SPF #406 - Was zähl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #406 - Was zählt

Seite 6 / 7

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hallo Singles, Freunde und stille Mitleser,

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Der letzte Thread hat sich unheimlich schnell gefüllt, was natürlich auch zum großen Teil Schuld der "Partymeile" ist, die sich inzwischen regelmässig zum Quatschen im Skype trifft 😊 An der Stelle auch eine herzliche Einladung an alle SPF-Mitglieder, die sich noch nicht getraut haben, dazuzustoßen. Wir beißen nicht, nicht plaudern nur und das macht real auch großen Spaß. Probiert es mal aus, Einladung zur Konferenz gibt es auf Anfrage bei allen Beteiligten.

Zum Thema: stellt Euch vor, Ihr müsstest für 12 Monate allein auf eine einsame Insel und dürftet neben Klamotten, Hygieneartikel und einfache Lebensmittel nur 3 Dinge mitnehmen.

Ich finde das bei Promi Big Brother immer sehr witzig, wenn die neuen Bewohner mit ihren Riesenkoffern anrollen und sich dann aus ihrer Habe nur 2 Dinge mitnehmen dürfen. Was die manchmal einpacken, lässt mich dann doch sehr an deren Intelligenz zweifeln. Und nicht selten hab ich Recht damit 😀 Wer das Format einmal gesehen hat, weiß ja, dass es einen Bereich gibt, der null Komfort hat und wenn man da landet braucht man eher praktische Helper. Was nimmt die blonde Influenzerin mit den dicken Hupen und aufgespritzten Lippen mit: Parfum und Mascara 🙄 Und der sportliche Youtuber: Hanteln und einen Kamm 😀

Was würdet Ihr mitnehmen?
Handy, Laptop, Ipad etc. braucht Ihr nicht einpacken, es gibt keinen Strom.

Natürlich sind andere Themen auch willkommen und selbst wenn es hier manchmal etwas albern zugeht (ich sag nur "Baywatch" und "Feuerlöscher") ist hier auch der Ort, wo man sich mal auskotzen und bemitleiden darf.

Niemals aufgeben.
Niemals kapitulieren.
*tschakka*

Antwort
369 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Wie werde ich ihn los in 3 Minuten
😀

Klassische Trissi-Himmlisch-Plaudern-Situation:

Afrikaner (jünger, 2 Kinder, nicht geschieden, in der Nähe lebend, 10 Jahre in Deutschland, fürchterliches Deutsch) spricht mich an, raspelt jede Menge Südholz. Ich antworte freundlich, es entwickelt sich ein 2 Tage andauernder Kontakt, man tauscht Handynummern aus, er fängt an zu drängeln, ich weise ihn in die Schranken, er drängelt weiter... und dann erzähle ich ihm einfach mal, dass ich gegen Sex vor der Ehe bin und ein Mann erst mit mir schlafen darf, wenn er mich geheiratet hat.

Zack!
Seit zwei Tagen kein Wort mehr von ihm 😀

tristesse antworten
12 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Ich weiß nicht mal, ob ich darüber lachen oder eher weihnen soll ... 🙄

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich fand's irgendwie lustig 😀

Ist ja nicht mein erster Afrikaner, der mich versucht ins Bett zu kriegen. Ich hab ne unerklärliche Anziehungskraft auf diese Männer. Was ich mich nur immer frage, was das soll. Macht mit irgendeiner Frau Kinder, heiratet die nicht mal und denkt ich finde das in Ordnung?

Und wenn ich ihn frage, warum er die Frau nicht einfach geheiratet hat, sagt er, die Eltern waren dagegen. Hallo? Die Frau lebt in Deutschland, nicht in irgendeinem dritte Welt Land. Außerdem soll sie einen Moslem heiraten. Wieso schläft er mit einer Muslima, wenn er so ein eifriger Christ ist? Die Fragen hab ich ihm übrigens alle auch gestellt, nicht dass es heißt, ich lästere wieder hinter dem Rücken anderer. Aber die Antwort war nicht zufrieden stellend.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Das gibt es extrem häufig. Ich habe in einer Stadt studiert, wo man sehr oft von solchen Männern angesprochen wurde und leider auch Kommilitoninnen hatte, die auf die Masche reingefallen sind. Das regt mich echt auf, insbesondere auch, weil man merkt, wie es selber etwas mit einem macht - man entwickelt Vorurteile. Jedes Mal, wenn mich ein Mann aus Afrika irgendwo ansprach, dachte ich schon "Jetzt geht das wieder los!", und entsprechend doof reagiert man. Echt blöd.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab ne unerklärliche Anziehungskraft auf diese Männer.

Tja, bei uns waren sie leider nicht sehr wählerisch, sondern haben einfach jede Frau angesprochen 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Das gibt es extrem häufig.

Ja, ich war mal mit einem eine Zeit zusammen. War ein netter Kerl, aber im Prinzip war es mir dann doch zu unheimlich, dass der nach 2 Jahren noch im Asylantenheim im Dreierzimmer lebte, kein Wort Deutsch sprach und es doof fand, dass ich keine hochhackigen Schuhe zum Gottesdienst anziehen wollte *wtf?*

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Jedes Mal, wenn mich ein Mann aus Afrika irgendwo ansprach, dachte ich schon "Jetzt geht das wieder los!", und entsprechend doof reagiert man. Echt blöd.

Ich sass mal im Bus und ein Afrikaner sprach mich an "Hello, can I ask a question?" und ich sagte genervt "Forget it. I will give you not my number."
Und er "Oh sorry, I only wanted to ask how late is it"
😀

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Tja, bei uns waren sie leider nicht sehr wählerisch, sondern haben einfach jede Frau angesprochen 😀

Wenn mich jemand auf solchen Seiten anspricht momentan sind es entweder Jüngelchen von 29 Jahren ("Alte Besen kehren gut" oder "Auf alten Stuten lernt man reiten") oder Afrikaner.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich sass mal im Bus und ein Afrikaner sprach mich an "Hello, can I ask a question?" und ich sagte genervt "Forget it. I will give you not my number."
Und er "Oh sorry, I only wanted to ask how late is it"
😀

Der dachte sicher "Diese eingebildete blöde Deutsche, die findet sich ja wohl so richtig toll" 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn mich jemand auf solchen Seiten anspricht momentan sind es entweder Jüngelchen von 29 Jahren ("Alte Besen kehren gut" oder "Auf alten Stuten lernt man reiten") oder Afrikaner.

Bei uns war es ja immer live. Ich erinnere mich voller Grausen daran, wie uns mal einer durch die halbe Stadt gefolgt ist, lauter Komplimente sülzte und partout nicht weggehen wollte, bis er unsere Nummer hat. Irgendwann sind wir generell dazu übergegangen, irgendwelche Fake-Nummern aufzuschreiben. Das war zu anstrengend.

Als ich selber in Afrika war, lief es allerdings nicht viel besser. Da kamen dann tatsächlich noch junge Frauen dazu, die immer Selfies mit einem machen wollten. Mein Kollege klärte mich dann auf, dass das wohl eine Art Statussymbol unter jungen Afrikanerinnen sei - "Hier, meine europäische Freundin!" Das fand ich schon sehr merkwürdig und irgendwie auch bisschen traurig. Die laden das tatsächlich umgehend bei Instagram hoch, auch wenn jeder ihrer Freunde weiß, dass die weiße Frau da neben ihnen zu 99% einfach nur eine Fremde ist, die man unterwegs angesprochen hat.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich lebe in einer Stadt, wo es relativ wenig Afrikaner gibt, dafür mehr Syrer und Türken.
Und viele Russlandsdeutsche.

Von dem her ist mir in der Stadt noch keiner nachgelaufen, aber ab und an zwinkert mir einer dann zu. Aber so langsam falle ich aus dem Beuteschema, weil ich zu alt werde.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber so langsam falle ich aus dem Beuteschema, weil ich zu alt werde.

Ja, manchmal hat Älterwerden dann doch seine Vorteile.
Ich kann mich aufgrund meines Alters recht entspannt auf HimmlischPlaudern tummeln - wenn ich 20 Jahre jünger wäre, hätte ich mich da wohl nicht angemeldet. Denn wenn ich das richtig sehe, ist es wohl auch eine "Bagger-Plattform"....

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich sass mal im Bus und ein Afrikaner sprach mich an "Hello, can I ask a question?" und ich sagte genervt "Forget it. I will give you not my number."
Und er "Oh sorry, I only wanted to ask how late is it"

Das hätte er sich sparen können, wenn er direkt nach der Uhrzeit gefragt hätte 😂😂😂

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Das ist eine sehr höfliche Kultur.

Die sagen erst Hallo, dann fragen sie nach dem Namen, wie einem geht und irgendwann findet man raus, was sie eigentlich wollen 😊

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Uh,ja, das kenne ich aus meiner Jugend...
Die liefen völlig schmerzfrei neben einem her, und wollten "geheiratet" werden um aus dem Asylantenheim raus zu kommen...
Und ja sie sprachen jede an, und ja man entwickelte echt Aggressionen gegen schwarze Männer...🙄
Und ich kannte auch eine Klassenkameradin die mit einem zusammen war und dann war sie schwanger, und schwups , er war weg...😕

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @distelnick

Und ich kannte auch eine Klassenkameradin die mit einem zusammen war und dann war sie schwanger, und schwups , er war weg...😕

Ich kenne in der Tat auch Positivbeispiele aus dem persönlichen Umfeld.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Uh,ja, das kenne ich aus meiner Jugend...

Ich kenne das hauptsächlich aus meiner Studentenzeit...

Veröffentlicht von: @distelnick

Und ja sie sprachen jede an, und ja man entwickelte echt Aggressionen gegen schwarze Männer..

Ja, das ist mir auch so gegangen. Und nein, das hatte und hat nichts mit Rassismus zu tun, schließlich hatte ich nie irgendein Problem mit afrikanischen Frauen.

suzanne62 antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Nacht 7
Johann geht's immer noch nicht gut...
Er hat eine Lungenentzündung und eine Blutvergiftung und war heute morgen Blutdruckmässig abgeschmiert und schockig geworden.
Nachdem sich aber 12 Stunden meine Kollegen um ihn gekümmert haben hängt er am Monitor und ist wieder stabil... Eigentlich hätte er auf Intensiv gemusst, aber da ist kein Platz..
Ich hopse dann eben halbstündlich zu ihm rein...
So richtig versteht er das alles nicht er schaut immer verwundert seine ganzen Kabel an...
2 Schätzchen sind heute nach Hause... nur noch die Verlegung von gestern und Johann, die etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen... und ich zähle die Stunden, bis ich fertig bin... bin nämlich ziemlich groggy...

distelnick antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Sprachlos.
Heute morgen fuhr ich wie immer zur Arbeit und tatsächlich war der Gruß an einen Mitreisenden, der mit mir immer im Zug sitzt das erste Wort, was ich seit unserem Skypen Samstag Nacht gesprochen hatte.

Einen Tag überhaupt nicht den Mund aufgemacht 😐

Sowas passiert nur Singles.
Oder Frauen, die auf ihren Partner beleidigt sind 😉

tristesse antworten
88 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Das kommt bei mir auch manchmal vor. Seit ich im Homeoffice bin, öfter.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Krass oder?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Ja, das ist schon krass, und es ist glaube ich eine Seite des Singlelebens, die sich Verpartnerte oft gar nicht so recht vorstellen können.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Oder sie sind neidisch weil sie sich wünschten, der Partner würde nur einmal den Mund halten 😀

Nein im Ernst: Stille aushalten bzw in ihr wohl fühlen ist etwas, was man als Single lernen muss auszuhalten, sonst geht man kaputt.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

Nein im Ernst: Stille aushalten bzw in ihr wohl fühlen ist etwas, was man als Single lernen muss auszuhalten, sonst geht man kaputt.

jou, hat alles Vor- und Nachteile ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @neubaugoere

jou, hat alles Vor- und Nachteile ...

Ich bin ganz froh, dass ich das erlernen durfte und zwar schon früh, das hilft mir jetzt, wenn ich allein bin.

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Stille - geht eine*n jede*n
... heute bin ich mal so frei und äußere das ganz offen. Ich bin immer wieder erstaunt - auf der einen Seite wird im SPF deutlich, der Respekt gegenüber Singles gefordert, auf der anderen Seite sehe ich immer wieder eine erstaunlich fixierte Single-Sicht, bei der ich Respekt gegenüber Verpartnerten vermisse. Auch so entsteht Ausgrenzung und zwar eine, in die sich der Ausgegrenzte selbst begibt.

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ich bin immer wieder erstaunt - auf der einen Seite wird im SPF deutlich, der Respekt gegenüber Singles gefordert, auf der anderen Seite sehe ich immer wieder eine erstaunlich fixierte Single-Sicht, bei der ich Respekt gegenüber Verpartnerten vermisse.

Ich wüßte nicht, wo ich in meinem Beitrag Respekt vor den Verpartnerten hab vermissen lassen. Ich hab einen Witz gemacht. Einen Witz erkennt man z.B. daran 😀 Ich mach öfters Witze, das ist meine Art und da musst Du nun wirlich jetzt nicht beleidigt reagieren.

Wenn Du das Dir gegenüber als respektlos empfindest, die mich eben mit einem "Deine Sprachlosigkeit scheint mir inszeniert" um die Ohren gehauen hat, dann schau Dich bitte mal um, wo Du Dich befindest. Das ist immer noch der SPF und da geht es um singlekonforme Themen.

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Um deine flapsige Bemerkung geht/ ging es mir nicht.

Du hast geschrieben:
Nein im Ernst: Stille aushalten bzw in ihr wohl fühlen ist etwas, was man als Single lernen muss auszuhalten, sonst geht man kaputt.

Damit grenzt du nicht-Singles aus bzw ordnest den Singles eine Eigenschaft zu, die vorrangig für sie wichtig ist. Das halte ich tatsächlich für falsch.

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

´

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Damit grenzt du nicht-Singles aus bzw ordnest den Singles eine Eigenschaft zu, die vorrangig für sie wichtig ist. Das halte ich tatsächlich für falsch.

Quatsch, stimmt nicht.

Ich hab nicht gesagt, dass Verpartnerte das nicht auch müssen, aber für die kann ich ja nicht sprechen. Ich sprech für Singles und ich grenze da überhaupt keinen aus. Und es ist nun mal so, dass Singles das lernen müssen, natürlich ist das für uns wichtig. Das ist doch nicht zu leugnen.

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Um deine flapsige Bemerkung geht/ ging es mir nicht.

Du hast geschrieben:
Nein im Ernst: Stille aushalten bzw in ihr wohl fühlen ist etwas, was man als Single lernen muss auszuhalten, sonst geht man kaputt.

Damit grenzt du nicht-Singles aus bzw ordnest den Singles eine Eigenschaft zu, die vorrangig für sie wichtig ist. Das halte ich tatsächlich für falsch.

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

wo ich mich befinde, weiß ich
... ich wüsste aber nicht, warum ich nicht schreiben dürfte, was ich denke - u.a. aus Sicht meiner langjährigen Single-Zeit heraus.

Doch du gibst mir einen Grund - und der macht mich sehr traurig. Der SPF ist für mich ein Stück Heimat auf j.de. Ich hatte mich u.a. zurückgenommen, weil ich nicht mehr einfach frei schreiben durfte, sondern immer brav aufgepasst habe, einen Teil meines Lebens auszublenden oder ... wenn, dann nur wohl dosiert davon zu schreiben. Das hatte ich so akzeptiert, auch wenn mir das schwer fiel.

Wenn ich mich nun zu einem Single-konformen Thema äußere und mitteile, dass etwas auf mich inszeniert wirkt. Warum ist das so ein Drama? Warum nicht einfach schreiben, warum ich daneben liege? Warum sich so angegriffen fühlen? Warum muss das überhaupt stets gegeneinander ausgespielt werden? Single, Verpartnert? Wir sind alle Menschen, wir sind alle in unserem Leben herausgefordert und ein Single ist definitiv nicht defizitär. Oder sag ich damit schon wieder was Falsches? Und wenn ja, wird mir dann wieder eine Watsche unterstellt anstatt mich zu widerlegen.

Mir bleibt nur eines - leider ...
Ich will mich hier weder verteidigen, noch rumstreiten und ich will auch nicht vor dem Schreiben jeden Gedanken, jedes Wort 3x umdrehen.

Wiedersehen!

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... ich wüsste aber nicht, warum ich nicht schreiben dürfte, was ich denke - u.a. aus Sicht meiner langjährigen Single-Zeit heraus.

Weil, wie ich bereits zitiert habe, es darum geht, die Singles zu respektieren und sie stehen zu lassen.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

och du gibst mir einen Grund - und der macht mich sehr traurig.

Tut mir leid, aber ich finde emotionale Erpressung zum Kotzen. Ich hab das sehr oft als Kind zuhause gehabt, da reagiere ich sehr empfindlich.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ich hatte mich u.a. zurückgenommen, weil ich nicht mehr einfach frei schreiben durfte, sondern immer brav aufgepasst habe, einen Teil meines Lebens auszublenden

Interessant, was jetzt bei Dir hochkommt.
Niemand hat Dir verboten über Deine Beziehung zu schreiben, da können doch wir nichts für?
Schau Dir doch die Geschichte um Ibti an und ihren Freund. Da hat sich überhaupt keiner beschwert, dass sie über ihre Beziehung sprach. Im Gegenteil, wir hingen an ihren Lippen. Und sie erzählt davon im Skype ganz frei und wir sind dabei. Da frage ich sogar nach, wenn sie es erzählt. Jeder darf hier über seine Beziehung reden, solange er versteht, dass er die Singles nicht verletzen soll. Und das hast Du bei mir getan.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Das hatte ich so akzeptiert, auch wenn mir das schwer fiel.

Was soll ich dazu sagen?
Selbst Schuld?! Niemand hat es Dir untersagt, im Gegenteil, wenn Du mal von Deinem Freund geschrieben hast, hat doch keiner gemotschert. Oder?

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Wenn ich mich nun zu einem Single-konformen Thema äußere und mitteile, dass etwas auf mich inszeniert wirkt. Warum ist das so ein Drama?

Weil es verletztend ist. Ich bin nicht als Userin bekannt, die sich inszeniert und dramatisiert. Du hättest mich einfach stehen lassen können in der Emotion, die Du in den letzten 5 Jahren scheinbar vergessen hast. Und das hat mir weh getan, was Du gesagt hast und darum hab ich so reagiert. Tut mir leid, dass ich nicht so rational-sachlich-unemotional wie Du an solche Postings rangehe.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Warum muss das überhaupt stets gegeneinander ausgespielt werden?

Wo hab ich denn irgendwas gegen was anderes ausgespielt?! Hab ich doch nicht.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Und wenn ja, wird mir dann wieder eine Watsche unterstellt anstatt mich zu widerlegen.

Wieder?
Wo hab ich Dir denn bisher "Watschen" unterstellt?

Ich hab keine Lust, mich in einem Plauderfaden, wo ich einen Moment etwas aus meinem Gefühlsleben widergebe, dafür rechtfertigen zu müssen. Die anderen haben es ja scheinbar verstanden.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Mir bleibt nur eines - leider ...

Nein, bleibt Dir nicht. Du bist ein freier Mensch, Du kannst Dich entscheiden, meine Kritik anzunehmen und zu bleiben und nicht meiner Meinung zu sein, Du darfst auch gern weiterschreiben, zum Skype kommen und hier unterwegs sein. Du darfst über Deine Beziehung schreiben. Und Du darfst auch weiterhin empfindlich reagieren, Dich rumstreiten und Dich wieder einkriegen. Wir sind hier schon zu lange gemeinsam unterwegs, um so auseinander zu gehen.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Wiedersehen!

Das nehme ich wörtlich. Also komm bitte wieder.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @belu

Ja, das ist schon krass, und es ist glaube ich eine Seite des Singlelebens, die sich Verpartnerte oft gar nicht so recht vorstellen können.

Erstens ist dies eine Seite des Singlelebens, die ich sehr wohltuend finde.....zu meinem Beruf gehört ja viel direkte Kommunikation dazu. Das ist auch völlig OK, aber auch anstrengend. Da ist ein bis zwei Tage ohne Reden ungemein erholsam.
Zweitens habe ich das mit meinem Freund oft genug erlebt, dass wir beide manchmal auch einen ganzen Tag lang ohne Reden ausgekommen sind - einfach, weil es nicht nötig war. Es hat oft wunderbar mit Blicken und Gesten funktioniert....das vermisse ich tatsächlich manchmal heute noch...
Krass ist es aber schon, wenn das unfreiwillig ist - so, wie viele Menschen das in derzeit durch Lockdown oder Quarantäne erlebt haben und noch erleben.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @suzanne62

Erstens ist dies eine Seite des Singlelebens, die ich sehr wohltuend finde.....zu meinem Beruf gehört ja viel direkte Kommunikation dazu. Das ist auch völlig OK, aber auch anstrengend. Da ist ein bis zwei Tage ohne Reden ungemein erholsam.

Ich hab ja nicht behauptet, dass es das nicht ist.
Aber Sonntag war es nciht erholsam, da war es bedrückend. Und ich hatte auch keine wunderbare Blicke und Gesten, die das hätten kompensieren können. Ich denke aus dem Kontext heraus war für die meisten verständlich, dass es mir nicht ums Reden in sich nur ging, sondern darum, dass niemand außer mir da war.

Und das möchte ich in diesem Forum, der Singleplauderfaden heißt äußern dürfen, ohne mir von Verpartnerten oder Singles anhören zu müssen, ich würde mich selbst inszenieren und wenn ich mich dagegen wehre, dann aufgefordert werde, zu "widersprechen".

Irgendwo gibt es bei mir auch ne Grenze und da war sie.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber Sonntag war es nciht erholsam, da war es bedrückend.

Am Schluss meines Beitrags habe ich ja geschrieben, dass es sicherlich krass ist, wenn das unfreiwillig ist, dass man einen ganzen Tag lang keine Ansprache hat.

Veröffentlicht von: @tristesse

Und das möchte ich in diesem Forum, der Singleplauderfaden heißt äußern dürfen, ohne mir von Verpartnerten oder Singles anhören zu müssen, ich würde mich selbst inszenieren

Das habe ich dir auch nicht unterstellt, warum auch?
Stille, die man nicht sucht, sondern einem durch die Umstände oder andere Menschen aufgenötigt wird, kann ungemein bedrückend, sogar beängstigend sein.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @suzanne62

Am Schluss meines Beitrags habe ich ja geschrieben, dass es sicherlich krass ist, wenn das unfreiwillig ist, dass man einen ganzen Tag lang keine Ansprache hat.

Ja, ich hab es gelesen.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Das habe ich dir auch nicht unterstellt, warum auch?

Ich hab mich auf den Beitrag von Seidenlaubenvogel bezogen. Ich dachte, das sei aus dem Zusammenhang ersichtlich. Unterstellt hab ich Dir nichts.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Unterstellt hab ich Dir nichts.

Alles gut.😊

suzanne62 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Nuja ...
Irgendwie ich weiß nicht. Es hat für mich etwas Künstliches, der sprachlose Single. Du bist doch jederzeit frei, zum Beispiel bei jemandem anzurufen. Und, hast du in der Zeit tatsächlich NULL kommuniziert, sei es per Facebook, WhatsApp oder was auch immer? Und wenn ja, dann war das doch freiwillig, sogar gewollt. Oder nicht? Und was die Paare angeht, auch Paare sind nicht grundsätzlich jeden Tag beinander und können auch ein schweigendes Wochenende erleben, wenn sie sich nicht selbst um Gesprächspartner kümmern. Und was ist Gespräch, macht Gespräch Partnerschaft aus? ... gerade Frauen reicht doch oft genug genau der Partner nicht zum Reden aus. 😉

Also, irgendwie doch ja, ich trau mich ... diese Sprachlosigkeit, dieses "Entsetzen" darüber - mir erscheint es inszeniert.

Ihr wisst, wie lange ich absolut und stetig Single war - ihr dürft mir meine Meinung bitte zugestehen.

seidenlaubenvogel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Hey, ich glaube, es geht gar nicht um "Kommunikation" allgemein, sondern um das physische "Mund aufmachen", also richtig reden. Da gibt es einige Tage, wo ich das z.B. nicht tue. Ich kommuniziere da sicher auch, aber "live reden" tue ich nicht immer, gerade an den Wochenenden, wenn ich mit mir und Gott allein bin. Nicht immer

Nachtrag vom 13.07.2020 2256
huch, weg war der Beitrag.
Also Ergänzung: Nicht immer und nicht jedes WE, aber eben doch immer mal einen Tag lang "nicht reden" im Sinne von "nichts live sagen".

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo,

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Irgendwie ich weiß nicht. Es hat für mich etwas Künstliches, der sprachlose Single.

Nein, Du scheinst wirklich nicht zu wissen 😊

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Also, irgendwie doch ja, ich trau mich ... diese Sprachlosigkeit, dieses "Entsetzen" darüber - mir erscheint es inszeniert.

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ihr wisst, wie lange ich absolut und stetig Single war - ihr dürft mir meine Meinung bitte zugestehen.

Natürlich lass ich Dir Deine Meinung, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte und ich hab keine Lust, es Dir zu erklären. Vielleicht übernimmt ein anderer oder ich hole das irgendwann mal nach, wenn ich mich von dieser Watsche erholt hab.

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Wenn es eine Watsche ist, wenn ich auf einen Beitrag reagiere und mitteile, wie er auch mich wirkt und ich diesen auch offen bewerte, ...
Wenn du meinst, ich habe dich missverstanden und bin dir eine Erklärung nicht wert, dann ...

Beleidigt bin ich nicht, wie ich es auch zuvor nicht war, als ich davon schrieb das Stille jede*n angeht. Nur - willkommen fühle ich mich nicht mehr. Was ich schade finde, da ich mich schon sehr auf eine Skype-Runde mit euch gefreut hatte.

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Wenn es eine Watsche ist, wenn ich auf einen Beitrag reagiere und mitteile, wie er auch mich wirkt und ich diesen auch offen bewerte, ...
Wenn du meinst, ich habe dich missverstanden und bin dir eine Erklärung nicht wert, dann ...

Beleidigt bin ich nicht, wie ich es auch zuvor nicht war, als ich davon schrieb das Stille jede*n angeht. Nur - willkommen fühle ich mich nicht mehr. Was ich schade finde, da ich mich schon sehr auf eine Skype-Runde mit euch gefreut hatte.

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Wenn es eine Watsche ist, wenn ich auf einen Beitrag reagiere und mitteile, wie er auch mich wirkt und ich diesen auch offen bewerte, ...
Wenn du meinst, ich habe dich missverstanden und bin dir eine Erklärung nicht wert, dann ...

Beleidigt bin ich nicht, wie ich es auch zuvor nicht war, als ich davon schrieb das Stille jede*n angeht. Nur - willkommen fühle ich mich nicht mehr. Was ich schade finde, da ich mich schon sehr auf eine Skype-Runde mit euch gefreut hatte.

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Beleidigt bin ich nicht, wie ich es auch zuvor nicht war, als ich davon schrieb das Stille jede*n angeht. Nur - willkommen fühle ich mich nicht mehr. Was ich schade finde, da ich mich schon sehr auf eine Skype-Runde mit euch gefreut hatte.

Es ging aber nicht um die "Stille jeder" - es ging meinem Beitrag um meine persönliche Stille, wie ich sie empfinde. Als Single. Du darfst gern als Verpartnerte so viel Stille für Dich erleben, wie Du magst und auch davon erzählen. Aber ich spreche hier für mich und nicht für andere.

Ich bin für Deine Gefühle nicht verantwortlich.
Wir skypen seit rund 2 Monaten jede Woche regelmässig miteinander, wenn Du hättest mitskypen wollen, dann hättest Du es schon längst getan. Den Schuh, dass ich für Deine Abwesenheit bei den Skypes zukünftig Verantwortung übernehmen muss, zieh ich mir nun echt nicht an.

Ich hab mehrfach eingeladen, ermutigt, angesprochen und immer wieder betont, dass jeder willkommen ist. Wenn Du Dich da nicht angesprochen fühlst, kann ich es nicht ändern. Dann bleibst Du eben weg.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Das ist nicht in Ordnung.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deinen Beitrag ziemlich irritierend fand. Wenn wir mal von der reinen Sachebene wegkommen - jemand sagt, dass er den Mund seit 24 Stunden nicht mehr aufgemacht hat und jemand anderes belehrt ihn, dass er aber sicher auf anderen Wegen trotzdem kommuniziert haben wird (was nicht dasselbe ist) - bleibt es irgendwo schon eine Beleidigung. Es mag sein, dass du das unter "Ich habe nur meinen Eindruck geschildert" ablegst, aber sobald man jemandem eine Inszenierung unterstellt, wird es schon recht persönlich und auch angreifend. Der andere ist umgehend in der Verteidigungsrolle, wenn es ihm nicht egal ist, dass sowas über ihn hier zu lesen ist - vor allem wenn es ohne irgendeine Vorgeschichte plötzlich so im Raum steht. Wenn ich zu dir sage "Ich habe den Eindruck, du inszenierst deine immer wieder geäußerten Gedanken zum Thema Beziehung eines Christen mit einem Nichtchristen nur", würdest du mit Sicherheit nicht sagen "Oh, interessant, dass du das so wahrnimmst", sondern wärst zu recht befremdet - im besten Falle. Vor allem, wenn ich es dir nicht im Vertrauen sage, sondern vor versammelter Mannschaft.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Beleidigt bin ich nicht, wie ich es auch zuvor nicht war, als ich davon schrieb das Stille jede*n angeht. Nur - willkommen fühle ich mich nicht mehr. Was ich schade finde, da ich mich schon sehr auf eine Skype-Runde mit euch gefreut hatte.

Wieso solltest du auch beleidigt sein? Du hast ja schließlich jemandem etwas unterstellst und ziehst dich nun mit einem "Willkommen fühle ich mich jetzt nicht mehr" zurück, nachdem es Gegenwind gab, was erneut den anderen in die Verteidigungsposition drängt. Der steht jetzt nämlich als der Depp da, der jemandem das Gefühl gibt, nicht willkommen zu sein. Fair ist das nicht.

Also ganz ehrlich: Ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Gerade wenn man selbst so oft Themen wie Achtsamkeit und Co. aufwirft, verwundert sowas doch sehr. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du dich keine Sekunde lang gefragt hast, ob sich der Empfänger deiner Interpretation möglicherweise gekränkt fühlen könnte.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke
owT ❤

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Zur Erinnerung
Aus der Eröffnung, dir wir seit Bestehen schon mehr oder weniger in der Form posten:

"Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen)."

(Hervorhebung durch mich)

Als jemand, die wie Du sagst, sehr lange Single war und nun seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft lebt, möchte ich Dich daran erinnern, dass wir diese Sätze nicht umsonst jedes mal an den Anfang des SPF stellen.

Mich hat die Stille gestern frustriert. Ziemlich sogar. Und da hilft es mir nicht, wenn ich Mama anrufe oder einen guten Freund per Whatsapp kontaktiere, weil das nämlich was Essentielles ist, dass man den Lebensraum nicht mit jemanden teilt. Mir dann zu empfehlen, ich soll meine Stille mal nicht so künstlich "inszenieren" geht gegen alles, wofür dieser Thread steht. Und ich hab den vor Jahren aufgemacht.

Ich bin nun wirklich nicht eine, die hier ständig rumheult und sich beklagt, im Gegenteil. Und ich finde es unsagbar verletztend, dass ausgerechnet Du mich so runter machst.

Wie oft hab ich eine Antwort an Dich runter geschluckt, weil ich wußte, wenn ich das sage, kommt es verletztend rüber. Also hab ich dann nichts gesagt und mich wirklich sehr für Dich gefreut, dass Du einen Partner gefunden hast und eine beständige Partnerschaft lebst.
Das hab ich einfach nach der langen Zeit nicht verdient und ja, es macht mir was aus.

Gute Nacht.
Tris

tristesse antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252
Veröffentlicht von: @tristesse

Mich hat die Stille gestern frustriert. Ziemlich sogar. Und da hilft es mir nicht, wenn ich Mama anrufe oder einen guten Freund per Whatsapp kontaktiere, weil das nämlich was Essentielles ist, dass man den Lebensraum nicht mit jemanden teilt.

Liebe Tristesse,

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin ja nun seit Zeckis Tod vor 5 Jahren auch wieder Single, aber nur stille Mitleserin.

Mich frustiert diese Stille in der Wohnung auch manchmal und da nützt es mir ebenfalls nichts meine Tochter anzurufen.

Da kann ich auch keinen Lobpreis mir anhören oder sonst etwas machen, mir fehlt einfach das Gegenüber.

Aber ich denke jeder Mensch macht so Zeiten mal durch und es ist wichtig das auch näher anzuschauen.

Ich laufe immer Gefahr, wenn so ein Zustand länger anhält, dass ich in eine Depression rutsche und habe erlebt, das wenn ich dann in den Park spazieren gehe es mir wieder besser geht.

Aber das muss jeder für sich rausfinden, was ihm gut tut.

Liebe Grüße
Angelika

clematis59 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo,
danke für Deine Worte ❤

Veröffentlicht von: @clematis59

Mich frustiert diese Stille in der Wohnung auch manchmal und da nützt es mir ebenfalls nichts meine Tochter anzurufen.

Ich denke bei Dir ist das auch noch mal eine andere Ebene, weil Du ja kennengelernt hast, was Du vermisst. Ich hab außer als Kind und drei Jahre WG noch nie mit einer Person lange zusammen gelebt, schon gar nicht einem Partner. Und wenn man das hatte und auf einmal wird das weg genommen stelle ich es mir noch mal schlimmer vor.

Sei gedrückt.

Veröffentlicht von: @clematis59

Aber das muss jeder für sich rausfinden, was ihm gut tut.

Bei mir sind es kurze Phasen, wo ich denke "Mensch, hätte jetzt ich gern jemanden zum... reden/umarmen/bekochen/Sex/Urlaub fahren, etc. ... und dann tut es auch ab und an weh, aber die Zeit geht schnell vorbei, wenn ich mich dann ablenke oder in den Alltag gehe.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Verschiedene Formen der Kommunikation haben meines Erachtens verschiedene Qualität. Ein persönliches Gespräch (also "Face to Face") ist etwas anderes als ein Gespräch per Skype, Zoom, oder Telefon, und das ist noch mal wieder was anderes als Chats per Whatsapp oder Facebook.

Während des Lockdowns hatte ich fast zwei Monate lang praktisch kein Face-to-Face-Gespräch. Es gab zwar Kommunikation per Skype, Zoom, Telefon, WhatsApp etc., aber das ist eben nicht das Gleiche. Und es hat mir zu Schaffen gemacht, dass eine wesentliche Form der Kommunikation fehlte. Da konnte ich noch so viel telefonieren und skypen.

Deswegen kann ich es sehr gut verstehen, wenn ein Mangel an "richtiger" Kommunikation frustriert, und finde es unangemessen, das als "inszeniert" abzutun.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Auch eine Frage der Definition

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Irgendwie ich weiß nicht. Es hat für mich etwas Künstliches, der sprachlose Single. Du bist doch jederzeit frei, zum Beispiel bei jemandem anzurufen. Und, hast du in der Zeit tatsächlich NULL kommuniziert, sei es per Facebook, WhatsApp oder was auch immer? Und wenn ja, dann war das doch freiwillig, sogar gewollt.

So wie du das grade inszenierst, finde ich es auch gekünstelt. Aber das Gefühl, das Trissi beschreibt, darin kann ich mich gut wiederfinden. Wie schon weiter unten geschrieben, kommt das zur Zeit dank WG und Beziehung nur selten vor, aber als ich allein gelebt habe, gab es diese Wochenenden oft. Klar, ist es auch ein Stück weit selbstgewählt und man könnte jemanden anrufen oder sich verabreden. Aber manchmal passt das halt nicht und ich habe oft auch erst am Montag Morgen, wenn ich den Mund wieder aufgemacht habe, bemerkt, dass mir was gefehlt hat. Und das hat bei mir dann doch oft erstaunen - nicht "Entsetzen" - hervorgerufen und oft - nicht immer - habe ich dann auch gemerkt, dass mir das nicht gut tut.

Erstmal ist das ja nur eine Beobachtung und keine Wertung. Und ich schließe mich Trissi an, dass das in der Form und Häufigkeit wahrscheinlich nur Alleinlebende kennen (das heißt ja nicht, dass das alle Alleinlebenden kennen, dir scheint dieses Gefühl/dieser Gedanke ja unbekannt zu sein - aber die meisten anderen hier, finden sich darin ja scheinbar wieder).

Natürlich kann man auch verpartnert und alleinlebend sein oder zusammenlebend, aber einer ist sehr viel beruflich unterwegs. Das ist dann ja auch eine Frage der Definition von "Single". In meiner, wie ich weiß, ziemlich konservativen Denke unterscheide ich tatsächlich hauptsächlich nicht-verheiratet (=Single) und verheiratet (und dann auch zusammenlebend) und verheiratet mit Kindern. Und meine Freundinnen mit jüngeren Kindern, kennen diese Stille wirklich nicht. Die sind schon froh, wenn nicht alle halbe Stunde jemand was will.
Ich weiß, dass das ziemlich kontrovers ist. Und klar, weiß ich, dass es viele Menschen in Langzeitpartnerschaften gibt, die zusammen leben und nicht verheiratet sind. Aber für mich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Und deshalb empfinde ich mein eigenes Leben gerade auch noch als Single-Lebensstil, obwohl ich einen Freund habe.

Hoffe, dass das irgendwie verständlich war.

ibtissam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Sowas passiert nur Singles.
Oder Frauen, die auf ihren Partner beleidigt sind 😉

Das kann man auch haben, wenn man liiert oder verheiratet und keineswegs sauer auf den Partner ist : wenn man Schweigeexerzitien macht - das ist dann freiwillig und durchaus wohltuend.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das kann man auch haben, wenn man liiert oder verheiratet und keineswegs sauer auf den Partner ist : wenn man Schweigeexerzitien macht - das ist dann freiwillig und durchaus wohltuend.

Liebe Suzanne, ich und Schweigexerzitien, finde ich den Fehler 😊

Ist doch prima, dass Dein ungläubiger Partner damals Deine katholischen Riten mitgemacht und mit Dir gestaltet hat. War sicher schön für Dich, aber es geht hier nicht um freiwillig gewählte Schweigezeiten oder stumme Einigkeit. Es geht hier ums Alleinsein und dass mir das schwer gefallen ist.

Dass Du mit der Einsamkeit gut klar kommst, ist mir völlig bewußt. Aber es ging halt um meine Befindlichkeit.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

Liebe Suzanne, ich und Schweigexerzitien, finde ich den Fehler 😊

😀 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Wir zwei im Schweigekloster, das wäre doch mal was 😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

Wir zwei im Schweigekloster, das wäre doch mal was 😀

😀 wer weiß 😀 vielleicht DIE ultimative Erfahrung 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Uns rauchen dann vermutlich am 2. Tag schon die Ohren.
😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

Uns rauchen dann vermutlich am 2. Tag schon die Ohren.
😀

Aber vielleicht können wir dann erst recht gut zusammen "die Klappe halten?" 😀 😉

Diese Formulierung find ich so nett/süß, die hab ich von einem Paar mal aufgeschnappt, die da sagten, dasss du den Richtigen (Partner) an der Seite hast, merkste daran, dass man mit dem prima "gemeinsam die Klappe halten" kannst. 😉

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Es geht hier ums Alleinsein und dass mir das schwer gefallen ist.

Liebe Tristesse,
deshalb habe ich auch in zwei meiner Beiträge dazu geschreiben, dass ich durchaus sehe, dass das einen Unterschied macht, ob Schweigen und Einsamkeit einem aufgenötigt werden oder selbstgewählt sind.
Deshalb kann ich deine Empfindungen durchaus nachvollziehen.
Mir ist es in der Zeit der Quarantäne ähnlich gegangen.
Was im letzteren Fall sehr wohltuend sein kann, ist im ersteren einfach nur total bedrisst.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich zu etwas freieillig entschliesse, für einen begrenzten Zeitraum, oder etwas unfreiwillig geschieht.

Wenn Tagelang die einzige Stimme in der Wohnung die eigene ist, die aus dem Radio/Fernsehn oder.. hardcore, man die einzigen Dialoge mit Alexa führt.
Grade in der strikteren Phase von Corona war das hart und ich bin froh, das wir keine Saarländischen Regularien hatten.

Klar.. ich kann / konnte meine Mom anrufen, Freunde.. aber das ersetzt kein F2F Gespräch in seiner Komplettheit

Die Stille der eigenen 4 Wände der letzten Monate war schon bedrückend und manchmal schwer zu ertragen.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @scylla

Die Stille der eigenen 4 Wände der letzten Monate war schon bedrückend und manchmal schwer zu ertragen.

Das glaub ich. Vor allem, weil Du ja dieses Jahr enorme Päckchen mit Dir rumtragen musst... der Verlust Deines Papas, die Jobsituation, Deine Gesundheit, da trägt man allein schon dran.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @scylla

Die Stille der eigenen 4 Wände der letzten Monate war schon bedrückend und manchmal schwer zu ertragen.

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Das habe ich ja auch dazu geschrieben, dass das, was nach wie vor vielen Menschen in dieser Zeit durch Lockdown oder Quarantäne aufgezwungen wird, im Gegensatz zu selbst gewähltem Schweigen und Alleinsein sehr bedrückend und beängstigend sein kann.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Es gibt kaum verherenderes als einen Tornado der Kategorie F6, Tsunamis oder Erdbeben jenseits der Richter Skala und das ohrenbetäubende Schweigen einer Frau nach einem Streit.

Wenn sie aber auf die Frage

" Ist was?" nur

"Nichts.. wieso?" antwortet... mach Dein Testament und renn um Dein Leben

😂😂😂😂

Anonymous antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @scylla

Es gibt kaum verherenderes als einen Tornado der Kategorie F6, Tsunamis oder Erdbeben jenseits der Richter Skala und das ohrenbetäubende Schweigen einer Frau nach einem Streit.

Männer können aber auch sehr gut schweigen und "dicht machen" und frau wird es meist nicht lang aushalten nichts zu sagen. 😀

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Meine Kollegin (jung verheiratet, drei z.T. noch sehr kleiner Kinder, eigenes Haus, großer Garten, Mann mit zeitaufwändigem Job, etc.) erzählte mal, dass sie nach einer langen Arbeitswoche Samstag Vormittag erst das ganze Haus geputzt, dann gebacken, Mittagessen zubereitet, die Kinder bespaßt und sich dann an die Bügelwäsche gemacht hat, als ihr Mann von der Baustelle zur Tür reinkam und im Vorbeigehen bemerkte "Andere Frauen sind mit ihrem Haushalt Samstags um 14 Uhr schon fertig..."

😀
Ein langer, sehr ernster Blick der Frau, ihr Mund klappte zu und ging erst wieder auf, nachdem er sich 3 Stunden später entschuldigt hatte.
😀

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

😀
Ein langer, sehr ernster Blick der Frau, ihr Mund klappte zu und ging erst wieder auf, nachdem er sich 3 Stunden später entschuldigt hatte.
😀

Das klingt nach langer Zeit und "von außen" so witzig, ist es aber bei weitem wirklich nicht, wenn so eine Bemerkung auf einen trifft. Sehr krass.

Aber von außen eben auch witzig. 😀

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Sie fand es in dem Moment auch nicht witzig, inzwischen kann sie drüber lachen.

Das ist jetzt so ein running Gag zwischen uns geworden, wenn sie was macht oder vorhat sage ich dann immer "Andere Frauen haben das in der Zeit schon erledigt...." 😉

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

ich würde ausrasten 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ibtissam

Männer können aber auch sehr gut schweigen

Männliches Schweigen ist ehr so das kindlich-trozköpfige. Als wäre man mit dem Finger in der Keksdose oder honigtopf erwischt worden.

Weibliches ist ehr... "sei froh das ich Dich nicht töte und Deine Leiche verschwinden lass " mässig *grins* 😉

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Es gibt tatsächlich auch andere Formen des Schweigens. *beruhige* Nicht nur die, die du kennst. 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

*puhhhhh* Glück gehabt 😀

Spass beiseite... Du dast natülich recht.

Das schlimmste in der Endphase meiner letzten Beziehung war dieses Gefühl *alleine* zu sein obwohl die Partnerin da war, neben einem auf der Couch saß. Die unsichtbare Mauer, die verstummen ließ

*Einsam gemeinsam* von Lacrimosa beschrieb das recht gut..

Jetzt dieses "stumm" zu Hause sitze, man möchte reden kann aber nicht, weil niemand da ist, empfinde ich aber inzwischen als noch belastender..

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Der SPF-Videochat steht auch dir offen ... *einlad* 😊
Ist nicht dasselbe wie face-2-face, aber da ist dann wer zum Plaudern ... 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Da hat aber einer tüchtig vom Klischeetopf genascht.

Ich werde schweigsam, wenn mich jemand richtig verletzt hat. Solange ich noch mit Tellern werfe und keife, ist alles in Ordnung. Aber wenn ich gehe und nicht mehr rede, dann sollte der Mann sich Sorgen machen 😊

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Einen Tag überhaupt nicht den Mund aufgemacht 😐

Das kenne ich gut. Als ich noch allein gewohnt habe, waren es regelmäßig auch mal 48h ohne Mund aufmachen. Jetzt mit WG kommt das nur noch selten vor.

Auf der einen Seite bin ich auch froh, dass ich das Alleinsein gelernt habe und damit im Großen und Ganzen gut zurecht komme. Mit Stille tue ich mich allerdings eher schwer - bei mir läuft oft irgendwas (meist Musik, manchmal Podcasts, Netflix, etc.) Als sehr introvertierter Mensch fällt mir das Alleinsein nicht schwer.

Und auf der anderen Seite denke ich immer, dass das nicht gut sein kann und nicht sein so sein sollte. Und als introvertierter Mensch fällt es mir dann manchmal schwer dafür zu sorgen, dass ich genug soziale Interaktion bekomme.

Und ich bin gespannt wie das dann wäre verheiratet, vor allem nach so vielen Jahren allein. Mein Freund ist super extrovertiert. Aber hat durch's alleinleben gelernt allein zu sein. Er macht das echt gut, auch wenn es ihm schwerfällt. Vor allem jetzt in Coronazeiten. Ich bin da echt stolz auf ihn. Da er aus einer ganz anderen Kultur kommt, ist er mit Großfamilie aufgewachsen und hat bis Anfang 40 als er das erste Mal geheiratet hat, bei seinen Eltern gelebt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie schwer das alleinsein für ihn sein muss. Aber wie gesagt, ich finde, er hat das echt gut gelernt. Und - zur Beruhigung - er kann kochen, putzen und ist sehr selbstständig, auch wenn er erst mit 40 ausgezogen ist. 😀

Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinen Ausschweifungen nicht das Thema verfehlt habe. 😀 😀 😀

ibtissam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @ibtissam

Und ich bin gespannt wie das dann wäre verheiratet, vor allem nach so vielen Jahren allein. Mein Freund ist super extrovertiert. Aber hat durch's alleinleben gelernt allein zu sein. Er macht das echt gut, auch wenn es ihm schwerfällt. Vor allem jetzt in Coronazeiten. Ich bin da echt stolz auf ihn. Da er aus einer ganz anderen Kultur kommt, ist er mit Großfamilie aufgewachsen und hat bis Anfang 40 als er das erste Mal geheiratet hat, bei seinen Eltern gelebt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie schwer das alleinsein für ihn sein muss. Aber wie gesagt, ich finde, er hat das echt gut gelernt. Und - zur Beruhigung - er kann kochen, putzen und ist sehr selbstständig, auch wenn er erst mit 40 ausgezogen ist. 😀

Das könnte "spannend" werden, aber eben auch bereichern. Da kann der eine den anderen "abholen". Alle Achtung, wenn er das so gut hinbekommt. Mir fällt das auch voll schwer, auch wenn ich das Alleinsein genieße. Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf wie dir, zudem noch aus "Erfahrung": die "genug soziale Interaktion"; denn es verändert Menschen eben auch, wenn sie "nur" allein sind.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinen Ausschweifungen nicht das Thema verfehlt habe. 😀 😀 😀

Ach, was, alles gut. 😊

neubaugoere antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das könnte "spannend" werden, aber eben auch bereichern.

Auf alle Fälle. 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Alle Achtung, wenn er das so gut hinbekommt. Mir fällt das auch voll schwer, auch wenn ich das Alleinsein genieße.

Es fällt ihm schon schwer, aber er ist allgemein so positiv und so dankbar für das, was er hat. Und Gott hat ihm schon durch viele harte Zeiten geholfen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf wie dir, zudem noch aus "Erfahrung": die "genug soziale Interaktion"; denn es verändert Menschen eben auch, wenn sie "nur" allein sind.

Ja, auf alle Fälle. Und gleichzeitig will ich all den "Warnungen", dass es so schwer ist zu heiraten, wenn man älter ist, nicht glauben. Klar, hat man sich vielleicht an das aAlleinsein gewöhnt und ist in manchen Dingen etwas eingefahren und die Umstellung mit jemandem Wohnung, Leben und Alltag zu teilen, ist groß. Aber ich denke es hat auch Vorteile und habe das auch von anderen gehört: Man ist vielleicht dankbarer, dass man endlich einen Partner gefunden hat. Man ist hoffentlich reifer und kompromissfähiger geworden. Man konnte schon viel im Leben machen und erleben und kann jetzt auch verzichten. Man weiß, dass man auch gut allein leben kann, aber hat sich entschieden, sein Leben zu teilen. Usw.

ibtissam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @ibtissam

Es fällt ihm schon schwer, aber er ist allgemein so positiv und so dankbar für das, was er hat. Und Gott hat ihm schon durch viele harte Zeiten geholfen.

Das erlebe ich auch so, ich bin für so vieles so unendlich dankbar, dass ich darin ruhen kann, dass mich die Wellen und Wogen "da draußen" nicht (so schnell) aus der Bahn werfen.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ja, auf alle Fälle. Und gleichzeitig will ich all den "Warnungen", dass es so schwer ist zu heiraten, wenn man älter ist, nicht glauben. Klar, hat man sich vielleicht an das aAlleinsein gewöhnt und ist in manchen Dingen etwas eingefahren und die Umstellung mit jemandem Wohnung, Leben und Alltag zu teilen, ist groß. Aber ich denke es hat auch Vorteile und habe das auch von anderen gehört: Man ist vielleicht dankbarer, dass man endlich einen Partner gefunden hat. Man ist hoffentlich reifer und kompromissfähiger geworden. Man konnte schon viel im Leben machen und erleben und kann jetzt auch verzichten. Man weiß, dass man auch gut allein leben kann, aber hat sich entschieden, sein Leben zu teilen. Usw.

Es ist einfach etwas anderes und hoffentlich so schön, wie ich es mir vorstelle: Ein Leben zu teilen, stell ich mir vor, das muss doppelt so schön sein, doppelt so krass, doppelt so ... weil man eben zu zweit in dieselbe Richtung schaut, weil man zu zweit Dinge erlebt, da verdoppelt sich quasi alles und man kann eben andere Dinge teilen, dass sie vielleicht nicht mehr so schwierig sind. Aber auf alle Fälle kann man die Welt eben gemeinsam erobern. Gottes Schöpfung hat einiges zu bieten, Gott sowieso --> und das alles gemeinsam erleben ... nun ja ... 😊

PS: und nein, in meiner kurzen Ehe hab ich das nicht kennenlernen dürfen, das ist eine längere Geschichte ...

neubaugoere antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es ist einfach etwas anderes und hoffentlich so schön, wie ich es mir vorstelle: Ein Leben zu teilen, stell ich mir vor, das muss doppelt so schön sein, doppelt so krass, doppelt so ... weil man eben zu zweit in dieselbe Richtung schaut, weil man zu zweit Dinge erlebt, da verdoppelt sich quasi alles und man kann eben andere Dinge teilen, dass sie vielleicht nicht mehr so schwierig sind. Aber auf alle Fälle kann man die Welt eben gemeinsam erobern. Gottes Schöpfung hat einiges zu bieten, Gott sowieso --> und das alles gemeinsam erleben ... nun ja ... 😊

PS: und nein, in meiner kurzen Ehe hab ich das nicht kennenlernen dürfen, das ist eine längere Geschichte ...

Das klingt schön! Ja, manches verdoppelt sich, anderes halbiert sich. Ich bin gespannt. Ich glaube wirklich vorstellen kann man es sich vorher nicht. Ich wünsche dir, dass du das erleben darfst! 😊

ibtissam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @ibtissam

Das klingt schön! Ja, manches verdoppelt sich, anderes halbiert sich. Ich bin gespannt. Ich glaube wirklich vorstellen kann man es sich vorher nicht. Ich wünsche dir, dass du das erleben darfst! 😊

Danke. Das wünsche ich dir auch. 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hi Ibti,

Veröffentlicht von: @ibtissam

Das kenne ich gut. Als ich noch allein gewohnt habe, waren es regelmäßig auch mal 48h ohne Mund aufmachen. Jetzt mit WG kommt das nur noch selten vor.

Ich hab auch mal 3 Jahre in einer WG gelebt, hat Vor- und Nachteile. Für das letzte Drittel meines Lebens kann ich mir das dann schon wieder vorstellen, gerade aber nicht.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und auf der anderen Seite denke ich immer, dass das nicht gut sein kann und nicht sein so sein sollte. Und als introvertierter Mensch fällt es mir dann manchmal schwer dafür zu sorgen, dass ich genug soziale Interaktion bekomme.

Ist halt die Frage, ob man zum Eingebrötler verkommt, der gar kein Bedürfnis mehr nach Nähe hat. Kommt bei mir nur vor, wenn ich mit mir selbst nicht einig bin und um etwas ringe. Dann zieh ich mich oft zurück, bis ich durchs Thema durchgegangen bin. Ich mache also, obwohl ich so extrovertiert und fröhlich erscheine, im Grunde die wichtigen Dinge mit mir allein aus. Inzwischen nehme ich Gott mit rein, seit dem geht es schneller ^^ Ich kann Dich gut verstehen.

Veröffentlicht von: @ibtissam

. Aber wie gesagt, ich finde, er hat das echt gut gelernt. Und - zur Beruhigung - er kann kochen, putzen und ist sehr selbstständig, auch wenn er erst mit 40 ausgezogen ist. 😀

Na dann 😊
Es gibt ja das Klischee des Mami-Söhnchens, der den Absprung nicht findet. Ich persönlich finde es gut, wenn ein Mann schon mal allein gelebt und sich versorgt hat. Aber da gibt es auch Ausnahmen und ich lerne immer mehr, den Mann nicht einfach zu beurteilen, sondern zu hinterfragen. Ist aber noch ein Lernfeld.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinen Ausschweifungen nicht das Thema verfehlt habe. 😀 😀 😀

Nein, haben sie nicht, ich fand das sehr erfrischend und Mut machend.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab auch mal 3 Jahre in einer WG gelebt, hat Vor- und Nachteile. Für das letzte Drittel meines Lebens kann ich mir das dann schon wieder vorstellen, gerade aber nicht.

Ich erinnere mich noch, wie ich als Student dachte "Wer will denn bitte um Himmels Willen nur alleine wohnen, das ist ja furchtbar!" Wie sehr sich das doch geändert hat...momentan wäre eine WG für mich unvorstellbar. Mit 80 dann wieder 😌

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich persönlich finde es gut, wenn ein Mann schon mal allein gelebt und sich versorgt hat. Aber da gibt es auch Ausnahmen

Aber es sind erfahrungsgemäß wenige Ausnahmen. Erst jetzt ist eine Bekannte von mir mit ihrem Partner zusammengezogen - der wohnte bis jetzt mit seinem Bruder im Dachgeschoss bei den Eltern, Mutti kocht und wäscht und putzt für beide... Jetzt ist eine neue Ära angebrochen 😀 Und sagen wir so: Man ist doch sehr überrascht, wie viel Arbeit so ein Haushalt macht 😉 Ich würde, sofern derjenige nicht in einem anderen Land mit anderer Kultur aufgewachsen ist, jeder Frau dringend raten, erst an Zusammenziehen oder Heiraten zu denken, wenn der Mann mal ein paar Monate alleine für alles verantwortlich war 😀 Das ist so heilsam...sehe das auch bei den Jugendlichen in unserer Gemeinde, die plötzlich merken, was für einen Luxus sie zuhause hatten. Immer wieder witzig 😎 Und es sind eben tatsächlich leider fast immer die Männer, die so verhätschelt wurden. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass es bei der nächsten Generation anders wird.

tinkerbell antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

In einer pn ...
... habe ich mich zu diesem Strang geäußert.

Ich hab grad nicht so gut nachgedacht und gleich auch nicht-anwesende Stamm-SPF-ler angeschrieben. Entschuldigt, dass ich so wohl für Verwirrung gesorgt habe. Wenn ich jemanden vergessen habe, der an meiner Äußerung interessiert ist, bitte kurz Bescheid geben, dann leite ich die pn gerne weiter.

Alles Gute euch allen!

seidenlaubenvogel antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

😨 Da liegt man kurz unterm Wagen und wieder etliche Beträge im Faden. 😊

Gesprächslose Zeiten gibt es bei mir auch, besonders seit Mitte März. Keine Präsenzgottesdienste, mit Kurzarbeit, ... oder arbeiten, wenn andere schlafen oder umgekehrt. Telefonieren geht auch nicht immer.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @md08

😨 Da liegt man kurz unterm Wagen

Bist du unter die Räder gekommen?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Das Bild bekomme ich natürich jetzt die ganze Nacht nicht mehr aus dem Kopf.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Hm. Und nun? Müssen wir dir ein anderes Bild ins Kopfkino einpflanzen?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich bitte darum 😌

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Ohne Hulk und Baywatch?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

😠 Du machst es schlimmer!!!!

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Ok, was macht es besser? Ein Ritter auf einem weißen Einhorn?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

*dahinschmilzt*

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Und das Einhorn hat einen regenbogenfarbenen Schweif.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

*entzücktlauscht*

Red weiter ❤

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Hinter dem Ritter auf dem Einhorn folgt eine Herde Einhornfohlen in Pink, Flieder und Himmelblau.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Jertzt hast Du mich schon mal defintiv in der richtigen Richtung *dahinschmilzt*

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Eines der Einhornfohlen trägt ein Körbchen frische Himbeeren im Maul.

(Wenn die Konkurrenz Himbeeren hat, müssen die Einhörner auch mitbieten 😉)

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @belu

Eines der Einhornfohlen trägt ein Körbchen frische Himbeeren im Maul.

Alter, Du machst mich fertig 😀
Ich liege Dir zu Füßen 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @tristesse

Alter, Du machst mich fertig 😀
Ich liege Dir zu Füßen 😀

😀 Den Rest der Szenerie überlasse ich deinem eigenen Kopfkino 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ach wie schade, ich hatte es mir gerade gemütlich gemacht 😈

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Mooooooooment
Mein Freund.

Was war denn mit dem Ritter? Den hab ich vor lauter Einhörnern völlig vergessen 😨

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Habe ein Rad abmontiert. Kraftstofffilter wechseln. Wurde Zeit.
Und anderes. Morgen gehts weiter.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Sind alle Telefone denn schon sauber?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Oh, das eine Telefon hatte ich im Keller schon fast vergessen.
Hat Zeit. Der Wagen ist jetzt wichtiger.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Na dann noch viel Erfolg 😊

Dir ist auch immer langweilig, wenn Du nichts zu tun hast?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Danke. 😊

Im Garten hat es Himbeeren 😀

Und sich einfach mal ein Nachmittagsnickerchen gönnen, hat auch was.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Himbeeren ❤

Jetzt lenkst Du mich ja fast von Belus Einhörnern ab!
*sichkonzentriert*

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @md08

😨 Da liegt man kurz unterm Wagen und wieder etliche Beträge im Faden. 😊

Geht mir auch so ... biste nich alleine mit 😉 😀

neubaugoere antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Dienstag.
Die Woche nimmt und nimmt kein Ende.
*soifz*

https://www.youtube.com/watch?v=8knUUieI1vQ

tristesse antworten
14 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @tristesse

Die Woche nimmt und nimmt kein Ende.
*soifz*

stimmt ... die Zeit verfliegt so gaaaaar nich ...

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

. die Zeit verfliegt so gaaaaar nich ...

Kommt drauf an....ich habe diese Woche noch Urlaub - da rennt die Zeit immer doppelt so schnell wie sonst - mindestens.

suzanne62 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Und noch 145 Tage bis Nikolaus. 😉

Ich bin auch nicht so weit gekommen, wie ich dachte.
Der "Berg" ist noch am Ansteigen.

Morgen Abend besser 🤨

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @md08

Und noch 145 Tage bis Nikolaus. 😉

😨
Ich hab noch keine Geschenke.

Veröffentlicht von: @md08

Ich bin auch nicht so weit gekommen, wie ich dachte.
Der "Berg" ist noch am Ansteigen.

Hattest Du nicht auch jetzt Urlaub demnächst? Mist, ich merke mir sowas einfach nie 🙁

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Private Arbeit im Urlaub. 😌
Keine Sorge, da überlaste ich mich garantiert nicht.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich hoffe, Du erholst Dich auch ein wenig, hm?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Klar, sonst wäre ich nicht hier.
Gestern war Hauskreis.

Dir noch eine gute Woche.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab noch keine Geschenke

Für den Nikolaus putzt man doch aber die Stiefel....

Veröffentlicht von: @tristesse

Mist, ich merke mir sowas einfach nie 🙁

Gardine? Kuechenhandtuch oder was war es nochmal? 😎 😉 😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @jamy

Für den Nikolaus putzt man doch aber die Stiefel....

Ich muss Stiefel kaufen? 😨

Veröffentlicht von: @jamy

Gardine? Kuechenhandtuch oder was war es nochmal?

Da steht noch so ein Katen drunter den ich nicht erkennen kann.
Was das wohl ist.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @jamy

Für den Nikolaus putzt man doch aber die Stiefel....

... die guten, großen.
Und dann zwei Kerzen anzünden nicht vergessen.
😊

Veröffentlicht von: @jamy

Gardine?

😀 Alternativ eine große Leinwand aufstellen.

Mit einem 🦄 drauf 🤨 😉

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @md08

Und dann zwei Kerzen anzünden nicht vergessen.

Wozu?

Veröffentlicht von: @md08

Mit einem 🦄 drauf 🤨 😉

*TrissireitethimbeerenkauendmitihremEinhornundderFohlenherdedavon*

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Nikolaus.
Zweiter Advent.
Oder/und damit Nikolaus die Stiefel schneller findet. 😊

👢🕯👢🕯

Veröffentlicht von: @tristesse

Was war denn mit dem Ritter? Den hab ich vor lauter Einhörnern völlig vergessen 😨

... der ist vor lauter Hunger im Garten der Beeren geblieben und

Veröffentlicht von: @tristesse

*TrissireitethimbeerenkauendmitihremEinhornundderFohlenherdedavon

😉

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @md08

Zweiter Advent.
Oder/und damit Nikolaus die Stiefel schneller findet. 😊

Mir packt keiner mehr was in die Stiefel, seit ich umgezogen bin 🙁

Veröffentlicht von: @md08

... der ist vor lauter Hunger im Garten der Beeren geblieben und

Den hab ich einfach abgehängt 😀

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Mir packt keiner mehr was in die Stiefel, seit ich umgezogen bin 🙁

Bei mir auch nicht, seitdem meine Nachbarn weggezogen sind 🙁

jamy antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Kurt vor Mitternacht
*trissifüttertihrepersönlicheinhornherdemithimbeeren*

Nachtrag vom 14.07.2020 2304
Kurt.
Der Kurt, der sollte eigentlich "Kurz" heißen!

*trissiehautmitdemKopfgegendieTastatur*
äawerhaeöroiaweawefh´q34ra
gfj4WWETAW*ETJAWTRwéhascvnAW-F

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Keine Albträume
von Menschen, die unter Autos liegen bleiben 😊
Muss an den frischen Erdbeeren und der Einhornherde gelegen haben.

Für alle, die sagen, dass es keine Einhörner gibt: gibt es wohl, man sieht sie nur, wenn man dran glaubt. 😌

Außerdem Amazon Werbung für Wein, Haarseifen und elektrische Zahnbürsten. Wein und Seife kann ich herleiten, Zahnbürste ist relativ überraschend.

Und Ihr so?

tristesse antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Für alle, die sagen, dass es keine Einhörner gibt: gibt es wohl, man sieht sie nur, wenn man dran glaubt. 😌

😀😀
Da gibt es so nette Einhörner Sprüche :

"Die Realität ist etwas für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben"

"Ich und verrückt?
Ich steig gleich von meinem Einhorn und klatsch dir eine "

"Könntest du nicht einfach mal realistisch sein? -
-Mit dieser negativen Einstellung kommst du sicher nicht auf mein Einhorn"

"Als man mir sagte, ich lebe in einer Phantasiewelt, bin ich vor Schreck fast von meinem Einhorn gefallen"

😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

😀

tristesse antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?