SPF #426 - Das neue...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #426 - Das neue Jahr ist schon nicht mehr neu

Seite 3 / 5

BeLu
 BeLu
Themenstarter

Herzlich willkommen zur inzwischen 426. Ausgabe des SinglePlauderFadens. Der SPF ist ein Faden, in dem singlegerecht über die heiteren und die ersten Dinge des Lebens und natürlich auch über alles Andere geplaudert werden darf. Nichtsingles sind hier auch willkommen, solange sie nicht meinen, uns Beziehungstipps geben zu müssen oder sich wahlweise darüber auslassen, wie gut oder wie schlecht wir es doch als Singles haben.

Da die 425. Ausgabe des SPF noch aus der Advents- und Weihnachtszeit stammt, dachte ich mir, es ist mal Zeit für einen neuen Thread. Mittlerweile ist die Weihnachtszeit schon eine Weile vorbei, das neue Jahr hat längst begonnen, und der erste Monat ist schon fast um.

Seid ihr mit Wünschen und Erwartungen in das neue Jahr gestartet? Und lässt sich nach knapp einem Monat vielleicht schon absehen, ob aus einigen Wünschen oder Erwartungen was werden könnte? Gibt es spannende Dinge, die in diesem Jahr anstehen?

Hiermit ist der Faden eröffnet, fühlt euch frei, über die Dinge zu plaudern, über die ihr plaudern möchtet, egal, ob sie was mit meinen Fragen zu tun haben oder nicht. 🙂

Antwort
200 Antworten
Channuschka

Es läuft wieder "The Masked Singer"! 😎 

Allerdings mag ich das Känguru lieber als das Känguru .

Schaut noch jemand?

channuschka antworten
15 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@channuschka Ich glaube, hier in Irland kann ich das nicht gucken.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@belu Pro7 keine Ahnung, ob du das schauen kannst. Mal sehen, ob ich es ganz schaue. Geht ja auch immer über mehrere Wochen. Die Kostüme sind toll - der gesang lässt bisher zu wünschen übrig.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Um hier Pro7 gucken zu können (ohne illegale Streams zu verwenden oder so etwas), bräuchte ich wohl eine Satellitenschüssel. Zu Anfang, als ich hierhergezogen bin, habe ich überlegt, mir eine zuzulegen, um deutsches Fernsehen gucken zu können. Aber es müsste schon eine relativ große Schüssel sein, und an die Wand oder den Balkon hätte ich die auch nicht ohne Genehmigung des Vermieters schrauben können. Also hatte sich die Überlegung schnell erledigt.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Gibt es dazu dann nicht die VPN? Zum Streamen.

Es hat gerade übrigens einen musikalischen Sprung gemacht. Die Igel und Toast waren viel besser als die ersten drei.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Die viele Werbung nervt....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka VPN-Dienste sind aber meist entweder nicht kostenfrei oder bei Geschwindigkeit, Maximalvolumen oder anderweitig eingeschränkt. Also entweder bezahlt man, oder man bekommt eingeschränkte Qualität.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt. Noch nie gebraucht. Aber ob das deutsche Fernsehprogramm es wert ist, dafür zu bezahlen.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@belu Laut "astra.de" soll eine Schüsselgröße von 60 cm Durchmesser ausreichen.
Man kann die auch liegend montieren.
Ein Kollege ist mit seinem rechteckigen Empfänger sehr zufrieden, eigentlich gedacht für Camping, nutzt er aber zu Hause.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@md08 

Veröffentlicht von: @md08

Laut "astra.de" soll eine Schüsselgröße von 60 cm Durchmesser ausreichen.

In Deutschland. Irland ist aber im Randbereich der vom Satelliten ausgeleuchteten Zone. Da braucht man eher 80 bis 100 cm, das habe ich vor 10 Jahren schon recherchiert.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

@belu In zehn Jahren hat sich vielleicht was getan.
Laut
Deutschsprachiges TV in ganz Europa mit SAT-TV | Astra
reichen 60 cm von Irland bis Nord-Griechenland.
Als ich noch in meiner Balkontür ein altes Isolierglas hatte, konnte ich die Schüssel drinnen aufstellen.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@channuschka 

Schaut noch jemand?

Natürlich schaue ich TMS 😉 

Ich erkenne die Künstler zwar meist erst nach der Demaskierung, aber Freude hab ich auf jeden Fall dran. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse Dachte ich mir 🙂

Also, dieses Mal kannte ich den Künstler, aber beim ersten Mal finde ich es auch am schwersten zu erraten. Und die Tipps sind ja auch oft - sehr kreativ 😀 

Hast du schon einen Favorieten?

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Dachte ich mir

Es gibt so Formate, die müssen einfach sein. Das ist für mich wie Tatort schauen oder Promi Big Brother 😆  Diesmal war zufällig meine Freundin aus Berlin in der Stadt, als ich das mitbekommen habe, hab ich sie sofort eingeladen, an sich whatsappen wir nur während der Sendung aufgrund der Entfernung, aber wir haben es sehr genossen, diesmal zusammen zu schauen.

Hast du schon einen Favorieten?

Ich liebe den Waschbär, auch wenn der nicht singen kann. Das Kostüm ist einfach witzig. Der Frottifant gewinnt den Niedlichkeitsfaktor, aber so vom Singen her finde ich den Schuhschnabel und die Diamanthula am besten. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse Den Schuhschnabel fand ich faszinierend. Auch so vom Kostüm. Den Pilz fand ich dafür sehr süß. Lag aber vielleicht auch am Lied. "In the Shadows" weckt Erinnerungen und Gefühle. Fand ich damals sehr toll.

Der Pilz kann nur leider nicht wirklich singen.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse Ich schau ja immer "Das große Promibacken". Manchmal auch das normale Große Backen, aber lieber Promibacken. Wie jetzt dann gleich. 🙂

channuschka antworten

Gorch-Fock

@belu 

Guten Morgen All All 

https://youtu.be/CccqT-oKxsg

gorch-fock antworten
20 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@gorch-fock Guten Abend.

Gut, dass ich nicht mit dem Song in den Tag gestartet bin. Ist so gar nicht mein Musikstil.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Ich hätte hier ein Abend -Lied für dich.

Oder eher so ein Abend? 😛

Für den späten Abend dann das hier.

Und für den Abschied dieses.

Und dann zum Einschlafen😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Das letzte trifft am ehesten meinen Geschmack 😀 Das erste ist aber auch ok. Das zweite geht gar nicht.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Was kein Ireen Sheer? 😀

Also, lieber Metallica oder AnnenMayKanterei. Mal sehen, ob es da was gibt, was dir einen guten Morgen schaft.

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Hallo @channuschka 

Wie wäre es mit Nothing else Matter

gorch-fock antworten
Channuschka
(@channuschka)

@gorch-fock Was soll das mit "Morgen" zu tun haben?

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Guten Morgen @channuschka 

Das stimmt auch wieder.

Guten Morgen Sonnenschein

gorch-fock antworten
Channuschka
(@channuschka)

Schönen guten Morgen!

Jetzt hat mir der PC den ersten Versuch geschluckt, weil Firefox nicht reagiert hat... Ist wohl schlafen gegangen.

Da ich erst aufwache, wenn du zur Arbeit gegangen bist, schreibe ich es diese Nacht. Morgens bin ich nämlich immer müde und aufstehnist nicht so meins.

Ich wünsch euch allen einen Guten Tag!

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Guten Morgen @channuschka 

Wie wäre es mal Chrome Browser?

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag 

gorch-fock antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Zumindest habe ich schon mal meine Augen geöffnet. 😀

belu antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Aha @belu 

Und was hörst du so Morgens bzw. ist dein Musikstil 🤔

gorch-fock antworten
tristesse
(@tristesse)

@belu 

Gut, dass ich nicht mit dem Song in den Tag gestartet bin. Ist so gar nicht mein Musikstil.

Das ist österreichische Musikkultur 😉 
tristesse antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Ach @tristesse 

Hast du etwa auch eine Jodelschule besucht 😉

gorch-fock antworten
tristesse
(@tristesse)

@gorch-fock 

Hast du etwa auch eine Jodelschule besucht 

Nicht alle Österreicher jodeln, genauso wie auch nicht alle Bayern in Lederhosen aufs Oktoberfest gehen oder alle Schweden eisangeln 😉 

Allerdings hab ich durchaus schon gejodelt, das ist eine Kunstform, die nicht zu unterschätzen ist.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse Hast du ein Jodel-Diplom? Wobei das natürlich doch etwas 50er Jahre ist, dieses Frauenbild und für uns Single eh nicht passend. Fräulein durften immer arbeiten, wenn Papa es erlaubte.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@tristesse Darum muss es noch lange nicht gut sein. 😉

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

@belu 

@tristesse Darum muss es noch lange nicht gut sein.

In dem Fall aber schon. Man nannte das in den 80ern "Austropop". Ich mag diese Musik sehr, solange sie nicht volkstümlich-schlagermässig wird. Der Fendrich hat, bevor er in die Jahre kam, tatsächlich richtig gute Musik gemacht. Die Musikszene war damals echt gut, gibt es heute nur noch vereinzelt...

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse Du machst mir angst 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 🤣 🤣 🤣

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Hehe 🤣 

tristesse antworten
tristesse

Wie wird bei Euch das Osterfest aussehen? Sind ja für die meisten auch drei Feiertage dabei und der Samstag.

Donnerstag abend habe ich Stammtisch, wegen der Feiertage sind auch die Freunde von auswärts da und wir haben eine große Runde. Immer noch für mich alkoholfrei 😉 und das bleibt nach der schweren Lebererkrankung vom Winter auch dieses Jahr so. Leberwerte sind inzwischen übrigens wieder gut, aber ich muss da jetzt nicht gleich wieder Gin Tonics drauf gießen.

Freitag hab ich eine Freundin zum Frühstücken da, abends denke ich, werde ich "Die Passion" schauen. 

Samstag bin ich zum Geburtstagsfrühstück bei der Mutter meines Patenkinds, am Nachmittag darf ich für die Familie kochen, diesmal bin ich dran, auch wenn wir bei meinem Bruder essen. 

Samstag abend schaue ich "The Masked Singer", vielleicht lade ich mir eine Freundin dazu ein. Sonntag ist Familientreffen mit Schnitzeltopf und Tiramisu.

Montag mache ich mal nichts. Ich schlafe aus, esse die Reste auf, möchte noch etwas malen, vielleicht die Bewerbung für die Kurzbibelschule ausfüllen, für die ich mich angemeldet habe und die Füße hochlegen. Erfahrungsgemäss mache ich dann doch nur einen Bruchteil davon.

Und Ihr so?

tristesse antworten
11 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Hallo @tristesse 

Das du malst finde ich interessant.

Könntest du denn da nicht mal ein gemaltes Bild von dir hier hinein setzen? 

Ich war früher auch mal auf einer Bibelschule.

Und wünsche dir Gottes Segen dafür.

Bei uns hier in Hessen bzw Deutschland ist am Gründonnerstag um 20:00 Uhr Abendmahl in der Gemeinde.

Am Karfreitag gibt es Traditionell Fisch 🐟 zum Mittagessen. 

Und Sonntag ist bei uns in der Gemeinde um 08:30 Uhr ein gemeinsames Frühstück und danach der Gottesdienst.

Ich treffe mich auch mit Freunden in den Feiertagen.

Und was wir dann machen ist noch nicht so geplant.

gorch-fock antworten
tristesse
(@tristesse)

@gorch-fock 

Moin.

Könntest du denn da nicht mal ein gemaltes Bild von dir hier hinein setzen? 

Hab ich schon, ist mein Profilbild 😉  Falls Du mehr sehen willst, kann ich dir gern via PN meinen Instaaccount verlinken, da sind noch mehr Bilder.

Ich war früher auch mal auf einer Bibelschule.

Und wünsche dir Gottes Segen dafür.

Danke, mir geht etwas die Düse deswegen, das ist schon ein Wagnis für mich, auch finanziell und von den Zeitressourcen her, aber es ist einfach dran. Eigentlich hätte ich schon letztes Jahr gehen sollen.

Und was wir dann machen ist noch nicht so geplant.

Klingt ja auch schon recht gut gefüllt, ausruhen ist bestimmt auch ne Option 😊 

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@tristesse Ich mache mich morgen auf den Weg in die Heimat. Wie dann dort die Ausgestaltung des Osterwochenendes aussieht, mal schauen. Fest steht erst mal nur, dass die Familie sich am Ostersonntag bei meinem Bruder trifft.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

@belu 

Komm gut zuhause an, ich hoffe, alle sind und bleiben gesund und munter. Wie lange wirst Du bleiben?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@tristesse Bis Freitag nach Ostern.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Karfreitag fahre ich mit meinen Eltern nach Stuttgart in den Ostergarten. Samstag bereite ich mit meiner Sis und meiner Nichte (die ist gerade bei allem eine "große Hilfe" mit ihren 18 Monaten) die Kleinigkeiten für die Verwandschaft zum Schenken vor und schaue abends "The Masked Singer". Sonntag will ich zur Auferstehungsfeier auf den Friedhof um 7 Uhr, danach Osterfrühstück bei meinen Eltern und Suchen. Und Ostermontag dann Verwandtschaftsmarathon - wobei es nur zwei Stationen sind, aber viele Menschen.

So im Großen und Ganzen freu ich mich da schon drauf. Vorallem auf den Montag. Weihnachten haben wir zwar auch schon wieder "normal" gefeiert, aber Ostern hat das Treffen jetzt 3Jahre nicht stattfinden können und das hat mir schon gefehlt.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

So im Großen und Ganzen freu ich mich da schon drauf. Vorallem auf den Montag. Weihnachten haben wir zwar auch schon wieder "normal" gefeiert, aber Ostern hat das Treffen jetzt 3Jahre nicht stattfinden können und das hat mir schon gefehlt.

Ja, das kann ich sowas von gut verstehen. Wir sind zwar nur ne kleine Familie und hatten daher weniger Ausfälle an den Feiertagen wie andere während der Pandemie, aber ich kann gut verstehen, dass einem das fehlt. Genieß es und gönn Dir zwischendurch auch mal eine Ruhepause. 😉 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse Ruhepausen ist ein gutes Stichwort. Damit tu ich mir immernoch schwer. Aber ich brauch sie. Hat mir gerade erst mein Körper wieder gezeigt. Mir geht dann einfach körperlich die Kraft aus. Ist eher wieder so alles oder gar nichts....Hm... ok... ich werde es versuchen. Mit fast 37 könnte ich ja mal versuchen vernünftig zu werden. 😉

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Bisher hat es mit den Ruhepausen nicht so geklappt.... Und ich merke es. Und gerne würde ich trotzig sagen: "Der dumme Körper soll sich nicht so anstellen!" Zähne zusammenbeissen und weiter. Nur leider ist das erfahrungsgemäß keine allzu gute Idee...... Heute Abend erst Mal entspannt fernsehen. Und dann eine kurze NAcht, weil ich um sieben zur Auferstehungsfeier auf den Friedhof gehen möchte.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

@tristesse Wie wird bei Euch das Osterfest aussehen?

Heute Abend war ich im ersten von voraussichtlich 5 Gottesdiensten.

Karfreitag mache ich abgesehen von den Gottesdiensten nicht viel.

Am Karsamstag bin ich zu einem Spieleabend eingeladen, aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehe; wenn überhaupt, dann nicht lange,

weil ich am Sonntag um 6 Uhr in den Auferstehungsgottesdienst möchte. Nach dem Osterfrühstück werde ich mich wohl noch mal ins Bett legen. Sonntag Nachmittag vielleicht ein Osterspaziergang. Vor ein paar Tagen hatte ich überlegt, am Sonntag Abend zu Hoffe - Schalke zu gehen, aber dann festgestellt, dass erstmals seit längerer Zeit mal wieder ein Heimspiel von Hoffenheim ausverkauft ist. Vielleicht gibt es stattdessen noch einmal einen Spieleabend in kleinerer Runde.

Am Montag treffe ich hoffentlich 2 Ex-SPF-ler. Da wollen wir zusammen in die KLIMA ARENA gehen, für die ich über meinen Arbeitgeber Freikarten habe.

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)

@tristesse Bei mir war es diesmal ganz anders. Ich war Karfreitag bis Ostersonntag arbeiten - eine Sonderaufgabe. Ein Kollege hatte ein paar Schokoeier mit. Sogar der Chef hat mitgearbeitet und gleich am Anfang seine Arbeitshose richtig eingeweiht.
Montag war dann auch wenig Motivation etwas zu unternehmen.
Dann war ich eine Woche in Nachtschicht bis heute früh. War in Ordnung, entspanntes Arbeiten.

md08 antworten

Gorch-Fock

gorch-fock antworten
Gorch-Fock

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend 

gorch-fock antworten

Hopsing

Der Herr ist auferstanden.

Ich wünsche allen Singles und Nicht-mehr-Singles hier ein gesegnetes Osterfest.

hopsing antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)

@hopsing Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!

channuschka antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?