SPF #426 - Das neue...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #426 - Das neue Jahr ist schon nicht mehr neu

Seite 4 / 5

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5084

Herzlich willkommen zur inzwischen 426. Ausgabe des SinglePlauderFadens. Der SPF ist ein Faden, in dem singlegerecht über die heiteren und die ersten Dinge des Lebens und natürlich auch über alles Andere geplaudert werden darf. Nichtsingles sind hier auch willkommen, solange sie nicht meinen, uns Beziehungstipps geben zu müssen oder sich wahlweise darüber auslassen, wie gut oder wie schlecht wir es doch als Singles haben.

Da die 425. Ausgabe des SPF noch aus der Advents- und Weihnachtszeit stammt, dachte ich mir, es ist mal Zeit für einen neuen Thread. Mittlerweile ist die Weihnachtszeit schon eine Weile vorbei, das neue Jahr hat längst begonnen, und der erste Monat ist schon fast um.

Seid ihr mit Wünschen und Erwartungen in das neue Jahr gestartet? Und lässt sich nach knapp einem Monat vielleicht schon absehen, ob aus einigen Wünschen oder Erwartungen was werden könnte? Gibt es spannende Dinge, die in diesem Jahr anstehen?

Hiermit ist der Faden eröffnet, fühlt euch frei, über die Dinge zu plaudern, über die ihr plaudern möchtet, egal, ob sie was mit meinen Fragen zu tun haben oder nicht. 🙂

Antwort
200 Antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5084

Eigentlich wollte ich heute nach Irland zurückreisen. Aber es gibt ein Virus, das andere Pläne hatte... jetzt sind meine Eltern und ich alle positiv. 🙄 

belu antworten
28 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Abend @belu 

Ach du Sch...

Ich Bete für Euch das ihr den Virus gut übersteht 🙏

gorch-fock antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@gorch-fock Danke 🙂

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@belu Solange dein Gepäck nicht ohne dich auf Reisen geht.... (*wegduck*)

Ich wünsch euch allen gute Besserung!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@channuschka 

Solange dein Gepäck nicht ohne dich auf Reisen geht.... (*wegduck*)

Es ist noch hier 🤣 

Ich wünsch euch allen gute Besserung!

Danke!

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

@belu 

Wie geht's euch denn damit?

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@neubaugoere Meinen Vater hat's am kräftigsten erwischt, er ist die meiste Zeit im Bett. Meine Mutter war Mittwoch den ganzen Tag im Bett, ist aber wieder auf den Beinen, wenn auch noch recht schwach. Ich hab es nur vergleichsweise leicht abbekommen, aber merken kann ich es auch.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

@belu oh weh, nicht schön; euch allen gute Besserung und vollständige Heilung. Viel Kraft euch!

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@neubaugoere Danke!

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@belu Gute Besserung Euch allen!

Ich kenne noch andere, die es aktuell gerade erwischt hat. Diese Häufung in meinem Umfeld erweckt in mir den Eindruck, dass eine neue Welle begonnen hat. Aber seit unsere Politiker die Pandemie offiziell für beendet erklärt haben, werden ja keine Informationen über aktuelle Infiziertenzahlen mehr veröffentlicht ☹️. Um die Menschen nicht zu beunruhigen, verheimlicht man eine negative Entwicklung lieber.

hopsing antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

@hopsing 

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

schau mal hier. 🙂 Die lassen sich abrufen, die Zahlen. Nach Bundesländern oder nach Landkreisen sortiert (beim RKI). Ist ja nicht so, als wenn das geheim wäre.

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@neubaugoere Vielen Dank! Die Seiten, über die ich mich früher informiert habe, werden schon seit Wochen nicht mehr aktualisert. Ich dachte, auf einer als Begründung gelesen zu haben, dass es auch bei den Quellen der Zahlen  keine Aktualisierung mehr gäbe.

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@hopsing Ich vermute, das größere Problem ist, dass die Dunkelziffer einfach sehr hoch ist, weil viele es nicht mal mehr ihrem Arzt melden oder bei wenig Beschwerden es selbst nicht wissen, weil sich die Menschen auch selbst nicht mehr testen. Hier sind soviele erkältet und gemischt mit dem frühlingsbedingten Heuschnupfen, kenn ich Leute, die nicht mal wissen, Infekt oder Allergie oder beides.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@channuschka Da hast Du sicherlich recht. Daher ist die Aussagekraft der offiziellen Zahlen zwar ziemlich unsicher, aber ich war trotzdem überrascht, wie niedrig sie auf der von Neubaugöre verlinkten Seite inzwischen sind, und kann somit hoffen, dass meine Vermutung eines erneuten Anstiegs nicht zutrifft, sondern die aktuelle Häufung in meinem Bekanntenkreis zufällig ist.

Jedenfalls bin ich froh, das Abendessen mit einem Kollegen am Mittwoch abgesagt zu haben, nachdem er am Montag leichtes Fieber hatte, aber einen negativen Test und schon ab Dienstag kein Fieber mehr. Am Donnerstag war sein Test nämlich dann positiv.

Heute war ich in der S-Bahn der einzige, der noch eine Maske aufgesetzt hat. Vielleicht war das der Grund, dass der Platz neben mir der (soweit ich sehen konnte) einzige freie Sitzplatz in der Bahn blieb. 🙂 

Auf der Heimfahrt habe ich noch einen weiteren Fahrgast mit Maske gesehen.

Regelmäßige Tests mache ich seit gut einem Monat auch nicht mehr, so lange ich symptomfrei bin. Die Teststation am Eingang zu meinem Arbeitsplatz wurde Anfang März geschlossen. Man kann sich aber am Empfang noch einen kostenlosen Selbsttest geben lassen.

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@hopsing Kennen sich die Bekannten gegenseitig? Wird aber bei Corona so  sein, wie bei vielem anderen (z.B. Magen-Darm) - es kommt immer mal wieder regional gehäuft vor.

Ich war am Samstag tatsächlich ohne Maske in Zweibrücken im Outlet shoppen und es war sehr ungewohnt. Auch im Ostergarten war ich an Karfreitag ohne Maske (wobei ich wegen des Kunstnebels fast eine aufgesetzt hätte, ich hatte Hustenreiz und Luftnot... meine Lunge fand den gar nicht gut. Wie hab ich das denn früher auf Konzerten und in der Disko gemacht?). Angst ist da schon dabei. Immerhin hatte ich noch kein Corona... und will es auch nicht bekommen. Will auch keine andere Erkältung bekommen. Taugt doch alles nichts.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

@hopsing 

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind die "Einschläge" gefühlt auch dichter als in der Pandemie selbst. Möglicherweise, weil eben das "Leben" auf "normal" geschaltet wurde von den meisten und eben diese Erkrankung wie ein Schnupfen gesehen wird. Vielleicht ist da auch was von "wird schon nicht so schlimm, wenn es mich zwei Jahre nicht erwischt hat" oder sowas dabei. Wer weiß das schon.

Aber ich kann auch beobachten, dass die meisten nicht mehr zum Arzt gehen, sich kaum noch testen (einige Hartgesottene tun das immer noch, wenn wir uns in geschlossenen Räumen treffen) oder gar Masken aufsetzen. - Ich hab ne OP vor mir und will die nicht schon wieder verschieben wegen Krankheit, weshalb ich in den Verkehrsmitteln und in kleineren Läden mit vermutet schlechter Belüftung Maske (FFP2) aufsetze. Diese Termine liegen nicht wirklich auf der Straße rum.

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @channuschka 

Das habe ich hier auch mitbekommen. 

Von unserem Hausbibel Kreis kam eine Meldung nach der Anderen.

"Ich bin Corona Positiv" 

Danach habe ich mich in der Apotheke Testen lassen.

Ergebnis: Positiv

Die Anderen von uns haben nur Selbsttests gemacht und es nicht weiter gegeben

Bei mir lief alles Glimpflich ab.

Wahrscheinlich weil ich 3 Mal geimpft bin 

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

@gorch-fock 

Wahrscheinlich weil ich 3 Mal geimpft bin

Kann. Muss nicht. Auch 4x Geimpfte hat es in meinem Umfeld langgelegt.

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@gorch-fock Mit der Impfung hat der Verlauf inzwischen nicht mehr soviel zu tun - nur bei einem ganz schweren Verlauf spielt die Impfung eine Rolle. Ich kenne einige Ungeimpfte, die es sehr viel weniger heftig hatten als die Geimpften.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@gorch-fock 

Wahrscheinlich weil ich 3 Mal geimpft bin 

Ich bin auch dreimal geimpft und mich hat es völlig umgehauen. Ich hab 4 Wochen was von Corona gehabt 😉 
tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@gorch-fock 

Wahrscheinlich weil ich 3 Mal geimpft bin 

Nur 3 Mal?

Ich bin 4x geimpft, meine Eltern 5x

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@channuschka 

Ich teste mich auch nur noch, wenn ich Symptome hab und selbst da bin ich fast reingefallen, weil ich sehr wohl Corona Symptome hatte, aber erst nach 3 Tagen der Test positiv reagierte. Wäre ich da nicht schon wegen der Schwere der Erkältung krank geschrieben gewesen, hätte ich munter mein Umfeld angesteckt, weil ich mich auf das Testergebnis verlassen hätte.

Meinen Chef hab ich übrigens vor der Krankmeldung noch angesteckt.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@tristesse Es soll ja auch Fälle geben, wo der Test erst nach ner Woche positiv ist, wenn alle Symptome schon wieder abklingen. Testen sollte man sich mit Symptomen daher tatsächlich immer noch und mehrmals, allerdings denke ich auch, dass man sich nicht mehr so verrückt machen sollte, wenn es nicht einen guten gesundheitlichen Grund dafür gibt. Vielleicht hilft es ja, dass nicht mehr so viele krank zur Arbeit gehen, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass es nicht doch Corona ist. Aber ich glaube, das ist zu optimistisch gedacht.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@hopsing

Gute Besserung Euch allen!

Danke!

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@belu Gute Besserung Euch allen.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@md08 Danke!

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@belu 

Gute Besserung 😉 

Ich hab gestern erst mal meine Corona Warnapp deinstalliert.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@tristesse Hab ich auch. Bringt ja auch nicht mehr viel. Nimmt Speicherplatz und zieht Akku. Und das braucht kein Mensch.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@tristesse

Gute Besserung 😉 

Danke. 🙂 Mittlerweile sind wir alle auf dem Wege der Besserung.

Ich hab gestern erst mal meine Corona Warnapp deinstalliert.

Ich hab meine (irische) noch drauf, aber im wesentlichen als Speicher fürs Impfzertifikat, falls das doch noch mal jemand sehen will. Die Kontaktverfolgung habe ich abgestellt.

belu antworten


Hopsing
Beiträge : 893

@Channuschka Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Channuschka!

Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr viel Freude, Gesundheit an Leib und Seele, und dass Du jeden Tag die Liebe Gottes erleben darfst.

 

Liebe Grüße,

Hopsing

hopsing antworten
3 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@hopsing Vielen lieben Dank!

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@hopsing Und natürlich gebe ich die guten Wünsche auch gerne an dich zurück! 🙂

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@channuschka  ❤️-lichen Dank! 

Ich habe mir heute einen freien Nachmittag gegönnt und war heute Abend im Konzert.

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5084

@channuschka @hopsing Herzliche Glückwünsche zu Euren Geburtstagen, alles Gute und Gottes Segen!

belu antworten
8 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@belu Vielen Dank!

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@belu Herzlichen Dank!

hopsing antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

ooooh, da schließ ich mich an: Alles Gute für euch und ganz viel Segen im nächsten Lebensjahr! 🌺 @hopsing @channuschka

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@neubaugoere Die Wünsche nehme ich auch am Tag danach noch gerne an. Herzlichen Dank! 🙂 

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@neubaugoere Dankeschön!

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@channuschka @hopsing Herzliche Glückwünsche zu Euren Geburtstagen, alles Gute und Gottes Segen!

Den Wünschen für Euer neues Lebensjahr schließe ich mich gern an.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@md08 Dankeschön!

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

@md08 Herzlichen Dank!

hopsing antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Alles Gute und Liebe sowie Gottes Segen zu eurem Geburtstag auch von mir

 

 

 

 

gorch-fock antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@gorch-fock Danke schön!

channuschka antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348
2 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@gorch-fock Kleiner Hinweis: Links ohne Text werden hier nicht gern gesehen. 😉

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

@gorch-fock Vielen Dank für die Blumen!

channuschka antworten


md08
 md08
Beiträge : 814

Ja, das Jahr ist nicht mehr neu. Die Arbeitstage 2023 neigen sich langsam den Ende zu 😉
Die Kantine war Mittwoch voll wie lange nicht. Freitag war ich fast alleine. Meiner eins hatte da erst Arbeitsbeginn, während andere schon im Wochenende waren.

Schönes Wochenende.

md08 antworten
2 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@md08 Zählst du schon die Arbeitstage bis Jahresende? 😀  Wie viele sind es denn noch, 120 oder so etwas?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@belu Gut getippt. Das übernimmt für mich eine Kalkulationstabelle. 😀 119 ohne überraschende Sondereinsätze, dann sind trotzdem noch einige Plusstunden auf dem Zeitkonto.

md08 antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?