SPF 418 - Es winter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF 418 - Es wintert

Seite 1 / 8

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2839

Hallo ihr Lieben,
---------------------------------------------------------------

Dies ist der SinglePlauderFaden. Ein Ort an dem alle Menschen willkommen sind. Nur manche Themen haben hier keine Erlaubnis. Beiträge über Beziehungsstress und wie gut es Singles haben, wei sie den nicht haben, sind hier nicht willkommen. Wir fiebern aber gerne mit, bei Dates und Kennenlernen.

---------------------------------------------------------------

Es ist Winter.
Der Walnussbaum vor meinem Balkon hat keine Blätter mehr und ich kann im Haus gegenüber wieder in die Fenster schauen - und sie in meine. Außerdem ist es heute so überhaupt nicht hell geworden. Ich hab immer das Gefühl es sein schon mindestens 18 Uhr. Schnee liegt hier nicht, dazu wohn ich zu weit unten und im falschen Zipfel von Baden-Württemberg. Glatteis hat es zum Glück auch nicht.

Ich liebe ja ao richtig viel Schnee, aber um den zu haben müsste ich umziehen und so sehr lieb ich ihn dann doch nicht.

Dafür mach ich es mir mit Kerzen aus dem Adventskranz, Tee und PC in der Wohnung gemütlich. Das mag ich auch und man kann es auch ohne Schnee haben.

Was mögt ihr am Winter?

Und was habt ihr sonst zu erzählen?

Ich les alles mit,

Channuschka

Antwort
392 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535

Danke fürs Eröffnen!

Veröffentlicht von: @channuschka

Was mögt ihr am Winter?

Eigentlich nichts - ich könnte gut und gerne darauf verzichten.....aber immerhin nehme ich so den Sommer nicht als selbstverständlich, sondern freue mich jedes Jahr darauf.

Veröffentlicht von: @channuschka

Und was habt ihr sonst zu erzählen?

Seit vorgestern bin ich geboostert - Weihnachten und der Urlaub können jetzt kommen.
Zwar sind des noch nicht wieder normale Zeiten wie wir sie vor Corona kannten, aber im Vergleich zum Dezember letzten Jahres ist doch - zumindest hier in NRW - für Geimpfte schon wieder sehr viel möglich, woran letztes Jahr gar nicht zu denken war.
So war ich gestern Abend mit meinem Freund beim Griechen essen, bin heute Nachmittag mit einer Freundin über den Weihnachtsmarkt gebummelt und einen Glühwein trinken gegangen und heute Abend gehe ich in den "Bürgerbahnhof" zu einem Kabarett-Abend....."Talfahrt - ein satirischer Jahresrückblick" nennt sich das neue Programm von Jürgen Scheugenpflug und Jens Neutag - hier in der Region sind die sehr bekannt.
Es gilt 2G plus, man braucht also zusätzlich zum Impfnachweis noch einen negativen Test Da man sich in Wuppertal fast an jeder Ecke testen lassen kann, ist das kein Problem.
Ich habe mich weitgehend an die "2G- und 2G plus-Regeln gewöhnt und komme ganz gut damit klar - es ist um Klassen besser als das, was wir letztes Jahr um diese Zeit hatten (als alles, was Spaß macht, geschlossen und/oder verboten war).
Ach ja, und ich freue mich wie blöd auf Weihnachten. Da wir alle geimpft und z.T. auch schon geboostert sind (v.a. meine Eltern) steht unserem Familienfest nichts im Weg.

suzanne62 antworten
2 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227
Veröffentlicht von: @suzanne62

Seit vorgestern bin ich geboostert - Weihnachten und der Urlaub können jetzt kommen.

Wie hast Du es vertragen? Ich bekomme am Freitag die Zweitimpfung. Erstimpfung war kein Problem, ich bin gespannt...

Veröffentlicht von: @suzanne62

So war ich gestern Abend mit meinem Freund beim Griechen essen, bin heute Nachmittag mit einer Freundin über den Weihnachtsmarkt gebummelt und einen Glühwein trinken gegangen

Hört sich gut an! Bei Euch gibt noch Weihnachtsmärkte? Sind die nicht deutschlandweit geschlossen? Bin da nicht auf dem neusten Stand, hätte mit nur einer Impfung eh auf keinen gehen dürfen...Aber ich vermisse die Weihnachtsmärkte schon, hab sie gerne besucht. Wir haben auch immer wieder neue angeschaut, dann wurde es nicht langweilig 😊 Mal schauen, wie das nächstes Jahr ist.

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie hast Du es vertragen? I

Sehr gut. Ich hatte nur Schmerzen im linken Oberarm, nahe der Einstichstelle, aber die Müdigkeit nach den beiden ersten Impfungen habe ich diesmal nicht empfunden....das kann daran liegen, dass man bei einer Boosterimpfung mit Moderna nur die Hälfte der normalen Dosis bekommt.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Bei Euch gibt noch Weihnachtsmärkte? Sind die nicht deutschlandweit geschlossen?

Das ist - wie der Infektionsschutz generell - Ländersache.
Hier in NRW gilt, dass Weihnachtsmärkte mit 2G-Regel stattfinden dürfen, wobei die Veranstalter verpflichtet sind, das zu kontrollieren.
Einige Städte und Landkreise haben ihre Weihnachtsmärkte dennoch abgesagt.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Mal schauen, wie das nächstes Jahr ist.

Sicher besser. Corona wird wohl nicht weg sein, aber wahrscheinlich dank Impfungen und Medikamenten einigermaßen unter Kontrolle.

suzanne62 antworten


BeLu
Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @channuschka

Was mögt ihr am Winter?

Ich mag Schnee, aber den gibt's hier in Irland selten. Das letzte Mal, dass hier Schnee lag, der auch ein paar Tage liegen blieb, war im März 2018. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist es auch schon einige Jahre her, dass ich mal in Deutschland war, als Schnee lag. Letzten Winter war ich ja gar nicht in der Heimat, und die Jahre davor lag um Weihnachten und Neujahr auch nichts, glaube ich.

Ich mag auch Schlittschuhlaufen auf Natureis (lieber als in einer Eishalle), aber das ist noch länger her. Aber ich habe bei meinen Eltern noch ein Paar Schlittschuhe liegen. 😊

belu antworten
2 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227
Veröffentlicht von: @belu

Ich mag auch Schlittschuhlaufen auf Natureis (lieber als in einer Eishalle), aber das ist noch länger her. Aber ich habe bei meinen Eltern noch ein Paar Schlittschuhe liegen. 😊

Ich bin bei sowas ziemlich untalentiert und grüße da den Eisboden 😀 Und dann die kalten Füße...brrr... Bin da wahrscheinlich eine kleine Mimose 😀

speedysweety antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich bin bei sowas ziemlich untalentiert und grüße da den Eisboden 😀

😀 Ich würde wahrscheinlich etwas brauchen, um mich wieder dran zu gewöhnen, auf Schlittschuhen zu stehen. Obwohl, im Sommer bin ich auch nach längerer Zeit mal wieder auf Inlinern gelaufen. Das ging auch noch. Von daher wird's auf Schlittschuhen nicht wesentlich anders sein.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Und dann die kalten Füße...brrr...

Mit zwei Paar Socken sollte das auch gehen.

belu antworten
Stefantweeetys
Beiträge : 426

Mal wieder kurz reinschau...

Alle paar Monate schaue ich mal rein denn es hiess ja mal: Das Forum wird abgeschaft 😀

Es wintert... nun ja gestern Abend haben wird die Klimaanlage laufen lassen. Nein, nicht die Heizung... die Klimaanlage.
27 Grad und 75% Luftfeuchtigkeit im Haus waren doch etwas zu viel zum schlafen.

Draussen war es noch waermer.... fuer mich ist das immer noch absurd. Auf der anderen Seite ist hier alles weihnachtlich mit Beleuchtung und so.

Naechste Woche geht es nach Washington DC und treffe meine Arbeitskollegen. Das Leben in den US erstaunt mich immer noch. Die Kultur ist ahnlich, aber doch unterschiedlich.

Eigentlich gab es im Februar ein grosses Treffen in Deutschland, die Firma haette gezahlt aber weil in Deutschland die Zahlen so krass sind ist es ausgefallen. Schade... haette meine Eltern gerne mal wieder gesehen.

stefantweeetys antworten


Hopsing
Beiträge : 629

Hallo,

Veröffentlicht von: @channuschka

Der Walnussbaum vor meinem Balkon hat keine Blätter mehr und ich kann im Haus gegenüber wieder in die Fenster schauen - und sie in meine.

Ich habe auch einen Walnussbaum vor meinem Schlafzimmerbalkon, aber dahinter ist kein Haus, sondern eine Wiese.

Im Nachbarhaus auf der anderen Seite hat es gestern gebrannt. 🙁
Als ich vom Einkaufen heimkam, habe ich zuerst den Qualm gesehen und dann die Feuerwehr, die gerade ihren Einsatz begann, während Verstärkung aus Nachbarorten eintraf, bis die ganze Straße voll mit Feuerwehrautos war. Das Feuer hat von einem Holzlager an der Hauswand aufs Dach übergegriffen. Obwohl es nur im Dachgeschoss einschließlich Dachstuhl gebrannt hat, ist das Haus vorerst unbewohnbar. Die Nachbarin tut mir sehr leid, auch wenn unsere Nachbarschaftsbeziehung nicht allzu gut war. Sie hatte wohl einen Schock, aber sonst gab es keine Verletzten.
Zu meinem Glück war Ostwind, so dass der Rauch in die andere Richtung zog und ich keine Angst vor Funkenflug haben musste, zumal die Häuser relativ weit auseinander stehen und der Brandherd auf der anderen Seite des Nachbarhauses war.

Ich habe diese Woche endlich meine schon vor einem halben Jahr bestellten neuen Dachfenster bekommen. Die alten waren total verzogen und im Bad das Scharnier kaputt.
Obwohl ich diese Woche Urlaub hatte, fühle ich mich immer noch gestresst. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, den Gottesdienst am Hl. Abend vorzubereiten. Das muss ich am Montag unbedingt endlich tun, denn ab Dienstag muss ich wieder beruflich arbeiten. Immerhin sind meine Weihnachtsplätzchen seit gestern alle fertig.

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich liebe ja ao richtig viel Schnee, aber um den zu haben müsste ich umziehen und so sehr lieb ich ihn dann doch nicht.

Geht mir genauso. In Coronazeiten will ich auch keinen Winterurlaub in einer schneereichen Gegend planen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
3 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227
Veröffentlicht von: @hopsing

Im Nachbarhaus auf der anderen Seite hat es gestern gebrannt. 🙁

Ohje, das ist ein Horror. Bei uns haben vor einiger Zeit in 2 Nachbarorten auch Häuser gebrannt. Eines ging glimpflich aus für alle menschlichen und tierischen Bewohner, der andere Fall ging leider tödlich aus 😢 Muss da immer wieder daran denken, wenn ich daran vorbeifahre.

Veröffentlicht von: @hopsing

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, den Gottesdienst am Hl. Abend vorzubereiten. Das muss ich am Montag unbedingt endlich tun, denn ab Dienstag muss ich wieder beruflich arbeiten.

Was musst Du da vorbereiten bzw. was ist Deine Aufgabe? Mein Mann hat immer wieder den Lobpreis an Heilig Abend gehabt, aber dieses Jahr hat er nichts 😊 Einerseits war es schön, aber andererseits konnte das auch etwas stressig sein an Heilig Abend den Gottesdienst zu gestalten.

Veröffentlicht von: @hopsing

Immerhin sind meine Weihnachtsplätzchen seit gestern alle fertig.

Toll 😊 Ich hab heute auch nochmal gebacken 😊

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 629
Veröffentlicht von: @speedysweety

Was musst Du da vorbereiten bzw. was ist Deine Aufgabe?

Ich habe die Leitung. Also muss ich den gesamten Ablauf planen und mit meinem Team besprechen. Es gibt eine Vorlage, die ich erweitern werde. Außerdem muss ich eine Lesepredigt aussuchen. Der Vorschlag aus der Vorlage hatte mir beim ersten Durchlesen zu wenig Tiefgang.
Zumindest um die Liedauswahl muss ich mich nicht kümmern.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3227
Veröffentlicht von: @hopsing

Im Nachbarhaus auf der anderen Seite hat es gestern gebrannt. 🙁

Ohje, das ist ein Horror. Bei uns haben vor einiger Zeit in 2 Nachbarorten auch Häuser gebrannt. Eines ging glimpflich aus für alle menschlichen und tierischen Bewohner, der andere Fall ging leider tödlich aus 😢 Muss da immer wieder daran denken, wenn ich daran vorbeifahre.

Veröffentlicht von: @hopsing

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, den Gottesdienst am Hl. Abend vorzubereiten. Das muss ich am Montag unbedingt endlich tun, denn ab Dienstag muss ich wieder beruflich arbeiten.

Was musst Du da vorbereiten bzw. was ist Deine Aufgabe? Mein Mann hat immer wieder den Lobpreis an Heilig Abend gehabt, aber dieses Jahr hat er nichts 😊 Einerseits war es schön, aber andererseits konnte das auch etwas stressig sein an Heilig Abend den Gottesdienst zu gestalten.

Veröffentlicht von: @hopsing

Immerhin sind meine Weihnachtsplätzchen seit gestern alle fertig.

Toll 😊 Ich hab heute auch nochmal gebacken 😊

speedysweety antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1478
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich liebe ja ao richtig viel Schnee, aber um den zu haben müsste ich umziehen und so sehr lieb ich ihn dann doch nicht.

Wir hatten letztes Jahr so lange (und so viel) Schnee, dass es dann irgendwann nervte 😀 Generell ist Schnee hier keine Seltenheit, aber so lange war dann doch etwas ungewöhnlich...zumindest für meine Generation, Klimawandel sei dank.

Veröffentlicht von: @channuschka

Dafür mach ich es mir mit Kerzen aus dem Adventskranz, Tee und PC in der Wohnung gemütlich. Das mag ich auch und man kann es auch ohne Schnee haben.

Ich habe viel dekoriert und genieße das abends sehr. Blöderweise sorgt die kuschelige Stimmung dafür, dass ich gefühlt ab 17 Uhr schlafen gehen könnte...man muss sich wirklich mit Gewalt wachhalten.

Ansonsten besorge ich gerade die letzten Geschenke, habe den Alkohol für Weihnachten aufgestockt 😀 , plane die Feiertage und freue mich auf die Zeit zwischen den Jahren, wo alles stillsteht. Das ist meine liebste Zeit im Jahr, weil einfach nichts passiert. Beruflich sind die Messen dann gelesen und man kann im Pyjama leben.

Mich deprimiert es etwas, dass einige Dinge nicht funktionieren werden, auf die man sich gefreut hatte, aber ich habe auch keinen Bock, mir jeden Tag Gedanken um Corona zu machen. Ich kann das Thema nicht mehr hören. Insofern suche ich einfach Alternativen und mache es mir hübsch 😎

tinkerbell antworten


Seite 1 / 8
Teilen: