SPF #415 - Urlaubsz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #415 - Urlaubszeit!

Seite 2 / 4

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2859

Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so "gut" hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern. Merci dafür! )

----------------

Ein ❤ -liches Willkommen!

Wie sieht es bei euch den dieses Jahr aus mit Urlaub?
Inzwischen fängt ja in den ersten Bundesländern die Schule wieder an, während in den letzten gerade erst die Ferien starten. Ich bin am Freitag als ich über die Autobahn musste, ja fast audgerastet. So anstrengend ist die Strecke selten. Aber scheinbar meinen manche, dass die Sache mit den Verkehrsregeln auf dem Weg in oder aus dem Urlaub nicht ganz so wichtig ist !-S 😀

Bei mir ist dieses Jahr mal wieder kein Urlaub geplant, ich hab auch kein Geld dafür. Die Wochenenden sind aber doch alle voll, weil gerade jeder seinen Geburtstag nachfeiert und sonst noch viele Treffen geplant sind, die das letzte Jahr flach vielen. Hat auch was von Urlaub - im Sinne von Ausbruch aus dem Alltagstrott.

So und jetzt legt mal los und gönnt euch hier eine kleine Pause vom RL!

Liegen, Pool und Bowle stehen bereit!

Liebe Grüße,

Channuschka

Antwort
342 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @channuschka

Wie sieht es bei euch den dieses Jahr aus mit Urlaub?

Gerade (also am Freitag) habe ich eine obligatorische Fortbildung für Lehrkräfte in Deutschkursen, die aus Bundesmitteln finanziert werden, abgeschlossen und habe die nächsten drei Wochen Urlaub.
Jetzt habe ich erst mal die Abschlussarbeit vor mir und habe dafür zwei Wochen angesetzt - da möchte ich aber nicht jeden Tag rund um die Uhr am Compi sitzen, sondern denke, dass 3-4 Stunden pro Tag genügen und ich daneben auch Zeit habe für Besuche im Schwimmbad oder Fitness-Studio oder Spaziergänge....
Die letzte Urlaubswoche möchte ich dann wegfahren und habe ein Zimmer in einem netten familiengeführten Hotel in Bad Zwischenahn gebucht.
Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Knallheiß muss es für mich nicht unbedingt werden, aber T-Shirt-Wetter wäre schon schon schön....warm genug zum Wandern, Schwimmen und Draußensitzen.
Auslandsurlaub war mir auch in diesem Jahr zu unsicher - Anfang des Jahres habe ich nicht damit gerechnet, dass ich als Angehörige der Prio-Gruppe 3 vor August mit dem Impfen drankommen würde und auch nicht mit der vernünftigen Regelung, dass vollständig Geimpfte weitgehend unbehelligt reisen können, wohin sie wollen.

suzanne62 antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Schönen Urlaub 😊
Wettertechnisch ist es ja sehr unbeständig... aber vielleicht reicht es ja zum Wandern.

Ich hab im Radio gehört, Eure Schwebebahn fährt ja endlich wieder.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2859

Mit nicht ganz so heiß könnte es klappen. Wobei weniger nass noch gut wäre.

channuschka antworten


md08
 md08
Beiträge : 688

𝓥𝓲𝓮𝓵𝓮𝓷 𝓓𝓪𝓷𝓴 😊
fürs Eröffnen.

Veröffentlicht von: @channuschka

Wie sieht es bei euch den dieses Jahr aus mit Urlaub?

Findet im Moment statt.

Veröffentlicht von: @channuschka

Hat auch was von Urlaub - im Sinne von Ausbruch aus dem Alltagstrott.

Richtig erkannt. 😊

Veröffentlicht von: @channuschka

Aber scheinbar meinen manche, dass die Sache mit den Verkehrsregeln auf dem Weg in oder aus dem Urlaub nicht ganz so wichtig ist !-S 😀

Nicht nur diese. Fast bei jeder lokalen Fahrt taucht mindestens ein Fall auf: Kurvenschneider, Fernlicht-, Mittelstrichfahrer, Vorfahrtnehmer, Kofferraumschlupfer, ...

Veröffentlicht von: @channuschka

Liegen, Pool und Bowle stehen bereit!

Danke. Nur der Pool sagt bei 15 Grad zurzeit nicht zu.

Schöne Sommergrüße
md08

md08 antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Schönen Urlaub, hast Du Dir was schönes vorgenommen?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688
Veröffentlicht von: @tristesse

Schönen Urlaub, hast Du Dir was schönes vorgenommen?

Danke. Morgen ist der letzte Urlaubstag. Dann heißt es, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Bisschen Beiträge schreiben 😊 , Garten, Auto, ...
Zwei Besuche waren dran. Beine hochlegen, Musik hören, ...
Wegen dem nicht fahrbereiten Mopedle und der Verletzung bin ich etwas eingeschränkt.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Gute Besserung!

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688

Danke.

Nächste Diagnose ist in elf Tagen.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2859

Und wenn es ein beheizter Pool ist? Oder ein Whirlpool?

Wünsche dir noch ein paar erholsame Tage!

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688
Veröffentlicht von: @channuschka

Und wenn es ein beheizter Pool ist? Oder ein Whirlpool?

Wenn vorhanden. Bei diesem herbstlichen Wetter wohl kein Spaß.
Habe Heizung teilweise aktiviert - ohne Pool.

Veröffentlicht von: @channuschka

Wünsche dir noch ein paar erholsame Tage!

Danke. Dir auch schönes Wochenende.
😊

md08 antworten
md08
 md08
Beiträge : 688

P-H-B
𝗣ost-𝗛oliday-𝗕lues (Thema war diese Woche in der Tagespresse)

Empfehlungen gegen die "neue Urlaubstraurigkeit":
sanften Wiedereinstieg, ersten Tag freihalten, Abwesenheitsbenachrichtigung noch etwas laufen lassen, kurze Aktivitäten, überschaubare zu-Tun-Einheiten, ausreichend Pausen machen, ...

Is' klar, der Chef wird begeistert sein und umgehend in sein "Bügelzimmer" zum Gespräch bitten oder die Leistungseingruppierung gleich reduzieren.

Oder was meinst Ihr 🤨

Nächste Woche werde ich kaum den Chef treffen, da die Arbeitszeit ohne Tageslicht sein wird. Alles richtig gemacht. 😀

md08 antworten
8 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @md08

Nächste Woche werde ich kaum den Chef treffen, da die Arbeitszeit ohne Tageslicht sein wird. Alles richtig gemacht. 😀

Gleich vom Urlaub in die Nachtschicht?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688

Ja. Der Montagmorgen wird noch entspannt. Kommendes Wochenende ist dafür kürzer.
Wenn ich Pech habe, liegt ein großer Berg Arbeit bereit, da andere auch mal in Urlaub sind.

P-H-B: dort war noch ein Hinweis auf INQA.de ("Initiative Neue Qualität der Arbeit" vom Bundesministerium)
Ich bezweifle, dass mein Brötchengeber was verbessern möchte.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Komm gut in den Alltag wieder rein 😊

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688

Angekommen.
Wir personell gut aufgestellt - besser als tagsüber. 😀

Gestern früh ging mein Laden des Rollens zu Hause nicht zu. So war die "Nacht" zu hell und der Schlaf kurz. Das letzte Unwetter hatte was verbogen. Jetzt geht's wieder.

Organisatorisch hat sich der "Brötchengeber" wieder was geleistet: die ganze Abteilung darf/soll wieder, wie vor Corona zusammenkommen - die Corona-Zahlen seien ja wieder gut. Ähm 🤨

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2859
Veröffentlicht von: @md08

Organisatorisch hat sich der "Brötchengeber" wieder was geleistet: die ganze Abteilung darf/soll wieder, wie vor Corona zusammenkommen - die Corona-Zahlen seien ja wieder gut. Ähm 🤨

Man muss doch was für die vierte Welle tun 😛

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688

Guten Morgen.

Veröffentlicht von: @channuschka

Man muss doch was für die vierte Welle tun 😛

Gut erkannt. Gelüftet wird auch nicht und weil der Gang so eng ist, kommt man sich näher.

Gute Nacht. 😎

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Sind bei euch denn wenigstens die meisten geimpft? Maske tragt ihr ja bestimmt noch?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688

Beide Fragen: ja.
Wobei es immer ein paar weniger Verweigerer gibt.

Und amtliche Stellen sind sich unsicher, ob die landesweite Impfquote nicht doch höher ist.

md08 antworten


Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2859

Ich komm gerade von meinen Eltern. Auf dem Heimweg lag auf der Straße zwischen den Ortschaften eine tote Katze. Ich hab extra angehalten um zusehen, ob sie noch lebt, aber da war nichts mehr zu machen. Hab dann die Polizei informiert (nicht über den Notruf, sondern die zuständige Dienststelle), die haben sich bedankt und fahren jetzt hin und schauen auch, ob sie gechipt ist. Da sind soviele Autos vorbei gefahren und keiner hat nach der Katze geschaut. Und ich weine jetzt um eine mir völlig fremde Katze.
Das istfür mich am Autofahren das schlimmste, die vielen toten Tiere am Straßenrand. Ich könnte jedesmal weinen.....

channuschka antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

❤❤❤

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3250

Gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen. Geht mir ähnlich, aber in dem Fall vor allem bei Wildtieren. Derletzt hab ich an einem Tag mind. 3 überfahrene Igel gesehen. Eigentlich gibt es kaum noch eine Autofahrt, wenn ich mind. 30 Minuten unterwegs bin, wo ich kein überfahrenes Tiere sehe. Heute auch wieder, eine plattgefahrene Taube.
Aber so ein Erlebnis mit einer Katze hatte ich auch schon einmal, sie war schon tot, aber das ist mir ganz schön nachgegangen.

speedysweety antworten
Hopsing
Beiträge : 650

In den Sommerferien lasse ich den Kolleg(inn)en mit Kindern den Vorrang beim Urlaub. Meiner ist erst Ende September. Geplantes Urlaubsziel, sofern man bis dahin überhaupt noch einigermaßen problemlos reisen kann, ist ein Land, in das ich ohne Corona wohl nicht so bald gekommen wäre: Weil ich dieses Jahr keine Flugreise buchen wollte, habe ich mich zu einer Wanderreise in die Niedere und Hohe Tatra in der Slowakei angemeldet. Kleine Gruppe, Fahrt mit Kleinbus.
Es sind noch Plätze frei. Welcher weibliche Single möchte mich begleiten? 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Wieso muss die Begleitung weiblich sein?

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @tristesse

Wieso muss die Begleitung weiblich sein?</blockquote🙄
Wenn sie nicht weiblich sein muss, muss er/sie/es auch kein Single sein.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ist dein Ziel eine Reisebegleitung oder eine Partnerschaft?

Wäre mir zu viel Druck.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650

Ich hätte wohl besser den 😉 statt den 😊 an die Frage anhängen sollen.
Da es eine Gruppenreise ist, wenn auch mit kleiner Gruppe, brauche ich nicht unbedingt eine Reisebegleitung. Natürlich wäre es trotzdem schön, jemand Bekanntes dabei zu haben, mit dem/der ich mich gut verstehe. Und natürlich wäre auch eine Partnerschaft schön, aber die ist nicht Ziel meines Urlaubs. Das wäre wirklich zu viel Druck.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047
Veröffentlicht von: @hopsing

Ich hätte wohl besser den 😉 statt den 😊 an die Frage anhängen sollen.

Ich hab manchmal Probleme mit Ironie / Humor und versteh ihn nicht gleich. Sorry.

Veröffentlicht von: @hopsing

. Natürlich wäre es trotzdem schön, jemand Bekanntes dabei zu haben, mit dem/der ich mich gut verstehe.

Das kann ich sehr gut verstehen, ich geh auch nicht gern als Fremde in eine Gruppe rein. Meine Schwester ist, bevor sie den Hund hatte, jedes Jahr zu Neues Leben an den Starnberger See gefahren zur Wanderwoche. Da haben sich durchaus auch Pärchen gefunden 😊

Veröffentlicht von: @hopsing

Und natürlich wäre auch eine Partnerschaft schön, aber die ist nicht Ziel meines Urlaubs. Das wäre wirklich zu viel Druck.

Wer weiß, vielleicht fährt ja eine Frau mit, die Dir gefällt und umgekehrt.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 688
Veröffentlicht von: @hopsing

In den Sommerferien lasse ich den Kolleg(inn)en mit Kindern den Vorrang beim Urlaub.

Wird von meinem Arbeitgeber auch so gewünscht.

Veröffentlicht von: @hopsing

habe ich mich zu einer Wanderreise in die Niedere und Hohe Tatra in der Slowakei angemeldet.

Anti-Kobold-Programm 🤨 😉
Na dann, Dir dann gute Reise. 😊

md08 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 650
Veröffentlicht von: @md08

Wird von meinem Arbeitgeber auch so gewünscht.

Direkte Vorgabe vom Arbeitgeber habe ich diesbezüglich keine. Aber ich muss mich bei der Urlaubsplanung mit meinen Kolleg(inn)en absprechen, damit für jedes Thema jemand da ist, der in dringenden Fällen unseren Kunden helfen kann.

Veröffentlicht von: @md08

Anti-Kobold-Programm 🤨 😉

Mal sehen, ob ich nicht den erhöhten Kalorienverbrauch bei der Nahrungsaufnahme kompensiere.

Veröffentlicht von: @md08

Na dann, Dir dann gute Reise. 😊

Danke! Ist ja erst in gut 6 Wochen. Wenn das Wetter ☀️ es zulässt , will ich vorher noch über das letzte August-Wochenende plus einen Urlaubstag mit Freunden in die Berge ⛰ zum Wandern.

hopsing antworten


tristesse
Beiträge : 17047

Charmant Charmant
Heute trugen der beste Chef von allen und ich die leeren Wasserkisten zum Auto (wegen der Nachhaltigkeit trinken wir aus Glasflaschen) und da kam ein junger Mann vom Pflegedienst mit Rezepten zur Tür rein und sprach mich an, ob er mir beim Kistentragen helfen könnte.

Ich war selten so versucht einen spontanen Heiratsantrag loszulassen wie in dem Moment 😀

Sowas finde ich einfach toll, auch wenn ich natürlich abgelehnt hab, so schwer sind die Kisten nun auch nicht.

tristesse antworten
7 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich war selten so versucht einen spontanen Heiratsantrag loszulassen wie in dem Moment 😀

😀 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Sowas finde ich einfach toll, auch wenn ich natürlich abgelehnt hab, so schwer sind die Kisten nun auch nicht.

Ging mir vor ner Weile ähnlich, nur dass mir jemand die Tür aufhalten wollte, weil ich so viel (Essen) in der Hand hatte. Ich ging aber vorweg und schaltete zu spät und öffnete mir - aus Gewohnheit - die Tür eben selbst. Ich brummelte dann noch irgendwas in meinen nicht vorhandenen Bart, weil mir eben zeitgleich auch "einfiel", dass derjenige sich durchaus gefreut hätte, helfen zu können. --- Es kam ein paar Tage später wieder eine Gelegenheit und bei dieser ließ ich mir dann helfen mit der entsprechenden Bemerkung. Da ham'wa uns beede jefreut. 😀 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Manchmal sind wir Frauen beängstigend selbstständig 😀

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @tristesse

Manchmal sind wir Frauen beängstigend selbstständig 😀

😀 Da sagste what. 😀

neubaugoere antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1487

Manche Männer trauen sich auch schlicht nicht mehr. Ein Freund von mir wurde mal bei dem Versuch, einer Frau die Tür aufzuhalten, angepampt - ob sie so aussähe, als könne sie das nicht selber und so weiter, und so fort... Furchtbar.

tinkerbell antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11890
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Manche Männer trauen sich auch schlicht nicht mehr. Ein Freund von mir wurde mal bei dem Versuch, einer Frau die Tür aufzuhalten, angepampt - ob sie so aussähe, als könne sie das nicht selber und so weiter, und so fort... Furchtbar.

Ja, ich geb zu, so ähnlich hab ich auch reagiert. Eben so: "ach, lassen Sie mal, ich mach das immer so" ... oder "sonst mach ich das auch alleine (so)" ... aber es tat mir leid, dass er mir schon helfen wollte und ich hab ihn nicht gelassen. Aber es gab ja - in meinem Fall - Gelegenheit später ... 😉

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2859

Hab ich noch nie verstanden. Gut, ich komme nicht auf die Idee den Mann vorzulassen, damit er mir die Tür öffnet, aber generell hab ich damit kein Problem. von Bekannten lass ich mir auch mal in die Jacke helfen, wenn sie unbedingt meinen. Wobei mir das schon fast zu viel Nähe ist.
Man muss dem Gegenüber doch die Chance geben einem was gutes zu tun. 😊

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Ja, das versteh ich. Ich mag höfliche Männer 😊

tristesse antworten
Seite 2 / 4
Teilen: