SPF #407 - ... was ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #407 - ... was zu hören bekommen

Seite 7 / 7

md08
 md08
Themenstarter
Beiträge : 813

Grüße Euch liebe Singles und Freunde!

Willkommen zum SinglePlauderFaden Nr. 407.

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Soweit zum Vorwort.

Das Thema diesmal war vielleicht schon einmal dran: "Was christliche Singles zu hören bekommen".

Vor einigen Jahren bin ich über ein Video gestolpert "Stuff Christian Singles Hear"
Die Art des Komikers John Felts fand ich interessant.
Da hier ein deutschesprachiges Forum ist, habe ich versucht so weit möglich zu übersetzen, siehe unten (darf gerne korrigiert/ergänzt werden).

Eigentlich ein ernstes Thema, da vermutlich unschönere Dinge an unsere Ohren getragen wurden.
Auch Singles sind wertvolle Menschen. Wer möchte, kann positive Gehört-Beispiele beitragen.

Wünsche Euch guten Austausch über dieses oder alles Andere was Euch beschäftigt.

Jetzt seid Ihr an der Reihe.

Frohe Unterhaltung.
md08

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Zeug" was Singles zu hören bekommen:
Warum bist du immer noch Single?
Da draußen ist jemand für dich.
Jesus ist jetzt dein Freund.
Treffen und Grüßen kommt - du weiß was zu tun ist.
Der Schlüssel ist, weil du dich nicht pflegst.
Es passiert, wenn du es nicht erwartest.
Du heiratest als nächstes.
Wenn ich ein Mädchen wär, date ich dich.
Mit wem kann man dich verkuppeln.
Entschuldige, nur für Paare.
Hast du Internet-Dating probiert?
Sie sieht wie ein Single aus.
Weißt du wer noch nicht verheiratet war - Paulus.
"All the single ladies, all the single ladies", auf gehts.
Es passiert, wenn du nicht suchst.
Arbeite an deinem Lächeln.
Er ist Single.
Weiß du wer noch Single war - Jesus.
Es ist in Ordnung das 5.Rad zu sein.
Vielleicht solltest du Gott eine deiner Rippen geben, so bekommst du eine Frau. Ha, ha.
Du solltest dein Facebook-Profilbild ändern.
Weiß du wer noch Single war - Matthäus - nein, er war verheiratet.
Er sollte mein Cousin sein.
Bete einfach besser.
Bete mehr.
Heiraten ist zu ernst, du brauchst nicht drauf achten.
Du bist noch nicht zu alt.
Du kannst dich nicht entscheiden.
Weiß du, du solltest über eine Entscheidung nachdenken.
Es sind eine Menge Fische im Meer.
Arbeite dran, feiere nicht Valentinstag.
Wenn sie sagt, "du bist mein bester Freund", das ist schlecht!
Du solltest versuchen überzulaufen.
Vielleicht kann sie deine Verbindungen sehen.
Weißt du, wenn du eine Frau hast, kannst du nicht mehr X-Box spielen.
Du solltest einen Hund haben.
Hast du Jesus nach einer Frau gefragt?
Bist du auf "Christian Mingle"?
Hast du, hast du das versucht. Das sieht gut aus.
Ich habe ein gutes Buch für dich, Doreen, es heißt die Bibel.
Jesus ist jetzt deine Freundin.
... weil du sie/den für immer heiratest.
Du würdest eine so coole Tante abgeben.
Das ist nichts Neues.
Es gibt keine Heirat im Himmel.
Es geht um dich.
Ich weiß nicht, ist er Christ?
Es geht um Jesus.
Ich kenne Leute, die mit 70 geheiratet haben, ok? Du bist in Ordnung.
Heiraten ist wie ein Sandwich - es dauert.
... traf den Ehemann an der Bar.
Willst du sein wie Jim und Pam oder sein wie Russ und Rachel?
Es ist besser unverheiratet zu sein. Siehst du.

Antwort
440 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Veränderungen
Hallo, ihr Schnuckis.
Gestern hatten wir eine Stationsbesprechung, wo unser Stationsleiter uns die Zusammenlegung schmackhaft machen wollte..
Die Kollegen waren wenig begeistert. Alle haben Angst, dann schleichend immer weniger Personal und dann 50 Patienten am Bein zu haben...
Frage, warum das so gemacht würde, wurde nicht beantwortet.
Ich hab geschwiegen und bin im Anschluss zur Pflegedirektorin, um meine Versetzung in die Tagesklinik zu erbitten.
Sie meinte, kein Problem.
Jetzt isses nur die Frage, wann das stattfindet...
Ich will mir das eigentlich schriftlich zugesichert haben, hab mich aber nicht getraut zu fragen...
Sie meinte, ich hätte Priorität, weil hochgeschätzter Mitarbeiter, seit langem im Haus... Blah, blah
Aber ich vertraue ihr nicht völlig, und was man nicht schriftlich hat, hat man nicht...
Meint ihr, ich solle sie fragen, ob sie mir das schriftlich gibt, das ich binnen 2 Jahresfrist in die Tagesklinik komme? Auf die Gefahr hin, das sie verärgert ist?
Mein Marktwert draussen sinkt mit jedem Jahr, das ich älter werde..

distelnick antworten
8 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Meint ihr, ich solle sie fragen, ob sie mir das schriftlich gibt, das ich binnen 2 Jahresfrist in die Tagesklinik komme? Auf die Gefahr hin, das sie verärgert ist?

Ja, das würde ich auf jeden Fall machen. Aus genau diesem Grund:

Veröffentlicht von: @distelnick

was man nicht schriftlich hat, hat man nicht...

Um deinen Marktwert würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen...schließlich werden Pflegekräfte überall händeringend gesucht. Da kann sich eigentlich kein Arbeitgeber leisten, großes Geschiss wegen des Alters zu machen.
Wäre es für dich eventuell eine Option, eine Weiterbildung zur PDL oder Stationsleitung zu machen?

Nachtrag vom 14.08.2020 1631
Übrigens finde ich es echt traurig, dass gerade fleißig daran gearbeitet wird, den Pflegeberuf immer unattraktiver zu machen....wie sagte doch eine Krankenschwester in NRW aktuell so treffend: "Euren Applaus könnt ihr euch sonstwohin stecken."

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Hm, aber es gibt leider selten die 8-16 Uhr Stellen...die sind sofort weg...
Ich hätte da jetzt ne zwei Häusern in Köln angerufen , die hatten Stellen in Endoskopie und Tagesklinik, die waren bereits im Auswahlverfahren, und die Mitbewerber waren jünger und hatten bereits Endoskopieerfahrung... Da kann ich es lassen.
Es gibt seeeeehr viele Stellen auf Station mit klassischem Dreischichtsystem... Dat will ich nicht.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Hm, aber es gibt leider selten die 8-16 Uhr Stellen...die sind sofort weg...

Ja, das kann ich mir vorstellen.

Veröffentlicht von: @distelnick

Es gibt seeeeehr viele Stellen auf Station mit klassischem Dreischichtsystem... Dat will ich nicht.

Das glaube ich....da müsstest du dich ja auch nicht wegbewerben, das kannst du sicher sofort auch bei euch haben...
Hast du mal an eine Tätigkeit in einer Reha-Klinik gedacht?
Da gibt es Pfleger und Schwestern, die ausschließlich Nachtdienst machen, im Tagesdienst gibt es geregelte Arbeitszeiten und im Vergleich zur Arbeit in Akutkrankenhäusern ist es nicht sooo stressig.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich weiß gar nicht, ob es Rehakliniken in Köln gibt.... *grübel*
Fürs Erste vertrau ich jetzt erstmal auf unsere Pflegedirektorin, dat sie mich auf die Tagesklinik versetzt. Wenn das nicht innerhalb des nächsten Jahres passiert, Guck ich mich ausserhalb um...
Und mach vielleicht den Führerschein nach... Das eröffnet doch mehr Perspektiven

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich weiß gar nicht, ob es Rehakliniken in Köln gibt.... *grübel*

Nein, vermutlich nicht. Die befinden sich hauptsächlich in Kurorten...wenn es dir wichtig ist, in Köln wohnen zu bleiben, dürfte diese Option für dich weitgehend ausscheiden.
Ambulante Rehazentren wird es aber wahrscheinlich schon geben.

Veröffentlicht von: @distelnick

Fürs Erste vertrau ich jetzt erstmal auf unsere Pflegedirektorin, dat sie mich auf die Tagesklinik versetzt. Wenn das nicht innerhalb des nächsten Jahres passiert, Guck ich mich ausserhalb um...

Das klingt doch gut.

Veröffentlicht von: @distelnick

Und mach vielleicht den Führerschein nach... Das eröffnet doch mehr Perspektiven

Gute Idee, auch unabhängig von einer möglichen beruflichen Veränderung....

suzanne62 antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich weiß gar nicht, ob es Rehakliniken in Köln gibt.... *grübel*

Oder ... Vorschlag... eine der Rehakliniken an der schönen Nord- oder Ostsee. 😊

feliciah antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Nee, ich hab mir ne Wohnung in Köln gekauft, und möchte hier bleiben...

distelnick antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @distelnick

Meint ihr, ich solle sie fragen, ob sie mir das schriftlich gibt, das ich binnen 2 Jahresfrist in die Tagesklinik komme? Auf die Gefahr hin, das sie verärgert ist?

Aber nur, wenn das auch so detailliert von ihr so gesagt wurde, bzw. vereinbart wurde.
Dann könntest Du ihr diese Vereinbarung auch per Mail bestätigen.
Wäre dann auch schriftlich, ohne zu fragen.
Ich bin aber kein Arbeitsrechtler oder Jurist

Sollte die Vereinbarung aber nicht so genau gewesen sein, dann bitte nochmal um ein Gespräch, um das zu klären.

Am Ende muss es eine glasklare Vereinbarung geben, mit Zieldatum, Ort, Aufgabe, Gehaltsvariationen oder gleiches Gehalt, Arbeitszeiten, etc. - keine Ahnung 😊

an-ja antworten


tristesse
Beiträge : 19088

Neuer Thread
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12790529

Wer zuerst antwortet, bekommt eine selbstgemalte Karte, sofern er / sie eine möchte 😌

tristesse antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948

Ich bin ja versucht...aber kein Single 😀

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19088

Wie gesagt, in der Eröffnung steht, dass auch Verheiratete schreiben dürfen. Aber vielleicht holt sich mal jemand ein Bild ab, der noch keins bvekommen hat 😉

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948

Ich war noch gar nicht drüben gewesen... nur hier zeitlich passend, als der Hinweis ganz frisch war...

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber vielleicht holt sich mal jemand ein Bild ab, der noch keins bvekommen hat 😉

genau 😊

deborah71 antworten
Seite 7 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?