SPF #408 - Eingefahrene Gleise
Hallo Ihr Lieben,
nun schon zum 408. Mal treffen sich hier Singles, Freunde und Ehemalige, um auszutauschen und sich über mehr oder weniger singlereleveante Themen zu unterhalten.
Willkommen ist jeder, der beim Schreiben im Blick hat, dass das eine Plattform für Singles ist und daher auch eine gewisse Sensibiblität für ihre Belange und Gefühle aufbringen kann. Wem das nicht gelingen mag, möge bitte still mitlesen 😊 ... oder das Echo ertragen 😀
Mal abgesehen davon, dass der neue Thread mich davon abhalten soll, endlich meinen Hausputz zu erledigen, hab ich mich gefragt, wie eingefahren und festgelegt ich als Single eigentlich schon bin. Ich hab mich in meinem Alltag allein eingerichtet, ich weiß was ich mag, wie ich meinen Haushalt führe, ich mag alles so, wie es ist, auch wenn natürlich immer noch nach oben optimiert werden kann.
Ich frag mich, was passiert, wenn es auf einmal kommt, dass jemand in diesen Alltag als Partner "einbricht". Bin ich überhaupt noch mit meinen Mitte 40 flexibel genug, ihn mein Leben mitgestalten zu lassen? Auch wenn ich gern einen Partner noch hätte, macht mir die Vorstellung, sich dann zusammen wursteln zu müssen Angst.
Das sind so klassische Themen wie:
Pinkelt er im Stehen oder Sitzen?
Will er womöglich meiner Küche kochen, auch wenn er es nicht so gut kann wie ich?
Schmeißt er seine dreckige Wäsche auf den Stuhl oder in die Tonne?
Flitscht er nach dem Duschen die Duschwände ab?
Werden wir einen Nenner, was Gemeindebesuch, Hauskreis, etc. kommen?
Ist er bereit auch im Haushalt mitzumachen?
Kommt er damit klar, dass ich schnarche und ich damit, dass er womöglich schnarcht?
Finden wir gemeinsame Urlaubsziele?
etc. etc. etc.
Ja, das sind ungelegte Eier, aber mich beschäftigt es schon, wie offen ich für eine weitere Person in meinem 1-Personen-Haushalt-Leben bin und ob ich das nicht sowieso zum Scheitern verurteilt ist.
Das könnt Ihr mir natürich nicht beantworten, aber zumindest Eure Gedanken dazu beitragen und austauschen. Auch Paare, die sich an diese erste spannende Phase erinnern dürfen gern was dazu sagen.
Einen guten Austausch uns.
Und jetzt gehe ich putzen. 🙄
Trissi ❤
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
'Eingefahrene Gleise'
Guten Morgen.
Ein erstes Frühstück war an der Reihe.
Es gibt auch die eingefahrenen Abläufe des Alltags.
In diesem Jahr allerdings war unregelmäßiges Arbeiten wie nie zuvor. Übermorgen um diese Zeit ist wieder Wochenende. 😊
Und ich hatte die Tage kurzen überraschenden Besuch an der Haustür von guten Bekannten, die ich seit Monaten nicht mehr gesehen hatte. So kam die Türklingel auch mal zum Einsatz. 😀
Wünsche Euch noch eine gute Woche. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoerederen Klang zu vergessen ... 😉 😀
Gut, dass der Klang heute morgen nicht ertönte. Muss die Klingel unbedingt morgen nach Feierabend abstellen.
Meinen Zahnarzttermin konnte ich verschieben, der fünf Stunden vor dem Frühstück gewesen wäre.
Veröffentlicht von: @neubaugoereDie wünsche ich dir auch! 😊
Dangg'schee. 😊
Veröffentlicht von: @md08Muss die Klingel unbedingt morgen nach Feierabend abstellen.
Das solltest du tun. 😀
Veröffentlicht von: @md08Meinen Zahnarzttermin konnte ich verschieben, der fünf Stunden vor dem Frühstück gewesen wäre.
Oj. - Ich war heute Morgen schon beim Chirurgen und gehe in ungefähr einer Stunde los zur Zahnärztin 🙄; gut, dass es nicht mehr so heiß ist hier ... aber Fahrradfahren darf ich immer noch nicht *mpf*, also die Gefahr, dass ich es dann schieben müsste, ist noch hoch; von daher fahr ich mit den immer voller werdenden Öffis ... 😐 Na ja, wenigstens das Wetter "normalisiert" sich wieder, es muckt nochmal kurz vor dem WE auf und wird nochmal hot, aber dann isses erstmal "ruhig" 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereDas solltest du tun. 😀
Und Telefon ebenfalls - hatte ich auch vergessen.
Veröffentlicht von: @neubaugoereOj. - Ich war heute Morgen schon beim Chirurgen und gehe in ungefähr einer Stunde los zur Zahnärztin 🙄
Dir trotzdem eine gute Fahrt und schmerzfreie Behandlung.
Erst in gut einem Monat bekam ich einen Termin; auch die Praxis möchte Urlaub.
Veröffentlicht von: @md08Veröffentlicht von: @md08Das solltest du tun. 😀
Und Telefon ebenfalls - hatte ich auch vergessen.
😨 🙄 😐 ... man lernt immer für's nächste Mal 😉 😀
Veröffentlicht von: @md08Erst in gut einem Monat bekam ich einen Termin; auch die Praxis möchte Urlaub.
wow, das ist lang ... bei mir waren (schon) glücklicherweise grad alle beide zeitgleich 2 und 3 Wochen im Urlaub. 😀
Veröffentlicht von: @md08Dir trotzdem eine gute Fahrt und schmerzfreie Behandlung.
Danke schön.
Moin,
Veröffentlicht von: @neubaugoerebei mir waren (schon) glücklicherweise grad alle beide zeitgleich 2 und 3 Wochen im Urlaub. 😀
😀
Der "Arzt" für Motor-Zweiräder kann mir seit zwei Monaten immer noch keinen Termin geben.
Gute Nacht.
Veröffentlicht von: @md08Der "Arzt" für Motor-Zweiräder kann mir seit zwei Monaten immer noch keinen Termin geben.
😉 na da geht's ja auch nicht um "Leben oder Tod" 😀 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoere😉 na da geht's ja auch nicht um "Leben oder Tod" 😀 😀
... sondern um Mobilität, um zur Arbeit, zum Arzt, ... zu kommen.
Gut, bei Nacht nehme ich lieber das Vierrad. 😊
Mahlzeit.
Neue Gleise
Nachdem ich bei unserer Pflegedirektorin war und ihr meinen Versetzungswunsch mitgeteilt habe, wachsen in mir Wünsche nach weiteren Veränderungen...und die Ungeduld mit dem Zustand auf der Station...
Klar, man wünscht sich die neuen Gleise..
Vielleicht tritt mit dem 8-16.00 Uhr Job auch feste Mahlzeiten- Uhrzeiten ein, und mein Diabetes wird besser??
Und dazu müsste meine Küche mal begehbar werden, weswegen ich jetzt eine Messiethera Kontakte habe...
Davon gibt's leider in Deutschland extrem wenige... Ich hab jetzt eine Dame in Stuttgart kontaktet....aber vielleicht kennt sie jemanden in Köln...
Ich hab tatsächlich ein bissel Aufbruchstimmung...
Wer weiß was mit tristesse ist? da steht Konto exestiert nicht mehr
Pause
Trissi macht eine Zeit lang Pause... weiß ich von ihr selbst. 😊
Vielen Dank liebe Deborah für die Antwort.
Da ich nicht regelmäßig in Jesus. de bin, war ich ganz erschrocken.
Dann wünsche ich ihr, dass sie in der Pause neue Kraft sammelt.
Freiwoche..
Eigentlich hätte ich am Wochenende noch Dienst gehabt...aber meine Schulter fing an, infernalisch zu schmerzen, das ich mich Samstag mittag krankgemeldet hab.
Heute war ich dann beim Onkel Doktor und er meinte es wäre ein Impingementsyndrom.
Heute ist die Schulter gerötet, überwärmt, und ich krieg sie kaum angehoben...Jetzt muss ich einen Termin beim Orthopäden bekommen, ggf Ultraschall und MRT...
Ich zweifle jetzt erstmal dran, das das bis nächste Woche weg ist...
Ich glaub ja, das die vielen Spülungen über den Kopf heben und die 66cm Narbe über den Brustkorb da zu einer Verkürzung geführt haben ...
Hmpf.
Also diese Woche einarmig..
Nur noch vier Monate!
Dann ist Weihnachten 😌 Passenderweise schickte mir also Westwing eine Einladung, um Weihnachtsdeko zu shoppen. Toll, ich bin natürlich schwach geworden. Habe aber immerhin ein Geschenk bestellt...neben zwei, drei Kleinigkeiten für mich selber *hüstel* Aber man kann ja nie früh genug anfangen!
Ups...
Falsch angehängt. War schon spät 😕
Gute Besserung 😊
Ich wünsche dir gute Besserung.
Danke für die Genesungswünsche
Ich war heute zum Transschwimmen, wat die Kölnbäder für Trans- und Interleute anbieten..
Ich hab dann einarmig rumgepaddelt... Und ein bisschen vorsichtig bewegt...
Gute Besserung.
Wie geht's Dir inzwischen?
Meine Freiwoche ist erst in vier Wochen.
Es gehen Gerüchte um, es soll bald samstags wieder gearbeitet werden.
Bin noch auf der Suche nach einem guten Radiowecker. Der alte kann nicht mehr alle Funktionen. Ein Fachhändler "wimmelte" mich ab, ich solle im Internet schauen. 🙁
Schönes Wochenende allen. 😊
Mittelprächtig. Ist etwas besser geworden, aber nicht viel...
Ich bin ja jetzt krankgeschrieben und danach hab ich was Urlaub..
Jibbet denn keine Radiowecker mehr?
Veröffentlicht von: @distelnickIch bin ja jetzt krankgeschrieben und danach hab ich was Urlaub..
... gute Kombination.
Weiterhin gute Genesung.
Veröffentlicht von: @distelnickJibbet denn keine Radiowecker mehr?
Für handliche Geräte, die Batterien nicht fressen - schwierig. Werde einen dritten Händler aufsuchen.
Veröffentlicht von: @md08Ein Fachhändler "wimmelte" mich ab, ich solle im Internet schauen. 🙁
Da sich viele Menschen mittlerweile von ihrem Smartphone wecken lassen, sind Radiowecker wohl nicht mehr so gefragt, dass Fachhändler sie im Laden haben. Oder wenn, dann nur ein oder zwei Modelle.
Radioweckerle
Richtig. Darf ich fragen, was Du nutzt 🤨
Ich hörte auch, dass Verpartnerte sich menschlich wecken lassen.
Der größere Markt hat eine größere Auswahl, jedoch genau die Passenden waren nicht da.
Veröffentlicht von: @md08Richtig. Darf ich fragen, was Du nutzt 🤨
Mein Smartphone. Bis zu meinem Umzug nach Irland hatte ich auch einen Radiowecker genutzt, allerdings einen mit Kabel, nicht mit Batterien. Der ist aber nicht mit nach Irland umgezogen.
Veröffentlicht von: @md08Ich hörte auch, dass Verpartnerte sich menschlich wecken lassen.
Die Option ist bei uns Singles nun mal nicht vorhanden. Aber auch bei Verpartnerten funktioniert das vermutlich nur bei denjenigen, die als Zweite aufwachen.
Veröffentlicht von: @md08Bin noch auf der Suche nach einem guten Radiowecker. Der alte kann nicht mehr alle Funktionen. Ein Fachhändler "wimmelte" mich ab, ich solle im Internet schauen. 🙁
Fachhändler sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Hast du denn gewisse Vorstellungen?
Veröffentlicht von: @neubaugoereFachhändler sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Das liegt aber nicht an den Fachhändlern, sondern an den Kunden, die sich vom Händler vor Ort beraten lassen und dann im Internet kaufen.
LG OpaStefan
Radioweckerle
... nicht zu verwechseln mit Weckle, das gibt es vielleicht mal zum Frühstück. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereFachhändler sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Dachte ich auch, der Spezialist mit TV, Audio, ... hätte was. Ich rief sogar beim einem Hersteller an, weil das einzige empfohlene eine komische Tonqualität hatte.
Veröffentlicht von: @neubaugoereHast du denn gewisse Vorstellungen?
Mein altes hat einen guten Empfang - was noch funktioniert - , war sehr praktisch auf Reisen, ließ sich blind bedienen und Akkus/Batterien konnten ein bis zwei Monate genutzt werden.
Darf ich dir eins schenken?
Hättest Du denn eins über?
Inzwischen habe ich drei Fabrikate ausfindig gemacht, die in die Auswahl kommen. Wahrscheinlich muss ich dazu in eine andere Stadt fahren.
Je nachdem, wie weit die andere Stadt weg ist, wäre es dann wahrscheinlich überlegenswert, das Ding online zu kaufen.
Ca. 20 Minuten. Ich möchte Hin- und Herversenden vermeiden und am besten vor Kauf die Eigenschaften prüfen.
Konnte mich inzwischen in ein paar online Anleitungen einlesen.
Hatte mich die Woche mit einem älteren Tabletcomputer wecken lassen. Die Radiofunktion ist nicht besonders komfortabel.
Zwei Wochen haben die Wecker nun Pause.
Veröffentlicht von: @md08Hättest Du denn eins über?
Nein. 😊
Wie BeLu schon sagt, möglicherweise könntest du dat Dingen online bestellen ... 😌 😊
Gut'n Abend!
Ist es eigentlich schlimm, wenn man sich über die Abwesenheit von Leuten freut?
Ich war heute bei der Diabetesschulung und da war ein Ehepaar nicht anwesend.... Und mich hat das sehr gefreut...
Die Beiden sind sicher in Ordnung , aber nicht so die hellsten Kerzen auf dem Leuchter, und binden mit ihrem Gesabbel viel Zeit und Aufmerksamkeit der Dozentin...
Heute sind wir doppelt so schnell und so effektiv voran gekommen...
Letzte Nacht hab ich noch ein paar Geschenkmasken genäht, ich war nämlich am WE auf einer Kreativmesse und hab da einige schöne Stoffe ergattert... Und Wolle ( natürlich, Asche auf mein Haupt, da kann ich nicht an mich halten.. seufz)
Meine Schulter wird langsam besser, ich kann schon relativ gut bewegen, wenn auch noch nicht komplett schmerzfrei.
Für meine Wohnung hab ich jetzt Kontakt zu ein paar Aufräumern gemacht, da muss ich jetzt Mal gucken wann die zum Angucken und Kostenkalkulieren kommen können...
Aber allein die Kontaktaufnahme hat bei mir Energie freigesetzt, um selbst was zu tun... Alles kann insgesamt nur aufwärts gehen ..
Und ihr so?
Wolle ist immer gut 😀
Prima, wenn es deiner Schulter schon besser geht. Weiterhin gute Besserung.
Veröffentlicht von: @distelnickFür meine Wohnung hab ich jetzt Kontakt zu ein paar Aufräumern gemacht, da muss ich jetzt Mal gucken wann die zum Angucken und Kostenkalkulieren kommen können...
Aber allein die Kontaktaufnahme hat bei mir Energie freigesetzt, um selbst was zu tun... Alles kann insgesamt nur aufwärts gehen ..
find ich gut...
..ich bin der Tour de France im TV unterwegs trete mein Spinnrad, während sie fahren... 😀
Wolle ist immer gut... Aber ich hab jetzt soviel, das ich mir eigentlich bis zum Ende meines Lebens nix Neues mehr kaufen dürfte... Und die tausend UFOs mal abarbeiten...
Derweil ist meine Lust am Stricken gerade am Abflauen und das Patchworken nimmt wieder zu...
Wobei ich eigentlich... hüstel... an meinem Comiczeichnen weiter arbeiten sollte... Oh wankelmütiger Geist...
Spinnst du dann wenigstens synchron zum Pedalenschlag der Fahrräder?
Ufos.... ja, die fliegen hier auch so tief 😀
Veröffentlicht von: @distelnickDerweil ist meine Lust am Stricken gerade am Abflauen und das Patchworken nimmt wieder zu...
Wobei ich eigentlich... hüstel... an meinem Comiczeichnen weiter arbeiten sollte... Oh wankelmütiger Geist...
Ich hab schon zum Webrahmen geschielt... und die Kalligraphiefedern rappeln auch im Kästchen 😀
Veröffentlicht von: @distelnickSpinnst du dann wenigstens synchron zum Pedalenschlag der Fahrräder?
Viertel Tempo...sonst gehn mir die Fasern zu schnell aus und ich sitz dann auf einen Garnberg 😀
Oh, Kalligrafie!!!
Hab ich auch mal begonnen.... Lach.
Neben Mosaik, Holzschnitzen , Salzteig, Körperteile eingipsen und bemalen, knüpfen, Sticken, Klöppeln,Spinnen, Seidenmalerei, Stempelkunst, Papierschöpfen und Tiffany....
Ich musste mich dann irgendwann beschränken, denn ich hätte dann eine Zweitwohnung gebraucht, um den ganzen Hobbypröll unterzubringen...
Ein Spinnrad hab ich auch im Keller, ich wollte das auch Mal verschenken..
Veröffentlicht von: @distelnickIch musste mich dann irgendwann beschränken, denn ich hätte dann eine Zweitwohnung gebraucht, um den ganzen Hobbypröll unterzubringen..
wem sagst du das....
ich wäre schon froh um ein Hobbyzimmer...
Veröffentlicht von: @distelnickEin Spinnrad hab ich auch im Keller, ich wollte das auch Mal verschenken..
Da kann ich mich dran erinnern.
Aber beim Spinnen nimmt das Garn langsamer zu. Fertiges Garn kaufen geht schneller. 😀
Allerdings Sockengarn kaufe ich auch. Das ist stabiler.
Veröffentlicht von: @distelnickMeine Schulter wird langsam besser, ich kann schon relativ gut bewegen, wenn auch noch nicht komplett schmerzfrei.
Ich finde, das geht krass schnell. Also nicht, dass ich es dir nicht gönne, aber das ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Was hält dein behandelnder Arzt denn von Physio zur Unterstützung?
Nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem Doc, da wollte ich ihm ein Physiorezept aus dem Knie leiern..
Ja, mach! 😊 Das wirst du auch bekommen, denke ich. Schulterprobleme haben ja gern auch noch eine psychische Komponente (sag ich nicht, um dich zu ärgern), vielleicht hilft dir der Ansatz aber. So ganzheitlich, ganzkörperlich entspannen und auspowern, sobald du schmerzfrei genug bist. Ich weiß beispielsweise, dass ich in bestimmten Situationen dazu neige, die eine Schulter hochzuziehen... Und, weiß nicht wie das bei dir ist, wie trainiert ist deine Brustmuskulatur? Da merke ich nämlich auch deutliche Zusammenhänge zur Schulter. Muss alles nicht auf dich passen, war gerade nur so ein Gedanke. Stricken kann ich mit Schulterproblmen übrigens gar nicht. Alles Gute!
Veröffentlicht von: @distelnickIst es eigentlich schlimm, wenn man sich über die Abwesenheit von Leuten freut? </blockquote😈 Kenn' ich auch. Bin froh, wenn mein Kollege nächste Woche in Urlaub darf und ein anderer zurück ist.
Veröffentlicht von: @distelnickUnd ihr so?
Müde vom Frühdienst. Zudem hat der große Chef plötzlich nichtdeutschsprechendes Personal rekrutiert. Und schon geht es "besser".
Ich trau mich hier fast gar nicht mehr zu schreiben, weil ich eh meistens über meine Gesundheit jammere - aber die geht mir echt auf den Keks...
Und morgen kommt dann noch ein anstrengender Tag, was für mich vermutlich wieder mit Fieber am Montag endet. Aber ich kann mich ja nicht immer zurückziehen. Meine Eltern haben uns eingeladen zur Romantiktour in Rüdesheim/Assmannshausen und anschließendem Restaurantbesuch.
Was meine Lust gerade noch mindert ist die Tatsache, dass ich mal wieder mit der Pflegetochter zusammen die Fahrten machen kann...so ganz unromantisch als inzwischen einziger Single. Ich bin gerade ziemlich gefrustet von meinem Leben.
Gut nur, dass auch wieder bessere Tage kommen werden.
Veröffentlicht von: @channuschkaIch trau mich hier fast gar nicht mehr zu schreiben, weil ich eh meistens über meine Gesundheit jammere - aber die geht mir echt auf den Keks...
Ist ja auch doof, wenn die Gesundheit immer Ärger macht. Ich finde, das darf hier durchaus seinen Platz haben.
Veröffentlicht von: @channuschkaUnd morgen kommt dann noch ein anstrengender Tag, was für mich vermutlich wieder mit Fieber am Montag endet. Aber ich kann mich ja nicht immer zurückziehen. Meine Eltern haben uns eingeladen zur Romantiktour in Rüdesheim/Assmannshausen und anschließendem Restaurantbesuch.
Ist es die Tour an sich, die anstrengt (wegen deiner Gesundheit?), ist es die Familie, oder beides zusammen? Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es nicht so anstrengend wird wie befürchtet. 😊
Veröffentlicht von: @channuschkaGut nur, dass auch wieder bessere Tage kommen werden.
Bestimmt kommen die. 😊
Veröffentlicht von: @beluIst ja auch doof, wenn die Gesundheit immer Ärger macht. Ich finde, das darf hier durchaus seinen Platz haben.
Danke!
Veröffentlicht von: @beluIst es die Tour an sich, die anstrengt (wegen deiner Gesundheit?), ist es die Familie, oder beides zusammen? Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es nicht so anstrengend wird wie befürchtet. 😊
Es ist die Tour ansich. Wenn ich irgendwas körperlich mache, dann reagiert mein Körper mit Fieber und einem imens hohen Schlafbedürfnis von bis zu 17 Stunden am nächsten Tag... Das ist echt blöd, weil ich so immer zweimal überlege irgendwas zu machen. Dazu kommt, dass mir mein Knie selbst mit Schmerzmittel wehtut.
Ursachenforschung für die Müdigkeit läuft. Die Schilddrüse scheint es nicht zu sein. Die ist zumindest im Ultraschall unauffällig...
Was mich gerade bei Arztterminen zusätzlich nervt, dass man im Gespräch durch den Mund-Nasen-Schutz immer fast schreien muss um sich zu verständigen. Ansonsten stört er mich ja nicht wirklich.
Veröffentlicht von: @beluVeröffentlicht von: @###user_nicename###Gut nur, dass auch wieder bessere Tage kommen werden.
Bestimmt kommen die. 😊
Sonst wäre das Leben wirklich doof!
Veröffentlicht von: @channuschkaEs ist die Tour ansich. Wenn ich irgendwas körperlich mache, dann reagiert mein Körper mit Fieber und einem imens hohen Schlafbedürfnis von bis zu 17 Stunden am nächsten Tag... Das ist echt blöd, weil ich so immer zweimal überlege irgendwas zu machen. Dazu kommt, dass mir mein Knie selbst mit Schmerzmittel wehtut.
Ursachenforschung für die Müdigkeit läuft. Die Schilddrüse scheint es nicht zu sein. Die ist zumindest im Ultraschall unauffällig...
Hm. Ich nehme an, dein Blut ist schon auf diverse mögliche Mängel untersucht worden? Auf manche Sachen, z.B. Vitamin B12, wird bei einem normalen Blutbild nicht getestet, sondern nur, wenn der Test speziell angefordert wird. Deswegen hat es bei mir auch lange gedauert, bis man auf einen B12-Mangel als mögliche Ursache für mein Daumenproblem gekommen ist (der Daumen ist übrigens nach wie vor nicht voll funktionsfähig, ich hab mich nur dran gewöhnt).
Kontrolliert wurde es nicht, da ich seit längerem schon Vitamin B12, Magnesium und Vitamin D3 nehme. Hatte manchmal Nervenprobleme in den Beinen. Die sind seither besser.
Der Sonntag war widererwarten ein wunderschöner Tag und so ganz friedlich - und das ist bei uns eher selten irgendwer ist eigentlich immer genervt.
Allerdings war ich gestern echt heftig fertig - und heute hab ich wieder leichte Migräne... Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn einem nichts wehtut?
Veröffentlicht von: @channuschkaDer Sonntag war widererwarten ein wunderschöner Tag und so ganz friedlich
Sehr gut.
Gute Genesung Dir.
Veröffentlicht von: @channuschkaWie fühlt es sich eigentlich an, wenn einem nichts wehtut?
Leichter?
Dann kommen andere Dinge, Anhäufung von Aufgaben, Schlafunterbrechungen, ... auf Arbeit war die Lüftung kaputt, die Luft war entsprechend.