrage, oder oft. Meine allererste Reaktion, wenn so zwei Sachen auf einmal kommen, ist immer erstmal "Panik" (woher auch immer das kommt). Dann beruhigen, versuchen, den Denkapparat einzuschalten, die Sozialhygiene abfragen und eben koordinieren ... fiel mir früher alles leichter ... *feststell*

Jetzt hab ich grad meine morgige Aufgabe im Büro vorbereitet. Gestern schon das Café morgen inner Gemeinde vorbereitet (Tische/Stühlerücken). Noch einkaufen - brauch noch ne Idee. Für Donnerstag noch 2 besondere Fahrkarten kaufen (Büroausflug). Freitag ist Hofkonzert, bisher hat der "Veranstalter" noch keinerlei "Bedarf angemeldet", so dass die Gemeinde weiss, was zu tun ist und wie. *grmpf*. Samstag wurde ich angefragt, ob ich in der Küche mithelfen kann, weil vom Verband eine Tagung in unseren Räumlichkeiten stattfindet. Da ist eigentlich nur Kaffee zu machen, Mittagessen wird gekocht und "geliefert", das dann warmmachen mit Geschirr hinstellen und so, zeitgleich nen Tisch mit Kaffeezeugs und Kuchen fertigmachen. Die Dame, die anfragte, mit der wuppe ich absolut teamstark solche Dinge, weil wir gleich ticken, was die Handhabe angeht. Deshalb hab ich zugesagt. hm 😊

Wenn ich meinen Kalender anschaue, sieht das schon nicht mehr ganz so "bedrohlich" aus ... läuft irgendwie ... Ich brauch nur erstmal n Plan innen Kopp ...

Und dabei lese ich: Heute ist der 16.9. - war mein ehemaliger Hochzeitstag. Aber viele Erinnerungen ruft das nicht wach. Nur dass da mein Hochzeitstag war und ich eben mal verheiratet. *nursoerzähl*

Manchmal muss man wirklich auch was loslassen. Ich schätze, Du machst Deine Sachen alle sehr gern, was aber nicht heißt, dass es dann doch recht umfangreich werden kann. Und damit auch eine Belastung.

Witzigerweise ist genau das das Problem von einigen in der Gemeinde. Die Arbeit ist auf viel zu wenige Schultern aufgeteilt. Am Arbeitseinsatz Samstag waren zwar einige da, aber das sind auch immer dieselben ... Ich hatte damals schon die Moderation wieder abgegeben. Ich glaube, ich kann es jetzt nachvollziehen, also können wir (Jesus und ich) nun eine "Lösung" präsentieren. Jesus - by the way - Dein Job! 😀

Ich komme auf Dich zu wegen der Adresse.

Speicherste die nich?

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich muss auf alle Fälle drauf achten, mindestens 2 Tage nacheinander dann Ruhe zu haben. Die brauch ich, hat sich herauskristallisiert. 2 Tage "Nichtstun

Ja, das versuch ich auch.
Ich werde sonst nämlich nöckelig.

Speicherste die nich?

Nein 😊 Nicht unbedingt. Ich nehme mir immer vor, die in meine Adresskartei zu stecken, ich hab noch so einen altmodischen Kasten mit Registerkarten, abe vergesse es oft 🙄

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich werde sonst nämlich nöckelig.

Das wird es nicht sein, klingt aber irgendwie "knuffelig" 😀

Ich nehme mir immer vor, die in meine Adresskartei zu stecken, ich hab noch so einen altmodischen Kasten mit Registerkarten, abe vergesse es oft 🙄

Hat definitiv was. Wenn mein Handy mal den Geist aufgibt, dann bin ich aufgeschmissen. Lediglich die "Gemeindeliste" hab ich analog. 😀 und ein paar Emails halt ... 😨 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Das wird es nicht sein, klingt aber irgendwie "knuffelig"

Ich mag das Wort, es ist so typisch westfälisch.

Es gibt eine Radiowerbung, da geht es darum, dass man für den alten Wagen ne Prämie bekommt, wenn man sich einen neuen kauft.
Und der etwas dümmliche Autobesitzer fragt dann ungläubig:
"Echt? Die nehmen meinen Wagen, auch wenn der Motor öckellöckellöckel macht?" 😀 Das war immer der erste Grinser am Morgen beim Schminken.

Hat definitiv was. Wenn mein Handy mal den Geist aufgibt, dann bin ich aufgeschmissen. Lediglich die "Gemeindeliste" hab ich analog. 😀 und ein paar Emails halt ... 😨 😀

Ich bin da, obwohl ich sonst online und sozialvernetzt sehr up to date bin, sehr old school. Ich hab noch Kalender, Geburtstagslisten und handgeschriebenes.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Es gibt eine Radiowerbung, da geht es darum, dass man für den alten Wagen ne Prämie bekommt, wenn man sich einen neuen kauft.
Und der etwas dümmliche Autobesitzer fragt dann ungläubig:
"Echt? Die nehmen meinen Wagen, auch wenn der Motor öckellöckellöckel macht?" 😀 Das war immer der erste Grinser am Morgen beim Schminken.

😀 😀 das hätte es mir auch ins Gesicht geschrieben ... 😀

Ich bin da, obwohl ich sonst online und sozialvernetzt sehr up to date bin, sehr old school. Ich hab noch Kalender, Geburtstagslisten und handgeschriebenes.

Ja, die hab ich auch, einen Geburtstagskalender, einen analogen Kalender in der Tasche und eben noch den im Handy ... ich muss nur zusehen, dass ich alle Termine in alles übertrage ... 😀

neubaugoere antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Bei mir ist es auch oft so, dass einige Wochen einfach super voll sind und in anderen Wochen ist es dann sehr ruhig. Ein bisschen ausgeglichener wäre schön, aber so ist es auch okay.

Ach du Schreck. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Ich schreibe ja auch jedes Jahr ca. 60 Karten und bastel selbst. Das stresst mich jetzt ehrlich gesagt etwas. Und vielleicht werde ich dieses Jahr mit meiner eigenen Tradition brechen müssen. Denn die nächsten Monate werden voll. Ich fange im November ein Fernstudium an und bis dahin will ich gern noch allerhand erledigen. Die erste Hausarbeit muss ich Mitte Dezember einreichen. Außerdem muss ich bis Mitte Dezember aus meinem WG-Zimmer ausgezogen sein (und nein, ich habe noch nichts neues und bis jetzt stresst mich das nur manchmal ein bisschen). Und ich fliege Mitte Dezember für einen Monat nach Deutschland. Also, entweder schreibe ich Weihnachtskarten extrem früh oder gar nicht oder ich drucke nur einen allgemeinen Weihnachtsgruß aus. Mal sehen.

ibtissam antworten
Murphyline
(@murphyline)

kriegst du eigentlich auch Weihnachtskarten oder verschickst du nur welche?

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich bekomme jedes Jahr schätzungsweise so unter 30 Karten zu Weihnachten 😊

Also ich mache das nicht, um was zurück zu bekommen.

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)

sammelst du die Karten? Sind die hübsch? Selbstgemacht?

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @murphyline

sammelst du die Karten? Sind die hübsch? Selbstgemacht?

Ich hänge mir die Karten, die ich bekomme im Wohnzimmer auf eine Schnur, manche sind selbstgemacht (gell Channu & Hopsing 😎 ), manche gekauft. Sie werden dann beim Abschmücken abgenommen und in eine Kiste gelegt. Die Kiste nehme ich mir vor der Adventszeit vor, um keinen zu vergessen, dem ich antworten will. Es gibt ein paar, die sehr hübsch sind und von denen ich mich nicht trenne, die wandern in einen extra Karton, der Rest kommt weg.

Manchmal frage ich mich auch, warum ich diesen Aufwand betreibe *seufz*, da ich ja weiß, dass die meisten wohl meine Karte auf den Kamin stellen und nach Weihnachten in denselbigen werfen, aber ich schreib die einfach gern und ich weiß, dass es einige gibt die wirklich drauf warten.

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)

ich finde Karten schreiben und bekommen ist in Zeiten digitaler Kommunikation ein schönes Hobby.

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @murphyline

ich finde Karten schreiben und bekommen ist in Zeiten digitaler Kommunikation ein schönes Hobby.

Defintiv 😊
Ich merke im Umfeld immer wieder, wie sehr geschriebene Karten geschätzt werden. Jetzt kommen noch gemalte Bilder oben drauf, das ist wirklich sehr erfüllend 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Manchmal frage ich mich auch, warum ich diesen Aufwand betreibe *seufz*, da ich ja weiß, dass die meisten wohl meine Karte auf den Kamin stellen und nach Weihnachten in denselbigen werfen, aber ich schreib die einfach gern und ich weiß, dass es einige gibt die wirklich drauf warten.

Neeeeee, ich hab Deine auch noch ... lange Zeit stand sie im Regal ... so "in Memory Sachen" halt ... zum immer wieder erinnern, angucken ... so wie jetzt ein paar Socken (das zweite Paar insgesamt), das mir jemand gestrickt hat und ich abends vorm Fernseher oder eben zur gemütlichen Zeit anziehe und angucke und an denjenigen denke und ihm Segen schicke ... Geschenke (aber ich spreche ja auch diese "Liebessprache") sind ein Gedanke, den sich jemand um mich gemacht hat, das ist wie ein wärmender Gedankenmantel ums Herz ... nicht allein sein ... wertgeschätzt sein ... das umärmelt irgendwie ...

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)

Geht Euch das auch so, dass nach der Urlaubszeit die Termine sich so häufen?

Ja. Da ich voll im Vorurlaubsstress bin, habe ich aber schon Termine abgesagt.

Gerne. 😊
Wenn ich welche schreibe, dann nicht vor Mitte Dezember. Zur jetzigen Jahreszeit kann und will ich mich noch nicht mit Weihnachten beschäftigen. Das Herbstgepäck, das es in den Supermärkten schon wieder gibt, kaufe ich frühestens Mitte November.

Ich werde mich beeilen, ins Bett zu kommen, bevor die Woche in 1/2 Stunde zu Ende geht.
Und bei meinen Urlaubsvorbereitungen reicht mir wie üblich mal wieder weder die Zeit noch der Platz in der Reisetasche. 😕

Liebe Grüße,
[Klarnamen gestrichen - MfG Orleander]

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Gerne. 😊 Wenn ich welche schreibe, dann nicht vor Mitte Dezember. Zur jetzigen Jahreszeit kann und will ich mich noch nicht mit Weihnachten beschäftigen. Das Herbstgepäck, das es in den Supermärkten schon wieder gibt, kaufe ich frühestens Mitte November.

Du stehst eh auf der Liste 😎
Ich bin was Geschenke, Deko, Lebkuchen, etc. anbelangt ähnlich entspannt wie du und warte da noch ab. Aber das mit den Karten ist schon sehr umfangreich und ich will einfach nicht bis zum 23.12. Karten schreiben.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Meine kamen letztes Jahr zurück...
Ich hatte die Karten aus England mitgebracht, da es dort immer viel schönere und günstigere gibt, die gleichzeitig wohltätige Zwecke unterstützen. Tja, hätte ich mal nachgedacht, dass quadratische Formate in Deutschland natürlich problematisch sind - die Postfrau wusste es leider nicht (ich hasse diese Pseudo-Filialen in kleinen irgendwas-anderes-verkaufen-wir-hier-Läden, weil das Personal selten wirklich fit ist im Porto-Dschungel). Folglich hatte ich paar Tage später den ganzen Haufen Karten wieder im eigenen Briefkasten. Als ich mich dann bei der Frau beklagte, zog das eine unglaubliche Szene nach sich...ihr Mann fühlte sich dann bemüßigt mir eine Rede darüber zu halten, dass ich ja sicher fehlerlos sei, mir nie etwas passieren würde und so weiter. Mit so einem Scheiß ist er bei mir genau an der richtigen Adresse, da war die friedliche Weihnachtsstimmung aber ganz schnell weg 😀

Zur jetzigen Jahreszeit kann und will ich mich noch nicht mit Weihnachten beschäftigen.

Ich fange so ganz langsam an, Richtung Geschenke zu schauen - also wenn mir was begegnet, denke ich darüber nach, aktiv auf der Suche bin ich nicht. Ich kaufe die seltenen, guten Süßigkeiten (manches ist dann weg) und bringe sie aus meinem Sichtfeld 😀. Stollen mache ich noch zeitnah, ansonsten kaufe ich bestenfalls noch bisschen Deko und Kerzenkram, das wird dann ja im November schlagartig alles teurer und gerade bei meinen vielen Adventskränzen, Pyramiden und Co. muss ich vorsorgen 😎

tinkerbell antworten

neubaugoere

zu wiederholten Male sehe ich
"Eine unsterbliche Liebe" auf Zee.One
indisches Drama 2016

Ich mag ihn. Irgendwie.
Eine Liebe gegen alle Widerstände.
Außerdem mag ich natürlich die Musik, die Tänze und die "Klamotten" 😀 *schwärm*
😀

Nachtrag vom 13.09.2019 2242
Ausschnitt (Song)
https://www.youtube.com/watch?v=h6lHUn20J5g

neubaugoere antworten
45 Antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich mag ihn. Irgendwie.
Außerdem mag ich natürlich die Musik, die Tänze und die "Klamotten" 😀 *schwärm*
😀

Sowas finde ich ganz gruselig 😀
Magst Du generell Bollywood Filme?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Sowas finde ich ganz gruselig 😀
Magst Du generell Bollywood Filme?

öhm ... joaaaa 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Irgendwo müssen die Leute ja herkommen, für die diese Filme gedreht werden 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

die gibt's doch überall ... und laufen alle frei rum ... 😀
na im Grunde ist es "indisches Fernsehen" und "indisches Kino" ... was aber weltweit eben auch Anklang findet ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Gibt ja auch sehr viele Inder 😊
Ich bin mit einem Inder auf Facebook befreundet, der Schauspieler ist. Neulich tauchte er auf Netflix in einer Serie auf 😀

Aber mein Genre ist es nicht, was einfach daran liegt, dass es sehr wenige Filme gibt, wo ich es mag, wenn gesungen wird. Meistens sitze ich da und bete "Bitte nicht singen!!!"

Kennst Du "Across the universe" (wird man lieben, wenn man die Beatles mag!), "The greatest showman", "moulin Rouge" (muss man sich drauf einlassen) und "Im weißen Rössl - wehe du singst!!" ?
Das sind so die Filme, die ich persönlich sehr sehr liebe und da auch den Gesang passend finde.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Gibt ja auch sehr viele Inder 😊
Ich bin mit einem Inder auf Facebook befreundet, der Schauspieler ist. Neulich tauchte er auf Netflix in einer Serie auf 😀

😀 😀 ... auf Facebook bin ich sowas von "closed" ... 😀 ... ich bin auch kein Typ, zu dem man über solche Medien "einfach mal so" Kontakt aufnimmt, ob nun themenbezogen oder nicht ...

Aber mein Genre ist es nicht, was einfach daran liegt, dass es sehr wenige Filme gibt, wo ich es mag, wenn gesungen wird. Meistens sitze ich da und bete "Bitte nicht singen!!!"

😀 😀

Kennst Du "Across the universe" (wird man lieben, wenn man die Beatles mag!), "The greatest showman", "moulin Rouge" (muss man sich drauf einlassen) und "Im weißen Rössl - wehe du singst!!" ?
Das sind so die Filme, die ich persönlich sehr sehr liebe und da auch den Gesang passend finde.

Moulin Rouge - sehr schöner Film, hab ich auch genossen ... grandiose Schauspieler ... "andere Welt", da tauch ich gern ein ... 😊 ... die anderen kenn ich leider nicht.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

auf Facebook bin ich sowas von "closed" ... 😀 ... ich bin auch kein Typ, zu dem man über solche Medien "einfach mal so" Kontakt aufnimmt, ob nun themenbezogen oder nicht ...

Ich eigentlich auch nicht, aber da bin ich so reingerutscht 😀
Das ist nichts besonderes, wir schreiben ab und an, gratulieren zum Geburtstag, ich beobachte seine Karriere und wenn er nach Deutschland kommt, was er schon lange plant, werde ich nach Berlin fahren, wo er sich aufhalten wird und mit ihm was essen gehen. Ich hab da Freunde und kann dort übernachten.

Moulin Rouge - sehr schöner Film, hab ich auch genossen ... grandiose Schauspieler ... "andere Welt", da tauch ich gern ein ... 😊 ... die anderen kenn ich leider nicht.

Schau Dir die anderen Filme an, ich kann sie Dir auch gern mal schicken und Du schickst die gesehen zurück - sie sind wirklich entzückend.

Bei Moulin Rouge sass ich beim ersten Song mit offenem Mund da und überlegte mir "Machst du aus oder lässt du dich darauf ein?" und ich hab mich dann entschieden weiterzuschauen und nicht bereut. Der Soundtrack ist unfassbar genial

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)

... und ich habe befürchtet ....

😀

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Veröffentlicht von: @adjutante

... und ich habe befürchtet ....

Was denn?????

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)

Na, dass du zum wiederholten Male diesen coolen Typ da von neulich siehst. Die ersten Zeilen hab ich übersehen und dachte waaaaaas?

Ich mag ihn. Irgendwie.
Außerdem mag ich natürlich die Musik, die Tänze und die "Klamotten" *schwärm*

Erst dann hab ich kapiert .... den Link und so. Ich erhole mich noch ...

😀 😀

*Schweiß abwische*

Nachtrag vom 16.09.2019 2221
Tschuldigung 😕

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 ... is was für Hartgesottene .oO(wie mich 😀)
😉 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)

ah, so ist das 😀 😉

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

ja, ich mag diese vielen Gestiken, die eigene Sprache halt mit Handzeichen, Richtungen und Co. ... also mögen ist vielleicht auch falsch ... ich finds megaspannend und interessant ...

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)

cool, das ist ja echt abgefahren 😀

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Das ist einfach nur... ganz schlimm, aber wenn es Dir gefällt 😀

ErosNow??? Na gut...

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😀 😀

Veröffentlicht von: @enajelpram

ErosNow??? Na gut...

das ist ja "nur" der Videoanbieter ... 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Kommt der auch aus Bielefeld? 😀

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Gibt's das denn überhaupt?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ach stimmt... wahrscheinlich nur virtuell 😀

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)

Beweise
Zumindest konnte nicht wissenschaftlich erwiesen werden, dass es Bielefeld nicht gibt.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Was mich erstaunt ist, daß es immer noch so ein paar Leuchten gibt, die sich prustend auf die Schenkel klopfen, wenn sie hören dass ich aus Bielefeld komme und Witze reißen, die ich mir seit 10 Jahren anhören muß. Und die sind nicht mal witzig 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also man nennt es humor

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Nur wenn es witzig ist 🙂

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

also
es ist so witzig das so gaaaaaanz bielegeld damit gerade eine
marketing kampagne
gemacht hat

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @cookiee

also
es ist so witzig das so gaaaaaanz bielegeld damit gerade eine
marketing kampagne
gemacht hat

Nein, da ging es nicht darum, dass es witzig ist. Eher das Gegenteil.

So wie die Kampagne innerhalb der Einwohner diskutiert wurde, ging es eher darum, dieses unsägliche Bielefeld Gerücht, was irgendein Stunde als harmloses Internetprojekt gestartet hat, ohne zu ahnen, was es für Ausmaße ausmachen würde, endlich mal aus der Welt zu schaffen.

Es war ein Schlußstrich und keine Ermutigung, noch weiter zu machen. Wir haben fest gestellt, dass man nicht beweisen kann, dass es Bielefeld nicht gibt, es wurde ein Denkmal im Bezug darauf in Bielefeld aufgestellt, der Bürgermeister hat eine abschließende Rede gehalten und wir hoffen, dass es damit nun endlich mal gut ist.

Natürlich wurde diese ganze Kampagne humorvoll aufgemacht, damit man uns nicht als humorlose Spieße abstempelt, aber glaub mir, die Bielefelder, die die Bielefeld Verschwörung noch witzig finden, sind rar gesät.

Nachtrag vom 18.09.2019 2315
Stunde = Student

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Es war ein Schlußstrich und keine Ermutigung, noch weiter zu machen.

Also das stimmt echt gar nicht! Hab nämlich was dazu gelesen und die Stadt selber hat sogar mal ein Film darüber produziert und benutzt das halt sehr gut für Marketing!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Also das stimmt echt gar nicht! Hab nämlich was dazu gelesen und die Stadt selber hat sogar mal ein Film darüber produziert und benutzt das halt sehr gut für Marketing!

Doch das stimmt.
Kannst Du mir glauben, machst Du aber sowieso nicht.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

also ich glaub ja echt nicht mal das es bielefeld gibt 😌😌😌

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ist mir wurscht.
Bestätigt ja nur das was ich vorhin schrieb.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also muss man ja echt nicht alles so ernst nehmen! www.schönerlebenmithumor.de 😢😢😢

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja, ich weiß

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Es findet niemand in Bielefeld witzig und es nervt einfach nur, dass man sich seit gut 20 Jahren immer den selben Witz anhören darf und nicht normal reden kann. Das geht bis dahin, dass man nicht mehr ernst genommen wird, wenn man sagt man wohnt in Bielefeld.

Die Stadt wollte mit der Kampange diesen blöden Witz, der 1994 (?) in angetrunkenem Zustand auf einer Party entstanden ist, ein für alle mal beenden.

Es ist nicht witzig! Zumindest nicht mehr!

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Genau richtig!

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Nö in wahrheit ist schon Kultur

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich glaube, es findet auch der Rest der Republik nicht wirklich lustig. Das ist einfach inzwischen so ein Selbstläufer geworden, jeder kennt es, man assoziiert es mit Bielefeld...weil einem sonst dazu auch einfach nicht viel einfällt 😀

Die Stadt wollte mit der Kampange diesen blöden Witz, der 1994 (?) in angetrunkenem Zustand auf einer Party entstanden ist, ein für alle mal beenden.

Nun ja, dass damit der "Spaß" wieder hochgekocht ist, darf einen dann aber auch nicht wundern. Ist doch logisch, dass jetzt wieder jeder darüber redet.

tinkerbell antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Genau.
Nice ist die Kombi „Bielefeld - Sex“ (oder deren Gleichsetzung), aber das haben nur die Leute hier verstanden, die wissen, warum das so lustig ist.

(Ob Bielefeld existiert oder nicht ist dabei nur ein Nebenschauplatz.)

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Seltsam 🤨
Wenn du es versuchst du erklären, klingt es immer noch nicht lustig, sondern einfach nur bescheuert 😀
Aber hey. Wenn du drüber lachen kannst, ist ja alles fein. Das Leben ist ja ernst genug ^^

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Schön, dass Du meine Beiträge doch wieder so aufmerksam liest! 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Freust du dich, gell 😀

Ist ja auch Smalltalk.

tristesse antworten
Groffin
(@groffin)

Da ich ihm näheren Umfeld von Bielefeld wohne, höre ich ebenfalls seit Jahren den Witz über die Bielefeld-Verschwörung. Und origineller Weise immer wieder von den selben Leuten.

Ich finde das zwar nicht sonderlich kreativ, aber sehe auch keinen Grund mich darüber aufzuregen. Gleiches gilt für "Schwaben sind sparsam, Lipper sind geizig, Ostfriesen dumm und Bayern trachtentragende Biersäufer mit undeutlicher Aussprache...
Wer sich darüber aufregt, hat bereits verloren.

Die Belohnung für den Beweis der Nichtexistenz Bielefeld war natürlich ein Marketing-Witz. Selbst wenn man den Beweis der Nichtexistenz erbringen könnte, würde man leer ausgehen - da das Preisgeld schließlich dann auch nicht existiert.
Für mich war das eine intelligente Inszenierung.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich wollte doch nicht mehr mit Dir über "Bielefeld" reden 😌

Aber ich mache mal eine Ausnahme:

Veröffentlicht von: @groffin

Da ich ihm näheren Umfeld von Bielefeld wohne, höre ich ebenfalls seit Jahren den Witz über die Bielefeld-Verschwörung.

Ich kannte das bis dato gar nicht, dabei habe ich einen Freund, der in Bielefeld wohnt und war, meine ich, auch vor Urzeiten selber mal in der Stadt.

Seis drum, jedenfalls stimme ich darin mit Dir überein:

Veröffentlicht von: @groffin

Ich finde das zwar nicht sonderlich kreativ, aber sehe auch keinen Grund mich darüber aufzuregen

Eben. Und auch wenn einige Spassbremsen hier wieder mit grosser Kelle anrühren wollen... das macht es nur noch lustiger.

Aber wir sind ja auch im "Smalltalk", das Totschlagargument zieht schliesslich immer! 😎

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Schade nur dass deine Witze gern auf Kosten anderer gehen und da rettet dich auch nicht der Vermerk dass das ja Smalltalk ist.

Ich hatte ja eigentlich gehofft wenigstens hier bei den Singles meine Ruhe vor dir zu haben, aber da bist du gnadenlos.

Ich setz dich jetzt wieder auf meine Ignore Liste, da war es wenigstens ansatzweise auszuhalten.

Ich klinke mich aus diesem Thread und all den anderen aus raus, irgendwer wird mir ja schon Bescheid sagen, wenn es einen neuen SPF gibt.

Und jetzt kannst du mir getrost hinterher rufen, ich überlasse dir das letzte Wort.

Sayonara

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

1) Für Deine wortreichen Ausführungen wirst Du sicher entsprechende Belege haben, wer „die anderen“ alle sind.

2) Der Hinweis auf den Smalltalk stammt von Dir selbst und ist eine Bezugnahme auf Dein posting heute morgen an mich, welches ich bewusst unbeantwortet gelassen habe.

3) Heisst Du „Groffin“? Es ist jetzt das dritte oder vierte Mal innerhalb weniger Tage, dass Du Dich in ein Gespräch, das ich mit einer anderen Person geführt habe, einklinkst, um mir mitzuteilen, wie und wo ich mich zu äussern hätte und wo nicht.

4) mata kondo

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also man nennt es humor

Um mal einen gewissen Imperator Cartagia zu zitieren

"Humor is such a subjetiv thing"

Humor ist etwas sehr subjetives..

Nachtrag vom 19.09.2019 0730
Immer noch mit eine der besten Babylon 5 Szenen 😊
https://www.youtube.com/watch?v=wDKHmlBzG6o

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja vor allem wenn dich die Bielefeld Witzereisser dann auch noch erwartungsvoll anschauen, als hätten sie den Witz des Jahrhunderts gemacht und sich dann wundern, wenn du nicht mitlachst nach dem Motto "Hach. Wir komisch, hab ich ja noch nie gehört!"

tristesse antworten
BeLu
 BeLu

Vorhin, an einem Geldautomaten an einer relativ belebten Ecke der Innenstadt:
Vor mir in der Schlange war ein Mann mit drei Kindern, der, als er an der Reihe war, gut hörbar auf Deutsch den Kindern die Bedienung des Automaten erklärt hat - inklusive langsam diktierter PIN. Ob er dachte, auf Deutsch kann er das machen, da ihn hier in Irland dann keiner versteht, oder ob er sich überhaupt nichts dabei dachte, keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls überlegt, ob ich ihn auf Deutsch ansprechen sollte, dass das keine gute Idee ist, die PIN gut hörbar zu diktieren, hab's dann aber doch gelassen.

belu antworten
4 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Witzig, dass er bei der Erklärung den Teil vergisst, wo es darum geht, dass alles geheim ist 😀 Hoffentlich sagen die Kinder nicht später jedes Mal laut ihre Pin, weil sie glauben, es wäre Spracherkennung oder so 😌

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Witzig, dass er bei der Erklärung den Teil vergisst, wo es darum geht, dass alles geheim ist 😀 Hoffentlich sagen die Kinder nicht später jedes Mal laut ihre Pin, weil sie glauben, es wäre Spracherkennung oder so 😌

😀 Das wäre durchaus denkbar, gerade in Zeiten von Alexa, Siri und co...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

😀 Das wäre durchaus denkbar, gerade in Zeiten von Alexa, Siri und co...

In den Zeiten, wo die Handys alles aufzeichnen können, selbst wenn ich nichts davon weiß, würde ich so etwas sowieso nie laut sagen.

Schlimm genug, dass wenn ich mich mit Freunden über etwas unterhalte, ich 2 Std. später via Amazon Werbung dafür aufs Handy bekomme. Dabei achte ich schon drauf, dass das Mikro aus ist.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Mir ist es im Libanon ein paar Mal passiert, dass syrische Opas mich am Geldautomaten angesprochen haben und mir ihre Karte und den Brief mit der Pin in die Hand gedrückt haben und mich gebeten haben, ihnen Geld abzuheben. Ich habe immer nur gedacht, wie gut, dass ich so ehrlich bin.

Die UN verteilt für ihre Hilfszahlungen an die Flüchtlinge dort Bankkarten, aber gerade unter den Älteren gibt es viele Analphabeten. 😐

ibtissam antworten

Distelnick

Freie Woche schon fast vorbei.
Jetzt das Wochenende ist Transpride in Köln.
Das ist immer drei tolle Tage.
Gestern war von den Veranstaltern die Schwulen Sauna Pansauna angemietet worden, und es war Trans-only Sauna.
War ziemlich voll, und als meine Nervosität erstmal überwunden war, eine Örtlichkeit mit Darkroom zu betreten, hab ich es sehr genossen, mal völlig frei unter Menschen mit einer breiteren Variation von geschlechtlichen Körpern zu saunieren.
Die Mädels von der Sauna meinten dann, es hätte da noch nie so ein anständiges Publikum existiert.... Lach...
Heute waren die Workshops, und vormittags hab ich einen spannenden Workshop besucht mit Namen "Genderneutrale Genitalien" wo wunderbar die historischen und patriarchale Denkweisen über Genital und die Theorien über Geschlecht dargelegt wurden. Und dann eine Diskussion stattfand, wie man das Genital vom Geschlecht loslösen könne. Spannend, spannend.
Nachmittags war ich auf einer Lesung von Jayrôme Robinet. Der hat das derzeit beste Transbuch geschrieben, was man auf dem deutschen Markt kaufen kann, und ist, nebenbei, ein total sympathischer Bursche.
Morgen ist dann noch der Pridemarsch.
Wie immer, waren zuviele gute Workshops gleichzeitig.
Und zu manchen würde man auch nicht rein gelassen, zum Beispiel war da einer wo es über Trans und Rassismus ging. Aber da durften nur Transleute of Coulour rein.
Ich versteh zwar, das schwarze Leute da gern Ihre eigenen Erfahrungen austauschen ohne das weiße Leute da reinquatschen. Aber ich hätte gerne zugehört, weil ich glaube, das man als weißer Mensch da einen blinden Fleck für den eigenen Rassismus hat. Weil man halt zu tief in der koloniallistischen Denke drinsteckt.
Muss ich mal beim Orgateam ansprechen.

distelnick antworten
15 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

War ziemlich voll, und als meine Nervosität erstmal überwunden war, eine Örtlichkeit mit Darkroom zu betreten, hab ich es sehr genossen, mal völlig frei unter Menschen mit einer breiteren Variation von geschlechtlichen Körpern zu saunieren.

Das kommt wahrscheinlich selten genug vor, dass man das als Transmensch unbefangen machen kann....

Die Mädels von der Sauna meinten dann, es hätte da noch nie so ein anständiges Publikum existiert.... Lach...

Echt jetzt? Ich kenne ja nur Frauensauna (in ne gemischte würden mich keine 10 Pferde reinkriegen). Da wird immer viel geschwatzt, aber dass es da nicht anständig zugehen würde, habe ich noch nicht erlebt.

Heute waren die Workshops, und vormittags hab ich einen spannenden Workshop besucht mit Namen "Genderneutrale Genitalien" wo wunderbar die historischen und patriarchale Denkweisen über Genital und die Theorien über Geschlecht dargelegt wurden. Und dann eine Diskussion stattfand, wie man das Genital vom Geschlecht loslösen könne. Spannend, spannend.

Das klingt tatsächlich hochinteressant.

Wie immer, waren zuviele gute Workshops gleichzeitig.

Ja, manchmal wäre die Fähigkeit zur Bilokation ganz nützlich. Aber Muggel bleibt Muggel, da machste nix...

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ich lass mich ja nicht von meinem Transsein abhalten, in die Sauna zu gehen.
Aber die allermeisten Transleute trauen sich nicht in die Sauna.
Ich setz mich da einfach rein, die meiste Zeit mit einem Hamamtuch um die Hüfte. Und das nehm ich nur ab, wenn ich dusche, aber da dreh ich mich so, das man meinen Intimbereich nicht sieht. Und die allermeisten gucken weg, das ist einfach eine Sauna-benimmregel.
Aber es war schön mal mit vielen Transleuten zusammen zu saunieren, weil die nicht mit Erstaunen oder Verlegenheit, oder Verwirrung kämpfen wenn sie eine Person mit Bart und Brüsten, oder mit Brüste und Penis sehen.
So waren da ein fach größere Bandbreite von Geschlecht vorhanden und letztlich einfach nur nackige Menschen.
Ich geh ja in viele öffentliche Saunen, und in gemischte... Damensauna geht ja jetzt nicht mehr für mich.
Eine Schwulensauna ist aber nochmal was anderes. Das ist eine Sauna, wo ein Darkroom angeschlossen ist.
Also ein dunkler Raum, wo Pornos gezeigt werden und wo die Jungs dann Sex haben können.
Man kann da nur saunieren, aber die Option auf Sex ist da immer mit im Raum.
Ich könnte da als Transmann jetzt auch nur saunieren, aber mir hatte jemand erzählt, daß man da auch mal begrabscht wird...
Deshalb hab ich gestern vorsorglich angerufen, wie man klarmacht, das man keinen Sex will, aber die Veranstalter meinten dann das da beim Trans-only abend ja ein komplett anderes Publikum existiert.
Was uns die Mädels ja bestätigt haben.
Alle waren ruhig, fast schüchtern... Ich bin mir ziemlich sicher, daß die allermeisten überhaupt das erste Mal in eine Sauna gegangen sind.
Da sieht man sehr deutlich den Break von der jungen Transgeneration, zu der alten, die deutlich mehr im Schwulen und Rotlichtmileu gelebt hat. Weil ihnen nichts anders übrig blieb, und da der einzige Ort war, wo sie willkommen waren.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich lass mich ja nicht von meinem Transsein abhalten, in die Sauna zu gehen.

Gut so.

Aber die allermeisten Transleute trauen sich nicht in die Sauna.

Das dachte ich mir.

Aber es war schön mal mit vielen Transleuten zusammen zu saunieren, weil die nicht mit Erstaunen oder Verlegenheit, oder Verwirrung kämpfen wenn sie eine Person mit Bart und Brüsten, oder mit Brüste und Penis sehen.

Das ist sicher einfach noch mal entspannter, wenn man - letztlich egal, ob mit oder ohne Textilien - einfach mal nicht der Exot, sondern einer unter Vielen ist, denke ich mir.

Alle waren ruhig, fast schüchtern...

Definitiv anders als ich es aus der Frauensauna kenne...😉

Da sieht man sehr deutlich den Break von der jungen Transgeneration, zu der alten, die deutlich mehr im Schwulen und Rotlichtmileu gelebt hat. Weil ihnen nichts anders übrig blieb, und da der einzige Ort war, wo sie willkommen waren.

Gut, dass sich das allmählich zu ändern scheint.....

suzanne62 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Alle waren ruhig, fast schüchtern...

Heimlich haben sich alle gegenseitig interessiert gemustert. ("Was es nicht alles gibt..."😎😀

tatokala antworten
Distelnick
(@distelnick)

Veröffentlicht von: @tatokala

Heimlich haben sich alle gegenseitig interessiert gemustert. ("Was es nicht alles gibt..."😎😀

Nicht viel.
Die operierten Transmänner haben ein bissel ihre OPergebnisse verglichen...aber das machen wir fast immer....😀😀😀

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich könnte da als Transmann jetzt auch nur saunieren, aber mir hatte jemand erzählt, daß man da auch mal begrabscht wird...

Dazu braucht es wohl keine Schwulensauna. wie mir berichtet wurde, passiert das in fast jeder Männersauna, weshalb wohl viele Saunen auch nur noch gemischt und Frauensauna anbieten. Was ich wiederum schade für schüchterne Männer finde.

Ich war bisher nur in der gemischten Sauna und nach allem was ich über Damensauna gehört habe, werde ich auch bei gemischt bleiben. Da ist schön entspannend ruhig - wenn es nicht gerade eine Eiswürfelschlacht gibt, aber das hab ich nur in Leipzig einmal erlebt.
Das war eh die entspannteste Sauna, weil viele junge Erwachsene dort waren und weil alle sehr locker mit dem Nacktsein umgingen und keiner sich auch nur Mühe gab irgendwas beim Schwitzen zu verdecken, soweit ich es mitbekommen habe. Vielleicht aber in einer Stadt, wo an den Seen der Umgebung noch FKK Gang und Gebe ist (oder vor 10 Jahren noch war) auch nicht so verwunderlich.

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Dazu braucht es wohl keine Schwulensauna. wie mir berichtet wurde, passiert das in fast jeder Männersauna, weshalb wohl viele Saunen auch nur noch gemischt und Frauensauna anbieten.

Mein Vater ist viele Jahre regelmäßig in die Sauna in einem der hiesigen städtischen Hallenbäder gegangen, wenn da Herrensauna-Tag war. Von Grapschereien oder auch nur verbalen Anmachen hat er nie etwas erwähnt.

Was ich wiederum schade für schüchterne Männer finde.

Man muss nicht mal außerordentlich schüchtern sein um sich am FKK-Strand oder in der gemischten Sauna unwohl zu fühlen.
Da setzt einfach jeder seine persönlichen Grenzen anders und es ist gut, wenn das respektiert wird.

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)

Man muss nicht mal außerordentlich schüchtern sein um sich am FKK-Strand oder in der gemischten Sauna unwohl zu fühlen.
Da setzt einfach jeder seine persönlichen Grenzen anders und es ist gut, wenn das respektiert wird.

Dein Vater wird im Alter meiner Opas sein - damals war das wohl noch anderst, wenn man den Männern im Alter meines Vaters glauben darf, dann hat sich das wohl so in den 90ern geändert.

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)

Dazu braucht es wohl keine Schwulensauna. wie mir berichtet wurde, passiert das in fast jeder Männersauna, weshalb wohl viele Saunen auch nur noch gemischt und Frauensauna anbieten. Was ich wiederum schade für schüchterne Männer finde.

Ich gehe seit fast 40 Jahren in die Sauna, gemischt und Damen.
Es gibt viele Saunen, wo das Publikum anständig ist und sich alle an Benimmregeln halten und nicht in den Intimbereich gucken.
Es gibt allerdings auch so Spassthermen wo das Publikum viel Alkohol konsumiert und auch sonst in vielerlei Dingen über die Stränge schlägt. Eine Therme in Köln, da geh ich seit vielen Jahren nicht mehr hin, weil ich da viel sexuelle Belästigung erlebt habe. Von grenzüberschreitenden Sprüchen über eindeutige Hüftbewegungen bis hin zu Wichsen vor deinen Augen. Ich hab die betreffénden zusammengeschissen oder dem Bademeister gemeldet.
Aber ich geh in die Sauna zum Entspannen , nicht um mich zu ärgern.
Deswegen geh ich da einfach nicht mehr hin.

distelnick antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

mit einer breiteren Variation von geschlechtlichen Körpern zu saunieren.

Das ist sicher
spannend, vom "Erlebniseffekt" her. (Klingt doof, ich weiß )😀

hab ich einen spannenden Workshop besucht mit Namen "Genderneutrale Genitalien"

Wobei ich vom Titel her jetzt her was in Richtung Intersex vermutet hätte.

Aber da durften nur Transleute of Coulour rein.

ohne das weiße Leute da reinquatschen.

Das wäre mir auch nicht so ganz klar: wie sollte man als Außenstehender nachvollziehen, welche Probleme jetzt schwarze Transleute speziell haben? So denkt man eben: was hat das miteinander zu tun? Trans ist trans und Rassismus ist Rassismus, zwei verschiedene Dinge und damit gut. Wenn das aber so einfach wäre, dann wäre so ein Insider-Workshop ja nicht nötig.

Vielleicht wäre ein Kompromiß, wenn der Erfahrungsaustausch stattfindet, und die nichtbetroffenen zuhören und die Klappe halten. Wie bei einer Talkshow, wo es Publikum und Sesselrunde gibt.

tatokala antworten
Distelnick
(@distelnick)

Das ist sicher spannend, vom "Erlebniseffekt" her. (Klingt doof, ich weiß )😀

Es war eher spannend weil man ja mit seinem von der Norm abweichenden Körper nicht allein war...

Wobei ich vom Titel her jetzt her was in Richtung Intersex vermutet hätte.

Hm, ja,, es ging mehr um die transmännliche Vulva, oder den Transweiblichen Penis. Oder um die Abkopplung von Intimalien von den weiblich/männlich-Schubladen.

So denkt man eben: was hat das miteinander zu tun? Trans ist trans und Rassismus ist Rassismus, zwei verschiedene Dinge und damit gut. Wenn das aber so einfach wäre, dann wäre so ein Insider-Workshop ja nicht nötig.

Transfrauen of Colour sind einfach doppelt von Ausgrenzung und Diskriminierung betroffen.

Vielleicht wäre ein Kompromiß, wenn der Erfahrungsaustausch stattfindet, und die nichtbetroffenen zuhören und die Klappe halten. Wie bei einer Talkshow, wo es Publikum und Sesselrunde gibt.

Ja, das hätte ich mir gewünscht.

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Interessant.

Ich kann mir gut vorstellen dass sich Transmänner/Frauen in der Sauna schwer tun, es ist ja schon schwer, sich auf die passende Toilette zu setzen wie ich mal gehört hab.

Sauna ist für mich generell etwas, was mir nicht gefällt, von dem her kann ich da nicht viel zu sagen 😊

Ich hab bei Facebook Deinen Kommentar gelesen und fand den sehr interessant. Unfassbar, was sich Frauen alles im Laufe der Jahrhunderte haben gefallen lassen, nur weil sie ohne Penis geboren wurden 😕

Und zu manchen würde man auch nicht rein gelassen, zum Beispiel war da einer wo es über Trans und Rassismus ging. Aber da durften nur Transleute of Coulour rein.

Als ich das las, hatte ich den spontanen Gedanken, ob das nicht auch irgendwie rassistisch ist.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ich kann mir gut vorstellen dass sich Transmänner/Frauen in der Sauna schwer tun, es ist ja schon schwer, sich auf die passende Toilette zu setzen wie ich mal gehört hab.

Jo, es gibt des Öfteren Probleme mit Toilettendamen, die manchmal Leute recht rüde am Arm aus dem Klo zerren, wenn sie der Meinung sind, man gehört da nicht rein.

Ich hab bei Facebook Deinen Kommentar gelesen und fand den sehr interessant. Unfassbar, was sich Frauen alles im Laufe der Jahrhunderte haben gefallen lassen, nur weil sie ohne Penis geboren wurden 😕

Jupp.

Als ich das las, hatte ich den spontanen Gedanken, ob das nicht auch irgendwie rassistisch ist.

Nee, es geht ja um Schutzräume. Dat ist wie mit den Räumen nur für Frauen... ich seh ja ein das sowas guttut. Sich unter Seinesgleichen auszutauschen. Und genau wie Frauen keine Besserwisserei von Männern brauchen, was mysogyn ist, und ab wann Frau sich diskriminiert fühlen darf oder nicht, brachen das People of Colour auch nicht von Weissen. Aber ich fänd es schon gut wenn man als Weisser was davon hören würde, denn ich denke, wir haben vierl kolonialistische Denke, wo wir einen blinden Fleck haben, wo wir gar nicht merken, das man irgendwie selbst rassistisch ist...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)

Jo, es gibt des Öfteren Probleme mit Toilettendamen, die manchmal Leute recht rüde am Arm aus dem Klo zerren, wenn sie der Meinung sind, man gehört da nicht rein.

Beugst Du Dich denen oder diskutierst Du?

Ich bin neulich mal unwissentlich im Freibad ins Herrenklo spaziert. Hab es erst beim rausgehen gemerkt und ein paar Blicke kassiert, aber generell hat man das erstaunt hingenommen.
😀

Ansonsten stört es mich persönlich nicht, wenn ein Mann im Damenklo auftaucht, da es ja immer Kabinen gibt. Dass sich Männer an den Pissoirs gestört fühlen, wenn eine Frau reinkommt, kann ich allerdings gut verstehen.

Nee, es geht ja um Schutzräume. Dat ist wie mit den Räumen nur für Frauen... ich seh ja ein das sowas guttut. Sich unter Seinesgleichen auszutauschen. Und genau wie Frauen keine Besserwisserei von Männern brauchen, was mysogyn ist, und ab wann Frau sich diskriminiert fühlen darf oder nicht, brachen das People of Colour auch nicht von Weissen. Aber ich fänd es schon gut wenn man als Weisser was davon hören würde, denn ich denke, wir haben vierl kolonialistische Denke, wo wir einen blinden Fleck haben, wo wir gar nicht merken, das man irgendwie selbst rassistisch ist...
Ja gut, das ist ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe...

Auswahl übernehmen?
Willst du deine Auswahl als Zitat in deine Nachricht

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Beugst Du Dich denen oder diskutierst Du?

Jetzt passiert mir das nicht mehr.
Aber eine Zeitlang war das jedesmal ein Herzklopfen-Abenteuer aufs Klo zu gehen.
Ich habe zweimal meinen Ergänzungsausweis der deutschen Gesellschaft für Transsexualität gezückt.
Das ist zwar kein offizielles Dokument, aber von der Bundesregierung abgenickt. Da steht drin , das man trans ist, und das die Leute einen unterstützen sollen. sieht halt offiziell aus, und wenn man ein bissel damit rumwedelt sind die meisten bereit einen durchzulassen.
Ich weiss aber nicht wie das ist, wenn man Transfrau ist und dann aufs Damenklo geht.
Es gibt allerdings viele Berichte von maskulin aussehenden Frauen oder jungen Transmännern am Anfang , die von anderen Frauen aus dem Klo geworfen werden.
Von den meisten Männern höre ich, das öfters Frauen aufs Herrenklo kommen, besonders wenn die Schlange vorm Damenklo sehr lang ist.

Ich bin neulich mal unwissentlich im Freibad ins Herrenklo spaziert. Hab es erst beim rausgehen gemerkt und ein paar Blicke kassiert, aber generell hat man das erstaunt hingenommen.

Ja die Jungs sind das oft gewohnt.
Letztes Jahr bin ich in der Sauna mal im Herrenklo gestanden und hab mir die Hände gewaschen, da kam ein älterer Herr rein, guckt mich an, stutzte, ging raus, guckte auf die Tür, kam wieder rein und guckte mich wieder komisch an. Ich sagte dann : "Sie sind hier schon ganz richtig..." 😀

Ansonsten stört es mich persönlich nicht, wenn ein Mann im Damenklo auftaucht, da es ja immer Kabinen gibt. Dass sich Männer an den Pissoirs gestört fühlen, wenn eine Frau reinkommt, kann ich allerdings gut verstehen.

Da guckt man(n) definitiv nicht. Ich versteh auch nicht warums da keine Trennwände hat.
Das erste Mal auf dem Jungsklo war ich auf der Geburtstagsfeier einer Kollegin. In einer Gaststätte.
Ich kam rein, der Ehemann meiner Kollegin am Pissoir.
Ich ging in die Kabine, kam wieder raus , wir treffen uns am Waschbecken, er guckt mich an (er wusste von meiner Transition) , grinst, und gibt mir High Five. Den Rest des Abends war ich Hyperglücklich.

distelnick antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?