SPF #397 - Singlealltag.
Hallo liebe Singles.
Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
Soweit die Eröffnung.
Ich dachte, ich erbarme mich mal und mach einen neuen Thread auf.
Heute hatte ich Besuch von Knut (wer nicht weiß wer das ist, im vorigen Thread hab ich einiges erzählt) und wir unterhielten uns darüber, wie es für uns ist Single zu sein. Wir sind beide ja schon sehr lange allein unterwegs. Er ist gerade auf der Durchreise von einem Urlaub in den nächsten und meinte zu mir "Und dann kommst du nachts nach Hause in die leere Wohnung, hast einen Tag, dich zu organisieren, bis du weiter fährst und hast keinen, der auf dich wartet und dir hilft, die nächsten Stunden zu organisieren. Da stehst du dann da mit deiner Wäsche in der Hand..."
Das hat mein Herz berührt.
Und ich kann das gut verstehen. Ich bin es gewohnt in eine leere Wohnung zu kommen, meistens macht es mir nichts aus. Aber gerade in Zeiten, wo man auf Hilfe von außen angewiesen ist, wie jetzt letztes Jahr beim Umzug, den ich super organisiert bekommen habe, aber allein organisieren musste... oder zu Weihnachten, wo niemand die Karten mitunterschreibt, der Gottesdienst, wo man allein kommt und allein geht... das sind Momente die mir weh tun.
Habt Ihr solche Momente auch? Könnt Ihr das gut auffangen?
Und was ist schön für Euch am Singlesein?
Gerade jetzt wo ich so schön am Malen bin, genieße es durchaus, wenn abends keiner mehr was von mir will und ich vor mich hinpinseln kann. Ich kann recht gut allein mit mir sein.
Sex vermisse ich manchmal 😊 Auch wenn ich nicht weiß, ob ich eine zweite Person überhaupt in meinem Bett die ganze Nacht ertrage 😀 Solche Sachen halt.
Ich würde auch gern ein paar Stunden weniger arbeiten, mit zunehmendem Alter fällt mir eine 40 Stunden Woche schwer, aber ich verdiene halt zu wenig für weniger *seufz* Ich bin dankbar für eine Arbeitsstelle, wo Rücksicht darauf genommen wird, dass man älter wird. Das sehe ich bei den Kolleginnen, die älter sind.
Das ist so in etwa das Thema, was ich mich bewegt, natürlich darf auch themenfremd diskutiert werden.
Freu mich über Euch! ❤
Trissi
PS:
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*
Au mann...
Zurück im Dienst und irgendwie wünsche ich mir, ich wäre irgendwie krank...
Das Tor zur Hölle ist hier.
Ein Alkoholiker ist total durch die Mütze und baut seinen zentralen Venenkatheter auseinander, bis jetzt bereits 5x. Gut ,das kenn ich auseinanderbauen, rausziehen... alles erlebt. Aber er hat zudem noch reingepustet...
Ich bekam fast einen Pfefferminzschlag... "Sie haben WAS???? "
Hektische Telefonate folgten, denn sowas ist potenziell tödlich. Luftembolie , Tod.
Er hat aber, ausser das er da eine grosse Bakterienflut drauf gesabbert hat, keine Luft reingekriegt. Allerdings muss ich jetzt den Rest der Nacht engmaschig nach ihm sehen...
Ich denek immer, ich hab schon alles erlebt, aber sie überraschen einen immer wieder... in einen ZVK reinpusten.....😨😨😨😕😕
Ein anderer Opi , hat sich dem natürlichen Bedürfnis nach Stuhlgang folgend zum Klo aufgemacht, dabei aber seinen Katheter rausgerupft, und dann das Bad, Bett, Zimmer, sich selbst, mit Stuhl beschmiert
Aus dem Penis blutete es auch nicht wenig, und dann ist er in der Blutpfütze ausgerutscht und hingefallen. Ich fand dann ein Schlachtfeld vor, und hab eine Stunde alles geschrubbt, und dann mit dem Doc einen neuen Katheter reingelegt, diesmal mit Beinbeutel , damit er sich nicht selbst verletzt, wenn er rumläuft.
Ein 9jähriges Kind ist auch da, und um 1°° im Bad kollabiert. Die Mama hat ihn in stabiler Seitenlage drapiert und mich dann gerufen, ich hab den Knaben ins Bett gebracht und in Kopftieflage verbracht, da ist er dann schnell wieder erwacht... Mama war aber recht entspannt...
Ansonsten haben wir viele Demente und einen Sterbenden... echt viel zu tun...
Veröffentlicht von: @distelnickDas Tor zur Hölle ist hier.
Ach.. ich kenn da noch ein paar andere Eingänge
Ich hoff ja, das sich mein privates Tor bald schliesst... für immer
Aber die Pappnasen in Berlin bei der DRV lassen sich Zeit
Dir mein tiefstes Mitgefühl
😕
Ich hab diese Menschen ja meistens nur am Telefon, aber das ist oft schon sehr herausfordernd.
Was wollen die denn von dir? Vodka gibt's ja nicht in der Apotheke... Distra??🤨
Ich hoffe, du hast dich von der letzten Nacht einigermaßen erholen können und hast jetzt eine etwas ruhigere Schicht - so etwas muss man ja nun wirklich nicht jede Nacht haben.
Eine demente Omi ist verlegt, der Sterbende ist heute während der Übergabe verstorben, denn muss ich heute Nacht runterbringen, die Familie war aber sehr gefasst.
Der Alki ist scheinbar von letzter Nacht müde, und schläft zur Zeit.
Er hat heute Kalium über den ZVK bekommen, da musste jemand nebenstehen bleiben , weil er sich damit auch schnell mal umbringen kann wenn das zu schnell reinrauscht...
Der Opi, der gestern das Blutbad verursacht hat, ist heute operiert, ich hab aber die Spülung schon abmachen können, und den Beutel auf den Boden gelegt, damit er den hinter sich herschleifen lassen kann, wenn er rumrennen sollte... 😀
Ansonsten sind alle heute erschöpft vom Chaos der letzten Nacht und schlafen.
Ich merk das auch, ich brauch eigentlich 8-9Stunden Schlaf nach so einer Nacht, hatte aber nur 6 , weil heute Männerstricken war...
und ich dachte, wenn du noch eine Scheissnacht hast, hattest du vorher zumindest Spass und was Schönes.
😇
Der Doc meinte eben auch , er legt sich hin, gestern hätte er bis 4°° Uhr die Ambulanz voll gehabt... 😕
Nachtrag vom 18.09.2019 0020
Einer der Jungs hat mir einen Haufen Strickbücher und Zeitungen mitgebracht, und ich habe da eine Vorlage für eine Strickjacke gefunden... die wird ich heute kopieren. 😊
Nachtrag vom 18.09.2019 0034
Einer der Jungs hat mir einen Haufen Strickbücher und Zeitungen mitgebracht, und ich habe da eine Vorlage für eine Strickjacke gefunden... die wird ich heute kopieren. 😊
Veröffentlicht von: @distelnickIch merk das auch, ich brauch eigentlich 8-9Stunden Schlaf nach so einer Nacht, hatte aber nur 6 , weil heute Männerstricken war...
und ich dachte, wenn du noch eine Scheissnacht hast, hattest du vorher zumindest Spass und was Schönes.
Sehr vernünftig gedacht.
Veröffentlicht von: @distelnickAnsonsten sind alle heute erschöpft vom Chaos der letzten Nacht und schlafen.
Hoffentlich bleibt das so!
Wie viele Nächte hast du denn noch vor dir? - Wie auch immer, ich werde im Fürbittenteil der Vesper dafür beten, dass du die nächsten Nachtschichten gut überstehst.
Veröffentlicht von: @distelnickDer Doc meinte eben auch , er legt sich hin,
Das werde ich jetzt auch tun. Habe morgen wieder meinen auf Krawall gebürsteten Kurs....
Veröffentlicht von: @suzanne62Wie viele Nächte hast du denn noch vor dir?
Bis Montag. Das war die Erste von Sieben....
Veröffentlicht von: @suzanne62Wie auch immer, ich werde im Fürbittenteil der Vesper dafür beten, dass du die nächsten Nachtschichten gut überstehst.
Das ist lieb... danke dir... kann ich brauchen...
Veröffentlicht von: @suzanne62Habe morgen wieder meinen auf Krawall gebürsteten Kurs....
Was für einen Krawallkurs?
Veröffentlicht von: @distelnickWas für einen Krawallkurs?
Ich unterrichte berufsorientierte Deutschkurse für Zuwanderer und Flüchtlinge, die den Integrationskurs (mit mehr oder weniger Erfolg) schon hinter sich haben.
Mein jetziger Kurs ist nicht nur sprachlich sehr schwach, sondern einige der Herren haben ein äußerst problematisches Sozialverhalten.
Zum Glück läuft der Kurs nicht mehr lange (keine zwei Wochen mehr) und in bezug auf die Prüfungsergebnisse erwartet die Schulleitung keine Wunder von mir.
Oje.
Mann, da hab ich echt einen Heidenrespekt vor dir.
Lehrer ist was, was ich echt nicht könnte.
Meine Exfreundin war auch mal Lehrer an einer Schule für die schwierigen Fälle.
Der Direx war Türke und immer wenn ein Schüler zu ihm geschickt wurde, weil er sich nicht benommen hatte, drückte er ihm einen Besen in die Hand und schickte ihn zum Schulhoffegen mit den Worten:" Da, kannst dich schonmal dran gewöhnen, wird aus dir nichts anderes als Strassenkehrer, wenn du so weiter machst..."
Veröffentlicht von: @distelnickNachtrag vom 18.09.2019 0034
Wir hatten es letzt auf nem Geburtstag drüber: Ist es echt so schwer Anleitungen zu finden, die für Männer geeignet sind? Ich hab noch nie dazu gesucht - ich strick hauptsächlich Hundepullover, Stirnbänder und Schals. Hin und wieder auch mal ne Mütze oder Stulpen und da ist vieles unisex.
Es gibt wenig Strickanleitungen für Männermode. Das ist wie bei den Katalogen:
3485 Seiten für Damenmode, 45 für Männer.
Männer müssen scheinbar nicht nett gekleidet sein. Eine Jeans, 3 karierte Hemden, 2 Poloshirts, 7 Unterhoeschen, 7 schwarze Socken. Was braucht der Mann mehr?
... Soifz... *augenroll*
Wer Hundepullover stricken kann, kriegt sicher auch was für Männer hin, das kann ja so schwer nicht sein 😀
Ich strick ja keine Hundepullover.
Ich hab keinen Abnehmer dafür... leider.
Dabei ist man bei kleinen Hunden damit so schön schnell fertig 😀
Und Hunde sind sooo toll! ❤❤❤
Veröffentlicht von: @channuschkaUnd Hunde sind sooo toll! ❤❤❤
Jaaaaaaa !!! Ich hätte so gerne einen... aber ich bin alleinlebend , voll berufstätig und zuviel weg... 😢
Veröffentlicht von: @distelnickIch hätte so gerne einen... aber ich bin alleinlebend , voll berufstätig und zuviel weg... 😢
Wenn ich bei Eintritt in den Ruhestand noch einigermaßen fit bin, würde ich mir gerne einen Golden Retriever zulegen - das ist meine Lieblingsrasse.
Veröffentlicht von: @suzanne62Wenn ich bei Eintritt in den Ruhestand noch einigermaßen fit bin, würde ich mir gerne einen Golden Retriever zulegen - das ist meine Lieblingsrasse.
Nicht meine... ich hatte mal einen Mischling , ein bissel Spitz mit viel Setter drin, der war toll.
Ein Jack Russell Terrier wäre meine Idee von Hund ... sowas Kniehohes, Pfiffiges.
Veröffentlicht von: @distelnickich hatte mal einen Mischling , ein bissel Spitz mit viel Setter drin, der war toll.
"Promenadenmischungen" können natürlich auch sehr speziell sein.
Hattest du deinen Hund aus dem Tierheim?
Veröffentlicht von: @suzanne62Hattest du deinen Hund aus dem Tierheim?
Nee, Die Hündin meiner besten Freundin kam 2x im Jahr mit Welpen an.Ich durfte mir dann zum 11.Geburtstag einen aus dem aktuellen Wurf aussuchen.
Veröffentlicht von: @distelnick.Ich durfte mir dann zum 11.Geburtstag einen aus dem aktuellen Wurf aussuchen.
Was für ein wunderschönes Geschenk. Und toll, dass deine Eltern das erlaubt haben....aber ich kann mich auch nicht beklagen. Mit drei Katzen und einem Kaninchen war es bei uns auch nicht langweilig.
Wie geht es dir denn heute mit deinem Nachtdienst? Ist es arg stressig oder einigermaßen erträglich?
Veröffentlicht von: @suzanne62Und toll, dass deine Eltern das erlaubt haben..
Ja. Ich habe diesen Hund geliebt. Sehr.
Veröffentlicht von: @suzanne62Mit drei Katzen und einem Kaninchen war es bei uns auch nicht langweilig.
Meine Ma ist nicht so tierlieb. Wir hatten dann einen Hamster, mehrere Kanarienvögel (eine Handaufzucht von mir) und den Hund. Als ich dann auszog hatte ich 2 Karnickel, 2 Meerschweinchen, ein paar Fische, und dann 20 Jahre lang Ratten .
Vor ein paar Jahren hab ich dann die Rattenhaltung beendet, weil ich einfach zuwenig da war, und sie nicht mehr zahm wurden... Ratten sind sich zwar selbst genug, aber dann macht die Haltung keinen Sinn mehr
Nachtrag vom 22.09.2019 0316
Meine Nächte gehen... immer einiges zu tun, gestern 7 Spülungen, und zwei Neuaufnahmen. Heute 2 Spülungen und 2 Aufnahmen...
Und keine Dementen. Der Alki ist auch entlassen... der hat mich echt auf Trab gehalten. Und gestern hat sich abends einer krank gemeldet, da musste ich den Chef vom Sommerfest wegrufen... die arme Socke. Der hatte bereits viel geladen und ist nach 4 Stunden Schlaf dann verkatert zum Frühdienst gekommen...
Veröffentlicht von: @distelnickund dann 20 Jahre lang Ratten .
Ratten hatte ich auch mal.
Veröffentlicht von: @distelnickRatten sind sich zwar selbst genug, aber dann macht die Haltung keinen Sinn mehr
Ich habe die immer zu zweit gehalten, da musste ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich an manchen Tagen nicht so viel zu Hause war - zahm genug, um sich von mir streicheln zu lassen und in meinen Ärmel zu kriechen, waren sie immer.
Veröffentlicht von: @distelnickMeine Nächte gehen... immer einiges zu tun, gestern 7 Spülungen, und zwei Neuaufnahmen. Heute 2 Spülungen und 2 Aufnahmen...
Klingt nicht so, als könnte es langweilig werden.
Veröffentlicht von: @distelnickUnd keine Dementen. Der Alki ist auch entlassen... der hat mich echt auf Trab gehalten.
Gut. Hast du jetzt frei oder - falls nicht - wie viele Nächte musst du noch?
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich habe die immer zu zweit gehalten, da musste ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich an manchen Tagen nicht so viel zu Hause war - zahm genug, um sich von mir streicheln zu lassen und in meinen Ärmel zu kriechen, waren sie immer. [/quoteIch hatte zwischen 5 und 18 alles. Die 18 hatte ich mal weil ich eine kleine Mama darunter hatte. Und eines morgens hatte ich 15 kleine rosa Erdnussflips im Nest.
Veröffentlicht von: @suzanne62Hast du jetzt frei
Ja, ab Montag 7.°° Uhr...😎
Lustiger Weise haben wir noch genau diese beiden Rassen in unserer Familie (also die Verwandschaft, nicht wir selbst).
Golden Retriever sind echt knuddelig und sehr friedlich. Da sie aber recht groß sind, muss man sie schon gut erziehen, sonst ziehen sie einem im Alter über die Wiese.
Als Apportierrasse lieben sie es in jedes größere Wasser zu hüpfen, um danach schlammbesuhlt wieder herauszuklettern...
Tolle Rasse - brauchen viel Auslauf und neigen leider etwas zu Hüftproblemen. Wenn man also viele Treppen steigen muss, vielleicht nicht die erste Wahl. Trotz der Größe ein super Familienhund.
Jack Russel sind kleiner, haben aber ein großes Temperament (wie alle Terrier). Wir sagen: die kennen nur vorwärts. 😉
Man kann sie gut erziehen, muss aber immer klarstellen, wer der Rudelführer ist, sonst setzt sich der Dickkopf durch. Wie alle Terrier haben sie ein sehr großes Ego und legen sich gerne mit größeren Hunden an. Wahnsinn, wie viel Energie in so einem Zwerg steckt - selbst jetzt noch nach über 12 Jahren.
Guck mal bei Drops Design
https://www.garnstudio.com/search.php?action=browse&w=&c=4&mt=0&t=0&k=0&yg=0&y=0&col=0&df=0&lang=de
Oh, coole Seite.. Danke !!
Veröffentlicht von: @distelnickMänner müssen scheinbar nicht nett gekleidet sein. Eine Jeans, 3 karierte Hemden, 2 Poloshirts, 7 Unterhoeschen, 7 schwarze Socken. Was braucht der Mann mehr?
... Soifz... *augenroll*
Einen dunklen Anzug und ein weißes Hemd 😛
Veröffentlicht von: @channuschkaEinen dunklen Anzug und ein weißes Hemd 😛
Ich glaub Anzug steht mir nicht.. bin zu dick...
Ein Mann braucht (mindestens) einen Anzug für besondere Anlässe. Da gibt's keine Ausnahmen für zu Dicke, zu Dünne, zu Große oder zu Kleine... 😈
Veröffentlicht von: @belueinen Anzug für besondere Anlässe.
Welche denn ?
Denn einzigen Anlass, den ich kenne , wäre die eigene Hochzeit.
Selbst auf Beerdigungen trägt man die nicht mehr...
Ich bin jetzt auch keine öffentliche Person, der zu einem Opernball geladen würde, oder so...
Hochzeiten anderer, festliche Anlässe, Oper, Varietée, Konfirmationen etc. etc.
Da gibt es mehr als genug Anlässe. Auch eine passende Krawatte in bunt und in dezent sollte Mann im Schrank haben.
Veröffentlicht von: @distelnickWelche denn ?
Denn einzigen Anlass, den ich kenne , wäre die eigene Hochzeit.
Selbst auf Beerdigungen trägt man die nicht mehr...
Hochzeiten (nicht nur die eigene) und Beerdigungen sind das absolut mindeste. Da würde ich bei einem erwachsenen Mann erwarten, dass er Anzug trägt. Vielleicht bin ich da etwas konservativer als du, aber ich finde, das gehört dazu.
Ich war bisher nur auf einer Beerdigung, wo die Männer keinen Anzug trugen (also unter dem Mantel kann ich es jetzt nicht sagen), das war die Beerdigung eines Kindes.
Auf den Beerdigungen, auf denen ich bisher war, wurde auch durchweg von allen Männern Anzug getragen, entweder in schwarz oder anthrazit. Je nach Witterung dann gegebenenfalls noch mit dunklem Mantel drüber.
Die letzten Beerdigungen, wo ich war, trugen nue die alten Herren Anzüge.. nicht mal der Sohn des Verstorbenen (schwarze Jeans und schwarzes Hemd)
Vielleicht bin ich da oldschool, aber das finde ich irgendwie respektlos.
Volle Zustimmung.
Bei Hochzeiten hängt es gegebenenfalls davon ab, ob es einen Dresscodewunsch des Brautpaars gibt. Wenn dieser explizit etwas legerer ausfällt, kann Mann gegebenenfalls auf den Anzug verzichten. Aber wenn z.B. "festlich", "elegant", "Abendgarderobe" oder so etwas angegeben ist, ist ein Anzug Pflicht. Das Hemd hat übrigens langärmlig zu sein, kurzärmlige Hemden zu einem Anzug gehen gar nicht!
Naja.
So schlimm ist es bei der Männermode echt nicht mehr
Nein, inzwischen haben Männer eine zweite Jeans, da die eine ab und zu in die Waschmaschine muss...
Veröffentlicht von: @tristesseSo schlimm ist es bei der Männermode echt nicht mehr
In den 80ern war die zumindest um Pasteltöne erweitert. Jetzt ist sie wieder sehr trist.
Wenn man aber 40 Jahre mit bunten Glitzerröcken rumgerannt ist (ich hab mir mal einen Rock genäht mit Hunderten indischer Spiegelchen drauf, das sah aus wie mobile Discokugel, und alle kleinen Mädchen guckten und sagten verzückt: Ooooooooh !!) dann kann man schon ein bissel die Verzweiflung bekommen...
Veröffentlicht von: @distelnickIn den 80ern war die zumindest um Pasteltöne erweitert. Jetzt ist sie wieder sehr trist.
Sag das nicht.
Ich hab heute noch einen jungen Mann in rosa Pulli gesehen bei dem ich aber instinktiv zurückwich und dachte "Wer hat dir denn DAS verkauft?" - das stand ihm einfach nicht vom Schnitt her. Und die Farbe hat dem armen Kerl dann den Rest gegeben 😊
Ich persönlich finde, Pastell sollten nur Kinder tragen 😀 Ich kenne wenig Menschen, die dieser Farbton wirklich steht.
Veröffentlicht von: @distelnickWenn man aber 40 Jahre mit bunten Glitzerröcken rumgerannt ist (ich hab mir mal einen Rock genäht mit Hunderten indischer Spiegelchen drauf, das sah aus wie mobile Discokugel, und alle kleinen Mädchen guckten und sagten verzückt: Ooooooooh !!) dann kann man schon ein bissel die Verzweiflung bekommen...
Ich glaub aber dennoch, dass die Akzeptanz heute größer ist als damals und die Zeiten, wo "Mann" nur drei Hemden und zwei Jeans im Schrank hat, sind vorbei.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab heute noch einen jungen Mann in rosa Pulli gesehen bei dem ich aber instinktiv zurückwich und dachte "Wer hat dir denn DAS verkauft?" - das stand ihm einfach nicht vom Schnitt her. Und die Farbe hat dem armen Kerl dann den Rest gegeben 😊
Jibbet bei Männern auch die Herbst-, Sommer-, Frühlings-, Wintertypen?
Nicht jedem steht alles... das stimmt.
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaub aber dennoch, dass die Akzeptanz heute größer ist als damals und die Zeiten, wo "Mann" nur drei Hemden und zwei Jeans im Schrank hat, sind vorbei.
Das Klischee besagt ja, das der eheliche Kleiderschrank zu 2/3 von der Dame belegt wird.
Da weichen meine Eltern bereits von ab. Mein Dad hat einen Hemdenwahn... er hat einige Hundert. Und wenn man meine Ma wütend machen will, kauft man Papa ein Hemd...😀
Es ist sicher nicht mehr unmöglich witzige Herrenmode zu finden , vielleicht ist das auch ein Größenproblem... Bei Übergrößen wird's doch schnell wieder fade... Aber bei den Damen auch.
Das war der Grund, warum ich mir das Nähen beigebracht habe..
Veröffentlicht von: @distelnickJibbet bei Männern auch die Herbst-, Sommer-, Frühlings-, Wintertypen?
Nicht jedem steht alles... das stimmt.
Klar gibt es da auch die verschiedenen Farbtypen 😊
Nachtrag vom 19.09.2019 0039
Sollte sich auch bei einer Geschlechtsangleichung nicht ändern - der Farbtyp. 😉
Veröffentlicht von: @channuschkaKlar gibt es da auch die verschiedenen Farbtypen 😊
Ich kenn KEINEN Mann, der je zu einer Stilberatung gegangen wäre... ? 😀
Zumindest keinen Hetero...😀
Nachtrag vom 19.09.2019 0001
Das muss ich mal im Trans forum fragen: Hat sich euer Farbtyp verändert?😀
Im Bekanntenkreis meiner Eltern haben das auch eingie verheiratete Männer gemacht - damals in den 90ern als das voll in war und hipp.
Veröffentlicht von: @distelnickBei Übergrößen wird's doch schnell wieder fade... Aber bei den Damen auch.
Das ist generell so, wenn man von der Norm abweicht, also auch, wenn man für Größe 34 zu dünn ist. War bei mir bis vor drei Jahren so - da blieb meistens nur die Wahl zwischen Klamotten, die zu groß waren oder eben der Kinderabteilung.
Huhu,
ich bin jetzt nur hier so hereingestolpert und las gerade:
Veröffentlicht von: @distelnickIn den 80ern war die zumindest um Pasteltöne erweitert. Jetzt ist sie wieder sehr trist.
Ich finde, es gibt auch ganz gute Männerklamotten. Bspw. "Camp David", für die D. Bohlen ja immer Werbung macht. 😊
https://www.campdavid-soccx.de/Herren/Bekleidung/Polos/
Da sind teilweise echt schicke Hemden und Shirts dabei.
Veröffentlicht von: @distelnickdenn muss ich heute Nacht runterbringen,
Doch nicht etwa alleine 😨
Veröffentlicht von: @distelnickweil er sich damit auch schnell mal umbringen kann wenn das zu schnell reinrauscht...
Ich kann mich an die Anfangszeit meiner Ausbildung erinnern, als sich unsere 50 und 100 ml Fläschchen NACL und K+ der Firma B**** sehr ähnlich sahen.
Dann kam es wohl zu eine tragischen Verwechselung und man hatte das geändert
Veröffentlicht von: @distelnickDer Doc meinte eben auch , er legt sich hin, gestern hätte er bis 4°° Uhr die Ambulanz voll gehabt... 😕
Lass mal raten, darunter
Seit 4 Wochen brennen beim Wasserlassen
Ein suprapubischer katheter der seit ner Woche nicht richtig läuft und wo der Wechsel seit dreien überfällig ist ?
uvm?
Veröffentlicht von: @scyllaDoch nicht etwa alleine 😨
Nö. Mit der Springernachtwache.
Veröffentlicht von: @scyllaIch kann mich an die Anfangszeit meiner Ausbildung erinnern, als sich unsere 50 und 100 ml Fläschchen NACL und K+ der Firma B**** sehr ähnlich sahen. Dann kam es wohl zu eine tragischen Verwechselung und man hatte das geändert
Ach du jeh. 😨
Wir haben die Ampullen mit Nacl und die mit Kalium auch in derselben Schublade.... ich habe meinen Chef schon angesprochen, das doch getrennt unterzubringen. Ein Griff in der Hektik, in Unachtsamkeit... 😕
Veröffentlicht von: @scyllaLass mal raten, darunter Seit 4 Wochen brennen beim Wasserlassen Ein suprapubischer katheter der seit ner Woche nicht richtig läuft und wo der Wechsel seit dreien überfällig ist ?
4 Aufnahmen, die wirklich was hatten. 2x Pyelonephritis , 1x Nierenstein, 1x Hodentorsion.
Aber auch Brennen beim Wasserlassen, Penisschmerzen nach GV, Pilz an den Klöten....
Die Leutchen können nicht schlafen, dann konsultieren sie Dr Google und dann sind die Beschwerden plötzlich ungemein unerträglich und da muss SOFORT ein Doktor draufgucken.
Au mann
🤨
Der spielt doch schon seit 24 Jahren nicht mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Raimond_Aumann
Veröffentlicht von: @distelnickAnsonsten haben wir viele Demente und einen Sterbenden...
andersrum w're wahrscheinlich besser, oder? weniger arbeit
(ich weiss extra darauf hin das wir im Smalltalk sind, man weiss ja nie)
Wir sind ja kein Hospiz.
Ich liebäugle oft damit, dort zu arbeiten...
Veröffentlicht von: @distelnickWir sind ja kein Hospiz.
Ich liebäugle oft damit, dort zu arbeiten...
Ich ermutige Dich dazu.
Ich glaub, dass Du das von Deinem warmherzigen Wesen und Deinem Humor her gut könntest. Ist die Frage, wie hart Du im Nehmen bist, denn Du wirst die Menschen, die im Sterben liegen, lieb gewinnen. Aber Du kannst als Christ für sie beten und sie Gott anbefehlen und damit bist Du vielleicht der Einzige im Umfeld. Ist ne Riesenchance.
Ich hab mir auch mal überlegt, ehrenamtlich dort mitzuarbeiten, aber ich bin zu hochsensibel. Ich sterbe dann mit und das kann ich einfach nicht leisten.
Aber bei Dir stell ich mir das gut vor.
Ich hätte Dich gern an meiner Seite, wenn es soweit wäre 😊
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaub, dass Du das von Deinem warmherzigen Wesen und Deinem Humor her gut könntest. Ist die Frage, wie hart Du im Nehmen bist, denn Du wirst die Menschen, die im Sterben liegen, lieb gewinnen
Oh, ich könnte das.
Ich hab das immer gut gekonnt, und ich hab bereits vor einigen Jahrzehnten gelernt mich abzugrenzen.
Eine Nonne hat mal zu mir gesagt: "Sie können nicht mitsterben. Sie können da sein. Aber nicht mit dem Anderen mitsterben."
Im Moment finde ich das Vielfältige im Krankenhausalltag gut. Und solange ich das noch kann, mach ich das weiter... und vielleicht irgendwann Hospiz. Bei uns im KH gibt's ja , im Gegensatz zur Uni, viel mehr palliative Behandlung, hier muss nicht jeder "gerettet" werden. Und wir sprechen das mit den Ärzten früh an, wenn einer desolat wird. Das entlastet, wenn die Situation klar ist...
Ich bin nicht zufällig schon 25 Jahre an meinem KH, wir haben hier doch einen höheren ethischen Anspruch... es gibt auch viele gläubige Katholiken unter den Ärzten, Pflegenden und der Geschäftsführung
Veröffentlicht von: @tristesseAber bei Dir stell ich mir das gut vor. Ich hätte Dich gern an meiner Seite, wenn es soweit wäre 😊
Oh, Dankeschön... 😢❤
300
😀
Irgendwann zwischen jetzt und Beitrag 665 muss also wohl mal wieder jemand einen neuen Thread aufmachen...
Von mir aus darf lavo den 666. Beitrag schreiben 😈
blitzlicht - himmlisch plaudern - freunde
mir gehts gehts ganz gut als single und ich hatte mich grad vorher bei hp gelöscht weil das für mich einfach nicht die richtige art ist jemand kennenzulernen (auch keine neuen freunde)
Veröffentlicht von: @usarnicht die richtige art ist jemand kennenzulernen
was ist denn eine richtige oder falsche Art fuer Dich?
3.Nacht
2 Spülungen, nur kleine OPs, alle schlafen...
Mein Alki hatte einen kleinen Disput mit mir, weil er stündlich Distra und auch Polamidon von mir haben wollte, er erzählte mir die Oberärztin hätte ihm das alles ERLAUBT und es STÄNDE IHM ZU.
Ich habe ihm gesagt, das es von mir nix gibt , wenn es nicht schriftlich verordnet ist. Und das ist es nicht.
Dann hat er noch den Dorn seiner Infusion aus der Flasche gezogen und in die Schellensteckdose gesteckt... aber er war das nicht.
Nee, natürlich nicht... soooooiiiifz...
Dann ist er beleidigt abgezockelt. Und hat bis 3.00 Uhr geschlafen.
Der Internist schüttelte nur fassungslos den Kopf.
Eine Dame haben wir jetzt auch... und die hat wegen Schlaflosigkeit dann das Badezimmer nach Hotelstandart geputzt... Ich war versucht ihr meine Adresse und Zweitschlüssel zu geben... 😀😀😀
Das würde auch keinem Kerl einfallen....
Ich habe letzte Nacht geträumt, ich wäre...
... irgendwie in einen James Bond-Dreh hineingeraten. Etwas wirr, viel Action, und am Ende hat man mir einen braunen Umschlag angeboten, damit ich nicht im Internet verbreite, was ich gesehen habe 😀
😀😀😀😀
Uuuund waaas iiist drin? xD
Und wie wars? xD
Und was ist passiert 🤨🤨🤨
Der Umschlag war nur Ablenkung
Von hinten kam der Bulgare mit dem Regenschirm *pieks*
Ohnein 😠😠😠
Isn Witz?
Nein... brutaler Ernst
Nachtrag vom 21.09.2019 2030
Noch nie Agentenfilme gesehen?
😂😂😂😂😂😂
👍👍👍
Veröffentlicht von: @cookieeUuuund waaas iiist drin? xD
Bevor ich reingucken konnte, bin ich leider aufgewacht 🙄
Aber er war zumindest nicht leer.
Veröffentlicht von: @cookieeUnd wie wars? xD
Und was ist passiert 🤨🤨🤨
Es war wie gesagt etwas wirr, aber es gab einen Güterzug mit militärischen Fahrzeugen drauf, dann Motorboote (in dem Moment bin ich im Wasser gelandet) und ein Feuergefecht zwischen den Personen auf den Motorbooten, von denen einer Daniel Craig war... 😀
Klingt doch schon mal nach ner Rahmenhandlung für nen Roman.😀
Hey, dann hast du einen spannenden Film gehabt, ohne Kinoeintritt latzen zu müssen... 😀
Veröffentlicht von: @distelnickHey, dann hast du einen spannenden Film gehabt, ohne Kinoeintritt latzen zu müssen... 😀
Exakt 😀
Das mit dem Güterzug usw. klingt wiederum nach Fast & Furious... Da war ja einiges los bei dir 😀 Ich träume auch immer ganze Filme, vielleicht sollten wir unsere Ideen mal aufschreiben und verkaufen 😎
Ich habe schon manchmal gedacht, eigentlich müsste ich das aufschreiben, was ich träume, zumindest dann, wenn es ein spannender oder unterhaltsamer Film war 😀
Ob sich das dann auch verkaufen lässt? Keine Ahnung 😀
Was war drin???
Singlealltag(sgedanken)
So, ich hab mich jetzt von dieser Webseite wieder abgemeldet.
*einfach mal so sagt*
Ich hab da nicht wirklich Leute kennengelernt.
Das geht dann in der Realität mittlerweile für mich einfacher ...
zu meinem Erstaunen. Ich quatsch die Leute einfach voll. 😀
Singlealltag ... fiel mir zu diesem Worte so ein ... jetzt bin ich sozusagen wieder im Singlealltag. Ist ja nicht so, dass ich das vorher nicht war. Nun ja. - Vielleicht ist es ja doch besser, Single zu sein/bleiben. Ich hab immer "unter Kontrolle", wie viel "Menschsein" (Menschen erleben) ich ausgesetzt bin. Hab ich nen Partner, ist das tatsächlich eher "bedingt" so, nee, eigentlich eher nicht 😀 😉.
Es ist wie es ist. 😊