SPF#398 - Die letzt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#398 - Die letzte Zeit

Seite 2 / 6

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4278

...des Jahres beginnt

Hallo ihr Lieben,

❤-lich Willkommen im Single-Plauder-Faden!!!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Ich mach wie gestern versprochen einen neuen Thread auf, denn der letzte ist mit über 500 Beiträgen doch schon lange.

Heute ist Reformationstag und ich finde es wie immer schade, dass dieser Tag, der unser Land und auch unsere Kultur - und als evangelische Christin mein persönliches Leben doch auch ungemein - so prägte kein Feiertag ist. Zumindest hier nicht. Hier gibt es nur katholische Feiertage 😊 Eine Änderung würde sicher auch den unsäglichen Halloweenwahnsinn eindämmen - man hätte danach keinen freien Tag um seinen Rausch auszuschlafen 😈
Aber eigentlich wollte ich hier was anderes schreiben 😀

Der Reformationstag leitet für mich irgendwie so, die letzte Zeit des Jahres ein. Es geht mit großen Schritten auf den Winter und Weihnachten zu. In zwei Wochen ist Volkstrauertag, in drei dann Ewigkeitssonntag und in vier Wochen kann man dann kirchliches Silvester feiern.... Daher hab ich jetzt auch endlich mein Stollenrezept und ein Lebkuchenrezept rausgesucht. Denn Stollen und Plätzchen gibt es bei mir ab dem ersten Advent - sonst wird es nicht gegessen, weil Weihnachten alle schon ne Überdosis haben von all den Weihnachtsfeiern. Die Fastenzeit übergehe ich da mal 😇
Ich halte es da mit dem Lutherzitat :"Ich esse, was ich mag, und sterbe, wann Gott will" ... hat er jetzt nicht im Bezug auf die Fastenzeit gesagt - aber hey - Zitate sind viel besser anwendbar, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt 😀

So, ich mach mir jetzt was zum Abendessen und überlasse euch den Faden.

Wie immer könnt ihr euch über alles austauschen, was euch so in den Sinn kommt, solange es den Regeln entspricht!

Liebe herbstliche Grüße,

Channuschka

Antwort
432 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

vorletzte Nacht.
Ich hab gerade einen Patienten bekommen, den der RTW aus dem Schwimmbad einsammelt hat.
Lag in Badehose in der Ambulanz...
Das lässt in mir den Wunsch aufkommen, niemals ein medizinisches Notfallproblem in der Sauna zu erleiden...😨😕

distelnick antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Kraft
Hab heute geträumt, eine Kollegin mit Dreadlooks hätte ein bevorstehendes Duell mit dem "Bösen"
und meine Unterstützung bestand darin ihr aus Wolle, Glitzerfäden, Seide und diversen Materialien Powerextensions zu flechten...
Als ich dann wach wurde, war ich superplatt... wahrscheinlich hab ich all meine Power in die Zöpfe geflochten..
Weiss man ja schon aus der Bibel : Lange Haare= viel Kraft...
😀
Wer flicht mir jetzt Powerextensions?😀
Obwohl ich nicht viel Kraft brauche für heute Nacht , ich hab nur 12 Patienten....😀

distelnick antworten
13 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Weiss man ja schon aus der Bibel : Lange Haare= viel Kraft...
😀

Stimmt leider nicht, wie ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann...

Veröffentlicht von: @distelnick

Obwohl ich nicht viel Kraft brauche für heute Nacht , ich hab nur 12 Patienten....😀

Na ja, kommt wohl darauf an, ob die einigermaßen friedlich oder arg auf Krawall gebürstet sind.
Heute ist die letzte Nachtschicht vor deinem Urlaub, oder?
Ich wünsche dir genug Kraft bis morgen früh und keine Nervpatienten.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Stimmt leider nicht, wie ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann...

Schwester, Schwester, steht doch in der Schrift! Kannste doch nicht anzweifeln... 😀😀😀

Veröffentlicht von: @suzanne62

Na ja, kommt wohl darauf an, ob die einigermaßen friedlich oder arg auf Krawall gebürstet sind.

Nö, die sind friedlich. Ein paar sind etwas mimosig.
Einer (37 J) war gestern ganz entkräftet von dem ENORMEN Blutverlust (er hatte leicht rosefarbenen Urin) . Ich hatte mühe ernst zu bleiben. Und ein anderer , ( 30 J) hat einen Pflegedienst damit er seine Tabletten nicht vergisst !!! 😨
Nicht geistig behindert oder sowas.... nee. Nur lebensunfähig. 🙄
Wir haben eigentlich nette Patienten zur Zeit. Jaruslav ist immer noch auf Intensiv...
Und morgen abend geh ich zum Nightfever in der Agneskirche.😊

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Und morgen abend geh ich zum Nightfever in der Agneskirche.😊

Ach, schööön....ich finde das immer sehr stimmungsvoll.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich war bisher nur einmal in Berlin bei einem.
Da musste ich aber flüchten, da sie zu Ehren des Weihbischofs (oder Kardinals?) Unmengen leider parfümiertem , minderwertigem Weihrauchs abgebrannt haben... der macht mir Migräne.😕

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Na ja, Weihrauch wird ja eigentlich zur Ehre Gottes abgebrannt....aber ich gebe dir recht, wenn der von schlechter Qualität ist, macht er Kopfschmerzen.
Hoffen wir mal, dass das morgen abend nicht der Fall ist.
Wie ist das eigentlich in der altkatholischen Kirche? Wird bei euch auch geräuchert?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Na ja, Weihrauch wird ja eigentlich zur Ehre Gottes abgebrannt.

Ich hatte eher den Eindruck es war wegen der Prominenz... es menschelt halt überall...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Hoffen wir mal, dass das morgen abend nicht der Fall ist.

Ja.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie ist das eigentlich in der altkatholischen Kirche? Wird bei euch auch geräuchert?

Ja, bei der Lichtvesper... ist sehr schön. Wir hatten jetzt einen sehr hochwertigen Weihrauch aus Israel.
Unparfümiert vertrag ich den gut.😊

distelnick antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hatte eher den Eindruck es war wegen der Prominenz... es menschelt halt überall...

Ah, und deswegen wurde MINDERWERTIGER Weihrauch verbrannt 😀 😀.

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Na, Hauptsache Mengen davon. Ich kenne wenige Kirchen wo guter Weihrauch verbrannt wird.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Und ein anderer , ( 30 J) hat einen Pflegedienst damit er seine Tabletten nicht vergisst !!! 😨

Vieleicht sollte ich doch mal langsam einen Pflegegrad beantragen 😉

Veröffentlicht von: @distelnick

. nee. Nur lebensunfähig. 🙄

Hat das ne ICD Nummer ? 😀 😉

Veröffentlicht von: @distelnick

von dem ENORMEN Blutverlust (er hatte leicht rosefarbenen Urin) .

Das schreit nach ner Spieglung mit starrem Zystoskop ... 😉 😀

Anonymous antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Meine Lieblings-ICDs:
R46.1
Besonders auffälliges äußeres Erscheinungsbild
R46.2
Seltsames und unerklärliches Verhalten

R46.7
Wortschwall oder umständliche Detailschilderung, die die Gründe für eine Konsultation oder Inanspruchnahme verschleiern

Letzteres passt eigentlich immer.............. 😀

conversable antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Die kannte ich noch gar nicht...
😂

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @conversable

R46.7
Wortschwall oder umständliche Detailschilderung, die die Gründe für eine Konsultation oder Inanspruchnahme verschleiern

Passt bei 99% meiner (internistischen) Patienten *lach*

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hab das Bild gesehen, fand ich sehr cool, dass Gott Dir so etwas gezeigt hat.

Ich hab vor 3 Nächten geträumt, mein Handy wird heiß und implodiert 😕
Was der Traum bedeuten soll, möchte ich lieber nicht wissen.

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Bin wieder da.
Das lange Wochenende ist leider schon vorbei 🙁
Die Zeit bei meiner Freundin war total schön. Sehr viele Bilder, Farben, dazu gutes Essen, gute Gespräche und eine verschmuste Katze.

Möchte gern zurück 😨

Heute war die Einsegnungsfeier des Bruders meines Patenkinds in der Gemeinde (wir taufen ja keine Kinder, segnen sie aber), ich durfte einen Vers aussuchen und für die Familie beten, danach war gemeinsames Essen und abends kamen Knut und eine Freundin zum malen und quatschen.

Morgen geht der Alltag wieder los.

Ich hab wenig Zeit genommen, zum nachdenken, irgendwie war immer jemand da am Wochenende zum reden, das hole ich dann jetzt nach.

Was habt Ihr das lange WE so gemacht.

tristesse antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Was habt Ihr das lange WE so gemacht.

Auf der Couch gelegen und die Bronchitis gepflegt. Eigentlich wollte ich ja nach Essen in den Garten.. War nen Satz mit x

Ich freu mich, das Du eine schöne Zeit hattest 😘

Anonymous antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @tristesse

Möchte gern zurück 😨

Uhi, freut mich das Du ein tolles Wochenende gehabt hast 🙂

Veröffentlicht von: @tristesse

Was habt Ihr das lange WE so gemacht.

Nicht so viel, wie immer für Zertifikate gelernt und Parks in der Umgebung besucht. Und einkaufen war ich auch, ganz unspektakulär.

stefantweeetys antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Das lange Wochenende ist leider schon vorbei

So lang war's ja auch nicht. Irgendwie normal lang. 😉

Veröffentlicht von: @tristesse

Was habt Ihr das lange WE so gemacht.

Sport im Fernsehen geguckt (Finale der Rugby-WM am Samstag, irisches Fussballpokalfinale am Sonntag), telefoniert, zum Gottesdienst gewesen, ...
Es war schon fast ungewohnt, zum irischen Pokalfinale nicht nach Dublin zu fahren. In den vergangenen vier Jahren stand Cork City immer im Finale, und dann bin ich jedesmal hingewesen. Dieses Jahr hat Cork City das Finale nicht erreicht, also bin ich zu Hause geblieben.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @belu

So lang war's ja auch nicht. Irgendwie normal lang. 😉

Wir in NRW hatten ja den Feiertag am Freitag. Also war das schon ein sehr langes WE 😎

Veröffentlicht von: @belu

Dieses Jahr hat Cork City das Finale nicht erreicht, also bin ich zu Hause geblieben.

Irgendwie schade, oder?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tristesse

Wir in NRW hatten ja den Feiertag am Freitag.

Westfalentag, wie man in Teilen Niedersachsens sagt 😉
Dann fahren nämlich die Westfalen zum Einkaufen nach Niedersachsen.

Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @belu

Dieses Jahr hat Cork City das Finale nicht erreicht, also bin ich zu Hause geblieben.

Irgendwie schade, oder?

Jo. Vielleicht wird's nächstes Jahr ja wieder besser. 😊

belu antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Die letzte Zeit
...habe ich Euch vermisst...

halberich

Anonymous antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich habe damals gelesen, dass Du Dich abmelden wolltest.
Das ist zwar sonst nicht „mein“ Forum, aber ich schreibe es trotzdem mal: Schön, dass Du wieder zurück bist 😊
Und hoffentlich regelt sich mit der Zeit auch alles, wofür Du Deine Kräfte brauchst!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @enajelpram

Ich habe damals gelesen, dass Du Dich abmelden wolltest.
Das ist zwar sonst nicht „mein“ Forum, aber ich schreibe es trotzdem mal: Schön, dass Du wieder zurück bist 😊
Und hoffentlich regelt sich mit der Zeit auch alles, wofür Du Deine Kräfte brauchst!

Danke.

Ja, einiges hat sich schon geklärt und der Rest kommt so nach und nach mit Gottes Hilfe!

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hallo Enaj,
auch wenn wir im letzten Thread hart aneinaner geraten sind, ist dies immer noch ein Ort, wo jeder willkommen ist, auch wenn er nicht zur "Zielgruppe" gehört. Und so darfst Du natürlich auch hier unterwegs sein.

Ich mag übrigens Dein Profilbild sehr.
Trissi

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Hallo, schön, dass du wieder da bist!

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Hallo, schön, dass du wieder da bist!

Ja, danke Dir.

Musste auch oft an unser Treffen in Köln denken... Das war so schön! ❤

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Deine Pause hat Dir gut getan 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Deine Pause hat Dir gut getan 😊

Danke. Auf jedem Fall.

Und in der kurzen Zeit wo ich wieder hier bin, habe ich auch schon manch gute Antwort / Rat wieder erhalten. Dafür bin ich echt dankbar!

Anonymous antworten
Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4278

In letzter Zeit *jammer*
bin ich einfach nur müde....
Langsam gehen mir die spürbaren Nebenwirkungen der Tabletten so richtig auf die Nerven.... sind ja auch schon zwei Monate, die es so geht. Zwar geht es mir im ganzen besser, aber ich bin noch immer extrem müde und erschöpft, mir ist schwindlig, ich hab keinen Appettit, mir ist übel und ich hab immer das Gefühl viel zu salzig gegessen zu haben - und das ist mit das nervenste. Vorallem weil mir von zuviel trinken auf einmal auch schlecht wird. Und seit ich letzte Woche zum zweiten Mal reduziert habe, weil meine Leberwerte nicht wirklich besser geworden sind, hab ich auch wieder mehr Schmerzen... jetzt mal abwarten was meine Hausärztin sagt, wenn sie in zwei wochen aus dem Urlaub kommt - und was dann meine Blutwerte sagen. Aber ich schätze es wird darauf hinauslaufen, dass ich doch noch ein anderes Medikament ausprobieren muss.... ich hab ja soooooo Lust darauf....

So macht irgendwie alles keinen Spaß 🙁

channuschka antworten
7 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @channuschka

bin ich einfach nur müde....

Ich habe am Wochenende auch gemerkt, dass es höchste Zeit für den Winterschlaf wird.😯

Veröffentlicht von: @channuschka

So macht irgendwie alles keinen Spaß 🙁

Da hast Du Recht. Ich bitte Gott, dass er Dir Heilung schenkt, und zwar bald und dauerhaft!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278
Veröffentlicht von: @hopsing
Veröffentlicht von: @hopsing

So macht irgendwie alles keinen Spaß 🙁

Da hast Du Recht. Ich bitte Gott, dass er Dir Heilung schenkt, und zwar bald und dauerhaft!

Ich wäre ja schon froh zu einem Zustand zugelangen, wo ich wieder fit genug bin um einen normalen Alltag zuschaffen.....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ach Du *umärmel*

Das tut mir echt leid 🙁

Ich würde Dir so wünschen, dass Du keine Schmerzen mehr haben musst und dass Heilung eintritt. Ich weiß, wie zermürbend Schmerzen sein können.

Helfen kann ich nicht *soifz*

Aber ich hab heute mit dem Karten schreiben für Weihnachten angefangen und nach dem Schreiben Deiner Karte die Pinsel ausgepackt und Dir ein Bild gemalt 😊 Ich hoffe, dass es Dich ermutigt und Dir gefällt. Die Karte kommt so um den 2. Advent rum!!

Ich denke an dich.
TRissi

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

Danke!

Ich bin ja noch immer am Karten gestalten, dass hat nicht so geklappt wie geplant und jetzt muss ich viel mehr von Handmachen und das kostet enorm Zeit, aber die hab ich gerade ja zum Glück. Nur klappt es halt nicht immer so, wie ich mir das vorstelle....

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @channuschka

Und seit ich letzte Woche zum zweiten Mal reduziert habe, weil meine Leberwerte nicht wirklich besser geworden sind, hab ich auch wieder mehr Schmerzen.

Ach, was für n Driss....das braucht ja echt kein Mensch! Das tut mir leid für dich!

Veröffentlicht von: @channuschka

Aber ich schätze es wird darauf hinauslaufen, dass ich doch noch ein anderes Medikament ausprobieren muss...

Leider klingt es tatsächlich so, dass es darauf hinausläuft....
Hat bei mir auch ne Zeitlang gedauert bis ich meine jetzigen Medis in der jetzigen Dosierung bekommen habe....und noch ein paar andere Maßnahmen.
Aber jetzt habe ich einen Zustand erreicht, mit dem ich leben kann, dafür hat sich die Rumprobiererei gelohnt.

Veröffentlicht von: @channuschka

So macht irgendwie alles keinen Spaß 🙁

Kann ich nachvollziehen.

suzanne62 antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

noch eine Woche abwarten
Liebe Channuschka,

ich hoffe, du kommst einigermaßen zurecht und ich wünsche dir sehr, dass die deine Hausärztin dann weiterhelfen kann,

Viel Kraft, guten Mut und Geduld (magst's vielleicht schon nimmer hören) für dich!

Ganz liebe Grüße von Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

Danke!

Die Nebenwirkungen sind inzwischen einiges besser. Nicht ganz weg, aber in einem zumindest auf begrenzte Zeit aushaltbares Maß gesunken.

Jetzt hoffe ich nur, dass auch die Blutwerte wieder besser sind...

Und wie es dann weiter geht..... werd ich wohl abwarten müssen...

channuschka antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Heute hatte ich Gutachtertermin bei einem Arzt der Berufsgenossenschaft bez. Antrag auf Anerkennung meiner Wirbelsäulenerkrankung als berufsbedingt.
Ich bin mal verhalten optimistisch. Auf jeden Fall war der Doc sehr nett.

Anonymous antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Schon Antwort bekommen?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Leider noch nicht... allerdings ist die Berufsgenossenschaft von allen Behörden und Einrichtungen mit denen ich zur Zeit zu tun hab, die schnellste. D.h. ich rechne schon innerhalb der nächsten Zeit (2-3 Wochen) mit einem Bescheid.
Auf eine Reaktion von der Rentenversicherung wartete ich im Schnitt 2-3 Monate.. (ausser sie bekommen Geld, dann geht es sehr schnell 😉 🙁 )

Anonymous antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?