SPF # 402 - Positiv
Hallo ihr Lieben,
Herzlich Willkommen zur 402ten Ausgabe des SinglePlauderFadens!
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) nur "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Aufgrund der aktuellen Lage und der vielen doch einschränkenden und teilweise auch beunruhigenden Nachrichten, die diesmal tatsächlich unser aller Leben betreffen, würde ich mich freuen, hier viel positives zu lesen. Vieles ist ja auch eine Sache der Perspektive. Ich könnte mich jetzt ärgern, dass ich vorhin vor dem Fernseher zu viel Tee getrunken habe, jetzt wegen eines natürlichen Bedürfnisses um zwei in der Nacht wach bin und nicht einschlafen kann. Ich hab beschlossen, das beste draus zu machen und endlich einen neuen Faden aufzumachen. Finde ich sehr positiv *selbstschulterklopf* 😌 😇 😀 Noch positiver finde ich, dass ich morgen früh keinen Termin habe und daher auch länger schlafen kann 😉
Das soll euch aber nicht davon abhalten auch eure Sorgen , Nöte und Ärger mit uns zu teilen.
Also, dann schreibt drauf los!
Eure Channuschka
P.S. Fehler orthographischer und grammatikalischer Natur dürfen behalten werden!
P.P.S. Die ersten drei bekommen von mir eine Karte, wenn sie wollen 😘
Bin heute freiwillig arbeiten gegangen...
.. gestern hatte ich die erste Blasenentzündung meines Lebens. Wünsch ich keinem Menschen 😕 Wie fies ist das denn?
Ich stand Montag, weil der Bus ja nicht kam, 25 Minuten in der Kälte rum und da haben sich die Nieren erkältet. Ich hab das beim Stehen wirklich gemerkt, wie der Rücken sich verkrampft, wusste aber nicht, dass das die Nieren sind.
Tststst. Die sind aber auch empfindlich. Hatte 3 Tage Rückenschmerzen und dann ging erst mal nichts mehr. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man seine Diagnose anhand der Symptompe googelt 😀 Wir haben Patienten, die machen das ständig so.
Hab dann ein Antibiotikum bekommen, nach 5 Stunden "lief" es wieder, viel getrunken und den Tag auf der Couch gelegen und "Rosins Restaurants" gesuchtet. Ganz ehrlich, wenn man so mitbekommt, was sich da für Leute die Existenz ruiniert haben, indem sie etwas gestartet haben, was sie absolut nicht können, dann finde ich so ein wenig Corona gar nicht mal so übel 😊 240 000 Euro Schulden, Elektriker und denkt er kann ne Pizzeria führen... Respekt.
Abends was es eigentlich wieder ganz gut. Und als ich hörte, dass noch eine Kollegin krank geworden ist (werden bei euch auch immer zwei oder drei gleichzeitig krank?) bin ich heute zur Arbeit. Nach 36 Stunden zuhause hab ich schon nen Rappel bekommen, ich muss jetzt ja das Weekend auch wieder zuhause bleiben, da bin ich dann heute freiwillig zur Arbeit.
Wie macht Ihr homeoffice Leute das bloß die ganze Woche???
Ich war dann einkaufen (kein Klopapier, Mehl und Hefe) und hab einen Krautsalat gemacht, ein schönes Bild gemalt und höre jetzt Musik.
Veröffentlicht von: @tristesseWie macht Ihr homeoffice Leute das bloß die ganze Woche???
Muss halt. Wichtig dabei: Nicht die ganze Zeit nebenbei irgendwelche Nachrichtenseiten aufhaben oder irgendwelche Webradiosender mit regelmäßigen Nachrichten laufen haben. Da macht man sich nur verrückt mit.
So in etwa jeden zweiten Tag setze ich mich noch eine Weile aufs Fahrrad, das darf man ja weiterhin. Erfreulicherweise lässt das Wetter das momentan auch zu, ohne dass ich mich in Regenmontur einpacken muss.
Nachtrag vom 28.03.2020 0054
Hmpf. Habe gerade gelesen, dass man sich ab sofort nicht mehr als 2km von der Wohnung entfernen soll. Das schränkt das Radfahren nun auch erheblich ein.
2km? Wo? Wo gilt das?
Veröffentlicht von: @distelnick2km? Wo? Wo gilt das?
Hier, landesweit.
Wobei das im Laufe des Tages noch konkretisiert wurde, dass die 2km nicht für Einkäufe oder Arbeitswege gelten. Wer aber spazieren gehen, radfahren, joggen etc. will, darf das nur noch innerhalb eines Umkreises von 2km um die Wohnung, und nur alleine oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt.
Veröffentlicht von: @beluNachtrag vom 28.03.2020 0054
Hmpf. Habe gerade gelesen, dass man sich ab sofort nicht mehr als 2km von der Wohnung entfernen soll. Das schränkt das Radfahren nun auch erheblich ein.
Huil das ist krass! 😕 da braucht man das Fahrrad auch eigentlich nicht rauszuholen.
Veröffentlicht von: @jamyHuil das ist krass! 😕 da braucht man das Fahrrad auch eigentlich nicht rauszuholen.
Nee, das kann man dann auch sein lassen. Vielleicht steige ich jetzt aufs Joggen um, irgendwie muss ich ja in Bewegung bleiben.
Veröffentlicht von: @beluNee, das kann man dann auch sein lassen. Vielleicht steige ich jetzt aufs Joggen um, irgendwie muss ich ja in Bewegung bleiben.
Definitiv! War heute gleich 2 mal spazieren, einmal ne sehr große Runde und einmal ein Ruendchen hier im Ort.
Bist Du denn so der Jogger-Typ?
Veröffentlicht von: @jamyBist Du denn so der Jogger-Typ?
Eigentlich eher der Fahrrad-Typ, gejoggt bin ich schon lange nicht mehr. Aber ich hab zumindest noch ein Paar Joggingschuhe, die können dann mal wieder zum Einsatz kommen. 😊
Beste Krankheit taugt nix, weisste doch...
Ja Blasenentzündung ist doof.
Hatte ich vor ein paar Monaten auch...
Bekam dann so ein Einmal- Antibiotikum-Granulat... Monoryl???
Hat super geholfen.
Und einen Nierenstein hatte ich vor einigen Monaten auch...fiese Koliken in der Flanke...
Aber ich wollte nicht ins KH ,also hab ich mir von meiner Freundin eine Lasixtablette geschnorrt, und dann 6 Liter Wasser getrunken und das Treppenhaus rauf und runter gerannt...
Und dann hab ich ihn auch ausgepieselt... Selbst ist der Pfleger...
Bei uns sind gerade nicht alle krank aber es gibt gerade eine Schwangerschaftswelle...
Auch unsere Vizechefin...seufz...
Ich bin jetzt drei Wochen in Selbstisolation...
Während ich die Ikone gemalt habe, ging es psychisch, aber jetzt verlottere ich so langsam ...
Mir selbst Struktur zu setzen, da bin ich nicht so gut drin...
Veröffentlicht von: @distelnickIch bin jetzt drei Wochen in Selbstisolation...
Während ich die Ikone gemalt habe, ging es psychisch, aber jetzt verlottere ich so langsam ...
Mir selbst Struktur zu setzen, da bin ich nicht so gut drin...
Was könnte dir helfen? Hast du eine Idee?
Hm, weiß nicht....
Ich muss mir ,glaub ich, einen Tagesplan machen...
Aber ich weiß nicht, ob ich mich dran halte
Veröffentlicht von: @tristesse.. gestern hatte ich die erste Blasenentzündung meines Lebens. Wünsch ich keinem Menschen 😕 Wie fies ist das denn?
Autsch, sowas muss richtig richtig fies sein. Gut, dass die Medikamente so schnell angeschlagen haben. Ist alles soweit wieder gut?
Wow Respekt, dass Du eingesprungen bist und nochmal... ein Hoch auf tolle Kollegen!
Veröffentlicht von: @tristesseWie macht Ihr homeoffice Leute das bloß die ganze Woche???
Ich wurde neulcih gefragt, ob ich noch arbeiten muss oder im homeoffice bin... 😕 ich bin im homeoffice, bin aber ganz "normal" (so normal es eben geht) am Arbeiten und hab einiges zu tun. Wir machen jeden Tag um 10 im kleinen Team ne Telefonkonferenz, das klappt eigentlich ganz gut. Und ich muss mich echt disziplinieren, auch Pause zu machen etc. Aber so wie es aussieht, habe ich ja noch ne Weile Zeit, das zu optimieren...
Veröffentlicht von: @tristesseIch war dann einkaufen (kein Klopapier, Mehl und Hefe) und hab einen Krautsalat gemacht, ein schönes Bild gemalt und höre jetzt Musik.
Ich habe heute tatsächlich Hefe bekommen und hätte theoretisch auch Mehl und Klopapier bekommen können - allerdings direkt aus der Region, etwas "alternativ" abgepackt, aber fand ich cool, dass es das in einem Supermarkt gab, vielleicht ist das ja eine Chance fuer ein dauerhaftes Angebot regionaler Produkte.
Liebe Grueße und weiterhin gute Besserung!
jamy (o:
Veröffentlicht von: @jamyVeröffentlicht von: @jamyWie macht Ihr homeoffice Leute das bloß die ganze Woche???
Ich wurde neulcih gefragt, ob ich noch arbeiten muss oder im homeoffice bin... 😕 ich bin im homeoffice, bin aber ganz "normal" (so normal es eben geht) am Arbeiten und hab einiges zu tun. Wir machen jeden Tag um 10 im kleinen Team ne Telefonkonferenz, das klappt eigentlich ganz gut. Und ich muss mich echt disziplinieren, auch Pause zu machen etc. Aber so wie es aussieht, habe ich ja noch ne Weile Zeit, das zu optimieren...
Ich hab ja jetzt schon 2 Wochen Homeoffice hinter mir und habe eine gewisse Struktur und Routine reinbekommen. Morgens stehe ich genauso früh auf wie sonst auch an einem normalen Arbeitstag, fahre zu der Zeit den Arbeitslaptop hoch, zu der ich das auch im Büro machen würde, und mache auch in etwa zur normalen Zeit Mittagspause und Feierabend.
Veröffentlicht von: @beluIch hab ja jetzt schon 2 Wochen Homeoffice hinter mir und habe eine gewisse Struktur und Routine reinbekommen. Morgens stehe ich genauso früh auf wie sonst auch an einem normalen Arbeitstag, fahre zu der Zeit den Arbeitslaptop hoch, zu der ich das auch im Büro machen würde, und mache auch in etwa zur normalen Zeit Mittagspause und Feierabend.
Das gibt mir ein bisschen Hoffnung. Hast du einen kurzen Arbeitsweg oder wie nutzt Du die Zeit zwischen normalem Aufstehen und Laptop hochfahren? Ich genieße das "längere" schlafen - vielleicht liegt da schon der erste Fehler 😌
Veröffentlicht von: @jamyHast du einen kurzen Arbeitsweg oder wie nutzt Du die Zeit zwischen normalem Aufstehen und Laptop hochfahren?
Mein Arbeitsweg sind normalerweise 5km, die ich auf dem Fahrrad zurücklege - was mir jetzt natürlich an Bewegung fehlt. Ich lasse mir jetzt etwas mehr Zeit beim Frühstück, wofür ich mir sonst recht wenig Zeit lasse.
Veröffentlicht von: @jamyIch genieße das "längere" schlafen - vielleicht liegt da schon der erste Fehler 😌
Vielleicht. Wobei ich denke, dass die Tagesstruktur im Homeoffice durchaus eine andere sein kann als wenn man ins Büro geht, aber irgendeine regelmäßige Struktur und Routine ist meiner Ansicht nach schon sinnvoll.
Veröffentlicht von: @beluWobei ich denke, dass die Tagesstruktur im Homeoffice durchaus eine andere sein kann als wenn man ins Büro geht, aber irgendeine regelmäßige Struktur und Routine ist meiner Ansicht nach schon sinnvoll.
Ja, das glaube ich auch.. mal sehen, wie das nächste Woche wird.
Wobei es ab uebernächster Woche vermutlich etwas ruhiger im Tagesgeschäft wird, dann steht aber ein schon lange aufgeschobenes Projekt aus dem Plan, das wird dann nochmal etwas anderes arbeiten... mal sehen.
Veröffentlicht von: @tristessewerden bei euch auch immer zwei oder drei gleichzeitig krank?
Höchstens einer, aber dann haben welche noch frei und andere sind auf Fortbildung. Dann sind mehr "Häuptlinge" als "Indianer" da.
Zuhause-Büro hatte ich noch nie.
Gute Genesung Dir.
Hi,
es muss ja in der momentanen Lage auch mal gute Stunden geben.
Habe heute die Sonne genossen. Gestern noch meinen Roller geputzt,
Hatte heute echt viel Freude gehabt und Frieden.
Meriadoc
Hey, das freut mich 😊
April, April ...
... hineingegangen oder geschickt worden 🤨
Mutig begab ich mich mit dem Spaten auf Schatzsuche 😉
In 40 cm Tiefe bin ich auf Versteinerungen und ein Spielzeugrad gestoßen, und später auf den Kater des Muskels.
Guten neuen Monat euch.
md08
Veröffentlicht von: @md08... hineingegangen oder geschickt worden 🤨
Also ich gar nicht, zumindest nicht wissentlich 😀
Veröffentlicht von: @md08In 40 cm Tiefe bin ich auf Versteinerungen und ein Spielzeugrad gestoßen, und später auf den Kater des Muskels.
Dann pfleg den Kater mal gut 😉
Veröffentlicht von: @md08Guten neuen Monat euch.
md08
Danke, ebenso.
Veröffentlicht von: @jamyAlso ich gar nicht, zumindest nicht wissentlich 😀
😀
Veröffentlicht von: @jamyDann pfleg den Kater mal gut 😉
...wenn es heute mit Grabungen weitergegangen wäre.
Stattdessen standen Besorgungen von Überlebensmittel und Ersatzteilen an.
Die Ausgrabung der tief sitzenden Zündkerzenstecker war nicht so für den Kater förderlich. Vielleicht morgen wieder. 😊
Veröffentlicht von: @beluSo ein Tierchen ist mir diese Woche auch schon begegnet, nachdem ich angefangen bin zu joggen.
Zum Guten gibt es ja lindernde Maßnahmen.
Veröffentlicht von: @beluDanke, dir auch.
Dankeschön.
Es geht auch ohne Schichtdienst, Vorgesetzte, Terminvorgaben,... .
Veröffentlicht von: @md08... hineingegangen oder geschickt worden 🤨
Nein, dies Jahr haben scheinbar die meisten drauf verzichtet.
Veröffentlicht von: @md08In 40 cm Tiefe bin ich auf Versteinerungen und ein Spielzeugrad gestoßen, und später auf den Kater des Muskels.
Du armer 😊
Was gräbst Du Dir denn so? Einen Pool?
Veröffentlicht von: @tristesseWas gräbst Du Dir denn so? Einen Pool?
... mit einer Spatenbreite etwas schmal und Wasser möchte ich in der Menge da nicht sehen. 😊
Reparatur beim Hausfundament ohne Zeitdruck - steuerfreie Tätigkeit.
Hmpf.
Unser potenziell neuer Hauskreis wird sich schon wieder halb auflösen, weil ein Ehepaar wegzieht. Unglaublich deprimierend, die Konstellation war super. Jetzt bin ich in der Zwickmühle: Wir schauen uns, wenn Corona es wieder gestattet, noch einen weiteren an (das wissen die anderen auch, wir hatten insgesamt drei auf der Liste) - aber kann man jetzt die verbliebenen beiden einfach alleine lassen? Da würde ich mich auch schlecht fühlen. Doof.
Wäre es denn eine Option, dass die beiden sich euch anschließen, wenn ihr euch den anderen Hauskreis anguckt?
Veröffentlicht von: @tinkerbellaber kann man jetzt die verbliebenen beiden einfach alleine lassen? Da würde ich mich auch schlecht fühlen. Doof.
Was sagen denn die anderen dazu? Könnte man die evtl. mitnehmen?
Hoch die Hände, Wochenende...
... ich hab eben mit der Mutter meines Patenkindes auf den Stufen zu meinem Wohnhaus Kaffee getrunken 😊 Sie hat Geburtstag, hat sich aufs Motorrad geschwungen und hat um 10 Uhr, als noch alles ruhig in der Straße war, auf einen Kaffee angehalten und mir Kuchen mitgebracht.
Sie saß auf der untersten Stufe, ich auf der obersten, das Wetter war herrlich und wir haben eine super Zeit gehabt. Ich glaub, ich lade mir jetzt jeden Sonntag jemand zum Treppencafe ein, wenn das Wetter gut 😌
In meine Wohnung kommt bisher keiner. Ich hab keine Lust, vorher und nachher alles zu desinfzieren und auf der Treppe stören wir keinen und keiner stört uns. Gut, die Nachbarn können mithören, aber so spannend ist das ja nicht, was wir reden.
Gestern haben wir mit dem Stammtisch geskyped, das machen wir jetzt jeden Samstag um 18 Uhr und es ist wunderbar. Da freue ich mich auch so über meinen neuen Laptop, der das von der Ausstattung her super mitmacht. Heute abend ist macht ein Ehepaar aus der Gemeinde eine Stunde Lobpreis via Instagram und da freu ich mich schon sehr drauf. Auch die Tatortwhatsappgruppe trifft sich, um gemeinsam auf Täterfang zu gehen 😊
Ich finde es super, dass ich so langsam wieder Kraft und Energie habe, um mich außerhalb der Arbeit auch zu vernetzen und Kontakt zu haben.
Eine Freundin hat mich eingeladen über Ostern zu ihr zu kommen. Sie und ihr Mann haben in der Gegend eine alte Mühle, malerisch am See gelegen. Sie malt auch und ich war da ja schon öfters zum Entspannen und Malen. Sie hat einen eigenen Wohnbereich für ihre Gäste, sie und ihr Mann sind erst letzte Woche auf Corona getestet worden und Abstand halten ist defintiv machbar dort. Wenn wir sehr vorsichtig sind, besteht ein geringes Risiko. Es sei denn, ich bin infiziert.
Wir denken da noch drüber nach, besprechen uns mit den Familien und entscheiden Mittwoch, ob wir das wagen.
Toll wäre es, denn sie hat einen großen Garten und da könnte ich auch mal was anderes sehen als meine 50qm. Mir würden 4 Tage Auszeit auch helfen, wieder Kraft zu tanken für die nächste Phase.
So. Jetzt wird gegessen. Wie geht es Euch so?
Wir halten uns mit unseren Kindern seit zwei Wochen bei meinen Schwiegereltern auf dem Dorf auf.
Sind beide unter 60 und wir sind vor der Kontaktsperre hin.
Meine Frau hat eine Ausgangssperre schon früh kommen sehen.
Was ja mit der Kontaktsperre ziemlich nahe kommt.
Ich bin freigestellt von meiner Arbeitsstelle im Kindergarten und so können wir die Zeit zusammen genießen.
Vor allem haben die Kinder ihre Großeltern und wir so etwas Entlastung.
Drei Wochen Homeoffice hinter mir, wie viele noch vor mir liegen, keine Ahnung. Mindestens zwei, aber ich denke, das wird noch lange nicht das letzte Wort sein. Ich glaube, ich sollte mal gucken, wo ich einen vernünftigen Bürostuhl herbekomme, denn auf die Dauer ist es nicht so ideal, Homeoffice auf einem Küchenstuhl oder auf dem Sofa zu machen.
Die 2km-Beschränkung, die hier gilt, schränkt schon sehr ein. Zumindest liegt aber innerhalb des 2km-Umkreises noch ein Park, der zum Spazieren oder Joggen taugt. Der ist auch noch offen.
Kürzlich ist unser 25-jähriges Abijubiläumstreffen abgesagt worden, das eigentlich im Mai stattfinden sollte. Schade, aber erwartbar. Wenn irgendwann wieder sowas wie Normalität herrscht, wird das nachgeholt.
Veröffentlicht von: @beluDie 2km-Beschränkung, die hier gilt, schränkt schon sehr ein.
Und ist, was den Infektionsschutz betrifft, total unsinnig. Ich bin mitunter fassungslos, welche Schikanen sich manche Regierungen einfallen lassen. Das ist absolut kontraproduktiv, denn damit Vorschriften im Sinne des Infektionsschutzes funktionieren, ist Akzeptanz und Kooperation auf Seiten der Bürger unbedingt nötig - und das ist schwierig, wenn man mit unnötigen und schikanösen Vorschriften überzogen wird.
Veröffentlicht von: @beluIch glaube, ich sollte mal gucken, wo ich einen vernünftigen Bürostuhl herbekomme, denn auf die Dauer ist es nicht so ideal, Homeoffice auf einem Küchenstuhl oder auf dem Sofa zu machen.
Sind denn die Möbelhäuser bei euch geöffnet?
Veröffentlicht von: @beluWenn irgendwann wieder sowas wie Normalität herrscht, wird das nachgeholt.
Ich glaube, die Gastronomen und Hoteliers, die den Lockdown überleben, werden in der Zeit kurz danach das Geschäft ihres Lebens machen.
Veröffentlicht von: @suzanne62Und ist, was den Infektionsschutz betrifft, total unsinnig. Ich bin mitunter fassungslos, welche Schikanen sich manche Regierungen einfallen lassen. Das ist absolut kontraproduktiv, denn damit Vorschriften im Sinne des Infektionsschutzes funktionieren, ist Akzeptanz und Kooperation auf Seiten der Bürger unbedingt nötig - und das ist schwierig, wenn man mit unnötigen und schikanösen Vorschriften überzogen wird.
Die Beschränkung war eine Reaktion darauf, dass Parks, Promenaden, Strände, Wanderwege etc. voll mit Leuten waren, so dass es schwierig war, sich an die Abstandsregeln zu halten. Statt diese Orte komplett zu schließen, dürfen halt nur noch Leute hin, die innerhalb eines 2 km-Umkreises wohnen. Wer sich weiter als 2 km von der Wohnung entfernt, muss einen Grund nachweisen, dass dies notwendig ist (Arbeit, Arzttermin, Einkauf etc.), ansonsten kann es sein, dass man direkt wieder nach Hause geschickt wird, wenn man unterwegs angehalten wird.
Veröffentlicht von: @suzanne62Sind denn die Möbelhäuser bei euch geöffnet?
Nein. Ich müsste also gucken, ob ich einen Onlinehändler finde, der mir einen Bürostuhl liefern kann.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich glaube, die Gastronomen und Hoteliers, die den Lockdown überleben, werden in der Zeit kurz danach das Geschäft ihres Lebens machen.
Gut möglich.
Veröffentlicht von: @suzanne62und das ist schwierig, wenn man mit unnötigen und schikanösen Vorschriften überzogen wird.
Ich finde das gar nicht unnötig. Denn gerade an Wochenenden wie diesen, wo es warm ist und die Sonne scheint, wollen doch alle zu den Hotspots. Bei uns ist es z.B. auch verboten, den Landkreis zu wechseln, weil sonst beispielsweise am Wochenende die Sächsische Schweiz genauso voll wäre wie sonst - da nützen dann alle Abstandsregeln auch nichts.
Gerade heute wurde im WDR berichtet, wie die Polizei gerade am Rhein immer wieder eingreifen mussten, weil sich Gruppen bis zu 200 Leute angesammelt haben.
Ich kapiere einfach nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass man seinen Radius nicht verlassen soll. Natürlich darf man raus und spazieren gehen aber ich muss aus Bielefeld nicht nach Münster an den Aasee fahren weil es da so schön ist.
Ich fahre ja nicht mal zu den Seen hier im Umland, weil ich genau weiß, dass man da keinen Abstand halten kann. Ich hab hier zwei Parks und einen Grünstreifen in 10 Min. Entfernung. Da geh ich hin.
Ich glaube, dass viele immer noch denken "An der frischen Luft ist das nicht so schlimm, spazieren darf man doch!" Außerdem werden viele mit Kindern das Wochenende herbeisehnen, um mal eine längere Tour zum Auspowern zu machen, nicht nur dreimal um den Block laufen. Der Wunsch ist verständlich, aber es geht halt nicht.
Und man wird auch einfach schnell nachlässig, habe ich heute selber gemerkt - wir haben direkt vor der Haustür einen sehr beliebten, großen Park. Bei dem tollen Wetter natürlich hoch frequentiert. Und ich musste mich wirklich konzentrieren, den Abstand einzuhalten, weil es so unnatürlich und ungewohnt ist. Wir dort zufällig trafen auf Freunde - da bremst du mitten beim Begrüßen so schön ab, sieht richtig panne aus 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbell. Und ich musste mich wirklich konzentrieren, den Abstand einzuhalten, weil es so unnatürlich und ungewohnt ist. Wir dort zufällig trafen auf Freunde - da bremst du mitten beim Begrüßen so schön ab, sieht richtig panne aus :
Dadurch, dass ich so viel mit Öffis unterwegs bin, halte ich inzwischen den Abstand selbstverständlich ein. Aber als ich gestern meiner Freundin zum Geburtstag winkend gratulierte, kam ich mir auch komisch vor.
Und wir in der Apotheke als Team genießen es schon, dass wir untereinander keinen Abstand halten können. Wenn man nämlich keinen Partner oder Kinder hat, die man mal in den Arm nehmen kann, kann das schon bedrücken. Und wir nehmen uns als Kolleginnen zum Teil bewußt auch in den Arm, auch wenn es vielleicht nicht so vernünftig ist.
Veröffentlicht von: @tinkerbellBei uns ist es z.B. auch verboten, den Landkreis zu wechseln, weil sonst beispielsweise am Wochenende die Sächsische Schweiz genauso voll wäre wie sonst - da nützen dann alle Abstandsregeln auch nichts.
Gerade an diesem Wochenende bin ich froh, dass unser Ministerpräsident Armin Laschet und nicht Markus Söder heißt - er traut den Bürgern seines Bundeslandes doch noch ein wenig Verstand und Eigenverantwortung zu.
Dass es auch für junge und relativ gesunde Menschen keine Grantie für einen milden Verlauf einer Corona- Infektion gibt, hat sich wohl inzwischen herumgesprochen, sodass die meisten Menschen von sich aus darauf achten, das Infektionsrisiko für sich so niedrig wie möglich zu halten - das schließt mit ein, sich möglichst von touristischen Hotspots fernzuhalten, auch ohne dass man für das Gegenteil mit Strafen überzogen wird.
Ich verstehe das Problem nicht. Die Vernünftigen bleiben so oder so zuhause - super. Die anderen werden eben durch eine klare Ansage zurückgehalten - offenbar notwendig. Offenbar geht es eben nicht ohne, siehe Tristesses Beispiel (und ihr Ministerpräsident ist auch Armin Laschet...) Natürlich ist es für 90% der Menschen unnötig, mit Bußgeldern zu drohen. Aber die 10% anderen sind offenbar nicht bereit, sich einzuschränken - wir würdest du das lösen?
Veröffentlicht von: @tinkerbellAber die 10% anderen sind offenbar nicht bereit, sich einzuschränken - wir würdest du das lösen?
Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen, im Gegenteil - wer nicht hören will, muss blechen.
Ich gehöre auch zu den 90%, die die derzeit gültigen Regeln für richtig halten.
Was ich hingegen nicht ganz verstehe, ist, dass manche Landesfürsten es für nötig halten, auf die bundesweit geltenden Regeln noch eins draufzusetzen....ich halte diese Verschärfungen nicht in jedem Fall für verhältnismäßig.
Aber da ich weder in Bayern noch in Sachsen wohne, kann es mir egal sein.
Veröffentlicht von: @suzanne62Armin Laschet und nicht Markus Söder heißt - er traut den Bürgern seines Bundeslandes doch noch ein wenig Verstand und Eigenverantwortung zu.
Ach, Laschet ist doch der Typ, der massiv in die Grundrechte medizinischen Personals eingreifen möchte, indem er sie zu Zwangsarbeit verpflichten möchte? Klar, lasst die Zivilbevölkerung fröhlich und ohne Strafen draußen rumspazieren (wäre ja fies, sie einzusperren), die Mediziner*innen werden einfach gezwungen noch mehr und noch mehr zu arbeiten, die werdens dann schon richten.
Veröffentlicht von: @zimtkeksKlar, lasst die Zivilbevölkerung fröhlich und ohne Strafen draußen rumspazieren
Wäre es dir lieber, man würde sich strafbar machen allein fürs Spazierengehen?
Veröffentlicht von: @zimtkeks(wäre ja fies, sie einzusperren)
Das wäre nicht nur fies, sondern unverhältnismäßig. Die Infektionsgefahr ist im Freien nicht höher als in geschlossenen Räumen, im Gegenteil. Vorausgesetzt natürlich, alle halten sich an die Abstandsregeln und sämtliche sonstigen Auflagen und Einschränkungen.
Veröffentlicht von: @zimtkeksdie Mediziner*innen werden einfach gezwungen noch mehr und noch mehr zu arbeiten, die werdens dann schon richten.
Vielleich bin ich mal wieder zu blöd - aber was die unbestritten miesen Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen damit zu tun haben, dass wir in NRW noch einen kleinen Rest an Bewegungsfreiheit behalten haben, das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Und was das soll, die Grundrechte des medizinischen Personals gegen die Grundrechte aller anderen Bürger auszuspielen, das erschließt sich mir auch nicht.
Ich fand diesen Vorstoß auch nicht gut, aber das war in diesem Strang nicht das Thema.
Veröffentlicht von: @beluDrei Wochen Homeoffice hinter mir, wie viele noch vor mir liegen, keine Ahnung. Mindestens zwei, aber ich denke, das wird noch lange nicht das letzte Wort sein. Ich glaube, ich sollte mal gucken, wo ich einen vernünftigen Bürostuhl herbekomme, denn auf die Dauer ist es nicht so ideal, Homeoffice auf einem Küchenstuhl oder auf dem Sofa zu machen.
Bin auch mal gespannt.
Musst Du den Stuhl dann privat kaufen oder kannst Du die Rechnung dann einreichen?
Ich hab hier proviorisch meinen Gymnastikball aufgepustet und nutze den jetzt als Buerostuhl - auch nicht komplett ideal, aber es ist ganz ok und eben besser als ein Kuechenstuhl.
Veröffentlicht von: @beluwo ich einen vernünftigen Bürostuhl herbekomme
Vielleicht hat ein Supermarkt einen?
Baumarkt hat geöffnet. Parkplatz voll. Bürostuhl selbst bauen. 😉
Veröffentlicht von: @belu2km-Beschränkung
Das ist eine große Einschränkung.
Die Geräuschkulisse am Sonntag war hier nicht viel anders als sonst: viele Autos, Motorräder.
Und ich holte mir einen leichten Brand der Sonne ohne Geräusche.
Auch gut. Vermutlich teilweise zum Zusammenbauen?
Viel Erfolg.
Privat sitze ich gerade auf selbigen, einer vom Supermarkt. Davor versuchte ich einen vom Möbelhaus zu bekommen, aber da sich die Rollen nicht montieren ließen und der Händler mir auch nicht helfen konnte, machte ich den Kauf rückgängig.
Beruflich wurde der mir vor wenigen Wochen genommen. Die wenigen Plastikdinger jetzt sind für alle Schicht-Kollegen.
Hej hej,
hab mich schon gefragt, wie es Dir die Woche ergangen ist. Ist nach wie vor viel los bei euch? Klappt das mit Deinem Fahrservice?
Veröffentlicht von: @tristesseSie saß auf der untersten Stufe, ich auf der obersten, das Wetter war herrlich und wir haben eine super Zeit gehabt. Ich glaub, ich lade mir jetzt jeden Sonntag jemand zum Treppencafe ein, wenn das Wetter gut 😌
Das klingt sehr gut 😊
Man wird creativ und entwickelt Ideen zum "Treffen". Bei uns auf der Arbeit gibt es eigentlich ein Sportprogramm, das fällt jetzt natuerlich aus, aber seit letzter Woche gibts täglich online-Kurse im Angebot. Mal schauen, ob ich mich diese Woche mal einlogge.
Veröffentlicht von: @tristesseIch finde es super, dass ich so langsam wieder Kraft und Energie habe, um mich außerhalb der Arbeit auch zu vernetzen und Kontakt zu haben.
Freut mich zu lesen.
Veröffentlicht von: @tristesseWir denken da noch drüber nach, besprechen uns mit den Familien und entscheiden Mittwoch, ob wir das wagen.
Gute Entscheidung! Klingt schön, aber ich wuesste auch nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Hatten sie Kontakt zu Infizierten oder wie kam es zu dem Test?
Veröffentlicht von: @tristesseSo. Jetzt wird gegessen. Wie geht es Euch so?
Mir geht's soweit ganz ok, ich hab nach wie vor recht viel zu tun im Homeoffice und hab recht viele Sachen auf der Das-könnte-ich-jetzt-mal-machen-To-Do-Liste, aber oft bin ich dann abends doch zu muede/faul.. ich schau mal, ob ich es schaffe, mich etwas effektiver zu organisieren.
Schönen Abend und gutes tatorten! 😉
jamy (o:
Hi,
Veröffentlicht von: @jamyhab mich schon gefragt, wie es Dir die Woche ergangen ist. Ist nach wie vor viel los bei euch? Klappt das mit Deinem Fahrservice?
Die letzte Woche war ruhig bis zum 1. , dann kam ja der Quartalswechsel und es zog wieder an. Aber es ist noch alles gut zu schaffen, die Frage wird sein, wenn das so weitergeht, wie es wird, wenn einer von uns Urlaub hat oder krank wird.
Die Kollegin holt mich nach wie vor jeden Tag ab und bringt mich zur Haltestelle. Jetzt hab ich erfahren dass ab dem 14.4. Schienenersatzverkehr läuft, weil eine Hauptstraße saniert wird 🙄 Da gibt es dann für 4 Haltestellen Busverkehr, auf den man sich auch nicht verlassen kann. Da hat die Kollegin dann gesagt, sie bringt mich noch ein Stückchen weiter, wenn nötig. Und wenn ich will, holt sie mich zuhause ab, aber das ist nun wirklich nicht nötig 😊
Veröffentlicht von: @jamydas fällt jetzt natuerlich aus, aber seit letzter Woche gibts täglich online-Kurse im Angebot. Mal schauen, ob ich mich diese Woche mal einlogge.
Das klingt richtig gut. Ich vermisse das Schwimmen 🙁 Ich hab in der Zeitung gelesen, dass ein Mann und seine Frau auf ihrem Balkon einen Marathon gelaufen haben 😀 Völlig irre, aber lustig.
Veröffentlicht von: @jamyGute Entscheidung! Klingt schön, aber ich wuesste auch nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Hatten sie Kontakt zu Infizierten oder wie kam es zu dem Test?
Sie ist im Pflegedienst und hatte eine Erkältung, da hat die Chefin sie sofort aus dem Verkehr gezogen. Aber der Test war ja negativ. Ich hab heute mit dem Chef gesprochen und er meinte, für ihn wäre es völlig okay, wenn ich das mache. Abstand halten, desinfizieren, etc. mach ich ja sowieso immer und sie arbeitet auch die Woche nicht. Ich denke da immer noch drüber nach.
Veröffentlicht von: @jamyich schau mal, ob ich es schaffe, mich etwas effektiver zu organisieren.
Ich glaube, das ist ganz schön schwer, wenn man keine Strukturen vorgegeben bekommt, ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Und ich freu mich über jeden der noch Arbeit hat und arbeiten kann.
Bleib gesund.
Veröffentlicht von: @tristesseDa gibt es dann für 4 Haltestellen Busverkehr, auf den man sich auch nicht verlassen kann. Da hat die Kollegin dann gesagt, sie bringt mich noch ein Stückchen weiter, wenn nötig. Und wenn ich will, holt sie mich zuhause ab, aber das ist nun wirklich nicht nötig 😊
Sowas ist so nervig! Aber super, dass Du da den Fahrservice hast. Ich kanns nur immer wieder sagen: Ein Hoch auf tolle Kollegen! ❤
Veröffentlicht von: @tristesseIch denke da immer noch drüber nach.
😊 Gute Entscheidung.
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaube, das ist ganz schön schwer, wenn man keine Strukturen vorgegeben bekommt, ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Und ich freu mich über jeden der noch Arbeit hat und arbeiten kann.
Ich bin auch froh, dass ich so arbeiten kann, wobei ich mir echt auch mal ne to-do-Liste und n Wochenplan machen will.
Wenn ich mich dann hier richtig eingegroovt habe und es endlich läuft, muss ich dann vermutlich wieder ins Buero 😀
Veröffentlicht von: @tristesseBleib gesund.
Danke, Du auch!
Liebe Grueße,
jamy (o:
Ich vermisse saunieren so sehr..
Der Balkonmarathoni war ein Franzose, der bewusst auf seinem Balkon 6000x hin und her gelaufen ist, weil er nicht rausgehen wollte, obwohl ers gesurft hätte. Um ein gutes Beispiel zu geben.
Er wird wohl damit in die Geschichte eingehen als Erster Balkonmarathonläufer ..😂
Mir geht, es langsam an die Psyche. Ostern feier ich zwar bei meinen Eltern, allerdings ohne meine Geschwister und ihre Partner, denn so sind wir nur zu viert und nicht zu acht und bis fünf Personen treffen ist okay. Und ich brauch langsam echt mal wieder Familie um mich. Und wenn ich ehrlich bin auch mal wieder ne Umarmung. Vielleicht treff ich mich auch so mal mit meinen Geschwistern oder leih mir wenigstens ihre Hunde, dann hab ich wenigstens mal wieder jemand mit dem ich ohne Gefahr kuscheln kann... Dass ich so lange meine Eltern und Geschwister nicht getroffen habe, ist ewig her...
Ich kann Dich gut verstehen 😊 Das ist auch eine harte Zeit, gerade für Leute, die allein sind. Und natürlich auch für Eltern, aber wenn ich mitbekomme, wie alle die Familien anfeuern, frage ich mich schon, warum uns Singles keiner ermutigt 🙁 Oder vielleicht nehme ich das auch nur so wahr, keine Ahnung.
Aber schön, dass Ihr Euch als Familie treffen könnt, wenn auch nur im Kleinen Kreis.
Bleib gesund.
Veröffentlicht von: @tristesseaber wenn ich mitbekomme, wie alle die Familien anfeuern, frage ich mich schon, warum uns Singles keiner ermutigt 🙁
Na, wir sind doch eh alleine zu Hause, wir kennen das ja....
Nur sind wir sonst viel weniger Zuhause - also, ich zumindest...
Veröffentlicht von: @channuschkaNur sind wir sonst viel weniger Zuhause - also, ich zumindest...
Ich ja auch. Zum Einen arbeite ich normalerweise eben nicht im Homeoffice, zum Anderen fallen momentan ja auch so gut wie alle anderen Außer-Haus-Aktivitäten weg.
Veröffentlicht von: @beluNa, wir sind doch eh alleine zu Hause, wir kennen das ja....
Bei mir nicht. Ich bin es gewohnt, neben der Arbeit ein soziales Leben zu führen. Ich hab meine Gemeinde, meinen Stammtisch, meine Freunde und Familie. Und das geht halt derzeit in der Form nicht wie bisher.
Das heißt, ich bin nicht nur allein zu Hause, ich kann auch keinen so richtig treffen. Mein Patenkind darf ich nicht sehen, weil mit ihren 4 Jahren die Kleine noch nicht kapiert, dass ich sie nicht in den Arm nehmen darf. Meine Mama hab ich heute vor dem Haus auf der Wiese in 2 Meter Abstand getroffen, weil zum Glück das Wetter gut war und man draußen sitzen durfte. Ich sehe keinen aus dem Hauskreis, weil durch meinen Job Gefährder bin.
Ich bin also nicht nur allein wie immer, sondern wirklich sozial isoliert. Klar geht auch viel über Whatsapp, Zoom und so, aber es ist doch anders.
Es ist einfach anders.
Und das muss für Senioren, die ihre Enkel nicht sehen dürfen, für ältere Paare, wo einer im Krankenhaus ist, etc. noch viel schlimmer.
Das darf man auch mal erwähnen, anstatt nur die Famillien zu loben.
Mein Posting war auch nicht so ganz ernst gemeint, bzw. sollte eher ein Klischee bedienen 😉
... ich hab eben mit der Mutter meines Patenkindes ge-skype-d.
War ein entspanntes Wochenende, Vitamin D tanken.
Die erste Postkarte in diesem Jahr ist eingetroffen mit drei Worten handschriftlichen Text. 😀
Zweiter Brief schreiben ist in "Arbeit".
Veröffentlicht von: @tristesseDa freue ich mich auch so über meinen neuen Laptop, der das von der Ausstattung her super mitmacht.
Sehr gut. Meine Blechkiste öffnete ich zum gründlichen Entstauben diese Woche, und macht weiterhin auch gut mit.
Hände vor, neue Woch'.
Oh, reimt sich nicht so. 😊
Veröffentlicht von: @md08War ein entspanntes Wochenende, Vitamin D tanken.
Die erste Postkarte in diesem Jahr ist eingetroffen mit drei Worten handschriftlichen Text. 😀
Zweiter Brief schreiben ist in "Arbeit".
Aus Dir wird noch ein richtiger Brieffreund 😀
Wie wirst Du Ostern verbringen, was steht bei Dir so an?
Veröffentlicht von: @tristesseAus Dir wird noch ein richtiger Brieffreund 😀
😀 Bin ich, nur nicht so häufig.
Veröffentlicht von: @tristesseWie wirst Du Ostern verbringen, was steht bei Dir so an?
Online Gottesdienst der Gemeinde, rausgehen, Sonne genießen, ...
Sonst noch irgendwelche Ideen? Dritten Brief schreiben?
😊
In sechs Stunden "Supermond" schauen?
Veröffentlicht von: @md08Bin ich, nur nicht so häufig.
Ich sag ja, das wird noch 😀
Veröffentlicht von: @md08Dritten Brief schreiben?
Ich geb Dir gern meine Adresse, ich bekomme total gern Post und schreib auch garantiert zurück.
Veröffentlicht von: @md08In sechs Stunden "Supermond" schauen?
Was ist das?
Veröffentlicht von: @tristesseIch sag ja, das wird noch 😀
😀 ... solange das "Irrenhaus" sich nicht meldet.
Veröffentlicht von: @tristesseVeröffentlicht von: @md08In sechs Stunden "Supermond" schauen?
Was ist das?
Siehe mein Bild links. Heute morgen war Vollmond und Planet Erde war dem ein paar Kilometer näher als sonst.
Heute Abend fand ich die Farben besser, wenn dieser über dem Horizont steht.
Jetzt, weiß ich auch wieder wie das Bild hier ausgetauscht wird. 😊
Veröffentlicht von: @tristesseich bekomme total gern Post
Gut. Morgen schreib ich erst mal eine pN. An den Feiertagen habe ich mehr Luft für Papier und Füllhalter.
Muss erst meine Baustelle bearbeiten.
Ach, es war Wochenende 😀 ?
Es fühlt sich langsam jeder Tag gleich an. Sonntags zappt man noch bisschen rum, bis man einen Gottesdienst gefunden hat, der einem zusagt, okay...aber sonst?
Ich habe eine bisschen gebacken - gestern Osterbrote (die sind hier aus schwerem Hefeteig, dadurch halten sie auch bis Ostern), heute sollten es Osterlämmchen-Kekse mit Kokosfell werden. Wurden letztendlich Hasen, weil ich es einfach verpeilt habe. Dann habe ich versucht, ausgeblasene Eier zu färben. Hatte online einen Anleitung gefunden, wie man das wunderschön und simpel mit Nagellack macht - hat natürlich null funktioniert. Meine Hände sind jetzt leicht rot schimmernd, das Ei wanderte in die Tonne und den Rest färbe ich morgen irgendwie anders.
Veröffentlicht von: @tristesseWir denken da noch drüber nach, besprechen uns mit den Familien und entscheiden Mittwoch, ob wir das wagen.
Wir haben alle Osterbesuche schweren Herzens abgesagt. Das ist wirklich bitter, vor allem weil man kaum einschätzen kann, wann man es nachholen kann. Zudem haben wir immer noch grundsätzliche Diskussionen im erweiterten Familienkreis, weil einige Fernbeziehungspaare sich eben trotzdem weiter treffen und damit teilweise (je nach Bundesland) auch gegen die Auflagen verstoßen, obwohl diejenigen auch noch arbeiten gehen und damit die Gefahr eben gegeben ist, es an einen großen Kreis weiterzugeben. Das führt zu permanenten hitzigen Diskussionen und ich merke, wie ich das Thema einfach am besten meide. Regt mich alles nur auf.
Schwer zu schaffen macht mir die Aussicht auf Karfreitag und Ostern ohne Gottesdienste. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so sehr fehlen würde. Eine Übertragung ist eben nicht dasselbe. Da fällt mir auch extrem auf, wie irre die Situation ist - selbst bei Pest, Cholera und im Krieg wurden keine Gottesdienste ausgesetzt. Ich finde das total richtig, alles kein Thema, aber es fällt mir deutlich schwerer als gedacht. War eigentlich recht optimistisch, dass ein paar Wochen ohne Gemeinde auch mal entspannend sein könnten 😀 Jetzt fehlt sie mir doch sehr. So sehr, dass ich heute per Express selbst designte Karten geordert habe und mal schauen werde, wie viele ich bis Gründonnerstag unters Volk bringen kann 😉
Hallo,
Veröffentlicht von: @tinkerbellEs fühlt sich langsam jeder Tag gleich an. Sonntags zappt man noch bisschen rum, bis man einen Gottesdienst gefunden hat, der einem zusagt, okay...aber sonst?
Ja gut, das ist glaub ich das allgemeine Problem bei Homeoffice, dass einem die alltäglichen Strukturen wegfallen. Allein der Gedanke, zu Ostern 4 Tage zuhause rumzuhängen hat mich so frustriert.
Also hab ich gestern und vorgestern mit 2 Leuten, auf deren Meinung ich viel Wert lege und auch dem besten Chef von allen von meinen Osterplänen erzählt und sie haben mich ermutigt, das Angebot meiner Freundin wahrzunehmen und zu ihr zu fahren. Natürlich muss ich mir nicht das Okay vom Chef holen, aber mir war schon sehr wichtig, dass er davon weiß und mir nicht dann Vorwürfe macht, falls ich krank zurück komme.
Veröffentlicht von: @tinkerbellDann habe ich versucht, ausgeblasene Eier zu färben. Hatte online einen Anleitung gefunden, wie man das wunderschön und simpel mit Nagellack macht - hat natürlich null funktioniert. Meine Hände sind jetzt leicht rot schimmernd, das Ei wanderte in die Tonne
Es gibt so Tage, da geht alles schief, das kenne ich auch 😀 Da fängt man am besten kein Projekt an, sondern schaut DVDs, weil es eh nicht gelingt. Und dann gibt es Tage, da wuppt alles. Backst Du nur für Dich oder reichst Du das Brot auch weiter?
Veröffentlicht von: @tinkerbellDas führt zu permanenten hitzigen Diskussionen und ich merke, wie ich das Thema einfach am besten meide. Regt mich alles nur auf.
Ja, über die Gedankenlosigkeit mancher rege ich mich auch auf. Vor allem beim Einkaufen. Ich möchte nicht wissen, wie das wird, wenn die Verbote gelockert werden. Als es so kalt war, blieben die meisten ja noch zuhause, aber gestern als das Wetter schön war, waren Parks und auch die Öffis wieder voll. Wo ich mir dann denke "Gilt das "Bitte bleibt zuhause" nur wenn es regnet?" .
Die Familie hat inzwischen eingesehen, dass es vernünftig ist, Ostern ausfallen zu lassen. Gut, meine Schwägerin fährt Samstag zu meiner Mam, um ihr die Haare zu schneiden, aber mit Mundschutz und Handschuhen wird schon nichts passieren. Hoffentlich.
Ich geh gleich Kuchen holen und setz mich dann auf den Rasen vor den Balkon meiner Mutter und trinke mit ihr und der Nachbarin Kaffee. Vorher kaufe ich noch etwas für sie ein. Ich bin echt stolz auf sie, wie tapfer sie ist. Familientreffen findet via Skype statt bei uns.
Veröffentlicht von: @tinkerbellWar eigentlich recht optimistisch, dass ein paar Wochen ohne Gemeinde auch mal entspannend sein könnten 😀 Jetzt fehlt sie mir doch sehr. So sehr, dass ich heute per Express selbst designte Karten geordert habe und mal schauen werde, wie viele ich bis Gründonnerstag unters Volk bringen kann
Was für Karten sind das? Für die Gemeinde oder Ungläubige?
Wir haben 2 Gottesdienste am Wochenende, die sind bereits aufgezeichnet worden und werden dann online gestellt. Ich hab bisher auch gedacht, es ist egal, was man sich wo anschaut, aber als wir Sonntag eine Lobpreisstunde hatten, die ein Paar aus dem Lobpreisteam via Instagram übertragen hat, hab ich gar nicht mitsingen können, ich hab nur geheult, weil mich das so bewegt hat. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht, ob man jemand von der Gemeinde vor sich sieht oder wen anderen 😊
Ich freu mich, dass meine Freundin, wo ich hinfahre, auch in meiner Gemeinde ist, so können wir zu dritt Gottesdienst feiern. Vorm Laptop.
Ich wünsche Dir gutes Durchhalten.
Veröffentlicht von: @tinkerbellEs fühlt sich langsam jeder Tag gleich an.
Hab grad mal auf den Kalender geguckt
Er sagt, es ist Freimontwoch der 47. Märpril
Wink!!
Hallo, ihr Lieben.
Ich sitze immer noch mit dem Hintern zu Hause rum.
Bin noch dabei Überstunden anzufeuern.
Nach Ostern bin ich dann wieder nachts in der Rettungswagenhalle und messe Fieber.... Und tanze im Zelt rum zu Radiomusik...
Derzeit gehe ich einmal am Tag spazieren, gestern auf dem Longericher Friedhof , um dort Vogelstimmen aufzunehmen und zu analysieren.
Mit Bird.net-App. Macht total Spass, ich bin immer überrascht, was da alles so rumtschilpt und flattert.
Und da ich so unmusikalisch bin wie ein Sack Zement kann ich auch nie was wiedererkennen, ausser vielleicht Elstern oder die Kölner Papageien... Und so bin ich auch bei dem 3546.ten Rotkehlchen völlig verzückt...
Aber da sind auch Viechlein dabei von denen ich noch nie was gehört habe..
Am Montag hab ich dann denn Youtube-Gottesdienst vom Palmsonntag unserer Gemeinde angeguckt... Und musste schon schwer schlucken....wie Jürgen da allein in der Kirche stand und die Palmzweige segnete....
Ich bin nie so ein leidenschaftlicher Kirchgänger gewesen, aber jetzt fehlen mir die Leute, und die Eucharistiefeier...
Gestern hab ich dann auch 2 Leutchen unseres Laienordens angerufen, eine alte Dame, die derzeit auch völlig allein in ihrer Wohnung abhängt, sie war aber guter Dinge, und eine jüngere Frau, die aber sich aber mit Alleinsein schwer tut....wer weiß, wann wir uns wieder treffen können....
Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, vermisse so einiges natürlich.... Aber bin jetzt nicht depressiv ,oder so.....
Veröffentlicht von: @distelnickBin noch dabei Überstunden anzufeuern.
anzufeuern, kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht, eher abbauen, verbraten,... 😊
Diesen Monat würde mein "Vorrat" reichen, hoffe jedoch nicht, dass es solange sein muss.
Gute Nacht.
Autokorrektur...seufz...
Veröffentlicht von: @distelnickUnd musste schon schwer schlucken....wie Jürgen da allein in der Kirche stand und die Palmzweige segnete....
Das ging mir ähnlich - meine Gemeinde streamt ja auch immer das Hochamt....
Veröffentlicht von: @distelnickIch bin nie so ein leidenschaftlicher Kirchgänger gewesen,
Ich weiß nicht, ob ich mich als "leidenschaftliche Kirchgängerin" bezeichnen würde....nein, wohl eher nicht. Dafür ist die sonntägliche Messe immer ein viel zu selbstverständlicher Teil meines Lebens gewesen. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass es mir jemals in den Sinn gekommen wäre, an einem Sonntag oder kirchlichen Feiertag nicht am Gottesdienst teilzunehmen - außer natürlich, wenn ich krank war.
Veröffentlicht von: @distelnickaber jetzt fehlen mir die Leute, und die Eucharistiefeier...
Ja, das "ganz normale kirchliche Leben" fehlt mir auch sehr.....dennoch finde ich es in Ordnung, dass die Kar- und Ostergottesdienste nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Da hätte ja das Virus seine helle Freude dran gehabt, so knallvoll wie die Kirche an diesen Tagen immer ist.....und erst recht die Karfreitagsprozession (die gibt es in Wuppertal seit 1976 - wurde ursprünglich von der Missione Cattolica Italiana eingeführt und wird heute von Christen verschiedener Nationalitäten und Konfessionen getragen).....da sind immer Tausende dabei, da wäre es kaum möglich, den gebotenen Mindestabstand einzuhalten.
Veröffentlicht von: @distelnickwer weiß, wann wir uns wieder treffen können....
Das sollte eigentlich schon bald nach Ostern wieder möglich sein....so viele seid ihr ja nicht, wenn ich das richtig sehe, von daher kann ich mir vorstellen, dass ihr das hinbekommt euch unter Wahrung des nötigen Abstands zu treffen.
Veröffentlicht von: @distelnickIch bin eigentlich ganz guter Dinge, vermisse so einiges natürlich...
Das geht mir ähnlich. Ich habe heute die Bundespressekonferenz mitverfolgt. Was ich da gehört habe, macht zwar nicht unbedingt euphorisch, aber es lässt hoffen. Das passt ja zu Ostern.