SPF # 402 - Positiv
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 402 - Positiv

Seite 1 / 7

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 3341

Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen zur 402ten Ausgabe des SinglePlauderFadens!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) nur "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Aufgrund der aktuellen Lage und der vielen doch einschränkenden und teilweise auch beunruhigenden Nachrichten, die diesmal tatsächlich unser aller Leben betreffen, würde ich mich freuen, hier viel positives zu lesen. Vieles ist ja auch eine Sache der Perspektive. Ich könnte mich jetzt ärgern, dass ich vorhin vor dem Fernseher zu viel Tee getrunken habe, jetzt wegen eines natürlichen Bedürfnisses um zwei in der Nacht wach bin und nicht einschlafen kann. Ich hab beschlossen, das beste draus zu machen und endlich einen neuen Faden aufzumachen. Finde ich sehr positiv *selbstschulterklopf* 😌 😇 😀 Noch positiver finde ich, dass ich morgen früh keinen Termin habe und daher auch länger schlafen kann 😉
Das soll euch aber nicht davon abhalten auch eure Sorgen , Nöte und Ärger mit uns zu teilen.

Also, dann schreibt drauf los!

Eure Channuschka

P.S. Fehler orthographischer und grammatikalischer Natur dürfen behalten werden!
P.P.S. Die ersten drei bekommen von mir eine Karte, wenn sie wollen 😘

Antwort
383 Antworten
tristesse
Beiträge : 17988

Erste!
😊

tristesse antworten
2 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3341

Karte kommt!

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17988

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke

tristesse antworten


ibtissam
Beiträge : 359

zweite
😊

Danke fürs eröffnen.

ibtissam antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3341

Wenn du diesmal eine Karte möchtest brauche ich deine Adresse 😉

channuschka antworten
tristesse
Beiträge : 17988

Ich starte
... dem Thema entsprechend positiv in die Woche *tschakka*

Ich bin noch immer gesund, ich hab ein schönes und ruhige Wochenende gehabt und mein Zug fährt (noch) 😊

Veröffentlicht von: @channuschka

Finde ich sehr positiv *selbstschulterklopf* 😌 😇 😀

Bissu die Beste 😘

tristesse antworten
5 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3341

Ich drücke, die Daumen, dass es noch lange so bleibt.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17988

Gestern abend war ich etwas angep****, weil mein Bus nicht kam. Es wurde zwar veröffentlicht, dass einige Fahrten ausfallen können, weil der Verkehrsverbund ein paar Busfahrer für einen Tag in Quarantäne schicken musste, aber das würde dann in der App kommuniziert.

5 Minuten vor Fahrtantritt stand der Bus noch in der App und 4 Minuten später stand die Fahrt nicht mehr da 😠 Ich war richtig wütend, wenn ich das gewußt hätte... und 20 Minuten in der Kälte rumstehen ist nicht schön.

Mal sehen ob es heute klappt, ansonsten begebe ich mich morgen ins Servicecenter und pampe rum.

Aber sonst geht es gut 😎

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4576
Veröffentlicht von: @tristesse

5 Minuten vor Fahrtantritt stand der Bus noch in der App und 4 Minuten später stand die Fahrt nicht mehr da 😠

Das klingt nach irischem ÖPNV in der Rushhour, da ist das normal...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 521
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

5 Minuten vor Fahrtantritt stand der Bus noch in der App und 4 Minuten später stand die Fahrt nicht mehr da 😠

Das klingt nach irischem ÖPNV in der Rushhour, da ist das normal...

Das kenn ich hier auch.. manchmal springen hier die Anzeigen an den Haltestellen auch von 1 oder 0 wieder auf 3 min, zählen wieder runter und mit einmal ist der Bus dann komplett weg und der nächste wird mit 20 min angezeigt... sowas ist sooo nervig.

jamy antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3341

Jo, so geht es hier auch. Hier kann auch "sofort" mal für 15 min an der Anzeigetafel stehen 😊

Allerdings kenne ich auch Verkehrsverbünde, wo das besser läuft 😊

channuschka antworten


Vigil
 Vigil
Beiträge : 386

Ich bin gedanklich bei so manchen Singles, maile auch viel mit solchen.
Das kann ich gut aus der Fülle des gemeinsamen Lebens (2 Erwachsene, 2 Kids mit 11, m. und 15, w).
Passt alle auf Euch auf!

Vigil

vigil antworten
3 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3341

Also, zwei Kinder in dem Alter daheim und das wochenlang stelle ich mir... spannend vor 😊

Und wenn du eine Karte möchtest, dann musst du mir deine Adresse schicken.

channuschka antworten
Vigil
 Vigil
(@vigil)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 386

Spannend ist es. Aber da ich sowieso sehr krank bin, verstehen sie leichter und besser.
Viel zu machen ist auch für die Schule.
Gestern versuchten wir erstmals "Die Quacksalber von Quedlinburg" zu spielen. Nach 1 1/2 Stunden vorerst gescheitert. Es bleibt also spannend!

vigil antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1538

Das steht bei uns auch schon seeeeehr lange im Schrank. Bisher haben wir nur einen Versuch geschafft, ich hab schon gar keine Ahnung mehr, wie es geht.

tinkerbell antworten
md08
 md08
Beiträge : 754

Hallo ebenfalls,

danke fürs Eröffnen.
Ich musste pausieren. In Woche 9 und 10 gings mir nicht gut. Beruflich war der Vorgesetzte aggressiv und bei Kleinigkeiten verärgert. Ich war kurz davor zu gehen.
Und nun: alles entspannt, respektvoller oder wenig Umgang, Arbeiten ohne viel "Blabla" 😊
Privat gabs doch mal ein gutes Telefonat oder ein paar elektronisch Briefe.

Veröffentlicht von: @channuschka

Noch positiver finde ich, dass ich morgen früh keinen Termin habe und daher auch länger schlafen kann 😉

Ich auch 😀 wegen Nachtdienst.

Sonnige Grüße trotz eisigem Wind
md08

md08 antworten
2 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3341

Ich freu mich, dass du wieder hier bist und dass es dir wieder besser und entspannter geht!

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 754

besser und entspannter...
... wünsche ich dir auch.
Ich hau mich kurz jetzt aufs Ohr - die Nacht wird lang.
Auch positiv, die Wochenenden sind frei.

md08 antworten


Seite 1 / 7
Teilen: