SPF #422 April, Apr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #422 April, April

Seite 4 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17036

Liebe Singles, Freunde und stille Mitleser.

Der erste SPF im relaunchnten Forum.

Der Single Plauder Faden wurde vor ewig langen Zeiten gegründen, um Singles eine Plattform des Austauschens, Kennenlernens und Rumhängens im Forum zu ermöglichen. Anfangs eine recht große Gruppe sind wir im Laufe der Jahre etwas geschrumpft, aber immer noch dabei. Jede*r Neue ist herzlich willkommen, auch Nichtsingles, solange Ihr Euch benehmt und uns Singles nicht auf der Nase rumtanzt.

So richtig hab ich mich noch nicht mit dem neuen Forumsstyle angefreundet, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Wie wohl fühlt Ihr Euch hier so?

Es ist April, netterweise begleitet durch Schneefall gestern, ich musste meine Winterjacke rausholen, dachte ja, die könnte ich einmotten. Aber liegen geblieben ist er nicht.

Ich hatte mich gerade so über die ersten Blümchen, Sonnenstrahlen und warmen Abende gefreut, aber ich glaub, lange kann sich der kleine Wintereinschlag nicht halten. Ich hatte auch auf etwas mehr Schwung gehofft, aber irgendwie bin ich noch wintermüde.

Wie geht es Euch so?

Alles Beiträge, auch nicht themenbezogen sind willkommen.

Trissi ❤️ 

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

Antwort
217 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 4162

Seit 16. Mai kein Beitrag mehr im SPF. Ich glaube, so lange am Stück haben wir uns hier noch nie angeschwiegen. 🤔 

belu antworten
16 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

@belu 

Mir ist das heute auch aufgefallen. Aber mir fällt es so schon schwer, hier thematische Beiträge zu schreiben, ich weiß nicht, wie ich das im Smalltalk machen soll. Es geht so viel unter in der unübersichtlichen Forenstruktur, das nervt gewaltig.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@tristesse Ich fürchte, das mit der Unübersichtlichkeit werden wir so schnell nicht los. Das würde eine grundsätzliche Überarbeitung des Designs erfordern, und ich fürchte, dafür sind die Ressourcen nicht da.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

@belu Traurig, aber da hast Du wohl recht. Ein paar Sachen sind ja auch besser. Z.B. das man korrigieren kann, die Emojies, etc. Aber für mich ist das Posten sehr mühsam geworden und wo ich früher abends durchaus mal zwei Stunden hier geschrieben hab, sind es jetzt höchstens mal 30 Minuten. Vieles bekommt man nicht mehr mit, weil die Übersicht fehlt.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@tristesse Ich denke, das geht vielen so. Was meinem Eindruck nach besonders darunter leidet, ist der persönliche Austausch. Männerkneipe und Frauencafé laufen ja auch längst nicht so wie vor der Umstellung.

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

@belu Männerkneipe und Frauencafé laufen ja auch längst nicht so wie vor der Umstellung.

Die Männerkneipe werde ich diesen Monat wegen des dortigen Themas meiden. Und deswegen ins Frauencafé zu wechseln, wäre wohl auch keine gute Idee.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

@hopsing

Das Thema in der Männerkneipe ist ja nur temporär. 

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2744

@hopsing Das Thema der Männerkneipe war heute morgen das Jubiläum der Königin Elisabeth und der Kaffee mit Paddington.

jigal antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

@jigal Das Thema der Männerkneipe war heute morgen das Jubiläum der Königin Elisabeth und der Kaffee mit Paddington.

Von mir aus. Ich muss allerdings zugeben, das bisher für ein typisches Frauenthema gehalten zu haben. Die häufigen Fragen zu Königs- und Adelshäusern sowie ähnlichen Themen der Klatschpresse sind ein Grund, warum ich niemals bei "Wer wird Millionär" mitmachen dürfte. An einer solchen Frage würde ich garantiert scheitern. Ich kann da nicht mitreden, auch in der Männerkneipe nicht. Euer erstes Juni-Thema dort war für mich aber auch nicht besser.

hopsing antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16226

@hopsing Hi, es gibt eine zweite Beiz für Juni mit Einstieg in den Geburtstag von Elizabeth II.

Alles gut....

deborah71 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

@deborah71 Vielen Dank für die Info. Siehe meine Antwort an Jigal. Das Thema das Juni-Frauencafés finde ich hingegen interessant. Muss ich deswegen nun an meiner Männlichkeit zweifeln? 😮 ☹️

hopsing antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16226

@hopsing Ach was.... nimm das Thema mit in die neue Beiz und dann kann sich das da auch entfalten.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2744

@deborah71 Es ist das Thronjubiläum aber auch egal, ich fand den Film einfach schön und ja ich bekenne ich habe vor Covid 19 auch Trooping the Coulours geschaut. Das ist die Parade zu Ehren des Geburtstages eine Militärparade auf einem Platz oft mit Pferden da die Königin Pferde mag. Die Coulours sind in dem Fall  die Truppenfahne was früher sehr wichtig war. Irgendwo habe ich auch Männer mit großen Beilen gesehen, die waren früher dazu da verletze Pferde von ihren Schmerzen zu erlösen.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16226

@jigal Irgendwie ist mir der Geburtstag auch schon die letzten Tage reingerutscht. 😆

deborah71 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

@belu
April, April - Mai-o-Mai, Juni ist es geworden. Es war manches zu tun.
Und seit einer Woche darf ohne Mund-Nasenschutz gearbeitet werden. War etwas ungewohnt. Zudem hatte ich sechs Nachtdienste am Stück, somit bin ich seit 6 Uhr im "Wochenende".

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@md08 Dann ist das "lange" Wochenende bei dir also eher kurz, wenn du noch bis gestern Morgen um 6 gearbeitet hast.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

@belu Und es gilt wieder zu üben nachts zu schlafen. Gut, dass heute ein Feiertag ist. Dafür werde ich nächste Woche arbeitsmäßig etwas kürzen.
Schönen Feiertag noch.

md08 antworten


Hopsing
Beiträge : 647

Jubiläumsfeier

Meine Arbeitgeberin feiert dieses Jahr ein großes Jubiläum. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiteraußen sind mit Partner(in) und ggfs. Kindern zum großen Fest 🍾 eingeladen. Hopsing hat sich wieder mal allein angemeldet ☹️ 

hopsing antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@hopsing So kennen wir Singles das leider.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

@hopsing

Ja, das ist mir auch nicht fremd. Ich hoffe, du kannst es trotzdem genießen 

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

@tristesse Ich hoffe, du kannst es trotzdem genießen 

Wahrscheinlich schon, sofern es mir gelingt, trotz der vielen anwesenden Paare und Familien den Single-Frust auszublenden. Der angekündigte Stargast beim Bühnenprogramm ist jedenfalls gut.

Vielleicht hilft auch viel essen, wobei ich noch nicht weiß, was es geben wird. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich am Abend des ersten Firmenjubiläums, das ich damals gleich in meinem ersten Beschäftigungsjahr mitfeiern durfte, so viel gefuttert wie an keinem anderen Abend in meinem bisherigen Leben.

Nur darf ich entweder keinen Alkohol trinken, um mit dem Auto nach Hause fahren zu können, oder ich muss relativ früh gehen, weil später keine S-Bahn mehr zu meinem Wohnort fährt und mir ein Taxi zu teuer ist.

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

@hopsing
Na, immerhin was zu feiern. Nicht arbeiten. Prost.
Ich hätte die Möglichkeit gehabt eine interessante Veranstaltung zu besuchen, aber zwischen zwei Nachtdiensten unmöglich.

md08 antworten
speedysweety
Beiträge : 3242

Hallo Ihr alle, 

endlich hab ich es auch wieder hierher geschafft. Ich hab eine Weile nicht kapiert, wie ich mich hier anmelden kann, Trissi hat es mir dann netterweise erklärt und es hat geklappt 🙂

Ist das hier der aktuelle Faden? Wie geht es Euch allen? Schwitzt Ihr noch, oder seid Ihr schon davongeflossen? 🤣 Ich bin ja gar kein Sommermensch...das ist mir alles zu heiß 😰 

speedysweety antworten
26 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686
Veröffentlicht von: @speedysweety

endlich hab ich es auch wieder hierher geschafft.

Schön. 🙂

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ist das hier der aktuelle Faden?

Ja.
Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie geht es Euch allen?

Bei mir. Etwas allergiebelastet. Langes Wochenende. Morgen einen "Null-Euo-Job".

Veröffentlicht von: @speedysweety

Schwitzt Ihr noch, oder seid Ihr schon davongeflossen?

Hier ist es nicht so heiß. Drinnen 21 Grad. Was fließt: Getränke. 🙂
"davongeflossen" - vielleicht sind manche mit dem Neun-Euro-Fahrschein viel unterwegs und nicht zurück. 😀

md08 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

@md08 vielleicht sind manche mit dem Neun-Euro-Fahrschein viel unterwegs und nicht zurück. 

Ich habe bei meiner ersten Nutzung des 9€-Tickets am Dienstag schlechte Erfahrungen mit großen Verspätungen und einem verpassten Anschluss gemacht. Hätte ich das nicht auf Grund früherer Erfahrungen mit der DB schon vorher geahnt und wäre ab meinem Wohnort mit der Bahn gefahren, hätte ich entweder mitten in der N8 die letzten 9 km laufen oder für viel Geld ein Taxi nehmen müssen. So aber hatte ich das Auto in der nächsten Kleinstadt stehen, in die es auch noch einen späteren Zug gab.

Deshalb bin ich heute lieber mit dem Fahrrad zur Gartenschau in der nächsten Kleinstadt in anderer Richtung gefahren, denn da sollte ich rechtzeitg dort sein, um im Fronleichnams-Gottesdienst die Fürbitten zu lesen.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

@hopsing 

Au backe 😶 

Man hört auch viele Horrorstories von den Regionalfahrten am Wochenende.

Ich besuche nächstes Wochenende meinen Bruder in der Nähe von Gummersbach und hab mir tatsächlich ein 1. Klasse Ticket ICE gekauft. Denn ich muss eine Strecke regional fahren und da sitze ich lieber in der 1. Klasse. Und ab Köln dann im ICE, das ist mir einfach lieber, als 4 Std. im Gang hocken zu müssen. 

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

@tristesse Vergangenen Sonntag habe ich mit der Bahn eine alte Jesus.de-Bekannte besucht. Da haben alle Anschlüsse geklappt, obwohl ich gemäß Fahrplan ziemlich wenig Umsteigezeit hatte. Und ausgerechnet in dem Zug, zu dem in der Fahrplanauskunft stand, dass eine hohe Auslastung erwartet würde, war ich fast allein. 🙂 Ein anderer, bei dem das nicht stand, war recht voll, aber auch da habe ich noch einen der letzten Sitzplätze bekommen.

Zum heutigen Abteilungsausflug bin ich nur eine Teilstrecke mit der Bahn gefahren. Für den 2. Teil, bei dem die Umsteigezeiten auch sehr knapp gewesen wären, hatte ich eine Mifahrgelegenheit.

Eigentlich wollte ich in 2 Wochen mit Freunden einen Bahnausflug in den Schwarzwald machen, aber heute habe ich gelesen, dass auf der Schwarzwaldbahn auf unbestimmte Zeit Schienenersatzverkehr sein wird. Kann sein, dass wir den Ausflug deswegen absagen.

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

@hopsing Der ÖPNV hat mich sehr selten begeistert. Bin froh, dass mein Mopedle "eins A" läuft und wenn das Wetter nicht mitspielt, nehme ich den Wagen. Für kurze Wege nehme ich auch das Fahrrad.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@md08 Sorry, das ich erst jetzt antworte. Irgendwie ist es für mich noch schwerer, im neuen Forum dranzubleiben. Und das "reele" Leben fordert mich auch sehr. 

Hast Du eine Pollenallergie?

21 Grad hört sich himmlisch an, das ist für mich genau die richtige Temperatur. Bei 25 Grad ist für mich die Grenze. Ich stelle wieder erneut fest: Ich bin kein Sommermensch 😀

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

@speedysweety Ich bin auch mehrere Tage nicht hier, und die Unübersichtlichkeit motiviert mich nicht.
Richtig, der Alltag fordert zurzeit ganz schön.
Ja, die Allergie lässt inzwischen nach. Ich war heute im Garten Schreddern 😀
Inzwischen sind es 23 Grad drinnen. Ich hatte auch einiges im Dachgeschoss gemacht, damit die Hitze oder die Kälte draußen bleibt.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@md08 Gut, dass die Allergie nachlässt!

Bei uns ist es in der Zwischenzeit auch erträglich, aber anscheinend soll es am Wochenende wieder warm werden. Ich schwitze jetzt schon 😀

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

Hallo speedysweety,

schön, dass Du wieder da bist. Mir macht Hitze nicht so viel aus, da ich sie in meinem Zimmer unterm Dach gewohnt bin.

 

Liebe Grüße,

Hopsing

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@hopsing Hallo Hopsing (ich muss immer wieder an Bonanza denken, wenn ich Deinen Namen lese, habe das als Jugendliche gerne geschaut), ich wohne auch im Dachgeschoss und die Wohnung davor war auch Dachgeschoss, aber irgendwie werde ich mich daran nie so richtig gewöhnen. Ich bin einfach überhaupt kein Sommermensch, mochte schon als Teenie die Hitze nicht. Und der Juli und August kommt ja erst noch 😲

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

@speedysweety 

Schön, dass Du wieder da bist.

Du befindest Dich im aktuellen Faden, aber momentan ist er hier nicht so rege. Ich bin manchmal zwei, drei Tage nicht online, die neue Struktur hilft mir nicht, mich hier noch weiter wohl zu fühlen. Aber ich melde mich nicht ab, bin nur weniger da.

Ich hoffe es geht Dir gut?

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@tristesse Geht mir ähnlich, ich finde es noch schwerer, im neuen Forum Fuß zu fassen. Es liegt aber glaube ich nicht nur am neuen Forum bei mir. So viele Themen sind schon so oft diskutiert worden und es zieht mich einfach nicht mehr so dahin. Hast Du Dich mehr an die neue Struktur gewöhnt?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@speedysweety Willkommen zurück 🙂 

Ist das hier der aktuelle Faden? Wie geht es Euch allen? Schwitzt Ihr noch, oder seid Ihr schon davongeflossen? 🤣 Ich bin ja gar kein Sommermensch...das ist mir alles zu heiß 😰 

So heiß ist es doch gar nicht. Momentan so um die 20°, allerdings mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Von Sonntag bis Donnerstagmorgen war ich auf Dienstreise in Danzig, da war es auch nicht viel wärmer. Aber ich hätte mit ausschließlich Handgepäck reisen sollen... Auf der Hinreise musste ich in Amsterdam umsteigen und hatte dafür nur eine knappe Stunde. Ich habe es rechtzeitig zum Anschlussflug geschafft, mein aufgegebenes Gepäck aber nicht. Als ich in Danzig am Flughafen angekommen war, bekam ich eine SMS von KLM, dass mein Gepäck nicht mitgekommen ist. Das kam dann mit dem nächsten Flug nach und wurde am nächsten Tag ins Hotel geliefert.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@belu Jetzt hätte ich fast Deinen Beitrag übersehen, muss erstmal das neue Forum kennenlernen und mich daran gewöhnen. Dann hab ich angefangen zu antworten und plötzlich war der Beitrag weg-als wäre ich zum ersten Mal am PC 😀 Also nochmal von vorne:

Wow, toll, dann warst Du ja in der Nähe der alten Heimat 🙂 Das mit dem Gepäck ist ja schon ärgerlich, wenigstens wurdest Du informiert. Für mich ist das etwas der Horror, wohin zu verreisen, und dann kein Gepäck zu haben. Wie wars denn in Danzig?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@speedysweety 

Wow, toll, dann warst Du ja in der Nähe der alten Heimat

Nun ja, etwas näher als wenn ich in Irland bin. Aber zwischen Danzig und dem westlichen Niedersachsen (wo meine alte Heimat ist) liegen auch noch so ungefähr 1000km.

Für mich ist das etwas der Horror, wohin zu verreisen, und dann kein Gepäck zu haben.

Und dann waren in Danzig auch noch die meisten Läden zu, weil Sonntag war. Gut, dass ich etwas Unterwäsche im Handgepäck mitgenommen hatte. Zahnbürste und Zahnpasta habe ich mir an der Hotelrezeption geben lassen.

Wie wars denn in Danzig?

Windig. Da es eine Dienstreise war, hatte ich natürlich nicht soo viel Zeit fürs Sightseeing, aber etwas ging schon. Schöne Innenstadt, das wusste ich aber schon, denn es war schon mein drittes Mal in Danzig.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@belu oh, dann hat sich das Näher angehört, als es dann im Endeffekt war! 

 

Das ist natürlich doof, wenn dann Sonntag gewesen ist! Aber gut, dass Du Dir was im Handgepäck mitgenommen hast! Eine weise Entscheidung und das muss ich mir merken, für den Fall der Fälle!

 

 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@speedysweety Demnächst bin ich näher an meiner alten Heimat, um nicht zu sagen in meiner alten Heimat. 🙂

Ich muss am Montag dienstlich nach Frankfurt und habe mit meinem Arbeitgeber geklärt, dass ich das mit einem Heimaturlaub verbinden kann. Also reise ich Sonntag nach Frankfurt, habe am Montag dort meinen dienstlichen Termin und reise anschließend in die alte Heimat. 🙂

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

@speedysweety

Veröffentlicht von: @speedysweety

Beitrag übersehen

... passiert mir auch. Da hilft die Tastenkombination "Strg" + "F" und gebe Datum und Stunde ein. 😀

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@md08 Danke für den Tipp 🙂

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1483

@speedysweety Ich hab mich schon gefragt, wo du steckst 😀 Bei mir hat die Anmeldung am Anfang gar nicht geklappt. War vielleicht eine dezente Botschaft, die ich mal hätte beachten sollen...dann würde ich mich nicht täglich über die neue Struktur hier ärgern 😉

Ich war am Wochenende mit dem ÖPNV unterwegs - nie wieder bei 40 Grad im Schatten. Aufgrund von Personalmangel fielen diverse Züge aus oder hatten Verspätung, also verbrachte ich sehr viel Zeit auf heißen Bahnsteigen und war am Ende so spät dran, dass ich in der krassesten Mittagshitze noch 2km laufen musste. Danach war der Tag ziemlich gelaufen... Ich vertrage Hitze eigentlich recht gut (also außer dass Schwitzen eben nervt 😀 ), aber da war mir dann echt schlecht, Kopfschmerzen und Co., habe also den Rest Tages mit sehr kaltem 0%-Radler auf der Couch verbracht und Netflix durchgezappt. Neue Mini-Serie über Warren Jeffs, FLDS und so. - sehr interessant, aber nichts für schwache Gemüter.

Ansonsten bin ich offensichtlich aus dem Urlaub zurück, 2.5 Wochen USA, muss mich davon erstmal erholen 😀

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@tinkerbell Bei mir hats auch lange nicht mit der Anmeldung geklappt, bis Tris mich aufgeklärt hat, wie es richtig geht 😀 

Deine Reise mit den Öffis bei den Temperaturen hört sich horrormäßig an. Mir wäre das voll auf den Kreislauf gegangen, weiß gar nicht, ob ich es so nach Hause geschafft hätte 😀 Aber Netflix-Serien hört sich gut an 🙂

Wow, toll Dein Urlaub! Wie wars denn? Eine meiner Freundinnen geht in ein paar Wochen für 6 Wochen in die USA zum Wandern. Da ist mir schon etwas mulmig, denn sie geht tatsächlich alleine. Ich hoffe, das geht alles gut. Aber es gibt ja viele Bereiche in den USA, die sehr faszinierend und schön sind. Wo warst Du?

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1483

@speedysweety Ich war an der Ostküste, Neuengland. Viel zu sehen in sehr wenig Zeit, mehr ging leider nicht. War auch überraschend teuer, muss ich sagen. In New York rechnet man ja damit, aber dass es selbst in kleineren Orten so ist... Ich glaube, ich habe keine einzige Kugel Eis unter 5$ gegessen. Und das war weder besonders gutes Eis noch eine irre große Kugel 😀 Es ist ein bisschen schade, dass man aufgrund der Zeit so viele Abstriche machen musste, man will ja dann immer am besten alles sehen und schon ist es kein Urlaub mehr, sondern eine Bildungsreise mit Pause zum Schlafen 😉

tinkerbell antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11876

@speedysweety 

Hej du 🙂

Ja, Sommer kann, wenn's nach mir geht, auch gestrichen werden; dafür den Frühling und den Herbst verlängern/ausweiten. 😀

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@neubaugoere Ja, da bin ich gleich dabei 😀 Und bitte den Advent verlängern...Du weißt ja: Kekse und Keksdosen und so 😇

speedysweety antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11876

@speedysweety äääh *aufdieFigurguck* nich so gut 😄😂

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@neubaugoere Ich leide echt unter akutem Schlafmangel 😀 Ich hab gerade gelesen *aufdieFingerguck* und mich gefragt, was mit Deinen Fingern nicht in Ordnung ist 😀

speedysweety antworten


Channuschka
Beiträge : 2848

Ich bin auch mal wieder hier - Hab endlich einen neuen Laptop und da geht es wieder besser. Jesus.de auf dem smartphone ist immer noch unübersichtlich bei vielen Beiträgen und das ist hier der Fall. Fürs moderieren hab ich das Smartphone bemüht, aber für mehr hatte ich keinen Nerv.

Und ja hier ist es heiß und heiß mag mein Körper nicht. Zumindest über längere Zeit. Da bekomm ich erhöhte Temperatur oder gar fieber und das macht die Sache nicht besser.

 

Heute ist es kühler, aber irgendwie klebt immer noch alles als wäre es tierisch heiß. Vielleicht die Luftfeuchtigkeit. Soll ja eigentlich regen, aber bisher ist davon nichts zu sehen. Außer einem grauen Himmel...

Und so ist heute auch meine Stimmung - grau. Ich bin gerade sowas von aggressiv drauf 😡 Mich nervt einfach alles alles alles.

channuschka antworten
10 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@channuschka Herzlichen Glückwunsch zum neuen Laptop. 🙂 Dann werden wir dich hier wieder öfter lesen?

Grauen Himmel hat's hier auch. Regnen soll es im Laufe des Abends und der Nacht teilweise kräftig. Mal sehen, was davon kommt.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2848

@belu Ich habe es vor. Es ist doch sehr viel angenehmer mit einem Laptop der nicht immer und jeder Zeit abstürzen kann, bzw. die Festplatte "verliert". Irgendwann hatte ich gar keine Lust mehr ihn hoch zu fahren. War ja eh nicht klar, ob es klappt und wenn ja, ob für 1 Minute oder 2 Stunden. Meistens waren es 5-10 Minuten. 

Ich überlege gerade, mal wieder einen neuen SPF aufzumachen.... Ich sollte es einfach tun, oder?

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

@channuschka

Natürlich, das ist eine gute Idee 😊 

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4162

@channuschka 

Ich überlege gerade, mal wieder einen neuen SPF aufzumachen.... Ich sollte es einfach tun, oder?

Ja, das darfst du gerne tun! 🙂

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich bin auch mal wieder hier - Hab endlich einen neuen Laptop und da geht es wieder besser. Jesus.de auf dem smartphone ist immer noch unübersichtlich bei vielen Beiträgen und das ist hier der Fall. Fürs moderieren hab ich das Smartphone bemüht, aber für mehr hatte ich keinen Nerv.

Und ja hier ist es heiß und heiß mag mein Körper nicht. Zumindest über längere Zeit. Da bekomm ich erhöhte Temperatur oder gar fieber und das macht die Sache nicht besser.

 

Heute ist es kühler, aber irgendwie klebt immer noch alles als wäre es tierisch heiß. Vielleicht die Luftfeuchtigkeit. Soll ja eigentlich regen, aber bisher ist davon nichts zu sehen. Außer einem grauen Himmel...

Und so ist heute auch meine Stimmung - grau. Ich bin gerade sowas von aggressiv drauf 😡 Mich nervt einfach alles alles alles.

 

Ach du Arme 🙁

Solche "Heute ist alles doof" Tage kenne ich auch. Schön dass du wieder mehr online sein kannst, ich hoffe es geht dir wieder besser.

Ich bin gerade für ne Woche bei meinen Bruder und seiner Frau im Forum Wiedenest und genieße die Gemeinschaft mit meinen Geschwistern sehr. Ich bin so froh, dass sie nebenher arbeiten, auch wenn sie sich z. T. frei genommen haben und ich dadurch auch Ruhezeiten allein hab.

Und sie erwarten nicht, dass ich mit ihnen ein Programm durchziehe. Ich koche für sie, wir quatschen, gehen Eis essen, schauen DVDs, machen Whisky Tastings und fertig. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2848

@tristesse Das klingt wirklich nach einer guten Zeit. So ungezwungen. Genieße es und lass es dir gut gehen!

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@tristesse Aaah, das erklärt die Bilder im whatsapp Status 🙂 Ich hab mich schon gefragt, ob Du wieder bei Deiner Schwester bist! Dein Essen heute sah lecker aus 🙂

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

@channuschka Dann viel Freude mit dem neue Gerät.
Beim Wetter war heute einiges dabei, Sonne, Hitze, Regen, Eiskugeln, Blitz und Donner.
Bei dem Klima schwitzt man "nur" einmal. Die hohe Luftfeuchte trägt dazu bei. Arbeiten war nicht lustig. Die Lüftung funktioniert schlecht. Bei Regen tropft's von der Decke, eine defekte Glastür ist seit Monaten gesperrt - es wachsen jetzt Pflanzen vor der Tür und der Kopierer/Scanner geht seit 12 Wochen nicht, viermal war ein Monteur da.

Verstochen von Mücken bin ich auch.
Zum Guten hatte ich heute kurzfristig frei. Das Plusstundenkonto ist vielleicht trotzdem geplatzt.
In der Kantine ist etwas mehr los. Immer eine Überraschung welches Gericht es noch gibt.

Veröffentlicht von: @channuschka

Und so ist heute auch meine Stimmung - grau. Ich bin gerade sowas von aggressiv drauf 😡 Mich nervt einfach alles alles alles.

Geht's nun besser  : - ?

@alle, guten Start in den neuen Monat.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2848

@md08 Dein Arbeitsplatz scheint ja ganz famos zu sein *Ironie aus*

Mir geht es besser, allerdings quält mich die letzten Tage Migräne warum es auch noch keinen neuen SPF gibt. Aber zum Glück ist ja jetzt Wochenende - und kühler. Zumindest hier bei uns

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3242

@md08 Ach Du liebes bisschen, wo arbeitest Du denn 😲 Kann ja auch nicht sehr förderlich für die Gesundheit sein, wenn Pflanzen von der Tür wachsen...

speedysweety antworten
Seite 4 / 4
Teilen: