SPF#414 - das neue ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#414 - das neue alte Leben

Seite 3 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hallo, Ihr, Schmatzbacken ❤
Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so "gut" hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern. Merci dafür! 😘)

Meine Überschrift mag etwas provozieren, denn für viele haben sich die Corona Einschränkungen noch lange nicht erledigt. In meiner Stadt z.B. haben wir heute einen Inzidenzwert von 151 - das ist noch jenseits von aller "Normalität". Aber ich nun frisch durchgeimpft, sehe den Urlaub in Österreich in 2.5 Wochen nahen und als gesichert. Lockerungen sei Dank.

In Regionen wie Irland, USA oder auch hier im Land scheint eine Reise noch weit entfernt, aber zumindest in ihrem Umfeld wird gelockert und geöffnet.

Meine Schwester und ich fangen jetzt erst vorsichtig an, Pläne zu schmieden, zu lange stand die Reise auf die Kippe und ich musste mehrfach umbuchen (die letzte allerdings war selten dämlich, da ich glatt vergessen habe, dass mein Freund Robin am Abreisetag heiratet 😕) und umdisponieren - aber nun ist es sicher, dass ich mit Impfpass ohne Quarantäne reisen darf.

Und ich fiebere schon dem ersten Stammtisch in der Außengastro entgegen, ich freu mich darauf, dass man bald wieder Freibäder besuchen kann (mit Test) und vieles wieder möglich ist, wovon wir im Januar noch geträumt hatten.

Ich will jetzt nicht Neid oder Begehrlichkeit wecken, weil ich geimpft bin, ich hoffe, Ihr kennt mich gut genug um zu wissen, dass dies nicht mein Ansinnen ist. Aber ich frage Euch einfach mal, worauf Ihr Euch so am meisten freut und was Ihr jetzt schon genießt, das könnten ja schon Kleinigkeiten sein wie ein Zoobesuch oder ein Besuch im Stadion, ein Treffen im Kreise mehrerer Freunde und Familie, etc.

Was mich anbelangt ist es natürlich der Urlaub, aber genauso sehr freue ich mich darauf, mir an einem warmen Vorsommerabend ein Bier und Essen bestellen und bringen lassen zu können, weil ich so lange mir mein Getränk und mein Essen selbst hinstellen, bzw. liefern lassen musste 😊 Ich möchte gern mal wieder essen gehen.
Da ich seit März überwiegend vegan und zuckerfrei lebe wird das mit Sicherheit noch sehr spannend für mich 😀

Was ist es bei Euch? Ich würde mich freuen, wenn das ein Thread der Vorfreude und Hoffnung werden würde und keiner der Frustration. Das hatten wir so lange, aber wer das loswerden möchte, darf auch gern noch motschkern, das können wir bestimmt ab.

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
*tschakka*
Trissi ❤

Antwort
334 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5084

Ich habe mich jetzt heute für eine Impfung registriert. Ab heute ist die Anmeldung nämlich für meinen Jahrgang offen. 😊

Mal schauen, wie lange es dann dauert, bis ich einen Termin bekomme.

belu antworten
7 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @belu

Ich habe mich jetzt heute für eine Impfung registriert. Ab heute ist die Anmeldung nämlich für meinen Jahrgang offen. 😊

Dann musst du aber wieder dein Smilie aendern... ohne Maske und so.

stefantweeetys antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Na, noch bin ich ja nicht geimpft. Und ob Geimpfte von der Maskenpflicht ausgenommen werden, ist auch noch ne Frage.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Hier in den USA ist jetzt die aktuelle Empfehlung, dass vollständig geimpft keine Maske mehr brauchen. Es gibt noch viele Läden, wo alle Maske tragen sollen und das wird dann auch befolgt, aber immer mehr Geschäfte erlauben jetzt geimpften ohne Maske einkaufen zu gehen. Man sieht dann vielleicht so 20-30% ohne Maske (zumindest bei uns in der Stadt, ich weiß auch von kleinen Orten wo zu selbst zu den schlimmsten Zeiten nur wenige Maske getragen haben). Ich war auch schon ohne Maske einkaufen - und habe mich ganz nackig gefühlt. lol

Wobei ich sagen muss, dass mir die Masken nie viel ausgemacht haben.

ibtissam antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @ibtissam

Wobei ich sagen muss, dass mir die Masken nie viel ausgemacht haben.

Die Alltagsmasken haben mir gar nichts ausgemacht. Die med. Masken fand ich vorallem im Sommer doof, weil ich darunter so schwitze und es sehr schnell feucht wird. Naja und FFP2- Masken, die ja hier inzwischen oft sogar vorgeschrieben sind, kann ich nur eine kurze Zeit tragen, vorallem wenn ich mich damit noch bewegen muss. Als der Supermarkteinkauf ist kein Problem und Bahn fahren geht auch, aber schon ein längeres Gespräch geht damit kaum. Meine Hausärztin hat mir davon auch abgeraten, weil sie vermutet, dass es zu nem Asthmaanfall führen könnte.
Ich wäre schon zufrieden mit, wenn wir wieder auf Alltagsmasken umsteigen könnten.

Einen entscheidenden Vorteil haben Masken aber: Sie halten unangenheme Gerüche ab! In den Öffentlichen können sie also ruhig bleiben. 😀

channuschka antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @ibtissam

Es gibt noch viele Läden, wo alle Maske tragen sollen und das wird dann auch befolgt, aber immer mehr Geschäfte erlauben jetzt geimpften ohne Maske einkaufen zu gehen. Man sieht dann vielleicht so 20-30% ohne Maske (zumindest bei uns in der Stadt

Ich glaube das ist extrem unterschiedlich, eben je nach dem wo man ist. In Austin tragen alle noch Masken in der Stadt, zumindest beim Einkaufen.
Wo anders is das aber sehr relaxed.
Fuer die meisten ist Covid hier denk ich fertig, aber es sind auch schon etwa 40% voll geimpft.

stefantweeetys antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

ohne Maske und so.

In Deutschland gelten der Mindestabstand und die Maskenpflicht erst mal auch für Geimpfte und Genesene weiterhin.....man geht im Moment davon aus, dass ein - wenn auch geringes - Restrisiko weiterhin besteht, dass man das Virus weitergeben kann.
Wenn - vielleicht am Ende des Jahres - eine ausreichende Herdenimmunität erreicht ist, kann das sicher wegfallen.
Die Chancen dafür sind sehr gut, es gibt eine hohe und immer noch wachsende Impfbereitschaft - die Arztpraxen und die Kassenärztliche Vereinigung (die die Impfzentren betreibt) können sich vor Anfragen kaum retten.

suzanne62 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @suzanne62

In Deutschland gelten der Mindestabstand und die Maskenpflicht erst mal auch für Geimpfte und Genesene weiterhin.....

Bislang hier in Irland auch. Sonst wäre die Maskenpflicht kaum durchzusetzen, weil man maskenbefreite Geimpfte und maskenverweigernde Quatschdenker erst mal nicht auseinanderhalten kann.

belu antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

Glückwunsch, Trissi...
...zum Klassenerhalt der Arminia!
Und auch die Rheinländer dürfen zumindest noch hoffe: der 1. FC hat sich in die Relegation retten können....ich hoffe, er macht was daraus.

suzanne62 antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!
habt zwar gegen meinen Vfb gewonnen,aber das konnte ich verschmerzen😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

1. FC hat sich in die Relegation retten können....ich hoffe, er macht was daraus.

ja gegen Kiel,ich glaube das packen sie.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke, ich freu mich total 😊
Und drücke Köln heute die Daumen, dass sie das Ruder noch rumreißen.

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

md08
Happy Birthday, wenn auch nachträglich ❤

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, schön dass Du Teil der Jesus.de SPF Familie bist. Ich hoffe, Du hattest einen guten Starts ins neue Lebensjahr.

tristesse antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15361

Happy Birthday (nachträglich) auch von mir.
Ich wünsch dir gutes Wetter und nette Leute um dich herum, um was unternehmen zu können. 😊
Geht's dir wieder besser?

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Hier auch noch mal: md08, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute!

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Hallo md08,

von mir ebenfalls nachträglich alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Oh... dem schließe ich mich aus vollem Herzen an!
Alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen!

channuschka antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5084

Gestern wurde eine Reihe von Öffnungsmaßnahmen für verschiedene Termine im Sommer verkündet. Unter Anderem sollen internationale Reisen ab dem 19. Juli wieder erlaubt sein. Das steigert bei mir die Hoffnung, im Spätsommer endlich mal einen Heimatbesuch machen zu können. 😊

belu antworten
8 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Dann drück ich dir die Daumen, dass es dann auch Wirklichkeit wird.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Danke dir 😊

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15361

Das könnte ja wirklich eine Erfahrung werden wie "ein neues altes Leben", als und bekannt und doch irgenwie neu ... 😊
Wie lange warst du jetzt nicht mehr auf Heimaturlaub?

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie lange warst du jetzt nicht mehr auf Heimaturlaub?

Seit Anfang Januar 2020, also inzwischen fast anderthalb Jahre.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich freu mich so für Dich 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

😊

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Dann hoffe ich für Dich, dass es dann ohne nennenswerte Probleme klappen darf.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Das hoffe ich auch 😊

belu antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Auf Reisen
Sitze gerade im ICE von Köln Richtung München.

Da Österreich für GGG am 19. Mai die Grenzen geöffnet hat, kann ich nun meinen dreiwöchigen Urlaub antreten, aber das war ganz schön knapp dies Jahr 😊

Ich hatte mir schon Alternativen überlegt, da bis kurz vorher nicht klar war, dass ich mit Biontech geimpft werde und somit der Testpflicht entgehe, die man in Österreich gerade für ALLES braucht (wobei sich in Ö Touris kostenlos testen lassen können, das läuft hier in Deutschland anders) und ob die Grenzen überhaupt aufgehen in beide Richtungen. Quarantäne wollte ich auf jeden Fall vermeiden.

Aber sieh an, es klappte dann doch und nun bin ich gestartet. In Köln hatte mein Anschluß gleich 50 Minuten Verspätung, aber da ich in München genug Aufenthalt hab, geht sich das wohl aus.

Ich freu mich total und bin so dankbar, dass das klappt. Und ich hoffe, dass immer mehr Leute bald reisen können, auch Belu und natürlich Ibti, die es ja schwerer haben über die Grenzen zu kommen.

tristesse antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Gute Reise!
Geniese die neugewonnene alte Freiheit 😘

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Hoffe Du bist gut angekommen.
Dir einen schönen Urlaub. 😊

Samstag war ich nach über acht Monaten auch auf "Reisen". Zwei Stunden im Wagen verbracht einfache Fahrt. 😀

md08 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

(wobei sich in Ö Touris kostenlos testen lassen können, das läuft hier in Deutschland anders)

Aber der Bürgertest ist doch auch hier für alle kostenlos.

Veröffentlicht von: @tristesse

Aber sieh an, es klappte dann doch und nun bin ich gestartet. In Köln hatte mein Anschluß gleich 50 Minuten Verspätung, aber da ich in München genug Aufenthalt hab, geht sich das wohl aus.

Ich hoffe, du bist inzwischen wohlbehalten an deinem Ziel angekommen und hattest eine nicht allzu nervige Reise.

Veröffentlicht von: @tristesse

Und ich hoffe, dass immer mehr Leute bald reisen können, auch Belu und natürlich Ibti, die es ja schwerer haben über die Grenzen zu kommen.

Das hoffe ich auch für alle.....und dass dieses Drecksvirus bald auf Nimmerwiedersehen verschwindet....oder - wenn das nicht möglich ist - es zumindest dank zunehmender Immunisierung der Bevölkerung aufhört, unser aller Leben so sehr zu dominieren.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Danke für die lieben Grüße
Bin jetzt den dritten Tag da und erhole mich. Die ersten zwei Tage hab ich gelesen, reflektiert, geschlafen und meiner Schwester, die gerade noch arbeitet, den Haushalt geschmissen 😊 Ich bringe ihr vegan kochen bei 😀

Der Zahn verheilt mehr oder weniger gut, ich nehm jetzt doch das Antibiotikum, weil ich nächste Woche beim Wandern nicht ne Entzündung riskieren will. Und nächste Woche hab ich auch beim Zahnarzt meiner Schwester einen Termin zum Fäden ziehen bekommen.

Heute kommt eine Freundin von Irene, die Fotografin ist, sie macht ein paar Fotos von uns und dem Hund. Morgen geht es zu unseren Freunden über Nacht und darauf freu ich mich total, die sind wie Familie für mich.

Ansonsten bleibt die Woche ruhig.

tristesse antworten


Channuschka
Beiträge : 4306

Ich liebe eigentlich den Sommer.....
.....aaaaaaaaaber nicht die Pollen!!!!

Laut Allergietest hab ich ja keine Pollenallergie, aber gerade ist es mal wieder ganz arg. Ich hab nur ne Viertelstunde den Balkon geputzt (warum auch immer gefühlt geht der Dreck eh nicht weg und ist ne Woche später wieder da) und nach 5 min hat die Nase mit Dauerlauf angefangen, ich mit Dauerhusten und die Augen mit Jucken. Vielleicht will ich doch wieder Winter.... da komm ich nicht in Versuchung den Balkon zu putzen und die Nase macht auch selten Dauerlauf.

channuschka antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich hoffe mal, Du hast Medikamente gegen den Heuschnupfen, da gibt es ja schon einiges auf dem Markt, was hilft 😊

Gute Besserung, Du Arme.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Ich nehm derzeit nichts gegen den Heuschnupfen. Irgendwie hab ich da gerade kein gutes Gefühl bei, weil ich eh schon soviel nehme (okay 4 Sachen und drei Bedarfsmedikamente aber ich finde das reicht). Und laufende Nase und juckende Augen sind im Vergleich zu anderem dann doch nur nervend (und schlagen auf die Laune). Aber der Regen ist dagegen doch etwas hilfreich. Und gegen den Husten und schwereres Atmen hab ich den Beclometason-Spray wieder erhöht.

Wenn ich mich mit der Basistherapie der Rheumamittel sicherer fühle, nehm ich auch wieder Mittel gegen Heuschnupfen.

Dass alle drei Monate die Blutwerte kontrolliert werden, gibt irgendwie das Gefühl, dass ich mir mit den Medikamenten nicht nur helfe, sondern auf dem Grad zwischen helfen und vergiften befinde...

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Gute Besserung Dir.

Der Regen dürfte, wie mir, Linderung gebracht haben 🤨
Oder in Kombination mit Reinigungsmittel?

Eigentlich hätte ich ein Medikament vor einem Monat bekommen sollen/dürfen/wollen. Stattdessen gab's einen Termin, aber erst übernächste Woche.

Ich sag's ja, meine "Kunden" haben da einen viel schnelleren Service.

md08 antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?