SPF#401 - Wie geht ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#401 - Wie geht es Dir?

Seite 3 / 6

Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 893

Hallo,
❤-lich willkommen zur 401. Ausgabe des SinglePlauderFadens.

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Nach dem großen Jubiläum ist dies wieder ein Alltagsthread. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die sich zur Nr. 400 nach langer Pause mal wieder hier gemeldet haben, weiter dabei bleiben. Natürlich ebenso auch über weitere Rückkehrer(innen) und SPF-Neulinge.

Hopsing: "Niemand fragt, wie es mir geht."
XY: "Hopsing, wie geht es Dir?"
Hopsing: "Ach, frag nicht!"

Kennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?

Ich hoffe natürlich, dass jetzt möglichst viele schreiben, wie gut es ihnen gerade geht, und das auch wirklich stimmt.
Und dass diejenigen, denen es gerade nicht so gut geht (hoffentlich gibt es davon möglichst wenige) und die sich trauen, darüber zu schreiben, hier tröstliche und aufbauende Antworten bekommen.

Wer nicht darüber schreiben möchte, wie es ihm/ihr geht, braucht sich aber hier auch nicht rauszuhalten, sondern darf gerne das Thema wechseln.

Liebe Grüße,
Hopsing

Antwort
413 Antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Corona
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch auf die Virusepidemie vorbereitet?

Ich geh heute ein paar Vorräte kaufen, so dass ich 14 Tage in Quarantäne gehen könnte, falls nötig 😊 Und 2 Kisten Wasser, das hat das Bundesgesundheitsministerium empfohlen.

Wir haben Desinfektionsmittel in größeren Mengen bestellt, da nehm ich ne Pulle mit, ansonsten bleibe ich einfach in der Freizeit eher für mich.

tristesse antworten
20 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @tristesse

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch auf die Virusepidemie vorbereitet?

Hm... nein nicht wirklich, weil ich schon das wichtigste habe. Vor ein paar Wochen hatte unser Haus für drei Tage kein Wasser und seit dem habe ich einiges gebunkert.

Es ist denk ich eine gute Idee was auf Reserve zu Hause zu haben, ganz unabhängig vom Virus. Die meisten werden sehr abhängig vom konstanten Nachschub sein, aber nur weil wird das die letzten 50 Jahre hatten, muss das nicht immer so sein.

Es reicht ja schon, wenn ein besonders heftiger Sonnensturm uns trifft oder wir Pech haben und das Erdmagnetfeld sich umdreht. Passiert alle 100.000 Jahre mal... eigentlich kein Grund zur Sorge, aber zumindest das letzte morgen passiert, gibt es für einige Wochen keinen Strom und kein Wasser und alle Elektronik könnte hinüber sein. Es fahren keine Autos... bis auf ein paar Oldtimer.

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Hm... nein nicht wirklich, weil ich schon das wichtigste habe. Vor ein paar Wochen hatte unser Haus für drei Tage kein Wasser und seit dem habe ich einiges gebunkert.

Wie ist das denn bei Euch in den Staaten, ist der Hype um Corona auch so groß?

Es gibt hier fast kein anderes Thema mehr. Ich vermute mal, es wird nicht halb so schlimm wie wir vermuten.

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Es ist denk ich eine gute Idee was auf Reserve zu Hause zu haben, ganz unabhängig vom Virus. Die meisten werden sehr abhängig vom konstanten Nachschub sein, aber nur weil wird das die letzten 50 Jahre hatten, muss das nicht immer so sein.

Ich denke auch.
Auf meinem Einkaufszettel stehen Backmischungen für Brot, Tiefkühlgemüse, ein paar Eintöpfe in Dosen - aber wirklich sehr sorgfältig ausgewählt, denn ich mag Dosenfutter nicht besonders.
Ansonsten Reis, Nudeln und vielleicht etwas Hack und Fisch fürs Eis. Aber ich versuch schon alles dazuhaben, was ich auch gern esse.
Wasser bin ich nicht sicher, ob ich das echt brauche, wir erwarten ja nicht, dass uns wegen Corona das Wasser abgestellt wird und ich hab ja sonst einen Soda Streamer.

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie ist das denn bei Euch in den Staaten, ist der Hype um Corona auch so groß?

ich lese wenig und schaue nicht fern. Wie es in den Medien ist, kann ich kaum sagen, denke aber das wenig darüber gesprochen wird.

Klar gibt es Artikel auf CNN dazu, aber ist jetzt nicht die super-top Schlagzeile. Der Anteil an den Postings ist weit unter 10%.

Veröffentlicht von: @tristesse

wir erwarten ja nicht, dass uns wegen Corona das Wasser abgestellt wird und ich hab ja sonst einen Soda Streamer.

Das Ding ist, Wasser ist nur da wenn Pumpen funktionieren und ohne Strom auch kein Wasser... das Stromnetz fällt zwar selten aus, aber es ist nicht unmöglich. In den USA ist das Netz maroder als in Deutschland, es gab Fälle wo Millionen ohne Strom waren und das über Tage oder gar einige Wochen. Hacker sind eine Bedrohung für das Strom-Netz, Deutschland ist da genau so bedroht wie andere Staaten oder halt natürliche Sachen wie ein kräftiger Sonnensturm. Der letzte große Sonnensturm war 1859 und trifft uns statistisch alle 500 Jahre 😉

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Das Ding ist, Wasser ist nur da wenn Pumpen funktionieren und ohne Strom auch kein Wasser... das Stromnetz fällt zwar selten aus, aber es ist nicht unmöglich.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass wegen Corona in der nächsten Zeit der Strom ausfällt für wirklich gering 😊

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Deutschland ist da genau so bedroht wie andere Staaten oder halt natürliche Sachen wie ein kräftiger Sonnensturm. Der letzte große Sonnensturm war 1859 und trifft uns statistisch alle 500 Jahre 😉

Na, da hab ich ja noch etwas Zeit!

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23015
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich geh heute ein paar Vorräte kaufen, so dass ich 14 Tage in Quarantäne gehen könnte, falls nötig 😊 Und 2 Kisten Wasser, das hat das Bundesgesundheitsministerium empfohlen.

Damit haben wir auch angefangen... besonders, weil ich allergenfreie Lebensmittel brauche und nicht einfach auf andere ausweichen kann.

Zweimal längeren Stromausfall und dabei einmal Abgeschnittensein von Lieferungen vom Festland in dem Schneewinter, waren schon besondere Situationen. Es war alles gut gegangen, obwohl ich nicht vorbereitet war... aber das muss ich ja nicht ausreizen.

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ich bisher nicht - wir haben allerdings jetzt 2 bestätige Fälle in der Stadt.

Wasser kommt ja immer noch aus dem Hahn, ich trinke sowieso überwiegend Tee.
Ansonsten bin ich es (durch das Fasten) gewohnt, auch längere Zeit ohne Nahrung auszukommen. I will survive 😀

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @conversable

Ansonsten bin ich es (durch das Fasten) gewohnt, auch längere Zeit ohne Nahrung auszukommen.

Vor einer Lebenmittelknappheit habe ich im Moment eigentlich keine Angst.
Mir macht eher Sorge, dass es zu Lieferengpässen bei Medikamenten kommen könnte (teilweise gibt es das ja schon). Um eine einigermaßen erträglöiches Leben führen zu können, bin ich auf starke Schmerzmittel angewiesen - wenn die nicht lieferbar sein sollten, wirds richtig beschissen.

suzanne62 antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Oh. Das ist nicht schön. Kannst du Dir ein kleinen Vorrat anlegen?

derneinsager antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @suzanne62

Mir macht eher Sorge, dass es zu Lieferengpässen bei Medikamenten kommen könnte (teilweise gibt es das ja schon). Um eine einigermaßen erträglöiches Leben führen zu können, bin ich auf starke Schmerzmittel angewiesen - wenn die nicht lieferbar sein sollten, wirds richtig beschissen.[/quote

Oh man, das ist wirklich blöd.
Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass hier aktuell eine Epidemie ausbrechen wird und alles knapp wird.
Aber bei solchen Dingen wie starke Schmerzen würde ich mir wahrscheinlich auch mehr Gedanken machen.
Und Vorratsrezepte für schlechte Zeiten gibt es wohl noch nicht.

conversable antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @conversable

Und Vorratsrezepte für schlechte Zeiten gibt es wohl noch nicht.

Bei Opiaten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, ist das tatsächlich schwierig.
Ich bekomme ja sowieso immer die größtmögliche Packung, weil ich das schon sehr lange nehme und gut damit klarkomme.....sich jetzt bekloppt zu machen bringt aber auch nix.

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Corona hat auf Medikamentengpässe nur dann noch eine Wirkung, wenn die firma, die den Wirkstoff herstellt in einem besonders betroffenen Gebiet liegt. Allerdings ist das ohne Corona bei vielen Medikamenten ein Problem.... ich spreche da aus Erfahrung. Ich hol mir inzwischen bei einem Medikament immer schon das Folgerezept, wenn die Pakung halbleer ist. Damit ich immer genug Zeit habe, Apotheken abzuklappern und auch mal auf eine bestimmte Lieferung zu warten.
Aber bei Opiaden ist das sicher schwerer und hängt dann auch stark vom Arzt ab.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo,

Veröffentlicht von: @channuschka

Aber bei Opiaden ist das sicher schwerer und hängt dann auch stark vom Arzt ab.

Bei Opiaten ist das an sich nicht "schwerer", denn auch da gibt es bei den gängigen Stoffen reichlich Auswahlgenerika. Problematisch wird es, wenn eins schlechter vertragen wird als eins der anderen Firma, das beruht häufig auch auf Einbildung, nach dem Motto "Firma Hexal wirkt bei mir nicht" 😊 Kommt natürlich auch aufs Präparat an.

Problematisch wird es bei sensiblen Stoffen wie Schildrüsenpräparaten, Epileptika, etc. Da ist ein Austausch extrem problematisch, das wird bei Opiaten wie Morphium zum Beispiel erfahrungsgemäss überhaupt nicht schwierig.

Katastrophal ist das bei Medikamenten, die noch keine Generika haben. Wenn wir da nicht liefern können, haben wir ein massives Problem.

Natürlich weiß ich nicht, was Suzanne bekommt, es interessiert mich auch nicht, aber es kann gut sein, dass sie bei ihrem Opiat weniger Probleme mit der Lieferbarkeit hat als bei einem Schilddrüsenpräparat oder anderem Hormon.

Veröffentlicht von: @channuschka

Corona hat auf Medikamentengpässe nur dann noch eine Wirkung, wenn die firma, die den Wirkstoff herstellt in einem besonders betroffenen Gebiet liegt.

Natürlich kommt viel aus China, aber der Produktionsmarkt Indien ist derzeit problematischer 😕

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Ich meinte eigentlich, dass es bei Opiaden schwerer ist, ein Rezept zu bekommen um sich daheim einen Vorrat anzulegen falls es zu Lieferengpässen kommen sollte, weil die Ärzte da oft vorsichtiger sind mit dem Verschreiben.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Erlebe ich anders.

Gerade bei so wichtigen Medikamenten sind da Ärzte freigiebiger und sind eher geneigt Ausnahmen zu machen als bei anderen Substanzen.

Aber das hängt natürlich auch immer etwas vom Wohlwollen des Arztes ab und der Hartnäckigkeit des Patienten 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @tristesse

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch auf die Virusepidemie vorbereitet?

Bis jetzt nicht. Hier in Irland ist das Virus bislang auch nicht nachgewiesen worden.

Gestern hat in einem irischen Fussballforum, in dem ich ab und zu unterwegs bin, jemand die Frage in den Raum gestellt, ob die irische Liga auch betroffen sein könnte (Spielabsagen etc.), wenn das Virus in Irland ankommt. Eine Antwort (funktioniert leider nur auf Englisch, da mit kleinem Wortspiel): "If a virus was seen passing from one person to another in [our stadium], we'd try to sign it up." 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Bisher nicht. Hab mir überlegt nochmal Handdesinfektionsmittel zu kaufen, weil ich da nur eine kleine Gelflasche im Auto hab momentan (das hab ich da immer, weil ich mir ungern ein Bonbon oder Kaugummi in den Mundstecke, wenn ich davor im Supermarkt war und Rolltreppe, Einkaufswagen und sonst was angefasst habe. Da bin ich vorsichtig geworden.) Und morgen abend geh ich mit der Familie Kegeln und da ist meistens voll.

Ansonsten geh ich eh nur einmal die Woche einkaufen und im Notfall sollten meine Vorräte auch für zwei Wochen reichen, da ich Nudeln und so immer im Angebot kaufe. Meinen TK-Kost-Vorrat muss ich wieder auffüllen, den hab ich gestern abgetaut und daher die letzten Wochen alles aufgebraucht. Aber das ist unabhängig von Corona 😊

Meine Mutter hat tatsächlich Toilettenpapier auf vorrat gekauft. 😀
Die Bilder aus China des überfallenen Lastwagens mit Klopapier haben ihr Angst gemacht. Und da es bei uns zumindest in einem Supermarkt immer mal wieder zu Klopapierengpässen kommt ....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @channuschka

Hab mir überlegt nochmal Handdesinfektionsmittel zu kaufen, weil ich da nur eine kleine Gelflasche im Auto hab momentan

Dann hoffe ich, dass Du noch welches bekommst. Bei uns ist alles abgeräumt und wir bekommen vielleicht nichts mehr nach. Der Markt ist leer gefegt. Sag Bescheid, falls Du nichts bekommst, dann warte ich ab, ob wir Nachschub bekommen und schicke Dir was zu.

Was auch schon gut ist, wenn man regelmässig die Hände wäscht und wirklich auch 30 Sekunden die Hände mit Seife reibt.

Veröffentlicht von: @channuschka

Meine Mutter hat tatsächlich Toilettenpapier auf vorrat gekauft. 😀
Die Bilder aus China des überfallenen Lastwagens mit Klopapier haben ihr Angst gemacht. Und da es bei uns zumindest in einem Supermarkt immer mal wieder zu Klopapierengpässen kommt ....

Als im November 2019 ein Dorf in Österreich völlig unerwartet für ein paar Tage unerreicht eingeschneit war, war witzigerweise das einzige, was knapp wurde, das Klopapier 😀 Hab gestern 24 Rollen gekauft, war im Angebot ^^

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Nö.

distelnick antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

hab grad einen Thread dazu eröffnet 😉
Schreibe sonst ja nicht hier mit.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich geh heute ein paar Vorräte kaufen, so dass ich 14 Tage in Quarantäne gehen könnte, falls nötig 😊 Und 2 Kisten Wasser, das hat das Bundesgesundheitsministerium empfohlen.

Das habe ich am Wochenende auch vor.
Handdesinfektionszeug war hier nicht mehr wirklich zu bekommen, habe nur Sagrotan noch bekommen.
Hände schütteln lasse ich auch grad lieber.

simmy antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tristesse

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch auf die Virusepidemie vorbereitet?

Hier gibt es zum Glück bis jetzt noch keine Corona-Fälle. Allerdings in den meisten Ländern um uns herum, von daher gehe ich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

Ich bin froh, dass es bei uns noch kein Corona gibt, denn seit gestern habe ich leichtes Halskratzen und leichten Husten. Wenn es hier Corona gäbe, könnte ich mich wahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus trauen.

Ich will noch Desinfektionsmittel kaufen. Mehr werde ich nicht vorbereiten.

Was mich etwas beunruhigt, sind die Einschränkungen im Flugverkehr bzw. das manche Länder einen nicht reinlassen, wenn man in betroffen Ländern war. Da ich viel reise, beunruhigt mich das etwas. Die nächste Reise ist Anfang April.

Und ich mache mir etwas Sorge um Angehörige in Deutschland, die zur Risikogruppe gehören (Vorerkrankungen und viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs). Aber da kann man nur vertrauen. Und eigentlich habe ich mir wegen der Grippe auch nie Sorgen gemacht. Jetzt ist es, denke ich nur, weil es halt überall in den Medien ist.

ibtissam antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Grüssle aus Hannover
Ich hab meine Freiwoche und bin für 4 Tage in Hannover.
Gestern noch in der Kölner Rembrandt-Austellung gewesen...
War schon ein Genie, der Bursche...
Die Radierungen!!!! Hammer!!

Dann Köfferchen gepackt und in den Zug geschmissen.
Ich war gerade am Gleis, da fing der Schneeregen an...
Ich war froh, das ich noch einen Pulli und meinen Schal eingepackt hab, man vergisst als Kölner gern mal, das es außerhalb Kölns kalt wird.. In Köln trage ich selten mehr als eine Übergangsjacke und Sandalen.
Wenn ich verreise , dann hab ich mir schon oft den Arsc.... hüstel...meine 4 Buchstaben abgefroren.
Man sollte meinen, ich lerne daraus mal...seufz.
Nuja, gestern abend müde Hannover erreicht und mich auf die Suche nach dem Hotel gemacht.
Da bin ich irgendwie in eine Strasse mit bunten Fenstern geraten, wo mir Frauen in denselbigen freundlich zulächelten, während sie ihre BHs öffneten...
Daran bin ich irgendwie noch nicht gewöhnt...
Im ersten Moment Panik, dann Verwirrung und dann musste ich lachen und denken, na das ist a) ein Kompliment an mein Passing (als Mann erkannt werden/passen) und b) gehört wohl zum Dasein als Mann dazu, das man als Kunde von speziellen Dienstleistungen gesehen wird.
Was die Ladies wohl machen würden, wenn sie wüssten, das ich ein Transmann bin?
Ich bin dann weitergezogen und hab das Hotel gefunden
Wo ich jetzt hocke...mit nächtlichem Schlafunvermögen...
Noch drei Stunden bis zum Frühstück. Und danach suchen ich die Niki de Saint Phalle-Grotte...und heut nachmittag geht's in die Balitherme in Bad Oeynhausen...die ist nämlich die schönste Sauna ,die ich kenne.

distelnick antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo,

Veröffentlicht von: @distelnick

Was die Ladies wohl machen würden, wenn sie wüssten, das ich ein Transmann bin?

Ich glaube, die wären vielleicht etwas verdutzt gewesen, aber dann professionell 😊 Diese Frauen sehen ja so einiges im Job und ich denke nicht, dass denen irgendwas fremd ist.

Veröffentlicht von: @distelnick

...und heut nachmittag geht's in die Balitherme in Bad Oeynhausen...die ist nämlich die schönste Sauna ,die ich kenne.

Ist ja bei mir fast um die Ecke 😊

Hab ein schönes Wochenende!

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Danke!!!

distelnick antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23015

Komm noch weiter in den Norden... hier scheint heute die Sonne und es frühlingt 😀

Gute Erholung in der Therme ....

deborah71 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Geht nicht, bin schon ausgebucht..🙂

distelnick antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @distelnick

Daran bin ich irgendwie noch nicht gewöhnt...
Im ersten Moment Panik, dann Verwirrung und dann musste ich lachen und denken, na das ist a) ein Kompliment an mein Passing (als Mann erkannt werden/passen) und b) gehört wohl zum Dasein als Mann dazu, das man als Kunde von speziellen Dienstleistungen gesehen wird.
Was die Ladies wohl machen würden, wenn sie wüssten, das ich ein Transmann bin?

😀... also wenn du üben willst: Es gibt Touristenorte in Thailand und Co wo das echt gut funktioniert. Du solltest nur alleine laufen ohne weibliche Begleitung.

Und das interessante ist: Die Frau die wie eine Frau aussieht... muss keine Frau sein ;). Du weisst dort nie wer dich anlächelt 😀... ist ein Teil des Spiels.

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Nee, ich will nicht üben..
Ich kenne ein paar Transpaare.
Ein Paar hat sich vor der Transition geheiratet, und dann einmal über Kreuz transitioniert...
Die haben das unterbewusst wohl vorher beim Anderen gespürt

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hab meine Freiwoche und bin für 4 Tage in Hannover.

Dann erhol dich gut!

Veröffentlicht von: @distelnick

Was die Ladies wohl machen würden, wenn sie wüssten, das ich ein Transmann bin?

Ich glaube, cis oder trans, das ist denen egal.....Geschäft ist Geschäft.

Veröffentlicht von: @distelnick

Noch drei Stunden bis zum Frühstück. Und danach suchen ich die Niki de Saint Phalle-Grotte..

Ach, schön - ich mag die auch sehr.

Veröffentlicht von: @distelnick

heut nachmittag geht's in die Balitherme in Bad Oeynhausen...die ist nämlich die schönste Sauna ,die ich kenne.

Ja, die ist schwer zu toppen - es gibt kaum einen besseren Ort zum Entspannen.

suzanne62 antworten
ibtissam
Beiträge : 359

Wie geht es euch?
Wie geht es euch? Hier ist es ja grade eher ruhig geworden. Alle so erschöpft vom hamstern?

Heute ist der 2.März und bald kommt der Frühling. Juhu. Juhu. Ich habe so die Nase voll von Winter und Dauer-Frieren.

Ansonsten alles wie immer hier.

Liebe Grüße,
ibti

ibtissam antworten
33 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Huhu,

Veröffentlicht von: @ibtissam

Wie geht es euch? Hier ist es ja grade eher ruhig geworden. Alle so erschöpft vom hamstern?

Ich bin eher erschöpft von einer Erkältung, die ich seit 10 Tagen hinter mir herschleife. Zum Krankschreiben reicht es wirklich nicht, aber der hartnäckige Husten nervt und macht müde 😕 Zudem tobt in der Apotheke seit Corona der Bär und wir müssen unendlich viel erklären, aufklären, Leute bepampern, antworten und auf wirklich panische Menschen einreden 🙄

Ich hab beschlossen, Menschenansammlungen so lange zu meiden, bis ich weiß, was Corona für uns bedeutet. Ich gehe also arbeiten, einkaufen, treffe mich vereinzelt mit Menschen, gehe aber nicht in die Gemeinde, Gruppen, Kino, etc. Ich bemühe mich, nicht zu gefährden und gefährdet zu werden. Mal schauen ob es reicht 😊

Beschäftigen tut mich sehr mein Vorhaben, einen Laptop zu kaufen. Der erste seit Jahren 😊
*hibbel*

Ich hab ein realistisches, aber überschaubares Budget und ein paar Eckdaten: HP, 512 GB Festplatte, 8 GB Ram, Touchpad, DVD Brenner, nicht mehr als 15,6 Zoll, etc. und es ist echt mühsam.

Morgen geh in zu Saturn und schaue, was sie so haben, ansonsten bestelle ich mir das Ding einfach über Otto und gut ist *motschker*

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab ein realistisches, aber überschaubares Budget und ein paar Eckdaten: HP, 512 GB Festplatte, 8 GB Ram, Touchpad, DVD Brenner, nicht mehr als 15,6 Zoll, etc. und es ist echt mühsam.

das glaube ich, es gibt kaum noch kleine Laptops mit DVD Brenner, da fast jeder USB Stick 128GB oder mehr fasst.

Ohne Brenner gibt es von HP zwei passende Modelle:

HP 250 G7 (9VZ46ES) für 449 Euro lieferbar ab April --> wäre vielleicht meine Wahl wenn ich warten kann
HP ProBook 455R G6 (6UK73ES) 619 Euro

für meine Eltern gab es zu Weihnachten
MEDION® AKOYA® E6247, für 399Euro entspricht aber nicht all deinen Wünschen (hat nur 256 GB SSD) und ist von Aldi (gibt es nur im Onlineshop)

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hi.
Ich hab einen gefunden, den einzigen Kompromiß den ich machen musste, war dass er keinen Touchpad hat.

Einen HP. Kommt heute 😊

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @ibtissam

Wie geht es euch? Hier ist es ja grade eher ruhig geworden. Alle so erschöpft vom hamstern?

Ich hab gestern meinen Monatsanfanggroßeinkaufgemacht... Also, Milch, Müsli, Saft für einen Monat und alles was im letzten Monat ausging und ich nicht aufgefüllt habe bisher - und bei all den leeren Regalen hat mich dann doch die Panik erwischt.
Weniger vor Corona als davor nicht kaufen zu können, was ich gerade brauche oder will - wie gestern Gries... den hab ich Samstagabend leer gemacht und wollte jetzt welchen kaufen... aber es gab nur noch wenige Pakungen vom teuren Markenprodukt - und das kostet 1,60 € mehr als der billige und der einzige Unterschied ist die Marke. Das ist mir nicht soviel wert.
Handseife hab ich auch keine bekommen... und bräuchte wieder welche, weil meine leer ist... hol ich mir im Notfall bei Mama. Die kauft immer zwei bis vier auf Vorrat. Angewohnheit aus Zeiten, wo noch drei Kinder zuhause wohnten, die nicht zuverlässig gemeldet haben, wenn sie eine Flasche aus dem Vorrat genommen haben (und einem Ehemann, der es bis heute nicht macht).

Und wenn ich demnächst wo vorbeikomme, wo es Toilettenpapier gibt, werd ich welches kaufen - nur für den Fall, dass die Panik anhält und wenn ich dann in ein paar Wochen wieder einkauf muss, ich nicht vor leeren Regalen stehe. Das hatte ich ganz ohne irgendwelche Epidemien schon und das ist sehr unpraktisch.

Und ich bin froh, dass ich meinen Nudelvorrat immer dann aufstocke, wenn Barilla irgendwo im Angebot ist. Und dass ich fast immer eine Packung Mehl und Zucker im Vorrat habe. Den hätte ich zwar gerne aufgefüllt, weil ich sonst demnächst nur noch die Packung habe, die ich gerade nutze (und es mein Monatsanfangeinkauf war, wo ich das auffülle) - aber wo sonst je vier Palletten Mehl und Zucker sind, war gestern gähnende Leere.
Dass auch Kerzen und Feuerzeuge laut Verkäuferin vermehrt gekauft werden, wundert mich dann aber doch. Rechnen die Menschen mit einem längeren Zusammenbruch des Stromnetztes 🤨

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ansonsten alles wie immer hier.

Bei mir gibt es auch nichts besonderes.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Und wenn ich demnächst wo vorbeikomme, wo es Toilettenpapier gibt, werd ich welches kaufen

Hab gestern was für Muttern eingekauft.
Ein wenig Regelbedarf
Ja.... eine der Mysterien dieser Tage ...
5 Geschäfte, kein Toilettenpappier.

Einige Bereiche sahen zwar etwas *gerupft* aus, H-Milch, Billignudeln, Knäckebrot, Zwieback, Hülsenfrüchte, Dosengemüse entweder ganz leer oder nur noch rudimentäre Reste. Aberes gab noch genug und die Karren mit Warennachschub standen schon zum einräumen parat.

Mein Fazit... wenn es vorbei ist

Entweder leben dann ganz viele Menschen Monatelang von Milchnudeln und Pasta in Tomatencauce mit Knäckebrot und Zwieback. Dazu eine Karambolage aus Kideybohnen und Mischgemüse oder, das ist ehr meine Befürchtung, in 3- 4-8 Monaten wird ne Menge haltbarer Lebensmittel auf dem Müll landen.

Vieleicht sollten sich HiOrgs schon mal über die Einrichtung von Sammelstellen gedanken machen, wo Menschen *überschüssige* Konserven, Nudelpaketen etc abgeben können, damit man wirklich Bedürftigen damit helfen kann.

Veröffentlicht von: @channuschka

Rechnen die Menschen mit einem längeren Zusammenbruch des Stromnetztes 🤨

Na ja, hier bei mir im städtischen Bereich zwar noch nicht aber im ländlichen Raum? Da wo meine Mutter und meine Sis wohnen hat es die letzen Monate schon derart viel Netzausfälle gegeben, das gab es früher nicht.
Liegt imo aber auch daran, das vermehrt auf regenerative Energien gesetzt und die konventieonellen Grundlastversorgungen peu a peu weggeknipst werden.

Stichwort "Lastabwurf bei Dunkelflaute"

Wenn dann noch, zb die Belegschaft eines Energieversorgers in Quarantäne geschickt wird oder die Crew eines Kraftwerkes ausfällt?

Veröffentlicht von: @channuschka

Bei mir gibt es auch nichts besonderes.

Corinna steht vor der Tür... hat aber noch nicht angeklopft

Im familiären Umfeld gibt es einen Coronaverdachtsfall (Arbeitskollegin einer meiner Nichten) auf der Arbeit

Das Kind der möglicherweise covid Betroffenen ist dann auch noch im Kindergarten wo eines anderen Familienmitgliedes von mir arbeitet *seufz*

Heute sollen wir/ich bescheid bekommen wie es weiter geht.
Also von wegen Quarantäne oder so ... es wird spannend.
Ich hoff mal nicht, das die bis ins 3. oder vierte Kontaktglied *heimisolieren* seufz

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @scylla

Hab gestern was für Muttern eingekauft.
Ein wenig Regelbedarf
Ja.... eine der Mysterien dieser Tage ...
5 Geschäfte, kein Toilettenpappier.

Also, bei Magendarm könnte ich es noch verstehen... allerdings hab ich Toilettenpapierknappheit wie gesagt schon öfter erlebt.

Veröffentlicht von: @scylla

Mein Fazit... wenn es vorbei ist

Haben endlich alle den vom Amt für Katastrophenschutz vorgeschlagenen Vorrat daheim 😊

Veröffentlicht von: @scylla

Wenn dann noch, zb die Belegschaft eines Energieversorgers in Quarantäne geschickt wird oder die Crew eines Kraftwerkes ausfällt?

Kraftwerke arbeiten doch meistens im Schichtbetrieb. Da mach ich mir weniger Sorgen.

Hier gibt es hin und wieder mal Stromausfälle, meistens aber nur in einem Ortsteil und meistens, weil es doofe Mitmenschen gibt oder Ratten.

Ich warte ja darauf, dass Bayern irgendwann keinen Strom mehr hat. Wollen keine neuen Stromtrassen, keine Windkraftanlagen oder sonst was.... Ich mein - ist nicht schön, aber irgendwoher muss der Strom ja kommen und Atom- und Kohlekraftwerke sind jetzt auch keine Schönheiten.

Hier gibt es noch keine größeren Gruppen unter Quarantäne.
Und ich persönlich hab immernoch mehr Angst vor der Grippe (über 2000 Tode im Jahr, wenn ich mich recht erinnere) - aber als junge Frau scheint Covid19 auch ungefährlicher für mich zu sein.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

(über 2000 Tode im Jahr, wenn ich mich recht erinnere)

Das muss man imo in Relation zur Gesamtzahl sehen

Bei der deutschen Grippewell 17/18 gab es bei uns rund 9.000.000 grippebedingte Arztbesuche und ca. 25.000 Tote

Macht eine Quote von ca 0,2 %
https://www.tagesspiegel.de/wissen/rund-25-000-todesfaelle-durch-influenza-staerkste-grippewelle-der-vergangenen-30-Jahre-in-der-saison-2017-2018/25069772.html

Aktuell sieht es in zB in SüdKorea so aus, das bei rund 6000 erkrankten und 28 Todesfällen wir eine Lethalität von 0,46 % haben

Im Iran bei 2300 erkrankten, sind 77 Tote bis jetzt etwas über drei Prozent.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronavirus-weltweit-die-neusten-entwicklungen-nzz-ld.1534367#subtitle-lage-weltweit-second

Italien 2500 infizierte, 77 Tote bis jetzt heisst ca. 3,1 %
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-italien-tote-infizierte-symptome-news-erkrankung-teneriffa-hotel-sars-cov-2-ard-europa-zr-13554783.html

Tendenziell würde ich , mit den internationalen Zahlen als Basis, also bis jetzt, sagen, das covid-9 relativ gefährlicher ist, wie eine "normale" Influenza.

Aber ich denke auch, das bis jetzt bei uns relativ wenig Grund zur Panik besteht

Veröffentlicht von: @channuschka

aber irgendwoher muss der Strom ja kommen und Atom- und Kohlekraftwerke sind jetzt auch keine Schönheiten.

Sind aber deutlich versorgungssicherer.

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

In der Tagesschau-App gibt es ein Interview mit einem Virologen, der die Prozentzahlen kritisch sieht und die Gefahr in Deutschland an CoVid19 zu sterben auf 0,3-0,7 % schätzt. Und damit nicht viel höher als bei einer Grippe.

Also, die größte Gefahr derzeit ist wohl auf Grund von Panikkäufen anderer ohne Klopapier da zu sitzen - und das nur, weil man nicht schnell genug iin die Panik eingestiegen ist...
meine Mutter hat nen Magen-Darm-Virus (oder die frischen Champions waren schlecht), da kann Klopapierknappheit zum Problem werden. Desinfektionsmittel hat sie aber immer im Haus - meine Schwester ist anfällig für Magen-Darm und bringt es regelmäßig aus der Schule mit ...

channuschka antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @scylla

Vieleicht sollten sich HiOrgs schon mal über die Einrichtung von Sammelstellen gedanken machen, wo Menschen *überschüssige* Konserven, Nudelpaketen etc abgeben können, damit man wirklich Bedürftigen damit helfen kann.

Ich war kürzlich bei einer Bahnhofsmission. Die machen schon Witze über das ganze Hamstern und hoffen/rechnen damit, dass dann in ein paar Monaten viele dieser Dinge zu ihnen gebracht werden. Die können derlei immer brauchen.

blondschopf10000 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552


Vom Hamstern bin ich weit entfernt 😀 Sollte ich in Quarantäne landen, gibt es noch den Rewe-Lieferservice oder nette Mitmenschen, die mir eine Tüte an die Tür hängen 😌 Mich nervt die Panikmache total. Hier sind die Regale aber alle noch gut gefüllt, scheinbar sind die Menschen hier entspannter. Wenn das Toilettenpapier heute ausverkauft ist, steht morgen oder spätestens übermorgen neues da...wozu durchdrehen? Es gibt ja inzwischen genug Zusicherungen, dass die Versorgung sichergestellt ist, auch wenn Erna H. und Detlef M. vier Packungen Toilettenpapier auf einmal kaufen. Oder drei Paletten Milch. Ich hab generell einen guten Grundstock an haltbaren Lebensmitteln, insofern bin ich gelassen.

Ansonsten trauere ich ein bisschen, dass der Winter kein Winter war und nichts zum Freuen hatte, aber jetzt kommt der Frühling, hurra. Und mit ihm zahlreiche Dinge wie Ostergottesdienste und Gemeindefreizeiten, die in mein Ressort fallen...langweilig wirds also nicht 😀 Wenn jemand eine coole Idee für Ostern hat, nur her damit! Vielleicht habt ihr auch mal einen speziellen Gottesdienst dazu erlebt. Für Weihnachten hat man immer tausend Ideen, aber Ostern...schwierig.

tinkerbell antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23015

Vielleicht kannst du hier was herausziehen... und Jesu große Liebe zu uns hervorheben.

https://www.hagalil.com/judentum/feiertage/pessach/liebe.htm

Wir haben zwar weniger Feiertage... aber immerhin zwei... Ostersonntag und Ostermontag...

Ich bin über diesen Text gestolpert, als ich für ein Bild die hebräische Schrift für Ani ledodi vedodi li ( Ich bin meines Geliebten und mein Geliebter ist mein) gesucht habe.

Es geht nach dem Kreuz ja richtig los..... Der Blickwinkel auf "Gott findet Nachfolge gut" und dem ist eine Feierzeit gewidmet sehr wertschätzend und ermutigend von seiner Seite aus.
Ein Gott der seine Kinder liebt und sieht und mit ihnen sein will und ist.

lg
Deborah

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @tinkerbell

wozu durchdrehen? Es gibt ja inzwischen genug Zusicherungen, dass die Versorgung sichergestellt ist, auch wenn Erna H. und Detlef M. vier Packungen Toilettenpapier auf einmal kaufen. Oder drei Paletten Milch. Ich hab generell einen guten Grundstock an haltbaren Lebensmitteln, insofern bin ich gelassen.

Ich wollte gerade aus gegebenem Anlass Damenhygienartikel kaufen... Ging nicht die Regale waren leer. Jetzt hoff ich halt, dass es für diesen Monat reicht und sich bis nächsten Monat, die Lage wieder beruhigt hat. Toilettenpapier ist bei dm wohl seit einer Woche täglich spätestens zwei Stunden nach Ladenöffnung ausverkauft. Langsam müsste der Markt doch gesättigt sein... Wieviel Toilettenpapier glauben, die Menschen denn für zwei Wochen zu brauchen...

Ich hab jetzt nen neuen Nagellack gekauft. War der Weg wenigstens nicht ganz umsonst 😊

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @channuschka

Wieviel Toilettenpapier glauben, die Menschen denn für zwei Wochen zu brauchen...

Falls es ansonsten zu knapp wird: Beidseitig verwenden. Der Sparerfolg liegt auf der Hand. 😈

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @hopsing

Der Sparerfolg liegt auf der Hand. 😈

Ihhhhhhhh 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Papa meinte: "Gut, dass wir die Tageszeitung noch in Papierform abonniert haben" 😀

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Gabs in Bayern bei einer Tageszeitung , ein paar leere Seiten zum Klopapier-ausschneiden.... 😀
Ich befürchte nur, unsere Kanalisation ist dafür nicht mehr ausgelegt...

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

In ne Tüte und in den Restmüll mit. Sollte kein Problem sein

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich wollte gerade im Supermarkt Toilettenpapier kaufen - nicht zum Hamstern, sondern weil es eben gleich verbraucht ist 😀 Tja...ich hatte nur die Wahl zwischen sehr teurem Hakle und noch teurerem Hakle, alles andere war weg. Später werden wir unseren Enkeln erzählen, dass 2020 das Jahr war, in dem man nirgends mehr Toilettenpapier bekam...

tinkerbell antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hier lag es heute in zweiter Reihe im Gang. Wasser ebenfalls.

stundenglas antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Bei Aldi gab es heute sowohl Handseife wie auch Damenbinden, Geschirrspülmittel und Klopapier.

Mehl und Gries hab ich jetzt auch bekommen. Nur den Haferdrink, den ich immer bei Aldi hole, der war ausverkauft.... allerdings ist es auch der einzige Aldi in der Region, der davon eigentlich immer Auswahl da hat. In den anderen ist er selbst zu normalen Zeiten meistens ausverkauft...

Aber es ist echt irre, was die Leute kaufen.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich starte heute den nächsten Versuch, nachdem auch bei dm weder Toilettenpapier noch Taschentücher zu bekommen waren. Als nächstes sind wahrscheinlich Küchenpapier-Rollen ausverkauft, als Ersatz fürs mangelnde Toilettenpapier. Lebensmittel waren jedenfalls noch komplett vorhanden.

Ich frage mich, wie das weitergehen soll. Der Höhepunkt steht ja noch bevor. Wenn alle weiterhin so durchdrehen, muss man wahrscheinlich echt auf Amazon zurückgreifen oder selber zuschlagen 😕

tinkerbell antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Alternativen für fehlende Toilettenpapier

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Ich starte heute den nächsten Versuch, nachdem auch bei dm weder Toilettenpapier noch Taschentücher zu bekommen waren. Als nächstes sind wahrscheinlich Küchenpapier-Rollen ausverkauft, als Ersatz fürs mangelnde Toilettenpapier.

Schon in den ersten Kinderjahren
muss der Mensch sehr rasch erfahren,
nach einem Stuhlgang da ist er
nicht mehr so reinlich wie vorher.
Also muss er sich wohl putzen,
doch was kann er dazu benutzen?

Bauern nehmen sich hierbei,
gelegentlich ein Bündel Heu.
Doch ist Heu nicht in der Näh,
dann nimmt man Stroh - und das tut weh!

Der Gebrauch von Tannennadeln
ist gleichermaßen sehr zu tadeln,
weil sie schmerzhaft uns berühren
und doch nicht zum Zwecke führen.

usw.... habe den Rest leider vergessen
GriGrü
Dschordsch

deleted_profile antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Na - ich geh davon aus, dass langsam alle genug Vorräte haben und es bald wieder alles wie gewohnt geben wird. Man muss ja nicht jede Woche nen Vorrat für Monate anlegen ...

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Vom Hamstern bin ich weit entfernt Mich nervt die Panikmache total.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Vom Hamstern bin ich weit entfernt 😀 Sollte ich in Quarantäne landen, gibt es noch den Rewe-Lieferservice oder nette Mitmenschen, die mir eine Tüte an die Tür hängen 😌

So in etwa sehe ich das auch. Im Falle eines Falles würde ich auch den Lieferservice einer Supermarktkette in Anspruch nehmen.
Bislang sieht es hier aber auch noch nicht so aus, als seien die Hamster in Horden eingefallen. Das habe ich im Zusammenhang mit außergewöhnlichen Wetterlagen hier schon anders erlebt.

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

. Im Falle eines Falles würde ich auch den Lieferservice einer Supermarktkette in Anspruch nehmen.

Die Frage ist nur... liefert eine Supermarktkette auch an Quarantänehaushalte?

Ich hab das mal unseren örtlichen *wir liefern auch wen nsie online bestellen supermarkt per e-mail gefragt

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @scylla

Die Frage ist nur... liefert eine Supermarktkette auch an Quarantänehaushalte?

Ich denke schon, vielleicht mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen (nur vor der Tür abstellen oder so etwas zum Beispiel).

Veröffentlicht von: @scylla

Ich hab das mal unseren örtlichen *wir liefern auch wen nsie online bestellen supermarkt per e-mail gefragt

Und, gab es eine Antwort?

belu antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @belu

Ich denke schon, vielleicht mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen (nur vor der Tür abstellen oder so etwas zum Beispiel).

Woher sollen die denn wissen, dass da jemand unter Quarantäne steht?

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23015

Vielleicht wird es erwähnt bei der telefonischen Bestellung?

Und dann auch noch die Klärung der Bezahlung: Rechnung mit Kontonummer und wird online bezahlt.

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Gute Frage, eigentlich können sie das nicht wissen, wenn man es nicht explizit mitteilt.

Ich habe gerade mal in die Geschäftsbedingungen einer Supermarktkette geguckt, die hier Lieferservice anbietet (genutzt habe ich das bislang nie). Bestellt und bezahlt wird online (gängige Kredit- und Debitkarten), und dann liefern die zur angegebenen Adresse. Dort muss jemand den Empfang der Bestellung per Unterschrift bestätigen. Das würde bedeuten, wenn man den Lieferanten nicht dem Infektionsrisiko aussetzen will, muss man wohl jemanden organisieren, der die Lieferung annimmt.

belu antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @belu

Dort muss jemand den Empfang der Bestellung per Unterschrift bestätigen.

Das ist blöd, wenn man keinen Abstellort vereinbaren kann. Könnte sich aber vielleicht zeitnah ändern.

stundenglas antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @stundenglas

Das ist blöd, wenn man keinen Abstellort vereinbaren kann. Könnte sich aber vielleicht zeitnah ändern.

Dann müssten sie das Thema Altersverifikation anders lösen. Denn laut Geschäftsbedingungen muss der Empfänger der Lieferung mindestens 18 sein und das auf Nachfrage dem Lieferanten auch nachweisen können. Und es steht nicht in den Geschäftsbedingungen, dass das nur für Bestellungen mit alkoholischen Getränken gilt.

belu antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @tinkerbell

. Hier sind die Regale aber alle noch gut gefüllt, scheinbar sind die Menschen hier entspannter.

Klingt interessant...

Hier in den Staaten ist es irgendwie anders. Die Menschen und die Unternehmen sind es gewohnt das die Kunden zu bestimmten Zeiten sehr viele Sachen einkaufen. Hurrikan oder Tornado im Anmarsch: Die Leute werden sich automatisch einen Vorrat anlegen und machen sie schon seit 50 Jahren.

Die Menschen hier kaufen definitiv mehr, aber die Geschäfte sind voller Waren, wenn es auch das ein oder andere kurzzeitig nicht mehr gibt. Der Unterschied ist, es gibt es sehr viele Warenbestücker zu sehen... Walmarkt füllt sonst nur in der Nacht auf (weil weniger Kunden nachts um 2 shoppen), aber nicht in der Stoßzeit.

Die Menschen sind besorgt, aber handeln wie immer wenn Gefahr im Anmarsch ist. Die Lieferketten und Lagerkapazitäten sind darauf eingestellt Millionen Menschen innerhalb kurzer Zeit mit den Grundartikeln zu bestücken.

stefantweeetys antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Zurück in Köln
War ja für ein paar Tage in Hannover.
Therme und Zoo besucht, die Grotte der Niki de Saint Phalle in den Herrenhäuser Gärten...
Und natürlich den 60. Geburtstag meine ehemaligen Jugendkreisleiter s...wo ich seine älteste Bekanntschaft war...ja, damals war er 23 und ich 13...und er hat mich jede Woche Mittwochs brav 20 km in die Eifel nach Hause gefahren
Die treue Seele.
Am Sonntag noch Stippvisite bei meiner Cousine... Und dann Heimfahrt.
Heute hab ich 2 Stunden Hausaufgaben gemalt für mein Fernstudium und danach einen Mini- Hamsterkäufe getätigt...sozusagen einen Zwerghamstereinkauf...da Corona kontinuierlich näher kommt..(zwei Feuerwehrmänner,die ich vom sehen her kenne sind infiziert und die halbe Feuerwehrwache jetzt in Quarantäne )... , denke ich das Hausarrest von 14 Tagen zumindest eingeplant werden muss.
Denn früher oder später werden diese Patienten auch im KH aufschlagen...
Dabei hab ich dann Mal meine Küchenschränke entrümpelt, da kamen abgelaufene Dinge zum Vorschein...von 2015... hüstel...
So hat die Pandemie auch positive Nebeneffekte...

distelnick antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Welcome home 😊
Hab die schönen Bilder bei Facebook gesehen.

Veröffentlicht von: @distelnick

Denn früher oder später werden diese Patienten auch im KH aufschlagen...

Ja, das befürchte ich in der Apotheke auch. Bein uns rotzen ja sowieso alle quer über den Verkaufstisch 😕 Zum Glück haben wir einen Handdesinfektionsständer in der Apotheke stehen, da gehen wir mehrfach dran und auch die Kunden sind da wesentlich aufmerksamer als früher. Wir haben den hingestellt und kaum einer hat den genutzt, inzwischen wird er genutzt.

Veröffentlicht von: @distelnick

Dabei hab ich dann Mal meine Küchenschränke entrümpelt, da kamen abgelaufene Dinge zum Vorschein...von 2015... hüstel...

Hab ich neulich auch gemacht, hat gut getan.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Und da war er, der erste Fall... heute nacht.
Ist aber wieder entschwunden...
Ich weiß auch nicht genau, warum die Internisten den aufnehmen wollten, eigentlich sollen alle Verdachtsfälle nach Hause und alle positiv getesteten auf die Isostation der Uniklinik...aber wenn deren Kapazität erschöpft ist, wird's bei uns auch Aufnahmen geben...
Ich rechne auch fest mit vielen Erkrankten, da er bereits in der Großstadt ist, die Leute weiter fleissig reisen und die Inkubationszeit 14 Tage ist, wo keine Symptome da sind, aber die Leute bereits fröhlich Viren verteilen...
Wir können froh sein, das es eine milde Erkrankung ist und nicht ein Ebola-Abkömmling oder sowas...

distelnick antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Hi ihr Lieben!!
Meine 5. Nacht heute, bin noch ganz Coronafrei.
Gestern war eine schreckliche Nacht, bin um7.30 Uhr aus der Klinik gekrochen... Hatte eine Intensivübernahme, 8 Operierte, davon drei verwirrt und Blödsinn machend und einem Opi , dem es echt beschissen ging .. Hab mir alle Verwirrten vorn vors Schwesternzimmer gefahren und sediert und mich dann um den Opi mit Ileus und Nierenversagen gekümmert...
Und dann muss man anschliessend auch alles dokumentieren...
Heute ist dann alles etwas entspannter.... die Verwirrten sind über Tag etwas aufgeklart, und der Opi wurde verlegt...
Noch 2 Nächte und ich hab Urlaub ... 😊

Ich hab meine zweite Benotung vom Fernstudium bekommen, meine zweite 1 ... 😌
Und die Aufgaben vom dritten Heft hab ich auch schon im Postkasten eingeworfen...😎
Das vierte Heft angefangen, aber damit werde ich länger brauchen, da es viele , viele Aufgaben gibt...😨 Aber ich habe auch bis Ende April damit Zeit

distelnick antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

mich dann um den Opi mit Ileus und Nierenversagen gekümmert...

Hoffentlich dann bei dem Ileus nur mit nem niedrigen Schwenter Score ..
Ich kenn eigentlich nur den Leitsatz.

"Über einem Ileus darf die Sonne weder auf- noch untergehen"

Veröffentlicht von: @distelnick

Hatte eine Intensivübernahme, 8 Operierte, davon drei verwirrt und Blödsinn machend und einem Opi , dem es echt beschissen ging .. Hab mir alle Verwirrten vorn vors Schwesternzimmer gefahren und sediert und mich dann um den Opi mit Ileus und Nierenversagen gekümmert...

Zustände, die für ein angeblich so hochentwickeltes Land wie unseres, beschämend sind.

Ich muss mit mit meinem Antrag auf volle Erwerbsunfähigkeitsrente in die Dritte Runde (Klage vorm Sozialgericht) und ich werde es.

Dieses System hat meine Gesundheit kaputt gemacht ...

Veröffentlicht von: @distelnick

meine zweite 1 ... 😌

Glückwunsch

Anonymous antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @scylla

Zustände, die für ein angeblich so hochentwickeltes Land wie unseres, beschämend sind.

öhm... Deutschland ist sicher ein gut entwickeltes Land, aber ... es gibt auch Länder mit viel besseren Möglichkeiten. 😀

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @scylla

Hoffentlich dann bei dem Ileus nur mit nem niedrigen Schwenter Score .. Ich kenn eigentlich nur den Leitsatz."Über einem Ileus darf die Sonne weder auf- noch untergehen"

Ich hab ihm eine MS gelegt, aber er wurde dann verlegt, und liegt in der anderen Klinik im Sterben.. hatte mir das schon gedacht, das es so ausgeht... Die Ehefrau meinte ,die urologische Intervention bei uns wäre die letzte Hoffnung gewesen...

Veröffentlicht von: @scylla

Dieses System hat meine Gesundheit kaputt gemacht ...

Ja, es gibt nur wenige , die es bis zur Rente ohne Gesundheitsschäden schaffen.

Auswahl

distelnick antworten


jamy
 jamy
Beiträge : 524

Hallo zusammen,

erstmal danke Hopsing fuer den neuen Faden!

Ich melde mich auch endlich mal wieder hier 😌

Wie geht es mir... hm... gute Frage. Eigentlich ganz gut, wobei ich mich oft sehr muede und z.T. angeschlagen fuehle. Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich seit Herbst mehr oder weniger was mit mir rumschleppe, mal mehr mal weniger... aber die letzten Werte waren alle (bis auf einen) gut..vielleicht ist es einfach der Winterschlaf-Modus.
Auf der Arbeit ist es im Moment halbwegs entspannt - die Chefin hat noch bis Mitte der Woche Urlaub. Sie ist lieb und nett, aber eine recht laute, stressige Person...daher genießen wir die Ruhe, auch wenn es einiges zu tun gibt.
Privat habe ich z.T. einiges um die Ohren, sollte einiges organisieren, planen, überlegen, ausmisten etc und krieg es grad irgendwie nicht so arg hin, was mich z.T. recht stresst, aber scheinbar doch nicht so, dass ich was dran ändere ;o).

Ich finds schade, dass es keinen wirklichen Winter gab, freue mich aber langsam auf den Fruehling und Sonne.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
jamy (o:

jamy antworten
4 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Hallo jamy,

vielen Dank für Deine Antworten. Schön, dass Du da bist! 😊

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @hopsing

vielen Dank für Deine Antworten. Schön, dass Du da bist! 😊

😌

Danke , ich versuche mal wieder öfter hier reinzuschauen.

Liebe Grueße zurueck,
jamy (o:

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hi, vor lauter Corona hätte ich Dich hier beinah übersehen 😊

Veröffentlicht von: @jamy

Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich seit Herbst mehr oder weniger was mit mir rumschleppe, mal mehr mal weniger... aber die letzten Werte waren alle (bis auf einen) gut..vielleicht ist es einfach der Winterschlaf-Modus.

Welcher war denn nicht gut? Hast Du auch Vitamin D und Schildrüse abchecken lassen? Das vergessen die Ärzte gern mal und um die geht es ja, wenn jemand schlapp ist.

Veröffentlicht von: @jamy

Privat habe ich z.T. einiges um die Ohren, sollte einiges organisieren, planen, überlegen, ausmisten etc und krieg es grad irgendwie nicht so arg hin, was mich z.T. recht stresst, aber scheinbar doch nicht so, dass ich was dran ändere ;o).

Ist ja nicht verwunderlich, wenn Du so schlapp bist 🙁
Aber abwarten, der Schwung kommt mit dem Frühling.

Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Hi, vor lauter Corona hätte ich Dich hier beinah übersehen 😊

😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Welcher war denn nicht gut? Hast Du auch Vitamin D und Schildrüse abchecken lassen?

Vitamin D wars.. der Rest (glaub Schilddruese hatte sie auch erwähnt, kann aber auch nochmal nachschauen, habs mir ausdrucken lassen).
Nehme jetzt aber brav hochdosiert Vitamin D.

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber abwarten, der Schwung kommt mit dem Frühling.

Angesichts der aktuellen Lage bin ich mal gespannt, wie es mit dem Schwung un dem Fruehling wird.... 😉
Aber Du hast da sichr den deutlich härteren Job, ich hoffe, ich kriege morgen das ok fuer Homeoffice (das wollte ich eh schon immer testen).

Veröffentlicht von: @tristesse

Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.

Danke, ich versuche wieder öfter hier aufzutauchen...ist ja schon auch schön hier 😉.

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?