SPF #410 - Willkomm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #410 - Willkommen im Advent

Seite 7 / 7

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Freunde,

ich wiederhole mal Channus Eröffnung vom letzten Mal:

Hier soll ein Ort für Singles sein um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen geht eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber und Partnerfrust (gibt es schon einen Antrag, Ibti????) sind hier fehl am Platz und auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

................................

Auch wenn der letzte Thread noch nicht voll ist, mache ich passend zum 1. Advent einen neuen auf. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Natürlich überschattet der Corona Alltag auch die Vorweihnachtszeit. Viele Termine, Feiern, Weihnachtsmärkte, Gottesdienste, etc. fallen aus und bis jetzt hab ich, wenn ich mich so umschaue nicht das Gefühl, dass sich alle dadurch massiv beeinträchtigt fühlen. Damit meine ich nicht den Einzelhandel oder Gastro, Kunstgewerbe - ohne Frage ist dieser "Lockdown light" für sie alles andere als leicht. Ich hoffe, dass das bald wieder losgeht. Ich vermisse auch meine kleine, gemütliche Kneipe um die Ecke sehr 😐 Weihnachtsmarkt hat mich noch nie gereizt, aber auch nicht gestört.

Wie gestaltet Ihr die Adventszeit?

Da blicke ich auch in andere Regionen wie Irland z.B., die im Gegensatz zu uns jetzt lockern dürfen, wenn auch noch nicht reisen. Ebenso schau ich in die USA und frage mich, wie es dort läuft und was Corona dort für Auswirkungen hat.
Natürlich sind alle Kommentare interessant, auch die aus Frankfurt, Hamburger, Berlin, etc.

Gestern hab ich meinen Adventskranz gebastelt und mich über die erste Kerze heute gefreut. Jetzt sitze ich im leeren Gemeindehaus, warte auf den Gottesdienst, ich kümmere mich um den Chat im Youtube Channel der Gemeinde. Wir werden auch Adventslieder singen *juhu*

Schreibt gern was zum Thema oder Euch sonst in den Sinn kommt.

Eure Trissi ❤
*Niemals aufgeben.
Niemals kapituliere.
Tschakka!!!*

Antwort
438 Antworten
Tinkerbell

Macht ihr Skype oder so?
Also an Heiligabend mit euren Familien? Wir überlegen gerade, wie wir den Abend trotz Quarantäne irgendwie bisschen nett machen können, es sitzen ja nun alle zuhause 😀 Habt ihr da vielleicht mal irgendwas gelesen, wie andere das so machen? Gibt ja inzwischen sicher Tausende Anleitungen für schöne Weihnachten in Quarantäne 😌 Meine Fantasie reicht da nicht sehr weit...

tinkerbell antworten
17 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Ich werde mit meinen Eltern skypen (schrieb ich auch weiter oben schon irgendwo). Dann kann ich auch live das Paket auspacken, was sie mir geschickt haben (umgekehrt leider nicht, denn mein Paket an sie ist eines der zwei Pakete von mir, die noch unterwegs festhängen).

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

... wenn sich die Gelegenheit bietet.
Habe heute paar mal ganz klassisch zum Hörer gegriffen und die Wählscheibe roti..., ähm, die Tasten gedrückt. 😌 😊

Funkgerät vorhanden 🤨 - auch eine Möglichkeit.

Oder wie schon geschrieben, kurzen Winterschlaf einlegen. 😉

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @md08

Habe heute paar mal ganz klassisch zum Hörer gegriffen und die Wählscheibe roti..., ähm, die Tasten gedrückt. 😌 😊

Gib's zu, ein Wählscheibentelefon hast du auch noch. 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2027 Jahren

😀
Und ein Walky Talky.

Und zwei Joghurtbecher mit Bindschnur.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Aber kein Smartphone.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Noch nicht 😎

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Dabei gibt es auch Wählscheiben-Apps für Smartphones. Das müsste doch überzeugen. 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Wobei denen das haptische Erlebnis einer Wählscheibe fehlt.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Man kann halt nicht alles haben. 😀

Wobei, vielleicht könnte man da was entwickeln. Einen Wählscheibenaufsatz fürs Smartphone....

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Es muss auch aufjeden Fall das typische Geräusch machen , wenn die Wählscheibe sich zurückdreht.

Ich finde ja auch die Touchscreen haben einen Nachteil - es ist viel schwerer blind Nachrichten zu schreiben als auf den alten Handys. Da war es viel einfacher zu fühlen welche Taste man gerade drückt.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @channuschka

Es muss auch aufjeden Fall das typische Geräusch machen , wenn die Wählscheibe sich zurückdreht.

Aber klar doch. 😀

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich finde ja auch die Touchscreen haben einen Nachteil - es ist viel schwerer blind Nachrichten zu schreiben als auf den alten Handys. Da war es viel einfacher zu fühlen welche Taste man gerade drückt.

Definitiv.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Veröffentlicht von: @belu

Gib's zu, ein Wählscheibentelefon hast du auch noch. 😀

😨 Wie, Du nicht 🤨
Hast Du wenigsten eins mit einer Kurbel dran?

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @md08

Hast Du wenigsten eins mit einer Kurbel dran?

Nein. Hast du so was auch noch? Vielleicht solltest du ein Fernmeldemuseum aufmachen. 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich hab vor zwei Jahren in einem IC eine Kabine mit Kartentelefon gesehen - hatte leider keine Telefonkarte dabei um auszuprobieren, ob es noch funktioniert. Dabei kam ich mir damals mit acht oder so sooooooo groß vor als ich meine erste eigene Telefonkarte hatte. Da war glaub ein Elefant drauf.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)

Veröffentlicht von: @belu

Hast du so was auch noch? Vielleicht solltest du ein Fernmeldemuseum aufmachen. 😀

Nein. 😀
So viel ich weiß, gabs es hier bis in die 70er gar kein Telefon.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Wir werden auch per Skype die Geschenke auspacken - glaub ein spezielles Rahmenprogramm ist nicht vorgesehen, wuerde mich zumindest sehr wundern 😉.

Denke, wir werden uns eher was fuer Silvester ueberlegen, da ist hier ab 21 Ausgangssperre (weiß gar nicht, ob das ne Deutschlandweite Regel ist, ich habe inzwischen denn Ueberblick verloren).

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo Tinkerbell,
da keiner von uns Symptome hat oder sonst im Umfeld Coronafälle hat, dürfen wir uns als Familie tatsächlich treffen, aber wir sind auch echt nur 8 Leute

Bruder mit Frau, Kind und Schwi-Mu
Bruder mit Frau
Mama und ich.

Meine Sis in Österreich darf eh nicht kommen. Sie und ich haben uns eben entschieden nicht mit ihr zu skypen. Das sind zu viele Leute, die feiert auch bei Freunden und ist abgelenkt, das ist eher krampfig.

Vielleicht skype ich mit ein paar Freunden am 26. Ich hab heute angefragt.

tristesse antworten

tristesse
Themenstarter

Freiwillige vor
Will jemand nen Weihnachtsthread aufmachen?
Belu vielleicht? Du hast lange nicht mehr 😊

tristesse antworten
1 Antwort
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @tristesse

Belu vielleicht? Du hast lange nicht mehr 😊

Ich überleg mir bis morgen was. 😊

belu antworten
BeLu
 BeLu

Hier geht's weiter:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/spf-411-gesegnete-weihnachten.html

Bitte alle mitkommen. 😊

belu antworten

Seite 7 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?