SPF #412: Willkomme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #412: Willkommen 2021

Seite 6 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Moin, liebe Singles, Ehemalige, stille Mitleser und Freunde 😊

Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle Verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

Den Text habe ich vom vorigen Thread übernommen, danke BeLu 😊

Das neue Jahr ist nun 2 Wochen alt, die meisten sind froh, dass das erste (und hoffentlich letzte?) Corona Jahr vorbei ist. Über Corona will ich auch nicht mehr viele Worte verlieren, aber das Jahr brachte viele Veränderungen mit sich und auch Einschränkungen.

Jetzt gibt es Hoffnung auf einen Impfstoff, eine zunehmende Durchseuchung und auf eine langsame Verbesserung der Maßnahmen.

Meine Freundin hat mir einen Abreißkalender geschenkt wo ich jeden Tag eine Aufgabe erfüllen darf, sofern ich möchte. Sachen wie "Mach Schokofondue aus übrig gebliebenen Weihnachtsmännern", "Schicke jemandem Konfetti" und "Erstelle dir eine mutmachende Playlist". Sind ganz nette Sachen dabei 😊

Gestern hatte ich die Aufgabe: "Finde ein Motto für das Jahr 2021" und das ist gar nicht mal so einfach 🤨

Vielleicht liegt das daran, dass ich im neuen Jahr durch den Umzug meiner Ma überhaupt nicht zur Ruhe, geschweige denn zum Denken gekommen bin. Das Motto der ersten 2 Wochen war eigentlich "Durchhalten und überleben, bloß nicht aufgeben" und nun ist der Umzug geschafft und ich hab "mein" Leben wieder, nachdem ich quasi 6 Wochen das Leben meiner Ma begleitet habe 😊

Daher denke ich noch ein wenig drüber nach, stelle aber diese Frage in die allgemeine Runde.

Natürlich dürfen auch andere Themen bequatscht werden, fühlt Euch frei.

Und ich starte mit der Ansage, dass der / die erste, der / die sich meldet, sich ein Bild von mir wünschen darf, sofern er / sie sowas mag. Ich kann aber auch Landschaften oder Blümchen, muss nicht fromm sein. Aber ich illustriere auch Bibelverse oder sonstige Sinnsprüche 😊 Die besten Bilder sind aber diejenigen, wo ich freie Hand hab und drauflosmalen darf.

Frohes Neues Jahr uns allen,
Trissi ❤

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

Antwort
388 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

384
Es kann echt auch mal wer anders als ich den neuen Faden starten 😎

tristesse antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Ich hab den vorigen aufgemacht und bin nach wie vor der Meinung, es sollte jemand machen, der oder die lange keinen aufgemacht hat. 😉

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4279

Geduld heißt hier das Zauberwort 😀

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

ich mache einen neuen Faden auf
Ich bin hier zwar nur noch ganz selten, aber bin grade reingeschneit und habe eine Idee und mache mich jetzt gleich daran einen neuen Faden zu eröffnen. Hoffe, das ist okay.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das ist sowas von okay 😊

tristesse antworten


ibtissam
Beiträge : 359

NEUER FADEN !!!
Zum fröhlichen Plaudern in der 413ten Ausgabe geht es bitte hier entlang: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12837903

Viel Spaß!

ibtissam antworten
Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?