SPF #406 - Was zähl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #406 - Was zählt

Seite 7 / 7

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Singles, Freunde und stille Mitleser,

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Der letzte Thread hat sich unheimlich schnell gefüllt, was natürlich auch zum großen Teil Schuld der "Partymeile" ist, die sich inzwischen regelmässig zum Quatschen im Skype trifft 😊 An der Stelle auch eine herzliche Einladung an alle SPF-Mitglieder, die sich noch nicht getraut haben, dazuzustoßen. Wir beißen nicht, nicht plaudern nur und das macht real auch großen Spaß. Probiert es mal aus, Einladung zur Konferenz gibt es auf Anfrage bei allen Beteiligten.

Zum Thema: stellt Euch vor, Ihr müsstest für 12 Monate allein auf eine einsame Insel und dürftet neben Klamotten, Hygieneartikel und einfache Lebensmittel nur 3 Dinge mitnehmen.

Ich finde das bei Promi Big Brother immer sehr witzig, wenn die neuen Bewohner mit ihren Riesenkoffern anrollen und sich dann aus ihrer Habe nur 2 Dinge mitnehmen dürfen. Was die manchmal einpacken, lässt mich dann doch sehr an deren Intelligenz zweifeln. Und nicht selten hab ich Recht damit 😀 Wer das Format einmal gesehen hat, weiß ja, dass es einen Bereich gibt, der null Komfort hat und wenn man da landet braucht man eher praktische Helper. Was nimmt die blonde Influenzerin mit den dicken Hupen und aufgespritzten Lippen mit: Parfum und Mascara 🙄 Und der sportliche Youtuber: Hanteln und einen Kamm 😀

Was würdet Ihr mitnehmen?
Handy, Laptop, Ipad etc. braucht Ihr nicht einpacken, es gibt keinen Strom.

Natürlich sind andere Themen auch willkommen und selbst wenn es hier manchmal etwas albern zugeht (ich sag nur "Baywatch" und "Feuerlöscher") ist hier auch der Ort, wo man sich mal auskotzen und bemitleiden darf.

Niemals aufgeben.
Niemals kapitulieren.
*tschakka*

Antwort
369 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078

Wir sind schon wieder deutlich über 300...
Vielleicht mag md08 ja diesmal einen neuen Faden aufmachen? 😉

belu antworten
9 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Gute Idee.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Vielleicht schafft er es noch bevor es 400 Beiträge werden 😉

Er duerfte ja aktuell ein bisschen mehr Zeit haben.. (oder aber noch viel weniger als sonst 🤨)

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Da feiern gerade...
.. so ein paar Türken eine Privatparty in meiner Straße 🙄

Das nervt mich echt, dass hier im Kiez so wenig Rücksicht genommen wird. Ich hab auch ne Frau schräg gegenüber, die Nachts gern telefoniert. In einer Lautstärke, dass ich jetzt alles, wirklich alles darüber weiß, wie Ihr Freund sie nicht liebt, wie sie es verdient hätte ^^

Ja gut, wenn man Ruhe will, zieht man aufs Land und nicht mitten in die City.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Das nervt mich echt, dass hier im Kiez so wenig Rücksicht genommen wird. Ich hab auch ne Frau schräg gegenüber, die Nachts gern telefoniert. In einer Lautstärke, dass ich jetzt alles, wirklich alles darüber weiß, wie Ihr Freund sie nicht liebt, wie sie es verdient hätte ^^

Es gibt manchmal Dinge, die will man eigentlich gar nicht so genau wissen, bekommt sie aber trotzdem gezwungenermaßen mit...

Veröffentlicht von: @tristesse

Ja gut, wenn man Ruhe will, zieht man aufs Land und nicht mitten in die City.

Dafür gibt's auf dem Land dann andere Nachteile.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @belu

Es gibt manchmal Dinge, die will man eigentlich gar nicht so genau wissen, bekommt sie aber trotzdem gezwungenermaßen mit...

Ich weiß, was Du meinst, ich fahre jeden Tag nicht ohne Grund 1,5 Std. Öffis mit Kopfhörern 😀

Veröffentlicht von: @belu

Dafür gibt's auf dem Land dann andere Nachteile.

Erzähl mal.
Du bist ja auf dem Land groß geworden.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

Dafür gibt's auf dem Land dann andere Nachteile.

Erzähl mal.
Du bist ja auf dem Land groß geworden.

Da gibt's halt (fast) nix.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wie war das für Dich als Jugendlicher?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie war das für Dich als Jugendlicher?

Ich kannte das ja nicht anders.
Ich war als Jugendlicher recht viel im örtlichen CVJM (den gab's dort nämlich) und hatte da den Großteil meiner gleichaltrigen Kontakte.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Sehr cool, mein erster Freund war auch im CVJM aktiv, wir haben hier ein, zwei sehr gute Ortsgruppen in der Stadt und ich hab mich im landeskirchlichen Milieu als Freikirchler echt wohl gefühlt 😊

Aber es sind einige sehr lebendige Landeskirchen hier.

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

4. Zellgruppenabend
Gestern war ich nicht schlüssig, worauf es hinaus läuft. Ich war spät zuhause, mir taten die Füße weh (wird Zeit, dass endlich meine neuen Einlagen fertig sind! 😊 ) und ich wollte nicht mehr raus.

Hab in mich reingehorcht, ein "Go ahead" von Gott bekommen und dann zwei Leinwände für Projekte vorbereitet (gell Göre?) und ein Bild zu Psalm 23, 5 gemalt und bin dann ins Bett 😊

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Der Schwarm wartet auf den neuen Thread.
md08 hatte sich ja bereit erklärt *froi*
*waaaaaaaaaaaaaaaartwaaaaaaaaaaaaaaaartwaaaaaaaaaaaaart*

Ansonsten wie geht es Euch so? War gestern mit lieben Freunden bis 2 Uhr unterwegs, bin dann auf dem Sofa eingeschlafen und irgendwann ins Bett gewankt.

Hab bis 13 Uhr gebraucht, um aufzustehen. Selbstgemachte Pizza ist im Ofen, Wäsche in der Maschine und ich hab so langsam Hunger 😊

tristesse antworten
17 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

md08 hatte sich ja bereit erklärt *froi*
*waaaaaaaaaaaaaaaartwaaaaaaaaaaaaaaaartwaaaaaaaaaaaaart*

Je länger er uns warten lässt, desto größer wird die Erwartungshaltung 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Hab bis 13 Uhr gebraucht, um aufzustehen. Selbstgemachte Pizza ist im Ofen, Wäsche in der Maschine und ich hab so langsam Hunger 😊

Ich bin heute so gegen 11 aufgestanden. Geduscht, gefrühstückt, etwas auf dem Handy rumgedaddelt, und dann bin ich kurz in die Stadt, um mal zu gucken, ob ich ohne langes Schlangestehen Schuhe kaufen kann - und war dabei erfolgreich 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @belu

Je länger er uns warten lässt, desto größer wird die Erwartungshaltung 😀

Warten erhöht die Geduld und steigert die Gier *breitgrinst*

Kannst Dich dann ja freuen, wie man Dich hier erwartet, wenn Irland endlich quarantäneauflagenfrei ist 😀

Veröffentlicht von: @belu

Ich bin heute so gegen 11 aufgestanden. Geduscht, gefrühstückt, etwas auf dem Handy rumgedaddelt, und dann bin ich kurz in die Stadt, um mal zu gucken, ob ich ohne langes Schlangestehen Schuhe kaufen kann - und war dabei erfolgreich 😊

Was für Schuhe sind es geworden?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Kannst Dich dann ja freuen, wie man Dich hier erwartet, wenn Irland endlich quarantäneauflagenfrei ist 😀

Das wird wohl noch dauern. Ab Montag soll es eine "Grüne Liste" von Ländern geben, aus denen man quarantänefrei einreisen kann. Ob Deutschland aber auf der Liste stehen wird, ist bislang nicht klar. Es werde eine recht kurze Liste sein, ist aus der Politik zu hören.

Veröffentlicht von: @tristesse

Was für Schuhe sind es geworden?

Schwarze Skechers.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @belu

Das wird wohl noch dauern. Ab Montag soll es eine "Grüne Liste" von Ländern geben, aus denen man quarantänefrei einreisen kann. Ob Deutschland aber auf der Liste stehen wird, ist bislang nicht klar. Es werde eine recht kurze Liste sein, ist aus der Politik zu hören.

Bei uns soll Deutschland auf der grünen Liste stehen. Dann darf man quarantänefrei einreisen, wenn man 72h vorher einen Coronatest gemacht hat. Die komplette Liste wurde hier aber auch noch nicht veröffentlicht. Der Flughafen öffnet voraussichtlich in der ersten oder zweiten Augustwoche und dann wird wohl auch offiziell bekannt geben, welche Länder grün, gelb oder rot sind und was das bedeutet. Bis jetzt sind ca. 8 Länder als grün bekannt gegeben worden - alle in Europa, wenn ich mich nicht irre. Was die Kriterien sind, weiß ich aber nicht.

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @ibtissam

Bei uns soll Deutschland auf der grünen Liste stehen. Dann darf man quarantänefrei einreisen, wenn man 72h vorher einen Coronatest gemacht hat. Die komplette Liste wurde hier aber auch noch nicht veröffentlicht. Der Flughafen öffnet voraussichtlich in der ersten oder zweiten Augustwoche und dann wird wohl auch offiziell bekannt geben, welche Länder grün, gelb oder rot sind und was das bedeutet. Bis jetzt sind ca. 8 Länder als grün bekannt gegeben worden - alle in Europa, wenn ich mich nicht irre. Was die Kriterien sind, weiß ich aber nicht.

Hier ist zumindest eines der Kriterien offenbar, dass das Land in den letzten Wochen weniger Neuinfektionen pro Einwohner hatte als Irland selbst. Deutschland würde dieses Kriterium möglicherweise dank Tönnies und anderer Fälle nicht erfüllen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @ibtissam

Dann darf man quarantänefrei einreisen, wenn man 72h vorher einen Coronatest gemacht hat.

USA wird vermutlich noch ne Weile dauern *Seufz*

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @belu

Das wird wohl noch dauern. Ab Montag soll es eine "Grüne Liste" von Ländern geben, aus denen man quarantänefrei einreisen kann. Ob Deutschland aber auf der Liste stehen wird, ist bislang nicht klar. Es werde eine recht kurze Liste sein, ist aus der Politik zu hören.

An sich wäre ja, wie Du schon gesagt hast, die Situation entspannter, wenn nicht Tönnies gewesen wäre. Wenn wir Pech haben, haben wir auch wieder ne Clusterbildung hier. Verlobungsfeier: 24 Infizierte von 30 Leuten 😕 Braucht kein Mensch sowas.

Und dann ist ja noch die Frage, wenn Du wieder fliegen darfst, wann Du einen Flieger bekommst, der bezahlbar ist. Oder Fähre? 😊 Die Züge fahren in Deutschland recht regelmässig wieder. Und waren noch nie so pünktlich wie gerade *grinst*

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Und dann ist ja noch die Frage, wenn Du wieder fliegen darfst, wann Du einen Flieger bekommst, der bezahlbar ist. Oder Fähre? 😊 Die Züge fahren in Deutschland recht regelmässig wieder. Und waren noch nie so pünktlich wie gerade *grinst*

Fähre wäre schwieriger, zumal ich dann ja entweder durch Großbritannien oder durch Frankreich reisen müsste, die beide voraussichtlich nicht auf der grünen Liste stehen. Mal abgesehen davon, dass die Reise per Fähre erheblich länger dauert als per Flugzeug.

Per Flieger wäre eventuell noch wichtig, ob die Niederlande auf der grünen Liste stehen. Denn meine normale Route wäre, von hier nach Amsterdam zu fliegen und dann mit der Bahn weiterzufahren. Wenn ich vermeiden will, durch die Niederlande zu reisen, müsste ich von Dublin fliegen (z.B. Dublin - Düsseldorf oder Dublin - Frankfurt).

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @belu

Fähre wäre schwieriger, zumal ich dann ja entweder durch Großbritannien oder durch Frankreich reisen müsste, die beide voraussichtlich nicht auf der grünen Liste stehen. Mal abgesehen davon, dass die Reise per Fähre erheblich länger dauert als per Flugzeug.

Mensch, wärste doch nach Malle gezogen, da gibt es Direktflüge 😀

Veröffentlicht von: @belu

Denn meine normale Route wäre, von hier nach Amsterdam zu fliegen und dann mit der Bahn weiterzufahren. Wenn ich vermeiden will, durch die Niederlande zu reisen, müsste ich von Dublin fliegen (z.B. Dublin - Düsseldorf oder Dublin - Frankfurt).

Wie es gerade in den Niederlanden läuft, weiß ich gar nicht. Aber ich hoffe, dass Du bald ein Okay bekommst.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Mensch, wärste doch nach Malle gezogen, da gibt es Direktflüge 😀

Ähm... nein. 😌

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie es gerade in den Niederlanden läuft, weiß ich gar nicht. Aber ich hoffe, dass Du bald ein Okay bekommst.

Abwarten. Vielleicht sollte ich mir schon mal Gedanken machen, welche irischen Orte oder Sehenswürdigkeiten ich im August besuchen könnte.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Urlaub zu Hause

Veröffentlicht von: @belu

Ähm... nein

Da hättest du auch super anatomische Forschungen am Strand durchführen können 😀

Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht sollte ich mir schon mal Gedanken machen, welche irischen Orte oder Sehenswürdigkeiten ich im August besuchen könnte.

Mein Bruder und seine Frau sind mal die irische Küste lang, mit dem Mietauto (erste Fahrt gleich den Spiegel abgefahren - Scheiß Linksverkehr: wie ist das eigentlich bei Dir so? 😉 )

und sie haben sich jeden Tag weiter hoch zur Spitze hingearbeitet und haben in jeder Stadt, wo sie sich eingemietet haben, im örtlichen Pub ein örtliches Guiness und Whiskey getrunken, sofern es das gab. Und der Whiskey an der Spitze war am torfigsten 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

und sie haben sich jeden Tag weiter hoch zur Spitze hingearbeitet und haben in jeder Stadt, wo sie sich eingemietet haben, im örtlichen Pub ein örtliches Guiness und Whiskey getrunken, sofern es das gab. Und der Whiskey an der Spitze war am torfigsten 😊

Da Guinness in Dublin gebraut wird, können sie ein örtliches Guinness eigentlich nur dort bekommen haben. Ein örtliches Bier gibt's aber in vielen anderen Orten auch, meist entweder ein Stout (also ein dunkles Bier ähnlich wie Guinness) oder ein Ale.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @belu

Ein örtliches Bier gibt's aber in vielen anderen Orten auch, meist entweder ein Stout (also ein dunkles Bier ähnlich wie Guinness) oder ein Ale.

Kann auch sein, dass nicht explizit das Guiness war.

Aber ich fand die Idee ganz charmant.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

j.de macht es einem seit gestern nicht einfach: musste erste Seite immer zweimal laden. Login war auch nicht schnell. Ausloggen war plötzlich automatisch.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ansonsten wie geht es Euch so?

Die Ruhezeit war zur Kurz. Acht Uhr Frühstück.
Der Wagen ist jetzt in den meisten Punkten fit für die nächsten 10 bis 15 tkm. Noch neue Sohlen demnächst.

Veröffentlicht von: @tristesse

bis 2 Uhr

😨

Neuer Faden kommt.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @md08

Die Ruhezeit war zur Kurz. Acht Uhr Frühstück.
Der Wagen ist jetzt in den meisten Punkten fit für die nächsten 10 bis 15 tkm. Noch neue Sohlen demnächst.

Sehr cool 😊
Ich hab heute außer meiner Schwester beim Zugticketbuchen helfen, eine Waschmaschine aufhängen und Pizza backen nicht zustande bekommen. Putzen fällt heute wegen chronischer Unlust aus und so werde ich malen und chillen. Die Woche war lang und anstrengend, von dem her ist das auch okay, von eigentlichen Weg etwas abzuweichen.

Veröffentlicht von: @md08

Neuer Faden kommt.

Subbi.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @tristesse

von dem her ist das auch okay, von eigentlichen Weg etwas abzuweichen.

Ja, wenn gerade kein Urlaub zur Hand ist, dann wird dieser eben stundenweise außer der Arbeit genommen. 😊

Für die Gemeinde tippen und bisschen Garten war auch noch.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @md08

Für die Gemeinde tippen und bisschen Garten war auch noch.

Auf Deiner alten Triumph Schreibmaschine? 😀

tristesse antworten


md08
 md08
Beiträge : 814

Neuer Faden #407
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12782859

md08 antworten
Seite 7 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?