SPF#414 - das neue ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#414 - das neue alte Leben

Seite 2 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo, Ihr, Schmatzbacken ❤
Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so "gut" hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern. Merci dafür! 😘)

Meine Überschrift mag etwas provozieren, denn für viele haben sich die Corona Einschränkungen noch lange nicht erledigt. In meiner Stadt z.B. haben wir heute einen Inzidenzwert von 151 - das ist noch jenseits von aller "Normalität". Aber ich nun frisch durchgeimpft, sehe den Urlaub in Österreich in 2.5 Wochen nahen und als gesichert. Lockerungen sei Dank.

In Regionen wie Irland, USA oder auch hier im Land scheint eine Reise noch weit entfernt, aber zumindest in ihrem Umfeld wird gelockert und geöffnet.

Meine Schwester und ich fangen jetzt erst vorsichtig an, Pläne zu schmieden, zu lange stand die Reise auf die Kippe und ich musste mehrfach umbuchen (die letzte allerdings war selten dämlich, da ich glatt vergessen habe, dass mein Freund Robin am Abreisetag heiratet 😕) und umdisponieren - aber nun ist es sicher, dass ich mit Impfpass ohne Quarantäne reisen darf.

Und ich fiebere schon dem ersten Stammtisch in der Außengastro entgegen, ich freu mich darauf, dass man bald wieder Freibäder besuchen kann (mit Test) und vieles wieder möglich ist, wovon wir im Januar noch geträumt hatten.

Ich will jetzt nicht Neid oder Begehrlichkeit wecken, weil ich geimpft bin, ich hoffe, Ihr kennt mich gut genug um zu wissen, dass dies nicht mein Ansinnen ist. Aber ich frage Euch einfach mal, worauf Ihr Euch so am meisten freut und was Ihr jetzt schon genießt, das könnten ja schon Kleinigkeiten sein wie ein Zoobesuch oder ein Besuch im Stadion, ein Treffen im Kreise mehrerer Freunde und Familie, etc.

Was mich anbelangt ist es natürlich der Urlaub, aber genauso sehr freue ich mich darauf, mir an einem warmen Vorsommerabend ein Bier und Essen bestellen und bringen lassen zu können, weil ich so lange mir mein Getränk und mein Essen selbst hinstellen, bzw. liefern lassen musste 😊 Ich möchte gern mal wieder essen gehen.
Da ich seit März überwiegend vegan und zuckerfrei lebe wird das mit Sicherheit noch sehr spannend für mich 😀

Was ist es bei Euch? Ich würde mich freuen, wenn das ein Thread der Vorfreude und Hoffnung werden würde und keiner der Frustration. Das hatten wir so lange, aber wer das loswerden möchte, darf auch gern noch motschkern, das können wir bestimmt ab.

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
*tschakka*
Trissi ❤

Antwort
334 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Meine Überschrift mag etwas provozieren, denn für viele haben sich die Corona Einschränkungen noch lange nicht erledigt.

Nein, aber ein Ende ist ja langsam abzusehen. Gastronomie und Hotellerie werden wohl spätestens Ende Juni/Anfang Juli wieder öffnen....es sei denn, man wäre entschlossen, diesem Wirtschaftszweig endgültig den Garaus zu machen. Das aber kann ich mir nicht vorstellen - nicht in einem Wahljahr.

Veröffentlicht von: @tristesse

In meiner Stadt z.B. haben wir heute einen Inzidenzwert von 151 - das ist noch jenseits von aller "Normalität".

In Wuppertal sind wir noch bei 153....aber immerhin können wir, wenn es bei der sinkenden Tendenz oder wenigstens stabil bleibt, vom Distanzunterricht in den Wechselunterricht gehen.....was für Grundschulkinder ein Segen ist (ich bin zur Zeit an einer Grundschule tätig, da die Sprachenschule, an der ich normalerweise arbeite, immer noch geschlossen ist).

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich nun frisch durchgeimpft,

Ach, das ist ja toll! Glückwunsch!
Ich habe den Termin für meine 1. Impfung am Pfingstsonntag, die 2. Impfung ist am 4. Juli....ich werde also auch zum Beginn meines Urlaubs immun sein.

Veröffentlicht von: @tristesse

Und ich fiebere schon dem ersten Stammtisch in der Außengastro entgegen, ich freu mich darauf, dass man bald wieder Freibäder besuchen kann (mit Test) und vieles wieder möglich ist, wovon wir im Januar noch geträumt hatten.

Darauf freue ich mich auch schon....und wenn du schon vollständig geimpft bist, brauchst du für das Freibad kein negatives Testergebnis mehr....jedenfalls wird das hier so gehandhabt.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich will jetzt nicht Neid oder Begehrlichkeit wecken, weil ich geimpft bin,

"Man muss och jönne könne" sagt man im Rheinland - und da es mit dem Impfen ja derzeit immer flotter geht und wohl keiner mehr ewig auf seinen Impftermin warten muss, fällt das mit dem "Jönne" auch nicht gar so schwer.

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich frage Euch einfach mal, worauf Ihr Euch so am meisten freut und was Ihr jetzt schon genießt,

Am meisten habe ich mich gefreut, am Muttertag mit der ganzen in Wuppertal lebenden Familie zusammen sein zu können.....die sind ja alle außer mir schon immun.
Zoobesuch geht schon jetzt wieder, noch sind aber nur die Außengehege geöffnet...ich freue mich aber darauf, mal wieder ins Kino oder Theater gehen zu können, mit Freunden im Biergarten zu sitzen und wieder im Fitness-Studio trainieren zu können....die Leute aus meinem Yoga-Kurs habe ich schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Was mich anbelangt ist es natürlich der Urlaub,

Darauf freue ich mich auch....noch habe ich nichts gebucht, weil gar nicht abzusehen war, was überhaupt geht....aber inzwischen ist klar, dass z.B. Urlaub in den Niederlanden für Genesene und Geimpfte kein Problem mehr ist....Dänemark oder Norddeutschland könnte ich mir aber auch vorstellen. Hauptsache Meer...

Veröffentlicht von: @tristesse

wer das loswerden möchte, darf auch gern noch motschkern, das können wir bestimmt ab.

Motschkern? Dat gibtet in Wuppertal nich....wir moppern bloß - das aber oft und gern. Ne Pandemie brauchen wir dafür nich...dat geht auch so.😀😉😎

suzanne62 antworten


Hopsing
Beiträge : 893

Piep, piep, krächz!
Familie Star hat wieder Nachwuchs. Da es eine Großfamilie ist, ziemlich viel. Der Vogelfutterverbrauch ist derzeit höher als im tiefsten Winter. Und die Vogeltränke bzw. das Vogelbad ist alle 2 Stunden leer, weil die Jungstare beim Planschen alles verspritzen. Reinsch...en tun sie dabei auch noch ständig.
Außerdem machen sie ein Riesengeschrei, vor allem wenn die Jungvögel im Futter stehend warten, dass die Eltern ihnen was ins Maul stopfen, anstatt einfach selbst den Kopf zu senken und zu picken.
Die Stare sollten mal bei den Amseln Gesangsunterricht nehmen, anstatt so herumzukrakeelen.

Hoffentlich zieht die Sippe wie letztes Jahr noch rechtzeitig in ein anderes Revier um, bevor die Kirschen reif werden, sonst bekommen wir keine.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
3 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

Bei meinen Eltern wohnt eine Amsel, die den Telefonklingelton nachmacht, den die Hälfte der Nachbarschaft hat 😀 Das nervt tatsächlich auch. Sie ist nämlich relativ gut.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @hopsing

Die Stare sollten mal bei den Amseln Gesangsunterricht nehmen, anstatt so herumzukrakeelen.

Sie wollen halt Superstar werden und nicht Superamsel.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Klinge amüsant 😀

tristesse antworten
md08
 md08
Beiträge : 814

Guten Morgen.
Oder besser Morgähn.
Dritte Arbeitsnacht war in Ordnung.
Frühstück muss noch warten.
Die Sonne geht auf, Zeit für eine Mütze Schlaf.
Was sagt die Zeichentabelle:
💤 😪 😴 🛌 ⏾
Gute Nacht oder Tag - je nach dem.

md08 antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Happy birthday liebe Jamy

Auch an dieser Stelle alles Liebe und Gute!

Schön, dass du so lang schon treu hier mitplauderst 😊

tristesse antworten
12 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Da schließ ich mich an.
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gottes Segen!

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

😊 danke Belu!

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

Alles Gute auch von mir! 😊
Segen Dir!

neubaugoere antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Dankeschön Göre 😉

jamy antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

Auch von mir!

Alles Gute und Gottes Segen!!!

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Auch Dir Dankeschön, liebe Channu!

jamy antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Zu spät 🙁
Liebe Jamy,

mit einem Tag Verspätung auch von mir ❤-liche Segenswünsche für Dein neues Lebensjahr!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Macht ja nichts, Dankeschön! 😊

jamy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Liebe Jamy,

auch von mir auch noch nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Gabi

Anonymous antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Auch zu spaet...

aber besser als nie. Alles gute zum Geburtstag.

stefantweeetys antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

aber besser als nie. Alles gute zum Geburtstag.

Danke auch Dir! 😊

jamy antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

❤ Dankeschön, liebe Tris 😌

jamy antworten
Channuschka
Beiträge : 4278

Doofes Virus. Doofe Impfung. Doofer Tag.
Hatte gestern meine zweite BionTech-Impfung. Und war heute den ganzen Tag matschig. Der Arm tut weh. Ganz leichte Gleiderschmerzen.Leichte Kopfschmerzen. Und müüüde. Hab den ahlben tag geschlafen. Jetzt will der Kopf Input. Und NCIS hab ich heute verschlafen zu schauen. Und ich bin soooo jammerig und genervt drauf, dass es mich selbst nervt. Was mich dann noch mehr nervt. Und so weiter.....

Also eigentlich bin ich ja voll für die Impfung und finde die Nebenwirkungen gehen echt. Und freu mich, geimpft zu sein. Aber das erst morgen wieder, wenn alles wieder besser ist und ich wieder objektiver in meiner Einschätzung. 😀

channuschka antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich vesteh dich, solche Tage gibt es natürlich 😊 Meine zweite Impfung hat mich "nur" 20 von 24 Std. ins Bett verfrachtet, aber ansonsten bin ich gut durch. Und das Gefühl der Dankbarkeit und Freude ist so stark, dass ich auch heftigere Nebenwirkunge in Kauf genommen hätte 😊

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278

Heute geht es mir auch wieder normal.

Das schlimmste von allem war sicher die schlechte Laune. Und ich bin mir nie sicher, ob es dann ein Vorteil ist Single zu sein, weil man dann es an niemandem auslässt oder ob es nicht besser wäre, wenn jemand da ist an dem man es auslassen kann, damit es für einen selbst erträglicher wird. 😀

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

J&J
Ja, an manchen Tagen ist wirklich alles doof. 🙁
Ich wünsche Dir zum Ausgleich für jeden doofen Tag 1001 schöne Tage. 😊

Veröffentlicht von: @channuschka

Hatte gestern meine zweite BionTech-Impfung.

Ich hätte auch gerne Biontech/Pfizer, aber als mich heute meine Hausarztpraxis angerufen hat mit dem Angebot, mich nächsten Mittwoch mit Johnson&Johnson zu impfen, habe ich zugesagt, obwohl das von den 4 in D zugelassenen Impfstoffen der ist, dem ich am wenigsten vertraue. Andererseits ist es ein Vorteil, dass ich mit nur einem Termin vollständig geimpft bin.
Mal schauen, wie doof für mich Mittwoch Nachmittag und Donnerstag werden.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

jeck vor Freude
Wenn es eine Impfstoff-Tauschbörse geben würde, hätte ich mit dir tauschen können: ich habe Moderna bekommen, aber wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich J & J genommen, weil es da mit einer Impfung getan ist und die volle Immunität schneller erreicht ist....aber "et ist wie et is und "et kütt wie et kütt" , sagt der Rheinländer.
Ich hatte heute nachmittag den Termin für meine Erstimpfung und bin unendlich froh, dass ich nun zumindest vor einem schweren Verlauf geschützt bin....was dieses verdammte Virus anrichten kann, habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit an meinem Schwager gesehen.
Und in 8 Wochen (dann sind es genau 2 Wochen nach der Zweitimpfung) habe ich dann die volle Immunität....
Bis jetzt merke ich überhaupt nichts.....außer Freude, Erleichterung, Zuversicht und Dankbarkeit.

suzanne62 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @channuschka

Und ich bin soooo jammerig und genervt drauf, dass es mich selbst nervt. Was mich dann noch mehr nervt. Und so weiter.....

Oh, das kenne ich gut, das ist soooo nervig und ätzend!!!!

jamy antworten


Stefantweeetys
Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @tristesse

Was ist es bei Euch? Ich würde mich freuen, wenn das ein Thread der Vorfreude und Hoffnung werden würde und keiner der Frustration.

Ich muss zugeben, der Bericht aus der Heimat wirkte seht fremd. Hier in Texas gibt es schon lange keine Beschränkungen mehr. Okay, wenn man mit den Impfungen noch nicht durch ist muss oder soll man eine Maske tragen. Im Grunde koennen sich hier alle impfen lassen, geht auch um die Ecke beim Apotheker, es gibt mehr Impfstoffe als Leute die wollen. Da musste ich gleich an Trissi denken... darf sie auch eine Spritze setzen?

Ansonsten hat sich kaum was verändert, bestimmt fliege ich mal nach Deutschland zurück und lasse das Land und die Änderungen auf mich wirken.

Heute gab es bei uns lecker Thai essen... Poo Thai, der Name des Restaurants ist etwas naja, aber die Portionen sind gewaltig.

Ansonsten geht bei mir die Job suche langsam los, 2 Jahre habe ich gebraucht um mich hier anzupassen.

Schönen Sonntag allen... ich lese ab und zu, schreie.... oh nein schreibe aber selten.

stefantweeetys antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

wie kommst du denn mit der Sprache zurecht?

alf-melmac antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @alf-melmac

wie kommst du denn mit der Sprache zurecht?

Das ist kein Problem, Deutsch wird eher haerter :D.
Es hat aber eine Weile gedauert bis lesen und hoeren keine Anstrengung mehr gebraucht hat.

stefantweeetys antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Schönen Sonntag allen... ich lese ab und zu, schreie.... oh nein schreibe aber selten.

Hallo stefantweetys,

Danke! Dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag - bei Dir dauert er ja noch ein paar Stunden länger. Schön, dass Du Dich zumindest ab und zu noch bei uns meldest und vom Leben auf der anderen Seite des großen Teiches berichtest.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?