SPF#425 - Oh, du fr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#425 - Oh, du fröhliche Weihnachtszeit

Seite 4 / 5

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4271

Ich zitiere mich mal selbst:

Hallöchen ihr Lieben im neuen Singel-Plauder-Faden,

Dem Ort für singelgerechtes Plaudern, Chillen und so.

Uns ist hier jeder Beziehungsstatus willkommen. Nur keine Gespräche darüber, wie gut es Single haben und schwer es ist mit einem Partner zusammen zu leben. Die meisten von uns warten nämlich schon länger auf den oder die richtige.

Quelle: SPF#424

 

Und nun:

Ich wünsche euch eine tolle, ruhige und fröhliche Advents- und Weihanchtszeit! 🕯🕯🌲🕯🕯

 

Ich gebe zu, dass ich dieses Jahr noch gar nicht in Weihanchtsstimmung bin, obwohl ich diese Zeit sonst doch meistens zelebriere. Also, zumindest den Anfang, mit Adventskranzbinden, Dekorieren und so. Und meine Weihnachtskarten fange ich meistens schon im Sommer an vorzubereiten. Im Oktober werden die ersten Stollen gebacken und irgendwann dann auch der Lebkuchenteig vorbereitet. All die Dinge, die laut Rezept mindestens zwei Wochen besser länger lagern sollen bevor man sie isst. Und ja, das hab ich auch dieses Jahr gemacht. Aber Weihnachtsstimmung???

Und irgndwie ist es auch komisch, wenn die ganze Zeit über WM, Krieg und Energiekrise geredet wird.

Andererseits - es gibt nach zwei Jahren wieder Weihnachtsmärkte, Adventsfeieren und man plant Weihnachten mit der Verwandtschaft ohne Beschränkungen. Ungewohnt. Fast beängstigend, diese Normalität in einer Zeit, in der doch sovieles unnormal scheint.

Ich möchte euch ein paar Gedanken mitgeben, die ich letztes Jahr aufgeschrieben habe. Er ist nicht ausgereift, aber naja, seht darüber hinweg

„Fürchte dich nicht!“

Der häufigste Satz der Weihnachtsgeschichte. Doch was bedeutet er? Ich habe versucht herauszufinden, was Furcht eigentlich heiß und wo der Unterschied zur Angst liegt. Wirklich eindeutig war das Ergebnis nicht. Aber die häufigste Unterscheidung ist, dass Angst eher unbestimmt ist und Furcht sich auf eine ganz bestimmte Situation bezieht. Für die Weihnachtsgeschichte passt dann der Begriff „Furcht“. Immerhin ist es immer ein Engel der sagt: „Fürchte dich nicht!“ Und so ein unerwartet auftauchender Engel würde vermutlich bei fast jedem Furcht auslösen. Und Angst. Immerhin weiß man nicht was er von einem will. In der Weihnachtsgeschichte wollte der Engel den Menschen, denen er begegnete frohe Nachricht bringen. Die Geburt zweier besondere Kinder. Das erste Kind war Johannes der Täufer, der Wegbereiter des zweiten Kindes. Dieses zweite Kind war Jesus Christus. Wer ihn kennt braucht sich nicht mehr zu fürchten. Klappt nicht immer. Auch Christen fürchten sich. Vor Corona oder der Coronaimpfung, vor den Folgen des Klimawandels oder vor den Einschränkungen, die unternommen werden um das schlimmste zu verhindern, vor Krieg, vor Hunger, vor anderen Menschen. Da hilft es mir, mich an das zu erinnern, was der Engel in der Weihnachtsgeschichte zu den Hirten sagte:

„Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr.“

(Lukas 2,10-11)                                            

Channuschka, Advent 2021

 

In diesem Sinne,

Tschakka!

Viel Spaß beim Plaudern und einen schönen 1. Advent 🕯,

Channuschka

 

 

 

 

Antwort
199 Antworten
mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

@channuschka Ich steige heuer sehr spät in diesem Thread ein. Es ist einfach nicht meine Jahreszeit. Und Weihnachten und Familie absolut nicht mein Thema.

In der Nacht von 22. aus den 23.12. bin ich aus dem Rolli gefallen; Hüfte und Rippen geprellt. Mit Schmerzmittel ist es erträglich.

Die Nächte sind es nicht.

Und heute wieder telefonischen Kontakt mit meiner Schwester. Wäre gescheiter gewesen  ich hätte den Hörer nicht abgenommen. Seit Mama nicht mehr lebt, geht alles den Bach runter. Vor 6 Jaren starb iih Sohn an den Folgen der Drogensucht, letztes Jahr ihr Mann. Mit der Tochter hat es nie geklappt..Und jetzt musste sie den Pflichtteil vom Erbe auszahlen, mit rechtsanwaltischer Fügung.

" Friedliche Weihnachten"? Mit der Betonung auf mit der Feier mit Familie. Das geht bei uns schlicht nicht.

@Trissi: Da ist ja nochmals viel gut gegangen. Ich wünsche dir gute Besserzng.

mmieks antworten
3 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@mmieks au weh, das klingt alles nicht so gut. Krankheit und Schmerzen sind das eine, was oft schon mühsam genug ist. Wenn dann noch Familien Stress dazu kommt...

Ich hoffe, du kannst über all dem trotzdem zur Ruhe kommen, loslassen und Trost finden.

goldapfel antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

@mmieks Oha, das ist wirklich eine schwere Zeit gerade bei dir!!

Fühl dich virtuell umarmt!

blackhole antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@mmieks Uhhh - das klingt schmerzhaft. Aber ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist als Prellungen. Auch wenn die oft mehr wehtun als ein Bruch.

Ja - das mit der Familie ist so eine Sache und wie oft dann gerade das Erben (alte) Konflikte aufleben lässt. Wir haben auch ein Jahr nicht mit der Verwandtschaft mütterlicherseits gefeiert nachdem Opa gestorben war, weil meine Mama und ihre Schwestern sich wegen dem Erbe gestritten haben. Dass wir Ostern wieder zusammen gefeiert haben lag glaub ich nur daran, dass meine Cousine und ich beschlossen hatten, dass wir Enkel ja nicht unsere Mütter brauchen um zusammen zu feiern - und das ging dann doch nicht, dass wir uns "selbstständig machen". Davor haben sie sich wieder vertragen 🙂

Bei uns war die Woche vor Weihnachten getrübt, weil meine Tante die Diagnose iroperablen Lungenkrebs mit Methastasen im Hirn und den Lymphknoten bekommen hat. Mein Cousin ist total am Ende. Sein Vater ist schon vor Jahren gestorben, Geschwister hat er keine, eine Partnerin oder Kinder auch nict und letztes Jahr hat sich sein bester Freund umgebracht. Aber mehr machen als beten können wir nicht bisher. Über WEihnachten war meine Tante daheim - weil das Krankenhaus die Biopsie ans falsche Labor geschickt hatte und das erst nach zwei tagen auffiel. Für uns war das so echt schön. So konnten wir doch nochmal zusammen feiern.

channuschka antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

@channuschka 

Heiligabend gab es bei meiner Mutter unser traditionelles Heiligabendessen: Cassoulet! 🤤 Rest esse ich morgen.

Ansonsten spanne ich hauptsächlich einfach nur aus. Ab 2.1. muss ich schließlich wieder Vollgas geben.

blackhole antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5075

Bei uns waren an Weihnachten leider nicht alle beisammen. Am 23. rief mein Bruder an und sagte, seine Frau ist mit Fieber im Bett, sie würden nicht kommen. Coronatests waren aber negativ. Am 25. ging es seiner Frau wieder besser, aber er hatte dann einen positiven Coronatest...

So waren wir am Heiligabend zu Dritt (meine Eltern und ich), am ersten Weihnachtstag dann zu Viert, als meine Schwester dazu gekommen ist. Mein Bruder und seine Frau werden den Weihnachtsbesuch vermutlich nachholen, wenn beide wieder fit sind.

belu antworten
7 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@belu Bei uns war es Influenza. Ich hab echt die Nase voll. Erst zum zweiten Mal Corona, dann Erkältung, dann Influenza. Irgendwann reicht es doch mal...

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@tinkerbell "Die Nase voll" 😀 Im wahrsten Sinne (pk - ich hab nen doofen Humor manchmal)

Ich wünsch dir dass du es jetzt endlich durch hast. Immerhin hast du drei Viren jetzt erstmal durch. Da sollte dein Immunsystem wieder fit sein.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@tinkerbell

Gute Besserung 🙂

Ich fühle mit. Ich bin seit 1 Woche zuhause und kann nichts außer essen, duschen und das Nötigste im Haushalt. Nächste Woche kommt erst mal die Putzfrau meiner Mutter und feudelt durch.

Frohes neues Jahr trotz allem. 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tinkerbell Geht mir auch so. Wir sind seit Anfang Oktober ständig krank. Corona vor und an Weihnachten war unser 5. Infekt seit Oktober und vorhin habe ich gesehen, dass dem Kleinen die Nase läuft 😏 Mir reichts auch.

Täuscht das oder habt Ihr anderen auch alle den Eindruck, dass Ende 2022 mit den Infekten besonders schlimm ist? Um mich rum sind auch so viele krank. Nicht alle hatten Corona, es waren auch andere Erkältungskrankheiten dabei, aber ich empfand es als sehr gehäuft...

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety Bei mir in der Familie ist das nicht der Fall - aber wir haben bis auf meine Sis auch keine Kinder und die Kleine ist daheim bei Papa. Selbst meine Schwägerin hält sich im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren echt gut.

Ich vermute, dass es ein Zusammenspiel von den zwei Jahren ist, wo wir wegen der Coronamaßnahmen so gut wie keine Infekte hatten und es uns daher viel mehr vor kommt und der Tatsache, dass es jetzt gehäuft kommt, weil unser Immunsystem über die zwei Jahre manche Viren "vergessen" hat und die Abwehr nicht mehr so gut ist, was den Infekt verschlimmert.

Also, etwas mehr Infekte, die uns durch die zwei Jahre so gut wie ohne erscheinen als seien es viel viel mehr.

channuschka antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu 

Oh wehhh..guten Besserung

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu So ähnlich war es bei uns auch, nur dass es bei uns schon vor Weihnachten begonnen hat. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir dann endlich alle negativ. Davor hatten wir fast 2 Wochen positive Tests. War ganz schön lange und zermürbend. Es hat unsere Weihnachtspläne auch ziemlich über den Haufen geworfen, wobei mir Weihnachten manchmal auch zu stressig ist und es auch was hatte, einfach zuhause sein zu "dürfen". Aber etwas traurig war ich trotzdem.

speedysweety antworten


Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4271

Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein gesegnetes Jahr 2023 !!!!! 🥂 

channuschka antworten
7 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@channuschka Danke! Ich wünsche Dir und allen hier das gleiche.

In meinem Dorf ist nachher große Open Air Silvesterparty mit Lasershow und professionellem Feuerwerk zur Eröffnung des Ortsjubiläumsjahres. Ich werde aber bald ins Bett gehen, denn ich habe einen Rückfall meines Infekts von vorletztem Wochenende. Der Husten war nie weg, und heute Abend habe ich wieder etwas Fieber. Am Mittwoch Abend habe ich schon meine Teilnahme an einem Spieleabend, auf den ich mich gefreut hatte, wegen erhöhter Temperatur und heißem Kopf abgesagt. Tagsüber war es wieder gut, so dass ich arbeiten konnte. Heute wollte ich das schöne Wetter mit fast 20 °C zu etwas Gartenarbeit nutzen. Das waren zwar nicht einmal 2 Stunden, aber offenbar schon zu viel. ☹️ 

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@hopsing Dann würde ich dir raten - für nächste Woche nach einem Krankenschein zu fragen. Dann kannst du auch gleich ausprobieren, ob das neue System funktioniert, bzw. deine Arbeitgeber. 😉

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und pass auf dich auf!

 

Hier war übrigens letzte Nacht echt was los. von 23.30Uhr bis nach 1 Uhr war es wirklich laut. Und bunt am Himmel. Die Menschen hatten wohl Nachholbedarf.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@channuschka Danke!

Dann würde ich dir raten - für nächste Woche nach einem Krankenschein zu fragen.

Dafür bin ich nicht krank genug. Ich habe ja nur abends etwas erhöhte Temperatur, nicht tagsüber bei der Arbeit. Allerdings habe ich den Eindruck, der Husten ist heute wieder etwas schlimmer.

 

Hier war übrigens letzte Nacht echt was los. von 23.30Uhr bis nach 1 Uhr war es wirklich laut. Und bunt am Himmel. Die Menschen hatten wohl Nachholbedarf.

Hier auch! Der Appell des Bürgermeisters, zum Feuerwerk der Gemeinde zu kommen und auf privates Feuerwerk zu verzichten und das Geld dafür stattdessen zu spenden, war offenbar wirkungslos. Mein Eindruck war, dass so lange geknallt wurde wie noch nie. Ich war zwar schon vor Mitternacht im Bett, aber schlafen konnte ich erst nach 1.

 

 

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@hopsing 

Dafür bin ich nicht krank genug. Ich habe ja nur abends etwas erhöhte Temperatur, nicht tagsüber bei der Arbeit. Allerdings habe ich den Eindruck, der Husten ist heute wieder etwas schlimmer.

Doch - für mich klingt das krank genug. Meine Hausärztin hätte mich schon immer AU geschrieben, wenn ich jeden abend etwas erhöhte Temperatur gehabt hätte, weil der Körper damit klar sagt, dass da noch was ist und er Ruhe braucht.

Ich weiß, das ist derzeit voll mein Thema, weil ich mich mit auseinandersetzten muss(te) und damit zu kämpfen habe, dass ich persönlich so nicht weiter machen kann. Aber es ist doch total bescheuert, dass so viele von uns glauben, es sei was tolles und unsere Pflicht zu Arbeiten solange wir nicht mindestens Fieber haben und sofort wieder arbeiten zu müssen, sobald es irgendwie geht, denn Leistung bringen und Arbeiten ist doch das wichtigste überhaupt. Dass der Körper da vielleicht anderer Ansicht ist - scheiß drauf! Nein, es ist sogar eher was lobenswertes, wenn man trotz Fieber noch arbeiten geht. Was ist das denn für eine verdrehte Welt?!

 

 

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@channuschka Nein, es ist sogar eher was lobenswertes, wenn man trotz Fieber noch arbeiten geht.

Mit Fieber arbeite ich nicht. Morgens war es in den letzten beiden Wochen immer unter 37, wenn ich gemessen habe. Inzwischen ist die Temperatur auch abends wieder in Ordnung. Nur der Husten hält sich weiterhin hartnäckig.

Was ist das denn für eine verdrehte Welt?!

Eine sehr vedrehte. Aber noch mehr aus ganz anderen Gründen.

 

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

@channuschka Danke!

Ein frohes und gesegnetes neues Jahr euch allen!

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@channuschka

Frohes neues Jahr 🙂

Ich hab meiner Schwester geholfen wach zu bleiben, sie wollte den Hund bis Mitternacht nicht allein lassen, damit er keine Angst bekommt.

Also haben wir zwei sehr laute Filme bei Prime geschaut und uns über WhatsApp darüber unterhalten. Die Deppen draußen haben bis 1 Uhr geballert als hätten sie zu viel Geld über und als ich ins Bett ging warfen bis halb 3 irgendwelche Betrunkenen Kanonenschläge vom Balkon gegenüber in unseren Hof.

Aber ich konnte ja ausschlafen 😉

Und nun startet gut ins neue Jahr. 

tristesse antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder und wünsche Euch ein tolles neues Jahr 2023 🙂 Ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen! 

Uns hat leider vor Weihnachten und auch noch z.T. während Weihnachten Corona erwischt und was soll ich sagen...es gibt Schöneres... obwohl wir den ersten Kranken gleich in einem extra Zimmer isoliert haben hat es alles nichts gebracht, wir haben es alle bekommen. Aber nun haben wir es überstanden. Ich würde mir wünschen, dass jetzt mal eine Weile Ruhe ist, das war nämlich der 5. Infekt seit Anfang Oktober, aber vorhin habe ich entdeckt, dass dem Kleinen die Nase läuft 🙄 Ich hoffe, das wird nicht Infekt Nr. 6, denn ich hab echt keinen Bock mehr. 

Wenigstens waren wir an Silvester wieder einigermaßen fit. Waren bei einer Freundin und haben ganz klassisch Raclette gemacht und waren danach noch draußen. Ich bin aber kein Freund von Feuerwerken, wegen mir könnte das gerne abgeschafft werden. Ich bekomme aus dem Tierschutz und von Freunden/Bekannten dann immer die verletzten und getöteten Tiere mit. Da ist alles mögliche dabei von Flügel abgerissen bis Kopf weggesprengt. Ich hasse es. Und finde dieses Geballere einfach furchtbar egoistisch. 

@tristesse Wie gehts Dir heute? Film anschauen klingt gut, was habt Ihr angeschaut?

@Belu Wie war Silvester in Irland? Oder warst Du bei der Familie in Deutschland?

@Hopsing Was macht Dein Infekt?

@Channuschka Den Eindruck des Nachholbedarfs hatte ich auch. Ich fands, es war viel Feuerwerk und ging lange...Wie gehts Dir? Hast Du noch Urlaub?

speedysweety antworten
10 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

@speedysweety 

@Belu Wie war Silvester in Irland? Oder warst Du bei der Familie in Deutschland?

Ich bin nach wie vor in Deutschland. Ende der Woche ist ein runder Geburtstag einer Tante, wo ich eingeladen bin. Also habe ich dieses Jahr so lange Weihnachtsurlaub genommen, dass ich das auch noch mitnehmen kann, bevor ich nach Irland zurückreise.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Dann wünsche ich Dir eine gute Zeit noch mit Deiner Familie 🙂 Und eine unkomplizierte Rückreise (das muss man nach Deinen Erfahrungen ja extra dazu schreiben 😜 )

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

@speedysweety 

Und eine unkomplizierte Rückreise

Bislang sieht es gut aus. Bin am Flughafen in Amsterdam, und das Flugzeug kommt gerade angerollt.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu

Happy Landing

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

@antonioa Vor der Landung kommt erst noch der Start 😉

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@belu Und an welchem Flughafen befindet sich Dein Gepäck gerade?

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

@hopsing Wenn es nicht schon irgendwoanders hin abgeflogen ist, am gleichen Flughafen wie ich. 😆

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075

@hopsing Es ist zur Abwechslung mal mit mir geflogen 😀 

Ich bin inzwischen in meiner Wohnung angekommen, und mein Gepäck ist auch mitgekommen. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass dieses Jahr besser wird... 🙂 

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@speedysweety @Hopsing Was macht Dein Infekt?

Ich huste immer noch. Andere Symptome habe ich keine mehr.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing Ist bei mir auch so...Bekomme den Husten seit Corona nicht mehr weg. Total nervig! Hoffe, es geht bei Dir weg!

speedysweety antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Und ich bin mal wieder im Krankenhaus gelandet. Diesmal war es ein eigroßer Abszess am Hinterkopf, den ich mir vor 3 Tagen nach einer Überweisung der Hausärztin hab öffnen und ohne Narkose ausdrücken lassen müssen.

Es gibt Sachen, die angenehmer sind, eigentlich war das ziemlich schmerzhaft.

Die Wunde ist hier dann 3 Tage stationär überwacht und versorgt worden. Wenn es gut aussieht, darf ich gleich nach Hause. Im Genesungsprozess hat mich das zurück geworfen, ich hoffe es bleibt jetzt bei der Erholung und es Kommt nicht noch irgenwas dazwischen

Schönes Wochenende Euch. 

tristesse antworten
6 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@tristesse ☹️ 

Gute Besserung! Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder zu Hause. Dir trotz allem ebenfalls ein schönes Wochenende.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@hopsing

Moin.

Leider sieht die Wunde noch nicht so gut aus und das Blutbild ist auch noch nicht zufriedenstellend, so dass ich übers Wochenende noch bleiben muss. 

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@tristesse 

Och mönsch...

Gute Besserung dir und ich hoffe, du hast wenigstens nette Zimmernachbarinnen und gutes Essen im Krankenhaus. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht gerade unwichtig ist...🙂

Aber vor allem hoffe ich, dass die Wundheilung voranschreitet und sich das Blutbild verbessert!

goldapfel antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@tristesse 

Gute Besserung wünsche ich Dir! 🌺

feliciah antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@tristesse 

Das tut mir leid. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung!

deleted_profile antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@tristesse Oh. Ich wünsche Dir gute Genesung.

Veröffentlicht von: @tristesse

Schönes Wochenende Euch. 

Danke. Ich war zu ersten mal dieses Jahr eine gute Stunde von zu Hause entfernt. Eine Autobahnfahrt war nach sehr langer Zeit auch dabei.

md08 antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?