SPF #420 - Fastenze...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #420 - Fastenzeit?

Seite 4 / 5

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5055

Herzlich willkommen in der 420. Ausgabe des Singleplauderfadens. Die Nummer 419 überspringen wir mal, denn wir hatten ja vor ein paar Wochen unseren Speedposting-Thread, der quasi die 419 war.

Hier im SPF plaudern die Singles und auch Nichtsingles über das, was sie bewegt. Wir bitten nur darum, dass die Beiträge singlekonform sind, also bitte keine Belehrungen darüber, wie gut es die Singles haben oder was sie alles falsch machen oder ähnliches.

Diese Woche beginnt die vorösterliche Fastenzeit. Für manche hat sie wenig Bedeutung, für andere viel. Für manche ist es auch ein Anlass, mal wieder bewusst eine Zeit lang Dinge zu lassen und andere zu tun, sei es im Glaubensleben oder beispielsweise in Bereichen wie Ernährung oder Zeitmanagement. Wie sieht das bei euch aus, bedeutet euch die Fastenzeit etwas, fastet ihr dieses Jahr, oder läuft das im Wesentlichen an euch vorbei?

Wer sich lieber zu einem anderen Thema äußern möchte, kann das natürlich auch gerne tun.
Also: Los geht's, der Faden ist eröffnet. 😊

Antwort
171 Antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Es wird Frühling
Wir haben in der Apotheke jetzt die Sonnenmilch wieder nach vorne gestellt.
Eine Kundin heute: "Ist die vorbeugend?"

🙄
Ernsthaft? *soifz*

tristesse antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Ähm...Sonnenmilch...irgendwie schon...und irgendwie nicht... und warum weiß man sowas nicht 😀

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Hm. Man fragt sich, was sie sich vorstellt, wenn sie kurativ wäre... "Löscht Sonnenstrahlen aus Ihrer Haut?"

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Kommt drauf an, was die Kundin unter "vorbeugend" versteht. Vielleicht denkt sie ja, sie wendet das jetzt eine oder zwei Wochen an und ist dann für den Sommer geschützt. Man weiß ja nie, auf was für Ideen die Leute so kommen... 😀

belu antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Antwort:

Jou! 😊

alf-melmac antworten


BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5055

Ich melde mich ab
Für die nächsten paar Tage. Bin ab heute auf Dienstreise und weiß nicht, wie brauchbar das Internet im Hotel sein wird. Falls das nicht brauchbar ist, werde ich erst im neuen Forum wieder da sein.

Bis dann!

belu antworten
17 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22791

Gute, sichere und erfolgreiche Reise 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Erschreck mich doch nicht so 😨

Gute Reise und zur Erinnerung: das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Und runter kommt es immer 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tristesse

Erschreck mich doch nicht so 😨

Ich wollte immer schon mal so einen Beitrag absetzen 😀

Hotel-WLAN funktioniert. Also bin ich doch noch nicht ganz weg. 😌

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Das war aber eine kurz Abwesenheit und mit Ankündigung. 😀

Ich war da länger weg unangekündigt.
Es war eine volle Wochen mit Stromausfall, kranken Kollegen und jetzt bin ich auch nicht fit.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Wer nicht ganz fit ist, sollte nicht arbeiten 😉

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Ganz recht.
Ich bin jetzt für ein paar Tage bzw. Nächte raus.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @belu

Hotel-WLAN funktioniert. Also bin ich doch noch nicht ganz weg. 😌

Noch nicht! 😨 🤨

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @channuschka

Noch nicht! 😨 🤨

Na ja, meine Erfahrung mit Hotel-WLANs sagt mir, dass man sich nicht zu sehr drauf verlassen sollte. Was gestern Abend noch funktionierte, kann heute Morgen schon nicht mehr funktionieren. Gestern konnte ich sowohl Handy als auch Laptop mit dem WLAN verbinden. Das Handy ist nach wie vor drin, der Laptop wollte sich heute Morgen nicht wieder verbinden (mit dem WLAN verbinden schon, aber die Anmeldeseite des Hotels kam dann nicht). Jetzt ist der Laptop per USB-Kabel übers Handy verbunden. Wenn das Handy auch rausfliegt, bin ich offline.

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 882
Veröffentlicht von: @tristesse

Und runter kommt es immer 😊

Manchmal sogar als Ganzes 😊

hopsing antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Du meine Güte, da blieb mir ja gerade das Herz stehen 😀

Veröffentlicht von: @belu

Bin ab heute auf Dienstreise und weiß nicht, wie brauchbar das Internet im Hotel sein wird.

Ich war mal auf Dienstreise in einem Business-Hotel untergebracht, also es war auch entsprechend hässlich, kein Zweifel an seiner Bestimmung 😀 Und das Internet bestand aus LAN, für das man sich auch noch irgendeine Verteilersteckdose an der Rezeption holen musste. Es gab auch nur eine Handvoll, man sah permanent sehr wütende Menschen auf Mitarbeiter einreden 😀 Und ich hab jetzt in den USA ein Hotel gebucht, wo es auch nur LAN gibt. Ich verstehe das gar nicht. Wie kann das 2022 noch sein?

tinkerbell antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

Ich war letztes Jahr im Schwarzwald auch in einem Hotel ohne W-Lan.
LAN-Dose war in der Wand. Es waren Kostengründe nicht überall W-Lan zu haben. Es war aber auch eine Feuerwehrhotel und die Kosten müssten die Verbände tragen, denen das Haus gehört.
Für den Schwarzwald bieten sie günstige Zimmer mit Halbpension an.
W-Lan würde den Preis entsprechend erhöhen und wird nicht so stark nachgefragt wie bei einem Business-Hotel. W-Lan gab es in der Lobby.

jigal antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Du meine Güte, da blieb mir ja gerade das Herz stehen 😀

Wenn dein Herz deswegen schon stehen bleibt, ist es aber leicht aus dem Takt zu bringen 😨

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Und das Internet bestand aus LAN, für das man sich auch noch irgendeine Verteilersteckdose an der Rezeption holen musste.

Wahrscheinlich war das dann LAN übers Stromnetz. Man steckt einen Adapter in die Steckdose und hat daran einen LAN-Anschluss. Spart dem Hotel die Installation von WLAN-Access Points und das Verlegen von LAN-Kabeln. Die Sparlösung sozusagen, und für ein Businesshotel eigentlich unter Standard.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Und ich hab jetzt in den USA ein Hotel gebucht, wo es auch nur LAN gibt. Ich verstehe das gar nicht. Wie kann das 2022 noch sein?

Vielleicht hat der Hotelbetreiber Angst vor Elektrosmog. WLAN verstrahlt einen ja...

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807
Veröffentlicht von: @belu

...

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Und ich hab jetzt in den USA ein Hotel gebucht, wo es auch nur LAN gibt. Ich verstehe das gar nicht. Wie kann das 2022 noch sein?

Vielleicht hat der Hotelbetreiber Angst vor Elektrosmog. WLAN verstrahlt einen ja...

... oder der Betreiber möchte von außen nicht gehackt werden, oder ist mit der Aktualisierung der WLAN-Technik nicht nachgekommen, ...

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@md08

Veröffentlicht von: @md08

... oder der Betreiber möchte von außen nicht gehackt werden

Ob jemand das Gäste-WLAN vom Parkplatz oder vom Hotelzimmer aus hackt, macht wenig Unterschied. Das Gästenetz sollte sowieso nicht das gleiche Netz sein, was der Hotelbetreiber produktiv nutzt, egal, ob es nun ein LAN oder ein WLAN ist.

Veröffentlicht von: @md08

oder ist mit der Aktualisierung der WLAN-Technik nicht nachgekommen, ...

Da wären wir wieder bei Tinkers Frage, wie das 2022 noch sein kann. WLAN ist ja nun schon lange nicht mehr neu.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807
Veröffentlicht von: @belu

Bis dann!

Dann heißt die Überschrift ab morgen: Ich melde mich an 😀

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@md08 Ich melde mich an. 😀

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

@belu Sei Willkommen Themenstarter 🙂
Du hast hier ein 🍃 bekommen. Wirkliche Überschriften gibt es nicht mehr.

Wieso sind wir im SPF 420?

md08 antworten
Channuschka
Beiträge : 4221

Bis morgen!
In einem neuen Gewandt!

Schlaft gut!

channuschka antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Du auch

Ich hoffe es geht gut

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Guten Morgen.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@md08 moin. Geht es dir besser?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

@tristesse Nicht wirklich. Für morgen habe ich endlich einen Termin beim Doktor bekommen.
Mein Zeitstempel 5:46 kann nicht stimmen - eine Stunden zu spät, da war ich noch mal zu Bett. j.de in der klassischen Ansicht mit Ladezeiten.

md08 antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Ich finde das neue Forum noch sehr unübersichtlich. Ob ich mich hier wohl fühlen werde, bezweifle ich. 

tristesse antworten
7 Antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 667

@tristesse Du wirst dich dran gewöhnen und dann wird es ganz normal. Ich weiß gerade mein PW für meine andere e-mail-adresse nicht und kann mich daher bis heute Abend nur unter dem Mod-Account einlogen 😐

channuschka-mod antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

@tristesse Ja, der Faden ist ab. 😀 🙁
Ich habe die Ansicht auf 90% gesetzt, sonst sind nicht mal drei Beiträge auf einmal zu sehen und man kommt mit dem Scollen nicht mehr nach.

md08 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@tristesse Ja, das Alleinstellungsmerkmal von jesus.de, die wirklich extrem übersichtliche und benutzerfreundliche Baumstruktur, ist dahin. Und wehe, es kommt jetzt hier jemand der sagt "Die Baumstruktur gibt es doch noch!" Es ist nicht mal ansatzweise so gut wie vorher, aber das war zu erwarten. Mal sehen, ob man sich so daran gewöhnt, dass es einem hier wirklich Spaß macht. Momentan zweifle ich daran.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@tinkerbell ich fuchse mich langsam ein, aber die Begeisterung hat ne Nulllinie.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@tristesse Geht mir auch so. Also Speedposting kannst du jedenfalls knicken, da dreht man durch 🤯

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @tinkerbell

@tristesse Geht mir auch so. Also Speedposting kannst du jedenfalls knicken, da dreht man durch 🤯

Glaub ich gar nicht, denn wenn man in dem Thread bleibt müsste das relativ einfach zu händeln sein. Aber damit fange ich jetzt noch nicht an. Ich weiß ja nicht mal, ob ich User bleiben will.

tristesse antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

@tristesse Geht mir auch so.
Ich finde irgendwie nicht so richtig was und muss irgenwie gezielt nach den Themen suchen, in denen ich schreibe. Habe so grad auch keine Lust in komplexere Themen reinzuschauen, obwohl ich eigentlich wieder aktiver im Forum sein wollte. 🙁

wiwi87 antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Du kannst ja das Passwort neu anfordern 🙂

Hab ich so gemacht. 

tristesse antworten


BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @md08

Du hast hier ein 🍃 bekommen.

Schau an. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Veröffentlicht von: @md08

Wieso sind wir im SPF 420?

Wieso nicht?

belu antworten
2 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

@belu 

Veröffentlicht von: @md08

Wieso sind wir im SPF 420?

Wieso nicht?

Mir wurde mal beigetragen, ich solle nicht im alten Faden schreiben 😀

Ok, das mit dem Zitieren läuft nicht optimal. Das Ganze wurde vom meinem letzten Beitrag abgehängt. Und warum es zwei Eingabefelder gibt, ist mir auch nicht klar.

Was macht das Wetter? Hier ist der Winter zurück.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@md08 Naja, aber #421 war ja Speedposting, also irgendwie außer der Reihe. Also darfst du in #420 noch schreiben. 😉

Das Wetter war da, wo ich bis heute Morgen auf Dienstreise war, wärmer als hier. Und hier ist es anscheinend etwas wärmer als in Deutschland.

belu antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?