Weltveränderungen ;...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weltveränderungen 😉

Seite 1 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15300

Vor mir liegt eine halbe Nektarine. An ihr nicht eine einzige Fruchtfliege. Die gehen alle in die Fruchtfliegenfalle. Ich mache mir Sorgen ......

Antwort
137 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22998

@neubaugoere 

Du glückliches Wesen, wenn du nichts anderes zum Sorgen machen findest 🤣 

 

Die "Verdunstungsgeschwindigkeit" von Vanilleeis würde mich da eher bewegen 😉

deborah71 antworten
9 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@deborah71 

Veröffentlicht von: @deborah71

Die "Verdunstungsgeschwindigkeit" von Vanilleeis würde mich da eher bewegen 😉

Echt, die soll es geben? Ne Verdunstungsgeschwindigkeit? Nich bei mir ... 😀 🤣 

Das ist wie mit den Äpfeln, wo kein Wurm mehr rangeht ... ist das noch ein Lebensmittel, wenn die Fruchtfliegen nicht mehr rangehen? 🤔 😎  Hat sich die Welt schon so sehr verändert? Wie viel ist da noch drin, bevor wir ganz Plastik & Co. essen?

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22998

@neubaugoere 

Gerade ist wieder eine Portion "verdunstet". Wo soll das noch hinführen 🤣 

 

hmmm....hat deine Fruchtfliegenfalle die stärken Duftargumente?

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo @deborah71 

 

Hier kommt Nachschub

🍨🍦🍧

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22998

@gorch-fock 

Danke sehr....   Vorräte wieder auffülle 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock  .... *hindrängel* iiiiiiich aauuuuuuuuuuuuch *ruft*

*leere Schüssel hinhalte*

neubaugoere antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1248

@neubaugoere Ist doch super, wenn keine Fruchtfliegen mehr rangehen. Das klappt bei mir auch seit ich meinen Einkaufszettel an den 3D-Drucker sende. Keine Anfahrt, alles haltbar und die Natur hat ihre Ruhe vor mir 😀 wo ist das Problem?

tagesschimmer antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@tagesschimmer Du hast einen 3D-Drucker??? 😮 Ob mir einer ein 3D-Obst untergejubelt hat????? *sinnier* 🤔 

neubaugoere antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1248

@neubaugoere Ich gebe zu, das war eine ziemlich schräge Phantasie von der schönen neuen Welt, die mir beim lesen deines Beitrags kam: Kleine Drucker für den Hausgebrauch für Waren des täglichen Bedarfs, alles aus einem angereicherten Granulat. 

Nee, in echt ist das nicht so meins. 😀

tagesschimmer antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@tagesschimmer 

😀 davon bin ich mal ausgegangen ... 😉

neubaugoere antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Hallo @neubaugoere 

"Die gehen alle in die Fruchtfliegenfalle. Ich mache mir Sorgen ......" 

Das muss es nicht.

Die Fruchtfliegen Falle wird wahrscheinlich einen größeren angenehmeren Duft verströmen als deine halbe Mandarine.

😂

gorch-fock antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

NEKTarine 😉 ... die verströmt kaum Duft ... genau das macht mir Sorgen ... das ist vielleicht gar keine Nektarine ... das ist vielleicht Kunstobst zum essen????? Wer weiß ... jedenfalls wollen die Fruchtfliegen an alles - ich finde die am nichtabgewaschenen Geschirr, an der Melone, die wollen meinen Eiersalat ... aber nicht zur Nektarine ... tsesses

In die Fruchtfliegenfalle hab ich vor Wochen mal Zitronensäure, Essig, Wasser, Spülmittel zusammengeschüttet, nach halber Verdunstung mit Wasser wieder aufgefüllt ... 😀

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@neubaugoere 

 

Oooohhhh Jjjjjeeeee 

Wo hast du denn bloß deine anscheinend künstliche Mandarine erstanden.

Hoffentlich hast du den Einkauf Zettel noch zum Reklamieren...

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

Dasssssss isssssssss bestimmmmmmt ne Verschwörung!!!!!! 🤣 😆 🤣 

Und es is keine MANDarine, sondern immer noch ne NEKTarine! *mitdemFingerdraufzeig*

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@neubaugoere 

Hast du die jetzt inzwischen aufgefuttert oder zum Reklamieren beiseite gelegt?

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

frisch aus'm Kühlschrank überlebt sowas nicht lang bei mir 😉

neubaugoere antworten
Channuschka
Beiträge : 4281

@neubaugoere Unbedingt Sorgen machen 🙂 Das ist die nächste Stufe des Insektensterbens. Alle Fruchtfliegen tot und wenn nicht in der Falle dann verhungert und nicht vermehrt. Eijeiejeiejiei! Oiwawoilanu!

channuschka antworten
30 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka au weiaaaaaaaaa, doch so schlimm und schlimmer, als ich dachte ...  😯

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Aber wo sollen sie auch was zu essen finden, wenn du nur Plastikobst und Fallenwasser hast? 😌 

Hat die Nektarine wenigstens geschmeckt? Mein Pfirsich, war solala. Aber die Fruchtfliegen mochten ihn.

Meine Fruchtfliegenfalle heißt derzeit Gerdrud und ist eine Zitterspinne.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

😀 Die Spinnen bei mir in der Gegend sind da nicht so ... schlau ... 😉 ... heute Morgen sah ich einer zu, die schon seit Tagen in einer Ecke sitzt (wo ich nicht rankomme), dass sie hin- und herkrabbelte. Vermutlich baut sie ein Netz. Hat aber keinen Sinn dort, denn im Bad wird sie wohl nichts fangen ... 😀

Ja, die Nektarine hat geschmeckt. ..oO( 😱 ) vielleicht war das alles nur Aroma ... 😳 😬 🤪 

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere solange sie neben dem Aroma noch Vitamine in die Nektarine gepackt haben.... 🙂

Gerdrud hat ihr Netzt über meine Biomülltüte gebaut. Das dumme daran ist, dass ich es dadurch echt oft zerstören muss. Das praktische, dass sie da echt gut zu essen hat. 😀

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Kluge Gertrud!!! Meine - sie hat keinen Namen - hat sich nun doch verkrümelt. Vielleicht auch, weil eine Schwester und ich gerade für sowas gebetet hatten. Man weeeß'et nich ... 😀 Vielleicht hat sie mich auch gehört. Ich hatte schon mal eine, die von oben herunterkrabbelte (dauert ja ne Weile bei 3,80m hohen Wänden) - ich redete auf sie ein, ob sie nichts von dem Abkommen wisse, dass oberhalb des Türrahmens alle überleben dürfen, kommen sie herunter, würde ich sie töten müssen. Ich sagte es ihr noch ein letztes Mal, als sie die Grenze überschritt - dann plötzlich drehte sie um und kletterte wieder hoch. 😀 😀 Kein Witz. 😀 😀 Manche sind halt dann doch schlau ...

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Spinnen, die Namen haben, kann ich besser dulden. Die sind dann nicht so fremd in der Wohnung. Deshalb geb ich ihnen Namen, wenn ich das nicht mache, dann muss ich sie vor die tür setzten 😀 Als ob ich mit ihnen Freudschaft schließen würde, wenn ich ihnen einen Namen gebe 🙂

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka - zum Beitrag

Spinnen, die Namen haben, kann ich besser dulden.

😀

Neulich hatte ich mich mit einer Schwester unterhalten und wir stellten fest, dass wir unter demselben "Problem" litten, nämlich Spinnen in der Wohnung an den ungünstigsten Stellen und zuhauf. Das eine war mein Problem, das andere ihrs. - Kurz: Wir beteten dafür. Oder dagegen. Wie man's nimmt.

Fakt ist: Die Spinne in meiner ungünstigsten Ecke hat sich wohl nach der dicksten Motte, die jemals in meiner Bude war, gedacht: och nö, ich geh jetzt auch (als hätte sie mich gehört, dass das keine günstige Fangecke ist). Die Schwester nahm mit ihrem Mann das Zimmer auseinander, von dem sie dachte, es sei die "Quelle allen Übels" und fand tatsächlich im Bettgestell unter'm Lattenrost ein ganzes "Nest". Dies entfernten sie. Nun ist Ruhe. Bei uns beiden.

Da staune selbst ich immer noch ... 😀 😉

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Da ich alles Insektenmäßige, was Flügel hat ganz unheimlich und beängstigend finde, sind Spinnen meinen Freunde. Ich hab zwar überall Fliegengitter, aber irgendwie schaft es so Flatterzeug trotzdem immer mal wieder rein.

In meiner alten WG hatten wie vor dem Küchenfenster außen am Fliegengitter zwei oder drei große Spinnen wohnen, die da ihr Netzt hatten. Für uns war es somit ein Fliegen- und Spinnengitter - und die Spinnen hatten immer gut zu schmausen und ich fand dieses doppelte Fliegengitter gar nicht schlecht.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka - zum Beitrag

In meiner alten WG hatten wie vor dem Küchenfenster außen am Fliegengitter zwei oder drei große Spinnen wohnen, die da ihr Netzt hatten. Für uns war es somit ein Fliegen- und Spinnengitter - und die Spinnen hatten immer gut zu schmausen und ich fand dieses doppelte Fliegengitter gar nicht schlecht.

Das hört sich gut an. Ist bei mir so einfach nicht machbar, weil Altbau-Doppelfenster. Hier muss quasi ein Rahmen mit Gaze gebastelt werden, der dann bei den oberen Fenstern von außen eingeklemmt wird. Dann bleiben trotzdem immer noch die Lücken, die sich zwangsläufig ergeben, weil alle Wände uneben sind ... *mpf* 

Irgendwie hat es eine Sorte Motten (schwarz?) geschafft, sich hier unbemerkt ein Zuhause zu bauen. Ich weiß ungefähr in welcher Ecke, aber beim Saugen und Fußleiste abbasteln und so hab ich nichts gefunden, muss also vielleicht hinter den Schränken sein. Heute hab ich wieder eine im Flur gefunden, weil ich die Tür zum Flur mal offenstehen ließ. Ich hab überall Fallen aufgestellt bzw. angebracht. Im Lebensmittellager ist nichts, gar kein Befall, aber vorn an der Tür irgendwo ... da sind die Fallen voll.

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Also, Motten wäre ja mein Albtraum. Bin nicht sicher, ob ich das nicht schlimmer fände als das Wespennest damals im Speicher neben meinem Bad als ich noch bei meinen Eltern wohnte...

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 😱 also da fänd ich Wespen schlimmer ...

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Ich finde Motten und Schmetterlinge einfach nur unheimlich. Wespen fliegen irgendwie gezielter und sind besser einzuschätzen.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka - zum Beitrag

Ich finde Motten und Schmetterlinge einfach nur unheimlich. Wespen fliegen irgendwie gezielter und sind besser einzuschätzen.

Das ist ja jetzt wirklich interessant, dass du das sagst. Ich tät es genau umgekehrt sagen. Meine "Wespenphobie" sozusagen ruht genau darauf, dass ich sie nicht einschätzen kann, weil sie für mich so kirre hin- und herfliegen. Ich hab mal gelesen, dass sie ihr "Objekt der Begierde" umkreisen ... na von Kreisflug hab ich da bisher noch nichts bemerkt, nur ständiges Zick-Zack-Irgendwie-Fliegen ... Ich wechsle sogar die Straßenseite, wenn ich eine sehe und es mir möglich ist ...

Motten und Schmetterlinge tun mir ja nichts ... deswegen bin ich da relaxt. Motten sollten mich nicht anfliegen, dafür bin ich viel zu schreckhaft 😀 und wedel die auch weg, aber ich hab keine "Angst" vor ihnen ...

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo @neubaugoere 

Hast du jetzt mitbekommen

Der Löwe ist los..

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock - zum Beitrag 🦁 na schauen wir mal, was es am Ende ist und wo dat Dingen herkommt. Die Presse macht ja öfter mal nen Riesenbohai, weil das so schön ablenkt von unliebsamen Themen (machen wohl viele Menschen allgemein auch gern 😉 )

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Das Gesicht von Schmetterlingen ist voll gruslig! Viel grusliger als das einer Wespe. Und sie schleichen sich irgendwie mehr so an und flattern und so.

Vor Wespen hab ich auch Angst. Aber wie gesagt, finde ich sie berechenbarer. Und sie gehn nicht so schnell kaputt, falls man sie mal trifft beim Wegwedeln.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka zum Beitrag 😱 dafür werden Wespen beim "Wegwedeln" aggressiver. Man darf sie ja auch nicht Wegpusten - ist übrigens beides ein Reflex bei mir 😱 

Okay, ich schau dem Schmetterling mal ins Gesicht. Die Riesenmotte neulich im Bad (an der ungünstigsten Stelle, wo ich nicht rankomme) hat sich wieder verkrümelt und war eben einfach zu weit weg, als dass ich ihr hätte mal tief in die Augen schauen können. 😉

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Hektisch sollte man bei Wespen tatsächlich nicht werden. Ich wedel sie oft mit dem Pferdeschwanz weg, wenn sie auf Kopfhöhe sind. Das geht ganz gut. Oder versuch sie langsam mit der hand wegzu"wischen" - wedeln in Zeitlupe sozusagen. Ich lerne mich zu beherrschen, da ich meine Angst nicht an meine Nichte weitergeben will. Die hat eh immer mal wieder so Phasen, wo ihr irgendwas plötzlich total angst macht. Mal sind es Ameisen ("Ameise beisen. N. Angst." - Ich erklär ihr, die Ameisen bei Oma und Opa beisen nicht. - Und dann beist mich so ein blödes Vieh einfach mal grundlos in den Fuß.) Mal sind es Fliegen. Dann wieder Käfer. Aber mit 21 Monaten ist sowas noch okay.

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @channuschka 

"Hektisch sollte man bei Wespen tatsächlich nicht werden. Ich wedel sie oft mit dem Pferdeschwanz weg, wenn sie auf Kopfhöhe sind. Das geht ganz gut. Oder versuch sie langsam mit der hand wegzu"wischen" - wedeln in Zeitlupe sozusagen." 

 

Das muss ja sehr Lustig aussehen 😄

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka - zum vorherigen Beitrag

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich wedel sie oft mit dem Pferdeschwanz weg, wenn sie auf Kopfhöhe sind.

😱 Dabei hätte ich viel zu viel Angst, dass die sich in den Haaren verheddern und nicht mehr rauskommen (und dann fieserweise stechen). 

Ich hab halt schon so einiges erlebt. Das Fieseste überhaupt, war, dass ich neben einer Mutter mit Rad stand, ihr Kind im Kindersitz hintendrauf. Wir alle auf dem Mittelstreifen, wartend, dass die Ampel wieder grün wird. Und dann: Auftritt Wespe. Es war wohl "Hoch-Zeit" und heiß und trocken, d.h. sie suchte Feuchtigkeit --> und wollte, weil sie sie unter dem Helm des Kindes fand, genau da drunter. Sie flog diesen Helm so zielgerichtet an und so oft, die Mutter versuchte sie zu verscheuchen - es gelang ihr nicht. Ich war froh, dass die Wespe nichts von mir wollte (hab heute noch ein schlechtes Gewissen) und auch froh, als endlich grün wurde und bin davongedüst. Das war so krass, wie vehement diese Wespe unter diesen Helm wollte ... -> und ich schwitze recht viel ... deshalb bleibe ich bei Hoch-Zeit der Wespen und großer Trockenheit eben drinnen. Sowas möchte ich nicht (noch mal) erleben. Ich stand auch schon auf einem S-Bahnhof - sehr luftig - aber diese eine Wespe wollte unbedingt unter meinen Rock. Ich spüre beim Erzählen noch die Panik von damals. Nee, brauch ich nicht, sowas. Ganz bestimmt haben die über Generationen hinweg ihr Wissen an die anderen weitergegeben, dass die so fies geworden sind. 🤨 

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Bisher haben Wespen mich nur gestochen, wenn ich ganz ruhig geblieben sind oder so im Vorbeifliegen. Einfach so aufs Bein gesetzt und gestochen. Unfaires Vieh. Hat sie nicht überlebt.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka - zum vorherigen Beitrag

Bisher haben Wespen mich nur gestochen, wenn ich ganz ruhig geblieben sind oder so im Vorbeifliegen. Einfach so aufs Bein gesetzt und gestochen.

😱 😱 😱 

Hab ich auch mal in einer Berliner U-Bahn erlebt mit einem Mann und eben einer Wespe. Sie krabbelte die ganze Zeit auf seinem Gesicht hin und her. Das machte MICH schon nervös genug. 😀 Und ich bewunderte ihn dafür, dass er nicht mal zuckte. Er blieb so ruhig. Das ging eine ganze Weile so. Ich weiß nicht, ob er die Luft anhielt, wenn sie an der Nase vorbeikrabbelte, weil doch das Anpusten, Anatmen für sie Angriff bedeutet. - Jedenfalls nach ein paar Stationen dann, ohne, dass der Mann irgendwas gemacht hätte, hat sie einfach gestochen. Gut, der Mann zuckte auch jetzt nicht. 😱 😱 Ich hab in sicherer Entfernung dennoch selbst fast Blut und Wasser geschwitzt. - Wie soll ich denn dann noch daran glauben, dass die einem nichts tun, wenn man "nicht wedelt" und "nicht pustet" und so gar nichts angriffstechnisches macht?

Das ist fast wie: Wer einmal lügt (sticht), dem glaubt man nicht ... ..oO(und wenn er auch die Wahrheit spricht.

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254

@neubaugoere Jedenfalls nach ein paar Stationen dann, ohne, dass der Mann irgendwas gemacht hätte, hat sie einfach gestochen. 

 😳 Wie hinterhältig! Da ergreife ich lieber kreischend die Flucht.

feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@feliciah 

Veröffentlicht von: @feliciah - zum vorherigen Beitrag

 😳 Wie hinterhältig! Da ergreife ich lieber kreischend die Flucht.

Das tue ich für gewöhnlich auch. Vielleicht ohne Kreischen, aber mit Angstschweiß.

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254

@neubaugoere Das tue ich für gewöhnlich auch. Vielleicht ohne Kreischen, aber mit Angstschweiß

Ohh,...Angstschweiß ist auch nicht gut. Auch dieser Duft macht die stacheligen kleinen Wesen aggressiv. 🙃

feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@feliciah 

Veröffentlicht von: @feliciah - zum vorherigen Beitrag

Ohh,...Angstschweiß ist auch nicht gut. Auch dieser Duft macht die stacheligen kleinen Wesen aggressiv. 🙃

Wem sagste das??? 😱 😩 😩 

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254

@neubaugoere Wem sagste das??? 😱 😩 😩 

 Ich kann Dich so gut verstehen! 😄
 
feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @feliciah - zum vorherigen Beitrag

@neubaugoere Wem sagste das??? 😱 😩 😩 

 Ich kann Dich so gut verstehen! 😄

Das ist wohl der Grund, warum ich immer schnell "das Weite" suche ... 😉

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254

@neubaugoere Das ist wohl der Grund, warum ich immer schnell "das Weite" suche ... 😉

Schnell laufen ist gut in unserem Alter. Das hält fit! 🏃🏼‍♀️

feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@Feliciah - zum vorherigen Beitrag

😀 Ja, sicher. Doch ich mach da eher Hürdenlauf und lauf die Hürden um ... 😀 also ich umlaufe sie nicht, ich laufe sie um. 🤣  Das gefällt den Hürden oft nicht so. 🤭 🤷‍♀️

neubaugoere antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15300

Es ist Samstagmorgen. Berlin schläft noch. 7 Uhr, ich bin aufgestanden. Ich hab mein Bett neu bezogen, meine Trinkflaschen gesäubert (mit so Metallkugeln), etwas nach draußen zum verschenken gestellt für die Nachbarn, mein Bett auch noch gemacht, Klamotten sortiert (nicht viele), 8 Uhr Kaffee getrunken und sitze nun hier.

Was stimmt nicht mit mir???? 😆 😆 🤣 🤣 

neubaugoere antworten
39 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@neubaugoere 

 

Vielleicht willst du heute mal Kreativ sein nach dem ganzen Geschreibsel in der Woche.

 

Dann genieße mal das Wochenende.

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

Ich genieße in einer Tour ... 😀 ... Ich hatte in den frühen Morgenstunden die Balkontür schon geöffnet, das Zimmer ist runtergekühlt auf 19 Grad, draußen 17 Grad. Kaum hab ich die Tür eine Stunde zu, sind es schon wieder 21 Grad im Zimmer. So viel Wärme steckt noch in dem Gemäuer ... *gestaunthab*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22998

@neubaugoere 

Was stimmt nicht mit mir???? 😆 😆 🤣 🤣

Du bist zu weit weg, um bei mir gleich weiterzumachen 🤣 🤣 🤣 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@deborah71 😀 😆 

Grad war ich draußen mit dem Rad unterwegs ... sooo schööön frisch, in der Sonne schon wieder viel zu warm. 😉 Jetzt wird die Bettwäsche aufgehängt, die ich grad gewaschen hab und noch ne Maschine Wäsche angesetzt. - Ein Mount Paper wartet noch auf seine "Abtragung". 😀 ... die kaputten Stühle stehen auch immer noch da, mir fehlt nur irgendwie jegliche Idee, wie ich die reparieren kann (Schraube abgebrochen, die geklebten Teile viel zu kurz, die ineinandergreifen, die geschraubten nicht minder / nein, keine Garantie mehr drauf).

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22998

@neubaugoere 

Die Verpackungsberge habe ich auch schon beseitigt. Dein früher Arbeitsanfall war wohl ansteckend 😆 

Der Postbote konnte kaum über die Päckchen raussehen... da wir beide Päckchen hatten.

Jedenfalls ist die Weltveränderung hier auch zum Zuge gekommen...ich kann wieder ungehindert durch den Flur 😎 

Jetzt muss ich nur noch die Luft aus der Kaffeetasse lassen und dann geht es ans Bohnen vorbereiten. Die Zippse müssen noch ab. Mann hat sich Suppe gewünscht.

- Schraube rausbohren?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71

- Schraube rausbohren?

nicht das abgebrochene Teil, also die Spitze, steckt fest drinnen, kommt man nicht ran 🤔 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22998

@neubaugoere 

Eine dünnere Metallbohrnadel hilft da, das Ding rauszubekommen, keine Holzbohrnadel. Es gibt auch speziell einen Linksausdreher.

Frag mal in der Gemeinde einen Heimwerker. Die sind meist gut ausgerüstet und helfen dir wohl auch.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@deborah71 - zum vorherigen Beitrag

DAS kannte ich noch nicht ... nen Linksausdreher ... interessant. Stuhlbein hat Durchmesser von ca 3 cm ... das könnte spannend werden. Meine Stühle will ich aber behalten ... *kicher*, die Stuhlbeine müssen heil bleiben. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Frag mal in der Gemeinde einen Heimwerker. Die sind meist gut ausgerüstet und helfen dir wohl auch.

DAS, genau DAS, ist mir schon wieder zu viel. Dieses ewige Hin und Her und dann passiert erst mal ne ganze Weile gar nichts, wenn überhaupt was passiert. Auf den Mann, der die Spülmaschine abklemmen wollte, warte ich heute noch. Erst wollte er vorbeikommen, dann ging das nicht (immer wieder vergessen). Dann wollte er wissen, was das für Anschlüsse sind. Dann hab ich Fotos gemacht und geschickt, damit er mir sagt, nee, das sind IKEA-Anschlüsse, da kenn ich mich nicht aus und hab auch kein passendes Werkzeug. Und dann sind ja 2 Anschlüsse, da muss doch einer ne Kappe kriegen - besorg mal ne Kappe. DAS kann ich in der Tat auch alleine. Irgendwann stand ich da und dachte, das ist nur ne "Weiche", also ein Verteiler, den wir selbst (Paps und ich) rangeklemmt hatten. Der muss doch einfach nur wieder ab und die Waschmaschine dann ran. Wo ist denn das ver........ dämliche Problem?

Nee, das ist immer noch ne Wunde. Ich hab keinen Bock auf sowas. Und ich will auch nichts hören, wie ich das anders machen könnte. Erstmal.

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Das wird nicht funktionieren, weil es so kleine/schmale Linksausdreher nicht gibt. Die Schraube selbst ist nur 1 - 1,2 mm im äußeren Durchmesser, also ohne Gewinde gemessen.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22998

@neubaugoere 

Das dämliche Problem ist der Wasserschaden, wenn man es nicht ordentlich macht bei der Waschmaschine. (Elternhaus, unter der Wand durchgelaufen und zwei Balken des Schlafzimmerbodens angerottet. Wurde erst sichtbar, nachdem der Kleiderschrank und der Teppichboden raus waren).

Ich wünsche dir, dass du die Wunde geheilt bekommst und es diesmal eine bessere Lösung gibt 🙂

 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @deborah71 - zum vorherigen Beitrag

Das dämliche Problem ist der Wasserschaden, wenn man es nicht ordentlich macht bei der Waschmaschine. (Elternhaus, unter der Wand durchgelaufen und zwei Balken des Schlafzimmerbodens angerottet. Wurde erst sichtbar, nachdem der Kleiderschrank und der Teppichboden raus waren).

Au weia ... 😱 😬 😳  -  Können die Balken ausgetauscht werden? Wenn ja, ist möglicherweise viel Aufwand, oder?

Veröffentlicht von: @deborah71

Ich wünsche dir, dass du die Wunde geheilt bekommst und es diesmal eine bessere Lösung gibt 🙂

Danke. Ich mir auch. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22998

@neubaugoere 

Ja, die Balken können und müssen erneuert werden. Über den Aufwand mache ich mir keinen Kopf, das ist Sache der Handwerker.  Was es kostet, kostet es eben. Wenn die Basis nicht stimmt, dann fängt man irgendwann wieder von vorne an und es wird noch teurer.

 

Es gibt einen plattdeutschen Spruch: Lüttje Leuigkeit gevt en groote Verdreiht. 

Eine kleine Nachlässigkeit gibt großen Verdruß.

Und darauf habe ich keine Lust.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo @deborah71 

Und es gibt da noch einen positiven Plattdeutschen Spruch

A betten scheff hat Gott lef .

Ein bisschen Schief hat Gott lieb.

 

gorch-fock antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere 

Frühe senile Bettflucht ? *Kopfkratz*

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Nee, "Bettflucht" gar nicht - "senil" schon erst recht nicht *böseguck* 😠 😀  Ich steh in diesem Jahr immer so früh auf. Heute - es war gegen halb 8 - war ich schon echt spät. 😀

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@neubaugoere 

 

Das kann ich bei dieser Mordshitze die wir bisher hatten auch gut verstehen.

gorch-fock antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Da ich kein Verständnis habe für Frühaufsteher, kenn ich dafür keine andere Erklärung als - senile Bettflucht 🙂

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo @channuschka 

Hast du schon einmal was von Nachteulen und Morgenlerchen gehört.

Es gibt Menschen mit einem unterschiedlichen Wach - und Schlafrhythmus 

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

Kannst den "Klugscheißmodus" ausschalten, wir sind hier im Smalltalk(Forum), da wird nur Späßle gemacht und nichts so bierernst genommen. 😉

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@neubaugoere 

Oh ha

Au weiha

@channuschka hat es aber ernst gemeint.

Sssssooo

😛

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

Veröffentlicht von: @gorch-fock - zu diesem Beitrag

@channuschka hat es aber ernst gemeint.

Ich denke nicht. 

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@neubaugoere 

 

Jetzt ganz laut Rufe

@channuschka

Kann ich hier eigentlich das Schriftbild grösser machen?

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

wenn ich mal antworten darf: Nein. 🙂

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@gorch-fock Schriftbild größer machen geht nicht. Schreien im Internet geht auch ohne :

EINFACH NUR GROSSBUCHSTABEN NUTZEN!!!!!!!!!!

 

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Du kennst mich.... Mist! 😀

Wenn ich alles Ernst meinen würde, was ich im Smalltalk schon verzapft hab 😀

Ich hätte die WELTHERRSCHAFT 😎 

Und dann wäre Frühaufstehen verboten 🙂

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka

Ich hätte die WELTHERRSCHAFT 😎 

😱 😱 

... und somit viiiiiiiele "Mitbewerber" 😆 🤣 🤣 

😎

Veröffentlicht von: @channuschka

Und dann wäre Frühaufstehen verboten 🙂

 😟  *schluck* 😀 

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere

... und somit viiiiiiiele "Mitbewerber" 😆 🤣 🤣

Ist dir nicht aufgefallen, dass amooun schon lange weg ist und @departure auch nichts mehr schreibt? *unschuldigguck*

 

Veröffentlicht von: @channuschka

Und dann wäre Frühaufstehen verboten 🙂

 😟  *schluck* 😀 

Naja, okay. Bekommst ne Ausnahmegenehmigung 🙂

War eh ne doofe Idee - es gibt so viele Jobs, die bitte gemacht werden sollen, solange ich noch schlafe. Gut die Müllabfuhr gehört nicht dazu. Die dürfte nicht mehr vor 10 anfangen. Bauarbeiten in Wohngebieten auch nicht. Aber Bäcker, Schichtdienst und so... Aber es müsste nur noch, wer will. Anarchie!!!!!

 

 

 

 

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 😲 🤨 😎 🤣

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere 😘

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka  😆 😀  ☕ 🍵

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Danke! Kann ich gerade gut gebrauchen *Kaffee schlürf*

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka ... Mist, jetzt muss ich den Tee trinken 😀 😀 Ich dachte, du nimmst den ... 

*Noch'nKaffeeaufsetz* ☕ 

... irgendwie - fällt mir grad auf - fangen viele Ehestreitigkeiten genau so an ... 😀 😀

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Ich hätt auch den Tee genommen - Hauptsache warm. Innen wie außen.

Ich bin ja froh, dass es wieder kühler ist. Ich hab die letzten Tage echt ordentlich gelitten, weil mein Körper nicht mehr wusste ob warm oder kalt ist und ich mich die ganze Zeit fiebrig gefühlt hab (Temperatur war wenn nur leicht erhöht) und gleichzeit geschwitzt hab und Gänsehaut hatte. Aber zum draußen sitzen ist es mir jetzt doch etwas kühl. Vielleicht auch weil es dazu noch regnent.

 

... irgendwie - fällt mir grad auf - fangen viele Ehestreitigkeiten genau so an ... 😀 😀

Ich musste gerade an eine Szene aus Karlson vom Dach denken. Ich hab sie bei youtube nicht gefunden. Auf jeden Fall haben, geht es darum, dass Lillebror zwei Kuchenstücke mitgebracht hat, Karlson anbietet sich eines auszusuchen und Karlson sich das größere nimmt. Dialog nach erinnerung:

L: Du hast dir ja das größere Stück genommen.

K: Welches hättest du dir denn genommen?

L: Das kleinere natürlich!

K: Das hast du doch jetzt. Warum beschwerst du dich dann?

Eine gut Lektion, dass Höflichkeit einen nur zum Ziel führt, wenn alle sich an die dummen Konventionen und Regeln halten und man manchmal besser sagen sollte, was man will. Sonst kommt man zu kurz.

 

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka

L: Du hast dir ja das größere Stück genommen.

K: Welches hättest du dir denn genommen?

L: Das kleinere natürlich!

K: Das hast du doch jetzt. Warum beschwerst du dich dann?

😀 Ja, man sollte nur anbieten, wenn man damit leben kann, dass der andere "mehr" bekommt (es ihm also gönnen kann). 😀

Ich hab mir gerade heute mal Tee gemacht, weiß auch nicht, warum. Bei ner Kollegin hab ich auch Tee getrunken. Vielleicht unbewusst wegen der Magengeschichte (verdorb. Hackfleisch), da ist Kaffee vielleicht nicht so gut ... (morgens einer muss dann reichen)

Also ist dieses Auf- und Ab-Wetter nicht so gut für dich? Mir geht das nur ein klein wenig auf den Kreislauf ... aber wirklich nur wenig.

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere 

Ich hab mir gerade heute mal Tee gemacht, weiß auch nicht, warum. Bei ner Kollegin hab ich auch Tee getrunken. Vielleicht unbewusst wegen der Magengeschichte (verdorb. Hackfleisch), da ist Kaffee vielleicht nicht so gut ... (morgens einer muss dann reichen)

Ich hab die letzten Tage auch recht viel Tee getrunken. Vielleicht auch, weil es mir nicht so gut ging.

Also ist dieses Auf- und Ab-Wetter nicht so gut für dich? Mir geht das nur ein klein wenig auf den Kreislauf ... aber wirklich nur wenig.

Ich hab immer wieder Probleme mit dem Wetter. Mit so langen heiß-schwülen Perioden kommt mein Körper ganz schlecht klar. Vielleicht wäre es besser, wenn ich eine Klimaanlage hätte, keine Ahnung. Aber wenn es zu lange so schwül-heiß ist, hat mein Körper irgendwie Probleme mit der Wärmeregulation und auch sonst hab ich an heißen Tagen oft abends leichtes Fieber. Wie kleine Kinder.... Ich hab auch bei stress häufig erhöhte Temperatur... wie kleine Kinder eben.

Dazu kam dann Freitag und Samstag starke Migräne - auch das wegen des Wetters. War hier so richtig doofes Migränewetter die Tage.

Dazu kam, dass mir mal wieder richtig heftig alle Muskeln weh getan haben. Nicht wie normal nur so Beine und Arme und etwas Rücken. Sondern auch die Bauchmuskeln, die Muskeln in den Fingern, die Brustmuskulatur. Samstag früh konnte ich nur unter Schmerzen atmen. Und da außer Wärme nicht viel gegen die Muskelschmerzen hilft..... Lag ich trotz dem Hitze mit mehrern Körnersäckchen im Bett. Auf der stirn dafür ein kühler Waschlappen.

Heute merk ich dafür meine Gelenke etwas - starke Abkühlung und Feuchtigkeit. Mein Rheuma mag das nicht. Dazu leichte Kopfschmerzattacken, die in Richtung Migräne gehen könnten, aber gerade noch zu vernachlässigen sind.

Beim Kreislauf bin ich mir die letzten Tage nicht sicher gewesen, ob es am vielen Rumliegen oder am Wetter lag, dass er so am A**** war. Schön wars jeden Falls nicht.

 

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 😕 😧 

Tut mir leid für dich, das ist ja doof.

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Es ist wie es ist.

Zeigt mir halt immer wieder, dass ich nicht mehr so kann wie früher und wie ich gerne würde. Ich hoffe nur, es wird mit dem Alter nicht schlimmer.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka *mithoff*

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Danke

channuschka antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Irgendwie funzt Jesus.de bei mir nicht mehr richtig 

gorch-fock antworten
18 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock 

Was geht denn nicht und wie geht es stattdessen?

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@gorch-fock https://www.youtube.com/watch?v=3mbrox-EiSA&pp=ygUkbGViZW4gc28gd2llIGljaCBlcyBtYWcgcGV0ZXIgbWFmZmF5

L e b e n   so wie ich es mag.

 

lieber Gorch-Fock, lasse dich nicht ausbremsen. DU bist gut so wie Du bist..........

Du bist ein wertvoller Mensch, nicht perfekt, aber voll wertvoll......

 

viele liebe Grüße,

 

 

deleted_profile antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Danke @hundemann 

 Bekanntlich ist ja Nobody perfekt.

Aber darauf kommt es ja nicht an 

gorch-fock antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@gorch-fock 

lieber Gorch-Fock..

Doch darauf kommt es an. Auf die Beziehung zu Gott, Beziehung und Liebe zu dir selbst,

und dann zu anderen Menschen. Und das wir einander in unserer Unperfektheit annehmen.

Wenn Menschen Gott begegnen, sich selbst und anderen Menschen von Herz zu Herz

begegnen, so ist das wunderbar. Zusammen lachen, verbunden sein, Freude und Leid

teilen. 

Doch leider erleben wir auch unter Christen oft das Gegenteil, meine persönliche

Erfahrung. Verletzende, zerstörerische Worte, seelische Gewalt. Die Beziehung 

zueinander gelingt nicht immer.......

Deshalb habe ich hier geschrieben............................................................

Weil ich den Eindruck hatte, das man sich über dich lustig macht.

Humor ist gut, darf aber nicht Freude am Schaden eines anderen Menschen sein.

Worte können mehr verletzen als ein Pfeil....

Aber vergiss nie, das du ein von Gott geliebtes Kind bist, so wie du bist.

Mit deinen Talenten und Gaben, aber auch das, was du nicht so gut kannst.....

 

, https://www.youtube.com/watch?v=2JTN_kTAj5c&pp=ygUcZHUgYmlzdCB3ZXJ0dm9sbCB1bmQgZ2VsaWVidA%3D%3D

Du bist wertvoll,

 

liebe Grüße,

deleted_profile antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@gorch-fock Geht es jetzt wieder ?

Manchmal läuft ein update oder dir Technik hat gerade Zeit für uns und schraubt im Hintergrund was und dann funktioniert mal kurz was nicht wie es soll. Manchmal muss man auch cookies löschen und dann geht es wieder *KekskrümmelvomMundwisch*

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka

*KekskrümelvomMundwisch*

🤨 Wo haste die denn her????

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere 

🤨 Wo haste die denn her????

Von den cookies 🙂

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Veröffentlicht von: @channuschka

Von den cookies

folgerichtige Frage: Welchen Cookies???????? 😯  Ich seh hier keine ... 🤨 ... HA ... schon alle aufgefuttert *tsesses*

Ich hätte noch Lebkuchenbonbons 😀 *anbiet*

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere 

folgerichtige Frage: Welchen Cookies???????? 😯 Ich seh hier keine ... 🤨 ... HA ... schon alle aufgefuttert *tsesses*

Die gelöschten cookies - sind also alle schon weg 🙂 Aber es gibt ja immer wieder neue

 

Ich hätte noch Lebkuchenbonbons 😀 *anbiet*

Ja ham war heut schon Weihnachten!

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@channuschka 

😂

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Du ißt deinen Rechner?????? 🤔 😟 😳 🤪 (wenn diese Cookies krümeln, muss ich das annehmen) 🤔 

Veröffentlicht von: @channuschka

Ja ham war heut schon Weihnachten!

Bei mir is immer Weihnachten. 😉 Ich hab die mal geschenkt bekommen aus einer richtigen privaten Bonbonzieherei, aber eben zu Weihnachten mit Weihnachtsgeschmack. Und die befinden sich jetzt in einer Dose, auf der "Glück" steht ... 😉 

😀

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Ich ess nur cookies. Ich ess ja auch nicht den Teller, wenn ich Spaghetti ess.

 

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@channuschka 

Aber die sind IM Rechner ... *misstrauischguck* 🤨  ...  

Ich stell mir gerade vor, ob und wie man aus Spaghetti nen Teller basteln kann. Und wenn jemand im Restaurant dann "einen Teller Spaghetti" bestellt, dann kriegt er ihn halt auch. 😀 🤣 

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere wenn die Spaghetti klebrig genug sind und dann kalt werden, dann geht das schon mit dem Teller basteln.

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@neubaugoere 

Na du bist ja eine Comikerin.

Du solltest bei der Verstecken Kamera mitarbeiten 

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@gorch-fock Nee, ganz bestimmt nicht. Ich mag es nicht, wenn Leute derart veräppelt werden und man sich an dem Missfallen oder Ärger der anderen Person ergötzt.

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4281

@neubaugoere Ich mag die Sendung auch nicht sonderlich.

channuschka antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Danke @channuschka der Nachfrage.

Jetzt funzt es wieder richtig

 

gorch-fock antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?