SPF #412: Willkommen 2021
Moin, liebe Singles, Ehemalige, stille Mitleser und Freunde 😊
Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle Verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.
Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.
Den Text habe ich vom vorigen Thread übernommen, danke BeLu 😊
Das neue Jahr ist nun 2 Wochen alt, die meisten sind froh, dass das erste (und hoffentlich letzte?) Corona Jahr vorbei ist. Über Corona will ich auch nicht mehr viele Worte verlieren, aber das Jahr brachte viele Veränderungen mit sich und auch Einschränkungen.
Jetzt gibt es Hoffnung auf einen Impfstoff, eine zunehmende Durchseuchung und auf eine langsame Verbesserung der Maßnahmen.
Meine Freundin hat mir einen Abreißkalender geschenkt wo ich jeden Tag eine Aufgabe erfüllen darf, sofern ich möchte. Sachen wie "Mach Schokofondue aus übrig gebliebenen Weihnachtsmännern", "Schicke jemandem Konfetti" und "Erstelle dir eine mutmachende Playlist". Sind ganz nette Sachen dabei 😊
Gestern hatte ich die Aufgabe: "Finde ein Motto für das Jahr 2021" und das ist gar nicht mal so einfach 🤨
Vielleicht liegt das daran, dass ich im neuen Jahr durch den Umzug meiner Ma überhaupt nicht zur Ruhe, geschweige denn zum Denken gekommen bin. Das Motto der ersten 2 Wochen war eigentlich "Durchhalten und überleben, bloß nicht aufgeben" und nun ist der Umzug geschafft und ich hab "mein" Leben wieder, nachdem ich quasi 6 Wochen das Leben meiner Ma begleitet habe 😊
Daher denke ich noch ein wenig drüber nach, stelle aber diese Frage in die allgemeine Runde.
Natürlich dürfen auch andere Themen bequatscht werden, fühlt Euch frei.
Und ich starte mit der Ansage, dass der / die erste, der / die sich meldet, sich ein Bild von mir wünschen darf, sofern er / sie sowas mag. Ich kann aber auch Landschaften oder Blümchen, muss nicht fromm sein. Aber ich illustriere auch Bibelverse oder sonstige Sinnsprüche 😊 Die besten Bilder sind aber diejenigen, wo ich freie Hand hab und drauflosmalen darf.
Frohes Neues Jahr uns allen,
Trissi ❤
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*
295
Ich dachte, ich merk es mal an.
300
Weiß gar nicht, ob ich das schonmal geschafft habe!?! 😀
Ich kann mich nicht erinnern 😉
Glückwunsch.
Dankeschön! 😘
Gratuliere. 😀
Deine Punkte:
💯
💯
💯
Danke, was kann ich denn mit denen machen?
Kommt drauf an, was das für Punkte sind.
Wenn es einfach nur bunte Punkte sind, könntest du sie zu einem Mosaik zusammenlegen.
Wenn es Punkte in Flensburg sind, war's das erst mal mit dem Autofahren.
Sammeln.
Bei entsprechender Anzahl gewinnst Du einen Bildschirm ohne Punkte. 😊
Heute morgen...
... hab ich in der Bahn App gesehen, dass stündlich Züge fahren und mich dann auf den Weg zum Bahnhof gemacht (zu Fuß ne halbe Stunde durch den Schneematsch), der Zug stand auch brav angeschlagen am Gleis und nach einer halben Stunde warten stand an auf einmal "Zug fällt aus."
😠😠😠
Da hätte ich gern irgendwas kaputt geschlagen. Mein Bruder hat mich dann schnell abgeholt und zur Arbeit gefahren und er meinte dann nur "Das hättest du auch gleich haben können."
Sowas regt mich auf. Dass Züge ausfallen ist ja auch nicht schlimm, das Wetter ist ja immer noch unwirtlich. Aber dann wüsste ich das gern 15 Minuten vor der Abfahrt und nicht 15 Minuten später. Mir kann keiner erzählen, dass das nicht geht 🙁
Heute abend bringt mich mein Bruder, mal schauen, ob es morgen klappt.
Ich hab mich da schon einige Male beschwert, aber das kann man vergessen. Wir haben hier öfter im Winter das Problem, dass die Bahn eingefroren ist - und das weiß man in der Regel ja nicht erst eine Minute vor Abfahrt, sondern schon eher. Interessiert aber keinen, da bekommt man dann im besten Falle noch mitgeteilt, man dürfe ja nicht diese und jene App verwenden, sondern natürlich nur an genau dieser einen Stelle nachschauen. Das ist 2021, echt...
Geht aber noch besser: Neulich stand wieder einmal auf der Tafel, dass der Zug ausfällt. Gut, dachte ich mir, zu so extrem früher Stunde ist die Taktung Mist, die nächste Bahn kommt bestenfalls in 45 Minuten, gehst du eben zum Bus und wartest dort, da kommt der nächste immerhin in 20 Minuten. Ich laufe zur Haltestelle, von der aus man die Gleise einsehen kann, und was passiert? Der sch... Zug kommt! Mit drei, vier Minuten Verspätung zwar, aber er fuhr normal ein, Leute stiegen aus, andere überraschte Leute ein, weiter ging's... Also da war ich kurz davor, irgendjemandem von den Verkehrsbetrieben an die Kehle zu springen.
Veröffentlicht von: @tinkerbell- und das weiß man in der Regel ja nicht erst eine Minute vor Abfahrt, sondern schon eher
In der DB App steht drin, dass jeder zweite Zug ausfällt. Da denke ich mir, kann man bestimmt so einen Zugausfall mindestens zeitgleich anzeigen. Normalerweise funktioniert das bei mir. Da wäre ich dann gar nicht erst losgegangen.
Veröffentlicht von: @tinkerbellMit drei, vier Minuten Verspätung zwar, aber er fuhr normal ein, Leute stiegen aus, andere überraschte Leute ein, weiter ging's... Also da war ich kurz davor, irgendjemandem von den Verkehrsbetrieben an die Kehle zu springen.
Ja, das hatte ich auch schon mal, deshalb hab ich mich auch nicht getraut, mich wegzubewegen, um am Infoschalter zu fragen.
Ich glaub auch nicht, dass sich beschweren hilft. Da hört man nur "Ja, das böse Wetter..."
Veröffentlicht von: @tristesseIch glaub auch nicht, dass sich beschweren hilft. Da hört man nur "Ja, das böse Wetter..."
Am Infoschalter sich beschweren hilft eh nicht... wobei... ich hab mich mal in Bielefeld am Hbf am Infoschalter beschwert - und zumindest mir hat es geholfen den Frust abzubauen. Ich hab fairer Weise mit den Worten eingeleitet "Ich weiß, Sie können nichts dafür, aber sie sitzen hier...." Der Mann hat dann gelächelt und gesagt "Ich kann Sie verstehen."
Und wenn die vor Ort so ihre Infos bekommen wie im Zug... Ich hatte mal eine Zugführerin, die uns Fahrgäste immer informiert hat. Wir standen ca. ne halbe Stunde irgendwo rum... erst hieß es wir fahren den nächsten Bahnhof nicht an, dann wir fahren durch halten abernicht, dann wir fahren diese Ausweichstrecke, dann doch wieder eine andere... um am Ende die fahrplanmäßige Strecke zufahren nur eben mit Verspätung. Und während den Durchsagen hat man dann teilweise im Hintergrund gehört, wie sie über Funk die Änderung mitgeteilt bekam. Die Frau hat mir echt Leid getan. Vorallem weil Fahrgäste, sie böse angemacht haben, ob sie sich nicht entscheiden könnte, wie sie fahren wolle. Als ob die Zugführer über den Weg bestimmen würden... das Chaos will ich nicht erleben...
Aber noch schlimmer als die Bahn sind hier die regionalen Verkehrsbetriebe.... und ärgerlicher als Ausfälle wegen des Wetters sind Menschen auf den Gleisen....
Infoschalter
hat im Grunde nichts mit deiner Geschichte zu tun, außer, dass die Leute in den Zügen und hinter den Infoschaltern nix dafür können... und dass die Leute hier im Bahnhof an den Schaltern immer alle wirklich extrem nett und nach allen Kräften hilfreich und geduldig sind.
Ich trete vor einigen Jahren hier an den Infoschalter, und die Frau dahinter bittet noch um einen Moment Geduld, um den Vorgang abzuschließen. Ich warte und gucke mich um - und in den Tresen eingelassen ist Blindenschrift. Ich versuche, zu lesen (hab ich vor langer Zeit mal gelernt)... und kann es nicht entziffern. Ich grübele - und drehe die Beschriftung gedanklich auf den Kopf - da steht da, ganz logisch (wenn auch etwas redundant): "Infoschalter". Ich hab ja so gelacht! Die arme Frau am Schalter hat dann ganz verdutzt gefragt, was denn wäre, und dann haben wir zu zweit gelacht - sie hat aber auch, recht zerknirscht, versprochen, dass jemand es umdreht und dass jemand sämtliche Braille-Beschriftungen "Die sind ganz frisch angebracht!" kontrolliert.
Ein Jahr später war ich wieder mal da - da stimmte es. Ein halbes Jahr später haben sie den Schalter verlegt. Die taktile Leitlinie führte noch lange zu einer nackten Wand...
Veröffentlicht von: @lubovhat im Grunde nichts mit deiner Geschichte zu tun, außer, dass die Leute in den Zügen und hinter den Infoschaltern nix dafür können... und dass die Leute hier im Bahnhof an den Schaltern immer alle wirklich extrem nett und nach allen Kräften hilfreich und geduldig sind.
Ich hab schon mehrmals die Geduld der Bahnmitarbeiter bewundert. Weniger im Nahverkehr (die sind hier teilweise noch immer echt unfreundlich), aber Fernverkehr und an den Schaltern. Manche Reisenden sind echt..... hat sich nicht mal eine (junge) Frau sehr energisch beschwert, dass die Reservierungen nur digital angezeigt werden und nicht mehr mit Schildchen manuell..... da dachte ich auch....
Veröffentlicht von: @channuschkam Infoschalter sich beschweren hilft eh nicht... wobei... ich hab mich mal in Bielefeld am Hbf am Infoschalter beschwert - und zumindest mir hat es geholfen den Frust abzubauen.
Ich schreib auch eher ne Mail, aber dafür sitzen die auch da. Damit man hingehen und sagen kann, was nicht gut läuft.
Veröffentlicht von: @channuschkaDie Frau hat mir echt Leid getan. Vorallem weil Fahrgäste, sie böse angemacht haben, ob sie sich nicht entscheiden könnte, wie sie fahren wolle. Als ob die Zugführer über den Weg bestimmen würden... das Chaos will ich nicht erleben...
Ist ja nicht so, dass ich da nicht Verständnis für hätte - aber wenn die Bahn in ihrer App die Ausfälle der nächsten 3 Stunden vorher sagen kann, kapiere ich nicht, warum sie erst 15 Minuten nach eigentlicher Startzeit den Ausfall kundtun. Das entzieht sich komplett meiner Logik. Und es ist ja nicht sommerlich bei 20 Grad, da wäre mir das egal. Aber ich hab ja schon 30 Minuten gefroren. Das macht mich halt wütend.
The same procedure...
... heute ne Stunde bei -12° am Bahnsteig auf den Zug gewartet.
Irgendwann ist er dann mal gekommen. Ich spüre meine Beine immer noch nicht.
Dabei ist gewollt, dass öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden.
Vielleicht eine Nachricht an mehrere Regierungsabgeordnete nötig.
Veröffentlicht von: @tristesseMir kann keiner erzählen, dass das nicht geht 🙁
Ja, sie haben "Industrie 4.0", oder besser 0.4 .
-12 Grad früh auch am 12.2.21, welch Zahlenkombination.
Beifahrertür meines Wagens war zugefroren, dass ich die Scheibenabdeckung erst nach einiger Zeit gerade noch so entfernen konnte.
Aber ich komme immer ans Ziel. In all den Jahren gab's erst eine Panne.
Ich hab nun leider keinen Helikopter, der auf dem Apothekendach landet 🙁
Ein Schneemobil wäre glaube ich preiswerter als ein Heli, und bräuchte auch keinen so großen Parkplatz. 😉
Und wie soll sie mit dem Schneemobil aufs Apothekendach kommen?
Dach ist gar nicht nötig. Ich nehme an, die Eingangstür ist zugänglich. Da Busse, ... sowieso nicht fahren und es Schnee hat, kann Schneemobil bis fast vor die Tür.
Manche Räumpflichtige haben hier die Unsitte und verteilen den Schnee des Gehsteigs auf der Straße.
Heute morgen 3 Grad wärmer. Der Frühling kommt. 😀
Einen Schneehaufen in der Nähe als Sprungschanze suchen und gut Anlauf nehmen. 😀
Das wäre ne coole Sache, vielleicht kann man ja ein Schneemobil erfinden, was ohne Schnee auch fährt, dann bräuchte ich keinen Zug mehr, auf den ich immer warten muss 😎
Nennt sich glaub Auto 🤨 😛
🖒 🚗 🚘
Am besten die Allradvariante.
Oder einen Trecker nehmen 😊
🚜
Veröffentlicht von: @beluAber doch nicht während Cor
Am besten "Heimbüro" für alle.
Frage mal Regierungabgeordnete oder Volksvertreter, wie das gehen soll.
Mein Schef hat das Wort "homeoffice" auf die Tabu-Liste gesetzt, "Entschleunigung" wohl auch. 🙄
Zahnarzttermine auf Teneriffa sind kein essentieller Reisegrund
Momentan sind hier in Irland "nicht essentielle" Reisen ins Ausland untersagt. Die Geldstrafe beträgt 500€, und es ist in der Diskussion, sie auf 2000€ anzuheben. Essentielle Reisen, z.B. aus medizinischen Gründen, sind weiter erlaubt.
Das hat nun einige auf die Idee gebracht, sich an ihrem anvisierten Urlaubsort einen Arzttermin geben zu lassen, um trotzdem in Urlaub fliegen zu können. Gestern Abend wurde in den Nachrichten eine Zahnarztpraxis auf Teneriffa zitiert, die neuerdings viele Terminanfragen aus Irland bekommt, und wo die "Patienten" dann nicht auftauchen. Diese Praxis vergibt inzwischen keine Termine mehr an Iren, die per Email anfragen. Jetzt hat auch die irische Polizei klargestellt, dass sie Zahnarzttermine auf Teneriffa und ähnliches nicht mehr als essentielle Reisegründe akzeptiert. Auf was für Ideen die Leute kommen, nur um in Urlaub fliegen zu können... 🙄
Und wie absurd, dass die Praxen dafür überhaupt Termine vergeben. Wer im Urlaub ein Problem hat, wird wohl hingehen. Und ansonsten hätte man wohl kaum Grund, im Ausland Arzttermine zu vereinbaren. Wenn es nicht ein dafür bekannter Ort ist, um eine Komolettsanierung oder so zu machen 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellUnd wie absurd, dass die Praxen dafür überhaupt Termine vergeben. Wer im Urlaub ein Problem hat, wird wohl hingehen. Und ansonsten hätte man wohl kaum Grund, im Ausland Arzttermine zu vereinbaren. Wenn es nicht ein dafür bekannter Ort ist, um eine Komolettsanierung oder so zu machen 😀
Naja, man muss da im Einzelnen schauen, was die Leute zu solchen Arztbesuchen treibt. Ich habe mla gehört, dass es einige Menschen gibt, die sich in osteuropäischen Ländern die Zähne - grad, wenn es größere Eingriffe sind - richten lassen, weil ihnen dieser Service in Deutschland zu teuer bzw. unbezahlbar ist.
In Irland könnten die Beweggründe andere sein. Als wir vor einigen Jahren in Irland Urlaub gemacht haben, da hat uns eine Landeskennerin davor gewarnt, dort zum Arzt zu gehen. Und außer in Dublin geht man da auch nicht ins Krankenhaus. Könnte ja sein, dass da jemand auf Teneriffa nen guten Zahnarzt kennt und sich lieber da behandeln lassen möchte ...
Veröffentlicht von: @goodfruitIn Irland könnten die Beweggründe andere sein. Als wir vor einigen Jahren in Irland Urlaub gemacht haben, da hat uns eine Landeskennerin davor gewarnt, dort zum Arzt zu gehen. Und außer in Dublin geht man da auch nicht ins Krankenhaus. Könnte ja sein, dass da jemand auf Teneriffa nen guten Zahnarzt kennt und sich lieber da behandeln lassen möchte ...
Ich lebe seit über 8 Jahren in Irland und habe Erfahrungen sowohl mit irischen Zahnärzten als auch mit irischen Krankenhäusern. Nein, die Leute machen das, um die Corona-Einschränkungen zu umgehen und in Urlaub zu fliegen. Sie tauchen ja auf Teneriffa dann auch nicht in der Zahnarztpraxis auf...
Richtig, gerade Ungarn ist für seine Zahnarzt-Ausflüge bekannt. Aber es wäre mir doch neu, dass gerade bekannte Urlaubsinseln in warmen Gefilden nun auch zu den Hotspots für günstigen Zahnersatz gelten. Zumal für sowas auch kein simpler Termin reicht, wir reden da ja nicht von einer schnellen Füllung.
Veröffentlicht von: @beluDiese Praxis vergibt inzwischen keine Termine mehr an Iren, die per Email anfragen. Jetzt hat auch die irische Polizei klargestellt, dass sie Zahnarzttermine auf Teneriffa und ähnliches nicht mehr als essentielle Reisegründe akzeptiert.
Wahrscheinlich kommt als nächstes Brustvergrößerungen in Dubai 😀
Oder Haartransplantationen an der türkischen Riviera... 😀
😀
Habt ihr zufällig...
...Neo Magazin Royale diese Woche gesehen? Wo Böhmermann die ganzen Influencer in Dubai zerpflückt hat? Das war echt interessant. Ich habe mich ja dauernd gefragt, warum die alle gerade nach Dubai wollen, und wovon die das bezahlen...
Böhmermann hab ich schon lang nicht mehr gesehen... aber Dubai hat sicher ein paar Hotelbessitzer, die den Influenzern was zahlen, damit sie kommen und werben - und wenn es nur die Unterkunft ist.
Oliver Pocher (man kann ihn mögen, muss es aber nicht) macht auch ständig auf die Influencer in Dubai aufmerksam, inzwischen ist dort auch Corona angekommen.
Ich hab neulich mit Freunden darüber diskutiert, ob es wohl was bringen würde, wenn man den Auslandstourismus auf der Welt generell für 1 Jahr aussetzen würde. Jetzt nicht Geschäftsreisen oder so, sondern nur verbietet, dass man Urlaub außerhalb des eigenen Landes macht.
In Dubai z.B. haben sich viele Gastronomen aus Tirol angesteckt, die von ihrer Corona Hilfe der Regierung erstmal schön in die Sonne geflogen sind und infiziert zurück kamen. Was in Tiron los ist, wissen wir ja. Könnte man das Virus schneller eindämmen, wenn jeder mal ein Jahr im eigenen Land Urlaub macht und sich das Reisen verkneift?
Ich vermute, dass es selbst dann schwer würde. Dafür gibt es einfach zuviele Geschäftsreisende.
Ich glaub, es würde eine Menge ausmachen, wenn die Touristen weg fallen würden.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt's keine Einkommensteuer. Das dürfte Influencer mit großer Reichweite schon spürbar finanziell "entlasten". Deutsche Steuern sind halt böse....
Was ich mich ja nun frage: Müssen die Influencer eigentlich, wenn sie von Dubai aus influencen, noch Werbung als solche kennzeichnen, oder können sie die deutschen Werberegeln damit auch umgehen?
Es gelten ja beim Influencen die Instagram AGBs, denn darüber werben sie ja. Ich denke nicht, dass die in Dubai anders gelten als in Deutschland.
In Deutschland gibt es unter Anderem Gesetze gegen Schleichwerbung, mit denen Influencer (in dem Fall überwiegend Youtuber, glaube ich) in der Vergangenheit schon mehrfach in Konflikt gekommen sind und die so Einblendungen wie "Dauerwerbesendung" erfordern. Ich hab jetzt nicht in den Instagram AGBs nachgeguckt, ob das da drin steht, ich vermute aber mal nicht. Deswegen gelten die Gesetze aber trotzdem. Aber wenn sie jetzt aus Dubai influencen, sieht das vielleicht anders aus.
Ich vermute aber, dass sie nicht ihren ersten Wohnsitz nach Dubei verlegt haben.
Ich habe mir den von Tinker erwähnten Beitrag mal angeguckt. Einige der Influencer sagen tatsächlich, dass sie ihren Wohnsitz nach Dubai verlegt haben.
Du musst bei Instagram wenn du wirbst immer "Werbung" anheften. Wenn sie unbezahlt ist, pinnt man "unbezahlt" an. Und wenn sie das nicht tun, werden sie dafür abgemahnt.
Dass das in Dubai anders sein sollte, glaub ich nicht.
Veröffentlicht von: @tristesseDass das in Dubai anders sein sollte, glaub ich nicht.
Glaub ich schon. Abmahnungen sind nämlich ein sehr deutsches Ding.
Das war jetzt zu lang für einen Nachtrag, also hänge ich es als neues Post an:
Ich hab mir gerade mal die Instagram-Nutzungsbedingungen angesehen, auf Deutsch und auf Englisch. Dass man "Branded Content" markieren muss, steht in beiden drin. In wieweit Instagram das selbst verfolgt oder ob die sich mit der Klausel nur aus der Verantwortung ziehen, wenn irgendwo ein Anwalt wegen unlauterem Wettbewerb oder so etwas Ärger macht, sei mal dahingestellt. Aber dass Anwälte quasi das Internet durchforsten, um Personen oder Firmen zu finden, die sie abmahnen können, ist wie gesagt ein sehr deutsches Ding. In den meisten anderen Ländern gibt die Gesetzeslage das so nicht her.
350
Langs könnte jeder überlegen, ob er sich berufen fühlt, nen neuen Faden zu eröffnen
Ich wollte heute eigentlich einen Valentinstagthread aufmachen, war aber dann doch zu frustiert.
Wer macht den neuen Thread auf?
Vielleicht jemand, der / die schon länger nicht mehr dran war?
Wer war denn länger nicht mehr dran?
*zu Jamy rüberguckt* 😉
Jetzt, wo du es erwähnst...
Machsu büdde nen neuen Thread auf? *liebguckt*
Weiß gar net ob ich das kann und mir was einfällt...aber ich überleg mal ....wenn dann aber später oder morgen...
Eisfrei
Gestern hab ich schon mit Sorge den Wetterbericht verfolgt und heute dann nach den ersten Eiswarnungen den Chef um Urlaub gebeten. Hin komme ich mit Öffis auf jeden Fall zur Arbeit, aber es kann sein, dass ich den Heimweg gar nicht antreten kann. Die Bahnen und Busse fahren sowieso noch sehr zögerlich nach dem Schneechaos und mich würde nicht wundern, wenn der öffentliche Nahverkehr dann wieder zusammen bricht 🙁
Aber ich hab einen verständnisvollen Chef, ich hatte mit ihm schon Freitag drüber gesprochen und so war das kein Thema. Ist zwar schade, dass wieder ein Urlaubstag drauf geht. Aber ich will ja nicht in der Apotheke übernachten müssen ^^
Tadaaaaaaaaaaaaa
Heute morgen bin ich 10 Minuten eher los und hab statt des Zuges die Öffis genommen, auch wenn ich dann zweimal umsteigen musste.
Aber was soll ich sagen: ich war zu früh auf der Arbeit 😀
Ich hab zum Glück einen Schlüssel.
Und, war der Chef ganz überrascht, dich schon so früh anzutreffen?
Nun, er war doch etwas verwirrt, dass ich schon am Boden wischen war 😀
Überstunden schon vor Arbeitsbeginn. 😀
Dank der schnellen Öffis.
Sind das jetzt neue Expressbusse?
Öffis kann ich so gut wie nicht nutzen, die Fahrt-/Umsteige-/Wartezeit steht in keinem Verhältnis.
Veröffentlicht von: @md08Öffis kann ich so gut wie nicht nutzen, die Fahrt-/Umsteige-/Wartezeit steht in keinem Verhältnis.
Klingt "schlimm". - Ich bin mit dem Rad auch meist schneller als mit den Öffentlichen. Die Fahrzeiten selbst beschränken sich auf 14-15 Minuten, aber alles drumherum, da bin ich einfach länger unterwegs als ne halbe Stunde. Mit dem Rad fahre ich in eins durch sozusagen und bin in 20-25 Minuten da. 😊
Und bei dir so?
Veröffentlicht von: @neubaugoereMit dem Rad fahre ich in eins durch sozusagen und bin in 20-25 Minuten da. 😊
Sehr gut.
... und das Wetter ist auch wieder passender.
Veröffentlicht von: @neubaugoereUnd bei dir so?
Zehn Minuten motorisiert, dann fünf zu Fuß.
Heute sah es so aus, als ob wieder ein Fahrzeug den Fußweg als Abkürzung nutzen wollte, verrät eine braune Spur in der Botanik.
Nach Arbeitstag oder -nacht bin ich froh nicht strampeln zu müssen. 😊
Fehlt jetzt nur noch das Mopedle.
Veröffentlicht von: @md08... und das Wetter ist auch wieder passender.
oh ja 😀 doch die Wetterfrösche sagen für März noch mal nen Wintereinbruch voraus ... *mpf*
Veröffentlicht von: @neubaugoereoh ja 😀 doch die Wetterfrösche sagen für März noch mal nen Wintereinbruch voraus ... *mpf*
Ich find das immer witzig, wenn die Meteorologen für Monate das Wetter voraussagen, dabei stimmt nicht mal die Voraussage für den nächsten Tag 😀
Winter ging früher im Grunde immer bis in den März hinein. Für mich also eher nicht verwunderlich, sollte noch mal Winter kommen. Die Großwetterlage lässt diese Annahme schon irgendwie zu.
Warten wir's ab. 😊
Ich wollte Dir da auch nicht widersprechen.