SPF Nummer 417 - es...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF Nummer 417 - es ist Herbst

Seite 3 / 6

BeLu
 BeLu
Themenstarter
Beiträge : 5087

Hallo zusammen!

Einen Faden haben wir noch vor dem Neustart...

Hier im SPF plaudern die Singles seit Menschengedenken (ok, ganz so lange vielleicht noch nicht 😀) über das, was sie so bewegt.

Nichtsingles sind auch herzlich willkommen, wenn sie sich zu benehmen wissen. 😉

Der Sommer ist mittlerweile eindeutig vorbei, es ist Herbst geworden. Die Blätter fallen von den Bäumen, es ist windig und regnerisch, die Nächte werden länger...
Hm, das klingt jetzt etwas melancholisch, soll es aber gar nicht sein. Denn der Herbst hat auch schöne Seiten, wenn die Sonne zwischen den bunten Blättern hindurch scheint und alles in eine Farbenpracht taucht. 😎

Ob mit Herbstgedanken oder mit völlig anderen Themen, auf geht's in den neuen Faden! 😊

Antwort
332 Antworten
Hopsing
Beiträge : 896

Jahreszeiten
Früher konnte ich mich an den schönen Seiten aller Jahreszeiten erfreuen:
- Schneespaziergänge im Winter
- Die wieder wärmenden Sonnenstrahlen, frisches Grün und errste Blumen im Frühling
- Lauwarme Sommerabende im Freien mit langen Tageslicht
- Die bunten Blätter im Herbstwald

Seit dem Tod meiner Mutter im November 2018 tue ich mich mit dem Herbst schwer, denn die Erinnerungen an ihre letzten Tage kommen in diesen Wochen verstärkt hoch.
Dieses Jahr sind Anfang Oktober Tante und Onkel innerhalb von 3 Tagen gestorben. 😢

hopsing antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19113
Veröffentlicht von: @hopsing

Seit dem Tod meiner Mutter im November 2018 tue ich mich mit dem Herbst schwer, denn die Erinnerungen an ihre letzten Tage kommen in diesen Wochen verstärkt hoch.
Dieses Jahr sind Anfang Oktober Tante und Onkel innerhalb von 3 Tagen gestorben. 😢

((Hopsing)))

Auch Du fühl Dich gedrückt, ich kann gut verstehen, dass diese Jahreszeit Dich triggert und Dir zu schaffen macht. Ist das schon 3 Jahre her? Am 22.10. waren es 5 Jahre bei meinem Vater.

Und dann noch Tante und Onkel, das kommt dicke. Ich hoffe, dass Du Trost findest und auch trösten kannst.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Hallo Hopsing,

das kann ich sehr gut verstehen. Ich verbinde mit den Jahreszeiten auch oft besondere Ereignisse, vor allem auch die schweren. Vor 2 Jahren habe ich um diese Zeit auch einen schweren Verlust erlitten und die Jahreszeit erinnert immer wieder automatisch daran. Ich kann mich auch ziemlich genau erinnern, was an den einzelnen Tagen passiert ist.

Dass Dein Onkel und Deine Tante vor Kurzem verstorben sind, tut mir leid 😢 Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit!

speedysweety antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Neuigkeiten und Plätzchen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder dabei 😊 Wir haben in der Zwischenzeit einen kleinen Sohn bekommen und mussten leider etwas länger im Krankenhaus bleiben, weil er nach der Geburt mehrmals abgesaugt und deswegen am Monitor über mehrere Tage überwacht werden musste. Das war etwas dramatisch, aber glücklicherweise bin ich nicht in Panik verfallen und konnte den Schwestern da vertrauen, ich dachte, die wissen schon, was sie tun 😊 Und so war es dann auch 😊 Nun ist alles in Ordnung, wir sind zuhause und ich finde hoffentlich immer wieder auch etwas Zeit, mitzulesen und mich zu beteiligen.

Bald beginnt ja schon die Adventszeit und eigentlich bin ich eine Plätzchentante 😀 Aber ob ich dieses Jahr zum Backen kommen werde...? Wie ist das bei Euch, backt Ihr Plätzchen?

speedysweety antworten
30 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23023

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und gutes Aneinandergewöhnen 😊

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke Dir 😊

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15377

Oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Alles Gute für euch!
🥰🥰🥰

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke 😊 😊 😊

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs 😊

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke Dir 😊 Nun fehlt nur noch Ghost als Kuscheltier 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

😀 Ihr habt den Kleinen aber nicht Jon Snow genannt, oder? 😉

Nachtrag vom 06.11.2021 1254
Oder Aegon...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das wärs gewesen 😀 Nee nee, er heißt Tormund Giantsbane aus dem Hause XYZ, Herr über die Schnuller und Sprenger der Windeln 😀 😎

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19113

Gottes Segen für Euch an dieser Stelle auch noch mal 😊
Hoffe, Ihr kommt gut alle miteinander zurecht und genießt Euer Wunder.

Ich bin ja bekanntermaßen keine Mama, war aber am Mittwoch mit dem Patenkind und ihrem Bruder im Puppentheater, Leo Lausemaus und hab die Zeit mit ihr so sehr genossen. Ihr Freude, ihre roten Bäckchen, das Lachen und Quietschen und wie sie sich an mich gekuschelt hat... beste Zeiten, sowas ist großes Glück. Aber ich bin nicht traurig, dass ich keine Kinder habe.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Bald beginnt ja schon die Adventszeit und eigentlich bin ich eine Plätzchentante 😀 Aber ob ich dieses Jahr zum Backen kommen werde...? Wie ist das bei Euch, backt Ihr Plätzchen?

Nein, ich esse zu wenig Süßes und außerdem bekommen wir von den Kunden so viele Kekse und Schokolade geschenkt, wir können und totschmeißen damit und so brauche ich keine backen 😊

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @tristesse

Gottes Segen für Euch an dieser Stelle auch noch mal 😊
Hoffe, Ihr kommt gut alle miteinander zurecht und genießt Euer Wunder.

Danke Dir 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bin ja bekanntermaßen keine Mama, war aber am Mittwoch mit dem Patenkind und ihrem Bruder im Puppentheater, Leo Lausemaus und hab die Zeit mit ihr so sehr genossen

Das kenne ich noch gar nicht, da hab ich wohl Nachholbedarf 😎 Bin auch sonst nicht so up to date, was gerade bei Kindern in ist. Aber das hat ja noch Zeit, bis dahin muss er als Unterhaltung ertragen, dass ich singe 😀 Noch kann er nicht davonlaufen 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Nein, ich esse zu wenig Süßes und außerdem bekommen wir von den Kunden so viele Kekse und Schokolade geschenkt, wir können und totschmeißen damit und so brauche ich keine backen 😊

Das kann ich mir vorstellen! An Weihnachten bekommt man oft soviel Süßes geschenkt, oft mehr, als man selber verputzen kann...

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4311

Glückwunsch!

Ich bin ja seit drei einhalb Wochen Tante und total verliebt in das kleine Würmchen. Inzwischen gibt ihre Mama sie auch mal kurz anderen auf den Arm. Funktioniert nur solange bis sie merkt, dass derjenige keine Milchbar hat. Dann ist das Geschrei groß. Und sie schreit laut. Die Hebamme und der Kinderarzt waren wohl über die Lautstärke überrascht, denn die hatte sie von anfang an. Manche Babys unterbrechen ja das Schlafen zum Essen, sie unterbricht das Essen zum kurzen Schlafen. Das hab ich so bei keiner Freundin bisher erlebt. Deshalb hab ich gerade aich wieder mal den Hund, weil der Papa mal wieder angeln gehen wollte und meine Schwester nicht spazierengehen kann. Solange ist das Kind nicht still. Sie haben es einmal probiert. War wohl sehr dramatisch und alle inklusive Hund sehr gestresst. Aber letzte Woche hat sie mal fast ne dreiviertel Stunde geschlafen, obwohl sie nur meine Hand zum Kuscheln am Kopf hatte und die andere auf ihrem Rücken. War für mich etwas unbequem, aber ein Fortschritt auf dem Weg.

Naja, Stollen gibt es. Und was ich sonst noch backe? Baumkuchenspitzen wahrscheinich und vielleicht noch eine andere Sorte. Lebkuchen lass ich dieses Jahr aus.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich habe ja...
...nach dem letzten Stollenjahr ein Trauma, Schimmel sei dank. Ich finde den Fehler nicht, und so lange ich das nicht weiß, habe ich keine Lust auf einen neuen Versuch. Was irgendwie kontraproduktiv ist 😀

Irgendwie ist dieses Jahr auch jedes Wochenende belegt, viel Besuch, viele Aktionen mit der Gemeinde...ich backe wahrscheinlich nur zwei, drei einfache Sorten, die Familienklassiker. Für die aufwändigen Sachen fehlt immer die Zeit, was echt schade ist. Vielleicht dann nach Weihnachten, wenn der Stress vorbei ist 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19113
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Irgendwie ist dieses Jahr auch jedes Wochenende belegt, viel Besuch, viele Aktionen mit der Gemeinde...ich backe wahrscheinlich nur zwei, drei einfache Sorten, die Familienklassiker. Für die aufwändigen Sachen fehlt immer die Zeit, was echt schade ist. Vielleicht dann nach Weihnachten, wenn der Stress vorbei ist 😀

Aus dem Grund haben wir in meiner früheren Apotheke die Weihnachtsfeier im Februar gemacht 😊 Da waren die Lokale nicht überfüllt und geschmacklos dekoriert und es hatte eh keiner Ruhe dafür.

In der jetztigen wäre das nicht möglich, da gehört weihnachtliches Ambiente dazu, wobei wir seit der Chef Kinder hat, nicht mehr essen gehen, sondern er zuhause ein Riesenraclette ausrichtet, das keine Wünsche offen lässt und dann anschließend seine Ginbar aufmacht. Ich glaub nicht, dass das, was er da auffährt günstiger ist als essen gehen, aber wir schätzen diese freundliche, ruhige Atmosphäre mehr als ein überfülltes Lokal.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Welches sind denn Eure Familienklassiker?

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Hui, das klingt anstrengend! Unserer schläft glücklicherweise ziemlich viel. Wie das mit Hund gehen soll hab ich mich tatsächlich gestern auch schon gefragt. Die Hündin, von der ich immer schreibe, gehört mir nämlich nicht. Ich wüsste gar nicht, wie ich sie gerade noch unterbringen würde in dem eh schon vollen Tag. Aber so passt das für uns perfekt, ich kann mit ihr kuscheln wann ich will und Gassi gehen andere mit ihr 😀

Veröffentlicht von: @channuschka

Naja, Stollen gibt es. Und was ich sonst noch backe? Baumkuchenspitzen wahrscheinich und vielleicht noch eine andere Sorte. Lebkuchen lass ich dieses Jahr aus.

Baumkuchenspitzen hören sich toll an! Wenn das mal nur nicht so aufwändig wäre... ich habe immer wieder mal Baumkuchenmonde gemacht. Megalecker, aber braucht sehr viel Zeit. Die wirds dieses Jahr wohl nicht geben.

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4311

Naja, wenn das Kind im Kinderwagen schlafen würde, dann wäre spazierengehen kein Problem. Aber im Kinderwagen schreit sie nur. Meine Schwester möchte jetzt eine Tragebratung machen und hofft, dass es dann besser klappt. Stillen, Kind einpacken, 45min spazieren gehen, wickeln, stillen, so ungefähr ist ihr Plan. Morgens und abends darf der Papa dann für 10 min mit dem Hund gehen.
Jetzt sind unsere Eltern wieder aus dem Urlaub da und solange der Vater arbeitet ist der Hund bei ihnen. Sie haben nur auch den Hund meines Bruders tagsüber und meine Mutter geht nicht mit beiden Hunden alleine spazieren. Jetzt muss Papa öfter Homeoffice machen. Ich weiß ja nicht, was meine Gechwister machen würden ohne Eltern am Ort. Meine Mutter ist auch schon mit meiner Schwester und Baby zum Kinderarzt gefahren, weil der Vater keine Zeit hatte und meine Schwester nicht alleine mit durchschreiendem Kind im Auto fahren wollte.
Das mit den Plätzchen ist für meine Schwester aber kein Problem sie hat eigentlich eh nie gebacken. Aber mit Baby würde ich sicher auch keinen Stollen und keine Baumkuchenspitzen machen. Wenn überhaupt vielleicht noch Ausstecherchen.

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim kuscheln mit Baby und beim kuscheln mit Hund.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Tragen hilft meistens, weil das für Babys eigentlich die natürlichste Art der Fortbewegung ist. Kinderwagen sieht halt stylisher aus 😀

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4311

Naja, bisher ist Baby nur sicher ruhig an der ausgepackten (vollen) Milchbar. Das ist beim Spazierengehen unpraktisch. Auch möchte sie regelmäßig die Haltung ändern. Von daher sind wir gespannt ob das was gibt.
Kinderwagen ist nicht stylischer, sondern tatsächlich auch manchmal praktischer und für meine Schwester die schon immer schnell Rückenschmerzen bekommt und nicht immer wird tragen wollen auch nicht zu umgehen. Hab übrigens erfahren Kinderwagen geht für eine Weile, wenn man ihn nur auf den Hinterrädern fährt, so dass das Kind schief liegt und dann am besten Waldwege oder Kopfsteinpflaster als Untergrund hat.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896

Hallo speedysweety,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohns!

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie ist das bei Euch, backt Ihr Plätzchen?

Ich habe es zumindest vor. Ich muss dieses Jahr noch mind. 6 Tage Urlaub nehmen, um auf meine 20 Tage gesetzlichen Mindesturlaub zu kommen. Einen Teil davon will ich zum Backen nutzen, wahrscheinlich in KW 49.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke Dir 😊

Veröffentlicht von: @hopsing

Ich habe es zumindest vor. Ich muss dieses Jahr noch mind. 6 Tage Urlaub nehmen, um auf meine 20 Tage gesetzlichen Mindesturlaub zu kommen.

Das ist ja krass, dann hattest Du bisher noch kaum Urlaub in diesem Jahr! Ist es in Deinem Job so stressig oder hast Du Dir das mit Absicht aufgespart?

Veröffentlicht von: @hopsing

Einen Teil davon will ich zum Backen nutzen, wahrscheinlich in KW 49.

Was für Sorten möchtest Du backen? Erinnere ich mich richtig, dass Du gerne Springerle backst?

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ist es in Deinem Job so stressig oder hast Du Dir das mit Absicht aufgespart?

Beides. Ich nehme meinen Urlaub normalerweise zum Verreisen, und das war dieses Jahr wegen Corona nur eingeschränkt möglich. Viel Arbeit habe ich auch immer.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Was für Sorten möchtest Du backen? Erinnere ich mich richtig, dass Du gerne Springerle backst?

Ich esse Springerle gern, deshalb backe ich sie.
Wahrscheinlich wieder genau die gleichen 6 Sorten wie letztes und vorletztes Jahr: Springerle, Schokoladestangen, Hildabrötchen, Buttergebäck, Haselnussmakronen, Spritzgebäck

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Hallo,

wünsche alles Gute.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wie ist das bei Euch, backt Ihr Plätzchen?

An ca. zwei Nachmittagen im Dezember, aber nicht mehr so viel.

Was mich wundert in diesem Jahr, es werden seit zwei Wochen massig verschiedene Adventskalender in den Geschäften angeboten. Irgendwann werden welche schon kurz nach Pfingsten im Regal stehen. 😉

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke Dir 😊

Veröffentlicht von: @md08

An ca. zwei Nachmittagen im Dezember, aber nicht mehr so viel.

An 2 Nachmittagen kann man auch einiges schaffen 😊 Welche Sorten schweben Dir vor?

Veröffentlicht von: @md08

Was mich wundert in diesem Jahr, es werden seit zwei Wochen massig verschiedene Adventskalender in den Geschäften angeboten. Irgendwann werden welche schon kurz nach Pfingsten im Regal stehen. 😉

Rate mal, wer auch schon einen Adventskalender hat 😇 Diesmal aber einen reinen Papieradventskalender mit Bildchen 😊 Die mag ich sehr gerne 😊 Da kommt das Kind in mir durch 😉

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @speedysweety

An 2 Nachmittagen kann man auch einiges schaffen 😊 Welche Sorten schweben Dir vor?

Klassische, wie Makronen, Ausstecher, Lebkuchen, ... . Jemand aus der Familie ist mit dabei, schließlich werden einige Verwandte versorgt.
Habe mir vor einigen Jahren auch deswegen eine Küchenmaschine zugelegt.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @md08

Habe mir vor einigen Jahren auch deswegen eine Küchenmaschine zugelegt.

Und bist Du zufrieden damit? Erleichtert es die Arbeit sehr?

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und bist Du zufrieden damit? Erleichtert es die Arbeit sehr?

Die hat genügend Kraft. Während dem Kneten oder Schlagen kann ich anderes in der Küche tun. So geht es zügiger voran.
Hast Du auch eine oder reicht ein Handrührgerät?

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19113

Ich hab ja seit Sommer auch so ein Bosch-Küchenwunder und auch wenn Aufbau und Reinigung schon etwas Zeit frisst, genieße ich es, beim Teig rühren die Hände frei zu haben für anderes 😊

Außerdem häckselt es alles schön klein und mixt Smoothies, Auftriche und Mus.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hatte mal eine, aber nie benutzt...dann hatte ich noch ein Handrührgerät mit einer sich selber drehenden Teigschüssel (kanns nicht besser beschreiben 😀 ), das hat mir gute Dienste geleistet. Leider war es irgendwann kaputt und jetzt mache ich gerade das meiste mit der Hand oder dem normalen Handrührgerät.

Veröffentlicht von: @md08

Die hat genügend Kraft. Während dem Kneten oder Schlagen kann ich anderes in der Küche tun. So geht es zügiger voran.

Das hört sich gut an 😊 So kann man effizienter arbeiten 😊

Die erste Sorte Plätzchen habe ich heute fertigbekommen. Eine neue Erfahrung: Plätzchen backen in 3 Tagen: Tag 1 Teig machen, Tag 2 backen, Tag 3 befüllen 😎 Wenn das in dem Tempo weitergeht, gibt das nicht viele Sorten bis Weihnachten 😕 😀

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @speedysweety

Die erste Sorte Plätzchen habe ich heute fertigbekommen.

Sehr gut.
Gelungen 🤨 Dann erleben die wohl Weihnachten nicht mehr.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Eine neue Erfahrung: Plätzchen backen in 3 Tagen: Tag 1 Teig machen, Tag 2 backen, Tag 3 befüllen 😎 Wenn das in dem Tempo weitergeht, gibt das nicht viele Sorten bis Weihnachten 😕 😀

Bis 25.12. ist noch etwas hin, also Chancen die Plätzchenmenge zu erhöhen. 😊
Ist doch effektiv, in Schritte aufzuteilen. Die meisten Plätzen werden bei mir auch erst auf Backpapiere vorbereitet. Gebacken wird dann am Stück. Und gut, dass die Backröhre hier im Haus bis drei Bleche kann.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, sind superlecker 😀 Ich befürchte auch, dass das bis Weihnachten schwer wird, ein paar übrig zu haben 😎

Veröffentlicht von: @md08

Bis 25.12. ist noch etwas hin, also Chancen die Plätzchenmenge zu erhöhen. 😊

Ich hab schon nachgelegt, Engelsaugen kamen mit dazu. Ich mag die eigentlich gar nicht, aber meine Familie mag sie und ich finde, sie sehen schön aus 😀 Also gibts die trotzdem jedes Jahr 😎

Veröffentlicht von: @md08

Und gut, dass die Backröhre hier im Haus bis drei Bleche kann.

Bei uns ist leider die Heißluftfunktion kaputt gegangen, jetzt kann ich immer nur ein Blech nach dem anderen backen 😐 3 Bleche auf einmal klingt wie ein Traum 😉

speedysweety antworten
Hopsing
Beiträge : 896

Happy Birthday, BeLu!
Lieber BeLu,

Zu Deinem Geburtstag schicke ich Glückwünsche über die Nordsee. Alles Gute und Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
19 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19113

Ich schließe mich an 😊

Gottes Segen und alles Liebe und Gute, schön dass es dich gibt.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23023

Alles Gute zum Geburtstag, BeLu. 😊

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2632

Alles Gute für dein neues Lebensjahr!

adjutante antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön!

Veröffentlicht von: @hopsing

über die Nordsee

Fliegen die einen Umweg, oder bist du gerade nicht in deiner Heimatgegend? Wenn sie von dort aus Luftlinie fliegen, würden sie gar nicht über die Nordsee fliegen, sondern irgendwo westlich von Dover den Ärmelkanal überqueren. 😉

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896
Veröffentlicht von: @belu

Fliegen die einen Umweg

Ja, in Frankreich streiken doch ständig die Glückwunschlotsen.
Oder ich muss für den schwarzen Gürtel in Geographie noch etwas mehr trainieren. 🙁

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087
Veröffentlicht von: @hopsing

Ja, in Frankreich streiken doch ständig die Glückwunschlotsen.

Das wird es sein. 😀

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15377

Da schließ ich mich doch an:
Happy Birthday!
Alles Gute für dich, immer offene Augen und Ohren für Gott und sein Reden, und dass du staunen kannst über das, was Gott tut.
Segen dir!

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Lieber BeLu,

auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und hoffe, Du hattest einen schönen Tag 😊 Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Lebensjahr und das Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
speedysweety

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du kannst ihn dieses Jahr so feiern wie du möchtest...

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Den Wünschen schließe ich mich gerne an.

BeLu, Dir ein gesegnetes neues Lebensjahr.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4311

Nachträglich
auch von mir noch alles Gute, Gesundheit, Freude, Sonnenschein und Gottes Segen für dein neues Lebensjahr!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Danke schön! 😊

belu antworten


jamy
 jamy
Beiträge : 524

*reinschau*
Huch.. lauter neue Fäden und noch kein Foren-Neustart 😀.

Ich melde mich auch mal wieder und schicke euch viele herbstliche Grüße! 😊

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19113

Hallōchen 🙂

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Guck guck 😊

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Willkommen.

Veröffentlicht von: @jamy

Huch.. lauter neue Fäden und noch kein Foren-Neustart 😀.

Bisschen Mittippen, dann gibt es wieder einen neuen. Das neue Forum ist noch nicht dran. 😊

Gute Nacht.

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

1 2 3.....a b c...*tipp tipp* 😌

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @jamy

1 2 3.....a b c...*tipp tipp* 😌

Soll heißen ... 🤨

Moment, falls der Kopf auf die Tastatur aufschlägt sieht es anders aus, etwa so:

uzjhnzhhhhhhhhhhhhhhhhhh


😇

md08 antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Das wird teuer...
Ich habe etwas in England bestellt. Der Shop ist einer meiner liebsten, gerade für Geschenke. Nun schaue ich heute morgen in die Sendungsverfolgung: "Your item is currently with customs." Und mir fiel plötzlich der nun fertige Brexit wieder ein... Das wird ein teures Geschenk. Warum schreibt man das für das restliche dumme Europa nicht nochmal auf die Website...ahhh...

tinkerbell antworten
3 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5087

Ich denke, du wirst nicht die einzige Person sein, die es da erwischt. Wenn man etwas aus den USA bestellt oder so, rechnet man damit, bei Bestellungen aus GB bislang nicht.

Hier in Irland wurde es Anfang des Jahres lang und breit in den Medien kommuniziert, weil die Iren bislang viel in GB bestellt haben (amazon.co.uk lässt grüßen). Aber ich nehme mal an, im Rest von Europa war das wahrscheinlich nicht so.

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich glaube, das liegt bei mir daran, dass die großen Händler wie Next, M&S usw. wo ich sonst viel kaufe, das Problem irgendwie umgehen. Die haben in Deutschland noch Zwischenlager, dadurch dauert es teilweise absurd lange, aber man zahlt nicht extra. Wenn ich das nächste Mal in London bin, muss ich mich beim Shopping dann echt zurückhalten, sonst knallt es am Flughafen gleich das nächste Mal 😀 Der Brexit macht doch echt nur Ärger...

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19113

Ups.

Ich hab gemerkt, dass seitdem England nicht mehr in der EU ist, die Päckchen zu Belu ziemlich lange brauchen. Früher war die obligatorische RitterSport Nussauswahl und die Einhorngummibärchen innerhalb von 5 Tagen da, jetzt dauert das doppelt so lange oder länger.

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19113

Ibti
Wie geht es Dir und Deiner Familie? ❤

tristesse antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?