SPF #403 - Alte Int...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #403 - Alte Interessen neu entdecken

Seite 4 / 5

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5055

Hallo zusammen,

Herzlich willkommen im SinglePlauderFaden, Folge 403.

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) nur "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Momentan verbringen die meisten von uns mehr Zeit zu Hause als normal, und irgendwas möchte man ja zu tun haben. Manche entdecken dabei vielleicht alte Hobbies oder Interessen neu. Mir ist jetzt kürzlich wieder eingefallen, dass ich hier noch Bücher und CDs zum Chinesisch lernen habe. Vor Jahren, zu meiner Zeit in Bremen, hatte ich mal einen Einsteigerkurs dazu bei der VHS belegt. Das meiste aus dem Kurs habe ich mittlerweile wieder vergessen, aber die Materialien dazu hatte ich, warum auch immer, nach Irland mitgenommen, und seitdem liegen sie hier herum. Also will ich die jetzt in den nächsten Tagen mal wieder hervorkramen und mal gucken, ob ich damit auch ohne VHS-Kurs was anfangen kann.
Wie ist das bei euch, habt ihr in letzter Zeit auch alte Interessen wieder neu entdeckt oder irgendwas wieder angefangen, was ihr früher schon mal gemacht habt?

Das Thema ist nur ein Aufhänger für den neuen Faden, natürlich könnt ihr auch über völlig andere Dinge schreiben. 😊

Also: Schreibt munter drauflos! 😊

LG
BeLu

Antwort
396 Antworten
jamy
 jamy
Beiträge : 524

Homeoffice 2.0
Als absehbar ist, dass Corona uns ins Homeoffice bringen wird, hat meine Chefin bei ihrem Chef fuer unser Team Laptops bestellt. Nach einer Diskussion (weniger als gedacht), hat er tatsächlich welche bestellt - Lieferzeit 6-8 Wochen.
Am Freitag kam dann die Mail, dass sie da sind und ich einen Termin mit der IT machen soll, dass sie die noch fertig einrichten. Ich hatte mit einer Kollegin ausgemacht, dass ich ihren mit abhole und zu ihr bringe (sie müsste mit Öffis fahren und mehrfach umsteigen und hat echt Angst, ich kann das Auto nutzen). Der Termin war dann gestern, also war ich mal wieder im Buero... echt strange.. total leer das riiiiiiesige Gebäude, alles abgesperrt etc.
Aber ein paar Kollegen waren da und unsere Abteilungsmama ❤, das war sooooo schön, sie zu sehen, auch wenn wir nicht knuddeln konnten...
Dann noch bissle was geschafft, alles eingepackt, ab zur Kollegin, Uebergabe, war sehr lustig und schön. Dann zu meiner allerliebsten Kollegin, die dort in der Nähe wohnt, ne Runde spazieren gegangen und vorher noch was geschafft. Auf dem Heimweg hab ich dann noch eine andere Kollegin, die auf dem Weg wohnt besucht. Das war wirklich toll, die alle mal wieder zu sehen und zu quatschen. Aber ich war auch echt platt danach.

Jetzt habe ich statt einem 22''-All-in-One-PC einen 13''-Laptop (aber Leistngsmäßig kann der glaub einiges)... etwas gewöhnungsbeduerftig, aber schon en cooles Teil.. ich schau mal, ob ich den alten TV meiner Mutter als Bildschirm (glaub 32'') anschließe, wäre dann zwar etwas ueberdimensioniert, aber irgendwie auch cool. Und wenn ich dann noch einen PS2-USB-Adapter kriege, könnte ich auch noch die Tastatur von meinem alten PC anschließen 😀
Morgen ist erstmal mind. 2 Stunden Videokonferenz angesagt.. die ist live schon immer nervig und zäh.. digital wird das vermutlich nicht besser.... aber geht auch rum...

Oj sorry, das war irgendwie grad viel Text.... 😌

jamy antworten
41 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Jetzt habe ich statt einem 22''-All-in-One-PC einen 13''-Laptop (aber Leistngsmäßig kann der glaub einiges)...

Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" 😊

Veröffentlicht von: @jamy

ich schau mal, ob ich den alten TV meiner Mutter als Bildschirm (glaub 32'') anschließe, wäre dann zwar etwas ueberdimensioniert, aber irgendwie auch cool.

Ich würde sagen, lieber ein etwas überdimensionierter 32"-Bildschirm, als immer auf einen kleinen 13"-Laptopbildschirm zu gucken.

Veröffentlicht von: @jamy

Morgen ist erstmal mind. 2 Stunden Videokonferenz angesagt.. die ist live schon immer nervig und zäh.. digital wird das vermutlich nicht besser.... aber geht auch rum...

Bei mir besteht morgen der ganze Vormittag aus zwei Konferenzen. Aber wie du sagst... geht auch rum... 😊

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" 😊

Danke, hab vorhin schon entdeckt, dass der sogar einen Touchscreen hat.. wieso man das auch immer bei nem Laptop braucht, aber irgendwie auch witzig.
Mal schauen, was der sonst noch alles kann, er schnauft zumindest nicht so arg wie der All-in-One, da hatte ich manchmal die Befuerchtung, dass er entweder gleich ausgeht oder es einen Schlag tut 😀

Veröffentlicht von: @belu

Ich würde sagen, lieber ein etwas überdimensionierter 32"-Bildschirm, als immer auf einen kleinen 13"-Laptopbildschirm zu gucken.

Das denke ich mir auch. Ich hätte sonst noch einen glaub 19'' Röhrenbildschirm, aber da bräuchte ich a) einen HDMI-Adapter und b) viiiiiel mehr Platz. Glaub sollte das mit dem TV nicht gehen, werde ich mal ebay-kleinanzeigen nach einem guenstigen Bildschirm durchsuchen.

Veröffentlicht von: @belu

Bei mir besteht morgen der ganze Vormittag aus zwei Konferenzen. Aber wie du sagst... geht auch rum... 😊

Schade, dass es nicht die gleichen sind, das wär irgendwie lustig...wobei, man steht ja dauernd unter Beobachtung *hmpf*
Dann mal gutes konferenzen!

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Schade, dass es nicht die gleichen sind, das wär irgendwie lustig...

😀

Veröffentlicht von: @jamy

wobei, man steht ja dauernd unter Beobachtung *hmpf*

Wenn man nicht immer die Kamera dabei anhaben muss, geht das noch. Bei größeren Konferenzen gibt es sowieso Probleme, wenn zu viele Teilnehmer die Kamera anhaben.

Veröffentlicht von: @jamy

Dann mal gutes konferenzen!

Die erste der beiden Konferenzen heute Vormittag war... anstrengend. Zu viele Juristen dabei...
Die zweite Konferenz war besser.
Und bei dir?

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Wenn man nicht immer die Kamera dabei anhaben muss, geht das noch. Bei größeren Konferenzen gibt es sowieso Probleme, wenn zu viele Teilnehmer die Kamera anhaben.

Ja, das stimmt, da bei uns nach und nach einige die Kamera ausgeschlatet haben, hab ich mich dann irgendwann angeschlossen. Ziemlich praktisch, habe alles weiterverfolgt per Ton und Bildschirm und nebenbei bissle den Tisch aufgeräumt und Stoff zugeschnitten 😌 😀
Hin und wieder habe ich einen Kommentar (wenn er gefragt war) eingeworfen...

Veröffentlicht von: @belu

Die erste der beiden Konferenzen heute Vormittag war... anstrengend. Zu viele Juristen dabei...
Die zweite Konferenz war besser.
Und bei dir?

Armer Kerl, wie war die zweite? Bei uns war nur eine Juristin, dafuer die zickigste und damit etwas anstrengend. Aber ich muss sagen, die Konferenz war effektiver und entspannter als wenn wir da live im Raum saßen 😀 ...erstaunlich.

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Ja, das stimmt, da bei uns nach und nach einige die Kamera ausgeschlatet haben, hab ich mich dann irgendwann angeschlossen. Ziemlich praktisch, habe alles weiterverfolgt per Ton und Bildschirm und nebenbei bissle den Tisch aufgeräumt und Stoff zugeschnitten 😌 😀

Was man halt so während solchen Konferenzen tut, wenn die Kamera nicht an ist 😀

Veröffentlicht von: @jamy

Armer Kerl, wie war die zweite? Bei uns war nur eine Juristin, dafuer die zickigste und damit etwas anstrengend. Aber ich muss sagen, die Konferenz war effektiver und entspannter als wenn wir da live im Raum saßen 😀 ...erstaunlich.

Die zweite Konferenz war ohne Juristen. Nur Akademiker aus technischen Disziplinen... das war wesentlich entspannter 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Was man halt so während solchen Konferenzen tut, wenn die Kamera nicht an ist 😀

Die eine hatte die ganze Zeit die Kamera an und so 15 min vor Ende (also nach 1:45 Std) kamen ihre zwei Kinder (geschätzt Grundschulalter) immer mal ins Bild und haben sie umarmt, irgendwas in die Kamera gehalten etc. Sie hat sie einfach machen und sich nicht irritieren lassen. 😀

Veröffentlicht von: @belu

Die zweite Konferenz war ohne Juristen. Nur Akademiker aus technischen Disziplinen... das war wesentlich entspannter 😀

Sehr schön. Wie oft hast Du Konferenzen?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Die eine hatte die ganze Zeit die Kamera an und so 15 min vor Ende (also nach 1:45 Std) kamen ihre zwei Kinder (geschätzt Grundschulalter) immer mal ins Bild und haben sie umarmt, irgendwas in die Kamera gehalten etc. Sie hat sie einfach machen und sich nicht irritieren lassen. 😀

Das gehört zur neuen Normalität der Videokonferenzen aus dem Homeoffice auch dazu 😀
In einer meiner beiden Konferenzen heute sagte auch plötzlich jemand (der seine Kamera aus hatte) irgendwas überhaupt nicht zum Thema passendes, um sich direkt danach zu entschuldigen: "Sorry, I was talking to my daughter"

Veröffentlicht von: @jamy

Sehr schön. Wie oft hast Du Konferenzen?

Diese Woche waren's bislang drei, davon zwei heute.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

In einer meiner beiden Konferenzen heute sagte auch plötzlich jemand (der seine Kamera aus hatte) irgendwas überhaupt nicht zum Thema passendes, um sich direkt danach zu entschuldigen: "Sorry, I was talking to my daughter"

😀
Vielleicht setzen das manche auch extra ein...

Veröffentlicht von: @belu

Diese Woche waren's bislang drei, davon zwei heute.

Puh, ich hab nächste Woche auch noch eine, bin mal gespannt... (ich glaube, da lassen alle die Kamera an..)
Bin froh, dass wir bisher kaum welche hatten, dafuer haben wir täglich ne Telefonkonferent mit dem Team (3 Leute), aber das ist sehr witzig und effektiv meist.

jamy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jamy

Aber ich muss sagen, die Konferenz war effektiver und entspannter als wenn wir da live im Raum saßen 😀 ...erstaunlich.

Das ist mir bei uns in Besprechungen auch angenehm aufgefallen: die Leute kommen schneller auf den Punkt und es gibt nicht mehr so viel Gelaber.
Das werden wir deshalb wahrscheinlich auch so beibealten.

suzanne62 antworten
Spinoza
(@spinoza)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 8

Keine "Zoom Fatigue"?
Wir haben die Kameras aus, so dass der soziale Stress entfällt, aber Stille und "wer redet als Nächster?" bleiben stressig.

spinoza antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @jamy

Danke, hab vorhin schon entdeckt, dass der sogar einen Touchscreen hat.. wieso man das auch immer bei nem Laptop braucht, aber irgendwie auch witzig.

Touchscreen war das einzige Kriterium, was ich an sich bei meinem neuen Laptop hatte, was ich nicht erfüllen konnte, ansonsten hab ich alles bekommen, was ich brauchte. Ach ja, außer Windows10, das musste mir mein Bruder besorgen und installieren 😀

Ich liebe es in der Apotheke mit dem Touchscreen zu arbeiten. Es geht so alles viel schneller und einfacher. Man gewöhnt sich so schnell dran.

Anfangs hatten nur die Kollegen vorn an den Kassen Touchscreen und versuchten dann wenn sie an meinem Arbeitsplatz waren, auf dem Bildschirm rumzudrücken 😀 Inzwischen ist meiner am Platz auch aufgerüstet worden und ich möchte es nicht missen.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Ok, vielleicht lernen ich das ja noch zu schätzen...wobei.. ich seh mich dann schon, wenn wir wieder im Buero sind auf meinem Bildschirm rumtouchen und mich wundern, dass nichts passiert, wie Deine Kollegen 😀

Bist Du mehr hinten als vorne oder wechselt das?

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @jamy

Bist Du mehr hinten als vorne oder wechselt das?

Ich bin nur hinten, es sei denn ein Vertreter ist da, das fällt auch in meinen Bereich.

Ich bin PKA - pharmazeutisch kaufmännische Angestellte, das heißt, mein Schwerpunkt liegt im kaufmännischen Bereich. Ich bin die am Telefon, ich verhandle mit Vertretern, buche die Sendungen ein, kümmer mich ums Lager und den Kaffee 😊 Ich bin also verantwortlich für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen und ich mach das total gern. Ich hab schon mal Kunden am Telefon, die eine Beratung brauchen und ich erkenne sehr schnell, ob ich das nach 25 Jahren Berufserfahrung auch kann oder abgeben muss. Aber wenn jemand anruft, der ne Frage zu seinem Husten hat, dann weiß ich inzwischen auch, welche 5 Fragen ich stellen muss, damit er bekommt was hilft 😊

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 882
Veröffentlicht von: @tristesse

kümmer mich ums Lager und den Kaffee 😊 Ich bin also verantwortlich für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen

Wenn man in seiner Patientenverfügung schreibt, dass man es ablehnt, durch Maschinen am Leben gehalten zu werden, sollte man die Kaffeemaschine davon explizit ausnehmen. 😊

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Hehe 😀

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Ah ok... dachte Du bist PTA 😉, die sind ja dann auch mit vorne oder?

Klingt aber cool und abwechlungsreich!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @jamy

Ah ok... dachte Du bist PTA 😉, die sind ja dann auch mit vorne oder?

Ja genau.
Bei PTAs liegt der Fokus auf dem Abgeben von Arzneimitteln. Mein Fokus liegt bei der Pflege derselbigen. Die PTAs machen auch viel in der Rezeptur: Salben, Zäpfchen, etc. Ich kann und darf das zwar auch, wenn der Apotheker anfangs daneben steht und aufpasst, aber es ist nicht unbedingt mein Bereich. Ich hab da auch keine Zeit für.

Veröffentlicht von: @jamy

Klingt aber cool und abwechlungsreich!

Ich bin im Prinzip die rechte Hand vom Chef und er fragt mich auch oft um Rat und bezieht mich in seine Abläufe ein. Es gibt aber auch (meist große) Apotheken, wo die PKA nichts anderes macht, als Medikamente in Schubladen zu packen und Ware auszuzeichnen. Das wäre mir auch zu langweilig Aber in unserem kleinen Betrieb hab ich schon mehr Möglichkeiten.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Schön. 😊

Veröffentlicht von: @jamy

total leer das riiiiiiesige Gebäude

... kann ich nachvollziehen, Montag war ich fast allein im ganzen Gebäude.

Größerer Bildschirm ist immer gut.
Dann kann man auch mehr Abstand halten. 😉

Veröffentlicht von: @jamy

PS2-USB-Adapter

Suchte ich auch mal, besorgte mir dann für ein paar Euro eine neue Tastatur.

Guten Donnerstag.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @md08

... kann ich nachvollziehen, Montag war ich fast allein im ganzen Gebäude.

Gefuehlt war ich das fast auch - und das mitten am Tag unter der Woche! (Abends oder sehr frueh morgens ist das schon auch normaler, wobei SO leer auch nicht.)

Veröffentlicht von: @md08

Größerer Bildschirm ist immer gut.
Dann kann man auch mehr Abstand halten. 😉

Naja, sooooo tief ist der Tisch nicht, auf dem er steht..oder ich muesste den Tisch dann um 90° wenden 😀
Das ganze Homeoffice ist eh ein lustiges Konstrukt, das darf echt keiner sehen 😌

Veröffentlicht von: @md08

Suchte ich auch mal, besorgte mir dann für ein paar Euro eine neue Tastatur.

Hab ich auch ueberlegt, aber die Tastatur ist eigentlich noch gut, da wiederstrebt es mir, das Ding einfach wegzuschmeißen. Ich hab son einen Adapter online entdeckt.. mal sehn, ob ich einen bestelle oder sogar hier vor Ort bekomme.

Veröffentlicht von: @md08

Guten Donnerstag.

Danke, Dir auch!

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Das ganze Homeoffice ist eh ein lustiges Konstrukt, das darf echt keiner sehen 😌

Ich denke, das geht vielen so, die in den letzten Wochen plötzlich Homeoffice machen mussten.

belu antworten
jeremiajohnsen
(@jeremiajohnsen)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2

Mein Hund findets klasse. Wenn ich wieder in die Firma gehe
braucht Er psychologische Betreuung. 😊

jeremiajohnsen antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ich möchte nicht wissen, wie viele Katzen total genervt davon sind, dass ihre Angstellten jetzt nicht mehr außer Haus gehen 😀

Übrigens: Willkommen bei den Singles!

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Der Hund meines Bruders braucht demnächst psychologische Betreuung, weil seine Menschen die ganze zeit da sind. Der ist total angenervt davon 😀 Keine Ruhe zum Schlafen 😊

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @channuschka

Der Hund meines Bruders braucht demnächst psychologische Betreuung, weil seine Menschen die ganze zeit da sind. Der ist total angenervt davon 😀 Keine Ruhe zum Schlafen 😊

Der wundert sich wahrscheinlich, warum seine Menschen in letzter Zeit so oft mit ihm raus wollen 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Der Hund meines Bruders braucht demnächst psychologische Betreuung, weil seine Menschen die ganze zeit da sind. Der ist total angenervt davon 😀 Keine Ruhe zum Schlafen 😊

Der wundert sich wahrscheinlich, warum seine Menschen in letzter Zeit so oft mit ihm raus wollen 😀

es ist vermutlich eher genervt, weil immer jemand kommt und ihn streichelt,wenn er schläft. Oder ihn auf den Rücken dreht oder an den Pfoten zieht oder küsst... die brauchen keine Kleinkinder. Deren Hund ist jetzt schon an alles gewöhnt.

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Vermutlich ja 😀

Hast Du eigentlich inzwischen einen Schreibtischstuhl?

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Hast Du eigentlich inzwischen einen Schreibtischstuhl?

Nein, ich hab mich dann doch dazu entschieden, erst mal mit dem Küchenstuhl weiterzumachen 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Oj ok.. was sagt Dein Ruekcne dazu? Ich ueberlege mir ob ich mir so einen halbwegs gescheiten Buerohocker zu kaufen...Diese Ball-Podest-Konstruktion ist irgendwie auch nicht sooo der Brueller auf Dauer....

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Oj ok.. was sagt Dein Ruekcne dazu?

Das geht, seit ich einen externen Monitor angeschlossen habe, den ich hier noch hatte, und nicht nur auf den Laptopbildschirm gucke 😉

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Ah ok, ja das habe ich mir ja auch gedacht.
Wobei bei mir der Bildschirm so groß ist, dass ich hoch gucken muss 😀
ob das so toll ist, muss ich mal schauen...

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ich lese fasziniert bei Eurem Austausch mit 😀
Home Office kenn ich nur aus den Erzählungen meines Bruders.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich lese fasziniert bei Eurem Austausch mit 😀
Home Office kenn ich nur aus den Erzählungen meines Bruders.

Also ich dachte immer, das wär so gar nichts fuer mich, aber ich muss sagen, es hat definitiv auch Vorteile!

jamy antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 882

Wir haben neuerdings die Erlaubnis, nicht nur den Monitor, sondern sogar auch den Stuhl aus dem Büro nach Hause zu holen. Da ich privat seit letztem Jahr mit beidem gut ausgestattet bin, brauche ich das aber nicht. 😊
Allerdings muss ich davon ausgehen, noch mindestens bis Herbst im Home Office bleiben zu müssen 🙁

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @hopsing

Allerdings muss ich davon ausgehen, noch mindestens bis Herbst im Home Office bleiben zu müssen 🙁

Davon gehe ich hier im Moment auch aus.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @hopsing

Wir haben neuerdings die Erlaubnis, nicht nur den Monitor, sondern sogar auch den Stuhl aus dem Büro nach Hause zu holen. Da ich privat seit letztem Jahr mit beidem gut ausgestattet bin, brauche ich das aber nicht. 😊
Allerdings muss ich davon ausgehen, noch mindestens bis Herbst im Home Office bleiben zu müssen 🙁

Also meinen Stuhl möchte ich nicht unbedingt hierher schleppen.
Da ich an dem Tisch in Zukunft eigentlich auch nähen möchte, wäre ein gescheiter Stuhl eh auch nicht schlecht...von daher ueberlege ich das mit dem Hocker ernsthafter.

Veröffentlicht von: @hopsing

Allerdings muss ich davon ausgehen, noch mindestens bis Herbst im Home Office bleiben zu müssen 🙁

Oj krass...bei uns will unsere Bereichsleiterin am liebsten dass wir gestern wieder im Buero wären (wieso auch immer) und wenn wir wieder Sprechstunde anbieten, sollen wir Plexiglasscheiben kriegen, die wir nach jedem "Kunden" desinfizieren sollen...zumindest ist dieser Plan in ihrem Kopf....(SIE macht ja keine Sprechstunde)

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807
Veröffentlicht von: @jamy

ist das schon auch normaler, wobei SO leer auch nicht.)

Am Wochenende kommt das hin, aber werktags, wo normal 24 Stunden gearbeitet wird ...

Veröffentlicht von: @jamy

ich muesste den Tisch dann um 90° wenden 😀
Das ganze Homeoffice ist eh ein lustiges Konstrukt, das darf echt keiner sehen 😌

😀
Hauptsache die Chance auf Arbeitsunfälle erhöht sich nicht. 😊

Veröffentlicht von: @jamy

aber die Tastatur ist eigentlich noch gut, da wiederstrebt es mir, das Ding einfach wegzuschmeißen.

Ging mir auch so, fand damals keinen vor Ort, und extra bestellen wollte ich nicht. Viel Glück bei der Beschaffung.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @md08

Am Wochenende kommt das hin, aber werktags, wo normal 24 Stunden gearbeitet wird ...

Gut, 24 Stunden wird bei uns nicht gearbeitet, wobei es ein paar Freaks gibt, die hin und wieder auch am WE kommen oder spät abends noch im Buero sitzen.

Veröffentlicht von: @md08

Hauptsache die Chance auf Arbeitsunfälle erhöht sich nicht. 😊

Also ich habe mir ein kleines Podest gebaut, weil ich sonst zu tief oder zu unbequem sitzen wuerde.. aber bisher bin ich noch nicht rauf oder runter gestolpert 😀

Veröffentlicht von: @md08

Ging mir auch so, fand damals keinen vor Ort, und extra bestellen wollte ich nicht. Viel Glück bei der Beschaffung.

Hätte hier ueber kleinanzeigen einen in der Nähe gefunden, aber beim zweiten anschauen, war der genau falschrum. Aber der gute Neffe hatte noch eine mit USB-Anschluss fuer die Tante uebrig... also kann ich das auch abhaken 😊

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Homeoffice 0.2
Vorgesetzter rief überraschend nachmittags an und nannte den Dienstplan für nächste Woche, anschließend kam dieser per E-Mail, wie zuletzt auch.
Und die Frage, ob ich da bin, falls ich einspringen müsste ... und das in einem freundlichen Ton. Man merkt, Vollmond ist knapp vorüber. 😉

Veröffentlicht von: @jamy

aber bisher bin ich noch nicht rauf oder runter gestolpert 😀

Veröffentlicht von: @jamy

eine mit USB-Anschluss fuer die Tante uebrig... also kann ich das auch abhaken 😊

Gut. 😊

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Wirkt sich der Vollmond auf die Laune deines Chefs aus? 🤨

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Hm, im Februar war's um Neumond. Alles im Bereich des Möglichen.
Manche Menschen reagieren wohl darauf.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @md08

Hm, im Februar war's um Neumond. Alles im Bereich des Möglichen.
Manche Menschen reagieren wohl darauf.

Ich schlafe bei Vollmond unruhiger, hab ich gemerkt 😊

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Symptome
Bin Samstag mit Erkältungssymptomen aufgewacht. Nichts Spannendes an sich: Halskratzen, Kopfweh, bissi Gliederschmerzen, Verstopfte Nase, aber kein Fieber. Husten nur ab und zu.

Normalerweise wäre ich dann zum Geburtstag meines Bruders gefahren, ich hab dafür Freitag Abend eine Maulwurftorte gebacken.
Aber in Covid Zeiten gibt es "normal" nicht mehr.

Nach einem kurzen Telefonat mit dem besten Chef von allen haben wir gemeinsam beschlossen, dass ich mich das Wochenende isoliere, die Symptome beobachte, Fieber messe, etc. und dann entscheiden wir Sonntag ob ich das Gesundheitsamt anrufen muss oder nicht.

So hat mein Bruder den Kuchen und die Geschenke abgeholt und ich bin zuhause geblieben 🙁 Ich hab meine Lieben seit Februar nicht mehr länger gesehen, das tat mir schon weh.

Gestern hatte ich dann einen richtig guten Tag, wie ich mir eigentlich jeden Tag in der Quarantäne hätte vorstellen können: mit der Schwester via Skype frühstücken, dann 3 kurze Online Gottesdienste, währenddessen hab ich das Mittagessen vorbereitet. Gemütlich gekocht, dann gemalt, gegessen, ein Nickerchen und eine Skype Stammtisch Konferenz, Soundcheck für den Lobpreisabend morgen und Tatort.

Ich hab dann abends noch mal mit dem Chef gesprochen, er hat mich gebeten, heute noch zuhause zu bleiben und abzuwarten.

Symptome sind unverändert, eher schlechter. Ich denke mal, ich muss morgen dann beim Gesundheitsamt anrufen. Mal schauen ob sie testen oder mich zur Arbeit schicken.

tristesse antworten
4 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Es tut mir leid, das zu lesen!
Von H❤rzen wünsche ich dir Besserung.

Mögen die Beschwerden bald vergehen, bzw. sich als eine harmlose Erkältung entpuppen, die ebenso bald abzieht.

Ich bin sicherlich nicht die einzige, die mit dir betet.

Alles Liebe
Jour

jour antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Hoffentlich ist's nur eine Erkältung. Kllingt für mich als Laien auf jeden Fall eher danach als nach Covid.

Gute Besserung!

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Hmpf, gute Besserung und gute Entscheidung!

Aber schön, dass Du trotzdem einen schönen Sonntag hattest!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Danke für alle guten Wünsche.

Wäre nicht Corona, wäre ich normal arbeiten gegangen. Der Chef und ich haben heute telefoniert und ich rufe morgen einfach den Hausarzt mal an und frag nach. Ansonsten gehe ich Mittwoch wieder arbeiten. Ich hab zwar ein paar Symptome, aber wir haben nicht vor, uns von Corona so verunsichern zu lassen, dass man bei jedem Halskratzen daheim bleibt.

Es ist halt irritierend, wir warten seit vier Tagen, dass es entweder besser oder schlimmer wird, aber es bleibt kontinuierlich so wie es Samstag war. Unwohlsein, Halsweh, Gliederschmerzen und ansonsten geht es mir gut. Ich hab auch keinen Bezugspunkt, wo ich es mir hätte holen können.

tristesse antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Es macht mich fertig!
Geht es euch auch so, dass im Bekanntenkreis die Anzahl der Leute, die sich angesichts von Corona mit gewissen Verschwörungstheorien infizieren, zunimmt? Bei manchen wusste man ja schon vorher, dass sie anfällig dafür sind, aber ich bin trotzdem schockiert. Gestern bloß Impfgegner, heute Corona-Leugner. Wenn mir noch einer mit "Wenn es so schlimm wäre, wieso hat es denn dann noch keiner von uns, hä?" kommt, setzt es bald Backpfeifen!

Leute, echt, ich gerate an die Grenzen meiner Geduld und einer vernünftigen Diskussionskultur. Gestern musste ich in der Gemeinde (!) mit jemandem darüber reden, ließ sich leider nicht vermeiden, man kann nicht jeden Scheiß stehenlassen. Endete natürlich nicht sehr fröhlich, wie man sich denken kann. Da war der Sonntag erstmal gelaufen und ich habe stundenlang mit mir gehadert, ob das jetzt nicht zu hart war, ich mich nicht entschuldigen sollte und so weiter...

Wie geht es euch damit? Mischt ihr euch im näheren Umfeld ein? Auch wenn das unschön endet?

tinkerbell antworten
45 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Was das angeht, bedauere ich bei manchen aus meinem Bekanntenkreis gar nicht so, dass ich mit denen momentan wenig Kontakt habe... 😉

Die meisten Äußerungen in die Richtung, die mir begegnen, lese ich hier auf jesus.de. 😀

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @belu

Was das angeht, bedauere ich bei manchen aus meinem Bekanntenkreis gar nicht so, dass ich mit denen momentan wenig Kontakt habe... 😉

😉 😀

Veröffentlicht von: @belu

Die meisten Äußerungen in die Richtung, die mir begegnen, lese ich hier auf jesus.de. 😀

geht mir ähnlich 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @belu

Die meisten Äußerungen in die Richtung, die mir begegnen, lese ich hier auf jesus.de. 😀

Echt jetzt? Ich finde zwar manche Beiträge hier auch haarsträubend - aber das ist eigentlich noch gar nichts gegen das, was auf Facebook durchs Netz geballert wird. Da kann einem mitunter schwindlig werden...

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Ja, echt. 😀
Ich bin nicht auf Facebook, und bei meinen WhatsApp-Kontakten hält sich das sehr in Grenzen. Wir haben eine Person in der Hauskreis-WhatsApp-Gruppe, die manchmal auf merkwürdige Theorien anspringt (sie findet auch Trump supertoll...), aber in der Gruppe schreibt sie dazu auch nicht viel, zumal sie wohl nicht das gewünschte Echo bekommt.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

ichversuche den Mund zuhalten. Mich nicht einzumischen...denn sonst würde ich leider nicht allzu freundlich bleiben. Allerdings macht es mir auch Sorgen....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich hab im privaten Umfeld zu solchen Leuten weniger Kontakt, ich umgebe mich scheinbar mit den richtigen Leuten und die paare, die über WhatsApp was verbreiten, ignoriere ich.

Neulich hab ich mal aus reiner Langeweilie so ein Youtube- Endzeit- Video einer Freundin aufgemacht und hab innerhalb von 4 Minuten durchlaufen und zwischendurch abstoppen schon 3 Widersprüche zu Gottes Wort gefunden. Das war einfach 😊 Ansonsten klicke ich diese Links gar nicht an.

Mir begegnen diese Auswüchse vor allem hier und auf Facebook. Es gibt bei Facebook eine Gruppe für Christen, wo Scylla auch Moderator ist und da melde ich ein Post nach dem anderen.

Hier im Forum bin ich inzwischen über all die "Corona Experten", die mit irgendwelchen Zahlen jonglieren, Prognosen erstellen und dubiose Links posten ziemlich angenervt. Darum diskutiere ich in den Corona Threads nur sporadisch mit.

Da gibt es User, die setzen sich scheinbar mit einem Taschenrechner vor die Zahlen des RI und denken, weil sie 1 und 1 zusammen zählen können, dass sie wissen wie der Virus läuft. Ich finde das lächerlich.

Ja, mich regt es auf, vor allem hier.

Wir sollten Gott auf den Knien für den umsichtigen Umgang mit Covid der Entscheider in diesem Land danken und dass bisher nicht so viel schlimmes passiert ist wie in anderen Ländern. Dass man zb mit LKWs die Toten aus den Häusern holt und mit Lastwagen in Massengräber karrt. Oder dass man wie in Venezuela die Toten nicht verbrennen muss, weil es so viele sind.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab im privaten Umfeld zu solchen Leuten weniger Kontakt, ich umgebe mich scheinbar mit den richtigen Leuten und die paare, die über WhatsApp was verbreiten, ignoriere ich.

Mein Problem ist eher, dass sich manche Leute in diese Richtung entwickeln und ich damit schwer umgehen kann. Natürlich sucht man sich keine Freunde, die so unterwegs sind, klar 😀 Aber es trifft eben auch vermehrt bis dato unauffällige, normal intelligente Menschen. Das ist sicher natürlich, es gibt ja genug Untersuchungen die besagen, dass wir alle deutlich weniger immun gegenüber Verschwörungstheorien sind, als wir selber glauben. Manche sind gefährdeter als andere, das macht sie ja nicht zu schlechten Menschen. Wäre einfach, wenn es alles Nazis wären 😀 Aber wenn Menschen, die du seit deiner Geburt kennst und liebst, dann so abdriften...schwierig. Mit denen diskutiert es sich deutlich anders als mit irgendeinem Vollhorst bei so einer dämlichen Demo.

Veröffentlicht von: @tristesse

Da gibt es User, die setzen sich scheinbar mit einem Taschenrechner vor die Zahlen des RI und denken, weil sie 1 und 1 zusammen zählen können, dass sie wissen wie der Virus läuft. Ich finde das lächerlich.

Ich wundere mich auch immer wieder. Kritik ist richtig und wichtig, Nachfragen auch, man darf das auch alles nervig finden. Gerade wenn Grundrechte so stark beschnitten werden, darf man nicht selig lächelnd alles durchwinken. Aber man sollte wissen, wo die Grenzen der eigenen Kompetenz sind.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber wenn Menschen, die du seit deiner Geburt kennst und liebst, dann so abdriften...schwierig. Mit denen diskutiert es sich deutlich anders als mit irgendeinem Vollhorst bei so einer dämlichen Demo.

Ich glaub, so muss man sich fühlen, wenn man zusieht, wie jemand in eine Sekte abdriftet. Man dringt dann irgendwann nicht mehr durch.

Ich kenne auch aus dem gemeindlichen Umfeld ein paar Leute, die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag nach Theorien, Endzeit, Gericht, etc. zu googlen und fallen da auf die abstrusesten Postings rein. Aber das geht dann nicht an mich persönlich, sondern eher über WhatsApp Gruppen. Neulich hat in der Single-Gruppe der Gemeinde jemand zu einer Demo zur "Wahrung der Bürgerrechte" aufgerufen, wo ich dann mal laut geworden bin und gesagt hab, dass ich das in so einer Gruppe nicht will. Die Demo ist übrigens nach wenigen Metern wegen Verstoß gegen die Abstandshaltung aufgelöst worden. Ob ich da den Mann des Lebens kennengelernt hätte? 😀

Und auch bei Facebook überfliege ich die Postings.

Aber wenn man sich mit solchen Leuten die man gut kennt, persönlich auseinander setzen muss, ist das natürlich heftig. Wäre schade, wenn Corona Euch von diesen Freunden entfernt. Es sollte ja eigentlich anders herum sein.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber man sollte wissen, wo die Grenzen der eigenen Kompetenz sind.

Defintiv 😊
Darum werfe ich ja auch nicht mit Zahlen um mich und arbeite mich auch nicht so dicht ein, wie andere. Man wird dann blind fürs Ganze.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich glaub, so muss man sich fühlen, wenn man zusieht, wie jemand in eine Sekte abdriftet. Man dringt dann irgendwann nicht mehr durch.

Ja, ist ein scheiß Gefühl... Ich hatte das bei einer Freundin mit Wort und Geist (hießen, bzw, heißen die so? Ich glaube...) Irgendwann haben wir im Freundeskreis, wenn sie da war alle theologischen Diskussionen abgebrochen und inzwischen hat niemand von uns mehr Kontakt zu ihr...

Momentan ist es bei FB (und WhatsApp) bei mir vorallem die Schwiegermutter meines Bruders, die Coronabegingte Veschwörungen postet. Ich versuche es zu ignorieren, da Kontaktabruch ja nicht geht. Bei ihr ist es wohl die Mischung aus Angst und Hilflosigkeit... Aber einfach ist es nicht. Und blocken geht in dem Fall auch nicht. Weil manchmal schreibt sie dann auch doch wichtige Dinge (und es würde sie auch zu sehr verletzen.)

Veröffentlicht von: @tristesse

Ob ich da den Mann des Lebens kennengelernt hätte? 😀

Wohl eher nicht... Vielleicht in einer Gruppe Gegendemonstranten?

Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber man sollte wissen, wo die Grenzen der eigenen Kompetenz sind.

Defintiv 😊
Darum werfe ich ja auch nicht mit Zahlen um mich und arbeite mich auch nicht so dicht ein, wie andere. Man wird dann blind fürs Ganze.

Ich hab oft das Gefühl, die Menschen wissen nicht damit umzugehen, dass Wissenschaft oft doch nicht so klar und eindeutig ist, wie wir es gerne hätten. Vorallem wenn man noch nicht viel weiß und nur Beobachtungen hat aus denen dann Annahmen gemacht werden. Aber es sind dann eben Annahmen und Theorien und keine gesicherten Wahrheiten. Selbst Naturwissenschaften sind nicht immer nur schwarz-weiß, dazu ist die Natur zu kompliziert.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @channuschka

Ja, ist ein scheiß Gefühl... Ich hatte das bei einer Freundin mit Wort und Geist (hießen, bzw, heißen die so? Ich glaube...) Irgendwann haben wir im Freundeskreis, wenn sie da war alle theologischen Diskussionen abgebrochen und inzwischen hat niemand von uns mehr Kontakt zu ihr...

In der Hinsicht hat Wort & Geist sehr oft ganze Arbeit geleistet, es ist wirklich traurig.

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich hab oft das Gefühl, die Menschen wissen nicht damit umzugehen, dass Wissenschaft oft doch nicht so klar und eindeutig ist, wie wir es gerne hätten. Vorallem wenn man noch nicht viel weiß und nur Beobachtungen hat aus denen dann Annahmen gemacht werden. Aber es sind dann eben Annahmen und Theorien und keine gesicherten Wahrheiten. Selbst Naturwissenschaften sind nicht immer nur schwarz-weiß, dazu ist die Natur zu kompliziert.

Ich glaube, man hätte von Anfang an mehr vermitteln müssen, dass das alles noch keine absoluten Wahrheiten sind, sondern oft auch "try and error". Damit wäre vielen der Wind aus den Segeln genommen worden, man könnte auch einfacher die Richtung ändern, wenn es notwendig wird. So entsteht bei vielen der Eindruck, "die da oben" wüssten eh nicht, was sie machen oder tun das, was ihnen in den Kram passt, und ganz schnell sind wir bei Verschwörungstheorien angekommen.

Veröffentlicht von: @channuschka

Bei ihr ist es wohl die Mischung aus Angst und Hilflosigkeit...

Das ist es bei vielen. Der Mensch sucht immer nach Antworten, und er misstraut dem Zufall. Es ist einfacher zu sagen "Die chinesische Regierung hat das gezüchtet" als ein "Es ist einfach so passiert und keiner weiß warum" zu akzeptieren. Der ideale Nährboden für die abstrusesten Theorien.

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Ich glaube, man hätte von Anfang an mehr vermitteln müssen, dass das alles noch keine absoluten Wahrheiten sind, sondern oft auch "try and error". Damit wäre vielen der Wind aus den Segeln genommen worden, man könnte auch einfacher die Richtung ändern, wenn es notwendig wird. So entsteht bei vielen der Eindruck, "die da oben" wüssten eh nicht, was sie machen oder tun das, was ihnen in den Kram passt, und ganz schnell sind wir bei Verschwörungstheorien angekommen.

Alo, meine Erfahrung in Diskussionen ist, dass viele es nicht begreifen wollen, dass es da keine schnellen Antworten gibt. Die Wissenschaftler müssen es doch können. Und wenn nicht, dann sind sie gekauft 😐
Andererseits scheint vielen in der Wissenschaft nicht klar zu sein, dass anderen nicht klar ist, dass Theorie eben Theorie ist - eine unter dem heutigen Wissen wahrscheinlichste Annahme. Und da entsteht dann ein Verständigungsproblem. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die Virologen es doch oft versucht haben klar zu sagen.
Allerdings hab ich tatsächlich auch mit einer Freundin geredet, für die die Aussage "Wir wissen nicht..." bedeutet "Wir sagen es euch nicht". Also, wenn das ein Virologe oder Politiker sagt zumindest. Als ob die allwissend seien.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Das ist es bei vielen. Der Mensch sucht immer nach Antworten, und er misstraut dem Zufall. Es ist einfacher zu sagen "Die chinesische Regierung hat das gezüchtet" als ein "Es ist einfach so passiert und keiner weiß warum" zu akzeptieren. Der ideale Nährboden für die abstrusesten Theorien.

Naja, die chinesische Regierung oder Bill Gates (warum eigentlich der? Was sollte er davon haben?) sind halt greifbarere Ziele/Feinde als aus der Natur vom Wildtier übertragen. Frei nach dem Motto, wenn die chinesische Regierung besiegt ist, dann ist das Problem behoben. Gegen die Natur ist man da sehr viel machtloser. Und es passt auch nicht in ein romantisches Bild der Natur, die vom Menschen unterworfen wurde.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @channuschka

Bill Gates (warum eigentlich der? Was sollte er davon haben?)

Im Wesentlichen wohl, weil er bereits vor einigen Jahren vor der Gefahr einer Pandemie gewarnt hat und weil seine Stiftung viel Geld in die Entwicklung von Impfstoffen steckt. Daraus wird dann konstruiert, dass er sich damit bereichern will - oder so ähnlich.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Und warum hat er den Impfstoff dann nicht gleich parat? Wenn da jetzt jemand anderes schneller ist in der Entwicklung?

Ich mein, dass die Gefahr einer Pandemie in einer so globalisierten Welt gegeben ist, das sollte doch jedem irgendwie logisch sein....

Aber ja, jemand der mehr Geld und Einfluss hat als ich steht bei mir auch immer unter Verdacht, die Weltherrschaft ansich reißen zu wollen und alle anderen zu versklaven. Schließlich arbeite ich ja schon seit vielen Jahren am selben Plan 😛

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @channuschka

Und warum hat er den Impfstoff dann nicht gleich parat?

Das wäre ja zu auffällig.

Veröffentlicht von: @channuschka

Wenn da jetzt jemand anderes schneller ist in der Entwicklung?

Die benutzen doch sicher alle Windows 10 auf ihren Rechnern. Da kann Bill ganz genau verfolgen, wie weit die sind. 😈

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich mein, dass die Gefahr einer Pandemie in einer so globalisierten Welt gegeben ist, das sollte doch jedem irgendwie logisch sein....

Mit Logik haben's viele Verschwörungstheoretiker ja nicht so.

Veröffentlicht von: @channuschka

Aber ja, jemand der mehr Geld und Einfluss hat als ich steht bei mir auch immer unter Verdacht, die Weltherrschaft ansich reißen zu wollen und alle anderen zu versklaven. Schließlich arbeite ich ja schon seit vielen Jahren am selben Plan 😛

😀

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @belu

Die benutzen doch sicher alle Windows 10 auf ihren Rechnern. Da kann Bill ganz genau verfolgen, wie weit die sind. 😈

Ha 😀 Gut, dass es keine Irgendwas-mit-Medien-Menschen sind, dann wären wir aufgeschmissen...alles Macs.

Veröffentlicht von: @belu

Mit Logik haben's viele Verschwörungstheoretiker ja nicht so.

Sie finden sich sehr logisch. Und ziehen, das ist irgendwie besonders anstrengend, ihre Bestätigung aus der Tatsache, dass sie in der Minderheit sind. Die dummen Mainstream-Menschen begreifen halt nichts, ganz klar. Das ist genauso unlogisch wie "Wer zuerst heult, hat gewonnen."

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Wenn da jetzt jemand anderes schneller ist in der Entwicklung?

Die benutzen doch sicher alle Windows 10 auf ihren Rechnern. Da kann Bill ganz genau verfolgen, wie weit die sind. 😈

Und wenn sie mit Mac arbeiten 🤨 Aber Gates kann sicher auch haken 😌

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @channuschka

Und wenn sie mit Mac arbeiten 🤨

Seriöse Wissenschaftler benutzen keine Macs. Das ist nur was für Mediendesigner und sonstige Hipster-Berufe. 😈

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Linux?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Das kann durchaus vorkommen. Aber irgendeiner mit Windows ist fast immer dabei, und da kann der Bill dann ja wieder nachgucken.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

wir werden alle überwacht....

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @channuschka

Und warum hat er den Impfstoff dann nicht gleich parat? Wenn da jetzt jemand anderes schneller ist in der Entwicklung?

Hat er bestimmt schon. Er wartet nur, dass ihm die Regierung mehr Geld bietet. Denn um nichts anderes geht es hier - Reichtum und Macht 😌

Veröffentlicht von: @channuschka

Schließlich arbeite ich ja schon seit vielen Jahren am selben Plan 😛

Dafür bist du aber sehr lange im Hintergrund geblieben...gute Taktik 😎 Wie sieht dein Plan zur Übernahme der Weltherrschaft aus?

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Dafür bist du aber sehr lange im Hintergrund geblieben...gute Taktik 😎 Wie sieht dein Plan zur Übernahme der Weltherrschaft aus?

Ich glaube, den habe ich mal hier verraten...
Im Gespräch mit zimtkeks und depature oder so 😀
Aber den Fehler mach ich nicht nochmal 😎

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Hat er bestimmt schon. Er wartet nur, dass ihm die Regierung mehr Geld bietet. Denn um nichts anderes geht es hier - Reichtum und Macht 😌

Er sollte nur nicht zu lange warten. Vielleicht ist Borros sonst schneller 😛

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Wenn ich gestern abend im jesus.de-chat richtig verstanden habe, dann wurde das Virus in die Welt gesetzt, damit man die Grundrechte außer Kraft setzen kann, uns dann mit dem Impfstoff alle zwangsimpfen kann und mit der Impfung bekommt dann gleich jeder Mensch den Chip eingeschossen und somit sind wir unter totaler Kontrolle der neuen Weltordnung und damit hat sich dann endlich dann auch Offenbarung 13 erfüllt. Halleluja!

Erstaunlicherweise wurde das und ähnliches von einer absoluten Mehrheit im Chat vertreten und die beiden, die mit vernünftigen Argumenten dagegen gehalten haben, waren auf einsamem Posten.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @leserin725

somit sind wir unter totaler Kontrolle der neuen Weltordnung und damit hat sich dann endlich dann auch Offenbarung 13 erfüllt. Halleluja!

Bist du sicher, dass du das hier alles vollständig wiedergegeben hast? Wo bleiben in deiner Aufzählung Angela Merkel, Bill Gates, die Freimaurer und die Juden?
Und könnte man den Papst hier nicht auch noch irgendwo unterbringen?😇😀😉 (Der ist ja mit seiner Herrenboutique in Wuppertal auch nicht immer ausgelastet....)

Veröffentlicht von: @leserin725

Erstaunlicherweise wurde das und ähnliches von einer absoluten Mehrheit im Chat vertreten und die beiden, die mit vernünftigen Argumenten dagegen gehalten haben, waren auf einsamem Posten.

Ich kann es mir durchaus vorstellen....den Chat tue ich mir hier nicht allzu oft an....von den Andachten mittwochabends abgesehen.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Ich glaube, man hätte von Anfang an mehr vermitteln müssen, dass das alles noch keine absoluten Wahrheiten sind, sondern oft auch "try and error".

Das ist etwas, was ich gerade an Christian Drosten sehr sympathisch finde: er hat überhaupt kein Problem damit, zuzugeben, wenn er etwas nicht weiß.
Morddrohungen hat er - ebenso wie andere Virologen - trotzdem schon bekommen.
Armin Laschet hat ja für seine Aussage "....mir sagen Virologen nicht, wie ich zu entscheiden habe" viel Spott und Hohn geerntet.
Dabei entspricht das schlicht und einfach den Tatsachen: Virologen - so wie Experten anderer wissenschaftlicher Disziplinen auch - ziehen aus dem, was sie bisher an Erkenntnissen haben, ihre Schlussfolgerungen und geben diese an die politischen Entscheidungsträger weiter - aber sie sind nicht diejenigen, die die Entscheidungen treffen.
Das tun hier immer noch demokratisch legitimierte Amtsträger.
Aber erklär das mal jemandem, der felsenfest an die "Virologendiktatur" glaubt....wenn Zahnersatz nicht so sauteuer wäre, würde ich manchmal zu gerne in die Tischplatte beißen.

suzanne62 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Das habe ich auch festegestellt. Manches was so über Whats App kommt reizt mich zu reagieren. In der Gruppe einer Schulklasse war etwas gegen Impfungen. Erst im Gespräch hat sich herausgestellt sie waren nicht gegen Impfungen wie Masern oder Röteln. Es hatte sich verbreitet es gäbe einen Imfpstoff gegen Corona und man würde automatisch geimpft.
Ich sehe es gibt Seite mit Bildern gegen Beschränkungen die nicht einmal den Unterschied zwischen Quarantäne und Kontaktbeschränkungen kennen. Wer das weiter verbreitet erweckt bei mir den Eindruck den Unterschied auch nicht zu kennen.
Ebenso kapieren viele nicht, dass wir gerade so wenig Infektionen haben weil wir so vorgegangen sind.

Auch merke ich immer wieder wie Leute gar nicht wissen, dass es in anderen Staaten striktere Beschränkungen gibt. Wir in Deutschland also noch ziemlich frei sind. Ich merke aber auch wie es langsam nervt. Ich würde mal wieder gerne einen Burger dort essen wo er gegrillt wurde.
Wenn ich aber Leute lese die sagen Tagesschau, heute, schauen sie nicht an. Sie vertrauen eher russischen Sendern, sprechen aber kein russisch, dann reagier ich darauf nicht mehr.

Ich bin also inzwischen so weit, dass ich mir denke, ich hätte dich intelligenter eingeschätzt und nicht reagiere.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jigal

Auch merke ich immer wieder wie Leute gar nicht wissen, dass es in anderen Staaten striktere Beschränkungen gibt. Wir in Deutschland also noch ziemlich frei sind.

Als jemand, der in einem Land mit strikteren Beschränkungen lebt (wobei es immer noch andere gibt, die noch strikter sind oder waren), nervt mich das auch total. Da denke ich mir immer wieder, Leute, stellt euch nicht so an, bei euch in Deutschland ist es doch noch vergleichsweise locker.

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Das Problem ist...
...dass das nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun hat. Ich kann dir eine Handvoll Leute in meinem Umfeld zeigen, die absolut nicht dumm sind und trotzdem Sachen sagen wie "Wegen der Regierung trauen sich Leute mit Herzinfarkt nicht mehr zum Arzt und sterben jetzt!" oder "Impfungen beinhalten Schwermetalle, ihr müsst das alles ablehnen!" Teilweise auch Leute vom Fach, das ist das Schlimme! Und wenn die dann dem normalen Laien sagen, wie furchtbar das alles ist, und der sich eben nicht umgehend beliest und auf neutralen Seiten informiert, hast du den Salat. Es ist wie mit Rechtsradikalen - gefährlich sind nicht die grölenden Deppen bei der nächsten Nazidemo. Gefährlich sind die Intelligenten.

tinkerbell antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jigal

Ich würde mal wieder gerne einen Burger dort essen wo er gegrillt wurde.

In NRW kannst du das seit gestern wieder, in MV auch, so weit ich weiß.
In allen anderen Bundesländer ist das spätestens ab Pfingsten wieder möglich.
Was mich ebenfalls entsetzt ist die Tatsache, dass Leute, die ich bisher für intelligent, gebildet und anständig gehalten habe, gegenüber Menschen mit anderer Meinung derart ausfällig werden - das geht einerseits gegen Armin Laschet, dem unterstellt wird, er würde der Wirtschaft zuliebe ein massenhaftes Sterben in Kauf nehmen, andererseits gegen Merkel, der unterstellt wird, sie würde Corona als Vorwandnutzen um die Grundrechte der Bürger auszuhebeln....wie diese beiden und noch ein paar andere tituliert werden, das ist nicht zitierfähig.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @jigal

Ich würde mal wieder gerne einen Burger dort essen wo er gegrillt wurde.

Dann bestell Dir mal einen Tisch, das geht wieder 😊

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich würde mal wieder gerne einen Burger dort essen wo er gegrillt wurde.

Dann bestell Dir mal einen Tisch, das geht wieder 😊

Nicht überall.
Übrigens eine Sache, die mich hier mal wieder nervt... der Föderalismus. Wenn sie sich dabei wenigstens auf Infektionszahlen beziehen und darauf regional reagieren würden. Aber es kocht mal wieder jedes Land sein eigens Süppchen, bzw. es ist eine Suppe und jeder würzt sie anderst .... Aber es macht die Sache sicher nicht einfacher und nicht wirklich nachvollziehbarer für die Bürger.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Hier war die Verwirrung irgendwann so groß, dass wir ernsthaft wegen zwei unterschiedlichen Anliegen die Corona-Hotline des Sozialministeriums angerufen haben - es war schier nicht möglich herauszufinden, ob das, was wir wollten, erlaubt ist oder nicht. Das kann doch echt nicht sein. Ich verstehe schon, dass man den Föderalismus nicht so einfach aushebeln darf, aber vielleicht sollte man mal überdenken, ob es in solchen Fällen nicht irgendwie anders gemacht werden könnte. Dieses Hin und Her verwirrt doch alle, und wie will man einem eh schon verschwörungsaffinen Menschen noch verklickern, warum ich in NRW so viel darf, in Sachsen oder Bayern aber bei weitem nicht? Das ist alles unlogisch und befeuert dieses Gelaber von wegen "Na, so schlimm kann es ja nicht sein!"

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Tja, so eine Krise ist für Poltiker eben auch immer ein Feld auf dem man sich profilieren kann. Und Macht gibt man nur ungern ab. Ich unterstell ihnen noch nicht mal, dass ihnen das immer bewusst ist.
Aber der Föderalismus und wo er sinnvoll ist und wo nicht, ist nochmal ein ganz eigenes Thema....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @channuschka

Aber es kocht mal wieder jedes Land sein eigens Süppchen, bzw. es ist eine Suppe und jeder würzt sie anderst .... Aber es macht die Sache sicher nicht einfacher und nicht wirklich nachvollziehbarer für die Bürger.

Das hat mich von Anfang an massiv gestört. Länder wie Österreich haben es richtig gemacht. Der Kurz macht eine Ansage und das gilt dann und fertig 😊

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @channuschka

Wenn sie sich dabei wenigstens auf Infektionszahlen beziehen und darauf regional reagieren würden.

Zum Teil ist das doch auch so - Sachsen-Anhalt z.B. ist mit den Lockerungen schneller und großzügiger als das oft gescholtene NRW.
Das ist aber wegen der vergleichsweise niedrigen Infektionszahlen auch in Ordnung.

Veröffentlicht von: @channuschka

Aber es kocht mal wieder jedes Land sein eigens Süppchen, bzw. es ist eine Suppe und jeder würzt sie anderst ....

Teilweise gibt es auch innerhalb der Bundesländer Unterschiede zwischen den Landkreise und Kommunen - und auch das finde ich in Ordnung. Was wann wo erlaubt werden kann, hängt eben auch von lokalen Gegebenheiten ab. Nicht alles, was etwa in Düsseldorf geht ist auch schon in Coesfeld möglich.

Veröffentlicht von: @channuschka

Aber es macht die Sache sicher nicht einfacher und nicht wirklich nachvollziehbarer für die Bürger.

Ich gehe regelmäßig auf die Internetseite der Stadt Wuppertal und des Landes NRW - so kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

suzanne62 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich gehe regelmäßig auf die Internetseite der Stadt Wuppertal und des Landes NRW - so kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

Doch, das ist es. Gerade für Leute, die nicht so fit beim Thema Internet sind. Ich habe neulich voller Wut "Ich bin ein Akademiker, &%$("$!, und ich VERSTEHE ES NICHT!" gebrüllt, weil sich die Aussagen auf ein und derselben Website, je nachdem wo ich gerade war, widersprachen. Es ging tatsächlich so weit, dass ich die Hotline anrufen musste. Und die gab mir eine Antwort, die dem entgegenstand, was drei Stunden zuvor vom Liveblog der ARD als "aktuell" verkündet wurde.

Letztlich mache ich es jetzt einfach so, wie ich will, und wenn mir dann irgendeiner mit Bußgeld kommt, raste ich wahrscheinlich aus 😀 Die Mühe mit stundenlanger Recherche macht sich garantiert nicht jeder, und das sollte auch gar nicht nötig sein - ich setze voraus, dass eine Landesregierung in der Lage ist, die Fakten aktuell und übersichtlich darzustellen, sodass es jeder sofort versteht. Aber das ist leider nicht so, und das regt mich wirklich auf. Es ist kein Wunder, wenn Leute dann auch aus Unwissenheit oder Missverständnissen heraus sich falsch verhalten. Oder weil sie einfach keinen Bock mehr haben, seitenlange Allgemeinverfügungen zu lesen.

tinkerbell antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Gerade für Leute, die nicht so fit beim Thema Internet sind.

Bin ich auch nicht....leider.
Vielleicht habe ich einfach Glück, weil die von mir genannten Internetseiten ganz gut verständlich sind...
Dass in einzelnen Kommunen bzw. Landkreisen weniger erlaubt ist als im übrigen NRW, das hängt mit dem örtlichen Infektionsgeschehen zusammen, z.T. auch damit, wie Ordnungs- und Gesundheitsamt personell aufgestellt sind.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wie geht es euch damit? Mischt ihr euch im näheren Umfeld ein? Auch wenn das unschön endet?

Wenn es sich um Menschen handelt, die mir wichtig sind und ich den Eindruck habe, dass die Person sachlichen Argumenten zugänglich ist, versuche ich zu diskutieren. Ist eine unglaublich mühsame Angelegenheit mit eher geringen Erfolgsaussichten....aber einen Versuch ist es allemal wert.
Bei Leuten, die schon lange Realitätsverweigerung paktizieren und offensichtlich auf einem anderen Planeten leben als ich tue ich mir das nicht mehr an.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Geht es euch auch so, dass im Bekanntenkreis die Anzahl der Leute, die sich angesichts von Corona mit gewissen Verschwörungstheorien infizieren, zunimmt?

In meinem Bekanntenkreis im RL habe ich da zum Glück bislang noch keine Zunahme beobachten können....aber was in den letzten Wochen und Tagen in den sozialen Medien abgeht, das ist schon atemberaubend - es war nur eine Frage der Zeit bis das auf der Straße sicht- und hörbar werden würde.

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Geht es euch auch so, dass im Bekanntenkreis die Anzahl der Leute, die sich angesichts von Corona mit gewissen Verschwörungstheorien infizieren, zunimmt?

Ob die Anzahl zunimmt, oder die vorhandenen Typen einfach nur lauter werden, kann ich nicht sagen - vermutlich beides. *seufz*

Ein Kollege aus meinem Team ist auch so unterwegs. Der hat obendrein auch noch ein wahnsinniges Sendungsbewusstsein und quatscht alles nieder. Einmal bin ich aus einer Skype-Konferenz raus, weil mir sein Geschwurbel zu sehr auf die Nerven ging, ein anderes Mal habe ich in angefahren, dass ich das nicht schon wieder hoeren will.

Zum Glueck ist das niemand, der mir besonders nahe steht...

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @worf

Der hat obendrein auch noch ein wahnsinniges Sendungsbewusstsein und quatscht alles nieder.

Manchmal wundere ich mich, wie mutig diese Leute sind. Ihnen ist bewusst, dass sie in der Minderheit sind und wahlweise belächelt werden oder gepfefferte Antworten erhalten. Aber das hindert sie nicht. Wären eigentlich gute Missionare, mensch 😀

tinkerbell antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wären eigentlich gute Missionare, mensch 😀

Stimmt... 😀 😀

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Zwei Verschwörungsanhänger mögen diesen Strang offenbar nicht
Oder wo kommen die zwei Roten her?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Sehe ich jetzt ja erst 😀
Wer hat sich denn da verklickt? So einen Beitrag kann man doch nicht mit Rot bewerten *kopfkratz*

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Lag vielleicht an "Backpfeifen" und "Scheiß", aber ich war emotional etwas aufgewühlt - normalerweise schreibe ich natürlich viel, viel distinguierter 😌

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Lag vielleicht an "Backpfeifen" und "Scheiß"

Irgendwie bezweifle ich das, auch wenn das nicht der Tonfall ist, mit dem du sonst hier unterwegs bist. 😀

belu antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Und wieder mal...
.. unter Quarantäne.

Mein Hausarzt war keine große Hilfe, wird Zeit, dass ich mir einen neuen suchen. Das Gesundheitsamt war dann kooperativer. Die haben sehr schnell zurück gerufen und sich gekümmert.

Da ich kein Auto hab und mir bestimmt auch keins ausborgen werde, um damit zum Corona Test zu fahren (Vorschlag der Dame vom Gesundheitsamt!), meldet sich, wann weiß ich nicht, das entsprechende Labor bei mir, die kommen vorbei und testen mich vor Ort.

Bis zum endgültigen Ergebnis bin ich unter Quarantäne gestellt und jetzt geht das Warten wieder los. Aber lange denke ich nicht, dass es dauert, in der Regel hat man das Ergebnis in 24 Stunden 😊 Aber ich bin überrascht, wie schnell und unkompliziert das ging, einen Test zu bekommen.

tristesse antworten
30 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich bin überrascht, wie schnell und unkompliziert das ging, einen Test zu bekommen.

Vor ein paar Tagen las ich irgendwo, dass momentan die Testkapazitäten gar nicht ausgeschöpft werden und es deswegen recht schnell geht. Wenigstens etwas Positives bei dem ganzen Mist 😉

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Vor ein paar Tagen las ich irgendwo, dass momentan die Testkapazitäten gar nicht ausgeschöpft werden und es deswegen recht schnell geht. Wenigstens etwas Positives bei dem ganzen Mist 😉

Ich hatte bis vor kurzem direkt in der Nachbarschaft in einem Krankenhaus eine Teststation, das wäre natürlich super gewesen, da hätte ich schnell zu Fuß hinlaufen können, aber die ist inzwischen zugemacht worden. Und die andere ist zu weit.

Der Spahn hat ja auch angekündigt, dass schneller und öfter getestet werden soll. Ich weiß, dass andere, die eigentlich getestet werden müssten, keinen bekommen.

Ich warte noch darauf, dass ein zuverlässiger Antikörpertest Kassenleistung wird. Ich würde gern mal wissen ob ich es schon hatte!

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich warte noch darauf, dass ein zuverlässiger Antikörpertest Kassenleistung wird. Ich würde gern mal wissen ob ich es schon hatte!

Darauf hoffe ich auch. Vermute den wird es schneller geben als eine Impfung. Ich werde dann aber trotzdem warten, weil das Chaos, dass es dann am Anfang geben wird..... !-S

Und es ist natürlich noch abzuwarten wie lange man dann immun ist. Aber die Frage wird nur die Zeit klären können....

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich würde den auch gerne machen, es würde das Leben sehr erleichtern. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert.

tinkerbell antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Oja, ich würde das auch gern wissen, ob ich es schon hatte.... Ich hatte vor einigen Wochen Halskratzen... Aber das war nur ganz wenig, kein Husten , kein Fieber, und da hab ich bei fast 0° 10 Stunden in der Rettungswagenhalle gesessen...

distelnick antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Das ist nach längerem Aufenthalt in der Rettungswagenhalle sicher nicht verwunderlich *friesel*.
Halskratzen und/oder ne leichte Schniefnase habe ich auch immer mal wieder, das wäre schön, wenn man es damit schon gehabt hätte (ist ja in manchen Fällen nicht ganz auszuschließen, aber ich schätze trotzdem eher nicht).

jamy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0

Hast halt den falschen Arbeitgeber... beim 1.FC Köln würdest Du jetzt mindestens 3x die Woche getestet 😉 (eigentlich der faslche Smiley)

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich bin überrascht, wie schnell und unkompliziert das ging, einen Test zu bekommen.

Ja, man merkt, dass die Testkapazitäten deutlich ausgeweitet wurden.

Nachtrag vom 12.05.2020 1251
Wie auch immer das Testergebnis ausfällt: gute Besserung!

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Gute Besserung!

Aber eigentlich ist es besser so, als wenn die Ärzte oder das Gesundheitsamt sagen würden, wird schon kein Corona sein. So im Sinne der Sciherheit aller.

Veröffentlicht von: @tristesse

Bis zum endgültigen Ergebnis bin ich unter Quarantäne gestellt und jetzt geht das Warten wieder los. Aber lange denke ich nicht, dass es dauert, in der Regel hat man das Ergebnis in 24 Stunden 😊 Aber ich bin überrascht, wie schnell und unkompliziert das ging, einen Test zu bekommen.

Warten ist nervend. Aber immerhin geht es inzwischen schneller mit dem Testen. Zwar scheint auch das regional oder sachbearbeiterabhängig zu sein (wie so oft bei Ämtern), aber immer noch besser wie keine Tests...

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tristesse

Bis zum endgültigen Ergebnis bin ich unter Quarantäne gestellt und jetzt geht das Warten wieder los. Aber lange denke ich nicht, dass es dauert, in der Regel hat man das Ergebnis in 24 Stunden 😊 Aber ich bin überrascht, wie schnell und unkompliziert das ging, einen Test zu bekommen.

Dann hoffen wir mal, dass das Warten nicht allzu lange dauert und du bald wieder raus darfst. Sonst wird die häusliche Quarantäne noch zur Gewohnheit 😉

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Gutes Warten und ähm ja..guten Zeitvertreib... *hmpf*

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Jetzt wissen auch meine Nachbarn...
... das ich auf Corona getestet wurde 😉

Ich bekam meinen Anruf vom Notarzt und 10 Minuten später stand er schon vor der Tür und ich wurde gebeten, rauszukommen.

Also stand ich dann mit Mundschuztz und Handschuhen vor meinem Haus und bekam einen Abstrich. Ich nehm das mal so hin und hoffe, dass das Ergebnis negativ ist

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Wie lange wird es dauern, bis du ein Ergebnis hast, hat man dir was dazu gesagt?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @belu

Wie lange wird es dauern, bis du ein Ergebnis hast, hat man dir was dazu gesagt?

Kommt drauf an, der Arzt sagte 2-3 Tage.
Meine Freundin hatte bei beiden Tests innerhalb von 24 Stunden das Ergebnis, eine andere hat 5 Tage zuhause gesessen.
Ich schätze dass ich es spätestens morgen habe, derzeit wird nicht so viel getestet.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich schätze dass ich es spätestens morgen habe, derzeit wird nicht so viel getestet.

*Daumen drück*
Wie geht's dir denn, hat sich was verändert oder immer noch genauso wie am Wochenende?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @belu

Wie geht's dir denn, hat sich was verändert oder immer noch genauso wie am Wochenende?

Unverändert seit Samstag morgen 🙁

Gut, ich hab weniger Schmerzen und die Nase ist nur ab und an mal verrotzt, aber die Halsschmerzen sind geblieben. Nicht schlimm, aber lästig.

Ich hab mich mit dem Arzt, der den Abstrich gemacht hat, ein wenig unterhalten und er meinte, ich hätte es genau richtig gemacht. Bei den ersten Symptomen soweit es geht sich isolieren, den Verlauf beobachten, Fieber messen und dann nach 3 Tagen um einen Test bitten. Nicht gleich beim ersten Schnupfen hysterisch die Hotline wählen, aber auch nicht aussitzen. Das hat mich schon beruhigt, denn ich dachte ich wäre hysterisch ^^

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tristesse

Unverändert seit Samstag morgen 🙁

Gut, ich hab weniger Schmerzen und die Nase ist nur ab und an mal verrotzt, aber die Halsschmerzen sind geblieben. Nicht schlimm, aber lästig.

Hmpf. Gute Besserung noch mal!

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab mich mit dem Arzt, der den Abstrich gemacht hat, ein wenig unterhalten und er meinte, ich hätte es genau richtig gemacht. Bei den ersten Symptomen soweit es geht sich isolieren, den Verlauf beobachten, Fieber messen und dann nach 3 Tagen um einen Test bitten. Nicht gleich beim ersten Schnupfen hysterisch die Hotline wählen, aber auch nicht aussitzen. Das hat mich schon beruhigt, denn ich dachte ich wäre hysterisch ^^

Ich fand das nun auch nicht hysterisch, so wie du deine Vorgehensweise hier beschrieben hast.

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22790
Veröffentlicht von: @tristesse

Das hat mich schon beruhigt, denn ich dachte ich wäre hysterisch ^^

Nö.... eher die andere Seite.... ich will nicht krank sein und ausfallen... wie das gerne in Helferberufen vorkommt 😉

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @deborah71

Nö.... eher die andere Seite.... ich will nicht krank sein und ausfallen... wie das gerne in Helferberufen vorkommt 😉

Naja.
So richtig "krank" fühle ich mich ja nicht. Es ist lästig, aber mit sowas wäre ich dann auch arbeiten gegangen, weil es mich kaum beeinträchtigt. Der Chef überlässt es uns natürlich, wann wir warum zum Arzt gehen. Aber ich lass mich normalerweise nicht wegen einer Erkältung krank schreiben. Aber wir haben ja keine normalen Zeiten gerade.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Erfahrungsgemäß...
...sind die, die in so einer Situation Angst haben, hysterisch zu sein, es deutlich weniger als die, die glauben, es nicht zu sein 😉

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tinkerbell

...sind die, die in so einer Situation Angst haben, hysterisch zu sein, es deutlich weniger als die, die glauben, es nicht zu sein 😉

😀
Wir haben eine Kundin, die fast jeden Tag wegen Corona anruft. Fabrikantengattin, sitzt zu Hause, überwacht gerade die Reperaturarbeiten am Indoorpool (ungelogen!) und quatscht dann einfach aus Langeweile. Meist bin ich es, die sie vollquatscht. Jedenfalls sagt sie auch immer "Ich bin ja nicht beunruhigt... aber..." und betont immer wie hysterisch alle anderen sind. Abschließend bestellt sie dann Masken und Desinfektionsmittel. Ich frag mich, was sie damit macht. Wahrscheinlich in den Pool kippen, wenn er wieder heile ist.

Heute hab ich mich mal beim Gesundheitsamt erkundigt, wie das mit dem Leistungsausfall ist, weil ich ja zuhause rumsitzen und auf Test und Ergebnis warten muss. Die Sachbearbeiterin meinte dann, ich hätte sie falsch verstande, ich seit erst in amtlicher Quarantäne, wenn ich positiv getestet bin.

Mir erschließt sich die Logik nicht so ganz. Ich darf nicht mal mit Taxi zur Messstation fahren, die schicken einen Notarzt nach Hause, aber ich darf rumspazieren und zur Arbeit fahren?

"Naja, sie sind ja krank!" Super Einwand, aber ich komme ja nicht mal in die Nähe der Arztpraxis und ich muss dann jemand mit der Krankenkassenkarte hinschicken, damit ich eine Krankmeldung bekomme, die mir auch nicht rückwirkend ausgestellt wird. Die Frau vom Amt war aber dieses Dilemma nicht fremd.

An sich hätte ich am Montag sofort jemand zum Hausarzt schicken müssen, eine Krankmeldung zu holen. Aber wegen Halsweh und Kopfschmerzen einen Gelben Schein zu holen hätte vermutlich bei meinem Arzt nicht funktioniert. Der Chef meinte, das Ergebnis kommt ja hoffentlich spätestens morgen, dann ist das halt eine Freistellung die er auf seine Kappe nimmt. Ich soll aber bitte auf keinen Fall arbeiten kommen, bevor ich nicht das Ergebnis hab.

Tjoar. Dumm gelaufen.

Und ich hab noch Glück gehabt, es gibt bestimmt Arbeitgeber, die da nicht so verständig sind.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @tristesse

Abschließend bestellt sie dann Masken und Desinfektionsmittel. Ich frag mich, was sie damit macht. Wahrscheinlich in den Pool kippen, wenn er wieder heile ist.

Frag lieber mal nach, ob sie es trinkt 😀 Man weiß ja nie, Trumps Ideen haben schon andere in die Notaufnahme getrieben.

Veröffentlicht von: @tristesse

Und ich hab noch Glück gehabt, es gibt bestimmt Arbeitgeber, die da nicht so verständig sind.

Von deren Seite ist es teilweise aber auch nachvollziehbar, wenn ich sehe, wie viel Schindluder mit der telefonischen Krankmeldung getrieben wurde (hab zwei Freunde in Personalabteilungen...also es ist schon echt der Knaller, wie manche sich verhalten). Alles bisschen unglücklich, aber wahrscheinlich gibt es einfach keine perfekte Lösung für dieses Dilemma.

tinkerbell antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Von deren Seite ist es teilweise aber auch nachvollziehbar, wenn ich sehe, wie viel Schindluder mit der telefonischen Krankmeldung getrieben wurde (hab zwei Freunde in Personalabteilungen...also es ist schon echt der Knaller, wie manche sich verhalten).

Wieso Schindluder? Da werden sich Leute eben auch mit ganz normalen Erkältungen krankgemeldet haben, die damit sonst noch arbeiten gegangen wären. Es wurde ja mehr als klar kommuniziert, dass auch Menschen mit keinen oder minimalen Symptomen Virusträger sein können. Andere Möglichkeiten gibt's wohl nicht, wenn man nicht genügend Tests für alle mit Halsweh und Husten hat.

stundenglas antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Das dürfte doch klar sein - es gibt genug überängstliche Menschen, die sich so grundlos haben krankschreiben lassen, um nicht mehr arbeiten zu müssen. Oder auch genug, denen man das Homeoffice verweigert und die das eben nicht einsehen wollten. Oder diejenigen, die keine Lust haben, ihren Jahresurlaub für die Kinderbetreuung zu opfern und dann eben "krank" sind. Du würdest dich wundern, wie offen einige Menschen sowas zugeben und sich dabei auch noch im Recht fühlen. Ich rede hier definitiv nicht von Menschen, die eine Erkältung haben und auf Nummer sicher gehen. Da ist das auf jeden Fall gerechtfertigt. Aber es öffnet eben auch dem Betrug Tür und Tor.

tinkerbell antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tinkerbell

wie viel Schindluder mit der telefonischen Krankmeldung getrieben wurde

Kurz vor dem Ausbruch der Hong Kong Grippe Pandemie 69/70 wurde in Deutschland das Lohnfortzahlungsgesetz verabschiedet.

Da waren es dann auch überwiegend Arbeitgeber, Wirtschaftliberale und die FDP die über den "Missbrauch" jammerten, als sich dann viele erkrankte wagten Krankschreiben zu lassen anstatt schaffen zu gehen.
Es gibt einen guten Spiegel Artikel (ja.. manchmal schaffen sie es noch) aber leider wurde er inzwischen hinter eienr paywall versteckt

Bessere Arbeitnehmerrechte stören Arbeitgeber fast immer.. weil sie natürlich den eigenen Profit senken.

https://www.spiegel.de/geschichte/pandemien-als-die-grippe-im-nachkriegsdeutschland-wuetete-a-00000000-0002-0001-0000-000170518603

Damals betrug übrigens die Übersterblichkeit der BRD (im nachhinein festgestellt ca. 40.000 Tote) was auch dem weitestgehndem Nichtstun der Regierung und dem noch stärkeren föderalen Wirrwarr geschuldet war

https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Die Sachbearbeiterin meinte dann, ich hätte sie falsch verstande, ich seit erst in amtlicher Quarantäne, wenn ich positiv getestet bin.

Ja, das stimmt. Wir dürfen z.b. auch nicht zur Arbeit auf Station, wenn wir Syptome haben. Heißt aber nicht, dass wir automatisch 2 Wochen Quarantäne einhalten müssen. Dies gilt nur, wenn der Test positiv ist. Aber natürlich sollte man sich aus Vorsicht nicht in der Weltgeschichte rumtreiben.
Dadurch das die Verläufe so unterschiedlich sind, kann man schlecht alle mit möglichen Covid- Symptomen direkt in Quarantäne stecken.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @amalia-12

kann man schlecht alle mit möglichen Covid- Symptomen direkt in Quarantäne stecken.

Das es in der Pflege/den Gesundheitsberufen nicht gemacht wurde/wird (das RKI hat da ja schon direkt zu Beginn der Pandemie die Empfehlungen herabgesetzt) zeigt eigentlich nur den gesellschaftlichen Stellenwert dieser Berufe , wenn man es mal mit dem Aufwand (finanziell und materiell) vergleicht, den den die DFL betreibt damit in der 1. und 2. Liga wieder der Ball rollen kann.

und wenn ein paar Buben aus verschiedenen Familien auf ner Wiese bolzen, ist es immer noch eine Verstoss gegen die Coronaschutzverordung. Zumindest hier in NRW

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich nehm das mal so hin und hoffe, dass das Ergebnis negativ ist

Das hoffe ich auch!

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 882

Gute Besserung und ein negatives Testergebnis!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Danke ❤

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Testergebnis
... negativ 😊

Ich muß heute aber nicht mehr arbeiten.

tristesse antworten
10 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Glückwunsch!

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22790

fein 😊

und der Infekt muss auch verschwinden...

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @tristesse

... negativ 😊

supi *mitfreu*

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

... negativ 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich muß heute aber nicht mehr arbeiten.

Gleich zwei gute Nachrichten auf einmal. *g*. Bei drei guten Nachrichten auf einmal hättest du aber einen ausgeben müssen.

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tristesse

... negativ 😊

Das ist doch positiv 😊 😉

belu antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 167

sehr erfreulich!
Da erträgt sich Halskratzen und Schnupfennase doch gleich leichter!
Gute Besserung weiterhin.

fieselchen antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

negativ

Ich muß heute aber nicht mehr arbeiten

Da gratuliere ich sehr!!!!
Freu mich sehr!

War vielleicht gut, den einen Tag weiter zu Hause zu bleiben und evtl. runter zu kommen
wovon dich auch immer unangenehm begleitet hat?

jour antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Das freut mich für dich. Gute Besserung weiterhin.

Wo dachtest du, dich infiziert zu haben, so ich fragen darf? In der Apotheke?

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @pankratius

Wo dachtest du, dich infiziert zu haben, so ich fragen darf? In der Apotheke?

An die Apotheke denke ich eigentlich nicht. Wir schützen uns immer sehr gut, Mundschutz, desinfzieren, Abstand halten... ich hab keine Ahnung. Aber ich hatte halt Symptome und mich daran gehalten, was man uns bei der ersten Quarantäne erzählt hat. Beobachten, abwarten, melden 😊

Veröffentlicht von: @pankratius

Das freut mich für dich. Gute Besserung weiterhin.

Danke 😊 Es ist denke ich wieder alles gut und ich freu mich auf eine Coronafreie Zukunft.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Gratulation

distelnick antworten


BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5055

Er bewegt sich wieder
Wer? Der Baukran, den ich von meiner Wohnung aus sehe. Mit dem Eintritt in Phase 1 der Wiederöffnung des Landes nehmen unter Anderem Baustellen den Betrieb wieder auf. Ebenfalls wieder geöffnet werden Baumärkte, Gartencenter, Auto- und Fahrradwerkstätten, Elektrogeschäfte, Bürobedarfsgeschäfte und Optiker. Außerdem darf man sich wieder mit bis zu 4 Personen aus anderen Haushalten treffen (aber nicht zu Hause, sondern nur im Freien), und Sportanlagen, deren Benutzung bei Social Distancing möglich ist (z.B. Golf- und Tennisplätze), dürfen wieder öffnen.

In späteren Phasen, die jeweils 3 Wochen auseinander liegen, folgen voraussichtlich unter Anderem:
Weitere Arten von Betrieben und Geschäften in Phasen 2 bis 5
Besuche bei anderen zu Hause (ab Phase 2 in kleinen Gruppen, später weiter gelockert)
Ausweitung der 5km auf 20km (Phase 2)
Kitas (ab Phase 3)
Cafés und Restaurants (Phase 3)
Kirchen (Phase 4)
Friseure (Phase 4)
Museen, Galerien etc. (Phase 4)
Hotels (Phase 4)
Aufhebung der 20km-Grenze (Phase 4)
Pubs und Bars (Phase 5)
Theater und Kinos (Phase 5)
Fitnessstudios (Phase 5)

belu antworten
5 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

In welcher es Phase öffnen die Bibliotheken?
... das interessiert mich sehr. 😊

seidenlaubenvogel antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

*kurz nachguckt*
Phase 2. Natürlich mit Einschränkungen der Besucherzahl und so.

belu antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Ah. Cool - danke für die schnelle Info.

Wir 😌 sind halt doch auch wichtig. 😉 😎

Beste Grüße! 😊

seidenlaubenvogel antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ah. Cool - danke für die schnelle Info.

Bitte schön. 😊

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Wir 😌 sind halt doch auch wichtig. 😉 😎

Natürlich, denn Lesen bildet. 😌

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Beste Grüße! 😊

Danke, beste Grüße zurück!

belu antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Unsere sind schon auf
😊

herbstrose antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?