SPF #406 - Was zählt
Hallo Singles, Freunde und stille Mitleser,
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Der letzte Thread hat sich unheimlich schnell gefüllt, was natürlich auch zum großen Teil Schuld der "Partymeile" ist, die sich inzwischen regelmässig zum Quatschen im Skype trifft 😊 An der Stelle auch eine herzliche Einladung an alle SPF-Mitglieder, die sich noch nicht getraut haben, dazuzustoßen. Wir beißen nicht, nicht plaudern nur und das macht real auch großen Spaß. Probiert es mal aus, Einladung zur Konferenz gibt es auf Anfrage bei allen Beteiligten.
Zum Thema: stellt Euch vor, Ihr müsstest für 12 Monate allein auf eine einsame Insel und dürftet neben Klamotten, Hygieneartikel und einfache Lebensmittel nur 3 Dinge mitnehmen.
Ich finde das bei Promi Big Brother immer sehr witzig, wenn die neuen Bewohner mit ihren Riesenkoffern anrollen und sich dann aus ihrer Habe nur 2 Dinge mitnehmen dürfen. Was die manchmal einpacken, lässt mich dann doch sehr an deren Intelligenz zweifeln. Und nicht selten hab ich Recht damit 😀 Wer das Format einmal gesehen hat, weiß ja, dass es einen Bereich gibt, der null Komfort hat und wenn man da landet braucht man eher praktische Helper. Was nimmt die blonde Influenzerin mit den dicken Hupen und aufgespritzten Lippen mit: Parfum und Mascara 🙄 Und der sportliche Youtuber: Hanteln und einen Kamm 😀
Was würdet Ihr mitnehmen?
Handy, Laptop, Ipad etc. braucht Ihr nicht einpacken, es gibt keinen Strom.
Natürlich sind andere Themen auch willkommen und selbst wenn es hier manchmal etwas albern zugeht (ich sag nur "Baywatch" und "Feuerlöscher") ist hier auch der Ort, wo man sich mal auskotzen und bemitleiden darf.
Niemals aufgeben.
Niemals kapitulieren.
*tschakka*
Hi Ho
Sodele, der Herzkatheter ist geschafft, mein Materialwert um 83,75 euro plus Mwst gestiegen.
Obwohl nur einfacher Kassenpatient, hat der oberste Chef vom Herzkatheter mir gestern persönlich die beiden Stents reingedübelt ... jetzt warte ich auf die Visite und mit was Glück geht es gleich heim.
Herzlichen Dank an alle die an mich gedacht haben
Du hörst dich gut an. Gehts dir denn gut? (ich kenn dich ja noch nich so gut, da frag ich wohl mal lieber)
Schön, dass du's überstanden hast.
Diesmal, ich hab das schon 4x hinter mir gehabt, hatte ich das erste mal richtig Angst. Das was schief geht oder schlimmeres passiert.
Aber heute geht es mir gut... die Angst ist abgefallen.
Allerdings steht in 8 Tagen die nächste Konsultation wegen dem Rücken, mit Frage OP im Raum
Vom Krank sein hab ich die Nase voll
Hallo... Ich bin 56 nicht 96 😪
Verstehe. Das ist schon herausfordernd, das hat viel Potenzial, zu zermürben. Ich wünsche dir, dass dir Gott immer auf die Schulter klopfen möge, wenn da Fallen ausliegen, damit du nicht reintrittst.
Beten denn die Ältesten über dir? (also andauernd, damit Gott reden kann?)
Dann geh doch zu Netto.
Es gibt im Netto jetzt Bachelor Gummibärchen: rote Rose am Stiel von Katjes.
*eine Tüte aufreisst und rote Rosen in den Thread schmeisst*
Juhu 😀
Jaaaaaaaaaaaaaaaa 😀 😀
*eineRosefang*
*schnellindenMundschiebt*
😀
Läuft eigentlich im deutschen Fernsehen gerade eine Bachelor-Staffel oder warum gibt's das jetzt?
Vielleicht sind die noch von der letzten Staffel im Ausverkauf. 😉
Das kann natürlich sein.
*auf Wiki nach Bachelor sucht*
Die letzte Staffel ist offenbar schon vor ein paar Monaten zu Ende gegangen. Von daher hast du vermutlich Recht. Die müssen jetzt raus.
Bachelor Gummis gab es nicht.
Mußte die bunte Einhorn Mischung nehmen
Es gibt Einhorn-Gummis? 😨
In drei Editionen 😀
Pink, lila und himmelblau? 😀
😀 die gabs bei Penny auch (heute gesehen) 😀
Und? Gleich gekauft?
pffffffffffffff näää, nich sooooo'n (Süß😉Kram 😀 😉
*Bierkaltstell*
Ich hab für heute Diebels Zitrone gekauft 😊
Ich hatte mal sogar Auswahl (Penny), sonst haben die immer nur Becks mit irgendwas drin (Ice...). War aber alles naturtrüb, das verunsichert mich immer irgendwie und Schöfferhofer Weizen (mit Geschmack) ist nicht ganz so meins, ich mag Hefeweizen nich so arg. Ich hatte also die Auswahl zwischen Bitburger Radler und Krombacher Radler. Hab das mir bekannte gewählt, Bitburger kannte ich noch nicht und das war auch "nur" in 0,33-Flaschen 😀 ... Krombacher sind in 0,5-Flaschen 😀 - wenn schon, denn schon 😉 😀 😀
Uah, erinnert mich nicht an Alkohol!
Wir hatten gestern einen Raclette-Abend, und vor dem Dessert kam der berühmte Punkt, wo alle so vollgefressen sind mit Käse, dass einen nur noch ein Schnäpschen rettet. Also habe ich mal alles rausgesucht, was sich hier so angesammelt hat, und wir haben munter rumprobiert...hatten aber vorher schon sehr guten regionalen Weißwein in höheren Dosen. Ich bin echt nichts mehr gewohnt, ich muss mal wieder bisschen trainieren 😀 Mein Kopf ist leicht flauschig innerlich 😌
Dann komm mal gut im Tag an 😊
Wir haben gestern bis halb 2 geskyped, ich bin heute auch kaum hochgekommen. Lag aber nicht am Alkohol
Veröffentlicht von: @tristesseWir haben gestern bis halb 2 geskyped, ich bin heute auch kaum hochgekommen.
Hätte ich auch gerne, ging aber nicht mehr....muss dann aber richtig gut gewesen sein.
Und dass es mit meinem Mikro endlich mal geklappt hat, war auch toll...
Wie war es denn bei dir? Bist du noch mal "rausgeflogen" oder hat es dann ohne Probleme geklappt?
Veröffentlicht von: @suzanne62Hätte ich auch gerne, ging aber nicht mehr....muss dann aber richtig gut gewesen sein.
Ja, war noch lustig 😊
Ich hoffe, die Herren hatten auch Spaß, sie kamen ja nicht wirklich zu Wort ^^
Veröffentlicht von: @suzanne62Wie war es denn bei dir? Bist du noch mal "rausgeflogen" oder hat es dann ohne Probleme geklappt?
Ich weiß nicht [del]wie oft mich gestern md08 rausgew.[/del]... wie oft ich rausgeflogen bin. 😀
Veröffentlicht von: @tristesseIch hoffe, die Herren hatten auch Spaß, sie kamen ja nicht wirklich zu Wort ^^
*macht einen Anlauf, was zu sagen*
*jemand anderes redet gleichzeitig*
5 Min später: "BeLu, was wolltest du gerade sagen?" 😀
Hey komm.
Immerhin hab ich noch dran gedacht zu fragen 😊
Veröffentlicht von: @tristesseHey komm.
Immerhin hab ich noch dran gedacht zu fragen 😊
Alles gut 😊
Wenn man wirklich intensiv austauschen will dann geht das meiner Meinung nach auch nur zu zweit 😊
oooh neeeiiiin *lacht* das tut mir so leid 😀
Ich finde, du hast dich gut geschlagen. 😊
Es ist schön, dich zu kennen, das tut so "lebendigen" Leuten ganz gut, denke ich. Und vielleicht dir ja auch ... 😌
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch finde, du hast dich gut geschlagen. 😊
Danke 😀
... zu Wort kommen am Sonntag
Vermutlich mehr als den Tag über.
Hatte mich im Sonntag geirrt. Der Präsenzgottesdienst ist erst nächsten Sonntag, entgegen erster Ankündigungen.
Veröffentlicht von: @tristessewie oft ich rausgeflogen bin. 😀
Unstete Internetverbindung? Energiesparfunktion am Notebook zu hoch eingestellt? CPU überlastet? Störsender in der Nähe? Strom- oder Telefonrechnung nicht bezahlt? 😉
Veröffentlicht von: @md08Unstete Internetverbindung?
Die letzten Male lief es eigentlich gut.
Veröffentlicht von: @md08Energiesparfunktion am Notebook zu hoch eingestellt?
Der hing am Strom, kann nicht sein.
Veröffentlicht von: @md08CPU überlastet?
CP... was?
Veröffentlicht von: @md08Strom- oder Telefonrechnung nicht bezahlt? 😉
Ich bitte Dich.
Veröffentlicht von: @md08Störsender in der Nähe?
Wahrscheinlich sasst Du mit einem Störsender im Bulli vor der Tür 😀
Veröffentlicht von: @tristesseDer hing am Strom, kann nicht sein.
Falls Windows, da kann man die "tollsten" Programmbremsen erleben. Beruflich hatte und habe ich reichlich Erlebnisse.
Veröffentlicht von: @tristesseCP... was?
central processing unit - Zentralprozessoreinheit.
Laufen zu viele Programme?
Bestimmt klappts nächstes Mal besser. Qualität war ja in Ordnung.
Gute Nacht, guten Start morgen.
😊
Veröffentlicht von: @tinkerbellMein Kopf ist leicht flauschig innerlich
😀😀😀
Nacht 5
Bin negativ....😎😎
https://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE
obwohl..... ist das jetzt ein Grund zur Freude?
Ich darf weiterarbeiten und die Prinzen haben mir das heute schon recht sauer gemacht...
Direkt in den ersten Minuten, ich war noch gar nicht im Kittel, 10 Schellen... eine NotOP, eine Neuaufnahme...
Und im ersten Zimmer konnte ich direkt das ganze Bett frisch beziehen weil der Opa Durchfall hat...
Dann eine Schmerzpumpe, die leer war, die Narkoseärztin war aber bei der NotOP, und danach wartete noch eine PDA im Kreissaal auf sie, und eine weitere OP... also zur Überbrückung eine Schmerzinfusion aufgezogen... doch leider hatte der Patient keinen Nadel... und dreimal dürft ihr raten, wo der Urologe steckte? In der NotOP....😕
Ich hab jetzt bestimmt schon fünf BTMs verbraten, und das bis 24.00 Uhr...
Freitage und Sonntage... ich hasse sie...
Veröffentlicht von: @distelnickBin negativ....😎😎
Glückwunsch!
Veröffentlicht von: @distelnickobwohl..... ist das jetzt ein Grund zur Freude?
Ja, auf jeden Fall. Denn eine Garantie für einen milden oder gar symptomlosen Verlauf gibt es für niemanden.
Veröffentlicht von: @distelnickIch darf weiterarbeiten und die Prinzen haben mir das heute schon recht sauer gemacht...
Das tut mir leid, dass du eine derart stressige Schicht hattest. Das kann man echt nicht allzu oft gebrauchen.
Wie lange musst du denn noch?
Veröffentlicht von: @suzanne62Wie lange musst du denn noch?
noch 6 Stunden...😀
Nacht 6
Turbulent fing es an... Eine Intensivübernahme , und Johann ging es schlecht.
Er gab im Spätdienst Luftnot an. Dann begann die Diagnostikmühle an, EKGs geschreiben, Röntgen von der Lunge, Blutabnahmen, aber er hat schlechte Venen... wird dann 6-7 mal gepiekst, bis der Doc alles hat, dann Überwachungsbogen führen... aber er ist zwar ein bissel niedrig mit dem Blutdruck darunter aber stabil..
Wir tanzen unseren Diagnostiktanz um den Opi.
Von 1.00 bis 4:00 Uhr schläft er, dann verlangt er vehement aufstehen zu wollen..
Ich: Ja wohin wollen Sie denn?
Er : Aufstehen, ich will aufstehen!"
Ich : Ja, aufstehen... aber wohin solls denn dann gehen?
Das kann er nicht beantworten, also hole ich einen Rolli und stell ihn vors Bett. Er setzt sich auf die Bettkante, guckt den Rolli an, schnauft schwer. .. Nach ein paar Minuten frage ich nochmal: Wohin möchten Sie jetzt? In den Rolli? Oder ins Bett?
Er, mit Nachdruck: Ins Bett.
Wo er sofort , total fertig, einschläft.
Walter, 93, hab ich jetzt eine Woche lang 4 stündlich gedreht, und er hat maximal mal :"uhhhhhhhh..." geäußert.
jetzt nach einer Woche Infusion und Antibiose, schreit er:"Hallo !!!"
Ich mache den Ursprung des Geschreis aus, und komme ins Zimmer. Er liegt da mit offenen Schildkrötenäuglein und ruft erbost: "Das geht doch nicht !!!"
Ich: " Was geht denn nicht? "
Er: "Das geht doch nicht!!! DAs geht doch nicht"
Ich setze mich etwas neben ihn, nehme seine Hand, streichle ein wenig und spiegele ihn: "Das geht auch wirklich nicht !!!"
Er schnauft empört: "Das geht doch nicht!"
Ich: "da haben Sie völlig recht, das geht auch nicht..."
Das geht einpaarmal hin und her...
Dann kommt ein : "Das muss doch gehen!"
Ich lächle ihn an: "Das werden wir rausfinden, wie das geht, hm?"
Er: das muss doch gehen...
ich: Ja, das muss gehen...
Ihm fallen die Augen zu... ."muss doch gehen" brabbelt er.
Ich: "jaaaa, muss gehen...
und schwups schnarrcht er vor sich hin...
Bald hast es geschafft 😊 Nur noch eine Nacht ^^
noch 6 Stunden..
Bin ziemlich groggy.
Das große Ausmisten und so...
Ich verspüre schon seit Monaten das Verlangen, hier bisschen zu renovieren. Einiges ist schon geworden, aber jetzt kommt mein persönlicher Horror - die Küche. Es gibt einfach so viel Kram und ich weiß wirklich nicht, wie ich reduzieren soll. Allein all die geschenkten technischen Sachen...vom Donutmaker bis zur Eismaschine. Benutzt man ein Mal im Jahr, will man aber auch nicht wegwerfen.
Naja, ich denke, ich fange heute mal an, ich habe Lust und dadurch zählt es nicht als Arbeit am Sabbat 😌 Und dann muss entschieden werden, man einfach nur weiß streicht oder mal in einer Farbe...aber diesen inneren Kampf führe ich bei jedem Raum und bisher hab ich mich nur im Schlafzimmer getraut 😀 Wie sieht's bei euch so aus? Seid ihr mutig in solchen Dingen? Oder wird es am Ende immer wieder weiß und altbewährt?
Veröffentlicht von: @tinkerbellAllein all die geschenkten technischen Sachen...vom Donutmaker bis zur Eismaschine. Benutzt man ein Mal im Jahr, will man aber auch nicht wegwerfen.
Hast Du im Keller oder Dachboden ein Regal, wo Du die Sachen abstellen kannst. Ich hab im Keller einen extra Schrank für Dinge, die ich behalten will, aber nicht oft brauche 😊 Dann stehen die nicht in der Küche rum. Küche renovieren ist ein Albtraum.
Veröffentlicht von: @tinkerbellWie sieht's bei euch so aus? Seid ihr mutig in solchen Dingen? Oder wird es am Ende immer wieder weiß und altbewährt?
Ich hab einiges an Fotos und Bildern an der Wand hängen und sehr kleine Räume, daher hab ich Dr. Oeter Wände, so nennt man die Farbe im örtlichen Baumarkt, weil die nach Vanillepudding aussieht 😀 Das passt gut zur Einrichtung, die fast nur Holz ist und wirkt nicht so überfüllt. Bunten Wände können sehr erdrückend wirken. Kommt aber auch aufs Interieur und wie gesagt die Größe an.
Veröffentlicht von: @tristesseHast Du im Keller oder Dachboden ein Regal, wo Du die Sachen abstellen kannst. Ich hab im Keller einen extra Schrank für Dinge, die ich behalten will, aber nicht oft brauche 😊
Beides theoretisch möglich, aber ich weiß, dass sich dadurch die Hemmschwelle noch mehr erhöht, das Zeug zu benutzen - aus den Augen, aus dem Sinn 😀
Veröffentlicht von: @tristessedaher hab ich Dr. Oeter Wände, so nennt man die Farbe im örtlichen Baumarkt, weil die nach Vanillepudding aussieht 😀
Witzig, das hab ich ja noch nie gehört 😀
Veröffentlicht von: @tristesseBunten Wände können sehr erdrückend wirken. Kommt aber auch aufs Interieur und wie gesagt die Größe an.
Ja, klar, die Farbwirkungen muss man schon beachten. Letztlich habe ich immer Sorge, dass es mir am Ende nicht gefällt und ich alles weiß überstreichen muss. Dann schrecke ich immer zurück 😀 Und Dr. Oetker ist leider so gar nicht meine Farbe...
Ich hab im Bad eine Grasbordüre über den Fliesenspiegel gepinselt. das sieht schön aus... Interieur ist da dann grün.
In meinem Wohnzimmer sind drei Wände weiss und eine orange-gelb gesprenkelt... auch selbst gemacht.
Die Küche wollte ich mal blauviolett, bin aber nie dazu gekommen...
Veröffentlicht von: @tinkerbellNaja, ich denke, ich fange heute mal an, ich habe Lust und dadurch zählt es nicht als Arbeit am Sabbat 😌 Und dann muss entschieden werden, man einfach nur weiß streicht oder mal in einer Farbe...aber diesen inneren Kampf führe ich bei jedem Raum und bisher hab ich mich nur im Schlafzimmer getraut 😀 Wie sieht's bei euch so aus? Seid ihr mutig in solchen Dingen? Oder wird es am Ende immer wieder weiß und altbewährt?
Ich hab meinen Traum umgesetzt und jeden Raum in einer anderen Farbe "designed" 😉
WoZi in Taupe/Camel (auch Decke), Stuck Weiß (rundum und an der Lampe) und Accessoires an der Wand auch alle Weiß (zum "Abheben")
Bad pinke Beere/Rosa/Weiß (wie das Weiß der Fliesen)
Küche Sitzecke in Kaffeebraun, Rest Vanille (die Fliesen waren schon "altrosa", passt aber ganz gut)
SchlaZi Altrosa/Silbergrau/Weiß
Flur Graubeige und Apfelgrün (wenn man reinkommt, sieht man die eine Seite, wenn man sich umdreht, die andere 😀)
Ich liebe es. 😊
dazu stoss
Hallo liebe Singles,
ich bin eher zufällig auf den Thread gestossen.
Lenkt mich vielleicht bißchen ab von meinem Kummer.😢
Liebe Grüße
Lichtstrahl
Hallo und willkommen Dir,
ich hab Dich schon in anderen Threads gesehen 😊
Hoffe, es geht Dir bald besser, falls Du erzählen möchtest, darfst Du, musst aber natürlich nicht. Fühl Dich einfach frei.
Trissi
Veröffentlicht von: @tristesseHallo und willkommen Dir,
ich hab Dich schon in anderen Threads gesehen 😊
Dankeschön ich hab Dich auch schon in anderen Threads gesehen😉
Hi Trissi,
Veröffentlicht von: @tristesseHoffe, es geht Dir bald besser, falls Du erzählen möchtest, darfst Du, musst aber natürlich nicht. Fühl Dich einfach frei.
wie einige vielleicht von meinem anderen Thread mitbekommen haben,hat sich mein Freund vor 3 Wochen das Leben genommen.
Ich bin sehr traurig,manchmal aber auch wütend,das er mich allein gelassen hat.🙁
Liebe Grüße
Lichtstrahl
Veröffentlicht von: @lichtstrahl72wie einige vielleicht von meinem anderen Thread mitbekommen haben,hat sich mein Freund vor 3 Wochen das Leben genommen.
Ich bin sehr traurig,manchmal aber auch wütend,das er mich allein gelassen hat.🙁
Ja, ich hab es gelesen 🙁
Du kannst hier auch gern drüber sprechen, ganz wie Du möchtest. An sich sind wir ein kleiner Blödelhaufen, aber wir haben miteinander auch schon Leid geteilt und einander getröstet.
Hallöle, herzlich willkommen..
* Kaffee und Kekse anbiete*
Veröffentlicht von: @distelnickHallöle, herzlich willkommen..
* Kaffee und Kekse anbiete*
Dankeschön 😊
dann aber bitte,die Hafer-Schoko Kekse von Kaufland 😀
Liebe Grüße
Lichtstrahl
Ja servus 😊
Fühl dich wohl hier. Ruh dich aus. Oder schwatz ne Runde. Feel free! 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereJa servus 😊
Fühl dich wohl hier. Ruh dich aus. Oder schwatz ne Runde. Feel free! 😊
Danke Neubaugoere 😊