Wichtel Ratethread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtel Ratethread

Seite 2 / 2

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

So, sind nun alle Päckchen ausgepackt? 🙂 

Dann kann das Raten losgehen.

Die Runde ist ja recht überschaubar:

Tristesse
Suzanne62
Speedysweety
Seidenlaubenvogel
Murphyline
Kaffeepott
Hopsing
Channuschka
Agapia

 

Antwort
49 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1551

Erstmal vielen Dank für dieses interessante und spannende Päckchen. Black Knight Paprika, Tomate Buffalosum, Aubergine Tsakoniki, Sweet Chokolate Paprika und noch zwei blaue Paprika-/Tomatensortensamen. Das ist wirklich interessant. Den Kamillentee hätte ich beinahe getrunken- bis ich in der Anleitung sah, dass ich die Gemüsesamen darin einweichen soll. 😆 Vielen lieben Dank, auch für Tee und Kerze. Das wird im Frühjahr ein interesssantes Experiment. Leider habe ich nicht so gute Fensterbänke zum vorziehen, Ost und West, und meine Jungpflanzen kriegen immer zu wenig Licht. Aber ich werde es versuchen. Vor allem bei der Aubergine bin ich gespannt. Ob das was im hohen Norden wird?

Bei so viel Gartenwissen und seltenen Gemüsesorten aus eigener Zucht tippe ich, dass Susanne mein Wichtel war.

murphyline antworten
9 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@murphyline

Das klingt wirklich sehr spannend, dein Saatpaket 👍 

Aber deinen Wichtel hast du noch nicht erraten 😉 

agapia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@murphyline 

etwas kryptische Antwort von deinem Wichtel 😀:

"Huhu,

damit die arme Murphyline nicht länger grübelt, wer sich so gut im Garten auskennt, könntest du ihr den Hinweis geben:

Der Hinweis ist das, was ich nicht schickte. Mit dem Steckbriefthread kommt sie weiter 😉"

Kannst du damit etwas anfangen?

agapia antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

@agapia mir wurden keine Kekse geschickt, weil mein Wichtel nicht backen mag. Ich stöbere grad in den Steckbriefen.

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

ich grübel immer noch. Es bleiben Seidenlaubenvogel ... kann backen. Kaffepott mag nicht backen, hat aber keinen Garten. Und Channuschka, hat auch keinen Garten.

Denn tippe ich mal auf Kaffeepott.

 

murphyline antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 65

@murphyline Und Recht hast du 😁

Der Garten, den ich nicht habe, ist 120 qm groß und voll mit alten Sorten 😎
Ist aber wirklich nicht meiner, sondern der meines Mannes. Ich esse nur 😁

Er lässt dir ausrichten, wenn du es nicht schaffst mit den Samen, können wir dir auch kleine Ableger zuschicken.

Ich weiß nicht, ob das was für dich ist (ist ja eher künstlich), aber mein Mann hat so eine Unmenge von Pflanzen, die er vorzieht, dass die Fensterbänke auch nicht reichen. Er hat so Pflanzlampen, mit denen er im Keller arbeitet und das funktioniert sehr gut.

kaffeepott antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

@kaffeepott Vielen lieben Dank an deinen Mann. Ich werde es mit den Pflanzen versuchen und mich mal nach einer Pflanzenlampe umsehen. (Normalerweise werden mit diesen Dingern in Kelllern ganz besonders seltene Pflanzen gezogen .... 😉 ) Hat er noch Tipps zu den Auberginen was Boden und Dünger angeht?

Die Kerze ist ja herrlich kitschig. Wo gibt es denn sowas zu kaufen?

murphyline antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 65

@murphyline 

Für Tomaten, Paprika und Auberginen, kann man als Boden Verbesserer: 10% Perlite, 8% Sand und 10% Vermiculite untermischen. Als Dünger nimmt man reifen Kompost, Gemüse Flüssigdünger, oder am besten Osmocote. Paprika- und Auberginenpflanzen lassen sich im 4-6 Liter Kübel oder Topf kultivieren.

(was immer das heißt 😁)

Wo ich die tatsächlich hervorragend kitschige Kerze herhabe, weiß ich gar nicht mehr. Sie lag in meinem Schrank und wartete auf jemanden, der Kerzen mag 😁

Ich bin selber so ein bisschen panisch geworden, was offene Flammen angeht (obwohl der Brand durch ein explodiertes IPad kam), deshalb benutze ich keine mehr.

kaffeepott antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 65

@murphyline Ach so, wegen der Kekse:

Ich kann nur eine Sorte Kekse backen und die sind nur was für eine starke Galle: Buttertriefende Drei-Zutaten-Kekse.

Ich habe mich kaum getraut dir keine zu schicken (der Schrei nach Keksen war ja gar nicht zu überlesen) und ich habe ernsthaft überlegt dich an meiner mangelnden Backkunst teilhaben zu lassen, aber dann hatten wir Grippe oder RSV Virus….jedenfalls irgendwas mit Fieber, Dauerhusten und bei mir Erbrechen. Deshalb konnte ich das Paket erst so spät losschicken. Und nach Backen war mir da wirklich nicht. Hast aber auch nichts verpasst 😎

Ich hoffe du warst nicht all zu enttäuscht 😔

kaffeepott antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

@kaffeepott Alles OK 🙂

murphyline antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

@agapia Da ich die letzten Tage nicht online war, habe ich mich bislang noch nicht geäußert....aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von Seidenlaubenvogel bewichtelt wurde, der ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danke.

suzanne62 antworten
1 Antwort
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

@suzanne62 Genau, ich bin dein 2022-Wichtel. 🙂

seidenlaubenvogel antworten
Channuschka
Beiträge : 4271

Hallo!

Bin heute auch zurück von meinen Eltern nach vier vollen Tagen mit Familie und einer zuckersüßen 14 Monate alten Nichte, deren Lieblingsworte derzeit "Ohh neeiin!" ist. Kann man seeeehr oft passend verwenden.

So und jetzt zu meinem Wichtel. Vielen Dank für das coole Geschenk. Noch kam ich nicht dazu alles wirklich gebührend zu würdigen. Die Karte wurde allerdings von meiner Nichte ausführlich gwürdigt. Sie hat ihr sehr gut gefallen und ich bin froh, dass sie sie mir zurückgegeben hat, nachdem sie einmal bei meinen Eltern durchs Wohnzimmer gewackelt ist an Heilig Abend und alle 8 anwesenden Erwachsenen die Karte ausführlich bewundert haben. Sie hat auch erkannt, dass die heiligen drei Könige Kronen tragen, wie die Krippenfiguren der selben (und das Silvesterschwein im Blumentopf auf der Fensterbank, dass dann auch zur Krippe gestellt werden musste).

Der Tipp mit der Gartenfreundin ist ungefähr so gut, wie der mit dem Basteln - es gibt hier sehr viele die gerne im Garten sind und naja, noch mehr die sich kreativ betätigen. Aber nach dem ersten überfliegen des Threads tippe ich auf MURPHYLINE.

channuschka antworten
3 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

@channuschka jepp

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551

wenn du willst schicke ich dir eine blanko Königskarte für deine Nichte zu- habe noch mehr davon.

murphyline antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@murphyline Ich glaube, dass passt schon. Meine Nichte wurde so reich beschenkt, dass sie Heilig Abend total überfordert war. Und dann hat sie sich mit dem beschäftigt, was sie schön fand 😀 Sie liebt eben Bücher und Bilder.

Deinen Weihnachtsplaner habe ich übrigens genutzt. Gut, den Wunschzettel habe ich in eine Geschenkeliste verwandelt um zu wissen, für wen ich was einkaufen will. Meinen Wunschzettel schreib ich nämlich das ganze Jahr über (und selbst dann steht oft nur sehr wenig drauf. Man sollte sich nicht soviel selbst kaufen.) Und die Weihnachtskartenseite hab ich auch nicht gebraucht - was daran liegt, dass ich seit 8 Jahren jedes Jahr zwischen 50 und 60 Karten bastle und verschicke und da inzwischen ein ganz eigenes System habe. Aber soweit ich es beurteilen kann -super Sache so ein Weihnachtsplaner! Danke dafür!

channuschka antworten


agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Dann rate ich jetzt auch mal 😉 

Kann es sein, dass dieses tolle Päckchen mit den leckeren und praktischen Dingen von... Channuschka ist?

Wenn ich richtig liege, dann gilt dir mein ganz herzlicher Dank 🤗 🌺

agapia antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@agapia Jaaa!!! Genau! 🙂 Du hast es erraten 😀

channuschka antworten
agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Sodele, jetzt sind wir auch mit dem Raten durch, wenn ich das richtig überblicke.

Ich freue mich, dass das Wichteln in diesem Jahr so reibungslos funktioniert hat. Alle Päckchen lagen rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum, keines ging verloren.

Es hat mir viel Spaß gemacht und danke euch allen.

Kommt alle gut ins neue Jahr.

agapia antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@agapia

Danke, dass du dieses Jahr die Orga gemacht 🙂 

tristesse antworten


sunyday608
Beiträge : 35

Liebe Leute, ich finde mich bei jesus.de gar nicht mehr zurecht und weiß nicht wo ist das evetuelle Frauenkaffe fürs Jahr 2023 suchen soll, kann mir lenand helfen??  Jahre lange habe ich dort immer mal wieder mitgeschrieben und würde gerne wieder einsteigen, wenn ich euch dann finde!! wünsche allen ein frohes und gesegnetes 2023!! LG sunyday

sunyday608 antworten
1 Antwort
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 670

@sunyday608 

Hej Sunyday,

soweit ich das überblicke, gibt es bislang kein Frauencafe 2023, es ist also nicht weiter verwunderlich, dass du es nicht gefunden hast.

Das müsste das aktuelle Cafe sein:

https://forum.jesus.de/community/frausein/das-frauencafe-klappe-die-erste/

 

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

frosch80-mod antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?