SPF#398 - Die letzt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#398 - Die letzte Zeit

Seite 3 / 6

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4309

...des Jahres beginnt

Hallo ihr Lieben,

❤-lich Willkommen im Single-Plauder-Faden!!!

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Ich mach wie gestern versprochen einen neuen Thread auf, denn der letzte ist mit über 500 Beiträgen doch schon lange.

Heute ist Reformationstag und ich finde es wie immer schade, dass dieser Tag, der unser Land und auch unsere Kultur - und als evangelische Christin mein persönliches Leben doch auch ungemein - so prägte kein Feiertag ist. Zumindest hier nicht. Hier gibt es nur katholische Feiertage 😊 Eine Änderung würde sicher auch den unsäglichen Halloweenwahnsinn eindämmen - man hätte danach keinen freien Tag um seinen Rausch auszuschlafen 😈
Aber eigentlich wollte ich hier was anderes schreiben 😀

Der Reformationstag leitet für mich irgendwie so, die letzte Zeit des Jahres ein. Es geht mit großen Schritten auf den Winter und Weihnachten zu. In zwei Wochen ist Volkstrauertag, in drei dann Ewigkeitssonntag und in vier Wochen kann man dann kirchliches Silvester feiern.... Daher hab ich jetzt auch endlich mein Stollenrezept und ein Lebkuchenrezept rausgesucht. Denn Stollen und Plätzchen gibt es bei mir ab dem ersten Advent - sonst wird es nicht gegessen, weil Weihnachten alle schon ne Überdosis haben von all den Weihnachtsfeiern. Die Fastenzeit übergehe ich da mal 😇
Ich halte es da mit dem Lutherzitat :"Ich esse, was ich mag, und sterbe, wann Gott will" ... hat er jetzt nicht im Bezug auf die Fastenzeit gesagt - aber hey - Zitate sind viel besser anwendbar, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt 😀

So, ich mach mir jetzt was zum Abendessen und überlasse euch den Faden.

Wie immer könnt ihr euch über alles austauschen, was euch so in den Sinn kommt, solange es den Regeln entspricht!

Liebe herbstliche Grüße,

Channuschka

Antwort
432 Antworten
Hopsing
Beiträge : 896

Happy Birthday, BeLu!
Lieber BeLu,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr! 😊

Kuchen kann ich Dir leider nicht mitbringen, denn den habe ich schon aufgegessen. 😀

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
24 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

Veröffentlicht von: @hopsing

Kuchen kann ich Dir leider nicht mitbringen, denn den habe ich schon aufgegessen. 😀

Das macht nichts, ich habe mir gerade einen Mini-Stollen vom Lidl als Geburtstagskuchen gegönnt. 😀

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23019

Alles Gute zum Geburtstag 😊

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

Dem schließ ich mich an:

Alles Gute und Gottes Segen, Gesundheit, Freunde und viel Freude im neuen Lebensjahr wünsche ich dir!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Auch von mir alles Gute und Gottes Segen!
😉

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Lieber BeLu,

wenn Du Geburtstag hast, muss ich mich auch kurz hier reinschleichen 😊 Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und wünsche Dir noch einen tollen Abend 😊

Falls Du gefeiert hast, hoffe ich, Du hast um Pastete einen Bogen gemacht, die man Dir evtl. serviert hat 😀 😉 😀 Meinen Drachen habe ich noch schnell die Geburtstagskerzen auf Deinem Geburtstagskuchen anzünden lassen 😌 *Geburtstagskuchen hinstelle*

Liebe Grüße 😎

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety

Falls Du gefeiert hast, hoffe ich, Du hast um Pastete einen Bogen gemacht, die man Dir evtl. serviert hat 😀 😉 😀

😀 Nein, mir hat niemand Pastete serviert.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Meinen Drachen habe ich noch schnell die Geburtstagskerzen auf Deinem Geburtstagskuchen anzünden lassen 😌 *Geburtstagskuchen hinstelle*

Den hast du ja gut dressiert, wenn er die Kerzen anzünden kann, ohne gleich den ganzen Kuchen zu Asche werden zu lassen 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

😀 Nein, mir hat niemand Pastete serviert.

Glück gehabt 😀

Veröffentlicht von: @belu

Den hast du ja gut dressiert, wenn er die Kerzen anzünden kann, ohne gleich den ganzen Kuchen zu Asche werden zu lassen 😀

Haha, gell 😀 Und das, obwohl ich nicht Targaryen heiße und alles andere als hellblond bin 😀

speedysweety antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Uhi....

ein Purzteltag...

feiere den Tag schön, vielleicht gibt es auch ein paar Geschenke .)

Grüssli

stefantweeetys antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Einen Tag zu spät auch von meiner Seite alles Gute und Gottes Segen!!

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Alles Gute oder wie es wohl auf Deiner Insel heisst 😊

lá breithe sona dhuit

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

go raibh maith agat 😉

belu antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Von mir auch - mit leichter Verspätung - ganz liebe Glückwünsche 😊

conversable antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Bin mal ganz kurz hier um einen Tag später dir zu gratulieren.
Viel Freude und alles was du brauchen kannst 🎉
Stollen liebe ich - konnte es mir verkneifen heute einen bei Aldi zu kaufen - Adventszeit schmeckt der erst richtig nach Stollen 😉😀
Sollte bei dir ja nach Geburtstagsstollen schmecken 😌

thoker antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Huhu!! Auch ich will noch herzlich gratulieren.
Alles Gute und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr!

seidenlaubenvogel antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Na du bist aber spät dran 😉
Danke 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

Besser spätals nie!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Da hast du natürlich Recht! 😊

belu antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Hallo, ihr Lieben
Die erste Woche meines Urlaubs ist fast um.
Du meine Güte.
Dienstag war wieder Saunatag.
Meine Lieblingssauna kriegt es seit Wochen nicht auf den Streifen, auf ihrer Homepage mal zu informieren, ob der Saunasee wieder repariert ist (da ist eine Pumpe kaputt) und leider antwortet niemand auf die Mails und das Telefon ist dauerbesetzt (bestimmt Hörer danebengelegt). Ich bin echt verärgert.
Deswegen waren wir wieder einmal in der Innenstadt saunieren. Ist ganz okay da, aber ich würde halt gern wieder in den See...
Soifz.
Dann bin ich am Ausmisten und putzen, was bei mir immer eine heldenhafte Grosstat ist, da ich damit echt Schwierigkeiten habe.
Aber ich schlage mich tapfer mit der 20/10 Methode. 20 Minuten putzen, 10 Minuten Pause und keine Brachialakte...
Zudem, äh... Ich scheue mich ein bissel darüber hier zu schreiben, bin ich gerade in Kontakt zu einem Epithetiker getreten, der Silkonpenisse herstellt.
Denn besser mein Passing (je männlicher ich aussehe) desto anstrengender wird es in Sammelduschen oder in der Sauna...
Eigentlich hab ich kein Problem mit meinem Genital, aber ich hab Schiss, das ich mal auf eine Gruppe transphobe Kerle treffe und dann beleidigt oder Schlimmeres werde.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber der Gedanke verhindert Entspannung...
Der Epithetiker ist selbst ein Transmann und hat mir jetzt viele Bilder von Penisepithesen geschickt.
Jetzt suche ich mir einen Katalogpenis... 😁
Meine Freundin und ich machen viel Scherze, sie meinte "wie wird denn der befestigt? Wie Klicklaminat? Mit Patex?"
Und hoffentlich hält der Kleber, sonst dümpelt mein zukünftiges bestes Stück neben mir im Teich. 😁😁😁

distelnick antworten
1 Antwort
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

20/10 Methode - Cool. Nehme ich mit ins Reportoire für Tüdel- und für Schnorcheltage. Danke.

Zum "korrekten" Aussehen: Kann doch jeder sein, wie er will.
- So lange man niemanden damit offensichtlich stört.
- Und als Christ: Solange man es vor Gott verantwortet.

Inzwischen denke ich nur zu oft, wir Menschen sind echt die seltsamste Spezie auf Erden. Aber gut, Gott wollte uns so. 😌 Und im weiteren fällt mir auf, Gott erscheint mir auch immer seltsamer / spezieller. Aber gut, nach wie vor kann ich am Glauben festhalten und letztendlich langfristig bestenfalls ALLES gelassener sehen. Weniger Verständnis hilft da erstaunlicherweise. Besser: Das Verständnis meiner Unverständnis (und der von anderen) wächst von Tag zu Tag. Es entspannt ungemein, wenn mir dieser Blick geschenkt ist . 🤓 😎 😌

seidenlaubenvogel antworten
Hopsing
Beiträge : 896

In meiner Erinnerung
Heute war der Todestag meiner Mutter. 🙁
Im Radio haben sie heute Morgen schon das passende Lied dazu gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=H3Wf9UGDirw
Heute Abend war dann ein Konzert der Reihe, für die ich letztes Jahr das Abo meiner Mutter übernommen und nun ein eigenes habe.

hopsing antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo du,
Ich denke an dich und versteh dich.

Ich möchte dir gern auch einen Trost dalassen:
https://youtu.be/xSWJBClrmgo

Hab eine gute Nacht ❤

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896

Danke! ❤
Dir ebenfalls eine gute N8!

hopsing antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Lieber Hopsing,
danke für's mit uns teilen.
Viel Kraft und viel Trost wünsche ich dir.
Wie gut, dass wir uns in allem Gott anvertrauen dürfen.
Ganz liebe Grüße
von Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896

Danke! ❤

hopsing antworten


tristesse
Beiträge : 19110

Wer wollte gleich noch ne Karte?
Schreibe gerade Karten.

Ein paar hab ich schon auf dem Deckel, bzw. sogar schon fertig 😊

Ich hab aus dem SPF channuschka, Seidenlaubenvogel, Hopsing, Silverchair, TylerD, Scylla, Diestelnick... hab ich wen vergessen bzw möchte einer noch?

Nachtrag vom 13.11.2019 0723
Kurze Info in Sachen Knut: wir haben jetzt angefangen, uns auch allein zu zweit zu verabreden. Wenn wir in dem Tempo weiter machen gibt es zum Renteneintritt den ersten Kuss 😀

tristesse antworten
15 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

❤ ... ooh, danke! 😌 😘

seidenlaubenvogel antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Schreibe gerade Karten.

Ein paar hab ich schon auf dem Deckel, bzw. sogar schon fertig 😊

Ich hab aus dem SPF channuschka, Seidenlaubenvogel, Hopsing, Silverchair, TylerD, Scylla, Diestelnick... hab ich wen vergessen bzw möchte einer noch?

Was hab ich verpasst? Was für Karten?

Veröffentlicht von: @tristesse

Kurze Info in Sachen Knut: wir haben jetzt angefangen, uns auch allein zu zweit zu verabreden. Wenn wir in dem Tempo weiter machen gibt es zum Renteneintritt den ersten Kuss 😀

Ich weiß nix über Knut (nein, ich schaffe es nicht, die alten Threads zu lesen), aber es klingt irgendwie süß!!

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich schreibe jedes Jahr an die 100 Karten zu Weihnachten 😊 Wer eine möchte, bekommt eine....

Knut ist jemand aus meiner Gemeinde, mit dem ich mich letztes Jahr beim Prophetie Seminar angefreundet hab. Wir machen sehr viel zusammen, ich weiß aber noch nicht genau, wo das hin führt 😊

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich schreibe jedes Jahr an die 100 Karten zu Weihnachten 😊 Wer eine möchte, bekommt eine....

Oh krass!! Das ist mal ne Hausnummer. Und eine ordentliche Investition an Zeit und Geld.

Veröffentlicht von: @tristesse

Knut ist jemand aus meiner Gemeinde, mit dem ich mich letztes Jahr beim Prophetie Seminar angefreundet hab. Wir machen sehr viel zusammen, ich weiß aber noch nicht genau, wo das hin führt 😊

Das klingt aber schön!

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @conversable

Oh krass!! Das ist mal ne Hausnummer. Und eine ordentliche Investition an Zeit und Geld.

Ja, das ist so mein "Weihnachtsding". Dafür bastel ich nicht und backe keine Stollen ^^ Ist für mich aber auch ein Jahresrückblick, ich erinnere mich an die Menschen, denen ich begegnet bin und sag ein paar Sätze dazu. Es bekommt auch jeder wirklich seine eigene Karte, keine ist vom Inhalt doppelt.

Veröffentlicht von: @conversable

Das klingt aber schön!

Jein.
Ich schwanke zwischen "Hach, er ist so nett!" und "Was? in DEN soll ich mich verlieben?? Never!" 😀

tristesse antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab aus dem SPF channuschka, Seidenlaubenvogel, Hopsing, Silverchair, TylerD, Scylla, Diestelnick... hab ich wen vergessen bzw möchte einer noch?

Gibt's auch eine für mich 🤨😌

Veröffentlicht von: @tristesse

Nachtrag vom 13.11.2019 0723
Kurze Info in Sachen Knut: wir haben jetzt angefangen, uns auch allein zu zweit zu verabreden. Wenn wir in dem Tempo weiter machen gibt es zum Renteneintritt den ersten Kuss 😀

😀 Das ist rekordverdächtig 😀

thoker antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hi, deine Karte hab ich tatsächlich schon geschrieben...

tristesse antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 623

Du bist ja lieb :*

thoker antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Ich, bitte 😊
Als ich die Überschrift auf der Startseite sah, dachte ich, hier verteilt einer gelbe Karten... 😀

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Wäre mal was.
GK auf Anfrage 😀

Ich weiß nicht, ob Du eine Karte von mir wolltest oder ne GK. Falls Du ein von mir willst, brauch ich Deine Adresse ^^

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896
Veröffentlicht von: @tristesse

Wenn wir in dem Tempo weiter machen gibt es zum Renteneintritt den ersten Kuss 😀

Wenn sich die Befürworter der Rente mit 69 durchsetzen, könnte die Zeit reichen. 😊

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Meinst du, unsere Generation kann schon mit 69 in Rente gehen? Ich tippe eher auf 72....

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab aus dem SPF channuschka, Seidenlaubenvogel, Hopsing, Silverchair, TylerD, Scylla, Diestelnick... hab ich wen vergessen bzw möchte einer noch?

darf ich auch Interesse anmelden??

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @halberich

darf ich auch Interesse anmelden??

Darfst Du 😊
Deine Adresse hab ich ja.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

darf ich auch Interesse anmelden??

Darfst Du 😊
Deine Adresse hab ich ja.

genau...

😉 😀

Anonymous antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

42 ist nicht nur die Antwort auf alles...
...sondern auch die Anzahl der Tage bis Heiligabend. Mir wird ja gleich ganz anders 😀 Ich habe bisher exakt zwei Geschenke. Und natürlich keine weiteren Ideen. Stollen liegt im Keller und zieht vor sich hin, aber Plätzchen und Co. sind in weiter Ferne. In zwei Wochen ist erster Advent, wahrscheinlich gibts nur Fertigkram aus der Plätzchenabteilung von Rewe 😀

Wie läuft es bei euch? Seid ihr schon im Prä-Advent angekommen und macht euch Gedanken? Oder ist das alles noch in weiter Ferne? Habt ihr viel zu planen oder wird Weihnachten entspannt?

tinkerbell antworten
18 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Meine Eltern haben mir jetzt schon zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt.
Weil ich gerade da bin,und es mir mein Dad dann auch direkt einrichten kann...
Für meine Freundin hab ich bereits Geschenk...die jährlichen Weihnachtsbriefe kuss ich aber noch verschicken.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Habt ihr viel zu planen

Das was ich an Weihnachtsgeschenke verschenke hab ich soweit zusammen

Veröffentlicht von: @tinkerbell

wird Weihnachten entspannt?

Ich bin Heilig Abend bei meiner Mutter ... es wird das erste Weihnachtsfest ohne meinen Vater 😢

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @scylla

Ich bin Heilig Abend bei meiner Mutter ... es wird das erste Weihnachtsfest ohne meinen Vater 😢

Da wünsche ich Dir und Deiner Familie Trost 😊

Ich weiß noch, als mein Vater im Oktober starb und wir dann als Familie Weihnachten zusammen kamen. Zum einem kam meine Schwester, die sonst immer Weihnachten immer in Österreich feiert und diesmal eine Ausnahme machte. Der eine Bruder, der Heilig Abend grundsätzlich bei der Schwiegermutter feiern muss (ich glaub, das steht bestimmt auch im Ehevertrag!) kam mit meiner Schwägerin auch Heilig Abend und so hatten wir Raclette in einer sehr großen Runde.

An sich wichteln wir immer, aber das hatten wir für dieses Mal aufgehoben und gesagt, wir gestalten das ganz frei und wer schenken will, der schenkt und wer nicht, der nicht und jeder soll das machen, wie er lustig ist.

Ich glaub, wir haben 3 Stunden ausgepackt 😀
Es war ein ganz besonderes Weihnachten, wenn auch traurig.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wie läuft es bei euch? Seid ihr schon im Prä-Advent angekommen und macht euch Gedanken? Oder ist das alles noch in weiter Ferne? Habt ihr viel zu planen oder wird Weihnachten entspannt?

Ich bin schon mit Planen seit September dran. Das ist jedes Jahr so, wird aber gegen Ende dann knapp.

So grob weiß ich was ich schenke, aber kaufen tu ich es erst Anfang Dezember. Dies Jahr werden es wieder weniger Geschenke als letztes Jahr, ich seh es einfach nicht mehr ein 😊 Wenn ich schenke, dann weil ich aus vollstem Herzen schenken will und nicht, weil ich muss.

Backen werde ich dies Jahr nicht mehr. An den Karten sitze ich ja schon und ansonsten lass ich den Rest auf mich zukommen. Ich fahre jetzt erst mal nächste Woche in Urlaub.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich fahre jetzt erst mal nächste Woche in Urlaub.

Schönen Urlaub!

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke!

Hast Du nicht auch gerade einen Trekkingurlaub mit weiblicher Gesellschaft hinter Dich gebracht 🤨

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896
Veröffentlicht von: @tristesse

Hast Du nicht auch gerade einen Trekkingurlaub mit weiblicher Gesellschaft hinter Dich gebracht 🤨

Kommt drauf an, was Du unter "gerade" verstehst. Ich bin schon seit 7 Wochen zurück.
Die Zeit, sie rast. Bin ich schon im Ultrachronos 🤨

hopsing antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Und wie war's????

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Wollte ich auch gerade fragen 😊

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896

Der Urlaub war sehr schön, schon die ersten Tage in Arequipa, wo wir auf der Dachterrasse frühstücken konnten mit wunderschöner Aussicht auf die Vulkane. Die 2 1/2-tägige Trekkingtour im Colca Canyon, der tiefsten Schlucht der Welt, war zwar anstrengend, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Sehr interessant war es, auf einer Insel im Titicacasee bei einer einheimischen Familie einquartiert zu sein. Während der meisten Zeit der Reise waren wir eine Gruppe von 11 Personen, nur während der 2 1/2 Tage auf dem Lares-Trek waren wir zu zweit unterwegs (+ einheimischem Führer) . Da hatten wir leider Pech mit dem Wetter, vor allem bei der Passüberschreitung am 2. Tag. Je höher wir kamen, umso stärker wurden Wind und Regen, der kurz vor der Passhöhe (ca. 4600 m) in Schnee überging. Machu Picchu war zum Abschluss ein weiterer Höhepunkt der Reise. Es war zwar ziemlich neblig und total überlaufen von Touristen, aber trotzdem beeindruckend.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wie läuft es bei euch? Seid ihr schon im Prä-Advent angekommen und macht euch Gedanken? Oder ist das alles noch in weiter Ferne? Habt ihr viel zu planen oder wird Weihnachten entspannt?

Mein Flug ist schon gebucht. Der Rest der Weihnachtsvorbereitungen ist noch nicht allzu weit gediehen.

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 896
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wie läuft es bei euch?

Zwar rückwärts und bergab, aber Hauptsache es läuft.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Seid ihr schon im Prä-Advent angekommen und macht euch Gedanken?

Um aus Shakespeares Hamlet, Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren: "NEIN!"

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Oder ist das alles noch in weiter Ferne?

Ja

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Habt ihr viel zu planen

Nein, aber wahrscheinlich beginne ich so spät, dass mir auch das wenige zu viel wird. Ich hoffe, dass ich mich im Dezember trotzdem zum Plätzchen backen aufraffen kann.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

oder wird Weihnachten entspannt?

Ich hoffe es.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

Absolut im Prä-Advent angekommen.

Den Schuhkarton für "Weihnachten im Schuhkarton" ist abgegeben;
Das Wichtelgeschenk für jesus.de ist fast fertig (viel mir dieses Jahr leicht); Karten sind gebastelt - bin zwar nicht 100% zufrieden aber ok; am Text zu den Karten feile ich noch; Stollen sind gerade endlich im Ofen (war mehrfach einkaufen, weil ich immer was vergessen hatte und so hat es sich jetzt ewig gezogen bis ich anfangen konnte); Termin zum Adventskranzbinden mit Mama und Schwester ist ausgemacht - da brauch ich noch Kerzen; ein Hundepulli ist fertig gestrick und der andere angefangen; für meine Eltern hab ich schon was zu Weihnachten und das hat dazu noch meine Schwester besorgt 😊 ; für die andere Schwester hab ich schon ne Geschenkidee; also würde sagen es läuft.

Jetzt kamen meine Geschwister und ich heute noch auf die Idee unseren Eltern einen Adventkalender zu machen, aber wir haben uns auf Süßes oder Teebeutel geeinigt und nichts Kreatives und sechs so Kleinigkeiten sollten kein Problem sein. Meiner besten Freundin bring ich noch nen Teeadventskalender vorbei. Wenn ich jetzt noch Ideen für Weihnachtsgeschenke für Schwester, Bruder, Schwägerin und beste Freundin habe, dann wäre es perfekt. Und den Lebkuchenteig für die Kleinigkeit für die Verwandtschaft sollte ich bald mal machen, damit er noch etwas ruhen kann vor dem Verarbeiten.... und dann sollte ich auch irgendwann mit Kartenschreiben anfangen, damit ich da nicht am Ende noch in Stress gerade 😀

Aber doch - bin soweit zufrieden 😌

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Für mich ist Advent gefühlt noch ganz weit weg.

Zum einen sind es hier um die 20°C und auch wenn ich das gewohnt sein sollte, kommen irgendwie keine weihnachtlichen Gefühle auf. Und das obwohl ich sogar hier im Supermarkt gestern schon die Weihnachtsschokolade gesehen habe.

Ich werde Anfang Dezember umziehen und Mitte Dezember nach Deutschland fliegen, von daher werde ich weder dekorieren noch backen. Dafür kann ich dann hoffentlich die Plätzchen von meiner Mama genießen. Geschenke gibt es bei mir eh nur für die Familie und das ist entspannt. Da werde ich kurzfristig überlegen. Karten muss ich unbedingt schreiben, aber das verdränge ich gerade noch!

Das letzte Mal, dass ich Weihnachten in Deutschland war, ist schon 5 Jahre her. Und in den letzten 9 Jahren war ich nur 2 Mal Weihnachten in Deutschland. Von daher habe ich viel verschiedenes erlebt und obwohl mir früher die Traditionen und das Besinnliche und so total wichtig waren, ist es das jetzt nicht mehr. Von daher wird Weihnachten entspannt. Ich hoffe vor allem, dass es im Dezember nicht so viel regnet und ich freue mich auf Glühwein, den habe ich auch 5 Jahre schon nicht mehr getrunken.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Freut mich, dass Du nach Deutschland kommst 😊
Wie lange wirst Du bleiben?
Darf ich Dir ne Karte schicken? ^^

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ich hoffe vor allem, dass es im Dezember nicht so viel regnet und ich freue mich auf Glühwein, den habe ich auch 5 Jahre schon nicht mehr getrunken.

Da wird Dich die erste Tasse sicherlich umhauen 😀

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Freut mich, dass Du nach Deutschland kommst 😊
Wie lange wirst Du bleiben?
Darf ich Dir ne Karte schicken? ^^

Ich bleibe einen Monat.
Aber natürlich darfst du mir eine Karte schicken. 😊 Ich würde mich sehr freuen. Ich schicke dir eine pm mit meiner Adresse.

Veröffentlicht von: @tristesse

Da wird Dich die erste Tasse sicherlich umhauen 😀

Vielleicht. Wobei ich ja wenigstens ab und zu mal ein Glas Wein trinke. Aber viel vertrage ich wirklich nicht mehr. Aber das ist ja auch nicht schlimm. 😊

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @ibtissam

Ich bleibe einen Monat.
Aber natürlich darfst du mir eine Karte schicken. 😊 Ich würde mich sehr freuen. Ich schicke dir eine pm mit meiner Adresse.

Danke, ist angekommen 😊
Weißt Du schon, was Du Silvester machst?

Veröffentlicht von: @ibtissam

Vielleicht. Wobei ich ja wenigstens ab und zu mal ein Glas Wein trinke. Aber viel vertrage ich wirklich nicht mehr. Aber das ist ja auch nicht schlimm. 😊

Nee, ist ja sogar günstig 😀

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Weißt Du schon, was Du Silvester machst?

Nein.

Ich habe insgesamt noch nicht sehr viel geplant. Arzttermine habe ich ausgemacht. Weihnachten mit der Familie. Ich muss langsam mal anfangen mir Gedanken zu machen und Termine auszumachen, sonst sehe ich am Ende niemanden von meinen Freunden.

ibtissam antworten


ibtissam
Beiträge : 359

Wieder Student ...
seit ein paar Wochen bin ich ja wieder Studentin. Teilzeit und online. Und trotzdem erinnert es an alte Zeiten. Ich muss meinen ersten Essay schreiben und komme nicht voran. Stattdessen starre ich aus dem Fenster und lese bei jesus.de. Der einzige Unterschied zu früher. statt darauf zu warten, dass ein interessanter Typ in der Bibliothek auftaucht und mich rettet, schreibe ich gerade mit einem. 😀 😌

Ansonsten bin ich ein bisschen gestresst wegen Umzug und Deutschland-Reise und Weihnachten und Studium und irgendwie ist alles ein bisschen viel und vor allem ein bisschen viel Veränderung und Ungewissheit auf einmal. Mein Leben ist mal wieder ein bisschen verrückt. Naja. Ich bin das ja gewohnt.
Auszug ist in 12 Tagen. Ich habe noch nichts gemacht. Und neben Alltag sind dazwischen auch noch zwei Thanksgiving-Feiern. Naja, aber ich überlege schon, wo ich sonst kürzen kann, damit ich Zeit zum packen habe.

Und bei euch so?

ibtissam antworten
32 Antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Dass ich nachher noch verabredet bin, hatte mich eigentlich motivieren sollen. Aber wie soll man denn über Wirtschaftstheorien und Geschichte der Entwicklungstheorien nachdenken, wenn der Bauch voller Schmetterlinge ist??? 😌
Und dann habe ich ihm auch noch gesagt, er soll nachfragen, wie weit ich gekommen bin. *ob das eine gute Idee war?*

Ich fühle mich echt ein bisschen als ob ich eine Zeitreisemaschine gefunden hätte. 😀 Will noch jemand mit mir ins Jahr 2005 reisen? Was habt ihr damals gemacht? Ich weiß gar nicht, ob ich da schon bei jesus.de war und mich damit vom Hausarbeiten schreiben abgelenkt habe. Wenn, dann unter anderem Namen.

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309
Veröffentlicht von: @ibtissam

Ich fühle mich echt ein bisschen als ob ich eine Zeitreisemaschine gefunden hätte. 😀 Will noch jemand mit mir ins Jahr 2005 reisen? Was habt ihr damals gemacht? Ich weiß gar nicht, ob ich da schon bei jesus.de war und mich damit vom Hausarbeiten schreiben abgelenkt habe. Wenn, dann unter anderem Namen.

2005 ? Da hab ich gerade mein Abi hinter mir gehabt und war in Israel. War ne tolle Zeit, allerdings hatte ich da Ende November etwas Liebeskummer. Die 14 Jahre, die danach kommen brauch ich nicht mehr alle ein zweites Mal erleben. Da gab es zwar viel schönes, aber auch sehr sehr viel nicht schönes und das überwiegt in der Masse.

Bei jesus.de war ich schon - aber unter anderm Namen.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hi.

Veröffentlicht von: @ibtissam

. Der einzige Unterschied zu früher. statt darauf zu warten, dass ein interessanter Typ in der Bibliothek auftaucht und mich rettet, schreibe ich gerade mit einem. 😀 😌

Ich erinnere mich an diese spannende Zeit 😊
Wie viel / oft schreibt Ihr?

Ich schreibe / treffe mich ja auch gerade mit einem männlichen Interessenten und merke, dass der ein völlig andres Kommunkationsverhalten hat als ich. Ich schaue ja schon viel aufs Handy und whatsappe sehr intensiv. Aber bei ihm ist es eher so, dass er viermal täglich draufschaut und einmal täglich antwortet. Als er im Urlaub war, hab ich gemerkt, wie es ist, wenn er nicht arbeitet und somit Zeit hat: da hab ich viele Nachrichten und Bilder bekommen.
Ich übe mich also in Geduld 🙄

Veröffentlicht von: @ibtissam

Auszug ist in 12 Tagen. Ich habe noch nichts gemacht. Und neben Alltag sind dazwischen auch noch zwei Thanksgiving-Feiern. Naja, aber ich überlege schon, wo ich sonst kürzen kann, damit ich Zeit zum packen habe.

Muss anstrengend sein, alle paar Jahre seine Sachen komplett zu packen. Ich wünsche Dir da viel logistische Kreativität und dass Du auch die Kraft findest für alles.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und bei euch so?

Samstag fahre ich für 10 Tage nach Österreich und feiere dort meinen Geburtstag. Außerdem besuchen meine Sis und ich gemeinsam ein Skillet Konzert, das ist ein langgehegter Traum von uns beiden und dass die ausgerechnet jetzt in Österreich in der Nähe spielen ist absoluter Hammer 😀 Ich war ja schon mal bei ihnen und für mich ist es eine der besten Livebands, die ich kenne.
https://www.youtube.com/watch?v=BRyKnbKd0LQ
Man muss die Musik allerdings richtig laut hören, dann macht sie am meisten Spaß 😀

Dienstag und Mittwoch hab ich meine Wohnung geschmückt, an sich ist es noch zu früh, aber wenn ich am 3.12. wiederkomme, mache ich es nicht mehr. Nun ist alles fertig und ich bin sehr zufrieden und es ist echt wunderschön geworden ❤ Viel weiches Licht, Kerzen, bisschen Kitsch und nicht so überladen.

Ich freu mich auf die freie Zeit, ich muss auch mal wieder für eine gewisse Zeit raus.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie viel / oft schreibt Ihr?

Täglich meistens einmal für so 10-30 Minuten, manchmal auch öfter. Wir leben ja in verschiedenen Zeitzonen und da ist die Zeit, in der wir beide wach sind und Zeit haben etwas kürzer. Aber er schreibt mir eigentlich fast jeden Morgen. Das ist schön. 😊 Und wir skypen bis jetzt so 2-3 Mal in der Woche.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich übe mich also in Geduld 🙄

😀 Kann ich verstehen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Muss anstrengend sein, alle paar Jahre seine Sachen komplett zu packen. Ich wünsche Dir da viel logistische Kreativität und dass Du auch die Kraft findest für alles.

Ja. Wobei ich diesmal immerhin in der gleichen Nachbarschaft bleibe und da ich einer WG wohne habe ich auch nicht sooooo viel Zeug. Aufs packen habe ich trotzdem keine Lust. Ans Nomadenleben an sich habe ich mich im Prinzip schon gewöhnt. Wobei ich in dieser Wohnung gern länger geblieben wäre, aber das geht leider nicht. Naja.

Veröffentlicht von: @tristesse

Samstag fahre ich für 10 Tage nach Österreich und feiere dort meinen Geburtstag. Außerdem besuchen meine Sis und ich gemeinsam ein Skillet Konzert, das ist ein langgehegter Traum von uns beiden und dass die ausgerechnet jetzt in Österreich in der Nähe spielen ist absoluter Hammer

Toll! Viel Spaß!!

Veröffentlicht von: @tristesse

Dienstag und Mittwoch hab ich meine Wohnung geschmückt, an sich ist es noch zu früh, aber wenn ich am 3.12. wiederkomme, mache ich es nicht mehr. Nun ist alles fertig und ich bin sehr zufrieden und es ist echt wunderschön geworden ❤ Viel weiches Licht, Kerzen, bisschen Kitsch und nicht so überladen.

Das kann ich gut verstehen. Bei mir wird dieses Jahr gar nicht geschmückt. Nächstes Jahr dann wieder. Und meine Mama wird sicherlich ein bisschen geschmückt habe, wenn ich komme. Wobei es bei uns zu Hause meistens nur Adventskranz, Herrnhuter Stern und Pyramide gibt. Das reicht mir aber auch.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Huhu,

Veröffentlicht von: @ibtissam

Täglich meistens einmal für so 10-30 Minuten, manchmal auch öfter. Wir leben ja in verschiedenen Zeitzonen und da ist die Zeit, in der wir beide wach sind und Zeit haben etwas kürzer. Aber er schreibt mir eigentlich fast jeden Morgen. Das ist schön. 😊 Und wir skypen bis jetzt so 2-3 Mal in der Woche.

Das klingt nach einem recht guten Austausch, vor allem, wenn Ihr nicht nur schreibt, sondern auch skyped. Ich kann Deine Schmetterlinge sehr gut nachfühlen. Ich hoffe, Ihr müsst nicht mehr so lange auf ein Treffen warten. Habt Ihr da schon eine Idee, wann das möglich wird?

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ja. Wobei ich diesmal immerhin in der gleichen Nachbarschaft bleibe und da ich einer WG wohne habe ich auch nicht sooooo viel Zeug.

Ah so. Ich dachte, Du wechselst evtl. den Ort auch gleich mit 😊
Umziehen ist zwar sehr schön, wenn man mal wieder ausmisten will, aber an sich ist das nervig und ich brauch es nach dem Umzug letztes Jahr auch nicht mehr so schnell. Ich hab mich immer noch nicht davon erholt und ein, zwei Sachen liegen hier auch noch, die ich erledigen wollte. Ich nehme jetzt erst mal die Sache mit den Gardinen in Angriff und ich suche noch ein schönes Regel für den Flur.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und meine Mama wird sicherlich ein bisschen geschmückt habe, wenn ich komme. Wobei es bei uns zu Hause meistens nur Adventskranz, Herrnhuter Stern und Pyramide gibt. Das reicht mir aber auch.

Wie heißt es so schön: "Der Grad zwischen Weihnachtsdekoration und Nachbarschaftspuff ist in manchen Straßen sehr schmal!" 😀
Ich hab es gern weihnachtlich, aber ich muss mich noch wohlfühlen und frei bewegen können. Letztes Jahr hab ich nach dem Umzug gar nicht dekoriert, sondern die Kiste auf dem Schrank gelassen. Dieses Jahr hatte ich richtig Bock da drauf, bin aber froh, dass nun alles fertig ist.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @ibtissam

Und meine Mama wird sicherlich ein bisschen geschmückt habe, wenn ich komme. Wobei es bei uns zu Hause meistens nur Adventskranz, Herrnhuter Stern und Pyramide gibt. Das reicht mir aber auch.

Wie heißt es so schön: "Der Grad zwischen Weihnachtsdekoration und Nachbarschaftspuff ist in manchen Straßen sehr schmal!" 😀

Dazu fällt mir nur mal wieder die Weihnachtsbeleuchtung in Stenkelfeld ein

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Muahahahahahahaha!!!!!
Made my Day ...
Dat kannte ich noch nicht...

distelnick antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Das klingt nach einem recht guten Austausch, vor allem, wenn Ihr nicht nur schreibt, sondern auch skyped. Ich kann Deine Schmetterlinge sehr gut nachfühlen. Ich hoffe, Ihr müsst nicht mehr so lange auf ein Treffen warten. Habt Ihr da schon eine Idee, wann das möglich wird?

Ich finde es auch gut gerade. 😊

Ich will heute das Thema Besuch mal ansprechen. Ich könnte es im Januar oder Februar möglich machen. Es ist halt echt eine weite Reise - deshalb wäre das schon ein großer Schritt. Ich weiß auch gar nicht, ob ich dafür schon bereit bin (aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit, aber wir müssten das bald entscheiden, da die Reise schon etwas an Vorbereitungen brauchen würde), aber ich weiß schon, dass ein Besuch total wichtig ist, denn auch wenn die Chemie über skype stimmt, heißt, dass ja noch lange nicht, dass das auch in echt passt.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ah so. Ich dachte, Du wechselst evtl. den Ort auch gleich mit 😊

Nee, ausnahmsweise mal nicht. 😊
Ich habe zum Glück auch nicht soooo viel Sachen, da ich in einer WG wohne und nur die Möbel in meinem kleinen Zimmer mir gehören. Eingezogen bin ich mit 8 Bananenkisten und drei Koffern. Mal sehen wie viel es jetzt beim Auszug ist. 9 Tage habe ich noch. Ich weiß noch nicht genau, wann ich mit dem Packen anfange. Kompliziert ist es ein bisschen, da ich noch gar keine neue Wohnung habe, sondern mein Zeug bei Freunden unterstelle und dann Wohnung suche, wenn ich aus Deutschland zurückkomme. Nicht ideal, aber so ist es halt. Immerhin spare ich so einen Monat Miete. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie heißt es so schön: "Der Grad zwischen Weihnachtsdekoration und Nachbarschaftspuff ist in manchen Straßen sehr schmal!" 😀

😀 😀 😀

ibtissam antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Spannend ...

Veröffentlicht von: @ibtissam
Veröffentlicht von: @ibtissam

Das klingt nach einem recht guten Austausch, vor allem, wenn Ihr nicht nur schreibt, sondern auch skyped. Ich kann Deine Schmetterlinge sehr gut nachfühlen. Ich hoffe, Ihr müsst nicht mehr so lange auf ein Treffen warten. Habt Ihr da schon eine Idee, wann das möglich wird?

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ich will heute das Thema Besuch mal ansprechen. Ich könnte es im Januar oder Februar möglich machen. Es ist halt echt eine weite Reise - deshalb wäre das schon ein großer Schritt. Ich weiß auch gar nicht, ob ich dafür schon bereit bin (aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit, aber wir müssten das bald entscheiden, da die Reise schon etwas an Vorbereitungen brauchen würde), aber ich weiß schon, dass ein Besuch total wichtig ist, denn auch wenn die Chemie über skype stimmt, heißt, dass ja noch lange nicht, dass das auch in echt passt.

Vorausgesetzt, dass mit Visa und Flugtickets alles klappt, werde ich im Januar hinfliegen. Ich freue mich sehr drauf und gleichzeitig ist das auch alles total verrückt und aufregend und spannend.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Uuuuuuuuuuiiiiiiiiii ❤

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Uuuuuuuuuuiiiiiiiiii ❤

😌

Diese Woche war echt anstrengend. Wir hatten ein bisschen ein Kommunikationsproblem und ich war mir dann gar nicht sicher, ob er wirklich will, dass ich komme oder das nur von mir ausgeht. Aber das haben wir alles geklärt und er freut sich und ich freue mich und wir sind beide aufgeregt und nervös. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin, aber grade schwebe ich so ein bisschen auf Wolke sieben und das ist einfach schön. 😌 😀

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich würde es Dir sooooooooooooooooooo wünschen!!!!!

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich würde es Dir sooooooooooooooooooo wünschen!!!!!

Danke. 😘

Ich mir auch, wobei die Konsequenzen auch krass wären. Aber ein Schritt nach dem anderen!

Und dir würde ich es auch sehr wünschen.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke.

Heute hab ich Knut im Gottesdienst getroffen und er hat mich gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich feiere am Samstag mit Freunden und Stammtisch in der Kneipe nebenan.

Am liebsten hätte ich gesagt "Dass Du Dir den Schnäuzer abrasierst, der Dich wie Hitler aussehen lässt und etwas unkomplizierter wirst, damit ich Dich heiraten kann."
😀

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

Am liebsten hätte ich gesagt "Dass Du Dir den Schnäuzer abrasierst, der Dich wie Hitler aussehen lässt und etwas unkomplizierter wirst, damit ich Dich heiraten kann."
😀

Kreisch!! Ich lieg am Boden!!
*Tränenlach*

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Er sieht echt aus wie Hitler.
Ganz schlimm.

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Am liebsten hätte ich gesagt "Dass Du Dir den Schnäuzer abrasierst, der Dich wie Hitler aussehen lässt und etwas unkomplizierter wirst, damit ich Dich heiraten kann."
😀

Schenk ihm doch einen Rasierer zu Weihnachten. 😀

Ist er wirklich so kompliziert oder ist nur eure Beziehung kompliziert, weil undefiniert und er in der Hinsicht nicht klar kommuniziert?

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @ibtissam

Schenk ihm doch einen Rasierer zu Weihnachten. 😀

Er hat einen 😀

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ist er wirklich so kompliziert oder ist nur eure Beziehung kompliziert, weil undefiniert und er in der Hinsicht nicht klar kommuniziert?

Nein, er hat wirklich in manchen Punkten eine sehr interessante Art zu Denken und sich Auszudrücken. Aber so ist die Kommunikation generell ganz gut. Aber manchmal muss man halt nachhaken. Ich merke, dass er sich bemüht, sich zu öffnen und dann gibt es Momente, da werde ich nicht aus ihm schlau 😐

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Nein, er hat wirklich in manchen Punkten eine sehr interessante Art zu Denken und sich Auszudrücken. Aber so ist die Kommunikation generell ganz gut. Aber manchmal muss man halt nachhaken. Ich merke, dass er sich bemüht, sich zu öffnen und dann gibt es Momente, da werde ich nicht aus ihm schlau 😐

Naja, er ist ja auch ein Mann.

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ach ja.
Stimmt!
😀

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

Er ist nicht nur Mann, sondern auch Mensch. Bei denen gibt es viele Exemplare, die aus sich selbst nicht schlau werden, wie soll das dann ein anderer 🤨 😉 😀

channuschka antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @ibtissam

seit ein paar Wochen bin ich ja wieder Studentin.

uhi... viel Freude wünsche ich Dir :).
Student sein macht Spass!!

stefantweeetys antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Student sein macht Spass!!

Bis jetzt macht es mir Spaß!
Allerdings bin ich ja "nur" Teilzeit- und Online-Student. Das heißt all das andere, was ich mit Studentenleben verbinde, habe ich nicht. Aber das wäre wahrscheinlich auch nichts mehr für mich. Bin ja schon "alt". 😊

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @ibtissam

seit ein paar Wochen bin ich ja wieder Studentin. Teilzeit und online. Und trotzdem erinnert es an alte Zeiten. Ich muss meinen ersten Essay schreiben und komme nicht voran. Stattdessen starre ich aus dem Fenster und lese bei jesus.de. Der einzige Unterschied zu früher. statt darauf zu warten, dass ein interessanter Typ in der Bibliothek auftaucht und mich rettet, schreibe ich gerade mit einem. 😀 😌

Klingt spannend 😊

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und bei euch so?

Bei mir so? Ich nehme seit ein paar Wochen Vitamin B12, da festgestellt wurde, dass mein B12-Level zu niedrig ist. Warum, keine Ahnung, ich ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, von daher müsste eigentlich B12 reinkommen. Aber da ein B12-Mangel neurologische Symptome verursachen kann, könnte das der Auslöser für mein Daumenproblem sein. Vielleicht besteht also doch noch Hoffnung, dass der Daumen irgendwann wieder besser funktioniert.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @belu

Klingt spannend 😊

Ist spannend. 😌

Veröffentlicht von: @belu

Bei mir so? Ich nehme seit ein paar Wochen Vitamin B12, da festgestellt wurde, dass mein B12-Level zu niedrig ist. Warum, keine Ahnung, ich ernähre mich nicht vegetarisch oder vegan, von daher müsste eigentlich B12 reinkommen. Aber da ein B12-Mangel neurologische Symptome verursachen kann, könnte das der Auslöser für mein Daumenproblem sein. Vielleicht besteht also doch noch Hoffnung, dass der Daumen irgendwann wieder besser funktioniert.

Das wäre ja wirklich cool, wenn das deinem Daumen helfen würde. Und dann noch so einfach. Hattest du noch andere Symptome? Hat sich was verändert dadurch, dass du jetzt B12 nimmst?

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @ibtissam

Das wäre ja wirklich cool, wenn das deinem Daumen helfen würde. Und dann noch so einfach. Hattest du noch andere Symptome?

Als das mit dem Daumen anfing, hatte ich schon 1-2 Tage vorher starke Nacken- und Schulterschmerzen, die bis in den linken Arm gingen (der Daumen ist auch der linke). Das wurde als Neuritis diagnostiziert und war nach einigen Wochen wieder weg, aber das Problem mit dem Daumen blieb.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Hat sich was verändert dadurch, dass du jetzt B12 nimmst?

Ich bilde mir ein, dass sich langsam eine minimale Besserung zeigt. Ob das tatsächlich der Fall ist, muss ich mal abwarten.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @belu

Ich bilde mir ein, dass sich langsam eine minimale Besserung zeigt. Ob das tatsächlich der Fall ist, muss ich mal abwarten.

Ich wünsche es dir!

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309

Das mit dem Wieder-Student-Sein aber nebenberuflich greift in meinem Bekanntenkreis gerade um sich 😀 Plötzlich hat keiner mehr Zeit, weil alle am Lernen sind und irgendwelche Abgaben haben... Das war früher definitv anderst. So ohne Job hatte man als Student viel mehr Zeit. Das ist nun doch ein Unterschied zum eigentlichen Studentenleben.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ansonsten bin ich ein bisschen gestresst wegen Umzug und Deutschland-Reise und Weihnachten und Studium und irgendwie ist alles ein bisschen viel und vor allem ein bisschen viel Veränderung und Ungewissheit auf einmal. Mein Leben ist mal wieder ein bisschen verrückt. Naja. Ich bin das ja gewohnt.
Auszug ist in 12 Tagen. Ich habe noch nichts gemacht. Und neben Alltag sind dazwischen auch noch zwei Thanksgiving-Feiern. Naja, aber ich überlege schon, wo ich sonst kürzen kann, damit ich Zeit zum packen habe.

Da hast du ja einiges vor. Ich wünsch dir viel Kraft dafür und gutes (Zeit)Management.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Und bei euch so?

Nichts neues. Hatte heute unsere Kleinegroße zu Besuch um mit ihr ihren Teil für den Adventskalender zu machen, den wir als Geschwister für unsere Eltern geplant haben. Da muss ich jetzt noch auf den Teil der anderen beiden warten und dann kann ich alles an den kranz binden und zu meinen Eltern bringen.
Ich stricke viel, damit ich ganz sicher mit dem Hundepulli für den großen Hund bis Weihnachten fertig werde. Am besten damit fertig werde, bevor ich mit Kartenschreiben anfange. Beides gleichzeit findet mein Handgelenk nämlich nicht toll und da die Rheumatabletten bei der niedrigen Dosierung, die ich gerade nehme nicht mehr wirken, merk ich nicht mehr nur mein Knie, sondern wieder alle Gelenke bei Überlastung...

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @channuschka

Das mit dem Wieder-Student-Sein aber nebenberuflich greift in meinem Bekanntenkreis gerade um sich 😀 Plötzlich hat keiner mehr Zeit, weil alle am Lernen sind und irgendwelche Abgaben haben... Das war früher definitv anderst. So ohne Job hatte man als Student viel mehr Zeit. Das ist nun doch ein Unterschied zum eigentlichen Studentenleben.

Ja, wirkliches Studentenleben ist es nicht. Ich kann mit meine Zeit zum Glück ziemlich frei einteilen.

Veröffentlicht von: @channuschka

Da hast du ja einiges vor. Ich wünsch dir viel Kraft dafür und gutes (Zeit)Management.

Danke! Mir ist das alles ein bisschen viel gerade, aber mehr emotional. Zeitlich geht es, denke ich. Umzug klingt wahrscheinlich auch schlimmer als es in meinem Fall ist. Ich denke, mit zwei (maximal drei) Tagen packen und Möbel auseinanderbauen usw. müsste ich gut hinkommen. Wobei ich schon etwas früher anfangen werde.

ibtissam antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Good Lord,da werd ich ja vom Lesen gestresst...
Hast du dir da nicht etwas viel aufgehalst?
*besorgt guck*

distelnick antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @distelnick

Good Lord,da werd ich ja vom Lesen gestresst...
Hast du dir da nicht etwas viel aufgehalst?
*besorgt guck*

Mir ist es emotional etwas viel, aber ich denke, sonst sollte alles gut gehen. Ich bin ziemlich flexibel was Arbeitszeiteinteilung angeht und da mache ich dann einfach mal etwas weniger in den nächsten Wochen.
Warum das gerade alles auf einmal ist, weiß ich auch nicht. Aber man kann sich ja auch nicht alles aussuchen.

ibtissam antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?