SPF #407 - ... was zu hören bekommen
Grüße Euch liebe Singles und Freunde!
Willkommen zum SinglePlauderFaden Nr. 407.
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Soweit zum Vorwort.
Das Thema diesmal war vielleicht schon einmal dran: "Was christliche Singles zu hören bekommen".
Vor einigen Jahren bin ich über ein Video gestolpert "Stuff Christian Singles Hear"
Die Art des Komikers John Felts fand ich interessant.
Da hier ein deutschesprachiges Forum ist, habe ich versucht so weit möglich zu übersetzen, siehe unten (darf gerne korrigiert/ergänzt werden).
Eigentlich ein ernstes Thema, da vermutlich unschönere Dinge an unsere Ohren getragen wurden.
Auch Singles sind wertvolle Menschen. Wer möchte, kann positive Gehört-Beispiele beitragen.
Wünsche Euch guten Austausch über dieses oder alles Andere was Euch beschäftigt.
Jetzt seid Ihr an der Reihe.
Frohe Unterhaltung.
md08
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Zeug" was Singles zu hören bekommen:
Warum bist du immer noch Single?
Da draußen ist jemand für dich.
Jesus ist jetzt dein Freund.
Treffen und Grüßen kommt - du weiß was zu tun ist.
Der Schlüssel ist, weil du dich nicht pflegst.
Es passiert, wenn du es nicht erwartest.
Du heiratest als nächstes.
Wenn ich ein Mädchen wär, date ich dich.
Mit wem kann man dich verkuppeln.
Entschuldige, nur für Paare.
Hast du Internet-Dating probiert?
Sie sieht wie ein Single aus.
Weißt du wer noch nicht verheiratet war - Paulus.
"All the single ladies, all the single ladies", auf gehts.
Es passiert, wenn du nicht suchst.
Arbeite an deinem Lächeln.
Er ist Single.
Weiß du wer noch Single war - Jesus.
Es ist in Ordnung das 5.Rad zu sein.
Vielleicht solltest du Gott eine deiner Rippen geben, so bekommst du eine Frau. Ha, ha.
Du solltest dein Facebook-Profilbild ändern.
Weiß du wer noch Single war - Matthäus - nein, er war verheiratet.
Er sollte mein Cousin sein.
Bete einfach besser.
Bete mehr.
Heiraten ist zu ernst, du brauchst nicht drauf achten.
Du bist noch nicht zu alt.
Du kannst dich nicht entscheiden.
Weiß du, du solltest über eine Entscheidung nachdenken.
Es sind eine Menge Fische im Meer.
Arbeite dran, feiere nicht Valentinstag.
Wenn sie sagt, "du bist mein bester Freund", das ist schlecht!
Du solltest versuchen überzulaufen.
Vielleicht kann sie deine Verbindungen sehen.
Weißt du, wenn du eine Frau hast, kannst du nicht mehr X-Box spielen.
Du solltest einen Hund haben.
Hast du Jesus nach einer Frau gefragt?
Bist du auf "Christian Mingle"?
Hast du, hast du das versucht. Das sieht gut aus.
Ich habe ein gutes Buch für dich, Doreen, es heißt die Bibel.
Jesus ist jetzt deine Freundin.
... weil du sie/den für immer heiratest.
Du würdest eine so coole Tante abgeben.
Das ist nichts Neues.
Es gibt keine Heirat im Himmel.
Es geht um dich.
Ich weiß nicht, ist er Christ?
Es geht um Jesus.
Ich kenne Leute, die mit 70 geheiratet haben, ok? Du bist in Ordnung.
Heiraten ist wie ein Sandwich - es dauert.
... traf den Ehemann an der Bar.
Willst du sein wie Jim und Pam oder sein wie Russ und Rachel?
Es ist besser unverheiratet zu sein. Siehst du.
Guten Morgen am Freitag.
...ganz unverpeilt. 😊
Es war nicht viel zu tun. Einige sind schon im Wochenende.
Nun soll ich doch nicht die ganze nächste Woche frei bekommen.
Nach gut 18 Stunden auf den Beinen, wird es jetzt Zeit am Kopfkissen zu horchen für eine letzte schlaflose Nacht.
Guten Freitag.
Veröffentlicht von: @md08Guten Freitag.
Genau, dann "Guten Freitag"!
😊
Schlaf gut 😊
Ich bin schon 2 Stunden wach...
Hundepups
...belastet meinen Wohlfühfaktor gerade sehr....
Mein Bruder hat angefragt, ob ich spontan seinen Hund nehmen kann. Der hatte heute morgen Durchfall... und jetzt liegt er hier bei mir und pupst vor sich hin... Wenn die Schmerztablette wirkt, dann geh ich mal ne Runde spazieren. Hoffe, danach ist es besser... was erträgt man nicht alles für die Schatzis 😀
Meine Oma war eine sehr weise Dame!
Sie hatte oft und gern den Spruch drauf:
"Es gibt auf Erd' keiner größer Leid,
als das, was sich der Mensch selbst andeit"
Ein wirklich weise Frau..............
Also, einen Hund als Leid zu bezeichnen nur weil er pupst finde ich schon fast als persönlichen Angriff.
Ich halte es da eher mit einem Uropa: "Viel Leit (Leute) viel Sinn, Viel Arsch viel Winn (Wind)" Der hat immerhin ein Denkmal in seinem Heimatort, wo dieser Spruch draufsteht 😎
Veröffentlicht von: @channuschkaAlso, einen Hund als Leid zu bezeichnen nur weil er pupst finde ich schon fast als persönlichen Angriff.
Japp sehe ich auch so.
Wie geht es denn dem Hund inzwischen?
Veröffentlicht von: @tristesseWie geht es denn dem Hund inzwischen?
Soweit ganz gut. Durchfall ist bei manchen Hunden nichts seltenes. Trotzdem läuft es vermutlich auf einen Arzttermin hinaus...
Hallo Channuschka
Du sagst:
"Also, einen Hund als Leid zu bezeichnen nur weil er pupst finde ich schon fast als persönlichen Angriff"
Es sei dir unbenommen, dieses so zu sehen bzw. zu interpretieren.
Es lag mir gleichermaßen sehr fern, dich zu provozieren.
Mein "Spruch der Oma" bezog sich einzig und allein auf deine
in Anführungsstriche gesetzte Aussage:
"belastet meinen Wohlfühlfaktor gerade sehr"
Es war meinerseits weder von einem Hund noch von sonst einem Wesen die Rede!
Das, würde ich dich bitten, freundlicherweise zur Kenntnis zu nehmen.
Deinen, vielleicht als Antwort gedachten Spruch deines Uropas,
habe ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.
liebe Grüße
ChristosFilios
PS...ich bin gespannt was die allgegenwärtige "Kommentatorin"
dazu zu sagen hat. 😊 🙁
Veröffentlicht von: @christosfiliosPS...ich bin gespannt was die allgegenwärtige "Kommentatorin"
dazu zu sagen hat. 😊 🙁
Gar nichts. Ich fände es nur klasse, wenn Du die Spitzen gegen mich wenigstens hier lassen würdest.
Wer sich immer und überall einmischen mag, der sollte nicht so
schnell gekränkt reagieren.
Ich komme selbstverständlich deinem Wunsch nach.
Obwohl ich in dem, was ich immer sachlich darstelle, wohl kaum in die Nähe von irgendwelchen Spitzen kommt.
Ich werde bemüht sein, unseren gerade geschlossenen Burgfrieden nicht in Gefahr zu bringen. 😊 😊
Veröffentlicht von: @christosfiliosWer sich immer und überall einmischen mag, der sollte nicht so
schnell gekränkt reagieren.
Sag mal geht's noch 🤨
Ich hab mich überhaupt nicht eingemischt. Im Gegenteil, Du hast mich ins Gespräch gebracht, ich hab auf Dich nicht mal reagiert.
Veröffentlicht von: @christosfiliosObwohl ich in dem, was ich immer sachlich darstelle, wohl kaum in die Nähe von irgendwelchen Spitzen kommt.
Dein Einwand war aber nicht sachlich, sondern persönlich.
Veröffentlicht von: @christosfiliosIch werde bemüht sein, unseren gerade geschlossenen Burgfrieden nicht in Gefahr zu bringen. 😊 😊
Bisher hast Du Dich da nicht wirklich gut eingebracht, was das anbelangt.
Ja es geht noch.......beruhige dich mal...
du hast dich heute um 14:24 h "eingemischt !!!
Ich hab dich nicht ins Gespräch gebracht,
mit den Worten "jupp, dass sehe ich auch so"
das hast du selber mit deiner Wortmeldung heute um 14:24 h gemacht.
Veröffentlicht von: @christosfiliosJa es geht noch.......beruhige dich mal...
Ich bin entspannt.
Veröffentlicht von: @christosfiliosdu hast dich heute um 14:24 h "eingemischt !!!
Bitte was?
Ich hab auf Channu geantwortet und u. a. auch gefragt, wie es dem Hund geht. Wenn Du jetzt mir quer durch die Foren hinterher laufen und jedes Mal mahnend den Zeigefinger heben willst, wenn ich mich irgendwo einbringe, dann sag mir das bitte gleich, dann stell ich mich drauf ein.
Was soll das denn.
Ich fände es echt besser, wenn Du Dich hier wenigstens raushältst. Verbieten kann ich es nicht, aber ich glaub nicht, dass es im Sinne des Threads ist, wenn Du hier User angehst, die andere User in ihrer Meinung bestätigen.
Er mag dich halt ... 😉
Veröffentlicht von: @christosfiliosPS...ich bin gespannt was die allgegenwärtige "Kommentatorin"
dazu zu sagen hat. 😊 🙁
War das notwendig. Wenn sie dich stört, dann bleib doch einfach dem SPF fern....
Liebe/r Channuschka,
Ob das notwenig war oder nicht lasse ich das mal so stehen.
Sie stört mich nicht !
Aber es ist wohl besser diesen Kreis von SPFlern zu meiden.
Ich glaube, ich kann da nicht so wirklich mitreden. 😊 🙁 😊
Allerdings hätte ich eine Reaktion auf mein letztes Post an dich erwartet.
Da besteht für mein Verständnis sicher noch etwas Klärungsbedarf von deiner Seite.
Wenn nicht, können wir das auch abhaken. 🙁 🙁
Ich wünsche dir das Beste und bleib gesund.
ChristosFilios
Veröffentlicht von: @channuschkaAlso, einen Hund als Leid zu bezeichnen nur weil er pupst finde ich schon fast als persönlichen Angriff.
Ummm... nun ja...
Das kommt wohl sehr auf die... äh, Qualität des Erzeugnisses an...
Ich hatte da schon Erlebnisse, die den Begriff "Leid" durchaus rechtfertigen würden... unabhängig davon, dass wir den lieben Kleinen trotzdem lieben, auch wenn er es uns manchmal nicht leicht macht...
Wir sind ja mit unserer sehr lockeren Konversation im weiten Rund des Smalltalk.
Meinst du nicht das deine Reaktion, bezogen auf einen persönlichen Angriff", auf mein uraltes "Omasprichwort" etwas übermotiviert war?
Du hast mir doch mit "Arsch und Wind nicht weniger humorvoll geantwortet.
ich habe es schmunzelnd zur Kenntnis genommen.
War / ist ja doch alles nur Smalltalk !
Lieben Gruß und bleib gesund,
ChristosFilios.
Warum lässt du es nicht einfach?
Was bewegt dich zu dieser Frage?
Und, WAS soll ich einfach lassen?
Ich erkläre dir aber gerne meine Motivation, nochmal auf das Thema
einzugehen.
Chammuka hatte dafür, dass wir uns hier im Smalltalk bewegen,
für meinen Geschmack unangemessen reagiert.
Und da war es mir schon wichtig, da nochmal drüber zu reden....
Ich hoffe mich gut erklärt zu haben....😊
Liebe Grüße
ChristosFilios
Veröffentlicht von: @christosfiliosUnd, WAS soll ich einfach lassen?
Niemand ist verpflichtet, dir zu antworten, nur weil du das so erwartest. Dann nochmal nachzubohren, weil du nicht die erwartete Antwort bekommen hast, das ist das, was du meiner Meinung nach einfach sein lassen solltest. Zumal du dir mit deinem Seitenhieb gegen die "allgegenwärtige Kommentatorin" hier sicher keine Freunde gemacht hast.
Hallo BeLu,
als in Irland lebender Deutscher weist du sicher besser als manch anderer, was sich hinter dem Begriff Smalltalk verbirgt.
Was hier geschrieben / gepostet wird, legt niemand so wirklich ernsthaft auf die "Goldwaage."
Darum bitte ich dich freundlich, mich mit deinen Belehrungsver-suchen freundlicherweise zu verschonen.
Und das du dich auch so rührend für Tristesse einsetzt, ehrt dich auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist sie mit Sicherheit taff genug, sich selber zur Wehr zu setzen, wenn es mal angebracht ist.
Bekanntlich tut sie das ja auch...
Ich denke, wir verstehen uns ansonsten gut und solltest du mal außerhalb des Smalltalks eine Frage an mich haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
(gerne auch im Smalltalk, denn ein bischen Spass muss sein.....)
Liebe Grüße auf die grüne Insel
und bleib gesund,
ChristosFilios
Hallo,
Veröffentlicht von: @christosfiliosUnd das du dich auch so rührend für Tristesse einsetzt, ehrt dich auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist sie mit Sicherheit taff genug, sich selber zur Wehr zu setzen, wenn es mal angebracht ist. Bekanntlich tut sie das ja auch...
In dem Fall bin ich sehr dankbar, dass sich BeLu für mich einsetzt, weil ich nämlich wirklich keinen Bock mehr habe, mir Deine Spitzen und Sticheleien anzuhören.
Da schließe ich mich BeLus Bitte gern an: Lass es einfach, wenn Du hier nicht Frieden halten kannst.
Veröffentlicht von: @christosfilios(gerne auch im Smalltalk, denn ein bischen Spass muss sein.....)
Das ist hier aber kein Spaß mehr, es nervt nur noch.
Tris
Hallo ChristosFilios,
Veröffentlicht von: @christosfiliosDarum bitte ich dich freundlich, mich mit deinen Belehrungsver-suchen freundlicherweise zu verschonen.
Und das schreibst du direkt nach deinem Belehrungsversuch bezüglich des Smalltalks.
Was du hier völlig außer Acht lässt, ist, dass es im jesus.de-Smalltalk durchaus Threads gibt, die ernsthafter sind. Der SPF ist meines Erachtens nicht minder ernsthaft als die Männerkneipe oder das Frauencafé, nur weil er im Smalltalk steht. Dass er im Smalltalk steht und nicht unter "Singles", liegt nicht daran, dass er nicht ernsthaft wäre, sondern nur daran, dass vor Jahren, als die Idee des SPF entstand, der Smalltalk der einzige Forenbereich war, in dem man beliebig viele Beiträge schreiben konnte.
Veröffentlicht von: @christosfiliosIch denke, wir verstehen uns ansonsten gut und solltest du mal außerhalb des Smalltalks eine Frage an mich haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Oh, wie gnädig. Ich denke nicht, dass ich darauf zurückkommen werde.
Grüße
BeLu
Hallo BeLu,
als in Irland lebender Deutscher weist du sicher besser als manch anderer, was sich hinter dem Begriff Smalltalk verbirgt.
Was hier geschrieben / gepostet wird, legt niemand so wirklich ernsthaft auf die "Goldwaage."
Darum bitte ich dich freundlich, mich mit deinen Belehrungsver-suchen freundlicherweise zu verschonen.
Und das du dich auch so rührend für Tristesse einsetzt, ehrt dich auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist sie mit Sicherheit taff genug, sich selber zur Wehr zu setzen, wenn es mal angebracht ist.
Bekanntlich tut sie das ja auch...
Ich denke, wir verstehen uns ansonsten gut und solltest du mal außerhalb des Smalltalks eine Frage an mich haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
(gerne auch im Smalltalk, denn ein bischen Spass muss sein.....)
Liebe Grüße auf die grüne Insel
und bleib gesund,
ChristosFilios
Dazu hier bitte keine Diskussionen mehr!
Dazu hier bitte keine Diskussionen mehr!
Das hat im weitesten Sinne nichts mehr mit unserem/meinem Eingangsbeitrag zu tun.
Es steht Dir frei selbst ein neues Thema zu eröffnen oder eine Nachricht zu schreiben.
Danke.
md08
Jaaa, kenn ich.
Ich hatte ja auch mal 20 Jahre Ratties.. es ist erstaunlich wieviel Pupsgestank aus einem so kleinen Tier kommen kann...
Guten (Mon-)Tag im August
Hoffe Ihr hattet einen besseren Wochenstart als ich. 🤨
Bin mit Unterbrechungen seit zehn Stunden wach.
Ein Kännchen Tee war auch schon dran.
Hauskreis fällt für mich auch aus, da der Brötchengeber außer der Regel zur Arbeit bis morgen gerufen hatte.
Mahlzeit.
Veröffentlicht von: @md08Mahlzeit.
Mahlzeit! 😊
Ich bin ohne Unterbrechung(en) seit 7 Stunden wach.
Bisher noch keine Info einer Sanitärfirma. Ich bin auch einfach arbeiten gegangen. Keine Ahnung, ob die mich nun auf dem Handy anrufen oder nur meine Festnetznummer haben (ja, ich hab sowas auch noch 😀), hab den AB eingeschaltet (jou, sowas hab ich auch noch 😀). Werde ich dann wohl sehen. Bis dahin heißt es immer wieder: Spülen mit Eimer. 😀 Ein einziges Mal hab ich aus Gewohnheit auf die Taste gedrückt und bin nach dem merkwürdigen Geräusch und dem "anderen" Gefühl beim "Tasten" stutzig geworden, dann fiel's mir wieder ein: Ach ja ... is ja kaputt. 😀
Hatte gerade Mitarbeitergespräch. Ich frag mich, warum da so viele Leute so'n Horror vor haben. Aber ich kenne auch ihre Geschichten nicht. Meins war jedenfalls toll. Auch ohne Kaffee. 😀
Der morgendliche Radweg war toll. Fast ein wenig zu kühl und ein wenig "Adventure", weil im Tiergarten lauter Rasensprenger ihre Arbeit verrichten und auf die Wege mit ausgerichtet waren. War lustig, als eine halbe "Radkolonne" plötzlich anhielt 😀 weil der Sprenger das Wasser genau auf dem Weg verteilte. Bei den anderen bin ich auch glimpflich davongekommen 😀, bei einem nur geringfügig betröpfelt worden. 😀 Es ist jedenfalls sehr angenehm und so ganz anders, morgens durch die Natur zu fahren. Das werde ich wohl noch eine ganze Weile genießen. 😌 Heute hab ich mir einen richtigen "Korb" genommen, der etwas schmaler ist und hab ihn hinten auf's Rad raufgepackt. Anfänglich ein wenig "komisch", weil ich ihn quasi am Hintern spüre 😀, aber nach der Hälfte des Weges hatte ich mich dran gewöhnt. Kann bleiben. 😊 Ist auch praktisch. Jedenfalls bis ich vernünftige Satteltaschen hab. -> da hat nicht zufällig jemand was rumliegen, das er loswerden will? *indieRundefragt* 😉 Oder n ultimativen Tipp für wasserdicht und so, was mir nicht unbedingt das Geld aus der Tasche zieht (weil ich das noch für meine Zähne brauche *örks*)? 😀
joa, sonst ... nen guter Start in die Woche ... 😊
Nachtrag vom 03.08.2020 1254
ääähm bezüglich der Sanitärfirma: Hatte ich erwähnt, dass mein Spülkasten seit Freitag defekt ist? Ich red da mit so vielen Leuten drüber, dass ich gar nicht mehr weiß, ob das überhaupt alle wissen ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereMahlzeit! 😊
Bald is' es wieder soweit. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereBisher noch keine Info einer Sanitärfirma.
😨 Handwerker halt. Trotz vieler Kontaktmöglichkeiten muss bei manchen häufiger hinterhertelefoniert werden.
Veröffentlicht von: @neubaugoereDer morgendliche Radweg war toll.
Schön. War ich heute auch mit Schal und dicker Jacke - meinen Wagen abholen. Untersuchung problemlos bestanden und den Zweijahresaufkleber bekommen.
Veröffentlicht von: @neubaugoereweil ich ihn quasi am Hintern spüre 😀
Dann weißt Du, dass Korb noch da ist. 😊
Mit Satteltaschen kenne ich mich nicht aus. Wenn, dann nutze ich eine Umhängetasche oder einen Rucksack.
Ja, diesmal stimmt auch der Aufkleber. 😎
So viel geschraubt hatte ich gar nicht. 😊
Veröffentlicht von: @md08😨 Handwerker halt. Trotz vieler Kontaktmöglichkeiten muss bei manchen häufiger hinterhertelefoniert werden.
jou, nett, freundlich, aber von Service häufig nicht so die große Ahnung ... 😀
Veröffentlicht von: @md08Schön. War ich heute auch mit Schal und dicker Jacke - meinen Wagen abholen. Untersuchung problemlos bestanden und den Zweijahresaufkleber bekommen.
ja, es war gannnnz schön frisch 😀 - Hat sich die Arbeit am Wagen ja gelohnt *Daumenhoch*
Veröffentlicht von: @md08Dann weißt Du, dass Korb noch da ist. 😊
Mit Satteltaschen kenne ich mich nicht aus. Wenn, dann nutze ich eine Umhängetasche oder einen Rucksack.
Meine zwei Rucksäcke machen's nicht wirklich, entweder viel zu groß oder mit viel Schwitz am Rücken ... ich gucke nach was "kleinerem", also weniger Fassungsvermögen, da reichen schon 16-18l aus 😊 oder Satteltaschen ... oder beides ... 😀 (je nach "Zweck")
Veröffentlicht von: @neubaugoerejou, nett, freundlich, aber von Service häufig nicht so die große Ahnung ... 😀
Hoffe es hat sich inzwischen in der Angelegenheit etwas bewegt und der Service kommt in die Gänge.
Veröffentlicht von: @neubaugoereda reichen schon 16-18l aus 😊 oder Satteltaschen ... oder beides ... 😀 (je nach "Zweck")
... oder einen Korb am Lenker zum Einklicken?
Bestimmt wirst Du fündig. 😊
Veröffentlicht von: @md08Hoffe es hat sich inzwischen in der Angelegenheit etwas bewegt und der Service kommt in die Gänge.
jepp, gestern Mittag rief mich die Dame aus ihrem Büro an und wir machten für nunmehr morgen Mittag einen Termin. *yay*
Veröffentlicht von: @md08... oder einen Korb am Lenker zum Einklicken?
Bestimmt wirst Du fündig. 😊
ja, dachte ich auch (oder eine Tasche zum einhängen), aber das könnte mit den "Strippen" (Bremse & Co.) eng werden und da will ich einfach nich rumfummeln dran ...
Gibt es was Neues? Ist ja schon Dienstag!
Viel Geduld wünsche ich Dir! ❤
Nö. Ich überlege schon, ob ich mal anrufe, nicht dass wirklich noch jemand morgens um 7 Uhr vor der Tür steht 😀
Gut ist anders...
Ich hatte eine relativ kurze Schlafphase, weil mein Nachbar , für den ich einkaufen gehe, bei mir "bestellt" hat .
Also aufgestanden, eingekauft.
Dann hatte ich einen Zettel an der Tür, das ich wegen der Heizungssanierung bis übermorgen mein Kellerabteil zu räumen hätte...
Die Sanierungsarbeiten waren seit zwei Wochen angekündigt..
Gott sei Dank hab ich unseren Hausmeister getroffen, der mir immerhin einen anderen Kellerraum anweisen könnte, wo ich meinen Pröll hinstapeln kann... Er fragte auch , wann ich informiert worden sei... Heute... Da meinte er nur "Vollidioten"
Ja, das hätte man besser machen können...
Also hab ich jetzt in einer Blitzaktion meinen Keller freigeräumt...ist ja meine Dienstwoche... Da will ich sowas nicht zwischen den Füssen haben.
Und zu guter Letzt, informierte unser Stationspfleger uns gerade , das die Stationsschwester der Nachbarstation nächstes Jahr in Rente geht und wir dann fusionieren... Eine grosse Station mit 50 Betten werden...
Da hab ich echt keine Lust drauf... Vielleicht wird es Zeit mir was anderes zu suchen... Hmpf...
Veröffentlicht von: @distelnickGut ist anders...
Ich hatte eine relativ kurze Schlafphase,
Ja, klappt bei mir auch noch nicht richtig.
Veröffentlicht von: @distelnickJa, das hätte man besser machen können...
Allerdings, gut dass der Hausmeister unterstützt.
Veröffentlicht von: @distelnickund wir dann fusionieren...
Wir wurden letztes Jahr zusammen gelegt. Corona sei Dank wieder getrennt. So sind wir wieder näher am "Kunden" und Arbeiten läuft flüssiger.
Jedoch will der Arbeitgeber die Arbeitszeiten ausweiten, da habe ich auch keine Lust drauf. Mit Effektivität hat das nix mehr zu tun.
kleines Update
Hallo ihr,
hier ist ja nicht soooo viel los grade. Alle beim skypen und in den anderen smalltalk-Fäden versandet? 😀
Wir hatten letzte Woche eine Hitzewelle mit über 40 Grad und irgendwie hat mir das alle Energie geraubt.
Außerdem bin ich gerade schon wieder dabei eine Hausarbeit für's Studium zu schreiben. Eigentlich macht mir das ja Spaß und gleichzeitig fällt es mir nicht so leicht eine gute Balance aus Ehrgeiz und Prokrastinationsdrang zu finden. Und beides zusammen resultiert dann immer wieder in recht viel Stress. Meine letzte Hausarbeit war super gut und auf der einen Seite motiviert das und auf der anderen Seite macht es mir zusätzlichen Druck. Und bei dieser Arbeit komme ich mit der Aufgabenstellung leider nicht so klar. Naja, heute will ich fertig werden, dann noch Korrekturlesen und morgen abgeben.
In 6 Wochen muss schon die nächste Arbeit abgegeben werden und danach kommt noch die Abschlussarbeit (dafür hab ich eine Woche Pause und dann drei Wochen Zeit für Recherche und Schreiben). Und danach muss ich mir dann, glaub ich, irgendwie Urlaub organisieren. 😀
Hausarbeitschreiben bringt mich zum Jammern wie sonst fast nichts - und dann kann ich mich selbst nicht leiden.
Und bei euch so?
Hier alles unspektakulär
Nach der Küche steht das nächste Streichobjekt an: Esszimmer und eventuell Wohnzimmer. Mal gucken, wie lange die Lust reicht 😀 Ich suche seit Tagen nach der perfekten Farbe, leider muss es nicht nur mir gefallen, das erschwert es doch sehr 😉
Veröffentlicht von: @ibtissamWir hatten letzte Woche eine Hitzewelle mit über 40 Grad und irgendwie hat mir das alle Energie geraubt.
Habt ihr eher trockene oder eher feuchte Hitze? Ich fand es in Ägypten bei 45 Grad weniger schlimm als in Deutschland bei 38. Empfindet vermutlich auch jeder individuell, ich verstehe bis heute nicht, wie meine Cousine 60 Grad im Senegal überlebt hat. Wie kann man sich da überhaupt noch bewegen 😀 ?
Veröffentlicht von: @ibtissamEigentlich macht mir das ja Spaß und gleichzeitig fällt es mir nicht so leicht eine gute Balance aus Ehrgeiz und Prokrastinationsdrang zu finden.
Prokrastination sorgt zumindest immer für eine sehr saubere Wohnung, finde ich... 😌
Veröffentlicht von: @tinkerbellProkrastination sorgt zumindest immer für eine sehr saubere Wohnung, finde ich... 😌
Haha. Ich habe auch schon das Bad geputzt.
Bei mir führt es vor allem dazu viel zu essen. 🙄
Veröffentlicht von: @tinkerbellHabt ihr eher trockene oder eher feuchte Hitze? Ich fand es in Ägypten bei 45 Grad weniger schlimm als in Deutschland bei 38. Empfindet vermutlich auch jeder individuell, ich verstehe bis heute nicht, wie meine Cousine 60 Grad im Senegal überlebt hat. Wie kann man sich da überhaupt noch bewegen 😀 ?
Eher trocken. Zum Glück. Ich finde immer bis 35 Grad geht es, alles darüber macht mir zu schaffen. Es ist dann auch noch die Frage wie es nachts ist und wie die Häuser sind und ob es Klimaanlagen gibt. Ansonsten sollte man es wie die Einheimischen halten und nachmittags schlafen und alles früh morgens oder spät abends erledigen. Und generell halt einfach etwas langsamer leben und sich weniger vornehmen.
Veröffentlicht von: @tinkerbellNach der Küche steht das nächste Streichobjekt an: Esszimmer und eventuell Wohnzimmer. Mal gucken, wie lange die Lust reicht 😀 Ich suche seit Tagen nach der perfekten Farbe, leider muss es nicht nur mir gefallen, das erschwert es doch sehr 😉
Streichen mache ich überhaupt nicht gern. Farben aussuchen schon. 😊 Da könnten wir uns vielleicht zusammen tun. 😀 Ich wünsche viel Erfolg.
Veröffentlicht von: @ibtissamAlle beim skypen und in den anderen smalltalk-Fäden versandet? 😀
*Sand aus den Schuhen schüttelt*
Ich bin noch da.
Veröffentlicht von: @ibtissamWir hatten letzte Woche eine Hitzewelle mit über 40 Grad und irgendwie hat mir das alle Energie geraubt.
Hier ist es temperaturmäßig deutlich angenehmer, eher etwas kühl.
Veröffentlicht von: @ibtissamUnd bei euch so?
Ab nächster Woche habe ich Urlaub, weil meine Urlaubstage sonst Ende des Monats verfallen. Ein Besuch in der Heimat fällt wegen Corona aus, also werde ich hier im Land ein paar Ecken erkunden.
Hallo auch,
die Umstellung von Nacht- auf Tagschicht ist mir nicht so gut bekommen.
Kühl war es die Tage, fast schon herbstlich. Bald werden hier, also draußen, doppelt so warme Temperaturen erwartet.
Wünsche Dir viel Erfolg zur Hausarbeit.
Hatte zwei gleiche Sitzbezüge gekauft. Nach genauem Hinsehen: diese sind unterschiedlich. Also alles wieder rückgängig und morgen zum Händler.
Beirut
Unfassbar. Ich kann es nicht fassen, was dort gestern Abend passiert ist. Immer wieder lese ich Nachrichten und versuche zu verstehen, es mir vorzustellen, aber das ist unmöglich.
Und irgendwie denke ich, ach, es passiert so viel schlimmes auf der Welt, warum beschäftigt dich das so. Aber ich merke, dass es mir nicht gut geht.
Wie oft bin ich auf der Straße am Hafen mit dem Auto langgefahren. Meist auf dem Weg zur Shoppingmall oder zu einem Restaurant. In Gemmayze, dem Stadtteil, der gegenüber vom Hafen liegt, habe ich mit Freunden vor anderthalb Jahren einen meiner schönsten Geburtstage gefeiert.
Während ich im Libanon gelebt habe, habe ich das Land nie wirklich gemocht. Beirut ist keine schöne Stadt, aber irgendwie hat sie mich doch fasziniert. Und sie war die einzige erreichbare Großstadt in der Nähe. Und auch wenn es Beirut wegen dem Verkehr immer stressig war, so war es für mich doch auch ein Ort zum aufatmen und durchatmen (Ich brauche einfach Großstadt 😀). Meist war ich mindestens einmal im Monat dort zum Einkaufen, Erledigungen machen, und so weiter.
Anfang 2018 bin ich weggezogen. Seit dem hat sich viel verändert. Die Proteste seit letztem Herbst, der Fall der Währung, Hunger, Verzweiflung. Strom gab es immer seltener, die Tankstellen hatten manchmal kein Benzin mehr, Lebensmittel wurden für immer mehr Menschen unbezahlbar. Dann kam Corona. Von Bekannten habe ich immer wieder Geschichten von Suiziden gehört, die im ganzen Land zunahmen. Oft Familienväter, die ihre Familien nicht mehr ernähren konnten und es nicht mehr ausgehalten haben. All diese Veränderungen konnte ich mir schon nur schwer vorstellen.
Und jetzt die Explosion. Ganze Stadtteile zerstört. Bis in eine Entfernung von 20km die Fenster zum Teil zersprungen. Gefühlt hat man es wohl sogar noch auf Zypern.
Bis jetzt gibt es nur Zahlen von Toten und Verletzten, die wohl noch steigen werden. Wieviele haben wohl ihre Wohnung, ihr Auto, ihr Geschäft verloren? Wie wird es weitergehen? Was bedeutet das für das Land? Getreidespeicher im Hafen sind zerstört. Der Hafen unbenutzbar. Was bedeutet das für ein Land, dass fast alles importiert? Nach dem Schock, nach der Trauer um die Toten und Verletzten, wie wird es weitergehen?
Irgendwie geht das alles nur schwer in meinen Kopf rein.
Hier eines der berühmtesten Lieder einer der berühmtesten arabischen Sängerinnen: Li Beirut von Fairouz. Passt sehr gut heute 😢 😢
https://www.youtube.com/watch?v=egoS6GCd0CY
Musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.
da fehlen einem die Worte ...
ich hab gestern eine Aufnahme gesehen von der Explosion und der immensen Druckwelle ... sehr krass ...
Das kann ich gut verstehen. Man ist ja schon total fassungslos und geschockt, wenn man mit Land ud Stadt noch nie etwas zu tun hatte. Um wie viel schlimmer ist es, wenn man so eine enge Verbindung wie du hat. Aber ein winziges positives Zeichen in all diesem Elend ist für mich, dass selbst Israel Hilfe zugesichert hat. Das macht doch wieder ein bisschen Hoffnung, wenn man generell an der Welt und den Menschen manchmal verzweifeln möchte. Ich hoffe, dass jetzt ganz schnell all die zugesagten Hilfen da ankommen, wo sie gebraucht werden, und das die Todeszahlen möglichst gering bleiben...
Veröffentlicht von: @tinkerbellAber ein winziges positives Zeichen in all diesem Elend ist für mich, dass selbst Israel Hilfe zugesichert hat.
Das finde ich jetzt nicht so speziell. Es ist eigentlich der Normalfall, dass Israel humanitär hilft, sowohl seinen Nachbarländern als auch weltweit, um nur mal zwei Beispiele anzuführen.
Hallo Miss.Piggy
Natürlich ist eigentlich der Normalfall, wenn bei einer solchen unvorstellbaren Katastrophe ein Land dem anderen, zumahl sie noch direkte Nachbarn sind, Hilfe anbietet und gewährt.
Vor dem Hintergrund des bis auf's Äußerste angespante Verhältnis zwischen den beiden seid Jahrzehnten verfeindeten Staaten Libanon und Israel denke ich da wie Tinkerbell.
Israel hat Libanon tatsächlich umgehend Hilfe angeboten. Ein vorbildlicher Zug, finde ich. ...Mal ein positives Zeichen aus dieser seit Jahren gequälten Region.
Liebe Grüße
und bleib gesund
ChristosFilios
Israel und der Libanon befinden sich doch aber momentan offiziell im Kriegszustand, oder irre ich mich da? Dass Israel sonst humanitär hilft, wollte ich damit nicht in Abrede stellen. Gegenüber dem Libanon finde ich es schon bemerkenswert angesichts der sehr, sehr schlechten Beziehungen.
Veröffentlicht von: @tinkerbellIsrael und der Libanon befinden sich doch aber momentan offiziell im Kriegszustand, oder irre ich mich da? Dass Israel sonst humanitär hilft, wollte ich damit nicht in Abrede stellen. Gegenüber dem Libanon finde ich es schon bemerkenswert angesichts der sehr, sehr schlechten Beziehungen.
Mit Syrien ist Israel auch in einem permanenten Kriegszustand und trotzdem hilft es auch syrischen Kriegsopfern. Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht und erwähnenswert! Aber für mich nicht so sehr überraschend.
Veröffentlicht von: @miss-piggyDas ist auf jeden Fall eine gute Nachricht und erwähnenswert!
Ja.. es ist eine aussage ein Signal Israels
Wir liegen nicht mit euch als Volk im Krieg.. wir wollen friedlich mit euch zusammenleben
Soweit ich das aber mitbekommen habe, hat die Libanesische Regierung das Angebot abgelehnt
https://www.tagesanzeiger.ch/libanon-lehnt-hilfe-aus-israel-ab-386799963347
Veröffentlicht von: @scyllaSoweit ich das aber mitbekommen habe, hat die Libanesische Regierung das Angebot abgelehnt
Das ist schade.
Ja, das ist klar, dass dich das bewegt. Für die meisten ist es wahrscheinlich nur eine Meldung unter vielen, aber wenn man den Ort kennt, geht einem das ganz anders nah.
Veröffentlicht von: @ibtissamBeirut ist keine schöne Stadt,
Beirut.. das war in meiner Kindheit/frühen Jugend Anfang der 70iger das
*Paris des Nahen Ostens*.. bis der Bürgerkrieg kam 😢
Inzwischen sprechen Bekannte von mir, die sich da unten auskennen, von einer Amoniumnitrat/Düngemittel Explosion übelsten Ausmasses.
Filme die ich gesehen hab, lassen ahnen, daß dies eine der schwersten nichtnuklearen Detonatonen seit Oppau 1921 gewesen sein dürfte.
Veröffentlicht von: @ibtissamIrgendwie geht das alles nur schwer in meinen Kopf rein.
Das kann ich mir vorstellen 😢
Ich werd jetzt erst einmal sehen, wie ich helfen kann.. durch Organisationen die ich kenn
Veröffentlicht von: @scyllaBeirut.. das war in meiner Kindheit/frühen Jugend Anfang der 70iger das
*Paris des Nahen Ostens*.. bis der Bürgerkrieg kam 😢
Beirut war Anfang der siebziger so eine Stadt. Wenn du den Libanon siehst, gab es aber schon damals Spannungen. Der Grund war, Christen waren im Libanon eine Mehrheit und das im Nahen Osten.
Veröffentlicht von: @scyllaInzwischen sprechen Bekannte von mir, die sich da unten auskennen, von einer Amoniumnitrat/Düngemittel Explosion übelsten Ausmasses.
Filme die ich gesehen hab, lassen ahnen, daß dies eine der schwersten nichtnuklearen Detonatonen seit Oppau 1921 gewesen sein dürfte.
Die Explosion war heftig. Man kann wirklich von einem Wunder sprechen, dass so wenige verletzt wurden. Vielleicht weil der Hafen die Druckwelle zum Meer hinaus ließ. Die andere Frage ist, was hat im Libanon Ammoniumnitratzu suchen? Das Düngemittel gesagt wird, ist nicht schlüssig den Ammoniumnitrat ist kein Dünger, sondern nur ein Zusatz zur Herstellung von Dünger. Das Zeug soll seit vielen Jahren schon lange dort gelagert sein. Das ist aber wenig glaubwürdig, bei falscher Lagerung entzündet sich Ammoniumnitrat von selbst. Es wäre vermutlich schon früher explodiert. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage. Wem gehörte das Zeug und wer bezahlte für die Lagerung?
Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das berührt und erschüttert 🙁
Gerade wenn man mit dem Land so schöne Erinnerungen verknüpft.
Ich hab das erst ziemlich spät mitbekommen, da war ich unaufmerksam, sonst bin ich da schneller.
Ich hoffe, dass Hilfe schnell naht und man die Schäden so klein wie nur möglich halten kann.
Heute in 4 Monaten
ist Nikolaus *stiefelrausholtundputzt*
Das ist nicht dein Smiley ... das ist dem BeLu seiner *allesprachlichenFeinheitenüberBordwerf*
Ich weiß.
Ich hab vorher gefragt.
Das ist mir schon klar.
Aber das ist dem BeLu seeeeeiiiiiiiiinnnnnns.
Das geht nicht. Das bringt meine ganze Welt durcheinander ...
Du wirst es überleben 😊 *görefestindieaugenguckt*
😨
😘 *schmatzergibt*
hör uff damit *zurückschiebt*, ick komm janz durcheinander, wenn ick den Smiley VOONN DEEEEM BEEELUUUUU sehe und dich dazu lese ... *wirrguck*
Der BeLu hat das genehmigt. 😊
Danke 😘
Welch guter Grund...
...sich ein paar neue, sehr hohe Stiefel zu kaufen, damit ordentlich was reinpasst 😎
Das ist ja richtig selbstlos von Dir, was für ein hehres Opfer 😀
Ja, bei Schuhen opfere ich mich immer gerne und selbstlos auf 😌 Irgendeiner muss es ja machen, der Schuhverkäufer will ja auch von was leben 😎
Genau, Du bist so selbstlos *hach*
😀
😨 Bei Dir ist er schon da oder Du bist es selbst 🤨
... und wie schon im #406 geschrieben, zwei Kerzen nicht vergessen.
Nächste Woche kommen erst mal die Sternschnuppen, dann sehen wir weiter.
Das Glas der Ferne ist schon bereitgelegt.
Veröffentlicht von: @md08Das Glas der Ferne
ooohhhh was für eine nette Wortschöpfung ... ich liebe sowas ... *verzücktist* 😀
nächste Woche
😀
... um zu schauen einen Stern der Schnuppe.
Gratuliere zum neuen Kasten des Spülens.
😀 😀
Leben soll Spaß machen, ist schon ernst genug.
😉
Veröffentlicht von: @md08😨 Bei Dir ist er schon da oder Du bist es selbst 🤨
Ich hab Belu gefragt, ob ich seinen ausborgen darf, weil ich mich so drauf freue und er hat netterweise sein Okay gegeben 😊
Veröffentlicht von: @md08Nächste Woche kommen erst mal die Sternschnuppen, dann sehen wir weiter.
Das Glas der Ferne ist schon bereitgelegt.
Ich glaub, die kommen bei uns nicht an 🙁
Veröffentlicht von: @tristesseund er hat netterweise sein Okay gegeben 😊
Sehr schön.
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaub, die kommen bei uns nicht an 🙁
Wieso nicht 🤨 Ist es zu hell draußen?