SPF #426 - Das neue...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #426 - Das neue Jahr ist schon nicht mehr neu

Seite 5 / 5

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5078

Herzlich willkommen zur inzwischen 426. Ausgabe des SinglePlauderFadens. Der SPF ist ein Faden, in dem singlegerecht über die heiteren und die ersten Dinge des Lebens und natürlich auch über alles Andere geplaudert werden darf. Nichtsingles sind hier auch willkommen, solange sie nicht meinen, uns Beziehungstipps geben zu müssen oder sich wahlweise darüber auslassen, wie gut oder wie schlecht wir es doch als Singles haben.

Da die 425. Ausgabe des SPF noch aus der Advents- und Weihnachtszeit stammt, dachte ich mir, es ist mal Zeit für einen neuen Thread. Mittlerweile ist die Weihnachtszeit schon eine Weile vorbei, das neue Jahr hat längst begonnen, und der erste Monat ist schon fast um.

Seid ihr mit Wünschen und Erwartungen in das neue Jahr gestartet? Und lässt sich nach knapp einem Monat vielleicht schon absehen, ob aus einigen Wünschen oder Erwartungen was werden könnte? Gibt es spannende Dinge, die in diesem Jahr anstehen?

Hiermit ist der Faden eröffnet, fühlt euch frei, über die Dinge zu plaudern, über die ihr plaudern möchtet, egal, ob sie was mit meinen Fragen zu tun haben oder nicht. 🙂

Antwort
200 Antworten
BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5078

Der Thread ist inzwischen auch nicht mehr neu. Mag mal jemand einen neuen eröffnen?

belu antworten
5 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

@belu Vielleicht, vielleicht.... wenn ich ne Idee hab....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@channuschka 

Da bin ich mal gespannt 😉 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

@tristesse Diese Woche wohl eher nicht. Meine Eltern sind in Urlaub und als arbeitsunfähige Tante passe ich gerade an ihrer Statt täglich ein paar Stunden auf meine Nicht auf, damit meine Sis an ihrer Doktorarbeit schreiben kann. Und 18 Monate alte Kinder können echt ganz schön kraftraubend sein. Ich bin manchmal schon außer Atem, wenn ich nur zu schaue, wie sie von A nach B rennt (und zurück und hin und her), weil sie im Spiel kocht und immer wieder was, von wo anders holen muss (und ich muss es dann "essen"). Ihre Fantasie finde ich faszinierend, aber immer darauf einzugehen, ist anstrengend und leider hat sie auch einen ziemlichen Dickkopf und kann seeeeeeehr laut schreien, wenn ihr was nicht passt. Wobei ihre Frustrationstoleranz steigt. Sie brüllt nicht mehr immer, wenn man "Nein" sagt oder schimpft. Inzwischen scheint sie zu wissen, dass ihr keiner "hilft", wenn sie Dinge tut von denen sie weiß, dass sie falsch sind - wie Boden oder Wände anmalen oder Hunde ärgern oder Schlagen oder nach ihnen treten (oder versuchen drauf zu sitzen.... Minihund würde sich so gut als Stuhl anbieten. Perfekte Sitzhöhe für sie.) Faszinierend, wie sich kleine Kinder entwickeln und fast täglich neues dazu lernen.

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @channuschka 

 

Oha, wie Alt ist denn dein kleiner Wirbelwind?

So etwas ähnliches habe ich bei meinem Neffen Nelson mit seiner Frau Rebecca erlebt.

Die Beiden sind dabei echt Cool und lassen sich von ihrer kleinen Tochter nicht beeindrucken 

gorch-fock antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

@tristesse Schaut mal da

channuschka antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?