SPF #410 - Willkomm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #410 - Willkommen im Advent

Seite 6 / 7

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Freunde,

ich wiederhole mal Channus Eröffnung vom letzten Mal:

Hier soll ein Ort für Singles sein um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen geht eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber und Partnerfrust (gibt es schon einen Antrag, Ibti????) sind hier fehl am Platz und auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

................................

Auch wenn der letzte Thread noch nicht voll ist, mache ich passend zum 1. Advent einen neuen auf. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Natürlich überschattet der Corona Alltag auch die Vorweihnachtszeit. Viele Termine, Feiern, Weihnachtsmärkte, Gottesdienste, etc. fallen aus und bis jetzt hab ich, wenn ich mich so umschaue nicht das Gefühl, dass sich alle dadurch massiv beeinträchtigt fühlen. Damit meine ich nicht den Einzelhandel oder Gastro, Kunstgewerbe - ohne Frage ist dieser "Lockdown light" für sie alles andere als leicht. Ich hoffe, dass das bald wieder losgeht. Ich vermisse auch meine kleine, gemütliche Kneipe um die Ecke sehr 😐 Weihnachtsmarkt hat mich noch nie gereizt, aber auch nicht gestört.

Wie gestaltet Ihr die Adventszeit?

Da blicke ich auch in andere Regionen wie Irland z.B., die im Gegensatz zu uns jetzt lockern dürfen, wenn auch noch nicht reisen. Ebenso schau ich in die USA und frage mich, wie es dort läuft und was Corona dort für Auswirkungen hat.
Natürlich sind alle Kommentare interessant, auch die aus Frankfurt, Hamburger, Berlin, etc.

Gestern hab ich meinen Adventskranz gebastelt und mich über die erste Kerze heute gefreut. Jetzt sitze ich im leeren Gemeindehaus, warte auf den Gottesdienst, ich kümmere mich um den Chat im Youtube Channel der Gemeinde. Wir werden auch Adventslieder singen *juhu*

Schreibt gern was zum Thema oder Euch sonst in den Sinn kommt.

Eure Trissi ❤
*Niemals aufgeben.
Niemals kapituliere.
Tschakka!!!*

Antwort
438 Antworten
tristesse
Themenstarter

290
*anmerk*

tristesse antworten
15 Antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

9 to go... (oder vielleicht auch noch ein paar mehr?)

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Da geht noch was... 400 bis Heiligabend?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Wenn du so weiter dekorierst bestimmt.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

292.. sind es jetzt

*nen kleinen Lichterengel in Belus Tanne setzt*
*ne Honigkerze vor Jamys Bäumchen stellt*

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Veröffentlicht von: @tristesse

*ne Honigkerze vor Jamys Bäumchen stellt*

*schiebt die Kerze mal zu Belu rueber und klaut ihm den Lichtengel, wenn der nicht so arg kitschig ist* 😌

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Vielleicht fliegt ja ir gendwo noch ne Ritter Sport Gebrannte Mandel rum?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Nicht mehr. 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

schon verputzt?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Meinst du, die bleibt den ganzen Tag liegen?

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

😀 richtig getippt.

jamy antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Hier nicht, das ist ja leider keine dunkle Schoki.
Aber ich hätte heute welche fuer sage und schreibe 59 Cent kaufen können.
Ich hab hier aber noch selbstgemachte Gebrannte Mandeln 😉 😀

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @jamy

Ich hab hier aber noch selbstgemachte Gebrannte Mandeln 😉 😀

😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

😉

Das ist gar nicht so kompliziert... man muss halt ruehren bis einem der Arm abfällt und dann noch ein bisschen weiter.... 😀

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @jamy

*schiebt die Kerze mal zu Belu rueber und klaut ihm den Lichtengel, wenn der nicht so arg kitschig ist* 😌

😀 Oh dieser Honigduft...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Hauptsache, der BAum steht.

tristesse antworten

BeLu
 BeLu

301
Auf zur 400...

belu antworten
3 Antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Ich trage meinen Teil mal dazu bei 😉

+1

ultreia antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Danke für deinen Beitrag 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

300irgendwas, ich hab nicht aufgepaßt.

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter

Wie gestaltet sich Euer Weihnachten?
Vermutlich etwas einsamer als sonst 🤨

An sich wollte ich ja traditionell wie immer mit ein paar Singlefreunden und meinen "Jungs" Heilig Abend feiern, aber die neuen Bestimmungen machen das unmöglich. Das war schon ein harter Schlag für mich. Nicht unbedingt, an diesem Tag allein zu sein, ich bin das ja gewohnt, sondern dass diese schöne Zeit jetzt wegfällt. Da hab ich 2 Tage für gebraucht.

Außerdem kann ich am 23. nicht zum 5. Geburtstag meines Patenkinds gehen, weil ich nicht Familie bin und schon Oma und Opa kommen 🙁 Das kam noch oben drauf, ich war bei jedem Geburtstag dabei. So bin ich heute vorbei gekommen, hab das Geschenk gebracht, sie findet die Puppe wirklich toll und denkt jetzt vermutlich 2 Monate darüber nach, wie sie heißen soll 😀 und hab einen langen Spaziergang mit meinen Freunden gemacht. So richtig auf Abstand halten konnte ich die kleine Maus nicht, wir haben uns über einen Monat nicht gesehen.

Zum Glück sind wir als Familie in der Lage, keinen ausschließen zu müssen, weil wir so wenig sind und kommen am 1. Feiertag zusammen. Zumal wir wegen Mamas bevorstehenden Umzugs uns regelmässig treffen müssen, das geht gar nicht anders.

Gestern rief mich meine beste Freundin an, eine von 2, mit denen ich mich noch in unregelmässigen Abständen ab und an treffe und sie meinte "Ich hab von irgendwo gehört, dass du Heilig Abend allein bist. Und wir als Familie möchten dich gern einladen mit uns zu feiern." Da sind mir echt die Tränen gekommen 😊

Da der Mann im Homeoffice, die Frau nicht berufstätig und die Kinder seit dieser Woche schon im Homeschooling sind, ist die Gefahr einer Infektion relativ gering, ich könnte vielleicht Überträger sein, aber bis jetzt hab ich keine Symptome und keinen Infizierten im direkten Umfeld.

Den 26. und 27. bin ich dann allein, aber das stört mich nicht, ich bin ziemlich kaputt und müde und freu mich auf 2 Tage ausschlafen und mit meinen neuen Geschenken spielen 😊 Zum Beispiel meine neue Heißluftfritteuse *yaaay*

tristesse antworten
36 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Keine Ahnung, keine Ahnung...
...denn jetzt ist der Ernstfall eingetreten: Fast alle, die sich am 24. und 25. in kleiner Familienrunde treffen wollten, haben Symptome. Ich auch. Bei zwei Leuten besteht aufgrund der Symptomatik kaum Zweifel, dass es tatsächlich Covid ist. Bei uns anderen kann es eine sehr schwere Erkältung sein oder eben auch nicht...gegen Grippe bin ich geimpft, das ist es also wahrscheinlich schon mal nicht.

Nun ist guter Rat teuer, zumal das auch bedeutet, für den Gottesdienst ganz schnell einen Plan B zu entwickeln. Drei von uns sind da involviert in einem Ausmaß, dass man es nicht ersetzen kann. Man braucht also schnell eine andere Lösung, falls unsere Testergebnisse positiv sind (und auch falls sie negativ sind, ist ja nicht klar, ob wir bis Donnerstag so fit sind, dass man das anderen antun kann).

Ach, ich habe keine Lust mehr. Es geht gar nicht unbedingt darum, dass jetzt alles anders werden muss, in dieser Zeit muss man damit rechnen und ich sitze sicherlich nicht weinend unter dem Baum. Aber ich bin einfach so wütend weil man sich sklavisch an alle Regeln gehalten hat, die sozialen Kontakte bis zur halben Depression runtergefahren hat, sich im Homeoffice rumquälte...und es bringt eben am Ende doch nichts, weil man umzingelt ist von Leuten, die die Auflagen nicht ernst nehmen, von ihrer Infektion nichts wissen oder mit Symptomen ins Büro kommen. Die haben vermutlich aber alle jetzt entspannte Weihnachten, während wir in der Quarantäne verschmachten. Grhhhhh.

Naja, genug aufgeregt. Es wird sich schon irgendwie finden. Und wer weiß, vielleicht passiert ja auch ein Wunder, wir sind alle wider Erwarten negativ und am Donnerstagvormittag geschieht eine Spontanheilung 😌

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Au backe, das ist ja übel 😕

Macht Ihr denn noch Präsenzgottesdienste? Wir zeichnen morgen auf und senden dann Heilig Abend, wir können die Corona Auflagen einfach nicht erfüllen, ist nicht machbar. Wir wollten es draußen machen, aber die Technik, die sowieso schon am Limit ist, schafft die Umsetzung einfach nicht.

Heute haben wir den Livestream nicht hinbekommen und wir haben nicht herausgefunden, woran es liegt. Das war echt krass für alle 15 Leute, die versuchten irgendwie den Stream ans Laufen zu bekommen und die Gemeinde hat fast ne Stunde geduldig gewartet. Wir haben dann einfach den letzte Woche ausgestrahlten Lobpreis der Jugendweihnachtsfeier gestreamt, währenddessen Begrüssung, Predigt und Segen aufgezeichnet und nacheinander gesendet. Und dann sind alle Techniker da geblieben, um rauszufinden, woran es liegt, sonst können wir die Aufzeichnung morgen vergessen.

Das ist ja echt hart, dass es Euch gerade so trifft. Wann bekommt Ihr die Ergebnisse?

Veröffentlicht von: @tinkerbell

. Aber ich bin einfach so wütend weil man sich sklavisch an alle Regeln gehalten hat, die sozialen Kontakte bis zur halben Depression runtergefahren hat, sich im Homeoffice rumquälte...und es bringt eben am Ende doch nichts, weil man umzingelt ist von Leuten, die die Auflagen nicht ernst nehmen, von ihrer Infektion nichts wissen oder mit Symptomen ins Büro kommen

Ich kann Dich so gut verstehen 🙁 Ich reg mich auch immer über diese Volldeppen auf, die Corona einfach nicht mehr ernst nehmen. Gibt es für den Kollegen wenigstens ne Abmahnung?

Jetzt wünsche ich Dir erst mal gute Besserung und Gottes Segen für den weiteren Verlauf.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Macht Ihr denn noch Präsenzgottesdienste? Wir zeichnen morgen auf und senden dann Heilig Abend, wir können die Corona Auflagen einfach nicht erfüllen, ist nicht machbar. Wir wollten es draußen machen, aber die Technik, die sowieso schon am Limit ist, schafft die Umsetzung einfach nicht.

Ja, wir machen die ganze Zeit Präsenzgottesdienst, außer kurz im Frühling. Die Auflagen können wir einhalten, weil genug Gemeindemitglieder momentan wahlweise aus Angst vor Ansteckung oder aus Protest gegen die Auflagen nicht kommen.

Das ist ja echt hart, dass es Euch gerade so trifft. Wann bekommt Ihr die Ergebnisse?

Eine gute Frage, das macht die Planung schwierig. Als ich mich vor zwei Wochen ja beruflich testen lassen musste, ging das extrem schnell - mittags getestet, Ergebnis abends. Eine Kollegin war dafür bei einem anderen Arzt und wartete vier Tage. Je nachdem, welches Labor man da abbekommt, hat man Glück oder Pech. Keine Ahnung, wie das bei meiner Hausärztin ist. Aber in der Gegend ist inzwischen ja alles überlastet, ich rechne schon eher mit Tagen.

Gibt es für den Kollegen wenigstens ne Abmahnung?

Ach, natürlich nicht. Selbst als er den positiven Test hatte leugnete er beharrlich, Symptome gehabt zu haben, obwohl wir es ja gesehen haben und er deswegen zum Test beordert wurde. Beweis ihm mal das Gegenteil.

Jetzt wünsche ich Dir erst mal gute Besserung und Gottes Segen für den weiteren Verlauf.

Danke. Hab mich selten so gefreut wie vorhin, als der Husten leicht produktiv wurde...die Hoffnung stirbt also zuletzt 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Moin,

. Die Auflagen können wir einhalten, weil genug Gemeindemitglieder momentan wahlweise aus Angst vor Ansteckung oder aus Protest gegen die Auflagen nicht kommen.

Was gefällt ihnen denn an den Auflagen nicht? Protestieren die auch gegen die Maskenpflicht im Bus oder Supermarkt?

Ich würde gern mal wissen wie das bei uns wäre und wer alles kommen würde 😊 Momentan haben wir Sonntags im livestream rund 120 Zuschauer, wobei da ja auch noch Partner und Kinder dranhängen. Als wir noch 100 Besucher da haben durften, waren nicht alle Plätze belegt, aber die meisten. Das ist aber auch schon wieder 2 Monate her. Wir planen im Januar wieder Präsenzgottesdienste zu haben, ob ich dann komme weiß ich nicht. Momentan sind wir ja nur 15 Leute im Saal, die den Gottesdienst durchführen und streamen, da bin ich dann auch vor Ort.

Keine Ahnung, wie das bei meiner Hausärztin ist. Aber in der Gegend ist inzwischen ja alles überlastet, ich rechne schon eher mit Tagen.

Bin ich mal gespannt. Aber du kannst sicher sein, wenn Du positiv bist, dann bekommst du erfahrungsgemäß schnell Antwort. Bei uns kommt der Brief vom Gesundheitsamt inzwischen erst, wenn die Quarantäne vorbei ist. Als ich im April in Quarantäne musste hatte ich drei Anrufe vom Gesundheitsamt und den Brief nach 2 Tagen im Kasten 😀

Ach, natürlich nicht. Selbst als er den positiven Test hatte leugnete er beharrlich, Symptome gehabt zu haben, obwohl wir es ja gesehen haben und er deswegen zum Test beordert wurde. Beweis ihm mal das Gegenteil.

Finde ich unmöglich. Ist der im Arbeitsalltag auch so ignorant?

Danke. Hab mich selten so gefreut wie vorhin, als der Husten leicht produktiv wurde...die Hoffnung stirbt also zuletzt 😀

Sind ja noch drei Tage... aber kann gut sein, dass es bis dahin sehr knapp wird.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ihnen gefällt prinzipiell vieles bei dem Thema nicht, obwohl sie natürlich im Supermarkt und so notgedrungen Maske tragen. Aber die Einmischung in den Gemeindealltag geht ihnen natürlich dann total gegen den Strich. Bei einigen war es dann vorbei, als man nur noch mit Maske singen durfte. Ich verstehe das Drama nicht, denn für mich ist es ein ungeheures Privileg, dass wir überhaupt noch was machen dürfen. Aber da sind Debatten sinnlos.

Mit Glück kommt das Ergebnis am Mittwochmorgen. Hoffen wir mal. Influenzatest gab es gratis dazu 😀 Halte ich für unwahrscheinlich, bin geimpft, aber wer weiß. Na, jetzt heißt es abwarten. Bis dahin dürfen wir nicht raus. Lang lebe der Lieferservice...

tinkerbell antworten
Hopsing
(@hopsing)

🙁
Ich wünsche Dir ein negatives Testergebnis und gute Besserung.

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Heiligabend werde ich mit meinen Eltern skypen.

Zum 1. Feiertag bin ich bei einer befreundeten Familie eingeladen. Darauf hatte ich schon länger so halbwegs spekuliert, aber da ich mich nicht aufdrängen wollte, habe ich abgewartet, ob sie mich einladen - was sie dann auch getan haben. 😊

Für den 2. Feiertag habe ich noch keinen Plan. Vielleicht fange ich dann an, die 5. Staffel von "The Expanse" zu gucken.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @belu

Zum 1. Feiertag bin ich bei einer befreundeten Familie eingeladen. Darauf hatte ich schon länger so halbwegs spekuliert, aber da ich mich nicht aufdrängen wollte, habe ich abgewartet, ob sie mich einladen - was sie dann auch getan haben. 😊

Ist das Deine social bubble oder dürft Ihr inzwischen wieder mehr unter Leute?

Für den 2. Feiertag habe ich noch keinen Plan. Vielleicht fange ich dann an, die 5. Staffel von "The Expanse" zu gucken.

Ich will an dem Tag endlich mal ausschlafen und mit meinen neuen Geschenken spielen.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ist das Deine social bubble oder dürft Ihr inzwischen wieder mehr unter Leute?

Ja, das ist meine Social Bubble - zuzüglich ein paar weiteren Familienmitgliedern von denen. Über die Feiertage ist etwas mehr erlaubt.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Kannst Du Dich denn überhaupt noch mit mehr als 2 Leuten in einem Raum aufhalten?
😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Kommt drauf an, wie groß der Raum ist. Im Supermarkt geht's. 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber Du bekommst in einer Gruppe dann auch funktionierende Sätze raus oder musst Du Dich dafür erst dann vor den Bildschirm setzen?
*grinst*

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Meinst du, meine Fähigkeit zu kommunizieren ist inzwischen verkümmert, wenn kein Bildschirm dazwischen ist? 😨

Nicht gerade förderlich für eine erfolgreiche Versteigerung 😀
*...das Exemplar wird vorsichtshalber als leicht beschädigt angeboten. Fähigkeit zur Konversation ohne Bildschirm vor der Nase konnte nicht überprüft werden...*

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Das weiß ich nicht, ich hab Dich das letzte Mal ohne Bildschirm vor 3 Jahren gesehen 😀

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Ich bin vom 24. - 26. bei meinen Eltern meine Geschwister mit ihren Partnern kommen dann vorbei - nicht zusammen, denn dann wären wir ja 5 über den Haushalt meiner Eltern hinausgehende Personen und es sind nur vier erlaubt. Was sehr schade ist, weil ich mich schon gefreut habe, dass wir mal wieder alle zusammen sind. Irgendwie hab ich so gar keine Lust mehr auf Weihnachten.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @channuschka

Was sehr schade ist, weil ich mich schon gefreut habe, dass wir mal wieder alle zusammen sind. Irgendwie hab ich so gar keine Lust mehr auf Weihnachten.

Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem freuen kannst und die Tage genießen kannst 😊 Teilen die Geschwister sich auf die Tage hintereinander auf?

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Wenn wir uns an die Regeln halten müssen sie es. Ich halt mich da raus, weil ich selbst hin und her gerissen bin. Wir treffen uns seit einer Woche fast nurnoch in der Familie (Ausnahme meine Eltern, die das irgendwie immer wieder vergessen, wenn es ihnen nicht passt, bzw. die die offene Kirche mit organisieren und zumindest da dann Kontakt zu vielen haben, wenn auch unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften (ich verstehe z.B. überhaupt nicht, warum der Desinfektionsmittelspender nach jedem Gebrauch von den Mitarbeitern desinfiziert werden muss - aber die Pfarrerinnen wollen es so). Meine Geschwister sind im Homeoffice ihre Partner auch. War so geplant bevor die neuen Richtlinien raus kamen... da hätten wir ja noch Problemlos alle zusammen feiern können. Wir sind da alle hin und her gerissen zwischen "die Regeln sind vernünftig" und "ist egal ob wir eine Person zuviel sind. Treffen wird eh jeder jeden." Eine Obergrenze an Haushalten gibt es ja nicht. Und da meine Eltern noch nicht zur Risikogruppe gehören und eh die unvernünftigsten sind...

Ich bin ja gespannt, ob es nicht doch nochmal eine Diskussion gibt, ob wir als Familie unterm Baum singen. Eigentlich haben wir gesagt wir lassen es. Aber meine Mutter hat manchmal so Anwandlungen, dass sie was unbedingt tun möchte - und singen ist eine dieser Sachen.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Am vernünftigsten wäre es, Weihnachten niemanden zu treffen. Also wirklich nur mit dem eigenen Hausstand, natürlich abgesehen von Leuten, die sonst alleine zuhause wären - das geht echt gar nicht. Aber alles andere, machen wir uns doch nichts vor, ist einfach Risiko. Ob da nun fünf oder sechs sitzen...naja.

Bei uns hat sich das ja jetzt erledigt, schätze ich. Wenn die Tests alle positiv sind, feiern wir alle getrennt, da wirds dann auch keine Debatten über das Singen geben, weil wir eh auch gar nicht mehr singen können 😀

tinkerbell antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

natürlich abgesehen von Leuten, die sonst alleine zuhause wären - das geht echt gar nicht.

Deshalb werde ich auch mal meine Freundin besuchen. Zu mir kommen darf sie ja nicht.

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Bei uns hat sich das ja jetzt erledigt, schätze ich. Wenn die Tests alle positiv sind, feiern wir alle getrennt, da wirds dann auch keine Debatten über das Singen geben, weil wir eh auch gar nicht mehr singen können 😀

Dann hoffe ich mal auf ein negatives Testergebnis für dich....und wünsche dir/euch in jedem Fall gute Besserung.
Das tut mir sehr leid für euch...wenn man so viel Herzblut und Leidenschaft in die Vorbereitung eines Gottesdienstes gesteckt hat und das kann dann nicht stattfinden....das ist schon bitter.
Da kann man nur mit Tobias Mann singen (also, sobald das mit dem Singen wieder klappt😉): "Verpiss dich, du dumme Virensau...."
Und dank Biontech, Moderna und AstraZeneca wird das ja auch Gott sei Dank bald so kommen....

suzanne62 antworten
Hopsing
(@hopsing)

Irgendwie hab ich so gar keine Lust mehr auf Weihnachten.

Da haben wir etwas gemeinsam.

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Da hast Du ja schon mal einen guten Plan für die kommende Zeit. 😊

Vielleicht sollte ich einen kurzen Winterschlaf einlegen und am 4. Januar wieder herauskommen. Einen "Passierschein" zur Arbeit ist inzwischen eingetroffen.
Entweder fahre ich einmal Verwandte besuchen oder sie kommen kurz vorbei. Alles noch offen.
Auf jeden Fall den Computer fit halten und sich in Kommunikation üben.

Irgendwie hab ich so gar keine Lust mehr auf Weihnachten.

Sehe ich auch so.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @md08

Vielleicht sollte ich einen kurzen Winterschlaf einlegen und am 4. Januar wieder herauskommen

Das nennst Du "kurz" 😀
Aber wer beamert dann die Gottesdienste?
Gestern ist übrigens in der Gemeinde der Livestream ausgefallen. Egal was die Jungs versucht haben, es ging nicht ans Laufen und nach einer Stunde, wo ich die Gemeinde immer wieder im Livechat auf dem Laufenden halten durfte (hatte ich endlich mal was zu tun, sonst gucke ich nur, ob jeder sich zurecht findet) haben wir einen aufgezeichneten Jugendlobpreis von Zoom Jugend Weihnachtsfeier ausgestrahlt, währenddessen die Predigt und die Moderationen mit Handykamera aufgenommen und dann alles nacheinander eingespielt. Das war echt heftig, aber die Gemeinde war sehr geduldig und verständnisvoll.

Inzwischen haben die Jungs den Fehler gefunden und wir können heute aufzeichnen für Heilig Abend.

Einen "Passierschein" zur Arbeit ist inzwischen eingetroffen.

Meiner hängt seit April am Brett.

Entweder fahre ich einmal Verwandte besuchen oder sie kommen kurz vorbei. Alles noch offen. Auf jeden Fall den Computer fit halten und sich in Kommunikation üben.

Das klingt nach einem guten Plan 😊

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Das nennst Du "kurz" 😀

Natürlich. Eigentlich war die Pause bis 20. März gedacht. Dem Pastor könnte ich das noch erklären, nur dem Brötchengeber nicht. Woche eins ist Urlaubssperre.
Ich bin dieses Jahr nicht mehr dran mit Texte und Bilder "werfen".

Gut, dass die Jungs bei Euch das Problem gefunden haben - Heiligabend kann kommen. Unsere Muttergemeinde hatte gestern wohl auch ein Problem mit der Übertragung.

Meiner hängt seit April am Brett.

Dauerhaft?
Meiner ist nur gespeichert. Bei Kontrolle zeige ich einen Speicherstick oder Bildschirmfoto. 😀

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Woche eins ist Urlaubssperre.

Da hab ich Urlaub, weil das Mutterschiff auf der neuen Raumstation andockt. Aber an sich brauche ich nach den Feiertagen keinen Urlaub.

Gut, dass die Jungs bei Euch das Problem gefunden haben - Heiligabend kann kommen. Unsere Muttergemeinde hatte gestern wohl auch ein Problem mit der Übertragung.

Die Techniker, Band und Prediger haben gestern von 15 - 23 Uhr aufgezeichnet und ich frag mich, was das für ein Gottesdienst sein soll? Die haben sogar 3 Bäume auf die Bühne gestellt, geschmückt mit allem drum und dran 😨

Dauerhaft?

Der Chef hat mir die Bescheinigung im ersten Lockdown ausgedruckt, gebraucht hab ich sie aber nicht bisher.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Da hab ich Urlaub, weil das Mutterschiff auf der neuen Raumstation andockt. Aber an sich brauche ich nach den Feiertagen keinen Urlaub.

Große private Aufgaben sind nach Feierabend mal nicht eben schnell zu machen. Von daher sinnvoll. Wünsche guten Umzug.

Die Techniker, Band und Prediger haben gestern von 15 - 23 Uhr aufgezeichnet und ich frag mich, was das für ein Gottesdienst sein soll? Die haben sogar 3 Bäume auf die Bühne gestellt, geschmückt mit allem drum und dran 😨

😨 Acht Stunden. Machen sie das alles hauptberuflich?

md08 antworten
Hopsing
(@hopsing)

Aber wer beamert dann die Gottesdienste?

Zuerst habe ich in Deinem Beitrag gelesen: "Aber wer beatmet dann die Gottesdienste?"
So weit ist es schon gekommen. 😠

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)

😀
Glühwein🍷, falsche Brille 😎🤓 🤨
Kein Problem. In weitestem Sinne ein Beatmen: der Projektor ist das einzige Heiz- und Luftbewegungsgerät im Saal, zudem dürfen Besucher Projiziertes aufnehmen.
👍

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)

Manchem Gottesdienst würde eine Beatmung nicht schaden.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Schlafen und mit meinem SlowCooker experimentieren.

Und Besuch.....je 1 Person pro Tag

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Besuch hat abgesagt!

Besuch hatte Kontakt mit jemandem die jetzt auf intensiv ist....

F...k Corona

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Haben alle Besucher abgesagt oder nur 1?

Das tut mir leid 🙁

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Morgen kommt meine zweitbeste Freundin. Heiligabend wurde ich eingeladen. Über die Feiertage bin ich dann alleine.

Ist nicht schlimm, nur blöd für die Freundin der Besucherin. Sie selber habe ich Monate nicht gesehen.

M.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Vermutlich etwas einsamer als sonst 🤨

Ja, das ist so. Wir möchten meine Eltern (beide über 80) nicht gefährden und daher fällt unser Familienfest in diesem Jahr aus.
Sie werden aber zu den ersten Geimpften gehören und sobald sie immun sind, holen wir alles nach.

Das war schon ein harter Schlag für mich. Nicht unbedingt, an diesem Tag allein zu sein, ich bin das ja gewohnt, sondern dass diese schöne Zeit jetzt wegfällt. Da hab ich 2 Tage für gebraucht.

Ja, das ist schon echt bedrisst, wie viel Schönes im Moment wegfällt....ich wollte eigentlich an einer Neujahrsfreizeit in einem katholischen Bildungshaus teilnehmen, aber das ist auch abgesagt worden. Ich kann es verstehen.

Den 26. und 27. bin ich dann allein, aber das stört mich nicht, ich bin ziemlich kaputt und müde und freu mich auf 2 Tage ausschlafen und mit meinen neuen Geschenken spielen 😊

Während ich an Heiligabend auf die Christmette verzichten werde (das 1. Mal seit über 40 Jahren....), um Familien mit Kindern den Vortritt zu lassen, werde ich an diesen beiden Tagen in die Kirche gehen - sie sind mir ebenso lieb und wert wie der Heiligabend und der 1. Weihnachtstag: der 26. als Tag des Gedenkens an den hl. Stephanus und der Solidarität mit religiös Verfolgten in aller Welt und der 27. als Tag des Evangelisten und Apostels Johannes.
Eine schöne Feier mit deinen Freunden wünsche ich dir!

suzanne62 antworten
Hopsing
(@hopsing)

Mal schauen.
Mein Gottesdienst am 24. findet wahrscheinlich statt.
Ob meine Schwester mit meinen Neffen am 25. zum Essen kommt, ist noch nicht endgültig entschieden. Die Gans ist jedenfalls bestellt und mein Vater wird sie wie immer zubereiten. Falls wir auf den Besuch verzichten, bringe ich meiner Schwester den fertigen Vogel an die Haustür, besuche noch meine Mutter auf dem Friedhof und fahre dann gleich wieder heim.
Am 26. werde ich nach dem Gottesdienstbesuch nicht mehr viel tun. Vielleicht lesen und weihnachtliche Musik hören.

hopsing antworten

tristesse
Themenstarter

Wir sollten mal wieder...
... eine Singleversteigerungsaktion machen 😀
Da hatten wir glaub ich mal innerhalb von 3 Tagen über 1000 Beiträge. Wobei ich vergessen hab, wie es ausgegangen ist.

tristesse antworten
7 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wen von uns willst du denn versteigern?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Dich 😌
Und mich auch 😌

Und jeden der noch will 😀

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Scheinbar will keiner mitmachen 😐

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wer will auch einen möglicherweise defekten BeLu ersteigern, der eventuell nur noch mit Bildschirm vor der Nase zu kommunizieren vermag?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich würde drüber nachdenken 😎

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

... eine Singleversteigerungsaktion machen 😀
Da hatten wir glaub ich mal innerhalb von 3 Tagen über 1000 Beiträge. Wobei ich vergessen hab, wie es ausgegangen ist.

Weiß schon gar nicht mehr genau, wie das funktioniert hat, da ein Großteil immer noch hier ist, war es wohl eher nicht so erfolgreich

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich weiß nur, dass ich Tränen gelacht hab und es ziemlich chaotisch durcheinander lief.

tristesse antworten
Channuschka

Ich hab ne neue Lieblingsbeschäftigung - die live Sendungsnachverfolgung bei DHL 😀

channuschka antworten
52 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀
Kommen die Sendungen wenigstens voran oder hängen die auch irgendwo fest?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab noch zwei Pakete im Umlauf, die nicht ankommen bist jetzt. Das eine hätte ich auch zu Fuß hintragen können, wenn ich das gewußt hätte 🙄
Aber wenigstens ist Dein Baum da *froi*

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Das eine hat jetzt nur noch 8 Zustellungsstops vor mir und das andere noch "etwas mehr als 20". Das zweite war laut der Anzeige vorhin schon bei mir in der Straße, jetzt ist es wieder ganz wo anderst. Hier fahren gerade geschätzte vier DHL-Fahrzeuge durchs Wohngebiet.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Jetzt sind es noch 5 Zustellungsstopps

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

*popcornholt*

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

sag doch. Voll das spannende Programm 😀

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Ist es da????

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Das Auto steht vor dem Nachbarhaus - oder ein Auto

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Was hast Du denn überhaupt bestellt?

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Das erste Paket ist Carmenthin (Asche auf mein Haupt, aber im Internet ist es 50% billiger.... und das ist viel Geld)
Das zweite sind Weihnachtsgeschenke.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Das erste Paket ist Carmenthin (Asche auf mein Haupt, aber im Internet ist es 50% billiger.... und das ist viel Geld)

Carmenthin ist sehr teuer, wir würden es auch gern günstiger verkaufen *seufz*

Ganz schön riskant so knapp vorher 😊

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ganz schön riskant so knapp vorher 😊

Ich wollte es letzte Woche in der Stadt holen, nach einem Arzttermin... aber dann kam der Lockdown.... da musste dann halt Amazon herhalten...

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja, dieses Jahr war es echt blöd 🙁

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Hier in BaWü kann man ja nicht mal nur Abholen oder einen Gutschein holen. Hier wurde einfach zugemacht. Sonntags bekannt gegeben ab Mi alles zu. Keine zwei Wochen vor Weihnachten. Kein Abholservice - und dann wundern, dass alle Mo und Di noch schnell Geschenke kaufen.... oder bestellen und liefern lassen.... oder über die Grenze nach Rheinlandpfalz fahren... oder Hessen...

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Es geht also offensichtlich voran.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Wir haben seit neuestem auch Amazon-Wagen hier in der Gegend.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Amazon liefert hier schon lange meistens selbst. Gerade ist aber ein Amazonpaket per DHL unterwegs. Braucht aber noch etwas mehr als 20 Zustellungsstopps.
Das andere nur noch 3

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Das andere nur noch 3

Die Spannung steigt 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Vorallem befinden sich beide Zustellungsfahrzeuge gerade in der selben Straße 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Dann können die Zusteller ja vielleicht eine gemeinsame Mittagspause machen. Aber ich befürchte, Mittagspausen gibt es bei denen nicht.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Also, sonst machen die manchmal Pause, dass hab ich schon beobachtet, aber sonst sind hier auch selten mehr als ein DHL Auto unterwegs.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Noch zwei Zustellungsstopps. Er ist wieder in meinem Wohngebiet.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

*knurpsknurps*

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich warte noch immer darauf, dass es klingelt.....

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Das Auto mit dem zweiten Paket scheint sich gerade im DHL-Lager zu befinden 🤨

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Pause 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Vielleicht hat der Fahrer einfach eine Abholkarte eingeworfen und das Paket zurückgebracht?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich kam neulich nach Hause und bei meiner Nachbarin stand ein Paket vor der Tür, aber sie hatte Licht im Wohnzimmer (sieht man von der Straße). Sie machte auf und ich sagte "Paket ist da!" und sie "Wo kommt das her?"

Sie hatte drauf gewartet, dann hat sie auf einmal eine Nachricht bekommen, dass der Fahrer das Paket bei ihr abgegeben hätte, aber er hat nicht geklingelt.

Ich vermute, der ist durch die Tür rein, als jemand ging oder kam und hat dann das Paket einfach vor die Tür geschmissen. Ich meine, man kann ja zumindest mal einmal auf die Klingel drücken.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ja, einmal Klingel drücken sollte eigentlich drin sein.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

An die Wohnungstür kommen sie doch eh nicht mehr - weshalb es gerade mal wieder einen Stau im Treppenhaus gab, weil alle nach unten an die Haustür sind...
Wie lange halten sich eigentlich Coronavieren aus Pappe?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wie lange halten sich eigentlich Coronavieren aus Pappe?

Weiß ich nicht, ich bin kein Virologe. 😌
Vielleicht kannst du das Paket ja erst mal desinfizieren, falls du entsprechende Mittel da hast.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich hab es tatsächlich mit Oberflächen desinfektion eingesprüht... und mich danach gefragt, ob das klug war

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Hab gegooglet - Coronaviren können sich in Laborversuchen bis zu 24h auf Papier und Pappe halten. Allerdings halten Forscher eine Infektion auf diesem Wege nicht für unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Und wenn ich das Papier ablecke?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Und wenn ich das Papier ablecke?

Sowas tust du? 😨

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich habe heute dreimal Wasser für die selbe Tasse Tee aufgekocht und dann das kalte aus dem Britafilter über den Teebeutel gegossen - ich trau mir alles zu!

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Vielleicht hat der Fahrer einfach eine Abholkarte eingeworfen und das Paket zurückgebracht?

Hey - der hat noch mehr als 10 Zustellstopps vor mir. Das wäre sehr fieß... und ist mir hier in der Wohnung auch noch nie passiert. In der alten WG dafür öfter. Und manchmal hat der Fahrer es an einer anderen Poststation abgegeben als auf der Karte stand.... oder alle Pakete der Straße bei einer Person "weil die anderen nicht da sind"

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

386
So bekommt man natürlich hier auch Beiträge zusammen 😀

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Dass ist der Sinn - 500 bis Heilig Abend -oder so 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hey - der hat noch mehr als 10 Zustellstopps vor mir.

Ist das andere Paket denn jetzt da, oder braucht es immer noch einen oder 2 Stops?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Angekommen!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Also schon mal ein Teilerfolg. Fehlt noch das zweite Paket.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Und dass kommt hoffentlich vor halb 4. Dann muss ich nämlich los zum Briefkasten... Ich hab noch einen Weihnachtsbrief hier.
Ankommen soll es zwischen 14.05 und 15.55

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Noch 6 Zustellstopps - der Countdown läuft für das zweite Paket....

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Pffff - da wartet man ewig und dann heißt es "Zustellung erfolgt an : Briefkasten"

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

War es denn auch drin im Briefkasten?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Jap

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ausgetrickst
Die Sendungsverfolgung hat mich ausgetrickst - drei Pakete kamen vorhin an, obwohl sie noch sonstwo sein sollten 😀 Der niedliche DHL-Fahrer (er hat einen lovely british accent, ganz entzückend) kam zweimal, eines hatte er vergessen zu Scannen und fand es während seiner Tour später. Und das andere war UPS... Ganz doofe Geschichte. Waren die bestellten Weihnachtskarten, per Express auf heute bestellt. Sendungsverfolgung zeigte von Anfang an, dass sie erst morgen ankommen, was mich total aufgeregt hat, denn dann hätte ich es gar nicht erst bestellt - muss die Karten ja noch schreiben und zum Briefkasten kriegen. Beschwerte mich also beibder Druckerei, in super nett und alles, Kundenberater Sascha und ich hatten eine lustige Unterhaltung 😀 Er erstattete mir verständnisvoll die hohen Versandkosten - und ungelogen 20 Minuten später statt UPS plötzlich vor der Tür. Jetzt muss ich Sascha also anrufen und mitteilen, dass er das Geld wiederhaben darf...ahhhhh 😀

tinkerbell antworten
md08
 md08
(@md08)

Ich hab ne neue Lieblingsbeschäftigung - die live Sendungsnachverfolgung bei DHL 😀

Ui, und so spannend. 😀

Meine letzte, ist schon länger her, war erst zum Schluss "interessant".
Nur 2 Einträge mit Postzentrum irgendwas - nix tut sich. Zwei Tage später Klingeln an der Tür. Inhalt leider teilweise defekt. 🙁

Gestern am Altglascontainer, im Umkreis keine Menschen, keine Tiere. Plötzlich kam eine ältere Dame. Ich sagte: "Guten Tag", sie mit giftigem Ton: "Wo ist ihre Maske?".
Da fiel mir nix mehr ein, in wenigen Sekunden wäre ich mit Entsorgen fertig gewesen. 🙄
Hätte fragen sollen: "Wo ist ihre FFP2-Maske?"

Auch gestern: im Supermarkt zwei verschiedene Regale mit demselben Artikel aber unterschiedlichen Aktionspreisen. Also nachfragen und geduldig auf Scan-Ergebnis warten. Der günstigere galt.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Auch gestern: im Supermarkt zwei verschiedene Regale mit demselben Artikel aber unterschiedlichen Aktionspreisen. Also nachfragen und geduldig auf Scan-Ergebnis warten. Der günstigere galt.

Hättest du dich beschwert, wenn sie dir den teureren Preis hätten berechnen wollen?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich trau mich sowas nicht. Es sei denn es ist echt viel Geld.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wenn's darum geht, ob etwas sagen wir 1,99 oder 1,89 kostet, würde ich das auch nicht machen.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Ich hätte es einfach da gelassen. Auf dem Heimweg stand noch ein zweiter Ladenbesuch auf meiner Liste, und dieser hatte es 'zufällig' auch. 😀

Gefühlt ist hier alle Kilometer ein "Tempel" mit Bedarfsgütern.

md08 antworten

Channuschka

400
Ha 😀

channuschka antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?