SPF #411 - Gesegnet...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #411 - Gesegnete Weihnachten!

Seite 4 / 4

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5078

Herzlich Willkommen zum 411. SinglePlauderFaden.

Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle Verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

So, damit aber genug der grundsätzlichen Einleitung zum SPF. Nun steht also Weihnachten an, und für vermutlich alle von uns wird es dieses Jahr eher ungewöhnlich werden. Manche von uns haben schon keine Lust mehr auf Weihnachten.

Aber gerade wenn wir nicht mit großen Hoffnungen und Erwartungen in die Feiertage gehen, können wir uns vielleicht auch positiv überraschen lassen. Gottes Segen kann vielfältig sein, und vielleicht hält er gerade dieses Jahr irgendetwas für uns bereit. In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Und plaudert munter drauflos. 😊

Antwort
117 Antworten
soley
 soley
Beiträge : 19

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Also nicht wirklich. Ich habe mich vor rund 20 Jahren hier angemeldet, war 10 Jahre später mal stille Mitleserin im SPF und nun habe ich mich nach so langer Zeit wieder eingeloggt.

Im letzten Jahr hat mir zunehmend der Austausch gefehlt (u.a. Pandemie-bedingt) und ich möchte mal ausprobieren, ob das Schreiben in diesem Faden was für mich ist. 😊

Ich fange mal damit an, dass ich euch einen schönen Abend wünsche! 😌

Viele Grüße
soley

soley antworten
5 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274

❤-lich Willkimmen!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Herzlich willkommen! 😊

Veröffentlicht von: @soley

Ich fange mal damit an, dass ich euch einen schönen Abend wünsche! 😌

Danke gleichfalls!

belu antworten
soley
 soley
(@soley)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 19

Danke...
für euer willkommen heißen! 😊

Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass ich die Überschrift ändern kann. 😎

soley antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin momentan umständehalber nur wenig hier, das ändert sich aber bald 😊

tristesse antworten
soley
 soley
(@soley)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 19

Schön. 😊 Habe den neuen Thread schon gesehen und schaue gleich mal rein.

soley antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Neuer Thread
Auch wenn wir noch nicht viele Beiträge hier voll haben, starte ich einen Thread thematisch zum neuen Jahr:

-> bitte hier entlang
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12828352

tristesse antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?