SPF #407 - ... was zu hören bekommen
Grüße Euch liebe Singles und Freunde!
Willkommen zum SinglePlauderFaden Nr. 407.
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Soweit zum Vorwort.
Das Thema diesmal war vielleicht schon einmal dran: "Was christliche Singles zu hören bekommen".
Vor einigen Jahren bin ich über ein Video gestolpert "Stuff Christian Singles Hear"
Die Art des Komikers John Felts fand ich interessant.
Da hier ein deutschesprachiges Forum ist, habe ich versucht so weit möglich zu übersetzen, siehe unten (darf gerne korrigiert/ergänzt werden).
Eigentlich ein ernstes Thema, da vermutlich unschönere Dinge an unsere Ohren getragen wurden.
Auch Singles sind wertvolle Menschen. Wer möchte, kann positive Gehört-Beispiele beitragen.
Wünsche Euch guten Austausch über dieses oder alles Andere was Euch beschäftigt.
Jetzt seid Ihr an der Reihe.
Frohe Unterhaltung.
md08
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Zeug" was Singles zu hören bekommen:
Warum bist du immer noch Single?
Da draußen ist jemand für dich.
Jesus ist jetzt dein Freund.
Treffen und Grüßen kommt - du weiß was zu tun ist.
Der Schlüssel ist, weil du dich nicht pflegst.
Es passiert, wenn du es nicht erwartest.
Du heiratest als nächstes.
Wenn ich ein Mädchen wär, date ich dich.
Mit wem kann man dich verkuppeln.
Entschuldige, nur für Paare.
Hast du Internet-Dating probiert?
Sie sieht wie ein Single aus.
Weißt du wer noch nicht verheiratet war - Paulus.
"All the single ladies, all the single ladies", auf gehts.
Es passiert, wenn du nicht suchst.
Arbeite an deinem Lächeln.
Er ist Single.
Weiß du wer noch Single war - Jesus.
Es ist in Ordnung das 5.Rad zu sein.
Vielleicht solltest du Gott eine deiner Rippen geben, so bekommst du eine Frau. Ha, ha.
Du solltest dein Facebook-Profilbild ändern.
Weiß du wer noch Single war - Matthäus - nein, er war verheiratet.
Er sollte mein Cousin sein.
Bete einfach besser.
Bete mehr.
Heiraten ist zu ernst, du brauchst nicht drauf achten.
Du bist noch nicht zu alt.
Du kannst dich nicht entscheiden.
Weiß du, du solltest über eine Entscheidung nachdenken.
Es sind eine Menge Fische im Meer.
Arbeite dran, feiere nicht Valentinstag.
Wenn sie sagt, "du bist mein bester Freund", das ist schlecht!
Du solltest versuchen überzulaufen.
Vielleicht kann sie deine Verbindungen sehen.
Weißt du, wenn du eine Frau hast, kannst du nicht mehr X-Box spielen.
Du solltest einen Hund haben.
Hast du Jesus nach einer Frau gefragt?
Bist du auf "Christian Mingle"?
Hast du, hast du das versucht. Das sieht gut aus.
Ich habe ein gutes Buch für dich, Doreen, es heißt die Bibel.
Jesus ist jetzt deine Freundin.
... weil du sie/den für immer heiratest.
Du würdest eine so coole Tante abgeben.
Das ist nichts Neues.
Es gibt keine Heirat im Himmel.
Es geht um dich.
Ich weiß nicht, ist er Christ?
Es geht um Jesus.
Ich kenne Leute, die mit 70 geheiratet haben, ok? Du bist in Ordnung.
Heiraten ist wie ein Sandwich - es dauert.
... traf den Ehemann an der Bar.
Willst du sein wie Jim und Pam oder sein wie Russ und Rachel?
Es ist besser unverheiratet zu sein. Siehst du.
20 Minuten nach Dienstbeginn
klopft die Kollegin grinsend an die Notdienstzimmertür "Trissi! Aufstehen!".
Hab total verschlafen 😕 . Kommt nur alle paar Jahre mal vor 😕
Hatte den Wecker falsch gestellt.
Mist.
Hatte grad so schön träumt *soifz*
Der beste Chef von allen "Jaja. Früher gehen wollen und später kommen, das hab ich gern." Ich hab ihn gebeten ob ich heute etwas eher gehen darf, um einen Bus eher nehmen zu können. Momentan komm ich wegen Baustellen nicht gut durch.
Und jetzt sowas *hmpf*

Veröffentlicht von: @tristesseHatte den Wecker falsch gestellt.
Deshalb kommen bei mir meist zwei zum Einsatz, heute aber nicht.
Wurde trotzdem heraus geklingelt vom "schwarze Mann". Er hat dann ein Zweijahresaufkleberchen an die Heizung gemacht.
Konntest Du den früheren Bus noch nehmen?

Veröffentlicht von: @md08Konntest Du den früheren Bus noch nehmen?
Ja klar, der Chef klopft ja gern mal nen Spruch, aber er ist generell nicht nachtragend. Kann sein, dass er jetzt 2 Wochen Witze drüber macht, aber das ist auch okay 😊

Hast du in der Apotheke geschlafen?

In der Mittagspause lege ich mich immer ne Stunde hin. Ich hab dort ein Bett, das ist Vorschrift für Apotheken. Nach Hause fahren lohnt nicht.

Aber sie haben dich auch ganze 20 Minuten länger schlafen lassen, obwohl sie wussten wo du bist. Das ist doch total lieb 😊
Ich würde oft auch gern ein Mittagsschläfchen halten, aber ich bin danach so gerädert, dass ich es lieber lasse. Aber vermutlich kann man es trainieren, nur fehlt mir dazu das passende Leben 😀

Veröffentlicht von: @ultreiaAber sie haben dich auch ganze 20 Minuten länger schlafen lassen, obwohl sie wussten wo du bist. Das ist doch total lieb 😊
ja, das dachte ich auch so ... 😊

Ja, die waren schon sehr süß.
😊
Ich wecke mich immer 10 Minuten eher und setz den Kaffee auf und dann bin ich auch soweit dass ich mich wieder orientieren kann. Wenn ich sehr tief schlafe, brauche ich so 5 Minuten länger und die Kollegen kennen das schon.
Aber durch die Pause kann ich abends länger, das hilft mir
Grüßle.
4.Nacht.
Diese Woche ist echt Hölle..
Grosse OPs , heute 8 Spülungen, davon zwei im Schuss, 3 Demente, einer mit Weglauftendenz.
Ich gehe jeden Morgen um 8 Uhr auf dem Zahnfleisch hier raus und komme abends mit Angst und Herzrasen zum Dienst.
Unser Chef hat verkündet, das nächstes Jahr die Stationsschwester der Nachbarstation in Rente geht, und dann unsere zwei Stationen zusammengelegt werden mit einem Stationspfleger...
Ich befürchte, das das über kurz oder lang dazu führt, das ein immer kleiner werdendes Team dann irgendwann 50 Patienten bedient...
Und ich bin jetzt schon mit meinen 25 am Limit.
Ich bin gerade am überlegen, mir was anderes zu suchen... Stomatherapeut zum Beispiel...
Dazu müsste ich zwar noch den Führerschein machen ,aber es hat ja noch etwas Zeit..
Ich bin mit 50 so gerade eben noch in einem Alter wo ich noch was anderes machen könnte, in 5-10 Jahren ist der Zug definitiv abgefahren...
Pflege unter diesen Bedingungen, neeeee...
Ich liebe meinen Job, aber ich schaff das nicht mehr...
Jemand Ahnung wie man einen Jobwechsel vollzieht? Ich hab das zuletzt 1995 gemacht ..

Veröffentlicht von: @distelnickUnd ich bin jetzt schon mit meinen 25 am Limit.
Ich bin gerade am überlegen, mir was anderes zu suchen... Stomatherapeut zum Beispiel...
Dazu müsste ich zwar noch den Führerschein machen ,aber es hat ja noch etwas Zeit..
Ich bin mit 50 so gerade eben noch in einem Alter wo ich noch was anderes machen könnte, in 5-10 Jahren ist der Zug definitiv abgefahren...
Pflege unter diesen Bedingungen, neeeee...
Kann ich verstehen. Vielleicht wird es wirklich mal Zeit, etwas zu suchen, dass Dich nicht so stresst. Wenn es sowas in der Branche gibt.
Veröffentlicht von: @distelnickJemand Ahnung wie man einen Jobwechsel vollzieht? Ich hab das zuletzt 1995 gemacht ..
Ich würde zuerst überlegen, was Du willst: Bedingungen, Entfernung, Finanziell, Stunden, etc. und dann zum Jobcenter. Und sich einfach mal umhören, Stellenanzeigen aufrufen, etc. Und fang an dafür zu beten 😊

Veröffentlicht von: @tristesseUnd fang an dafür zu beten 😊
Ich schließ mich an. 😊

Veröffentlicht von: @distelnickdas ein immer kleiner werdendes Team dann irgendwann 50 Patienten bedient...
Lief bei uns genau so
2 Stationen mit 30 Betten 2 x 3-4 Vollexaminierte + 1-2 KPH + 2 Schüler war die Situation als ich Anfing
2 Stationsleitungen, 2 Stellvertretungen , beide schafften mit am Bett
Am Ende lag die Zusammenlegung
Eine Station und die Besetzung von ehm. einer Hälfte versorgt jetzt die komplette Ebene
Veröffentlicht von: @distelnickStomatherapeut zum Beispiel...
Controlling, Codierung, Hygienefachkraft?
Alleine den Absprung zu schaffen ist glaub ich verdammt schwer, besonders dann, wenn die Unterstützung vom Haus (wie bei mir) gegen 0 tendiert.
Veröffentlicht von: @distelnick50 so gerade eben
Du hast noch 17 Berufsjahre vor Dir .. wir sind hier nicht in Frankreich oder Griechenland 🙁
Veröffentlicht von: @distelnickIch liebe meinen Job, aber ich schaff das nicht mehr...
Geht mir genau so ... in beiden Punkten
Meine grösster Horrorangst ist, das ich die volle Erwerbsunfähigkeits Rente vor dem Sozialgericht nicht durchbekomm.. sollte das passieren, weiss ich echt nicht was ich mache 😢
Nachtrag vom 07.08.2020 0959
Hab dich mal PN´t

Veröffentlicht von: @distelnickJemand Ahnung wie man einen Jobwechsel vollzieht? Ich hab das zuletzt 1995 gemacht ..
Ja, habe ich.
Ich habe mit 49 von der Erwachsenenbildung in die Behinertenbetreuung gewechselt und dann mit 54 wieder zurück in die Erwachsenenbildung....
Ich möchte das aber nicht unbedingt hier im öffentlichen Forum auswalzen.
Vielleicht können wir uns per PN hier oder auf FB austauschen..

Oh. Das ist nicht gut.
Kannst Du mit Deinem Chef darüber sprechen?
Jobsuche: Freunde fragen, Augen offen halten, umhören, ...
Bei mir war es ähnlich vor der Zusammenlegung. Neue Kollegen gabs nicht, ältere gingen in Rente.
Da fragt ich meinen Chef, wie viele Dinge ich noch gleichzeitig erledigen soll. Oder, ob ich gleich gehen soll. - Keine oder keine aussagefähige Antwort.
Also, ließ ich alles nicht so wichtige liegen, auch wenn es schwer fällt. "Nein-Sagen" lernen. Zeitkonto war übervoll. Zeitabbau eingefordert.
Und siehe da - es geht auch.
Inzwischen wurden ein paar Chefs ausgewechselt.

könntest doch auch in 'ne Reha-Klinik wechseln.
Wird zwar nicht so gut bezahlt, die Schichten sind aber normalerweise wesentlich lockerer als in nem Akut-Krankenhaus.
LG

Wie war denn der Rest der Woche und genießt Du nun Deine Freizeit?

Es war viel, viel zu tun.
Und ich war einerseits müde , die ganze Rennerei leid, andererseits fand ich viele Patienten süß und hab nochmal wahrgenommen, das ich das echt gut kann und auch gerne mache...
Ich bin wirklich in eine kleine reaktive Depression geplumpst.
Trauer um die Stelle, um 25 Jahre in einem Haus, wo ich gut und gerne gearbeitet habe... Wo ich jeden Stein kenne, was mein zweites Zuhause ist, und wo es aus jeder Ecke "Hallo Distelnick" schallt. Wo mich jeder kennt und ich jeden kenne...
Unwillen das Haus zu verlassen, und verärgerter Unglauben ,das sich die Begebenheiten so unvermittelt ändern...
Schiss vor der PDL, Schiss vor einem neuen Anfang...
Ich trauere...
Ich hab überlegt, das ich für die Zeit der Neuorientierung eine Kurzzeit-Therapie mache, nur damit ich psychologischen Support habe, und meine Gefühle und Gedanken loswerde, und die Energie finde, die man für einen Stellenwechsel braucht...
Heute hab ich mit einer Freundin und Kollegin telefoniert , die viel Erfahrung im Bewerben und Stellenwechsel hat .. sie wird mir helfen und hat bereits ein paar interessante Stellen für mich rausgesucht, wo ich mal hospitieren werde...
Rein glaubensmäßig ist mir heute aufgegangen, das das auch eine Gelegenheit ist Vertrauen zu lernen, loszulassen und das auch Dinge wegbrechen können, an die man gar nicht gedacht hat, die man so sicher wähnte... Fällt mir sehr schwer, denn ich bin jemand der sehr viel Sicherheit und Gewohnheit braucht....
Im TeDeum stand heute:
Mein Gott, du weißt alles.
Was soll ich da beten?
..ich brauche dein Wort. Ich sehne mich nach deiner Stimme.
Sprich zu mir.
Ich schweige eine Nacht lang- wirst du mir etwas sagen?
Ich will hören, bis in meine Träume hinein.Du bist so nah, wenn ringsum die Welt schläft.
Gib mir ein waches Herz für dein Wort..."
Erster Freibadbesuch.
Ich war heute da erste mal in diesem Jahr wieder plantschen. Ich mach gerade bei meinem Bruder in einem anderen Stadtteil Housekeeping und 10 Minuten von ihm entfernt gibt es ein sehr schönes Naturbad, was von einer durchlaufenden Quelle gespeist und daher weitestgehendest chlorfrei gehalten werden kann.
Nicht sehr groß, drei Becken, kleiner Sandstrand, Matschplatz und Wasserspielplatz für Kinder. Vor Corona konnten an einem heißen Tag wie heute bis zu 4000 Besucher rein. Wegen der strengen Hygienemassnahmen dürfen gerade mal 650 Leute rein und ich hab jetzt zwei Tage Urlaub, den Wetterbericht gelesen und dann drei Tage vorher für heute und morgen ein Ticket gebucht.
Ich glaub, das war der gechillteste Freibadbesuch ever Ich war natürlich zur Öffnungszeit pünktlich da und hatte eine Wiese ganz für mich allein. Im Schwimmerbecken konnte ich schwimmen, an der Toilette musste ich nicht anstehen und als es mir an meinem Platz zu laut wurde, weil eine Gruppe Teenies antrabte und die Musik aufdrehte, bekam ich einen wunderschönen Schattenplatz und lag schon wieder allein.
Die Leute haben sich an die Abstandsregeln weitestgehendst gehalten, beim Wasserspielplatz war es schon z.T. grenzwertig, aber auf den Wiesen, beim Kiosk und auch im Wasser war der Abstand problemlos einzuhalten.
Und es war sehr ruhig (bis auf die die Teenies mit ihrer Brüllbox), die Kinder haben natürlich Krach gemacht, was sie auch sollen, aber interessanterweise haben mich die Kinder am Sprungturm, in dessen Nähe ich dann landete, weniger gestört als die Musik. Das stetige "Platsch, Platsch, Platsch" hatte was herrlich einschläferndes.
Als es dunkel wurde bin ich raus und dann gerade noch dem Gewitter davon gelaufen. Morgen soll es aber wieder aufklaren und ich freu mich auf den zweiten Badetag der Saison.
Den Text hab ich aus dem Frauencafe mitgebracht, wollte ihn nicht zweimal posten. Aber um das Thema Singlekonform zu machen: seitdem es von Ladival diesen sensationellen transparenten Sonnenspray gibt, den man über Kopf sprühen kann, brauche ich keinen Mann an meiner Seite, der mir den Rücken eincremt. Ich Corona Zeiten kommt es nicht besonders gut, wenn man jemanden bittet, einen so nah zu kommen...

Veröffentlicht von: @tristesseIch war heute da erste mal in diesem Jahr wieder plantschen.
Mit Zipfelmütze 🤨 😉
Veröffentlicht von: @tristesseMorgen soll es aber wieder aufklaren und ich freu mich auf den zweiten Badetag der Saison.
Schön. Na dann 'Petri Heil.' ähm, 'Schiff ahoi', hm, jetzt aber: 'Gut Nass!' 😊
Mal sehen, ob das morgen bei mir auch ein "Badetag" wird.
Guten Wochenstart allen.

Veröffentlicht von: @tristesseNein, es ist ja noch nicht Nikolaus 😀
Auch keine Badekappe im Nikolaus-Stil 🤨 😉
Veröffentlicht von: @tristesseHast Du frei?
Kam vorhin von der Arbeit. Es geht eher Richtung "Schweißbadetag", noch vier Mal diese Woche.
Und jetzt Start frei für den 400. Beitrag. 😊

Veröffentlicht von: @md08Auch keine Badekappe im Nikolaus-Stil 🤨 😉
Man trägt doch keine Badekappen mehr 😨
Veröffentlicht von: @md08Kam vorhin von der Arbeit. Es geht eher Richtung "Schweißbadetag", noch vier Mal diese Woche.
Ach Du Armer 🙁
Ich glühe heute Nacht im Dunkeln trotz eincremen und Schatten.
Veröffentlicht von: @md08Und jetzt Start frei für den 400. Beitrag. 😊
Wird schon wieder Zeit für einen neuen Thread glaube ich.

Veröffentlicht von: @tristesseMan trägt doch keine Badekappen mehr
Stimmt. Sonnenhut 🤨
Veröffentlicht von: @tristesseIch glühe heute Nacht im Dunkeln trotz eincremen und Schatten.
Fertig geglüht?
Ich bin schon froh, dass ich nachmittags nicht zur Arbeit muss. 32 Grad am Vormittag waren ausreichend. Morgen dürfte es etwas abkühlen.
Veröffentlicht von: @tristesseWird schon wieder Zeit für einen neuen Thread
Schon ein Thema parat? "Sternschnuppen - wünsch' Dir was", schwierig wegen Wolken hier.

nächstes Thema
War ich nicht schnell genug und die Arbeitswoche war nicht schön: Brötchengeber macht aus "Fliegen Elefanten".
Nächstes Mal?

So haben wir das am Sonntag auch erlebt, keine Schlange am Kiosk, Parken kein Problem, Plätze im Schatten direkt am Kinderbecken.
Leider kein Naturbecken 🙂 wir waren mal in Bingen bei einem und ich glaube in der Pfalz gibt es noch eines

Im Freibad um die Ecke gestern war es schon voller, da dürfen mehr rein, ist ja auch größer. Ich hab es trotz Chlor im Wasser genossen, dass die Becken keine Algen hatten und ich nicht ständig sandige Füße hatte 😊
Aber es ist gerade echt angenehm.
400
😊
Hi ihr!
Freiwoche.
Heute um 15.00- 17.00 einkaufen für den Nachbarn...
Nachbar war schlecht drauf ( ist er eigentlich immer, aber heute besonders stinkig) wegen Hitze und Schmerzen...erst mal 10 Minuten Geschrei angehört, bis ich dann einwenden könnte:" Können wir mal deinen Einkaufszettel durchgehen?"
Dann war ich in drei Läden, bis ich alles hatte, was er wollte...und alles zurück geschleppt.
Dann zu meiner Freundin, die war schlecht gelaunt, wegen Hitze und Streit mit Freund und Streit mit Hausarzt..
10 Minuten Lamentieren zugehört...
Und das alles vorm ersten Kaffee...
Seufz.
Heute Nacht schreib ich meinen Lebenslauf für eine Dame von einem Jobportal.
Letzte Nacht hab ich mir einige Stellenanzeigen angeguckt...
Es ist teilweise echt kurios, womit die um Pflegekräfte werben.
Eine Klinik auf dem platten Land wirbt damit , das Brautkleid zu finanzieren...
Und eine , haltet euch fest, wirbt mit Bonbons in der Gehaltsabrechnung...
Da fühlt ich mich dann schon verarscht...
Suchen sie einen "herausfordernden" Job, für denen sie sich den Arsch abarbeiten, und sie kriegen dann 2 Bonbons in der Abrechnung.... Yeaaaah, toll , Bonbons...!!
Wenn ich "herausfordernd" schon ein, könnte ich in einen Eimer kotzen.
Nee, such ich nicht... Ich will keine Herausforderung, ich will einen Job von dem ich leben kann, ohne in 5 Jahren Arthrose überall und nen Infarkt zu bekommen...
Wir zahlen ihren Sarg... Wär ja auch ne tolle Zusage..
Mit Goldlettern drauf : Pflegeheld..
Böse..., Euer Distelnick

Veröffentlicht von: @distelnickWir zahlen...
...den Boxclub, um den Frust rauszulassen?

Ja..ich bin schon seit Jahren für Boxsäcke im Schwesternzimmer.
Ich hab mal im Treppenhaus mit einem Wutschrei einen Beatmungsbeutel an die Wand geworfen... Das hat eine Internistin so verschreckt, das sie einen Riesenbogen um mich gemacht hat... 😄
Nee, es ist aber echt eine Schande, wie mit der Pflege umgegangen wird.
Wir haben keinen Fachkräftemangel, nur einen Mangel an Leuten, die unter solchen Bedingungen arbeiten wollen...
Die jungen Leute gucken sich das maximal 5 Jahre an, dann satteln sie um...

Veröffentlicht von: @distelnickJa..ich bin schon seit Jahren für Boxsäcke im Schwesternzimmer.
Besser Arbeit und Freizeit trennen. Den Tipp mit dem Boxclub meine ich übrigens ernst. Probier das doch mal. Oder was anderes mit viel Dampf dahinter.

Ja, das müsste ich Mal austesten...
Seit Testo kann ich ja nicht mehr weinen, wenn ich frustriert bin, und kann mittlerweile nachvollziehen, warum viele Kerle Dinge zusammenschlagen, wenn sie mit ihren Emotionen nicht mehr wohin wissen...
Fragt sich nur, welcher Boxclub kleine, dicke, alte, unsportliche Deutsche nehmen...*lach*

Also das mit dem Boxsack kann ich dir nur empfehlen, um die Wut und den Ärger rauszulassen.
Ich habe das mal als Therapie in einer Klinik gehabt, wurde angeleitet und dann durften wir uns selbst Gegner aussuchen.
Bei mir ging es damals darum die Wut auf meinen Vater rauszulassen und generell Wut zuzulassen.
Wenn deine Wohnungsdecke stabil genug ist, kannst du dir auch einen Boxsack in die Decke dübeln lassen.

Veröffentlicht von: @distelnickFragt sich nur, welcher Boxclub kleine, dicke, alte, unsportliche Deutsche nehmen...*lach*
Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Du wirst da nicht der erste Interessent/Anfänger sein, der sich für zu dick/ungelenkig/unfit/unfähig/alt/wasauchimmer hält. Also schau mal, was es in deiner Nähe gibt.

Veröffentlicht von: @distelnickWir zahlen ihren Sarg... Wär ja auch ne tolle Zusage..
Klar, so teuer wie Beerdigungen sind...da ist das doch schon mal was...
Allerdings wäre dann noch abzuklären, ob einem dann das Finanzamt nicht noch zusätzlich Steuern abknöpft, von wegen "geldwerter Vorteil".
Kann ich gut nachvollziehen, dass du dich verarscht fühlst....
Hast du schon mal an eine Tätigkeit als Integrationshelfer (=Schulbegleiter für behinderte Kinder oder Jugendliche) gedacht?
Ich habe das fast 5 Jahre gemacht und wäre auch gerne länger dabei geblieben, aber da hat mir mein Rücken etwas anderes erzählt....
Außerdem muss man auch klar sagen, dass das nicht gerade eine üppig bezahlte Tätigkeit ist.
Aber bei einem bescheidenen Lebensstil kann man mit dem Gehalt klarkommen.

Oh, nee, mit Kindern kann ich nichts anfangen...
Eine ehemalige Kollegin , die jetzt Stationsleitung auf der Geburtshilfe ist, wollte mich auch haben...
Aber der Reproduktionsprozess hat mich noch nie wirklich gereizt..
Ich liebe Opis und Omis...
Migräne
Hey,
Hab mich länger nicht gemeldet. War zu anstrengend. Ich hab seit dem WE Kopfschmerzen und Montag richtig heftige Migräne... Gestern ging es dann halbwegs. Und heute ging es gut - bis ich den Computer angemacht habe... Bildschirme sind wohl noch immer nichts für meinen Kopf...Das ist immer mit was vom Schlimmsten, wenn Schlafen nicht geht, Fernseher und PC zu hell sind, Hörbücher zu laut,Lesen auch nur im Hellen geht und damit nichts zum Ablenken bleibt....
Aber es wird wieder besser - und heute ist auch endlich wenigstens etwas kühler... das tut auch gut.

Hmpf.
Ich hoffe, du wirst die Migräne bald wieder los. Gute Besserung!

Danke
mir geht es dahin gehend wieder gut

Ja, das bekommen wir auch im Laden mit, dass Migränepatienten jetzt besonders leiden 😐
Es wird ja jetzt kühler und ich hoffe für Dich, dass Du bald zu Deiner gewohnten Energie zurück findest.

Danke, mir geht es was die Migräne betrifft wieder gut.
Veröffentlicht von: @tristesseEs wird ja jetzt kühler und ich hoffe für Dich, dass Du bald zu Deiner gewohnten Energie zurück findest.
Zu der gewohnten Energie des letzten Jahres - die hab ich wieder. Allerdings ist die nicht ausreichend... ich hoffe zu meiner alten Energie zurück zu finden

Oje.
Kenn ich auch gut...
Hab die Migränediagnose 1975 bekommen und war in Deutschlands erster Kindermigränegruppe...
Hat sich dann ab der Pubertät hormonell manifestiert...einmal im Monat vor meinen Erdbeertagen.
Jetzt Dank Testo völlig verschwunden...
Es gibt da ja Triptane ( Trissi, hilf mir mal, heissen die so?) ,die sehr vielen helfen... hast du die mal probiert?

Meine Hausärztin ist gegen Triptane - sie schwört auf MCP und 20 min später hochdosiertes Ibu