SPF #415 - Urlaubszeit!
Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so "gut" hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.
Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.
(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern. Merci dafür! )
----------------
Ein ❤ -liches Willkommen!
Wie sieht es bei euch den dieses Jahr aus mit Urlaub?
Inzwischen fängt ja in den ersten Bundesländern die Schule wieder an, während in den letzten gerade erst die Ferien starten. Ich bin am Freitag als ich über die Autobahn musste, ja fast audgerastet. So anstrengend ist die Strecke selten. Aber scheinbar meinen manche, dass die Sache mit den Verkehrsregeln auf dem Weg in oder aus dem Urlaub nicht ganz so wichtig ist !-S 😀
Bei mir ist dieses Jahr mal wieder kein Urlaub geplant, ich hab auch kein Geld dafür. Die Wochenenden sind aber doch alle voll, weil gerade jeder seinen Geburtstag nachfeiert und sonst noch viele Treffen geplant sind, die das letzte Jahr flach vielen. Hat auch was von Urlaub - im Sinne von Ausbruch aus dem Alltagstrott.
So und jetzt legt mal los und gönnt euch hier eine kleine Pause vom RL!
Liegen, Pool und Bowle stehen bereit!
Liebe Grüße,
Channuschka
Single Train
Hier vor Ort gibt es jetzt ein Angebot für einen Ausflug, den Singles per Bahn unternehmen können, um andere Singles kennenzulernen.
https://single-train.de/
Ich finde die Idee ja nicht uncharmant, aber für eine Zugfahrt, die normalerweise 25 Euro kostet und ein Essen, was nach Überfliegen der Preise ca. bei 30 Euro liegen dürfte finde ich den Preis von 145 Euro schon reichlich happig. Die Freizeitangebote vor Ort sind übrigens im Preis nicht inbegriffen.
Klar, das muss organisiert werden und diese historische Bahn fährt ja auch nicht umsonst, aber fast 150 Euro?
Was denken die sich eigentlich, wer da mitfährt?
Veröffentlicht von: @tristesseWas denken die sich eigentlich, wer da mitfährt?
Gut betuchte Singles mit ausgeprägter Torschlusspanik?
Och, wenn man keinen Urlaub macht und auf der Suche nach einem Event ist... 😀 Oder sich das teure Parship-Abo sparen will... Oder eine böse Familie hat, die einem sowas zum Geburtstag schenkt 😌 ... Oder man sieht das als eine Art Versicherung, dass nur ernsthaft Interessierte so viel Geld in die Hand nehmen...
Veröffentlicht von: @tinkerbellOder eine böse Familie hat, die einem sowas zum Geburtstag schenkt
Boah, wenn mir das einer schenken würde... dann wäre ich aber angep**** 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellOder man sieht das als eine Art Versicherung, dass nur ernsthaft Interessierte so viel Geld in die Hand nehmen...
Sie brauchen mindestens 100 Teilnehmer, die Frage ist dann vielleicht eher ob man überhaupt so viele zusammen bekommt.
Wobei ich glaub ich nicht für einen geringeren Preis da mitgefahren wäre. Da sitzt man mit 99 Leuten in einem Zug und kommt nicht raus. Oder man nimmt eine Freundin / Freund mit.
Ja, da falle ich schon mal raus 😀
Veröffentlicht von: @tristesseWas denken die sich eigentlich, wer da mitfährt?
Ich dachte, Singles hätten alle ganz viel Geld. Genauso wie sie immer ganz viel Zeit haben. Stimmt das gar nicht? 🤓 😇
Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir auch unbedingt gern Kinderdienst in der Gemeinde machen möchten.
Zeit der Schnuppen der Sterne
Veröffentlicht von: @tristesseaber fast 150 Euro?
Ein nächtlicher Blick zum Himmel ist günstiger nach dem Motto "Wünsch' Dir was".
Vor 20 Stunden war ich am Fenster. Auf Arbeit vergangene Woche hatte es nicht geklappt.
Bei mir sieht man leider wenig Sterne, da müsste ich einen langen Spaziergang machen, den macht man bei uns in der Ecke besser als Frau nicht allein 😕
Schade. Auto leihen? Oder Begleitung suchen?
Ein guter Schlaf ist auch was wert.
Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn ich nicht noch im "Nachtmodus" gewesen wäre.
Nen, Auto leihen müsste ich nicht 😊
Ich müsste nur 15 Minuten in den Park gehen. Aber so spät dann doch nicht und ich möchte auch nicht unbedingt wen fragen.
trauriges Update
Ich war schwanger. Und wir haben diese Woche unser Baby Anfang der 13. Schwangerschaftswoche verloren.
Wir hatten uns so sehr auf unser erstes Kind gefreut und jetzt vermissen wir es sehr. Viele Fragen stehen im Raum.
Wir sind dankbar, dass es mir körperlich gut geht. Wir haben ganz tolle Freunde hier. Und ich bin dankbar, dass wir zusammen trauern können.
Kein Single-Thema ... aber ich fühle mich noch so mit euch verbunden, dass ich das gern teilen wollte.
(((((ibti)))))
Mir fehlen die Worte ❤
Ich denke an euch.
((((ibti))))
Es passt. Für mich zumindest.
Es tut mir sehr Leid das zu hören. Ich wünsche euch viel Trost als Paar gegenseitig und von außen und getragen werden von Gott. Trotz all der Fragen.
😘
😢
😢
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass ihr Antworten auf eure Fragen finden könnt und der Schmerz bald erträglicher wird.
... sehr traurig.
Wünsche Dir/Euch viel Kraft und Trost.
Das tut mir so leid für euch.
Veröffentlicht von: @ibtissamWir sind dankbar, dass es mir körperlich gut geht.
Gott sei Dank!
Veröffentlicht von: @ibtissamWir haben ganz tolle Freunde hier. Und ich bin dankbar, dass wir zusammen trauern können.
Gut, dass ihr diese Hilfe habt.
Veröffentlicht von: @ibtissamich fühle mich noch so mit euch verbunden, dass ich das gern teilen wollte.
Ich denke an dich und werde für euch beten.
Danke ...
Danke für euer Schreiben, Mitfühlen, an uns denken, für uns beten, ... .
Lost in Life
Fühle mich irgendwie gerade etwas verloren in meinem Alltag, überfordert mit allem, mit mir und meinen Baustellen.
Ich komm einfach nicht dazu, sie anzugehen und weiß auch nicht wo ich anfangen soll. Das Wochenende war eine Mischung aus Terminen, Erholung, vor allem stehen was noch getan werden muss und Ratlosigkeit, was zuerst anzugehen ist und so hab ich dann einfach entschieden, nur das Nötigste zu machen. Und ich bin dennoch so müde.
Aber ich hab heute meinen Blog erstellt, es wird Zeit, wieder zu schreiben, das hab ich so lange nicht mehr gemacht. Es steht alles bis auf den ersten Beitrag.
Ich hab jetzt morgen frei genommen, in der Apotheke ist eh nichts los, weil die Ärzte und Kunden im Urlaub sind und etwas Resturlaub hab ich ja noch. Ich möchte mich ausschlafen, dann das Nötigste an Hausputz und dann schauen, ob noch Zeit zum Malen oder schreiben bleibt.
Normalerweise stehe ich ja auf und pack meinen Alltag an, das ist in den letzten Wochen leider nicht möglich gewesen, da wachte ich auf und war einfach nur frustiert. Hatte ich lange nicht und das ist bei mir immer ein Alarmsignal. Vielleicht sollte ich mir jemanden suchen, mit dem ich mal sprechen kann. Ich bin sehr still geworden.
Verloren im Alltag
Geht es Dir heute besser 🤨
Ich hatte heute auch keinen guten Tag. Sonne nicht gesehen, Supermarkt war nicht in der Lage zwei Artikel und Pfand richtig zu berechnen. Auf Arbeit klappte es auch nicht. Und der Mäher des Rasen tut nicht mehr.
Veröffentlicht von: @md08Geht es Dir heute besser 🤨
Ja, danke Dir fürs Nachfragen. Channu hatte mich auch netterweise privat angeschrieben ❤
Ich hab jemanden angeschrieben und um Seelsorge gebeten. Ich hoffe, sie sagen ja das sind ganz tolle Leute.
Aber ich hab mich schon innerlich etwas gestrafft und mir zugeredet, nicht zu frustriert zu sein. Die Kollegen waren heute sehr aufmerksam und auch wenn ich grundsätzlich einiges angehen muss, hab ich mich doch gut gefühlt heute.
Nachtrag vom 18.08.2021 2353
Dein Tag war ja auch nicht so toll, hoffe es ist okay bei Dir?
Gut.
Veröffentlicht von: @tristesseNachtrag vom 18.08.2021 2353
Dein Tag war ja auch nicht so toll, hoffe es ist okay bei Dir?
Ja, gestern den Supermarkt reklamiert und auf Arbeit nur mit einer weiteren Überstunde klappte es.
Jetzt ist endlich Wochenende.
Wenn einer eine Reise tut...
Belu und ich sitzen gerade im ICE Richtung Jamy 😊
Mini SPF Treffen.
Morgen stößt dann md08 noch dazu ^^
Konkrete Pläne haben wir noch nicht, wir wollten nur den vielen Skype Treffen während der Lockdowns endlich mal ein reales Treffen folgen lassen.
😊
To be continued.
Veröffentlicht von: @tristesseden vielen Skype Treffen
Ach ja, die SPF-Skype-Treffen. Bei zwei von den ersten war ich auch noch dabei (leider damals noch mit technischen Schwierigkeiten).
Danach dachte ich lange, es wäre einfach niemand mehr motiviert gewesen, weitere dieser Treffen zu organisieren, bis mir irgendwann die Vermutung kam, dass es doch noch welche gibt, aber da eine Elite unter sich sein will und den Rest vom SPF (oder zumindest mich) nicht mehr einlädt. 🙁
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung!
Ich wünsche Euch bei dem realen Treffen viel Spaß und viele Grüße an Jamy!
Liebe Grüße,
Hopsing
Das Gefühl kenn ich ...
Das tut mir leid, ich hoffe du weißt, dass es nicht in meinem Interesse liegt deine Gefühle zu verletzen.
Falls ich das doch getan hab, tut es mir aufrichtig leid. Aber ich hab auch keinen Grund gesehen, dieses Mini Treffen in SPF zu verschweigen, dazu kennen wir uns ja alle schon gut genug.
Schönen Sonntag dir.
Meine Gefühle sind nicht verletzt. So ist einfach das Leben.
Anders als Hopsing war mir schon beim zweiten Mal mit euch skypen klar, dass sich da eine Gruppe in der Gruppe gefunden hat und ihr weiter skypt. Das ist nichts was mich verletzt.
Freut mich, wenn ihr ein schönes Wochenende hattet.
Prima, dann ist ja alles gut 😊
Veröffentlicht von: @channuschkaFreut mich, wenn ihr ein schönes Wochenende hattet.
Danke, hatten wir wirklich .
Nachtrag vom 24.08.2021 1331
By the way: Du könntest als Hellseherin anheuern, denn mir war das beim zweiten Skype überhaupt nicht klar.
Veröffentlicht von: @tristesseBy the way: Du könntest als Hellseherin anheuern, denn mir war das beim zweiten Skype überhaupt nicht klar.
Das zweite Mal mit Channu war glaube ich das dritte oder vierte Skype insgesamt (oder liege ich da falsch?). Da konnte man das wahrscheinlich schon blicken.
Ah okay, so genau hab ich die Zusammensetzungen der Skypes nicht mehr präsent.
Veröffentlicht von: @hopsingDanach dachte ich lange, es wäre einfach niemand mehr motiviert gewesen, weitere dieser Treffen zu organisieren, bis mir irgendwann die Vermutung kam, dass es doch noch welche gibt, aber da eine Elite unter sich sein will und den Rest vom SPF (oder zumindest mich) nicht mehr einlädt. 🙁
Du hättest sie auch organisieren können. Warum muss es immer jemand anders machen?
Hallo Hopsing,
Ich hab jetzt 2 Tage über deinen Beitrag nachgedacht, ob und wie ich reagiere.
Aber weißt du, ich werde weder mich, noch wen anderen dafür rechtfertigen, wann ich mit wem in welcher Form skype und meine Freizeit verbringe.
Neubaugöre hat das sehr gut auf den Punkt gebracht: gerade ich hab glaub ich viermal bis Ende 2020 zum Skype eingeladen und wenn du oder egal wer hier den Wunsch geäußert hätte, weiter zu skypen, dann hättest du einfach deinen Mund aufmachen können, anstatt auf einmal uns ein dreiviertel Jahr hinter her zu nörgeln und als "Elite" zu verhöhnen.
Glaubst du so ein Beitrag motiviert mich, den Kontakt zu intensivieren?
Danke für die Grüße und in der Tat, wir haben sehr viel Spaß zusammen.
Trissi
Hallo tristesse,
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab jetzt 2 Tage über deinen Beitrag nachgedacht, ob und wie ich reagiere.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Veröffentlicht von: @tristesseAber weißt du, ich werde weder mich, noch wen anderen dafür rechtfertigen, wann ich mit wem in welcher Form skype und meine Freizeit verbringe.
Darum geht es doch gar nicht. Selbstverständlich darfst Du skypen und Deine Freizeit verbringen, mit wem Du willst. Wenn ich in der SPF-Skype-Runde nie dabei gewesen wäre, wäre das für mich auch völlig OK, wenn Du mit anderen SPF-lern skypest.
Wenn sich aber wie in diesem Fall die Mehrheit der Teilnehmer(innen) des letzten Termins einer Skype-Runde, bei der ich bereits dabei war, weiter trifft, ohne mich wieder einzuladen, fühle ich mich ausgegrenzt. Ich habe nun zur Kenntnis genommen, dass Du das nicht nachvollziehen kannst, aber Channuschkas Reaktion zeigt mir, dass andere es durchaus können.
Veröffentlicht von: @tristesseNeubaugöre hat das sehr gut auf den Punkt gebracht: gerade ich hab glaub ich viermal bis Ende 2020 zum Skype eingeladen und wenn du oder egal wer hier den Wunsch geäußert hätte, weiter zu skypen, dann hättest du einfach deinen Mund aufmachen können, anstatt auf einmal uns ein dreiviertel Jahr hinter her zu nörgeln und als "Elite" zu verhöhnen.
Ich habe nicht Buch geführt, wer wann eingeladen hat. Ich dachte, es wäre teilweise BeLu gewesen, teilweise Du. Wie erwähnt, war ich zweimal dabei, außerdem gabe es 2 oder 3 Einladungen, bei denen mir der Termin nicht gepasst hat.
Ich hatte eben einfach erwartet, nachdem ich schon dabei war, würde ich zu weiteren Terminen auch wieder eingeladen, ohne dass ich nachfragen müste. Diese Erwartung hat sich nun als falsch erwiesen.
Als ich mal dachte, es wäre schön, wieder ein SPF-Sype-Treffen zu machen, fehlte mir leider die Motivation, es selbst zu organisieren. Wie in meinem vorigen Beitrag erwähnt, dachte ich lange, als niemand mehr eingeladen hat, den anderen geht es wohl genauso, und ich wäre mir auch blöd dabei vorgekommen, jemand anderes zu bitten, ein Treffen zu organisieren, nur weil ich gerne mal wieder skypen würde. Dass es da möglicherweise bereits Treffen ohne mich gab, habe ich erst vor kurzem realisiert, und ich kann natürlich auch nicht wissen, wer von Euch die Einladungen dazu verschickt hat.
Was die "Elite" betrifft: Dass ich meine Beiträge hier oft mit Ironie spicke, ist Dir sicherlich bekannt. Ich will damit aber niemanden verhöhnen. Wenn Du Dich durch den Begriff "Elite" verhöhnt fühlst, tut mir das leid.
Veröffentlicht von: @tristesseGlaubst du so ein Beitrag motiviert mich, den Kontakt zu intensivieren?
Nein. Mir ist schon klar, dass ich nach diesem Beitrag erst recht nicht mehr teilnehmen kann. Selbst wenn Ihr mich wieder einladen würdet, würde ich mich nun bei einem solchen Skype-Treffen nur noch als zwar geduldet, aber nicht erwünscht fühlen. Glaubst Du, unter diesen Umständen will ich überhaupt noch teilnehmen? Sicherlich nicht.
Ich wollte mit meinem vorigen Beitrag lediglich meine Enttäuschung über Eure Entscheidung zum Ausdruck bringen, mich, nachdem ich anfangs noch dabei war, nicht mehr zu den SPF-Skype-Treffen einzuladen. Ich neige sonst viel zu sehr dazu, Enttäuschungen nur in mich reinzufressen, und merke manchmal, dass mir das nicht gut tut. Deshalb habe ich sie diesmal in meinem vorigen Beitrag rausgelassen.
Veröffentlicht von: @tristesseDanke für die Grüße und in der Tat, wir haben sehr viel Spaß zusammen.
Das freut mich wirklich. Dass ich Euch viel Spaß gewünscht habe, war nämlich ernst gemeint und völlig ironiefrei. Und ich wünsche Euch auch noch viele weitere schöne Treffen, sowohl virtuell als auch real.
Gute N8!
Hopsing
Hallo Hopsing,
Veröffentlicht von: @hopsingWenn sich aber wie in diesem Fall die Mehrheit der Teilnehmer(innen) des letzten Termins einer Skype-Runde, bei der ich bereits dabei war, weiter trifft, ohne mich wieder einzuladen, fühle ich mich ausgegrenzt.
Das tut mir leid, aber ich bin für Deine Gefühle nicht verantwortlich. Und wenn dann noch Begriffe wie "Elite" fallen, dann erkenne ich die Ironie nicht, ich fand es einfach nur verletzend. Aber gut, da bist Du für meine Gefühle wiederum nicht verantwortlich, das mache ich mit mir selbst aus.
Veröffentlicht von: @hopsingIch habe nun zur Kenntnis genommen, dass Du das nicht nachvollziehen kannst, aber Channuschkas Reaktion zeigt mir, dass andere es durchaus können.
Was jetzt Channu damit zu tun hat oder nicht, kann ich Dir nicht beantworten, ich hab mich bei ihr entschuldigt, falls ich ihre Gefühle verletzt haben sollte, aber das hat mit Dir erst mal nichts zu tun. Wie gesagt, ich lass mir nicht ein dreiviertel Jahr nach dem letzten Treffen, wo nicht einer von Euch Interesse nach weiteren Skypes bekundet hat, vorwerfen, wir hätten jemanden ausgegrenzt oder ein elitäres Klübchen gegründet.
Nachdem bei der Anfrage Silvester nur 2 Leute übrig blieben und danach alles weiterplätscherte haben wir uns halt, weil wir uns gut verstehen, auf einer anderen Ebene weitergetroffen. Hätte einer von den Usern hier Interesse an einem Skype bekundet, hätten wir eine separate Gruppe aufgemacht und uns dann zu viert dennoch reglelmässig getroffen. Das passiert nämlich, wenn man in einer größeren Runde feststellt, dass die Chemie zwischen einzelnen besonders gut ist. Deshalb haben wir das Treffen zu viert auch nicht für alle ausgeschrieben, das wäre organisatorisch auch nicht gegangen.
Veröffentlicht von: @hopsingWie erwähnt, war ich zweimal dabei, außerdem gabe es 2 oder 3 Einladungen, bei denen mir der Termin nicht gepasst hat.
Genau.
Und wenn nach der 5. Einladung das Interesse nicht mehr zurück kommt, dann lässt man es halt. Ich bin ja nicht der Depp, der allen hinterher läuft. Es hat auch keiner erwartet, dass Du oder sonst wer ein Treffen organisiert, es hätte schon gereicht, wenn einer gefragt hätte, ob es die Treffen noch gibt. Die Gruppe bestand, wir hätten nur einfach nen Termin machen müssen. Das ist keine Arbeit und organisatorisch ein Mininum. Hätte ich gemacht.
Veröffentlicht von: @hopsingIch hatte eben einfach erwartet, nachdem ich schon dabei war, würde ich zu weiteren Terminen auch wieder eingeladen, ohne dass ich nachfragen müste. Diese Erwartung hat sich nun als falsch erwiesen.
Richtig, es gab nämlich keine allgemeine offizielle SPF Einladung mehr, wir vier (eigentlich fünf, aber der fünfte Teilnehmer ist auch nicht mehr dabei) hatten uns schon vorher abgekoppelt.
Veröffentlicht von: @hopsingund ich wäre mir auch blöd dabei vorgekommen, jemand anderes zu bitten, ein Treffen zu organisieren, nur weil ich gerne mal wieder skypen würde.
Ich hätt mich nicht blöd gefühlt. Und Belu sicherlich auch nicht.
Veröffentlicht von: @hopsingund ich kann natürlich auch nicht wissen, wer von Euch die Einladungen dazu verschickt hat.
Weder ich, noch irgendwer hat via PN hier über Jesus.de Einladungen verschickt um andere auszugrenzen oder sich als Elite abzusetzen. Wir haben uns auf anderem Weg organisiert und haben das auch nicht als Ausgrenzen verstanden.
Veröffentlicht von: @hopsingWenn Du Dich durch den Begriff "Elite" verhöhnt fühlst, tut mir das leid.
Ja, mir tut da auch aus tiefster Seele leid, wir kennen uns jetzt alle mehr als 15 Jahre und das hat echt gesessen.
Veröffentlicht von: @hopsingMir ist schon klar, dass ich nach diesem Beitrag erst recht nicht mehr teilnehmen kann.
Das ist Deine Entscheidung.
Sollte hier das Bedürfnis nach einem großen Skype Treffen aufkommen, wirst Du wie alle anderen dazu eingeladen, denn in der großen Runde waren immer alle willkommen.
Veröffentlicht von: @hopsingSelbst wenn Ihr mich wieder einladen würdet, würde ich mich nun bei einem solchen Skype-Treffen nur noch als zwar geduldet, aber nicht erwünscht fühlen.
Mit diesem Kommentar kann ich nichts anfangen, weil es in meinen Augen einfach nicht wahr ist. Ich kann auch mit Usern mal skypen mit denen ich nicht in Urlaub fahren oder jede Woche Kontakt haben möchte. Da zählt für mich die Gruppe und wenn Du selbst mit technischen Problemen dabei warst, fand ich das in Ordnung und hab mich gefreut.
Veröffentlicht von: @hopsingIch wollte mit meinem vorigen Beitrag lediglich meine Enttäuschung über Eure Entscheidung zum Ausdruck bringen, mich, nachdem ich anfangs noch dabei war, nicht mehr zu den SPF-Skype-Treffen einzuladen.
Wie gesagt, dann müssten sich hier alle bis auf Jamy, Belu, md08 und mich beleidigt fühlen. Ich hoffem dass dem nicht der Fall ist. Allein diese Unterstellung zeigt mir, dass ich scheinbar meine Treue und Liebe zum SPF den ich gegründet habe, zumindest bei Dir nicht beweisen konnte über die 15 Jahre, wo ich hier schon mit den Singles durch dick und dünn gegangen bin. Diese Vorwürfe treffen mich sehr und scheinbar weißt Du nicht, wer wir sind und wie wichtig uns der SPF ist.
Wir haben es lediglich gewagt uns unabhängig vom SPF anzufreunden.
Ich kapiere gar nicht, wieso ich da jetzt so lange Worte suchen und drum ringen muss. Aber ich lösch das jetzt nicht, dazu hab ich mir zu viele Mühe gegeben.
Veröffentlicht von: @hopsingIch neige sonasen, und merke manchmal, dass mir das nicht gut tut. Deshalb habe ich sie diesmal in meinem vorigen Beitrag rausgelassen.
Ich hätte mir gewünscht Du hättest es nicht getan, sondern stattdessen einfach ne PN an mich oder einer der anderen drei abgesetzt und gefragt, anstatt uns das alles in der Öffentlichkeit um die Ohren zu schlagen. So macht man das nämlich, wenn man einander respektiert. Du hast Dich fürs anprangern entschieden. Nun, das nehm ich hin.
Veröffentlicht von: @hopsingDass ich Euch viel Spaß gewünscht habe, war nämlich ernst gemeint und völlig ironiefrei. Und ich wünsche Euch auch noch viele weitere schöne Treffen, sowohl virtuell als auch real.
Muss ich stehen lassen, hab aber im Zusammenhang mit den anderen Worten vor Dir echt Problem damit es zu glauben.
Gute Nacht.
Hallo tristesse, Jamy, BeLu, md08 (und evtl. andere, die bei den letzten Skype-Treffen noch dabei waren),
ich bitte um Entschuldigung, dass ich Euch "Elite" genannt habe.
Liebe Grüße,
Hopsing
Hej,
ich mach's mal kurz oder kürzer:
Veröffentlicht von: @hopsingAls ich mal dachte, es wäre schön, wieder ein SPF-Sype-Treffen zu machen, fehlte mir leider die Motivation, es selbst zu organisieren. Wie in meinem vorigen Beitrag erwähnt, dachte ich lange, als niemand mehr eingeladen hat, den anderen geht es wohl genauso, und ich wäre mir auch blöd dabei vorgekommen, jemand anderes zu bitten, ein Treffen zu organisieren, nur weil ich gerne mal wieder skypen würde.
Genau an dieser Stelle könnte der eine oder andere auch einfach mal in die Runde fragen, ob es mal wieder eine Skype-Runde gäbe. Das nämlich signalisiert dann allen Lesern, dass überhaupt Interesse besteht. Genau um solche Dinge geht es auch im Zwischenmenschlichen, um das Äußern von Bedürfnissen oder Wünschen. Die kann nämlich niemand riechen. 😉
Ich sag das nur, weil ich mal ähnlich dachte; mich nur anders entschied und handelte.
Lieben Gruß
btw. sind wir hier alles Geschwister; wo, wenn nicht hier, lernen wir alle gemeinsam, was es heißt, liebevoll anzunehmen, zu vergeben etc.? 😉 Wenn jeder einen dieser Schritt auf einen anderen zugeht, sollte der Leib "funktionieren". Meinste nicht auch? 😉
Hallo Hopsing,
vielleicht tue ich dir Unrecht, aber ich lese aus diesem Beitrag und deinem vorherigen eine Erwartungshaltung heraus, die mir nicht so recht gefällt. Sind wir denn Dienstleister, die bitteschön ein Angebot für alle bereitzustellen haben, und du entscheidest nach Lust und Laune, ob du dabei sein möchtest (ich zitiere mal deine Reaktion auf die Silvester-Einladung: "Falls ich an Silvester Lust habe, melde ich mich. Nach derzeitigem Stand aber eher nicht.")? Und wenn die "Dienstleistung" nicht mehr angeboten wird, hast du das Recht, herumzunörgeln? *kopfschüttel*
LG
BeLu
Hallo BeLu,
Veröffentlicht von: @beluvielleicht tue ich dir Unrecht, aber ich lese aus diesem Beitrag und deinem vorherigen eine Erwartungshaltung heraus, die mir nicht so recht gefällt.
Da ich in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst, bereits selbst geschrieben habe, dass ich eine falsche Erwartung hatte, tust Du mir nicht Unrecht.
Veröffentlicht von: @beluSind wir denn Dienstleister, die bitteschön ein Angebot für alle bereitzustellen haben,
Eben weil Ihr das nicht seid, wollte ich niemanden bitten, ein Treffen zu organisieren, nur weil ich gerne mal wieder skypen würde, ohne es selbst zu organisieren.
Liebe Grüße,
Hosping
Ich hänge mich hier mal ein.
Veröffentlicht von: @hopsingEben weil Ihr das nicht seid, wollte ich niemanden bitten, ein Treffen zu organisieren, nur weil ich gerne mal wieder skypen würde, ohne es selbst zu organisieren.
Das versteh ich ja, aber ich check einfach nicht, wieso Du dann angefaßt bist, weil wir Deine nicht ausgesprochene Erwartungen nicht erfüllen?
Ein gesperrter User, mit dem ich über WhatsApp in Kontakt bin, der mitliest aber nicht schreiben darf, hat einen sehr interessanten Vergleich gezogen. Er hat die ersten allgemeinen SPF Skypes mit einer Geburtstagsfeier verglichen. Da kommne 25 Leute zusammen und irgendwann im Laufe des Abends bildet sich dann ne Gruppe von 5 Leuten, die merkt, dass sie sich gut versteht und dann irgendwann auf der Terrasse landet und eine gute Zeit hat. Da kommen dann auch nicht die 20 anderen User ständig vorbei und sind beleidigt, dass sich da 5 miteinander verstehen.
Ich fand das ganz passend auf uns vier4 (bzw. anfangs 5). Wir haben in den Skypes gemerkt, dass wir uns gern näher kennenlernen und weitermachen möchten, aber dann halt nicht mit allen. Und im Laufe vom letzten Jahr ist der Wunsch nach einem realen Treffen entstanden und da wollten wir auch in der Konstellation zusammen kommen, wie es gerade ist. Wir haben das hier nicht groß kommuniziert, bei mir war es so, dass ich mich vor Deiner Reaktion und noch eines anderen Users gefürchtet habe.
Nicht, weil ich mich schuldig fühle (warum auch), sondern weil ich weiß, wie empfindlich manche reagieren könnten. Und das hat sich ja bewahrheitet. Finde ich schade, war aber zu erwarten.
Ansonsten möchte ich das hier nicht weiter zerreden, dass ich mich so erkläre liegt daran, dass ich gern hier weiter machen und mit den Singles plaudern will. Und ich hoffe, das ist auch jetzt wieder möglich.
Schönen Abend Dir,
Trissi
Antworte ich auch mal.
Ich fühle mich nicht elitär.
Wochenende: Zwischen Arbeitsende und -beginn hatte ich nur gut 55 Stunden.
Letztes Wochenende wurde Grillen und kleine Wanderung organisiert von meinen Bekannten und mir. Aufwand und Wegstrecke darf man dabei nicht rechnen.
Ich kann Dir eine Info zukommen lassen, wenn wieder etwas in dieser Richtung angeboten wird.
Ich kann Dir empfehlen selbst aktiv zu werden.
Beste Grüße
md08
Viel Freude euch allen! 😊
Danke 😊
Haben eben alle 4 zusammen gemütlich gebruncht und fahren jetzt die City unsicher machen - wie die Elite das halt so macht 😀
Schönes Wochenende dir /
Viel Spaß. 😎 😊 😘
Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch ... aber ich sitze ja immer noch hier fest dank Covid.
Dafür haben wir gerade einen Trip nach New York gebucht. Ich weiß, dass ist nicht jedermanns Sache, aber wir wollten beide total gern mal hin ... ich liebe Großstädte und wollte es einfach mal gern sehen. Und ich habe immer gedacht, wir sollten es machen solange wir noch auf dieser Seite des Atlantiks leben. Und jetzt nach der Fehlgeburt wollte ich einfach raus und weg und was besonderes machen und nur für uns. Und jetzt gönnen wir uns das einfach als eine Art zweite Flitterwochen - auch wenn es ein bisschen oberhalb des Budgets liegt. Ende September fliegen wir.
Oh cool! Ich bin nächstes Jahr auch dort, zumindest landet da mein Flieger - aber angesichts der Hotelpreise habe ich mir überlegt, dann doch nicht allzu lange dort zu bleiben und weiterzureisen 😀
Hallo und danke für die nette Reaktion 😊
Du hättest hier bestimmt auch viel Spaß. Gestern haben wir die City unsicher genascht, das gute Wetter genutzt (ich hab echt nen Sonnenbrand bekommen 😨) und dann nach dem Essen bis in die Nacht geredet. Jetzt werden wir langsam munter.
Heute geht es am Abend zurück und ich denke, wir haben uns nicht zum letzten Mal getroffen. Aber jetzt fliegt Belu ja erst mal wieder zurück.
New York würde mich auch reizen, schön dass es ihr euch möglich macht, Urlaub zu machen und zu entspannen, gerade in dieser Trauerphase. Wie lange verreist ihr?
Hab einen schönen Sonntag!
Sehr schön, dann war es ja richtig gut. 😊
Veröffentlicht von: @tristesseHeute geht es am Abend zurück und ich denke, wir haben uns nicht zum letzten Mal getroffen. Aber jetzt fliegt Belu ja erst mal wieder zurück.
😨 jetzt hab ich doch glatt "Balu" gelesen, der zurückfliegt. -- Tut mich leid BeLu ... *kichert*
Veröffentlicht von: @tristesseGestern haben wir die City unsicher genascht
Und ihr habt echt, die City unsicher "genascht"🤨 Das tät mich interessieren, wie das geht ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoere😨 jetzt hab ich doch glatt "Balu" gelesen, der zurückfliegt. -- Tut mich leid BeLu ... *kichert*
Können ja Belu mal fragen, ob ein großer grauer Bär neben ihm sitzt 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereUnd ihr habt echt, die City unsicher "genascht"🤨 Das tät mich interessieren, wie das geht ... 😀
Genascht haben wir auch, aber ich hab mich da vertippselt.
Veröffentlicht von: @tristesseKönnen ja Belu mal fragen, ob ein großer grauer Bär neben ihm sitzt 😀
Grau wird der BeLu auch selbst in absehbarer Zeit. Und wenn er zuviel futtert, hat er dann vielleicht auch das Format eines Bären... 😀
Dann solltest du auf deinen Schoko - Konsum aufpassen 😊
Vielleicht sollte ich auf Spritzgebäck umsteigen. 😌
Nur, wenn du mir ne Tüte mitbringst 😊
Die vom Wochenende ist leer. 😌
Wieso überrascht mich das nicht.
Weil sie schon halbleer war, als du sie das letzte Mal gesehen hast?
Veröffentlicht von: @beluWeil sie schon halbleer war, als du sie das letzte Mal gesehen hast?
😎
Für die anderen:
BeLu und ich sitzen im Zug Richtung Köln und auf einmal holt der ne Riesentüte (!) mit Spritzgebäck raus. Ich hab gedacht, ich bekomm Stielaugen. Vermutlich hat man Sabber unter der Maske nicht gesehen. Am liebsten hätte ich die Tüte geschnappt und wäre ausgestiegen 😀
Zum Glück ist der BeLu höflich und immer wenn er einen Keks essen wollte hat er mir einen [del]anbieten müssen[/del] angeboten. Und die waren echt lecker 😀
Ich hab auch überlegt, den Rest einfach mitnehmen, er hätte das ja erst gemerkt, wenn ich weg bin. Aber dazu war ich zu wohlerzogen *hüstel*
genauso schlecht, wird meist in Fett ausgebacken ... ^.^
🙄
😀
Veröffentlicht von: @neubaugoeregenauso schlecht, wird meist in Fett ausgebacken ... ^.^
🙄
😀
Habe ich noch nie gehört. In Spritzgebäck ist genügend Fett drin, aber dass es in Fett ausgebacken wird, wüsste ich nicht, jedenfalls nicht wenn man es selber backt.
Spritzgebäck
stimmt, ich hatte etwas anderes vor Augen, das offenbar anders genannt wird 😀 ... jetzt muss ich gucken, wie das heißt ... 😉
Nachtrag vom 24.08.2021 1401
ah, ich habs, ich hatte Spritzkuchen vor Augen.
Nachtrag vom 24.08.2021 1432
grmpf
https://de.wikipedia.org/wiki/Spritzkuchen
BeLu am Lufthansa-Schalter: Guten Tag, ich möchte gerne einchecken. Nach Cork.
Frau am Schalter: Wohin!? 🤨
BeLu: Nach Cork, Irland.
Frau: Wir fliegen da nicht hin.
BeLu: Doch.
Frau: Ist das ein Direktflug?
BeLu: Ja.
Frau: Haben sie mal ne Flugnummer?
BeLu: *nennt Flugnummer*
Frau: Oh, tatsächlich, sie fliegen da hin. Das muss aber neu sein...
(Die Verbindung gibt es seit knapp 2 Monaten)
*facepalm*
😊
Üblicherweise arbeiten am Check-In-Schalter outgesourcte Dienstleister, die heute Lufthansa, morgen Egyptair und übermorgen SAS abfertigen. Da ist es kein großes Wunder, dass die nicht alle Verbindungen aller Fluglinien kennen.
Wobei sie natürlich trotzdem kompetenter gewirkt hätte, wenn sie sich die Rückfrage gespart und dich einfach eingecheckt hätte. Wenn das System dann angezeigt hätte, dass du nach Krakau fliegst, hätte sie immer noch rückfragen können... 😉
Veröffentlicht von: @morranÜblicherweise arbeiten am Check-In-Schalter outgesourcte Dienstleister, die heute Lufthansa, morgen Egyptair und übermorgen SAS abfertigen. Da ist es kein großes Wunder, dass die nicht alle Verbindungen aller Fluglinien kennen.
Mag ja sein. Aber dann muss sie nicht antworten "Wir fliegen da nicht hin". Sie wirkte auf mich, als ob sie noch nie von Cork gehört hat...
Ich finde das richtig toll!
Es freut mich sehr, dass ihr euch gefunden habt und so gut versteht 😊
Und irgendwie ist es doch total spannend, wenn man Leute persönlich kennenlernt, die schon soo viel über einen wissen, mit denen man so viel über die Jahre und sogar Jahrzehnte geteilt hat. Oder war das gar nicht so spürbar?
Teils hatten wir uns schon mal zu Zweit getroffen, aber wie sich die Dynamik dann zu Viert entwickelt, war schon spannend in dem Sinne, dass wir wahrscheinlich alle nicht so recht wussten, was wir erwarten können und ob das so funktioniert, oder ob wir uns schon nach ein paar Stunden gegenseitig auf die Nerven gehen. 😀
Aber ich denke, wir hatten ein gutes Wochenende zusammen, von daher hat es offensichtlich funktioniert. 😌
Veröffentlicht von: @ultreiaUnd irgendwie ist es doch total spannend, wenn man Leute persönlich kennenlernt, die schon soo viel über einen wissen, mit denen man so viel über die Jahre und sogar Jahrzehnte geteilt hat. Oder war das gar nicht so spürbar?
Als ich mich vor 3 Jahren mal mit Belu getroffen habe, war das wesentlich spannender, weil wir uns ja nur aus dem Forum kannten und wir haben einmal glaub ich vorher kurz telefoniert.
Als Belu und ich uns jetzt am Bahnhof getroffen haben, hatte ich schon das Gefühl, einen Freund zu treffen, den ich lange kenne 😊
Durch das Skypen war die Aufregung etwas weniger, jedenfalls ging es mir so, als ich vor 1 Jahr dann Jamy traf.
Die einzige Unbekannte in der Gleichung war dann md08, aber der hat sich schnell eingefügt. Aber das haben die Jungs sowieso, weil wir Frauen schon etwas lebhafter und bestimmender sind 😀
Mehr erzähle ich lieber nicht, sonst ziehen mir die anderen die Ohren lang.
Es war diesmal eher die Vorfreude, wir haben ja lange über dieses Treffen geredet und dann war es auf einmal soweit 😊
Ich werde alt.
Heute hatte ich einen Termin für einen Sehtest, mit dem (nicht überraschenden) Ergebnis, dass ich eine Gleitsichtbrille bekomme. Und dann sagt er auch noch "that is a natural process called aging". Na danke...
Jürgen Klopp ist seine Brille gerade los geworden
Veröffentlicht von: @beluHeute hatte ich einen Termin für einen Sehtest, mit dem (nicht überraschenden) Ergebnis, dass ich eine Gleitsichtbrille bekomme. Und dann sagt er auch noch "that is a natural process called aging". Na danke...
Vor ein paar Monaten haben wir für meinen Mann eine Lesebrille gekauft. Als weise Ehefrau habe ich mir aber jeden Kommentar dazu verkniffen.
Such dir doch einfach eine neue Brille aus, die besonders jung aussieht. 😊
Ich werde Ende diesen Jahres vierzig und sag mir selbst auch immer wieder, dass vierzig das neue dreißig ist. Und mein Mann ist eh fest davon überzeugt, dass er erst 25 ist ... Lesebrille hin oder her ... auf die innere Einstellung kommt es an. 😊
Veröffentlicht von: @ibtissamVor ein paar Monaten haben wir für meinen Mann eine Lesebrille gekauft. Als weise Ehefrau habe ich mir aber jeden Kommentar dazu verkniffen.
Sehr weise. 😌
Veröffentlicht von: @ibtissamSuch dir doch einfach eine neue Brille aus, die besonders jung aussieht. 😊
Zumindest habe ich mir kein Opa-Modell ausgesucht 😀 (hoffe ich...)
Du musst dir das mit der Gleitsicht wegdenken, das ist tatsächlich so ein "Alter"-Wort. Du machst es aus Gründen des Stils 😌 Brillen können so toll aussehen... Jedes Mal, wenn ich meine Sonnenbrille trage, denke ich "Ach, wäre eigentlich nett, generell eine zu haben". Aber klar, das denkt man nicht mehr, wenn man das Problem hat 😀
Naja, Brillenträger bin ich schon seit über 30 Jahren. Daher ist das Tragen einer Brille an sich normal für mich.
Wenigstens sieht man es den Brillen nicht auf den ersten Blick an, wenn sie Gleitsichtgläser haben. Nicht so wie bei Oma damals, die eine gut sichtbare Linie im Brillenglas hatte... 😀
*lol* Ich bekam meine erste Brille mit 14, das ist fast 56 Jahre her. Du kannst also getrost 56 Jahre zu deinem Brilleneinstiegsalter dazurechnen. Da hast du noch eine reichliche Lebenszeit vor dir . 😉
Ich bekam meine erste Brille mit... *überleg*... 11, glaube ich.
Der Unterschied jetzt, an dem ich mein Altwerden festmache, ist, dass ich von "normalen" Gläsern auf Gleitsichtgläser umsteigen muss, weil sich zusätzlich zu meiner Kurzsichtigkeit die Altersweitsichtigkeit bemerkbar macht.
Dann hast du auch schon eine lange Brillenkarriere. 😀
Es ist schon toll, dass es diese Hilfsmittel gibt.
Die Kurzsichtigkeit kehrt sich ein wenig um im Lauf der Altersweitsichtigkeit.
Veröffentlicht von: @deborah71Dann hast du auch schon eine lange Brillenkarriere. 😀
Ja. Und meine Brillen von damals sehen aus heutiger Sicht furchtbar aus... 😀
bis sie wieder "modern" werden ... je "furchtbarer", umso mehr "in" 😀
😀 Es gibt zwar wieder mehr Brillen mit großen Gläsern, aber ich finde, das steht mir nicht. Etwas größer als bei der bisherigen Brille wird's zwar (die Gleitsicht muss ja auch irgendwo untergebracht werden), aber wenn quasi das halbe Gesicht hinter der Brille verschwindet, ist das nicht so meins.
Veröffentlicht von: @beluJa. Und meine Brillen von damals sehen aus heutiger Sicht furchtbar aus... 😀
jep....die erste war ein Kassengestell..und das für ein Teenie.... geht gar nicht...
danach habe ich mir dann ein Nana-Mouskouri-Modell ausgesucht. 😀
schmal, schwarzer Rand mit leicht abgerundeten Ecken 🤓
Kleiner Tipp, falls du längere Zeit am Bildschirm arbeitest: Ich habe zusätzlich zu meiner Gleitsichtbrille eine Bildschirmbrille.
In meinem Fall ist die Bildschirmbrille so eine Art Lesebrille ohne Gleitsicht, die genau auf den Abstand zum Bildschirm abgestimmt ist. In ein paar Jahren brauche ich wahrscheinlich auch für den Bildschirm eine Gleitsicht, die aber anders eingestellt ist als meine "normale" Gleitsichtbrille.
Es gibt also mit zunehmendem Alter durchaus noch Steigerungspotenzial. 😀
Veröffentlicht von: @miss-piggyKleiner Tipp, falls du längere Zeit am Bildschirm arbeitest: Ich habe zusätzlich zu meiner Gleitsichtbrille eine Bildschirmbrille.
Erst mal sehen, wie das mit der Gleitsichtbrille so funktioniert.
Veröffentlicht von: @miss-piggyEs gibt also mit zunehmendem Alter durchaus noch Steigerungspotenzial. 😀
Das ist mir bewusst. Mein Vater hat eine Brille zum Lesen, eine zum Fernsehen, eine zum Autofahren, eine zum Musizieren (Posaunenchor) und noch eine oder zwei andere 😀 Das sind allerdings keine Gleitsichtbrillen.
Veröffentlicht von: @beluErst mal sehen, wie das mit der Gleitsichtbrille so funktioniert.
Ja, probier´s aus, aber quäle dich nicht zu lange. Ich wäre froh gewesen, wenn mir das jemand gesagt hätte, als ich vor ein paar Jahren meine erste Gleitsichtbrille bekam.
Veröffentlicht von: @beluDas ist mir bewusst. Mein Vater hat eine Brille zum Lesen, eine zum Fernsehen, eine zum Autofahren, eine zum Musizieren (Posaunenchor) und noch eine oder zwei andere 😀 Das sind allerdings keine Gleitsichtbrillen.
Wenn ich alle Brillen inkl. meiner Sonnenbrille zusammenzähle, habe ich mittlerweile auch 7 verschiedene Dioptrien. 😕
Erkundige dich mal nach einer Raumsichtbrille. Mein Mann hat so eine für den Bildschirm und sie geht auch für den Raum. So muss er nicht ständig wechseln im Haus.
Veröffentlicht von: @deborah71Erkundige dich mal nach einer Raumsichtbrille. Mein Mann hat so eine für den Bildschirm und sie geht auch für den Raum. So muss er nicht ständig wechseln im Haus.
Ne, sowas will ich nicht. Ich sitze bei der Arbeit hauptsächlich vor dem Bildschirm und darauf muss die Brille abgestimmt sein. Meinen Chef oder meine Kollegin kann ich damit auch erkennen, zwar unscharf, aber das ist nicht so schlimm. 😊
Ich wechsle die Brille nur, wenn ich das Büro verlasse. Zu Hause wechsle ich öfter mal, das ist ein bisschen nervig, aber ich werde mir dieses Jahr bestimmt keine dritte Brille mehr zulegen und dann in ein paar Jahren wieder drei neue Brillen... Da werde ich ja arm.
Veröffentlicht von: @miss-piggyZu Hause wechsle ich öfter mal, das ist ein bisschen nervig
Genau deswegen hat mein Mann sich umentschieden. Es geht von Tastatur bzw Schrauben reindrehen bis ca 3-5m mit dem Schärfebereich.
Nachdem er lange und oft von PC aufgestanden, einer Idee nachgegangen, schimpfend wieder zurück, weil er ansonsten nichts sah mit der PC-Brille, wieder an den Ort der Idee, erledigt, zurück an den PC, nichts gesehen, falsche Brille auf.... und letzen Endes passte die PC-Brille dann für den Bildschirm, aber erfasste die Tastatur nicht mehr, so wie er seinen PC-Platz aufgebaut hatte. Ein Elend an Schimpferei den lieben langen Tag.... das ist jetzt vorbei mit der Raumbrille.
Jetzt hat er nur 2 Brillen... Draussen- und Raum-Brille.
Die Raumbrille ist aber eine Gleitsichtbrille, oder? Ich bin ganz froh, dass ich für den Bildschirm (noch) auf eine normale Lesebrille verwenden kann. Bei Gleitsicht ist der Bereich, in dem man scharf sieht, kleiner und an den Rändern wird es unscharf.
Ja, es ist eine Gleitsichtbrille... ich hab ihn jetzt genauer befragt.
Er beschreibt den Sehbereich wie eine Spreizung des mittleren Teils einer Gleitsichtbrille-für-draussen. Er hat wesentlich weniger Randunschärfe. Dazu kann er den Kopf natürlich halten und muss ihn weniger bewegen. Es kommt dem natürlichen Sehen sehr nahe.
Mit der Draussenbrille könnte er zwar am PC arbeiten, dabei muss er aber den Kopf ziemlich in den Nacken legen...er hat einen großen Bildschirm etwas weiter weg stehen mit Arbeitsfläche vor sich und die Tastatur unterhalb der Tischplatte auf einem tieferen Auszug. Er wäre also ständig am verstärkten Nicken.
Das fällt alles mit der Raumbrille weg.
Das scheint dann für ihn die beste Lösung zu sein. Vielleicht kommt so eine Raumbrille für mich auch mal in Frage. Aber solange ich noch 8 Stunden am Tag vor dem Bildschirm sitze, habe ich gern eine Brille, die genau darauf abgestimmt ist. Und Lesen kann ich damit auch gut.
Ja... mich hat nur damals erstaunt, dass der Optiker meinem Mann das nicht angeboten hatte. Über Herbstrose habe ich von der Möglichkeit erfahren. War ein toller Tipp.
Du weisst nun auch mehr darüber und hast es im Hinterkopf für den Fall der Fälle. 😊
Veröffentlicht von: @deborah71mich hat nur damals erstaunt, dass der Optiker meinem Mann das nicht angeboten hatte.
Mich wundert auch, wie schlecht ich bei Optikern beraten wurde. Anscheinend verkaufen die nur genau die Brille, nach der der Kunde fragt. Darüber hinaus gibt es keine Information.
Ach, so ne Gleitsichtbrille und graue Schläfen können auch richtig attraktiv wirken 😊
Wenn die grauen Schläfen so aussehen wie die von George Clooney vielleicht.
Der Rest müsste dann ja auch so aussehen 😀
Ich finde George Clooney übrigens gar nicht so attraktiv.
Der eine...
braucht ne Gleitsichtbrille, die andere fängt in der Kneipe um 22 Uhr an zu gähnen.
Auch ein Zeichen des Alters *soifz*
Erste Eindrücke
Mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen die Gleitsichtbrille.
Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Schärfe davon abhängt, wo man durch die Gläser guckt. Lesen geht jetzt aber wieder besser, ohne die Brille hochzuschieben.
Insgesamt habe ich mir die Eingewöhnung schlimmer vorgestellt. Wie es beim Radfahren klappt, habe ich aber noch nicht probiert, das ist voraussichtlich morgen dran.
Wir sehen dann ja, wie es ist, falls Du gegen einen Baum fährst 😎
Lieber gegen einen Baum als unter einem Bus oder LKW landen.
Auf jeden Fall.
Aber Hauptsache die neue Brille bleibt heil...
Veröffentlicht von: @tristesseAber Hauptsache die neue Brille bleibt heil...
BeLu liegt unterm Bus, aber Hauptsache die Brille ist heil... 😀
😀
Genau das.
Ich bin weder unterm Bus noch an einem Baum gelandet. Radfahren war kein Problem.
Etwas gestört hat mich die Gleitsicht eher gestern Abend im Fußballstadion, wo ich ja eigentlich nur die Fernsicht brauche. Wenn man nur Teile des Platzes scharf sieht, finde ich das nicht so toll. Vielleicht trage ich da beim nächsten Mal wieder die alte Brille.
Lohnt sich der SPF für Euch noch?
Ich stell das mal zur Diskussion. 1 Woche lang keinen Beitrag, es schreiben hier vielleicht noch so vier, fünf Leute mit... ich frag mich, ob man dann nicht besser einen Schlußstrich zieht.
Denkt mal drüber nach.
Grüssle
Ich fände es schade, wenn wir einen Schlussstrich unter den SPF ziehen. Auch wenn sich hier manchmal einige Tage lang nicht viel tut, würde mir bei jesus.de doch etwas fehlen, wenn es ihn nicht mehr gäbe.
Ich stimme BeLu zu, auch wenn ich hier nicht sonderlich "aktiv" bin. In Gemeinden werden die Singles schon oft "vernachlässigt" (weiterer Gedanke), dass möchte ich hier nicht auch noch haben sozusagen. Ich tät ihn auch behalten wollen, den Treffpunkt für Singles.
Ich würde was vermissen. Auch wenn ich nur noch selten schreibe, lese ich mit.
Allerdings stelle ich mich schon drauf ein, dass wenn das Forum umzieht, der SPF vielleicht nicht mitzieht. Ich habe das mit dem neuen Forum nicht so verfolgt was da jetzt der Stand ist. Wenn das neue Forum handyfreundlicher ist, dann würde der spf aber vielleicht sogar wieder etwas mehr aufleben.
Und ich will unbedingt noch das Happy End von trissis verrückten dating stories lesen. Der SPF darf nicht mit einem Cliffhanger enden. Wer wird denn der Glückliche sein, der den Rest seines Lebens mit dieser tollen/verrückten/leidenschaftlichen Frau verbringen darf? Und von allen anderen Singles hier will ich natürlich auch tolle Liebesgeschichten lesen ... Und wenn der spf enden soll, dann am liebsten mit einer schönen SPF-Romanze. Kann mich nur an nane (?) und Feuerlöscher (?) erinnern, die sich hier vor ewigen Zeiten gefunden haben, gab es noch andere SPF-Paare?
Veröffentlicht von: @ibtissamUnd wenn der spf enden soll, dann am liebsten mit einer schönen SPF-Romanze.
😀
Veröffentlicht von: @ibtissamKann mich nur an nane (?) und Feuerlöscher (?) erinnern, die sich hier vor ewigen Zeiten gefunden haben, gab es noch andere SPF-Paare?
Nane hat den Michigan gefunden, nicht den Feuerlöscher. Der hat auch irgendwann geheiratet, ich weiß aber nicht, ob er seine Frau auch auf jesus.de gefunden hat.
Veröffentlicht von: @ibtissamgab es noch andere SPF-Paare?
Jetzt muss ich mich doch noch mal melden, weil ich diese Ergänzung hier gestern zu schreiben vergessen habe.
Das zweite SPF-Ehepaar nach Nane & Michigan sind
shootingstar08 & Armer-Poet.
Ja, danke. Das wollte ich auch noch sagen.
Nane und Michigan hatte neulich den 11. Hochzeitstag 😊
Leider sind Shooti und Poet abgetaucht. Ansonsten wüsste ich von keinem Paar mehr.
Stimmt. Der Poet war aber nicht so regelmäßig im SPF, oder irre ich mich da?
Fürn den SPF ist im neuen Forum schon ein Zimmer reserviert - da können wir doch jetzt nicht aufhören 😊
Ich würde auch was vermissen. Es werden sicher auch mal wieder aktivereZeiten kommen.
Veröffentlicht von: @channuschkaFürn den SPF ist im neuen Forum schon ein Zimmer reserviert - da können wir doch jetzt nicht aufhören 😊
Da gibt es reservierte Zimmer? Das macht mich neugierig... 😊
SinglePlauderZimmer?
Veröffentlicht von: @beluSinglePlauderZimmer?
Ich hab im Kopf ein "Zentrum" draus gemacht 😀 😀
SPZ ist eig. sozialpädiatrisches Zentrum
was ist "eigentlich"? 😉
und was ist ein sozialpädiatrisches Zentrum? und
warum kennst du das?
Veröffentlicht von: @neubaugoerewas ist "eigentlich"?
im allgemeinen Sprachgebrauch
Veröffentlicht von: @neubaugoereund was ist ein sozialpädiatrisches Zentrum?
eine medizinisch-interdisziplinäre Einrichtung (meist als Abteilung größerer Krankenhäuser) zur Diagnostik und teilweise Behandlung von Entwicklungsstörungen und Behinderungen bei Kindern und Jugendlichen
Veröffentlicht von: @neubaugoereund warum kennst du das?
beruflich bedingt
Veröffentlicht von: @pankratiusVeröffentlicht von: @pankratiuswas ist "eigentlich"?
im allgemeinen Sprachgebrauch
Mit dieser Nachfrage wollte ich dir spiegeln, dass diese Begrifflichkeit eben nicht im "allgemeinen Sprachgebrauch" verankert ist, sondern eher in deinem und bei denen, die damit beruflich oder auch anders bedingt zu tun haben. 😊
Veröffentlicht von: @pankratiuseine medizinisch-interdisziplinäre Einrichtung (meist als Abteilung größerer Krankenhäuser) zur Diagnostik und teilweise Behandlung von Entwicklungsstörungen und Behinderungen bei Kindern und Jugendlichen
Danke für die Erklärung
Nein es gibt keine Zimmer. soviel anderst ist es nicht. Aber wir haben als Moderatoren mal gesammelt welche Threads es auf jeden Fall weiter geben sollte und wird weil sie einfach schon lange als Dauerthreads laufen und dazu gehört der SPF - natürlich.
Veröffentlicht von: @channuschkaNein es gibt keine Zimmer. soviel anderst ist es nicht. Aber wir haben als Moderatoren mal gesammelt welche Threads es auf jeden Fall weiter geben sollte und wird weil sie einfach schon lange als Dauerthreads laufen und dazu gehört der SPF - natürlich.
Werden die uns dann eingerichtet oder machen wir dann einfach einen auf?
Das sehn wir dann 😌
Weißt Du es nicht oder darfst Du nichts verraten 🤨
Teils teils.
Ich bin gespannt 😊
Ich bin ja eher gespannt, ob es tatsächlich im November kommt 😛
Was wäre die Alternative?
Das es sich verschiebt. Es kommt sicher. Nur wurde ja der Termin gefühlt schon vor 100 Jahren das erste Mal als Gerücht angekündigt.
Vielleicht kommt's ja zu Weihnachten.
Ah, ok. "Zimmer reserviert" klang halt irgendwie spannend, als ob da was völlig Neues auf uns zu kommt. 😊
Aber sicher.
Und schon schreiben heute mehr als fünf. 😀
Erst der Früh- dann der Nachtdienst war nicht ohne. Bei Kollegen beobachte ich zurzeit auch eine Motivationsarmut.
Jetzt ist endlich mal für ein paar Stunden Sommer am Tag, so konnte ich mal den Balkon nutzen.
Es grüßt
md08
Danke Ihr Lieben
Ich hab mich über die zahlreichen Reaktionen gefreut und bin ermutigt, weiterzumachen.
Und weil das hier anklang: ich werde defitiniv, wenn das von Euch gewünscht ist, im relaunchten Forum den SPF weitermachen. Und ich würde auch nicht wieder mit 1 starten, sondern weiterzählen.
Da die Threads eh nicht explodieren wie bei Reizthemen, sondern eher gemütlicher sind, denke ich, dass wir mit der veränderten Struktur klarkommen werden, zumal wir jetzt auch gehört haben, dass die Baumstruktur in welcher Form auch immer, beibehalten wird.
Toll wäre nur, falls Ihr Eure Namen ändert, Euch hier zu erkennen gebt, damit wir wissen, wer noch da ist und wer nicht.
Veröffentlicht von: @tristesseToll wäre nur, falls Ihr Eure Namen ändert, Euch hier zu erkennen gebt, damit wir wissen, wer noch da ist und wer nicht.
Ob man sich wohl, wenn man schnell genug ist, einen Namen wählen könnte, den vorher jemand anders hatte? *überleg*
Ich glaub, dass wenn das einer täte und der Betroffene sich beschwert, die Moderation schon eingreifen würde.
Ich brauche aktuell eine Pause, hoffe aber, dass es den SPF noch gibt, wenn ich zurückkommen will.
Liebe Grüße,
Hopsing
Veröffentlicht von: @hopsingIch brauche aktuell eine Pause,
Schon wieder? Was ist los?
Veröffentlicht von: @hopsinghoffe aber, dass es den SPF noch gibt, wenn ich zurückkommen will.
Je nachdem, wann Du wieder Bock zum reinschauen hast, wird es vermutlich den SPF noch geben.
Veröffentlicht von: @tristesseSchon wieder?
Dieses Jahr hatte ich noch keine größere.
Veröffentlicht von: @tristesseWas ist los?
Nachdem ich weiter oben die falschen Worte gewählt habe, brauche ich etwas Abstand. Außerdem fühle ich mich seit Wochen völlig überarbeitet und urlaubsreif. Allerdings habe ich heute erfahren, dass die Durchführung meiner gebuchten Urlaubsreise wegen der aktuellen Corona-Entwicklung gefährdet ist.
Veröffentlicht von: @tristesseJe nachdem, wann Du wieder Bock zum reinschauen hast
Ich will mich da nicht festlegen, schätze aber, dass das irgendwann in 1 bis 3 Monaten der Fall sein wird.
Macht´s gut!
Hopsing
Veröffentlicht von: @hopsingDieses Jahr hatte ich noch keine größere.
Du bist gefühlt schon sehr, sehr sporadisch hier.
Veröffentlicht von: @hopsingNachdem ich weiter oben die falschen Worte gewählt habe, brauche ich etwas Abstand.
Das kann ich sehr gut verstehen, den brauch(t)e ich nach Deinem Posting auch. Aber nach wie vor finde ich es gut, wenn Du hier mitschreibst.
Veröffentlicht von: @hopsingAllerdings habe ich heute erfahren, dass die Durchführung meiner gebuchten Urlaubsreise wegen der aktuellen Corona-Entwicklung gefährdet ist.
Das tut mir sehr leid, ich hoffe dass Du den Urlaub dennoch antreten und dann genießen kannst.
Veröffentlicht von: @hopsingIch will mich da nicht festlegen, schätze aber, dass das irgendwann in 1 bis 3 Monaten der Fall sein wird.
Dann ist das eben so.
Mach Du es auch gut.
Ich wünsche dir, dass du dich gut erholen kannst. Nicht nur von uns sondern auch von den Widrigkeiten des Lebens und dass du eine gute Art findest deinen Urlaub für dich zur Freude zu gestalten. Bis bald!!!!