SPF # 402 - Positiv

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 402 - Positiv

Seite 5 / 7

Channuschka
Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen zur 402ten Ausgabe des SinglePlauderFadens!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) nur "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Aufgrund der aktuellen Lage und der vielen doch einschränkenden und teilweise auch beunruhigenden Nachrichten, die diesmal tatsächlich unser aller Leben betreffen, würde ich mich freuen, hier viel positives zu lesen. Vieles ist ja auch eine Sache der Perspektive. Ich könnte mich jetzt ärgern, dass ich vorhin vor dem Fernseher zu viel Tee getrunken habe, jetzt wegen eines natürlichen Bedürfnisses um zwei in der Nacht wach bin und nicht einschlafen kann. Ich hab beschlossen, das beste draus zu machen und endlich einen neuen Faden aufzumachen. Finde ich sehr positiv *selbstschulterklopf* 😌 😇 😀 Noch positiver finde ich, dass ich morgen früh keinen Termin habe und daher auch länger schlafen kann 😉
Das soll euch aber nicht davon abhalten auch eure Sorgen , Nöte und Ärger mit uns zu teilen.

Also, dann schreibt drauf los!

Eure Channuschka

P.S. Fehler orthographischer und grammatikalischer Natur dürfen behalten werden!
P.P.S. Die ersten drei bekommen von mir eine Karte, wenn sie wollen 😘

Antwort
383 Antworten
Distelnick

Grüßle.
Heft 4 meines Fernstudiums fertig.
So langsam muss ich mir eine Geschichte einfallen lassen.
Aber mir fällt nix Gescheites ein.
Ich habe zwei Ideen...
Batty, eine junge Fledermausdame, will nicht nachts fliegen und auch nicht kopfüber schlafen.Damit kommt sie in Konflikt zur Fledermauskommunity .Und zum Schluss verliebt sie sich in eine Feldmaus...
Aber dazwischen ist mir noch nicht klar was so passiert...

Dann hab ich noch die Vorstellung von einem Jugendlichen, der eine geheime Welt in den U-Bahn Schächten seiner Stadt entdeckt...
Aber da hab ich noch viel weniger scharfe Vorstellungen.

Hmpf.
Ideen? Anregungen? Impulse?

distelnick antworten
2 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @distelnick

Heft 4 meines Fernstudiums fertig.

Du bist echt fleißig - Respekt!

Batty, eine junge Fledermausdame, will nicht nachts fliegen und auch nicht kopfüber schlafen.

Sie könnte sich ja bei der Fledermausgewerkschaft über die ständige Nachtschicht beschweren.....und die haben dafür so gar kein Verständnis, weil sie ja immerhin einen fetten Nachtzuschlag erstritten haben.
Aber wenn die bikulurelle Partnerschaft mit ner Feldmaus was werden soll, ist das mit den ständigen Nachtdiensten natürlich scheiße....also die Geschichte hat das Potential für so n richtig schönes Sozialdrama..... wir sin damals in den 70ern auf so was richtig abgefahren.😇😉

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Ja, Mal sehen was aus Batty wird..
In Heft 5 malen wir Viechzeug.. aller Art... Ich denke ,wir werden auf die Geschichte später zurück kommen.

distelnick antworten

tristesse

Grüße aus der Moddenmühle
So heißt die alte Mühle, die meine Freundin mit ihrem Mann gemietet hat.

Wenn man ins Auto steigt und mit den Worten begrüßt wird "Du machst ja gerade keine Diät, wir haben so viel zu essen eingekauft", dann weiß man schon dass man an der richtigen Stelle ist 😀

Bin gestern abend angekommen, es gab frische Lasagne und Salat, ein Plausch am Küchentisch, der groß genug ist, um Abstand zu halten, dann hab ich mein Zimmer bezogen und mich eingerichtet. Etwes gedaddelt und dann mal vor 23 Uhr Licht ausgemacht 😊

Wir haben herrliches Wetter und nach einem Frühstück, was keine Wünsche offen liess, sitzen wir jetzt mit der Katze an der Seite am großen Eßtisch und malen, bzw. daddeln.

Einen guten Karfreitag Euch!

tristesse antworten
2 Antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Das klingt richtig richtig gut! Freut mich sehr fuer Dich, Du hast es abslut verdient und ich hoffe, Du kannst es in vollen Zeugen genießen! 😌

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Na dann, Dir eine schöne Zeit an der richtigen Stelle. 😊

Nach dem j.de am Donnerstagabend bei mir nur weiß gezeigt hatte und mir es nicht so gut ging möglicherweise von der "Grubenarbeit", bin ich heute wieder auferst..., ähm, meine, mir geht's wieder gut.

Frohe und gesegnete Ostertage Dir und allen.

md08 antworten
BeLu
 BeLu

Erst mal bis zum 5. Mai...
... sind jetzt hier in Irland die bestehenden Maßnahmen verlängert worden. Unerwartet ist das jetzt nicht, aber dass mich die Aussicht, weitere fast 4 Wochen auf den 2km-Umkreis beschränkt zu sein, nun begeistert, kann ich auch nicht gerade behaupten...

belu antworten
29 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Das ist ja krass.

Ist es bei euch so schlimm in Irland oder ist das noch präventiv?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ist die Zahl der Toten pro Einwohner ungefähr doppelt so hoch wie in Deutschland, und die Intensivkapazitäten pro Einwohner sind niedriger. Bis jetzt kommen die Krankenhäuser mit der Anzahl der Fälle aber noch klar. Man möchte aber natürlich sicherstellen, dass das so bleibt.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ist ja auch vernünftiger, wobei ich denke, dass das eine verdammt lange Zeit ist, die Ihr jetzt durchhalten müsst.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @tristesse

Ist ja auch vernünftiger

Finde ich auch. Mir ist das lieber, als wenn man vorschnell alles wieder öffnet und dann 2-3 Wochen später feststellen muss, dass das keine gute Idee war.

wobei ich denke, dass das eine verdammt lange Zeit ist, die Ihr jetzt durchhalten müsst.

Ich denke, auch danach wird noch lange nicht alles normal sein. Die 2 km-Beschränkung wird zwar vermutlich eine der ersten Maßnahmen sein, die wieder rückgängig gemacht werden, aber andere werden wohl noch länger aufrecht erhalten bleiben.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @belu

Mir ist das lieber, als wenn man vorschnell alles wieder öffnet und dann 2-3 Wochen später feststellen muss, dass das keine gute Idee war.

Klar - wenn sich herausstellen sollte, dass einzelne Maßnahmen dann doch übertrieben und nicht nötig sind, kann man das jederzeit korrigieren, aber Tote kann man nicht wieder lebendig machen.

Ich denke, auch danach wird noch lange nicht alles normal sein.

Nein, davon ist nicht auszugehen. Auch bei uns nicht. Es wird noch lange Beschränkungen und Auflagen geben müssen, wie z.B. den Mindestabstand von 1,5 - 2m, ich könnte mir auch vorstellen, dass das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes in der Öffentlichkeit obligatorisch wird, zumindest da, wo der gebotene Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Schulen (man kann die ja nicht bis zur Markteinführung eines Impfstoffs geschlossen lassen).

Die 2 km-Beschränkung wird zwar vermutlich eine der ersten Maßnahmen sein, die wieder rückgängig gemacht werden,

Ich sehe auch nicht, was die hinsichtlich des Infektionsschutzes bringen soll. Wenn ich meine persönliche Wohnsituation betrachte, dann wäre sie hier eher kontraproduktiv. Der Rad- und Wanderweg direkt hinter meinem Haus, den ich in normalen Zeiten am liebsten nutze, ist leider vor allem an Wochenenden und Feiertagen oft total überlaufen, während sich im 3 km entfernten die Leute sehr gut verteilen, sodass es überhaupt kein Problem ist, den gebotenen Abstand zu halten.

andere werden wohl noch länger aufrecht erhalten bleiben.

Bis jetzt finde ich, dass die Bundesregierung und die NRW-Landesregierung größtenteils vernünfig, umsichtig und mit Augenmaß entschieden haben und gehe davon aus, dass sie annehmbare und praktikable Kompromisslösungen zwischen Infektionsschutz, individuellen Freiheitsrechten und berechtigten ökonomischen Interessen finden werden für die Zeit bis ein Impfstoff und/oder ein Medikament für jedermann erhältlich ist.
Wie bist du denn bisher mit dem Krisenmanagement der irischen Regierung zufrieden?

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich sehe auch nicht, was die hinsichtlich des Infektionsschutzes bringen soll. Wenn ich meine persönliche Wohnsituation betrachte, dann wäre sie hier eher kontraproduktiv. Der Rad- und Wanderweg direkt hinter meinem Haus, den ich in normalen Zeiten am liebsten nutze, ist leider vor allem an Wochenenden und Feiertagen oft total überlaufen, während sich im 3 km entfernten die Leute sehr gut verteilen, sodass es überhaupt kein Problem ist, den gebotenen Abstand zu halten.

Ich sehe den Nutzen durchaus. In den Tagen vor der Einführung waren einige beliebte Ausflugsziele (Parks, Promenaden, Wandergebiete, Strände etc.) völlig überlaufen mit Leuten, die aus einer weiteren Umgebung mit dem Auto anreisen, um dann dort spazieren/wandern zu gehen. So sehr, dass es lange Staus vor den Parkplätzen dieser Orte gab. Das konnte man definitiv nicht so weiterlaufen lassen. Habe ich selbst auch auf meinen Fahrradtouren gesehen, dass einige Rad- und Wanderwege, auf denen ich ab und zu unterwegs bin, viel voller waren als sonst, so dass das mit dem Abstand halten problematisch war. Deswegen hatte ich mich schon dazu entschieden, diese Wege zu meiden.

Wie bist du denn bisher mit dem Krisenmanagement der irischen Regierung zufrieden?

Anfangs fand ich sie etwas zu zögerlich, sie haben lange gebraucht, bis sie die Veranstaltungen zum St. Patrick's Day (17. März) abgesagt haben. Haben sie am Ende aber doch, und noch früh genug, dass die dazu erwarteten Touristen noch nicht alle im Land waren. Mittlerweile denke ich, die machen einen insgesamt recht vernünftigen Job. Zumindest deutlich besser als in anderen englischsprachigen Ländern...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Finde ich auch. Mir ist das lieber, als wenn man vorschnell alles wieder öffnet und dann 2-3 Wochen später feststellen muss, dass das keine gute Idee war.

Definitiv.
Vor allem, weil es dann wieder anstrengend wird, die gelockerten Regeln neu anzuziehen.

Die 2 km-Beschränkung wird zwar vermutlich eine der ersten Maßnahmen sein, die wieder rückgängig gemacht werden, aber andere werden wohl noch länger aufrecht erhalten bleiben.

Was viele prognostizieren ist, dass die Großveranstaltungen wie Konzerte, Kirmes, Stadtteilfeste, etc. langfristig geschlossen bleiben. Ich trauere immer noch um mein Toten Hosen Konzert, das wird im September wohl nicht stattfinden, ich hoffe auf eine Verlegung aufs nächste Jahr 🙁

Geschäfte, Schulen, etc. können nicht mehr lange zubleiben, sonst geht uns die ganze Wirtschaft kaputt.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Was viele prognostizieren ist, dass die Großveranstaltungen wie Konzerte, Kirmes, Stadtteilfeste, etc. langfristig geschlossen bleiben. Ich trauere immer noch um mein Toten Hosen Konzert, das wird im September wohl nicht stattfinden, ich hoffe auf eine Verlegung aufs nächste Jahr 🙁

Ich denke auch, Großveranstaltungen wird es noch eine ganze Weile nicht geben. Ob ich dieses Jahr noch zu einem Fußballspiel ins Stadion gehen kann, keine Ahnung. Besonders optimistisch bin ich, was das angeht, nicht.

Geschäfte, Schulen, etc. können nicht mehr lange zubleiben, sonst geht uns die ganze Wirtschaft kaputt.

Ich rechne nicht damit, dass die Schulen hier vor den Sommerferien noch mal öffnen. Die Leaving Cert-Prüfungen (das irische Äquivalent zum Abitur) sind von Mai/Juni auf Juli/August verschoben worden.

Geschäfte werden vermutlich relativ frühzeitig wieder öffnen, möglicherweise dann unter ähnlichen Bedingungen wie die Supermärkte. Einige werden aber wohl nicht mehr öffnen, bislang prominentester Name dabei ist die britische Kaufhauskette Debenhams, die sich aus Irland zurückzieht und ihre 11 irischen Häuser nicht wieder öffnet.

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Bis jetzt kommen die Krankenhäuser mit der Anzahl der Fälle aber noch klar. Man möchte aber natürlich sicherstellen, dass das so bleibt.

Dann sind Einschränkungen der persönlichen Freiheit natürlich verständlich und gerechtfertigt, wobei ich mich bei einzelnen Regelungen in anderen Ländern oder auch einigen deutschen Bundesländern manchmal frage, welchen Nutzen sie hinsichtlich des Infektionsschutzes haben.
Bleibt mir nur, dir frohe Ostern zu wünschen und dass du gesund bleibst und auch in jeder anderen Hinsicht gut durch diese Zeit kommst.

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Dann sind Einschränkungen der persönlichen Freiheit natürlich verständlich und gerechtfertigt, wobei ich mich bei einzelnen Regelungen in anderen Ländern oder auch einigen deutschen Bundesländern manchmal frage, welchen Nutzen sie hinsichtlich des Infektionsschutzes haben.

Bei manchen Maßnahmen leuchtet mir der Sinn auch nicht ein. Warum darf man z.B. in einigen Bundesländern nicht auf Parkbänken sitzen, selbst dann nicht, wenn man den empfohlenen Abstand zu anderen Menschen einhält?

Bleibt mir nur, dir frohe Ostern zu wünschen und dass du gesund bleibst und auch in jeder anderen Hinsicht gut durch diese Zeit kommst.

Danke gleichfalls 😊

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Puh, das kann ich sehr gut verstehen.
Gutes Durchhalten!

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Danke 😊

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Oh, dann dir gutes Durchhalten.

Hier wird wohl diese Woche etwas entschieden.
Mein Brötchengeber hat Kurzarbeit beantragt, muss mich dann erkundigen wie viel und wie weit.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @md08

Mein Brötchengeber hat Kurzarbeit beantragt, muss mich dann erkundigen wie viel und wie weit.

Wirst du das wirtschaftlich verkraften können oder werden die Brötchen dann arg klein?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Vorerst kein Problem. Ich hatte auf Arbeit mit das größte Zeitguthaben. Wie ich schon schrieb, 2019 war viel - bis 48,5 Stundenwoche - zu viel.
Der Wagen bleibt die meiste Zeit stehen. Arbeitskleidung waschen fällt auch aus. Zeit für Reparaturen zu Hause ohne Handwerker.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Vorerst kein Problem.

Dann ist ja gut. 😊

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Wie war das mit den sieben fetten Kühen und sieben mageren Kühen ...? 😉

Zum Ende der Woche soll ich mich beim Brötchengeber melden, wie die Kurzarbeit zuschlägt.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Zum Ende der Woche soll ich mich beim Brötchengeber melden, wie die Kurzarbeit zuschlägt.

Halte durch, es wird weitergehen *stups*

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Ich darf nächste Woche zweimal arbeiten. 😀

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Was wirst Du mit so viel Freizeit anfangen?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Vielleicht fange ich morgen dann hinter dem Haus mit buddeln an und/oder lasse mich hier im Faden lesen. 😊

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Tagsüber buddeln, abends Jesus.de.

Wir könnten ja mal eine Single-Skype-Konferenz machen mit denjenigen, die Lust haben.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wir könnten ja mal eine Single-Skype-Konferenz machen mit denjenigen, die Lust haben.

Finde ich eine interessante Idee. 😊

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Finde ich eine interessante Idee. 😊

Finde ich auch, obwohl tagsüber sich der Plan sich geändert hat. 😊

md08 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Eine Single-Skype-Schaltung oder eine SPF-Skype-Schaltung? ?-)
Ich und auch andere SPF-Nicht-Singles bin/ sind auch noch da. 😌

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)

Jeder, der möchte, darf dabei sein.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Du kannst ja mal einen Vorschlag machen, wann wir das machen können. 😊

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wie war das mit den sieben fetten Kühen und sieben mageren Kühen ...? 😉

Die Bibel ist eben lebensnah 😊

Alles Gute dafür, hoffentlich musst du nicht zu lange zu kurz arbeiten.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Die Bibel ist eben lebensnah 😊

In der Hinsicht, ja.
Privat sind mein Grabungen. Der "Schatz im Acker" war nicht dabei. 🙁 😊

Alles Gute dafür, hoffentlich musst du nicht zu lange zu kurz arbeiten.

Die kommenden Zwei-Tage-Arbeitswochen sind in Ordnung; muss ja nicht gleich wieder über Hand nehmen.

md08 antworten

Tinkerbell

Stiller Flashmob
Habt ihr davon schon gehört? Man schreibt dafür morgen früh ab 5.00 Uhr mit Straßenmalkreide "Der Herr ist auferstanden!" auf den Gehweg vor seinem Haus. Finde ich eine coole Idee.

tinkerbell antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Ich habs vorhin gehört in der Sendung von Judith Rakers "Inselgeschichten Spezial", da erwähnte die Pastorin von Helgoland diese Idee, die sie mit ihren Konfirmanden umsetzen will.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)

Haben wir bei uns in der Gemeinde zahlreich umgesetzt.
Die Fotos haben dann einzelne in der Gemeinde WhatsApp Gruppe hochgeladen.

Zwei Freundinnen von mir haben Blumentöpfe mit Narzissen vor die Tür an den Gehweg gestellt und kleine Zettel reingesteckt "Wir sind Christen und glauben, dass Jesus auferstanden ist. Aus Freude darüber verschenken wir heute Blumen." Das fand ich total nett.

Ich hab keinen Spruch auf den Boden gemalt, ich bin ja zu Gast und pinsel dann nicht fremde Bürgersteige voll.

tristesse antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

In unserer Hauskreis-Whats-App-Gruppe wurde der Hinweis darauf rumgeschickt. Mangels Straßenkreise, bzw. überhaupt Kreide haben wir nicht mitgemacht, aber unsere Nachbarskinder. Und bei der Wanderung, die wir am Sonntag gemacht haben, sind wir an ganz vielen "Jesus ist auferstanden" oder "Der Herr ist auferstanden" Schriftzügen vorbeigekommen. Fand ich total cool, auf die Weise sind bestimmt viel mehr Nichtchristen mit der Botschaft von Ostern in Berührung gekommen als an einem "normalen" Ostersonntag.

fieselchen antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Bei einer Freundin hat sogar jemand "Halleluja!" mit Kreide geantwortet, voll cool 😀 Eine Freundin meiner Mutter hat es auf Russisch, Rumänisch und Polnisch auf die Straßen geschrieben, wo viele Erntehelfer sind. Echt eine tolle Idee, mache ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu

@Hopsing
Hast du inzwischen angefangen, dir Zöpfe zu flechten, oder hast du eine bessere Lösung für das Haarproblem gefunden?

Ich ziehe inzwischen in Betracht, mir eine Haarschneidemaschine zu besorgen und alles auf ein paar Millimeter zu stutzen. Noch geht's mit der Haarlänge, aber eigentlich wäre bald wieder ein Frisörbesuch dran, der ja jetzt nicht möglich ist...

belu antworten
4 Antworten
Hopsing
(@hopsing)

Wahrscheinlich würde es für einen geflochtenen Zopf doch noch nicht ganz reichen. Ich lasse sie einfach wachsen, so lange die Gardine noch nicht vor die Augen hängt, aber dadurch, dass sich meine Haare ein wenig locken, wenn sie länger werden, und ich sie nach hinten kämme/föhne, passiert das nicht ganz so schnell. 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Klingt, als ob du noch eine Zeit lang klar kommst. 😊
Ich denke mittlerweile, es wird bald viele Männer mit entweder langen Haaren oder kurzem Maschinenschnitt geben... 😀

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich habe heute auch Schere und Haarschneidemaschine angelegt...hmm, naja 😀 Mein Opfer trägt es mit Fassung und stoischer "Na, ist sicher noch eine Weile Homeoffice"-Haltung. Diese ganzen Tutorials der Friseure sehen viel einfacher aus, als das in Wirklichkeit ist!

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀

belu antworten

Distelnick

Frohe Ostern Euch allen..
Ich verbringe meine Tage in Gedenken an Newton:
Ein Körper bleibt in Ruhe, solange die Summe der auf ihn wirkenden Kräfte null ist..
Hätte nie gedacht, das mir Physik mal so lebensnah ist...

Ansonsten hab ich die letzten zwei Tage mit der Schermaschine mein Haar rasiert... Ganz schön schwer...
Gestern ist dann der Akku leer gewesen bevor alles auf einheitlicher Länge war... Das musst dann heute optimiert werden...
Ist heute besser, obwohl schön ist anders...
Dann wollte ich es noch lustig färben, in blau und lila...
Hab aber festgestellt, das man das Haar davor blondieren muss...
Hmpf... Jetzt hab ich bunte Kopfhaut...
Egal...
Morgen Abend verschwindet sowieso alles unter dem Isomützchen..
Eine meiner Kolleginnen ist jetzt erkrankt und in Quarantäne..
Aber sie hat einen leichten Verlauf ,nur etwas Husten...

distelnick antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)

Ist heute besser, obwohl schön ist anders...

Ach was - nen schönen Mann kann nix entstellen, sagt mein Vater immer.

Morgen Abend verschwindet sowieso alles unter dem Isomützchen..

Dann war die ganze Mühe ja für die Katz....😉

Eine meiner Kolleginnen ist jetzt erkrankt und in Quarantäne..
Aber sie hat einen leichten Verlauf ,nur etwas Husten...

Gott sei Dank!

suzanne62 antworten
Seite 5 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?